Ausbildung zum Hack-Checker

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Schon fast zwei Jahre engagiert das Tauschbasar-Komitee externe Hack-Checker, um diese einzigartige Dienstleistung aufrecht zu erhalten. Mit ChibiRemi, Curie, Quartos und Zulzar besitzen wir ein kompetentes Quartett. Doch seit jeher wollen wir neue Hack-Checker fördern. Die Einrichtung des Guides zur Cheaterkennung und die Überarbeitung der Blacklist sind Beispiele dafür. Doch dieses Mal möchten wir nicht wie sonst eine Bewerbungsphase starten; wir merken, dass das Interesse am Hack-Checking groß ist, dass aber der Guide und die Übungsmöglichkeiten nicht ausreichen, um die Tests zu bestehen. Deswegen kommen wir nun eurem Wunsch nach und möchten euch helfen, Pokémon checken zu können. Wir bilden Hack-Checker aus!


    Ablauf

    • Solltet ihr langfristiges Interesse an dem Posten haben, müsst ihr hier einen Post verfassen. Dabei ist wichtig, dass ihr angebt, welches Kommunikationsmedium (Skype, BB-Chat) ihr bevorzugt und auf welchen ihr erreichbar seid. Außerdem sollt ihr mögliche Kenntnisse im Pokémon-Checking bereits angeben: Habt ihr also schon mal einen Test angefordert, so gebt dies bitte auch mit an. Schließlich gebt bitte auch Termine bzw. Zeiträume an, an welchen ihr die Ausbildung in den Gruppen absolvieren könnt.
    • Es werden Gruppen gebildet; die Anzahl an Gruppenmitgliedern richtet sich nach der Menge der Interessierten. Eingeteilt wird zum einen nach dem passenden Terminen und nach dem bevorzugten Kommunikationsmedium, zum anderen nach den bisherigen Kenntnissen - momentan ist eine Gruppengröße von rund fünf Personen geplant. Ein Hack-Checker wird die Gruppe leiten.

      • Der Gruppenleiter wird anhand eines Beispiels ausführlich erklären, wie man Pokémon checkt. Dafür wird ein genauer "Fahrplan" entworfen, an dem sich alle Teilnehmer orientieren können. Während der Hack-Checker das Verfahren zeigt, können jederzeit Fragen gestellt werden.
      • Anschließend erhält die gesamte Gruppe ein Probe-Pokémon. Gemeinsam wird das Pokémon untersucht, dabei hilft der Hack-Checker nur geringfügig und beantwortet allgemeine Fragen. Dies ist die letzte Etappe der Gruppenkonferenz. Insgesamt ist mit einem Zeitaufwand von einer bis anderthalb Stunden zu rechnen.
    • Sobald man die Ausbildung in der Gruppe abgeschlossen hat, erhält jeder Teilnehmer einen Test von 10 Pokémon. Diese sollen nun kontrolliert werden, das Verfahren wurde dafür gelernt. Der Guide zur Cheaterkennung hilft zusätzlich.
    • Wer den Test besteht, erhält eine Probezeit als Hack-Checker und kann von nun an das Amt ausüben.


    Die Aktion beginnt am 01. Februar 2014 und endet am 28. Februar 2014. Innerhalb der Gruppen ist der Leiter für die Organisation zuständig, ihr werdet also kontaktiert und müsst euch bei keinem Hack-Checker diesbezüglich melden. Bei einem sehr hohen Ansturm behalten wir uns vor, einzelne Interessenten abzulehnen, die Aktion zu verlängern, die Gruppen zu vergrößern und eine Neuauflage durchzuführen, bei welcher jene in besonderem Maße berücksichtig werden, die bei der vorigen Aktion keine Chance bekommen haben.


    Gruppen



    Offene Anfragen


    Wir freuen uns über dein Interesse und hoffen, nach dieser Aktion einige neue externe Hack-Checker begrüßen zu können.

