Das Wunder der Magie - Der Fairy Tail Fanclub!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Startpost [1/2]


    [Blockierte Grafik: https://31.media.tumblr.com/4b1fb4e0ab3a3f7b95ae535f3e66004c/tumblr_mewltilQh11rmrcg6o1_500.png



    FAIRY.TAIL
    .FANCLUB
    [フェアリーテイル]




    »The real sin is averting your eyes and failing to believe in anyone« - Natsu Dragneel



    I. VORWORT
    Herzlich Willkommen im Fairy Tail Fanclub! Wie man unschwer erkennen kann, dreht sich hier alles um Natsu & Co. Ich begrüße hiermit jeden FT-Nerd da draußen der sich gerne mit Gleichgesinnten über die wahrlich beste Gilde Fiores und seinen Mitgliedern austauschen möchte.



    II. REGELN

    • Es gelten die allg. Bisaboard Regeln
    • Bitte schreibt oder verwendet einen SPOILER falls ihr etwas über spätere Storyereignisse verfasst
    • Kein Spam (7 Zeilen pro Beitrag sind Pflicht!)
    • Themeneinteilung: Zwei Themen pro Post genügen
    • Mindestens einmal im Monat etwas im Club schreiben
    • Gerne könnt ihr auch auf Beiträge anderer User eingehen - diskutiert miteinander
    • Anmeldung erfolgt über PN
    • Große Bilder bitte in einen Spoiler verpacken
    • Über Vorschläge/Verbesserungen innerhalb des FCs freue ich mich, aber bitte über PN
    • Wichtigste Regel: Habt Spaß!


    III. ALLGEMEINE INFORMATIONEN


    Originaltitel: フェアリーテイル - Fearī Teiru
    Genre: Fantasy, Shōnen, Comedy
    Regie und Autor: Shinji Ishihira/Hiro Mashima
    Erstpublikation (Manga): 23. August. 2006
    Erstausstrahlung (Anime): 12. Oktober. 2009
    Episoden: Fairy Tail #1: 175 - Fairy Tail #2: Comin Soon! [April 2014]



    IV. HANDLUNG
    In der Welt von Fairy Tail gehören Magier verschiedenen Gilden an, welche von einem Magierrat überwacht werden. Die Magie ist ein fester Bestandteil des Lebens der Einwohner. Gilden, die gegen die Gesetze des Rates verstoßen haben, wurden ausgestoßen und gelten als „Dunkle Gilden“, wie zum Beispiel Eisenwald, Oración Seis oder Grimoire Heart. Eine der stärksten, legalen Gilden, Fairy Tail, befindet sich in der Stadt Magnolia, im Königreich Fiore.


    Wir schreiben das Jahr X784: Die weibliche Hauptprotagonistin, Lucy Heartfilia, ist aus ihrem Zuhause fortgelaufen um der Magiergilde Fairy Tail beizutreten. Auf ihrem Weg dorthin trifft sie erstmals auf den Dragonslayer Natsu Dragneel, der auf der Suche nach seinem vor 7 Jahren verschwunden "Vater", dem Drachen Igneel, ist. Sein Partner ist die fliegende, blaue Katze Happy. Nach dem ersten Abenteuer tritt Lucy der Gilde bei und die drei gründen ein Team, dem Erza Scarlett und Gray Fullbuster hin und wieder beiwohnen. Zusammen gehen sie auf Missionen und erleben dabei allerlei Abenteuer!



    Die Handlung in Fairy Tail wird in 15 Arcs unterteilt. Das wären:


    I. Macao [001-002]
    II. Daybreak [003-004]
    III. Lullaby [005-010]
    IV. Galuna Island [011-020]
    V. Phantom Lord [021-029]
    VI. Loke [030-032]
    VII. Tower of Heaven [033-041]
    VIII. Fighting Festival [042-048]
    IX. Oración Seis [049-068]
    X. Daphne [069-075] ~ Filler
    XI. Edolas [076-095]
    XII. Tenrou Island [096-122]
    XIII. X791 [123-124]
    XIV. Key of the Starry Sky [125-150] ~ Filler
    XV. Grand Magic Games - Daimatou Enbu [150-175]
    Stand: 07.02.14 - Anime




    »Unwavering Faith and Resilent Bonds will bring even miracles to your side« - Mavis Vermillion [I. Master of Fairy Tail]

  • Startpost [2/2]


    V. GILDEN & HAUPTCHARAKTERE

    [tabmenu]
    [tab='Gilden']
    [subtab='Fairy Tail']

    [Blockierte Grafik: http://static1.wikia.nocookie.…0px-Fairy_Tail_Banner.png

    Original: フェアリーテイル - Fearī Teiru
    Status: Legale Gilde
    Master: Makarov Drea


    Fairy Tail ist eine Magier-Gilde, die im Jahr X784 unter der Führung des dritten Meisters Makarov steht.
    Sie gilt als eine der stärksten Gilden aus dem Königreich Fiore, die zusätzlich den Ruf hat, bei Aufträgen eine Menge zu zerstören.
    Das Hauptquartier von Fairy Tail steht am Stadtrand von Magnolia und ist von der Kardia-Kathedrale gut zu sehen.


    S-Klasse-Magier: Erza Scarlett, Gildarts Clive, Mirajane Strauss, Luxus Drea


    [subtab='Blue Pegasus']

    [Blockierte Grafik: http://static3.wikia.nocookie.…x-Blue_Pegasus_Banner.png]


    Original: ブルーペガサス- Burū Pegasasu
    Status: Legale Gilde
    Master: Bob


    Blue Pegasus wurde im Jahr X764 von Bob gegründet. Bis auf Bob und Ichiya zeichnet sich die Gilde durch schöne und modebewusste Mitglieder aus.
    Karen Lilica (verstorben) und Jenny Realight sind bekannte Schönheiten aus der Gilde.





    [subtab='Lamia Scale']

     [Blockierte Grafik: http://static4.wikia.nocookie.…mia_Scale_Profile_Pic.png


    Original: ラミアスケイル- Ramia Sukeiru
    Status: Legale Gilde
    Master: Ooba Babasaama


    Sie ist eine der Gilden, die mit Fairy Tail, Blue Pegasus und Cait Shelter eine Allianz gegen die dunkle Gilde Oración Seis bildet.
    Zum ersten Treffen kommen Lyon und Sherry in Begleitung von Jura.


    Seiten Daimadō: Jura Nékis
    [subtab='Oración Seis']

     [Blockierte Grafik: http://static1.wikia.nocookie.…ci%C3%B3n_Seis_Banner.png


    Original: オラシオンセイス- Orashion Seisu
    Status: Dunkle Gilde
    Master: Brain


    Oración Seis ist eine Dunkle Gilde mit unbekanntem Sitz. Sie besteht nur aus sechs Mitgliedern.
    Die Gilde kassiert regelmäßig Steuern von anderen Dunklen Gilden, darunter auch von der Dunklen Gilde Naked Mammy, die zur Geldbeschaffung die Handelsgilde Love & Lucky überfielen.

