Catching the Moment

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [background=#333333][Alle von mir geposteten Bilder in diesem Thread sind von mir und ich besitze die Rechte, sie zu zeigen. Die Bilder dürfen nicht unerlaubt gespeichert, kopiert oder verändert werden]




    [color=rgb(255, 165, 0); font-size: 12pt][/color]..:: Ni Hao Miteinander ::.. [color=rgb(255, 165, 0); font-size: 12pt][/color]


    Ich beschäftige mich seit längerem mit der Fotografie und bin oft privat oder auf Conventions unterwegs.
    Meine Freundin und ich sind selber Cosplayer und Anime-Fans - und da sie oft mitkommt um zu helfen,
    macht es vieles einfacher und mehr Freude :) Es ist, auch für meinen Geschmack, einfach viel entspannter
    wenn der Fotograf selber in der Materie drin ist~


    Neben der Cosplay-Fotografie beschäftige ich mich natürlich auch mit den üblichen Bereichen und bin auch
    sehr experimentierfreudig. HDR-Fotografie ist ein Themengebiet, was ich zurzeit versuche auszureifen.


    Mein aktuelles (Wasser-)Zeichen sieht momentan so aus:




    Der Drache mit meinem Künstlernamen bleibt in seiner Grundform.
    Die Schrift und Aufmachung wechselt immer mal. So bleibt der Drache
    als Dauerhaftes Wiedererkennungsmerkmal und die Schrift sorgt für
    die frische Abwechslung.



    System und Programme


    Ich fotografiere mit einer Nikon DSLR - zu 95% in RAW.
    Die Entwicklung und Bearbeitung und Weiterverarbeitung wird
    großteils mit Lightroom, Photoshop CC und Photomatix erledigt.



    Ich freue mich sehr über Kommentare und/oder Diskussionen.


    Für Cosplay-Interessierte:
    Ich bzw. Wir kommen aus Berlin und sind recht oft auf Conventions unterwegs~
    Wenn ihr also evtl. nen Cosplay und lu
    st auf ein Shooting in Berlin habt oder auf ner Convention - wir freuen uns ^^[/b]


    Farben können je nach Monitor o. Anzeigegerät abweichen. [background]

    Schärfentiefe oder Tiefenschärfe?
    Schärfentiefe! - denn die Schärfe kann eine Tiefe haben, die Tiefe aber keine Schärfe~

    17 Mal editiert, zuletzt von Yukan ()




  • Ein kleines Update mit einem neuen und alten Werk =)
    Ich hab zwar schon bissel gesucht, aber wenn mir jemand in einer PN schreiben könnte,
    wie man den Titel dort einfügen kann wo sonst "Spoiler" steht, wäre ich sehr verbunden :D


    Kise & Aomine



    Sunny Aladdin



    Hoffe es gefällt und freue mich über Kommentare =)









    Design-Update


    Ich habe den Galerie-Thread mit meinem eigenen Design versehen, um es anschaulicher
    zu machen und natürlich auch den persönlichen Bezug besser einbringen zu können.


    Zu dem habe ich den Titel umgeschrieben, damit es sich nicht nur auf Cosplay
    beziehen muss, sondern sich auch mit anderen Bereichen abdecken kann.







    [background=#333333]


    Update
    Ein weiteres kleines Update. Etwas aus dem Portrait, Natur und "Street"-Bereich =)
    Der Schwan wurde in Berlin am Kanal geknipst -
    Bild Nummer Zwei ist ein zeitversetzte Aufnahme aus 2 Bildern (Kasseler Straßenbahn).
    Bild Nummer Drei ist meine Freundin - Auf der Art und Weise versucht zu kopieren,
    wie man es eventuell auf Magazin-Covers kennt - hat auf jeden Fall unglaublich spaß gemacht
    das mal nachzumachen die beste Mischung des Makeups zum Blitz hat uns am meisten
    Zeit gekostet ^^


    White Swan


    Catching The Moment


    Girlfriend



    Schärfentiefe oder Tiefenschärfe?
    Schärfentiefe! - denn die Schärfe kann eine Tiefe haben, die Tiefe aber keine Schärfe~

    3 Mal editiert, zuletzt von Yukan ()

  • Okay, Yukan - dann lass ich dir eben deinen ersten Kommentar da, wenn mein Komitee mal zu langsam dazu ist. :3


