Mein erstes Kampfteam

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Hallo erstmal. Dies ist mein allererstes strategisches Team, es ist noch im Aufbau (in der Zucht) und ich würde gerne noch Vorschläge zur Verbesserung haben da ich mich wiegesagt im strategischen Kampf noch nicht so gut auskenne.


    Kurzübersicht


    Garados|Metagross|Kapilz|Donphan|Florges |[pokemon='big']Mega-GlurakY[/pokemon]


    Das Team im Detail


    Garados @ Großlinse/Überrete/Zauberwasser/Nassbrocken
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs:Ang. 252 Init. 252 Sp.Ang. 4
    Wesen:Hastig (+Init, -Vert)
    - Nassschweif
    - Drachentanz
    - Eiszahn
    - Erdbeben


    Beschreibung: Garados ein typischer DragonDancer, zwar ohne Drachen-Typ aber egal. Erdbeben ist für Elektro Pokemon gedacht gegen die Garados eine 4xSchwäche gegen diese hat. Es ist einfach nur für den Angriff gedacht. Das Wesen ein guter Ang. wirkt immer mit einer hohen Init. gut zusammen.
    ____________________________________________________________________________


    Metagross @ Überreste/Fokusgurt/(Wahlband)/Schwächeschutz
    Fähigkeit: Neutraloso
    EVs:Ang 252 Kp.252 Vert. 4
    Wesen:Hart (+Ang, -Spez.Ang)
    - Sternenhieb
    - Donerschlag
    - Aggilität
    - Zen-Kopfstos


    Beschreibung: Metagross ist offensiv sowie Defensiv eine Mauer, sozusagen der letzte Rückhalt, zudem hat es sehr viele Resistenzen. Wesen und Ev sind hierbei ja sehr offensichtlich gewählt.
    ____________________________________________________________________________
    Kapilz @ Toxiq-Orb oder Kapilz @ Fokusgurt/Prunusbeere
    Fähigkeit: Aufheber ----------------------------------------------Fähigkeit:Technicker
    EVs:Kp 4 Ang. 252 Init. 252------------------------------------Evs: 252 Atk, 252 Spd, 4 KP
    Wesen: Froh (+Init, -Spez.Ang.)---------------------------------Wesen: Hart/Froh
    - Egelsamen-----------------------------------------------------------Kugelsaat/Egelsamen /Pilzspore
    - Pilzspore-------------------------------------------------------------Tempohieb
    - Steinkante/Delegator--------------------------------------------Steinkante
    - Durchbruch/Himmelhieb----------------------------------------Schwerttanz


    Beschreibung: Die bekannte Kombi Toxiq-Orb und dazu noch den Egelsamen das ergibt jede Runde viel Kp Regenerirung ,das mit dem möglichen Delegator kann den Gegner ziemlich nerven auch hier sind Ev und Wesen sehr offensichtlich gewählt da Kapilz auf Kp aufgebaut ist.Oder ein typisches Techniker set.
    ____________________________________________________________________________


    Donphan @ Überreste
    Fähigkeit:Robustheit
    EVs:Vert. 252 Ang. 252 Spez.Vert 4
    Pfiffig Wesen (+Vert., -Spez.Ang.)
    - Turbodreher
    - Tarnsteine
    - Erdbeben
    - Eissplitter


    Beschreibung:Was wäre ein strategisches Team ohne einen Spinner und ohne Tarnsteine zu mehr ist Donphan eigentlich auch nicht gedacht.
    ____________________________________________________________________________
    Florges @ ?
    Fähigkeit:Blütenhülle
    EVs:Kp. 252 Spez.Def. 252 Spez.Atk.4
    Wesen: Still (+Spez.Vert., -Ang.)
    - Aromakur
    - Wunschtraum
    - Mondgewalt
    - Schutzschild
    Beschreibung:Ein Typischer Cleric und dazu noch ein starker Feen Typ.Für Sabbaione gilt das gleiche es kann aber mit dem Flammenwurf noch für die ein oder andere Überaschung sorgen.
    ____________________________________________________________________________
    [pokemon='big']Mega-GlurakY[/pokemon] @ GluraknitY
    Fähigkeit: Dürre
    EVs: Spez.Ang. 252 Kp.4 Init. 252
    Wesen:Mäsig (+Spez,Ang, -Ang)
    - Solarstrahl
    - Erdbeben
    - Flammenwurf
    - Luftschnitt


    Beschreibung: Die Megaentwicklung im Team und der Spez.Angreifer,der sich mit Drachentanz noch zusätzlich boosten.(Würde mir bitte jemand eine Attacke empfehlen die Gluraks Spez.Ang erhöht/die gegnerische Spez.Vert. senkt)
    ____________________________________________________________________________
    Probleme,Schwächen und Schlusswort
    Ich habe den Simulator zum laufen bekommen, muss aber noch ein wenig kämpfen.Hier schon mal ein paar ersteindrücke: Kapilz ist meist schon besiegt bevor es zum Angriff kommt, aber wenn es dazu kommt haut es rein.Das gleiche Problem ist bei Florges.
    Das Team ist sehr auf Angriff getrimmt und ich weis nicht ob das so gut ist,Ich achte sehr auf die Typen also würde ich diese Typen Kombi behalten.Zudem hätte ich noch in der Hinterhand:
    -Techniker Scherox
    -Baton Pass Ninjask/Cerapendra
    Und vielen Dank an alle für die gegebenen Tipps!