    [subtab='Grimoire Heart']

    [Blockierte Grafik: http://static1.wikia.nocookie.…Grimoire_Heart_Banner.png]


    Original: グリモアハート - Gurimoa Hāto
    Status: Dunkle Gilde
    Master: Hades (Purehito)


    Grimoire Heart ist eine dunkle Magier-Gilde unter der Führung von Hades. Zusammen mit Oración Seis und Tartaros bilden sie die Balam-Allianz, die ein Netzwerk aus dunklen Gilden kontrolliert.
    [subtab='Sabertooth']

    [Blockierte Grafik: http://static4.wikia.nocookie.…0px-Sabertooth_Banner.png]


    Original: セイバートゥース- Seibātūsu
    Status: Legale Gilde
    Master: Jiemma (später: Sting Eucliffe)


    Saber Tooth gilt X791 als stärkste Gilde des Königreichs Fiore. Als die Kernmitglieder von Fairy Tail durch Mavis’ Fairy Sphere für sieben Jahre in der Zeit eingefroren wurden, gelang es dem Meister der Gilde fünf neue und außergewöhnlich starke Mitglieder zu rekrutieren, die Saber Tooth sogar Lamia Scale und Blue Pegasus überflügeln ließ.


    [tab='Charaktere']
    [subtab='Natsu Dragneel']

    [Blockierte Grafik: https://24.media.tumblr.com/bf…vijtqPzu1rame1do9_250.gif]


    Im Original: ナツ・ドラグニル - Natsu Doragoniru
    Wesen: Magier (männlich)
    Haarfarbe: pink
    Augenfarbe: schwarz
    Magie: Dragonslayer, Feuerelement, Blitzelement
    Gilde: Fairy Tail


    Natsu ist Mitglied der Magiergilde Fairy Tail. Er ist ein Dragonslayer, dies ist eine uralte Kampfmagie, mit der man auch Drachen töten könnte. Er wurde als kleines Kind vom Drachen Igneel trainiert, ausgebildet und aufgezogen. Als dieser am 7.7.777 (Zeitrechnung in Fiore) verschwindet, zog Natsu in die Welt hinaus, um ihn zu suchen und kam schließlich so in die Gilde von Fairy Tail.

    [subtab='Lucy Heartfilia']

    [Blockierte Grafik: https://24.media.tumblr.com/tu…35q22CJR1rcmvoeo6_250.jpg]


    Im Original: ルーシィ・ハートフィリア - Rūshi Hātofiria
    Wesen: Magierin (weiblich)
    Haarfarbe: blond
    Augenfarbe: braun
    Magie: Stellargeistmagie
    Gilde: Fairy Tail


    Lucy ist ein 17-jähriges Mädchen, welches immer davon träumte, bei Fairy Tail aufgenommen zu werden. Sie stammt aus einer wohlhabenden Familie, riss aber nach dem Tod ihrer Mutter aus, weil sie ihren Vater aufgrund seiner Vernachlässigungen und Beschimpfungen verachtet.
    Sie bildet mit Natsu, Happy, Gray und Erza ein Team innerhalb der Gilde.

    [subtab='Erza Scarlett']

    [Blockierte Grafik: https://24.media.tumblr.com/10…wg7lsAer1syko85o2_250.jpg]


    Im Original: エルザ・スカーレット - Eruza Sukāretto
    Wesen: Magierin (weiblich)
    Haarfarbe: scharlachrot
    Augenfarbe: braun
    Magie: Kansō, „The Knight“
    Rang: S
    Gilde: Fairy Tail


    Erza, auch unter dem Spitznamen Titania bekannt, ist zusammen mit Luxus, Mistgun, Mirajane und Gildarts eine der stärksten Magierinnen bei Fairy Tail und gehört deswegen der S-Klasse an. Sie verfügt über eine spezielle Magie, mit der sie Rüstungen und Waffen aus einer anderen Dimension rufen kann, in der sie sie vorher eingelagert hat.


    [subtab='Wendy Marvell']

    [Blockierte Grafik: https://24.media.tumblr.com/42…wg7lsAer1syko85o6_250.jpg]


    Im Original: ウェンディ・マーベル - Wendi Māberu
    Wesen: Magierin (weiblich)
    Haarfarbe: dunkelblau
    Augenfarbe: braun
    Magie: Dragonslayer, Himmelsmagie
    Gilde: Fairy Tail,ehemels: Cait Shelter


    Wendy hat ihren ersten Auftritt als Repräsentative der Magiergilde Cait Shelter in der Gildenallianz zur Bekämpfung von Oracion Seis. Sie ist der Dragonslayer des Himmels und hat somit ähnliche Fähigkeiten wie Natsu. Zuerst benutzt sie ihre Fähigkeiten jedoch nur zur Heilung und lernt erst später, wie sie diese auch als Waffe einsetzten kann.

    [subtab='Gray Fullbuster']

    [Blockierte Grafik: https://24.media.tumblr.com/tu…kwpm5Fuh1rame1do2_250.jpg]


    Im Original: グレイ・フルバスター - Gurei Furubasutā
    Wesen: Magier (männlich)
    Haarfarbe: schwarz
    Augenfarbe: braun
    Magie: Eismagie
    Gilde: Fairy Tail


    Gray ist Mitglied bei Fairy Tail und Natsus Rivale. Dennoch sind sie im Grunde genommen gut befreundet. Er wurde zusammen mit dem jungen Lyon (-> Lamia Scale) von der Magierin Ul ausgebildet, nachdem sein Heimatdorf vom riesigen Dämon Deliora vernichtet wurde.

    [subtab='...'] Weitere folgen.
    [/tabmenu]




    VI. MITGLIEDER

    Leiter
    Synergy


    Co-Leiterin
    Feliciá


    VII. THEMENLISTE
    ~ Was gefällt euch am besten an Fairy Tail?
    ~ Wie seid ihr auf Fairy Tail gekommen?
    ~ Was war euer erster Eindruck?
    ~ Wer ist euer Lieblingscharakter?
    ~ Welchen Charakter mögt ihr am wenigsten?
    ~ Welchen Charakter würdet ihr gerne besser kennenlernen?
    ~ Wenn ihr einen Charakter persönlich kennenlernen dürftet, welcher wäre es?
    ~ Was ist euere Lieblingsmagie?
    ~ Welche Magie würdet ihr gerne selbst erlernen?
    ~ Lieblingspärchen?
    ~ Welcher Kampf hat euch am besten gefallen?
    ~ Welcher Moment war für euch am traurigsten?
    ~ Welcher am besten?
    ~ Habt ihr ein Lieblingszitat aus Fairy Tail?
    ~ Welches Opening ist eurer Meinung nach am besten?
    ~ Welches mögt ihr nicht so?
    ~ Welchen Kampf würdet ihr gerne mal sehen?
    ~ Wie würde eure Gilde heißen?
    ~ Welcher Arc hat euch am besten gefallen?
    ~ Welcher nicht? Warum?
    ~ Manga oder Anime: Was gefällt euch besser?


    [weitere Themenvorschläge gerne per PN an mich!]





    [Blockierte Grafik: https://31.media.tumblr.com/tu…evwzJkEy1rxxoypo1_400.png]


    Wir freuen uns auf Dich, AYE!

  • Ok, ich mach mal den Anfang.
    Ich liebe Fairy Tail, ich finde es vor allem toll, dass dort jeder seinen eigenen Charakter hat und es niemanden gibt, der keine Schwäche hat, naja manchmal glaubt man das aber letztendlich hat jeder einen wunden Punkt, was unser Leben größtenteils echt gut wiederspiegelt, dazu kommt, dass die Gilde zwar gut aber nicht perfekt ist, was sie letztendlich so besonders macht. Allgemein mag ich auch Fantasy und das gefällt mir wie schon gesagt richtig gut.