    Wie schon in der PN erwähnt - tolle Bilder! Ich freu mich, dich bei uns begrüßen zu dürfen, deine "reife" Fotografie schafft einen wundervollen Kontrast zu den sonst üblichen Motiven hier. Vielleicht hast du ja auch Interesse, über Fotografie zu quatschen? Ich bin mir sicher, Godfrey würde sich riesig darüber freuen (leider fehlen uns User dieser Art ein bisschen ^^). Deine Technik ist auf jeden fall bemerkenswert, mir gefällt das Bild mit dem Weinglas total - wie hast du das gemacht? In einem Studio? Die Ausleuchtung ist jedenfalls phänomenal und die Qualität beneidenswert. :)


    Als begeisterte Tierfotografin hat mich aber vor allem der Schwan gedrängt, dir zu schreiben. Ebenfalls gestochen scharf, und die Bildaufteilung auch gut gelungen - da gibts nichts zu bemängeln :) Vielleicht ein wenig, dass der Bürzel nicht ganz aber auch nicht halb abgeschnitten ist. Von der Symmetrie her aber passend. Was mich an diesem Bild aber ins Auge springt, ist die Farbgebung, die mir weniger zusagt. Der Schnabel ist wirklich toll, aber das grün-braun des Wasser wirkt so schmutzig... ob sich das mit der selektiven Korrektur noch ändern ließe? ^^


    Das Design deines Topics finde ich auf jeden Fall ansprechend, wirklich stilvoll. Dein Logo gefällt mich auch, bin schon lange selbst auf der Suche nach einem, das wirklich zu mir passt. Ich find leider keines. ._.


    Liebe Grüße,
    Narime

  • Hi Yukan :)
    Ich hatte dir einen Kommi versprochen und nun ja, hier ist er ^^


    s t a r t p o s t


    Ich mag das Design, dass du hier eingeführt hast, die Farben passen schön zusammen, beißen sich nicht und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Nur mir fehlt einiges hier, dein Wasserzeichen hast du erklärt (Ist auch wirklich schön), nur du hast mit keinem Wort erwähnt, mit was für einer Ausrüstung du arbeitest, ob und womit du bearbeitest (obwohl ich mir denken kann, dass das Judal Cosplay nicht mit diesen blauen Streifen entstanden ist, sondern, dass das reineditiert wurde. Diese Angaben solltest du machen, damit die Kommentatoren Tipps geben können, die auch wirklich nützlich und auf den Kameratypen eingestellt sind.
    Zu dem Bild "Water in Motion" werde ich nichts sagen, wollte nur am Rand anmerken, dass ich dir für das ausführliche Tutorial danke :)

    h a r u h i


    Ich liebe die Schärfe dieses Bildes! Man erkennt, dass du dich wirklich mit detailgenauen Aufnahmen beschäftigst. An diesem Bild habe ich leider Gottes aber ein paar Kritikpunkte. Mich als fanatische Drittlerin stören Motive, die zentral auf einem Bild liegen leider enorm. Zu der zentralen Pose kommt auch, dass die Haare links im Bild etwas abgeschnitten sind, ist zwar nicht besonders verheerend aber auch nicht sonderlich schön. Ein Kritikpunkt, der aber erst beim zweiten oder dritten hinsehen auffällt, ist das Rauschen im Hintergrund. Ich habe mich zwar noch nicht wirklich mit HDR-Aufnahmen auseinandergesetzt, aber Rauschen müsste man dort doch auch vermeiden können.


    Liebe Grüße,
    Ahsoka



    Ich bin eine Signatur
    24/dümple hier seit 2011 rum/weitgehend inaktiv/Bei Fragen bitte auf anderer Plattform anschreiben (:

    2 Mal editiert, zuletzt von Ahsoka () aus folgendem Grund: ich wollt' doch nur ne Vorschau D:


  • Narime



    Danke für den Netten Kommentar!
    Und klar, ich bin immer gern dabei über die Tiefen der Fotografie zu reden, diskutieren und philosophieren ^^


    Wegen dem Wasser: Ist mir erst durch den Hinweis aufgefallen.
    Das Grüne sind die Bäume die sich Spiegeln, aber ich werd's mal mit ner Farbkorrektur versuchen.