  • Ich bevorzuge den BB-Chat, habe aber sonst auch noch Skype.
    Ich habe den Test schonmal absolviert, jedoch hatte ich bloß 4/10 Punkten, glaube ich.
    An folgenden Tagen hätte ich auf jeden Fall keine Zeit: 7.2./9.2/23.2/27.2/28.2
    An allen anderen Tagen müsste ich Zeit haben, insbesondere heute-übermorgen

  • ´Hallo,


    sehr tolle Idee bei der ich gerne mitmachen möchte.
    Gecheatete Pokemon schnell zu erkennen sollte als Vielspieler gekonnt sein, daher bewerbe ich mich auf eine der freien "Ausbildungsplätze".


    Zwar habe ich bisher noch keine Erfahrung in diesem Bereich, allerdings habe ich mich auch noch nicht sehr mit dem Thema beschäftigt. Dies stellt jedoch kein Problem dar wenn man von erfahrenen Leuten das ganze erklärt bekommt.
    Leider kann ich nicht genau sagen wannich Zeit für das ganze habe da ich im Schichtsystem arbeite. Wenn ihr mir aber sagt wann die einzelnen Gruppen ihren Unterricht beginnen kann ich nachschauen zu welchem von euch gesetzten Termin es meinerseits klappt und dann wär es bestimmt möglich mich in diese Gruppe unterzubringen.


    Bevorzugt Kommunikationsart ist der BB-Chat.

  • Habe interesse an eine Ausbildung zum Hack-Checker, habe mich schon letztes Jahr beworben und einen Test von weinschnecke bekommen, bin aber leider durchgefallen. Zur Kommunikation bevorzuge ich BB-Chat. Da ich 2 Schichten arbeite, wechselnd sich jede Woche, habe ich immer zur unterschiedlichen zeiten zeit. Bei Frühschicht ab 15:30 bis 20 Uhr, außer Freitags da habe ich dann von 13:45 bis 20 Uhr zeit. Bei Spätschicht habe ich ab 8 bis 12 Uhr zeit außer Freitags da habe ich ab 8 bis 10:30 Uhr und dann wieder Nachmittags ab 18:30 bis 20 Uhr zeit. Ich erwähne gleich hier das ich nächste Woche frühschicht habe und übernächste Woche Spätschicht und dann wieder im wechsel.

  • Haiho,
    schon auf Filb hab ich mich mit Quartos verabreden lassen wollen, damit er/sie mir zeigt, wie das funktioniert. Jedoch sind wir nie dazu gekommen. Deswegen freut es mich um so mehr, dass nun etwas ähnliches auch hier stattfindet.
    Ich persönlich bevorzuge Skype, der BB-Chat ist aber auch kein Problem. Bisher hab ich den Test noch nicht gemacht. Zeit kann ich generell am Wochenende finden. Bis zum 10.2.14 kann ich sogar in der Woche. Danach nur noch am Wochenende. Von der Zeit bis zum 1.2 bis zum 10.2 kann ich in der Woche von 15 Uhr bis 19/20 Uhr und am Wochenende von 14 Uhr bis 22 Uhr. Danach kann ich am Wochenende von 14 Uhr bis 20/21 Uhr.
    Ich freu mich schon auf diese Veranstaltung und finde es vor allem von den Checkern toll, dass sie sich für uns bereitstellen. Ich kanns kaum erwarten und hoffe auf gute Zusammenarbeit :thumbup:


    Mfg Ryujin

  • Hey,
    Ich bevorzuge den BB-Chat .
    Ich würde mich gerne bewerben da ich gerne in diesem Forum helfen würde :)
    Morgen habe ich auf garkeinen Fall Zeit ,heute noch bis ca 24:00 Uhr .
    Den Rest der Woche könnte ich so:
    Montag 17:30-21:15
    Dienstag 20:30-21:15
    Mittwoch 17:30-21:15
    Donnerstag 20:30-21:15
    Freitag 17:00- ca24:00
    Samstag 16:00-24:00
    Sonntag 18:00-21:15


    Würde mich freuen wenn ich helfen kann/darf.!!
    ;)

  • Hallo ich würde auch gerne mitmachen.
    Ich bevorzuge Skype könnte aber zu not auch den BB-Chat benutzen.
    Meine Zeit ist in der von Montags 19:21 Uhr
    Dienstag 15-21^Uhr
    Mittwoch 17-21 Uhr
    Donnerstag 14:30- 17:00 und 20-21
    Freitag 14-17 und 19:30 bis 22:00
    Samstag und Sonntag Unterschiedlich aber insgesamt viel Zeit
    Ich würde auch gerne helfen und hab auch am recherchieren von Daten immer Spaß gehabt deswegen bewerbe ich mich.
    MfG AquanaBoy

  • Ich hätte ebenso Interesse an dieser Ausbildung.