    Mein Lieblingscharakter ist Gerard, ich find, er sieht gut aus und ich mag halt die Bösen... Weiß auch nicht warum. Etwas später hat er ein bisschen zu wenig sicherheit und so, hier ein paar Beispiele:


    Also das war jetzt mal so ein kurzer einblick, wie ich Fairy tail finde. Bin schon gespannt auf andere Meinungen xD
    ~Cynthia



  • Huhu, lieber FC. Bevor ich hiermit meinen ersten Post begehe, möchte ich mich euch erstmal kurz vorstellen: Mein Name ist Feliciá, ich bin ein leidenschaftlicher Otaku und wenn man mich kennt - was hierzulande nicht selten der Fall ist - dann vor allem in diesem Bereich, nämlich den Fanclubs. Nebenbei bemerkt ist er mein absoluter Lieblingsbereich, dem ich die meiste Freizeit zukommen lasse, die ich nur habe, damit er wächst und gedeiht und nicht im Schatten des CP Emperiums erstickt! Spaß beiseite - ich bin oftmals auch im FanFiction-Bereich unterwegs und kommentiere dort FanFictions. Hach ja, Fanwork liegt mir unheimlich! :3


    Wie seid ihr auf Fairy Tail gekommen?


    Hahaha, es ist schwer, diese Frage zu beantworten, denn immerhin ist das schon zwei oder drei Jahre her. Eine sehr enge Freundin von mir - und gleichzeitig meine damalige Banknachbarin - und ich teilten Manga und Anime als gemeinsames Hobby, weshalb es natürlich nicht selten war, dass wir uns oft über Neukäufe oder Schnäppchen unterhalten haben. Eines Tages brachte Melissa - so hieß sie - einen Manga mit, auf dem jemand zu sehen war, der mir bekannt vor kam. Es war Natsu, der Ähnlichkeit mir Monkey D. Ruffy hat, was glaube ich daran liegt, dass beide Zeichner, also der von Fairy Tail und One Piece, denselben Zeichenlehrer hatten. Denn gewisse Ähnlichkeiten sind schon vorhanden, hehe. Jedenfalls gab sie mir diesen, weil sie meinte, mir gefiele die Geschichte sicherlich, besonders aber die Charaktere. So kam es also dazu, dass ich Fairy Tail Band Eins gelesen habe. Darauf folgten Zwei, Drei, Vier, Fünf...


    Was war euer erster Eindruck?


    Hach, waren das noch Zeiten, haha. Ich weiß noch sehr genau, dass ich in der Pause nach den ersten beiden Stunden den Manga, neugierig wie ich war, damals aufgeschlagen und durchgeblättert habe, die Seiten überflog und da sah ich es. Gray. Ohne. Hose. Zumindest natürlich angedeutet, haha. Ich liebe Mangas und auch Animes, bei denen man beherzt lachen darf, und Fairy Tail darf sich da zu meinen deutlichen Favoriten zählen. Ich hab dann den Zusammenhang natürlich prompt nachlesen wollen/müssen, und da war es auch schon - mein erstes lautes Lachen bei Fairy Tail. Fandet ihr die Stelle auch so witzig? Ich kann mich noch so gut, an Lucys geschocktes Gesicht erinnern, haha. Im folgenden las ich, als ich daheim ankam, sofort den Manga - und er gab mir viel mehr, als ich erwartet hatte. Er war - teilweise, in den späteren Episoden wird es ja sehr viel intensiver - gefühlvoll und vor allem unverwechselbar humorvoll. Deswegen bin ich auch heute so ein unheimlicher Fan von Fairy Tail, haha.


    Sooo, das war es dann auch - ich will die wenigen Themen nicht gleich verpulvern, also bleibt es heute nur bei zwei.


    Feliciá ♥

  • Feliciá
    Ich find es echt schade aber ich kenn den Manga nicht. Ich hab bisher nur den Anime gesehen...
    Ich wollte den Manga lesen aber ich hab nur die letzten 50 Kapitel gefunden und nicht mehr. Naja, was solls.


    Aber du hast vollkommen recht, man kann echt schön darüber lachen. Irgendwie haben alle so lustige Ticks und so.
    Jaja, ich musste auch lachen, als ich Gray zum ersten mal gesehen hab xD Und wie ihn immer alle an seine Klamotten erinnern müssen... Naja, und gleich in der ersten Folge vom Anime Natsu und seine Reisekrankheit... Dann Cana, mit dem Fass, ...
    Am schönsten ist es ja in dieser Folge:


    Tja, jedenfalls, hast du recht, das ist auch eine tolle Sache an der Serie.
    ~Cynthia

  •  [Blockierte Grafik: https://24.media.tumblr.com/cfd90a2ffc26f120c57af220b700f3c1/tumblr_muo9ufkO9h1s3jp4eo3_500.gif
    Wird mal Zeit das ich mich zu Wort melde! :]



    Wie seid ihr auf Fairy Tail gekommen?
    War mehr oder weniger Zufall. Vor ungefähr vier Jahren bin ich voller Eifer in den Thalia gestürmt um mir den neuen One Piece Band (welcher das genau war, weiß ich leider nicht mehr) zu kaufen. Leider musste ich dann im Laden feststellen, dass dieser jedoch schon ausverkauft war. Also dachte ich mir, bevor ich mit leeren Händen wieder zurück nach Hause gehe, probiere ich mal 'nen neuen Manga aus. Nachdem ich dann verschiedene durchgeblättert habe, sah ich ihn - den Fairy Tail Band #1! Das Cover allein hat mich schon so stark an One Piece erinnert, dass ich es einfach kaufen musste!



    Wer ist euer Lieblingscharakter?
    Natsu ist mit Abstand meine Lieblingsfigur aus dem Anime/Manga.
    Ich liebe einfach seine Art! Er ist verdammt stark (allein schon der Kampf gegen Sting & Rogue!) und ein herzensguter, wenn auch etwas tollpatschiger, Kamerad. Erza, Lucy, Gray und Wendy finde ich auch sehr, sehr toll. Wendy ist trotz ihres Alters ein tapferes, junges Mädchen das sich wacker in der Welt der Magie schlägt, Erza ist eine hervorragende Magierin die zurecht den Spitznamen "Titania" besitzt. Gray und Lucy sind beide einfach Kult für mich. Ach, im Grunde genommen hab ich jeden Charakter aus Fairy Tail in mein Herz geschlossen! <3



    Habt ihr ein Lieblingszitat aus Fairy Tail?
    “People cry not because they’re weak, its because they’ve been strong for too long.” - Mirajane Strauss
    Wunderschönes Zitat von ihr. Ich liebe es einfach! Es ist einfach so viel Wahres dran - jeder noch so starke Mensch muss seinen Gefühlen einmal freien Lauf lassen. Kein Mensch kann bei jeder Situation seines Lebens nur stark bleiben! <3


    Das war's erstmal von mir. Bei den wenigen Themen appelliere ich an euch mir bitte mehr Vorschläge zu schicken! :]



  • Hallo hallo! ^-^


    Ich bin jetzt auch hier im FC, daher fang ich mal an dazu was zu sagen. Also:


    Wie seid ihr auf Fairy Tail gekommen?


    Nunja, ein Freund hatte mich mal auf den Anime aufmerksam gemacht. Hatte damals noch nicht viele Anime geschaut, war jedoch sehr positiv überrascht! Besonders gefällt mir die Kombination aus Witz, Spannung und Emotionen. Sowas sehe ich sehr selten, wodurch auch der Langzeitschaufaktor immer wieder noch oben gepushed wird.


    Welcher Arc hat euch am besten gefallen?


    Hm schwer zu sagen, eig sind alle sehr geil. Aber der bisher beste war Nummer 9, da die Kämpfe dort wirklich echt toll und spannend waren. Zudem sind die Charaktere dort alle sehr toll in Szene gesetzt, wodurch auch echt epische Kämpfe enstetehen.