    Ahsoka



    Vielen dank an dich für deinen kommentar :smalleyes:
    Dass ich nicht soviel zu meinem System & Equipment geäußert hab, liegt an meiner Einstellung - dass Equipment
    nicht das Ausschlaggebende für ein gutes Bild ist - bzw. dass irgendwas darauf reduziert oder aufgewertet wird.
    Und wenn es um technische Dinge geht, sind die Lösungen oftmals ISO, Blende, Belichtung, Licht, Perspektive,
    das Glas und anderes. Selten bis gar nicht auf die Sensorgröße, Vorprogramme, Megapixel oder die Geschwindigkeit
    von Serienaufnahmen. Das war der einzige Grund - Ich werd' aber deinen Rat beherzigen und ein bisschen mehr angeben.


    Dein fable fürs Dritteln habe ich schon in anderen Threads herauslesen können :assi:
    ..und das finde ich auch gut, dass du dafür einen Blick hast. Wäre ja schade, wenn alle in der Einheitssuppe schwimmen.
    Wegen dem Rauschen: Schön ist es nicht, da geb ich dir recht.
    Bei dem bild handelt es sich jedoch nicht um eine HDR-Aufnahme
    Der Hintergrund rauscht, da das Bild in einem geschlossenem Raum mit wenig Licht und Blitz aufgenommen wurde.
    Ergo musste die ISO jenseits von 200 gestellt werden bei einer Belichtungszeit von 250 und einer 4,5 Blende.
    So wurde das Gesicht gut ausgeleuchtet aber der tiefe Hintergrund musste leider drunter Leiden.
    Auf Veranstaltungen muss sowas schnell gehen und oftmals hat man nur Zeit für ein oder zwei Bilder.

    Schärfentiefe oder Tiefenschärfe?
    Schärfentiefe! - denn die Schärfe kann eine Tiefe haben, die Tiefe aber keine Schärfe~

    2 Mal editiert, zuletzt von Yukan ()

  • Moin Moin Yukan,


    Vorwort

    da du mir ziemlich zu gut bist, kann ich vermutlich nicht viel zu deinen Bildern schreiben, denn irgendwie möchte ich ja helfen und (selber dann davon lernen) hilfreiche Beiträge schreiben, nur irgendwie naja, ich versuche es mal, sonst bringt es nichts. Bedenke, dass ich aber nicht deine Personen Bilder kommentiere, denn ich habe es nicht so mit denen. Und weil ich es kann, mache ich es beim Essen.


    Kise & Aomine


    Aus meiner Sicht noch das normalste Bild von deinen hochbeladenen Bildern. Es soll vermutlich eine romantische Szene darstellen und das ist dir auch gelungen, also auch gesagt, dir ist die Idee sehr gut gelungen. Ammeisten finde ich es schön, das es schwarz gehalten hast und nicht noch Farblich gestaltet hast.
    Was mich allerdings stört, ist die Sonne, die den Kopf des Jungen irgendwie abschneidet und das macht es irgendwie auch wieder unharmonisch. Wäre die Sonne ein kleines bisschen mehrt hinter dem Kopf, wäre es schöner, aber man kann ja leider nicht alles haben. Daran sieht man das du Ahnung hast, denn die Platzierung ist gut gewählt, also schön rechts und nicht zu mittig. Ich liebe es mit Reihenfolge zu schreiben und dabei doch alles durcheinander zu machen ;)!!!


    Catching the Moment


    Das ust eins meiner Liebling Bildern von dir, das hat was, aber keine Ahnung was. Was mir natürlich direkt ins Auge sticht ist die schön heraus stechende Straßenbahn, wie hast du das hinbekommen?? Ich bekomme sowas irgendwie nicht hin, liegt evtl. auch daran dass ich nur mit Gimp arbeite (aber klappt auch bestens.) Mir gefällt allgemein die Farbgestaltung, zum einen ist der Hintergrund schön grau gehalten und dazu dann der Farbklecks, also die Straßenbahn. Was mir allerdings nicht gefällt, ist der eine Graue Streifen rechts unter der Bahn, auch wenn man den erst auf dem 2ten Blick sieht, aber das stört irgendwie. Kreativ, kreativ, ja es ist Kreativ, zumindest die Idee, die Straßenbahn in den Mittelpunkt zu heben und dadurch das andere in den Hintergrund zu schieben. Schön ist auch, das du es geschafft hast, keine Menschen mit aufs Bild zu Fotografieren, das gelingt mitten in der Stadt ja nicht immer.