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!

    7 Mal editiert, zuletzt von Master Lucario ()

  • Zu Allererst: Dein Team ist zu Physisch: 5 Physische Pokemon und kein Spezieller Sweeper, dadurch wird dein Team von Physisch defensiven Pokemon komplett gewallt. Gegen Skorgro beispielsweise hat nichts außer Garados Chancen, Florges ist offensiv ohne Investment auch nicht sonderlich stark. Dazu kommt, dass du Lohgock der Fairness halber rauswerfen solltest, da Lohgock im Uber ist und du es auf Turnieren von Fans nicht benutzen darfst, fairnesshalber würde ich es im Wi-Fi auch nich benutzen, da sich viele Fans an diese Regeln halten. Aber gut, nun zum Team:


    Garados: Funktioniert so überhaupt nicht. Die Idee an sich ist in Ordnung, aber wozu volles Investment in SpA wenn du eh nur eine Attacke hast die davon profitiert und dazu noch nicht mal deine STAB Attacke ist? Ich würde es, wenn du Mega Lohgock rauswirfst evtl. als Megamon spelen, dann aber bitte so:


    Garados @Garadosnit
    Hart/Froh Nature
    252 Atk, 252 Spd, 4 KP
    Kaskade/Nassschweif
    Erdbeben
    Eiszahn/Biss
    Drachentanz
    Typischer DDer halt, gibts nicht viel zu sagen: Erst boosten, dann draufhauen. Kannst du auch ohne Megastein spielen.


    Metagross: Warum 126 Def 126 SpD? Mach einfach 252 in KP und 4 in Def. Kannst auch über einen Schwächenschutz oder eine Prunusbeere nachdenken. Zen-Kopstoß wäre auch noch eine Angriffsalternative.


    Kapilz: Versteh ich auch nicht. Du spielst Froh, spielst aber ohne Speed Investment und dazu noch 252 in KP obwohl das Vieh eh kaum was lebt. Das Aufheberset wurde diese Gen auch deutlich schwächer, weswegen ich dir zum Techniker Set raten würde:


    Kapilz@ Fokusgurt/Prunusbeere
    Trait: Techniker
    Hart/Froh Nature
    252 Atk, 252 Spd, 4 KP
    Kugelsaat
    Tempohieb
    Steinkante
    Schwerttanz
    Genau dasselbe wie bei Gara: Erst boosten, dann draufhauen, du musst die bei Kugelsaat und Steinkante halt nur bedenken dass du recht langsam bist.


    Donphan: Erbeben über Gifthieb, evtl. Eissplitter als Möglichkeit statt den Zähnen, und nen 252 KP, 252 Def, 4 Atk Split, was hast du mit diesen 126 Splits?^^


    Florges: Schutzschild über Wunschtraum, damit du dich selbst auch sicher heilen kannst, dazu ein Stilles Wesen und einen 252 KP, 252 SpD, 4 SpA Split.


    Lohgock: Sollte, wie schon gesagt, der Fairness halber raus, dafür kann dann ein Spezieller Feuersweeper rein, Beispiele dafür wären: Mega Glurak Y, Magbrant, (Mega) Hundemon, Heatran, Ramoth, Tornupto, Skelabra, Rotom-H oder Fennexis.


    In Zukunft würde ich die Teams aber vorher immer testen, Simulatoren wie Pokemon Online oder Pokemon Showdown bieten dafür genügend Spielraum, dabei fallen dir Schwächen des Teams schon früh auf.


    Ich hoffe mein Rate konnte dir helfen. LG Fucay

  • Bin ich der einzige dessen Team nicht bewertet wird,die letzte bewertung ist fast einen Monat her und damit ist die Wartezeit von 3 Tagen weit überschritten also hier auch einen Push.

    [tabmenu][tab=Tausch Infos][subtab=Fc]FC:5472-7608-0686 [subtab=Name] Alex[subtab=Allgemein] Bei Tauschangelegenheiten bitte möglichst per PN melden.
    Tauschzeiten:Mo,Die,Mi:ab 15Uhr Do,Fr: ab 16Uhr Sa,So:ab 10Uhr Immer:bis 19:30Uhr(Manchmal auch bis 20Uhr) [tab=Team][subtab=Kampfteam] (Im Aufbau) Garados Kapilz Florges Donphan Metagross [pokemon]Mega-GlurakY[/pokemon] [tab=Links][subtab=Links] Meine Versteigerung
    Meine Dienstleistung
    Bewertet mein Team!

  • bei metagross 252 in Angr. und Init weil du ja sweepen willst und anstatt Zen-Kopfstoß ERdbeben um nicht von Stahlmons gecountert zu werden


    Bei Glurak ist der einizge Boost move Antik-Kraft, Drachentanz würde ich weg machen und dafür Erdbeben rein nehmen gegen Heatrans


    Garados @Leben-orb/Prunusbeere
    Wesen:Hart
    EVs: 252 Angr. 252 Init
    Fähigkeit: Hochmut


    -Kaskade
    -Erdbeben
    -Eiszahn
    -Drachentanz



    Typischer Drachentänzer der mit hochmut immer gefährlicher wird