    So, das wars erstmal. Bin jetzt nicht so der typ der viel schreibt, aber sehr gerne diskutiert. Also hopp! ^_^


  • Hallihallo!


    Da die Prüfungszeit für mich jetzt ziemlich zu Ende gegangen ist, kann ich mir endlich die Zeit nehmen, meinen (überfälligen) ersten Post hier zu machen :D


    Wie seid ihr an Fairy Tail gekommen?


    Das erste Mal von Fairy Tail gehört habe ich in der Schule, als ein Freund in den schillernsten Farben den Kampf gegen einen Dämon beschrieben hat, Deliora vermute ich. Im Wesentlichen hat damit meine erste Anime-Erfahrung seit RTL2 begonnen, weshalb ich mich noch nicht besonders gut auskannte und nur auf Streams gestoßen bin. Gut, da spricht ja erstmal nichts dagegen, aber mein Internet zu der Zeit... Ich hab nicht mehr als die erste halbe Folge geschafft. Aber ich hab Feuer gefangen. Da ich den Anime offenbar nicht schauen konnte, hab ich mir zunächst die ersten Anime beschafft und das hat meine Erwartungen positiv erfüllt. Irgendwann hab ich gemerkt, dass man auch Subs downloaden kann, dass war glaub ich als der Anime gerade bei Edolas war. Außerdem hat der Freund, den ich oben erwähnt hab, ein Klavierarrangement zu Fairy Tail geschrieben, dass er aber nur denjenigen geben würde, die den Anime bereits soweit gesehen haben, dass sie das Original kennen. Was nochmal ein zusätzlicher Anreiz war, den Anime zu schauen :D


    Was war euer erster Eindruck?


    Wie gesagt, ich bin erstmal nicht über die Hälfte der ersten Folge hinausgekommen. Und woraus besteht die erste Hälfte? Aus purer Comedy (und natürlich dem tollen Opening). Okay, genauer gesagt hab ich es bis zu dem Punkt geschafft, wo Aquarius das Schiff in den Hafen spült, aber das wars... Da damit bereits der Kampfteil begonnen hat, man aber neben Lucy, Happy und Bora noch nicht so viel Magie gesehen hat, hält das natürlich die Spannung aufrecht. Insbesondere fand ich die erste Hälfte echt göttlich und den Schnupperer in den Kampf sehr vielversprechend. Und das war mehr oder weniger mein erster Eindruck, soweit ich mich erinnern kann xD Was ich allerdings nie richtig verstehen konnte, war die Ähnlichkeit zu One Piece, die ja so oft zitiert wird...


    ...Und ich muss mich gerade echt zurückhalten, nicht gleich alle Fragen auf einmal zu beantworten. Ich denk eine mach ich noch:


    Was ist euer Lieblingspärchen?


    Siehe Bild, nicht die beiden im Hintergrund sondern die beiden in der Mitte.


    Nein Spaß. Mein Lieblingspärchen ist eindeutig: Erik und Kinana. Wenn man bedenkt, dass Kinana bei Mirajane das Take Over: Snake Soul lernt, kann man nur noch tollen Kämpfen mit den beiden entgegenfiebern. Zumal ich Erik seit dem Key of the Skarry Sky Arc für einen verdammt interessanten Charakter halte. Man bedenke nur, dass sich die beiden mindestens seit dem Gefangenenlager-Paradiesturm kennen und beste Freunde sind/waren. Vor allem ist die Tatsache, dass sich Kinana in Fairy Tail befindet, meiner Meinung nach ein großes Indiz dafür, dass Erik demnächst zu den Guten hinzustoßen wird...

    Ich fieber dem Moment entgegen, wenn sich die beiden treffen und zusammen arbeiten.


    Das wars dann erstmal von mir. Über Fairy Tail kann ich viel zu viel schreiben :D

  • Schade, dass hier so wenig gepostet wird...
    Naja in 2 Tagen kommen nun endlich neue Folgen zu Fairy Tail! *begeistert aufspring*
    Freu mich sehr auf die neuen überarbeiten Characterdesigns und natürlich auch auf die Story.
    Und ihr? :3

  • Hallo, ich hoffe man kann hier einfach so seinen Senf dazu geben :3
    Aber erst kurz zu mir: - 24 Jahre, Männlich, liebt Manga und Anime und dies schon seit Jahren. Aus jeder Season gibt es eig 5-6 Animes die ich immer schaue, manchmal auch mehr :3 (eher meistens xD.
    So nun gehe ich mal auf die Fragen ein, wer etwas anmerken möchte oder wissen will kann natürlich gern nähr drauf eingehen.


    ~ Was gefällt euch am besten an Fairy Tail?


    Also hier muss ich sagen, dass es eine Mischung aus allem ist. In erster Linie liebe ich Magie-Animes (egal ob Magicalgirl xD oder Sachen wie Fairy Tail und Mahou Sensou).
    Von daher war dieser Manga damals für mich Pflichtprogramm.
    Aber eine überaus wichtige Rolle spielte für mich auch der Zeichner, da ich ihn schon von Rave früher kannte und gerade sein Char-Design sagt mir immer sehr zu.



    ~ Wie seid ihr auf Fairy Tail gekommen?


    Auf FT bin ich dank eines Kumpels aus Österreich gekommen. Er und Ich sind beide MMO verrückt, in welchem wir uns kennen lernten und viel zusammen zockten.
    Dort in unserem Clan redete man natürlich über sehr viele Sachen wodurch gerade wir beide auch häufig auf das Thema Anime/Manga kamen. Sehr zum Missfallen der
    anderen, aber seine top DD haut man nicht so einfach aus ner Raidgruppe, auch wenn wir im TS dann meist wsp mussten, was aber auch zu teilweise sehr lustigen Szenen kam wenn wir total aus einem fremden Zusammenhang dann im Hauptchat sprachen xDDD.
    Aber dieser Kumpel erzählte mir ständig von FT, wo ich allerdings nicht mitreden konnte, da ich es nicht kannte. Er schwärmte mir immer davon vor, von den Kämpfen, der Musik, einfach von allem.
    Und so lud ich mir dann irgendwann mal eine Handyapp namens "mangawhat" runter (diese app ist leider nicht mehr im appstore. Wo ich dann anfing FT zu lesen, es hatte damals glaube ich 195 Kapitel oder so als ich begonnen habe.
    (auf englisch selbstverständlich)



    ~ Was war euer erster Eindruck?


    Mein erster Eindruck war sehr zwiespältig. Da man ja zu Beginn ersteinmal Lucy kennen lernt und schon allein von
    ihrer Oberweite bin ich davon ausgegangen, dass es ein typischer Ecchi wird, mit viel Fanservice. Und auch weitere Kapitel machten es Anfangs nicht besser, ich sage nur: Das erste Treffen mit Taurus xD
    Doch dieser Eindruck fing dann auch schnell an zu schwinden, und spätestens ab der Arc in Jellalsturm warte ich jeden Frewitag auf das neuste Kapitel.
    Wobei man auch jetzt noch sagen muss, dass es immernoch extrem viel Fanservice gerade in Person von Mira und Erza gibt xD



    ~ Wer ist euer Lieblingscharakter?


    Mein lieblings Char ist Erza. (*was nicht nur am Fanservice liegt xDD*)
    Erza ist ein Char, der bei dieser doch im Geiste recht jugendlichen Gilde sehr erwachsen rüberkommt. Was aber streckenweise auch an ihrer Vergangenheit liegt.
    Dennoch ist sie aber gerade auch in ihrer "Beziehung" zu Gérard sehr kindisch. (sry, weiß gerade nicht wie ich es besser nennen sollte außer vielleicht einfältig^^)
    Und vom Willen her, gibt es glaube ich keinen der an sie rankommt (wie man ja auch im Turm der 100 sah *,*)


    Und Wendy mag ich auf ihre Art auch sehr. Vorallem wie sie immer versucht stark zu sein und über ihre Grenzen geht (wie man ja bei Face sehen kann)
    Und sie ist total kawaii *,* wenn sie wütend ist und die Drachenzähnchen zum Vorschein kommen.


    Und zu guter letzt: Laxus. Bei Laxus liegt es an seiner ganzen Art wieso ich ihn absolut cool finde. Das kann ich auch nicht allzu sehr beschreiben, ich finde ihn einfach klasse.
    Auch weil er keine Katze hat :3



    ~ Welchen Charakter mögt ihr am wenigsten?


    Gérard, dies ist aber hauptsächlich dadurch bedingt, dass er Shimon getötet hat.
    Klar war er bessesen, dennoch kann ich ihm dies nicht verzeihen.
    Und weil er Erza abweist xD, Erza kann man nicht abweisen^^



    ~ Wenn ihr einen Charakter persönlich kennenlernen dürftet, welcher wäre es?


    Mavis!
    Von Mavis kann man wohl am meisten lernen und erfahren. Schon was ihre Vergangenheit anging, mit wen sie alles zu schaffen hatte und wie sie FT bei wachsen zusah.



    ~ Was ist euere Lieblingsmagie?


    Laxus seine.
    Egal ob Spiele oder in Echt, das Thema Blitze hat mich schon immer fasziniert. Und in Rollenspielen sind es auch Blitzzauber, welche ich meinen
    Mages als allererstes beibringe (sofern möglich), von daher war ich natürlich sehr auf die Fähigkeiten von Laxus geprägt.



    ~ Welche Magie würdet ihr gerne selbst erlernen?


    Siehe Lieblingsmagie :3



    ~ Lieblingspärchen?


    Mein Lieblingspärchen wäre:


    Ich finde einfach diese 2 passen gut zusammen sowohl vom Char her als auch vom Setting her. Beide kennen sich seit sie Kinder sind, beide sind s-Magier, beide
    geben alles für die Gild und kümmern sich um alles.
    Auß0erdem sehen sie zusammen total kawaii aus <3, wobei dieses Päärchen wohl nie Realität wird^^.




    ~ Welcher Kampf hat euch am besten gefallen?


    Erzas Kampf als sie sich dem Turm der 100 stellt. Diese Szene fand ich im Manga richtig genial dargestellt,
    doch diese Szene im Anime nochmal zu sehen hat alles getoppt. Das kam sao geil rüber, wie sie sagte sie
    nehme alle 100 und dazu noch die Musik + die längeren Kampfszenen gegen die Monster (was man ja im Manga nicht so sah)
    war schon geil inszeniert.


    Obwohl ich sonst den Manga bevorzuge^^ aber des kommt weiter unten.



    ~ Welcher am besten?


    Siehe bester Kampf.



    ~ Habt ihr ein Lieblingszitat aus Fairy Tail?


    Natürlich auch direkt aus meiner Lieblingsszene:
    "All 100 will be my opponets. I exercise my right to challenge 100"


    Einfach Gänsehaut pur, daran sieht man was sie für FT geben will, wie stark sie ist, was sie für ein Selbstbewusstsein hat und dazu der Blick beim sagen *,*



    ~ Welches Opening ist eurer Meinung nach am besten? | ~ Welches mögt ihr nicht so?


    Kann ich nicht sagen, ich überspule OP#s immer, da ich nur den Anime sehen will und mich für die Musik weniger intressiere^^



    ~ Welchen Kampf würdet ihr gerne mal sehen?


    Grey vs Silver
    (ich weiß nicht, inwiefern Silver den Gray kennt, doch ich vermute mal er ist sein Vater. Wurde ja im Manga nochnicht zu 100% geklärt und ich glaube dieser Kampf hätte großes Potenzial bei der vorhandenen Verbindung der 2. Aber wieso ist er bei den Dämonen wenn er Graysvater ist -> merkwürdig^^)



    ~ Welcher Arc hat euch am besten gefallen?


    XII. Tenrou Island [096-122]
    Diese Arc hatte alles. Spannende Kämpfe egal ob intern zur Prüfung oder später
    gegen Hades.
    Das Wiedersehen von Laxus als er Natsu seine Kraft gibt.



    ~ Welcher nicht? Warum?


    Gibt eigentlich keine Arc, von der ich behaupten kann sie schlecht zu finden.



    ~ Manga oder Anime: Was gefällt euch besser?


    Eindeutig Manga. Ich bin immer eher der Leser bei solangen Sachen als der Schauer.
    Mein größtes Problem liegt bei sehr langen Serien eigentlich immer bei den Fillerfolgen, welche mich in der Regel herzlich wenig intressieren und den Spaß an so nem Anime nehmen können.
    Ich sage nur, das Arschbacken-Trio >.<
    Da ist mir der Manga weitaus lieber, welcher immer die Handlkung voran treibt und auch dabei bleibt.
    Klar gibt es ab und an auch mal intressante Filler, aber in der Regel lese ich es mehr, als dass ich es schau. Habe auch nur die Folgen von Tenrou Island (ab Endkampf) + Grand Magic Games gesehen,
    was ich auch weitersehen werde, aber davor nur gelesen.
    Und lesen werde ich esd auch weiter, einfach weil sie dem Anime weit vorraus sind (wobei ja weit relativ ist)

  • Hey, der Anime läuft wieder :party: Der perfekte Anlass, wieder ein paar Fragen zu beantworten!


    Was gefällt euch am Besten an Fairy Tail?


    An Fairy Tail gefällt mir sehr viel. Zunächst einmal die Musik. Der Fairy Tail OST enthält beinahe nur richtig gute Stücke, was nur sehr selten der Fall ist. Außerdem zitiert er aus einem Klavierkonzert Rachmaninows :love:


    Was Fairy Tail aber für mich von den anderen Animes herausstechen lässt, sind die Emotionen. Fairy Tail spielt mit allen möglichen Emotionen, mit Freude, Wut, aber viele Stellen sind auch sehr von Traurigkeit geprägt und ergreifend. Auch der Aspekt der Liebe wird schön in den verschiedensten Ausprägungen eingesetzt, von leicht angedeutet (Mirajane/Laxus) bis hin zu Comedy-Einsatz (Juvia/Gray) gibt es da sehr viel.


    Die Gestaltung der Arcs in Fairy Tail finde ich auch klasse. Nahezu jeder Arc legt den Fokus auf eine andere Person, deren Vergangenheit in diesem Arc aufgearbeitet wird. So erhalten alle Personen ihren eigenen Charakter, und sie entwickeln sich weiter.


    Besonders gut gefällt mir aber auch das World Building in Fairy Tail. Ja, Fairy Tail ist großteils ohne besonders ausgeprägten Plan entwickelt worden, aber dennoch kann man nahezu alles auf eine schlüssige Art und Weise erklären, wenn man nicht immer alles auf Nakama Power abschiebt. Nehmen wir zum Beispiel einmal den Kampf von Erza vs. Azuma. Azuma jagt zweimal diese gewaltige Magie auf Erza, die wird jedoch von der Magie/ihren Freunden beschützt. Klar, das kann man ganz einfach Nakama Power nennen. Man kann aber auch versuchen, dieses Ereignis in-universe zu erklären. Bei diesem speziellen Effekt kann man die Nakama Power zwar nicht komplett widerlegen, aber es ist schon ein tolles Gefühl, wenn die erstellte Theorie 150 Kapitel später bestätigt wird ;D Und wenn die Bestätigung noch weitere Theorien nahelegt, bin ich vollends zufrieden



    Welcher Kampf hat euch am besten Gefallen?