    Nachwort


    Ich hoffe ich habe jetzt nicht zu viel Stuss geschrieben und bin noch schön Sachlich geblieben. Zumindest arbeite ich sogesehen einen kleinen Plan ab, auch wenn die Punkte trotzdem durcheinander geraten.
    Naja ich würde mich mega auf einen Recommi auf mein noch nicht Kommentiertes Update Freuen. Ich will mich ja verbessern und das werde ich auch, wenn ich erst mal mein Canon Buch durchgelesen habe und dadurch die Funktionen endlich besser kenne.


    So hoffe es war nicht zu viel Geschwafel, also bis zum nächsten Kommentar


    lg *Miro*


  • Re-Kommi



    Miro,
    Vielen dank für deinen Netten Kommentar! habe mich sehr gefreut.
    Das Straßenbahn-Bild hat mir beim experimentieren auch am meisten Spaß gemacht - bei größerem Interesse, verfasse ich gerne ein Tut. :3
    Ich hab deinen Thread gesucht und nicht gefunden.. bis ich bemerkt habe, dass es mit einem anderen Nutzernamen angelegt wurde, seh ich das richtig?


    [align=center]




    Update



    Nach etwas längerer Zeit hier wieder ein Update =)


    Ich möchte mit einem Bild auch zeigen, dass es möglich ist, beim Dritteln das Kernmotiv dennoch in
    das Zentrum des Geschehens zu setzen (Knospe). Das Coke bild soll auch ein Beispiel dafür sein, dass
    zentrale Motive ebenso seine Wirkung haben kann. (Diese Uralt-Coke aus dem Jahre 1970/1980
    habe ich in einer alten, verlassenen Salzfabrik gefunden ^^)











    :pika:Update Ende :pika:



    Schärfentiefe oder Tiefenschärfe?
    Schärfentiefe! - denn die Schärfe kann eine Tiefe haben, die Tiefe aber keine Schärfe~

    4 Mal editiert, zuletzt von Yukan ()

  • Hallo du. (:
    Ich bin mir nicht zu 100% sicher, ob das angebracht ist, aber Gratulation dazu, dass du Fotograf des Monats bist, auch wenn es eigentlich kein besonderer Titel zu sein scheint, war ich doch quasi deine Vorgängerin. ^^ Nichtsdestotrotz, möchte ich dir jetzt einen kleinen Kommentar dalassen, sogar der erste zu deinem neuen Update, was mich fast etwas verwundert, erwarte nur lieber nicht zu viel.


    City Building«
    Da ich wenigstens bei einem Bild einen kleinen Kritikpunkt habe, möchte ich doch auch direkt mal mit diesem Beginnen. Auf dem ersten Blick, natürlich auch bei weiteren, ein schönes Bild. Die Wolken, auch wenn man sie nicht komplett sieht, haben eine tolle Form und dass du eine Spiegelung einfangen konntest, ist wirklich Prima, da es das Bild noch etwa aufregender gestaltet. Was mir hier allerdings schnell ins Auge gestochen ist, ist die eine gerade Linie der Fenster. Ich weiß zwar nicht genau wie du das Bild einfangen wolltest und ob es letzten Endes gewollt ist, mir persönlich, hätte aber eine richtige senkrechte Linie besser gefallen - gefällt mir letzten Endes auch besser, habe das nämlich auf die schnelle an meinem Laptop begradigt, damit ich es so sehe, wie ich es mir eben vorstelle. Bei solchen Motiven würde ich nämlich oft alles so symmetrisch wie möglich sehen. Ob das für die Allgemeinheit auch wirklich schön ist, sei jetzt aber mal so dahin gestellt. Wie gesagt, abgesehen davon ein durchaus nettes Bild.


    Zu den restlichen könnte ich nur durchweg positives sagen, manche sprechen mich da mehr an (That's smart) und manche weniger, aber dass deine Bilder eine durchgängig tolle Qualität haben, ist nicht zu leugnen. Bei Water Play« finde ich das Licht mit den Spiegelungen richtig großartig, auch wenn mich links von der Fontäne das strahlende Gebilde etwas irritiert und stört. Zu Old Coke« kann ich deiner Bemerkung natürlich nur zustimmen, gerade bei Werbebildern wird sowas, zumindest habe ich das Gefühl, doch recht oft gemacht. Aber wie hast du die Flasche so hinbekommen? Bei dem Bild fände ich das Unbearbeitete doch etwas interessant. ^^
    Das soll es jetzt aber auch wieder von mir gewesen sein. Freue mich auf weitere Bilder von dir, und hoffe, dass du noch einige einige Zeit dem Fotografie-Bereich erhalten bleibst.