    Mo+Di: Ab 14 Uhr - 18:00 Uhr
    Mi-Fr: 19:30 Uhr - 22:00 Uhr
    Sa+So: Ab 14 Uhr - 22:00 Uhr


    Kommunikation: Am liebsten über Skype, wobei der Bisachat auch möglich ist.

  • Ich finde die Idee einer solchen Aktion wirklich interessant ^^ und ich würde dabei auch sehr gerne mitmachen :)


    Also... Ich bevorzuge den BB-Chat weil ich keinen Skype-Account habe, man kann mich bei dem BB-Chat auch ganz einfach erreichen wenn man einen GB-Eintrag oder eine PN bei mir da lässt. Den Guide zur Cheaterkennung habe ich mir schon sehr oft durchgelesen um meine eigenen Pokemon zu Checken aber bei Legendären Pokemon hab ich bis jetzt immer einen Topic bei der Cheaterkennung geöffnet um auf Nummer sicher zu gehen ^^ Einen Test habe ich noch nie angefordert da ich (gerade wenn es um Legendäre Pokemon geht) noch etwas unsicher bin.
    Allgemein habe ich immer am Wochenende Zeit, unter der Woche wird es schwer für mich da ich meist bis 17 Uhr Schule habe, falls es aber einen späteren "Kurs" sagen wir mal gegen 22/23 Uhr geben würde, würde ich an diesem auch unter der Woche teilnehmen können :)


    LG Jasmin

  • Ich beobachte gerne den Hackcheck Bereich und würde auch gerne an dieser Ausbildung teilnehmen. Da ich kein Skype besitze und es auch nicht haben möchte, bin ich nur im BB erreichbar.


    Feste Zeiten kann ich momentan noch nicht nennen; aber ich sag mal spontan ich kann eigentlich immer so ab 18 Uhr bis 24 Uhr.

  • Heyhey, ich würde gerne teilnehmen.
    Freue mich immer Neues zu lernen, bin deshalb sehr intressted.
    Selber habe ich schon einige Pokis checken lassen, ist aber schon länger her. ^^°
    Zeit habe ich unter der Woche ab 18.00 - 19.00 meist 18.00 bis 23 Uhr, am Wochenende oft Abends bis wann eben ist.
    BB finde ich okay, auch wenn ich nicht der schnellste Chatter bin, ist der mir lieber. Skype Account ist vorhanden, sollte es darauf hinauslaufen.


    Freue mich dann mal auf Rückmeldung :)


    Edit: Oh und am 21 bin ich ausgebucht.

  • Bin auch gerne dabei ;)


    bevorzugtes Medium ist Skype, online-Zeiten sind jeden Tag unterschiedlich, allerdings auf zwei Stunden täglich limitiert.
    Ich habe bereits zwei Tests angefordert, einmal durchgefallen, der andere verstaubt in meinem Postfach :blush:
    Nicht oder schwer zu erreichen bin ich Dienstags.


    lg, Snow

  • Mein interesse besteht auch.


    Hab schon 2 oder 3 Test (bin gerade nicht ganz sicher) hintermir und hatte mich von mal zu mal verbessert, aber der feinschlief fehlt mir noch und deshalb würde ich gerne mein Wissensstand aufbessern fürs Hack-checken.
    Unterwoche habe ich immer von 17 uhr bis 20 uhr zeit und am Wochende unterschiedlich, aber würde mich anpassen können auf eine Zeit.
    Ich bevorzuge Skype.