    Da gibt es verschiedene Kämpfe, die mir sehr gefallen haben. Einmal natürlich Erza vs. Azuma, hab ich ja oben schon erklärt.


    Der Kampf von Team Natsu vs. Hades. Ein toller Teamkampf, und trotzdem hat Hades die Situation unter Kontrolle, bis er im Prinzip von den Exceed besiegt wird. Ja, Natsu darf wieder den finalen Schag ausführen, aber der Kampf wird vom gesamten Team ausgetragen, und die kleinen Exceed sind diejenigen, die den übermächtigen Bösewicht besiegen. Außerdem wird offenbart, wie man Dämonen "kontrollieren" kann, so wie Ultia es im Galuna Island Arc erwähnte.


    Der Kampf Erza vs. Erza, einfach weil es für den Zuschauer ein Showbattle zwischen zwei absolut ebenbürtigen Kämpfern kommt.


    Am allerbesten fand ich jedoch Elfman vs. Bacchus. Frei nach dem Sprichwort "Verteidigung ist der beste Angriff" (PokemonXD-Spieler sollten wissen, wovon ich rede xD) fährt Elfman einen erfrischenden und suveränen Sieg nach Hause.

  • Am allerbesten fand ich jedoch Elfman vs. Bacchus. Frei nach dem Sprichwort "Verteidigung ist der beste Angriff" (PokemonXD-Spieler sollten wissen, wovon ich rede xD) fährt Elfman einen erfrischenden und suveränen Sieg nach Hause.


    Zumal der Kampf von den Beiden den mit Abstand geilsten Wetteinsatz hatte. Da musste ich beim Lesen damals so lachen als sie ihre Einsätze präsentiert haben xDDD


    Und ja, wird zeit, dass der Anime weitergeht.


    Freue mich schon tierisch auf den echten Zirkonis <3 und auf Atlas Flame. Gerade bei letzteren bin ich mal gespannt wie sie ihn in Szene setzen.


  • Aus gegebenem Anlass beschäftige ich mich in diesem Post etwas intensiver mit Aquarius.


    Aquarius ist wohl der Stellargeist aus Fairy Tail, welcher am bekanntesten ist. Sie taucht nicht nur bereits in der ersten Folge auf, durch ihren speziellen Charakter ist sie auch der beeindruckenste und prägnanteste Stellargeist, der bisher gezeigt wurde. Wie ihr Name, welcher der englischen Bezeichnung des Sternzeichens Wassermann, welches sie verkörpert, vermuten lässt, kann sie durch ihre Magie das Wasser manipulieren. Aufgrund ihres langen Fischschwanzes und der Tatsache, dass sie normalerweise schwebt, ist Aquarius ziemlich groß, wobei keine genauen Angaben bekannt sind. Den Schlüssel zu Aquarius Stellartor, welcher der erste Stellarschlüssel war, den Lucy erhalten hat, erhielt diese von ihrer Mutter Layla, welche ebenfalls einen Stellarvertrag mit Aquarius abgeschlossen hatte. Aquarius ist ein einzigartiger Stellargeist in der Hinsicht, dass ihr Tor nur geöffnet werden kann, wenn ihr Stellarschlüssel Kontakt zu Wasser hat.


    Das Aussehen von Aquarius wurde ,wie man oben sehen kann, dem klassischen Bild der Meerjungfrau nachempfunden. So besitzt sie zwar den Oberkörper einer schlanken menschlichen Frau, anstelle des normalen Unterkörpers besitzt sie hingegen einen schuppigen Fischschwanz. Die Schuppen haben ihre charakteristische Farbe blau. Auch ihre etwa hüftlangen Haare, welche sie durch einen goldenen Haarreif nach hinten fixiert, sind in einem hellen blau gehalten. Über der Stirn wird der Haarreif durch eine Kette, an welcher ein blau-violetter, tropfenförmiger Kristall hängt, an seinem Platz gehalten. Ihre Augen verfügen über blauen Pupillen, welche komplett monochrom gehalten sind. Auf ihrem Schlüsselbein trägt Aquarius ein sehr dunkelblaues Tattoo, welches die Form ihres Stellarzeichens (siehe Bildhintergrund) hat. Sie wird immer mit ihrer hellblauen Urne beschworen, welche sie ihrerseits für ihre magischen Wasserangriffe verwendet. Ansonsten trägt Aquarius einige Piercings; so hat sie nicht nur zwei hellblaue Kristallohrringe, sondern auch an beiden Seiten auf Hüfthöhe je drei Goldringe in ihrem Fischschwanz. Sowohl an ihren Handgelenken als auch an ihren Oberarmen trägt sie goldene ,verzierte Armbinden.


    Die Magie von Aquarius äußert sich in der Fähigkeit, Wasser manipulieren zu können. Oftmals betrifft das das Wasser in ihrer Umgebung, durch welches sie beschworen wurde. Doch auch ihre magische Urne wird von ihr zum Angriff benutzt, da die Urne eine scheinbar unbegrenzte Wasserquelle ist. Ihre Magie ist sehr offensiv und ihre Angriffe sind meist darauf ausgerichtet, den getroffenen durch ihre große Wucht zu besiegen und/oder fortzuspülen. Mit ihrer Magie kann sie das Wasser jedoch nicht kontrollieren; so ist sie nicht in der Lage, das Wasser, welches von Hughes kontrolliert wird, zu manipulieren.


    Der erste Eindruck, den der Leser von Aquarius erhält, lässt sie als launische und etwas unberechenbare Person erscheinen. So ignoriert sie Lucys Befehl und droht ihr stattdessen mit dem Tod, sollte sie Aquarius' Schlüssel noch ein weiteres mal fallen lassen. Auch nachdem sie ihre Aufgabe erledigt hat, verlangt sie eine Woche Urlaub, die sie mit ihrem Freund verbringen möchte, und zieht Lucy damit auf, dass diese keinen festen Freund habe. Sowohl die Todesdrohungen als auch das Aufziehen wegen keines festen Freundes gehören zu Aquarius Standardrepertoire, wann immer sie aufgerufen wird. Wenn sie beschworen wird, greift sie Lucy oder deren Gegner, in aller Regel jedoch beide an, je nachdem, wie sie gerade gelaunt ist. Sie ist jedoch Lucys stärkster Stellargeist, weshalb sie das mit der Beschwörung von Aquarius verbundene Risiko aber immer wieder eingeht. Als sie im Kampf von Cana und Lucy gegen Bixlow und Fried beschworen wird, verkündet sie, dass sie alle jungen Frauen als einen Feind betrachte. Das stimmt allerdings nicht ganz; so hat sie zu Juvia und vermutlich auch zu den anderen weiblichen Stellargeistern eine freundschaftliche Beziehung.
    Männern gegenüber ist Aquarius hingegen ziemlich gegenteilig eingestellt. Insbesondere zu ihrem Freund Scorpio, dem Stellargeist des Skorpions, hegt sie eine höcht liebevolle Beziehung. Als Lucy die beiden zum ersten Mal als Pärchen sieht, fühlt sich Aquarius gar dazu genötigt, Lucy wieder einmal mit dem Tod zu drohen, sollte sie in der Gegenwart Scorpios auf ihr übliches, mürrisches Verhalten zu sprechen kommen. Das einzige mal, dass sie Männern gegenüber feindliches Verhalten zeigt, ist im Kampf von Elfman, Lucy und Natsu gegen Jackpot, nachdem letzterer den Angriff von Aquarius auf die beiden anderen umleitet, worauf es zu einer Streiterei zwischen den Dreien kommt.


    Ursprünglich war Aquarius, nachdem Layla gestorben war, von ihrer neuen Besitzerin Lucy enttäuscht, da Lucy zu kindisch sei, so leicht weinen würde und allgemein so naiv gegenüber der Welt sei, und es ihr zudem an Laylas Anmut mangele. Da sie als Stellargeist aber einen Vertrag mit Lucy geschlossen hat, welche zudem die Tochter von Layla war, kämpft sie trotzdem für diese.Im Laufe der Zeit wurde Aquarius aber immer aufgeschlossener gegenüber Lucy, und es hat sich, auch durch ihre zahllosen Auseinandersetzungen, zwischen den beiden ein tiefer Bund des Vertrauens gebildet - auch wenn sie sich dies in der Regel nicht anmerken lassen. Die beiden wissen, dass sie sich in der Not auf den jeweils anderen verlassen können.


    Generell gefällt mir die Handhabe, dass die Stellargeister mehr als nur einzelne Zauber sind, ja dass sie einen ganzen eigenen Charakter haben. Wobei, wenn man es genau nimmt, sollte das selbstverständlich sein, sodass es höchst enttäuschend gewesen wäre, hätte Mashima das nicht so gemacht. Und auch, wenn Aquarius teilweise ein wenig unsympathisch erschien, so ist es auch erfrischend, dass nicht alle Stellargeister Lucy aufs Wort gehorchen. Ich finde es zwar schade, dass immer gesagt wird, Lucy sei ein schwacher Charakter, sowohl vom Charakter als auch von der Kampfstärke her. Das stimmt nämlich defintiv nicht, da in dem Fall so gerne ignoriert wird, dass die Stärke der Stellargeister auch zur Stärke von Lucy gehört. Aber wenn sich die Leute darüber aufregen wollen, dass ein Schamane nicht selbst kämpft (was Lucy sogar manchmal macht), dann ist das halt ihre Entscheidung, ich finde das eigentlich ganz gut. Und ein Charakter ist ja nicht nur aufgrund seiner Stärke wichtig.
    Warum schreib ich eigentlich grad über Lucy? Naja, die Stellargeister tauchen durchaus etwas seltener auf, da ist gar nicht soo viel Material mit Aquarius ;) Und über eine ganz wichtige Sachen für Aquarius schreib ich erst im Spoiler, weil das... naja, gespoilert ist ;D


  • Naja zu deiner Slayertheorie:
    Dieser Theorie mit Stellargeister = Götter würde ich nicht meinen Segen geben.
    Das sich der Stellargeistkönig und der Dämonenanführer kennen war ja im letzten Chapter offensichtlich. Aber als Götter würde ich die Stellargeister nicht bezeichnen, eher als Engel, wenn man diesen Vergleich so ziehen will. Aber da muss man ja erstmal abwarten inwieweit sich die Dämonen und Stellargeister kennen.


    Götter können diese aber nicht sein, was durch die Godslayer eindeutig offenbart wird.
    Ein Dragonslayer der 1. (und 3. Sting und Rouge) Generation, also die wahren Dragonslayer lernten ihre Magie von Drachen, da die Drachen ihr Wissen mit den Kindern teilten und diese so zu Dragonslayer machten. Wird ja bei den ganzen Storys zu Natsu, Wendy und Gajeel erklärt wie ihr Drachen es Ihnen beigebracht haben. Und in der Story um Acnologia wird es ja auch nochmal erklärt, wie die Drachen sich mit den Menschen verbündeten um ihnen Magie beizubringen um Acnologia aufzuhalten.


    -> wenn wir uns dies nun mal ansehen merkt man, dass die Götter (was auch immer im FT-Universum als Gott bezeichnet wird)auch irgendwie ihre Macht (also quasi ihre Magie) den Magiern beigebracht haben muss.


    Fazit: Und hier genau fallen die Stellargeister raus. Diese können nicht frei erscheinen, sie brauchen ein Medium welches sie ruft. Sie können zwar in unserer Welt verbleiben, verlieren dann aber stetig ihre Kraft (wie man an Loki ja sah) und würden so als Lehrer rausfallen.
    Ansich wäre es vielleicht möglich aber nun kommt ein Godslayer ins Spiel welcher nicht in dieses Zeitgefüge passt und zwar Shellia. Wo Shellia ihr Magie gelernt hat, wurde bisher nicht aufgeklärt. Aber es kann keiner der Goldenenschlüssel gewesen sein, da diese mit Lucy 7 Jahre weg waren und Shellia davor vielleicht 5 oder so war, aber auch dann waren fast alle Schlüssel bei Lucy, außer ein paar bei Yukino. Aber das ein Stellargeister von Yukino zu Shellia ging halte ich für ausgeschlossen, zumal dieser ja wie gesagt ein Medium brauch. Und da sind ja nur Lucy und Yukino bekannt, aber die goldenen Schlüssel gibt es ja nur einmal.


    Von daher würde ich die Stellargeister nur als Engel (wenn überhaupt) bezeichnen, aber nicht als Götter.

  • :O Fairy Tail Fanclub da muss ich dabei sein!
    Ich bin riesen Fairy Tail Fan *Beatmung* okay nein chill xD
    Falls es irgendwer interessiert ich bin ca. erst bei Folge 146...
    Mein Lieblingsmagier ist Gray Fullbuster <3


    [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT1bzNEh6_gwGfVfNzBcnxh8UPvYoG0w0TUu79n4aSy1FbWyCtM]


    Er ist so knuffig! *o*
    Ich rede echt gerne über Fairy Tail :3
    Meine anderen Lieblingsmagier sind: Gerard, Gajeel, Fried und Natsu

  • Kite: Pack doch die manga-only Ereignisse mal in nen Spoiler, ich glaub da stehen nicht alle drauf wenn das so offen daherkommt.


  • Zitat von Romeo Conbolt

    Kite: Pack doch die manga-only Ereignisse mal in nen Spoiler, ich glaub da stehen nicht alle drauf wenn das so offen daherkommt.


    Habe doch nichts vom Manga only drin^^ nur die knappe Zustimmung zu einer deiner im Spoiler enthaltenen Aussagen wo ich aber nicht näher drauf eingegangen bin ;)


    Der Rest war ja alles schon im Anime zu sehen^^


    Acnologia:
    Ob dieser von Zeref dämonifiziert wurde kann ich nicht sagen, dazu gab es bisher nur wenig Ansätze wo man etwas hätte deuten können.
    Es kann sein, das dieser von Zeref dämonifiziert wurde oder er wurde einfach nur durch das abmetzeln der Drachen wahnsinnig. Wobei ich bisher auf 2. tippe, kann sich aber durchaus noch zu deinem ändern ;)
    Die Möglichkeit besteht aber auch das Zeref seine Hand im Spiel hat, dies würde Acnologiaswut auf Zeref erklären. Denn schließlich tauchte ja Acnologia auf, kurz nachdem Zeref wiederkehrte. Acnologia war zwar vorher schon da (siehe Gildartstreffen mit ihm), aber erst als Zeref zurück war tauchte er "gefährlich" auf.
    (allerdings muss ich gestehen, habe ich die Story der Drachenkriege nicht mehr ganz im Kopf, weiß nurnoch das Acnologia ein Mensch war, welcher Drachen jagte und in ihrem Blut badete und so nach und nach selber zum Drachen wurde). Aber ja deine Theorie zu Acnologia klingt recht schlüssig.


    Götter:
    Ja genau hier ist die Frage, was ist in FT ein Gott? Sagte ich ja auch mit den Klammern. Was dies ist kann man nur spekulieren, ich sagte ja lediglich das ich die Stellargeister nicht für diese halte. Godslayer könnten aber durchaus eine wie du schon sagtest menschliche Technik sein, da die Devilslayer ja meiner Meinung nach auch menschlich sind. Denn alle bisher erwähnten Dämonen waren immer im Zusammenhang mit Zeref, welcher ja ein Mensch ist. Also wäre es konsequent, das Godslayer auch menschlich sind.


    Magie:
    Nach dem von dir erwähnten Kampf hätte ich deiner Theorie mit dem eigenen Wesen schon geglaubt. Hätte sie kein eigenes Wesen würde es nicht so viele Unterschiede auch bei ähnlichen Magieanwendern geben. zB Gray und Lyon und Ul, alle haben die Eisbildungsmagie, aber führen diese zB unterschiedlich aus und erzielen auch andere Erfolge damit. Von daher musste sie ein eigenes Wesen haben, da es sonst keine so große Vielfalt geben würde.

  • Magie:
    Nach dem von dir erwähnten Kampf hätte ich deiner Theorie mit dem eigenen Wesen schon geglaubt. Hätte sie kein eigenes Wesen würde es nicht so viele Unterschiede auch bei ähnlichen Magieanwendern geben. zB Gray und Lyon und Ul, alle haben die Eisbildungsmagie, aber führen diese zB unterschiedlich aus und erzielen auch andere Erfolge damit. Von daher musste sie ein eigenes Wesen haben, da es sonst keine so große Vielfalt geben würde.


    Ich mein das gar nicht so, dass die Magie je nach Anwender ein individuelles Wesen hat. Aber Azuma greift Erza ja mit der gesamten Magie von Tenru an. Da das aber die heilige Insel von Fairy Tail ist, erfolgt der Angriff dadurch mit der vielleicht reinsten Fairy Tail-Magie überhaupt. So eine Fairy Tail-Magie greift Erza natürlich nicht an, sondern beschützt sie. Eine andere sinnvolle Erklärung war mir nicht eingefallen, ergo: Magie an sich hat ein Wesen, einen Charakter, eine Art Seele, was auch immer da der richtige Begriff ist xD, auch unabhängig von einem Magier.


    Dass die gleiche Magie, von verschiedenen Magiern ausgeführt, auch jeweils verschiedene Details hat, ist ein anderer Schuh und macht eigentlich auch Sinn, gerade bei Formmagie.


    Wegen den Spoilern, ich hab deine Posts nicht nochmal durchgescheckt (sind hier ja nicht in nem Mafia-Spiel ;) ), und hatte nur noch im Kopf dass du Gray vs. Silver erwähnt hattest, die Atlas Flare und Zirconis erwähnt hattest, den Dämonenanführer erwähnt hattest, und dass du beim Manga auf dem neuesten Stand bist. Hast aber recht, wirklich gespoilert hast du nicht ;) Wobei ich beim Theorytalk auch bevorzuge, Erkenntnisse, die aufgrund von Manga-only-Ereignissen erkannt wurden, als spoiler zu verpacken, auch wenn die Auswirkungen der Theorie schon vorher sichtbar wurden. Und das war bei dem God=Stelargeist-Gedankengang der Fall.


  • "It's hard looking for someone so small. So don't leave my side"





    Huhu ihr lieben FCler!
    Damit dieser Fanclub nicht inaktiv wird - und es sieht gerade leider ein bisschen danach aus - will ich einen kleinen Beitrag leisten, damit der Staub mal ein bisschen hinausgewirbelt wird. Mal sehen, ob mir jemand folgt?



    Lieblingspärchen?



    Hach ja, ship all the ships ist hierbei ganz klar mein Motto, also kommen wir doch einfach mal zu all jenen fiktiven Figuren, die ich gerne miteinander verkuppele, ganz gleich, ob es ihnen gefiele oder nicht.
    Beginnen wir doch einfach mal mit Natsu und Lucy. Auch wenn sicherlich für jeden ein bisschen klar ist, dass die beiden zusammengehören, so will ich doch einfach nochmal betonen, dass ich finde, dass die beiden zusammenpassen und für mich einfach ein ganz klassisches Animepärchen sind. Nalu ist für mich einfach ein Pairing, das in vielen Folgen schon einen netten Auftritt fand, zumal sie einfach mehr als nur enge Freunde sein sollten, haha.
    Das nächste Couple ist Gerza (Gellal & Erza), die ich auch sehr gerne als Pärchen mag - sie sind einfach sehr tief miteinander verbunden und wer die Geschichte der beiden kennt, wird wissen, was ich meine. Außerdem gab es im Anime bereits genügend Andeutungen hinsichtlich dessen, hehe.
    Auch Gruvia (Gray & Juvia) mag ich äußert gerne, wenngleich ich nicht von Anfang an ein Fan des blauhaarigen Mädchens war. Ich konnte mich erst nach und nach mit ihrem Charakter anfreunden und muss zugeben, dass sie für mich eine der wenigen FT Girls ist, die wirklich zu Gray passen könnten.
    Zuletzt kommen wir noch zu meinem liebsten Pairing, welches - oh welch Wunder - Gajevy/Gale/whatever. Fangen wir doch einfach mal damit an, dass ich Levy McGarden einfach vergöttere und sie so ziemlich wie ich ist. Auch wenn ihre Magie vielleicht nicht die stärkste sein mag, so ist sie menschlich einfach eine ungeheuer liebenswürdige Person. Genauso auch Gajeel, gegen den ich Anfangs noch eine Antipathie hegte. Mit der Zeit - und vor allem durch Levy - konnte er sich aber doch in mein Herz schleichen, viel eher wurde er zu einem meiner liebsten Animecharaktere (und das liegt nicht an seinem muskelbepacktem Körper, haha) und ich denke einfach, dass sich beide als Pärchen unheimlich gut ergänzen würden. Vor allem kann ich mir gut denken, dass Gajeel vielleicht sehr zärtlich und sanft in Gegenwart der kleinen Blauhaarigen werden könnte.
    Zumal mein Freund mich genauso mit meiner Größe aufzieht, wie es Gajeel bei Levy tut. Nur dass er mich nicht ganz so oft Zwergi oder Shrimp nennt :D
    Ich hab' ja fast Romeo und Wendy vergessen! Wobei... ich denke eher, dass man erst ein gewisses Alter erreicht haben sollte, bevor man eine Beziehung eingeht un dafür sind mir Romeo und Wendy ehrlichgesagt ein bisschen zu jung. Aber es gibt da so eine Fanfiction, bei denen es vor allem um dieses Pairing ging und ich muss sagen, dass sie so niedlich und liebevoll geschrieben war, weshalb ich mich einfach ein bisschen für dieses Couple begeistern konnte. Ich lese mich allgemein eher an etwas, um es lieben zu lernen, als es zu sehen. Denn beim Lesen entfaltet sich meiner Meinung nach meine Fantasie viel weiter als beim Zusehen, sodass sich eigene kleine Geschichten um die beiden mühelos entwickeln können.



    "You want some attention, Shrimp?"



    So, ich würde sagen, dass es das auch schon wieder von meiner Seite war. Würde gerne mal eure Meinung zu den Pärchen hören x3


    Amy over and out