  • Guten Abend Yukan,


    Wochenende und somit auch Commi-Time oder auch Langeweile genannt.


    Vorwort


    Da ich mich erst deinen Bildern widme und danach dem Recommi, komme ich mal zur ersten Frage die mir gekommen ist, als ich die Bilder gesehen habe und zwar: Wie hast du die Überschriften der Bilder auf die Bilder hinbekommen und das so das man sie nicht sieht wenn man das Bild vergrößert??
    Aber jetzt zu den Bildern!!


    Knospe (Geranie??)


    Whaaaaaa, ist das schön, auch wenn es einiges an Kritik gibt. Auf den ersten Blick gefällt mir allgemein die Idee, einfach eine Knospe zu Fotografieren, auch wenn es eigentlich ein langweiliges Ist, denn es machen ja so gut wie alle Fotographen. Nur du hast es wieder mal geschafft, es doch schön hinzubekommen. Mir fehlt nur etwas, nämlich ein Bisschen im Hintergrund, da fehlt es mir an grünem Kram usw., es sieht zumindest leicht zu leer. Wie alle deiner Bilder, brauche ich nicht viel zum Fokus schreiben, denn der ist wie immer scharf und passend gesetzt. Weil ich gut bin, mache ich mal mit der Platzierung weiter, und ja ich weiß, sie ist so gewollt, aber na ja, ich bin ja mittlerweile mit der Drittelregel bekannt gemacht worden und weiß das man es nicht zu sehr Mittigmachen sollte, was du leider gemacht hast und deswegen sieht es nicht so sehr harmonisch aus und ja man achtet nicht oft da drauf, aber achte da das nächste mal drauf, vllt wir es dann etwas besser.
    Der Lichteinfall wurde auch gut gesetzt, und macht das Bild zumindest nicht ganz falsch. Farblich gesehen, ist es dir halbwegs gelungen, mir fehlt es ein bisschen an Grün, die hätte man vielleicht noch verstärken können, aber sonst ist es dir gut gelungen.


    Water Play


    Kurz gesagt, es ist cool geworden, dieses Wasser Spiel hast du gut hinbekommen und dazu die Spiegelungen im Wasser hast du auch sehr schön eingefangen. Am schönsten sieht so was natürlich aus, wenn es noch mehr von den Fontänen gibt, also nicht nur eine und dann im Dunkeln. Schade das im Dunkeln, die Schärfe nachlässt und dadurch die Bilder immer leicht unscharf aussehen. Aber sonst, schön hinbekommen.


    Sky to Earth


    Mein absolutes Lieblingsbild aus deinem Update. Ich vermute aber mal, dass es nicht ganz aktuell fotografiert wurde, aber nun zum Kommi. Ammeisten gefällt mir das gesamte Konzept von dem Bild. Zu allererst komme ich mal zum Lichteinfall, denn der ist richtig gut gewählt, man sieht richtig, wie die Frische dadurch im ganzen Bild erstrahlt und es sieht schön grün aus. Durch die vielen Steine und dadurch dass der Wasserfall ungerade fällt, ist de Platzierung gut geworden. Na ja durch den ganzen ist auch der Fokus gut gesetzt, zwar leicht unscharf an einigen stellen, aber sonst gut gesetzt. Die Idee vom ganzen Bild ist dir aber af jeden fall sehr gut gelungen, denn einen Wasserfall zu fotografieren ist immer gut, dass machen ja nicht sehr viele, außer die waren im Urlaub, wo es so was auch dann gibt. Leider war ich noch nicht in einer Gegend mit solchen Bildern. Das Problem bei mir ist immer, dass ich dann keine Kamera mithabe, was ich mittlerweile eigentlich immer mithabe, aber na ja halt sehr unscharf. Die Spiegelungen vom Himmel und vom Wasserfall hast du auch sehr schön eingefangen.


    Recommi


    Wie gesagt, hier noch mal was zum Recommi, auch wenn ich es dir schon geschrieben habe, aber für die anderen auch noch mal. Mein Thread „pets are my life“ und damit mein aktuelles und das vorherige Update brauchen noch Kommentare, und da ich früher Pokejump hieß, wird man den vermutlich nicht direkt finden, aber wenn man auf die letzte Seite geht, sollte man den finden.


    Und damit sage ich nur, ich freue mich auf einen Gegenkommentar.


    Lg *Miro*