Mafia-Standardrunde 002

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [align=justify]Hallo und Herzlich Willkommen zur zweiten Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Jadama) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Zur Informationsgewinnung empfehle ich euch, über private Nachrichten oder im Chat mit den anderen Mitspielern Kontakt aufzunehmen, grade in den Abendstunden ist letzterer reich bevölkert. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne Jadama oder Luna per PN kontaktieren.






    Zitat von Reports

    Betreff: Mafia


    Noctuh: [...] hat / haben [...] besucht.
    Pikachu: [...] ist gut / böse.



    Zur Erinnerung: Die Deadline von Nachtaktionen wurde von 22 Uhr auf 21 Uhr verlegt!


    Und damit beginnt Nacht 1.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es scheint so, als hätte Bisasam Exarion den falschen Drink angenommen!


    Und damit beginnt Tag 1. Pns kommen von Luna.

  • Ich hau einfach mal nen Plan raus, damit wir was zum diskutieren haben:


    Angenommen, Watcher, Doc und Cop gehen heute Nach auf mich (oder irgendeinen anderen Spieler). In diesem Fall hätte der Watcher die Info, wer Doc und Cop sind und könnte von da an eine Dorfbase aufbauen, jedenfalls wenn Kramshef tot ist. Sollte Noctuh heute Nacht mehr als zwei Personen bei mir(oder dem anderen Spieler) vorfinden, sollten das folgende sein: Doc, Cop und Maf.


    Habe ich da etwas übersehen, oder sollte das so funzen?


    lg, Snow

  • Und woher soll Noctuh dann wissen, wer wer ist? Veröffentlichen ist unsinnig, weil dann die Mafia weiß, welche Rolle die anderen beiden haben - der Verlust von einem Mafia-Mitglied im Austausch zum Cop und Doc ist hervorragend für die Mafia. An dich die Ergebnisse zu senden, ist auch unsinnig, da du Kramshef sein könntest, was bei dem Plan ein riesiger Vorteil für die Mafia wäre. Dieses Risiko können wir imo nicht tragen.

  • Bei Besuchen durch die Mafia sieht es immer nur den Anführer des Kills


    Wird also vermutlich wie bei Bammeln City einen Anführer geben.


    /edit: Bin morgen nicht anwesend, also bitte nicht wundern, dass ich nicht diskutiere.

  • Und woher soll Noctuh dann wissen, wer wer ist? Veröffentlichen ist unsinnig, weil dann die Mafia weiß, welche Rolle die anderen beiden haben - der Verlust von einem Mafia-Mitglied im Austausch zum Cop und Doc ist hervorragend für die Mafia. An dich die Ergebnisse zu senden, ist auch unsinnig, da du Kramshef sein könntest, was bei dem Plan ein riesiger Vorteil für die Mafia wäre. Dieses Risiko können wir imo nicht tragen.

    wenn ich mich als blutiger Anfänger mal einmischen darf
    Sehe ich genau so, es gäbe nur prima Ziele für die Mafia ab, der Plan scheint mir recht undurchdacht. Selbst wenn du inno wärst, wäre der Plan doch nur mit einer festen Dorfgemeinschaft überhaupt sinnvoll. So früh im Spiel können wir nur schwer jemandem vertrauen.

  • Einen, den Killanführer. Den legt die Maf fest. Und dank Rossana werden bis zu 4 Leute gesehen, allerdings hätte der Watcher dann Infos, was nicht zu übel ist. Nur auf das Veröffenrlichen sollte er verzichten, bis er sich bei einem 100% sicher ist.

  • Ich find die Idee gar nicht mal so schlecht. So hätte wenigstens der Watcher Informationen und könnte sich, falls es nur zwei weitere Besuche gibt, ziemlich sicher sein, dass die beiden cop&doc sind. Es spricht also nicht wirklich was dagegen und riskant ist es auch nicht. Der Watcher sollte nur nicht den Standart Fehler begehen und den Besuchern sofort vertrauen.

  • Oh, Rossana zählt als Besuch? Na ja, aber wenn doc und FPÖ, ich meinte cop , autokorrektur,auf mich gehen und watch er nur zwei Besucher zählt, hat er die beiden. Dass diemaf auf mich geht wäre unsinnig, wenn der doc bei mir ist, wäre ein verschwendet er nightkill, bleibt also nur rossana als maf auf mir. Und auch diese Info kann der watch er sicherlich gebrauchen.


    Sry für die Fehler im plan, erste Maf und so.

  • Worst case:
    Hooker kriegt cop oder doc und Mafia geht auf mich. Dann hätte noctuh einen maulwurf drin. Chancen: gering.
    Darum bitte ich alle drei: geht heute auf mich.
    Aber: vertraut mir nicht, bis Kramshef tot ist. Auch wenn ich Bis bin: lasst es. Zu des Dorfes Schutz.


    gn8, Lord Snow

  • Worst case:
    Hooker kriegt cop oder doc und Mafia geht auf mich. Dann hätte noctuh einen maulwurf drin. Chancen: gering.


    Chance ne PR zu treffen ist für den Hooker 3/7, also keineswegs gering. Auch wenn der Watcher getroffen wird, bringt es uns nichts, da ich mir relativ sicher bin, dass der Cop Report auf dir sicher Inno anzeigen wird. Alles andere macht zumindest in einem Set-Up ohne Framer keinen Sinn. Genau so gut kann man aber irgendwen anderen checken und damit die Chance bewahren, ein Mitglied der Mafia zu erwischen, was sich für mich als bessere Idee darstellt.


    Das was du vorhast, hab ich damals auch mal vorgeschlagen und - wer hätte es gedacht - damals war ich Team SPA Mitglied und für Cop Report inno.


    Der Cop sollte im Übrigen nicht claimen, da es einen Hooker im Setup gibt, aber das sollte klar sein soweit. Ansonsten können wir im Moment noch nicht wirklich vorankommen und könnten stattdessen einfach mal irgendwen lynchen. Dabei besteht aber auch wieder die Chance, eine PR zu erwischen, weswegen wir an dieser Stelle einfach niemanden lynchen sollten und auf den nächsten Tag und somit die Reports von Watcher und Cop warten.

  • Weitergedacht: Möglichkeiten


    Hooker trifft Bisa o. ä. Wahrscheinlichkeit 5/8. Noctuh sieht Cop und Doc, möglich wäre noch, dass er Maf oder Rossana auf mir sieht.
    Hooker trifft Doc. In diesem Fall sieht Noctuh auf mir Cop (und vielleicht Mafia), kann aber feststellen, dass einer Maf war, weil ich tot bin. Chance: 1/8
    Hooker trofft Noctuh. Tja, scheiße, der Plan war wohl nix. Chance: 1/8
    Hooker trifft Cop. Noctuh sieht Doc (und vielleicht Mafia). Dies ist die einzige Möglichkeit, dass die Maf einen einschleusen kann, indem sich der Mafboss als cop ausgibt. Chance: 1/8


    Die Chance dass der Plan fehlschlägt ist ein viertel. Ich bin zwar Anfänger, aber die Chance ist mir das Risiko wert, dann sicher eine Dorfbase zu haben, die aus mindestens zwei PRs besteht.
    Ach, und bevor die Maf mit nur einem Lynchvote die absolute Mehrheit hat:


    Lynche niemanden


    lg, Snow


    Edit: Natürlich wird der Report auf mir Inno zeigen, ich bin ja nicht völlig bescheuert :patsch: