Mafia-Standardrunde 005

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [align=justify]Hallo und Herzlich Willkommen zur fünften Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Jadama) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne Luna oder KyoN der Bundesbabo per PN kontaktieren.


    Regelwerk:
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Zusätzlich hierzu ist jegliche Absprache der Spieler außerhalb des Diskussions-Themas verboten. Lediglich die beiden Mafia-Mitglieder dürfen sich bezüglich ihrer Ziele absprechen.





    Zitat von Reports

    Betreff: Mafia


    Pikachu: [...] ist gut / böse.




    Zur Erinnerung: Die Deadline von Nachtaktionen wurde von 22 Uhr auf 21 Uhr verlegt!
    Die Rollen-PNs erhaltet ihr in wenigen Minuten von mir, bitte denkt daran die Nachtaktionen an KyoN der Bundesbabo UND mich zu schicken.


    Und damit beginnt Nacht 1.

  • Einen wunderschönen guten Morgen, Bisafeld, ich hoffe ihr habt gut geschlafen und die Nacht gut überstanden! Eine Person unter euch hat anscheinend etwas zu gut geschlafen, jedenfalls hatte sie das Eindringen der Mafia in ihr Haus nicht bemerkt. Tja, es kommt, wie es kommen muss, Bisasam Saiko wird nun für immer schlafen.


    Eigentlich wollte ich hierzu noch ein passendes Video verlinken, aber da mein Youtube streikt, muss ich wohl singen:
    "Guten Morgen, guten Morgen, guten Morgen Sonnenschein, diese Nacht blieb dir verborgen, doch du darfst nicht traurig sein."
    Hoffe ihr habt jetzt alle einen Ohrwurm. ^_____^


    Damit beginnt Tag 1, PN kommt von mir.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (Wenn die Leitung das nicht macht, ich fand die am Anfang der Runde immer ziemlich episch..)
    Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, eine besondere WoT zu schreiben, zumal ich gar nicht wüsste, was ich da alles schreiben sollte. Erstmals so hi und gl hf, freue mich auf mein zweites, aber erstes richtiges Spiel.
    Claime PikachuPikachu und hab einen Dörfler raus, dazu komm ich gleich. CC ist gerne gesehen, haha.
    Doc bitte N2 auf mich; claimen ist natürlich afaik größter Schwachsinn. Wir sind nicht mehr viele Dörfler, ich hatte auch schon echt Panik, dass ich sterbe, lol.
    Solange ihr die Person nicht lynchen wollt, werde ich erstmal die Innos für mich behalten, logischerweise damit die Maf die nicht killen kann. Ich hoffe dann natürlich, die nächste Nacht durch Glück einen Maf zu erwischen, aber so lange darf ich ja auch nicht brauchen, schließlich sind wir dann wieder einer weniger. Da wir eigentlich bis jetzt keine Anhaltspunkte haben, wen wir lynchen können, ist halt erstmal niemand auf der Liste (bis auf den möglichen CC) und dann sollten wir mal schauen, was sich heute so ergibt..
    Jo!

  • joa,cop claim macht,Sinn,vorallem da der cop in diesem setup immer korrekte ergebnisse bekommt.Wäre auch dafür dass du die Leute die inno sind solange für dich behältst, wie der doc lebt,da du ja dadurch safe bist.(außer wir würden in Gefahr laufen zu misslynchen).Sollte hyaku nicht der cop sein,bitte ich darum, dass dieser unverzüglich counterclaimt. Ansonsten noch der Hinweis dass wir uns keinen misslynch erlauben können,außer der doc schafft es einen Kill zu verhindern.

  • Puh, Glück gehabt. Endlich mal eine Runde, in der nicht sofort der Cop/Doc geluckshottet wird. OK, wenn bis jetzt kein CC gekommen ist, dann wird auch wahrscheinlich keiner mehr kommen, weil das ein bisschen scummy wirken würde, außer der erste Claim wäre von der Maf und der richtige hätte vergessen, dass er jetzt bei eine Maf mitspielen könnte bzw. hatte keine Zeit bzw. irgendwelche Internetprobleme. Hyaku da du uns nicht gesagt hast wen du untersucht hast, gehe ich mal da von aus, dass du jemand hast der Inno ist. Deshalb Lynchen wir dann heute niemanden oder? Denn das Risioko zu misslynchen wäre zu hoch und wie Brisinger bereits erwähnt hat dürfen

    wir uns keinen misslynch erlauben

  • Ich dachte, ich hätte das geschrieben, aber ja. Hab natürlich einen Inno Report bekommen, Scum würde ich sofort outen.
    Genau, wenn kein CC kommt und sich niemand wirklich stark scummy verhält, wird D1 wohl auf ein NL hinaus laufen..
    Und es wäre ganz cool, wenn sich mal alle Beteiligten melden würden (:

    Zu dumm für eine Signatur

    Einmal editiert, zuletzt von Hyaku () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler o/

  • Erst einmal viel Glück an alle, und auf das es eine spannende Runde wird. :)
    Solange kein CC kommt oder sich niemand scummy verhält, wäre ich heute auch erst einmal dafür niemanden zu lynchen. Der Doc sollte (vorausgesetzt es passiert heute nichts besonderes mehr) heute Nacht hyaku protecten. Außerdem würde ich noch sagen, das hyaku den inno den er angezeigt bekommen hat , erst outen sollte sobald der Doc von der Maf gekillt geworden ist. Ansonsten müssen wir natürlich, wie bereits gesagt worden ist, darauf achten, dass wir nicht misslynchen, da wir uns das nicht leisten können.

  • Tut mir Leid, dass ich mich jetzt erst melde. ): Ich wünsche allen viel Glück und dass es eine spaßige Runde wird!
    Wir können ja erstmal nicht viel machen, ich denke, es ist das Beste, dass wir warten, bis Naoko sich gemeldet hat und wenn es dann keinen CC gibt, einfach, wie von euch schon angesprochen, einen NL machen.

  • Scheint ja kein CC zu kommen, leider. :(
    Aber ok, bin ich zu mindestens größtenteils confirmed (wenn ihr mal davon ausgeht, dass der "richtige" Cop kein absolutes Missplay abzieht) und Doc deswegen auf mich wäre toll. Gibt noch andere Möglichkeiten, aber die wären ziemlich auf Risiko. Auch sonst ziemlich schade, dass heute keine Diskussion war, aber ok - MOTIVATION!! - AKTIVITÄT!!. Ich hoffe, dass ich mal N2 auf Scum treffe.. Jedenfalls bevor ich das noch vergesse:


    Lynche Niemanden

  • Lynche Niemanden


    Jop, dann wird wohl kein CC mehr kommen, außer hyaku wäre von der Mafia und Naoko wäre der Cop, hat aber momentan Internetprobleme/ ist nicht da/ hat vergessen, dass sie bei einer Mafia mitmacht und deshalb noch nicht cced... Da das aber mehr als unwahrscheinlich ist, bleibt es dabei es

    Zitat von Vor 2 Zeilen von mir selbst

    wird wohl kein CC mehr kommen


    Auch sonst ziemlich schade, dass heute keine Diskussion war, aber ok - MOTIVATION!! - AKTIVITÄT!!.


    Es ist zwar leider erst meine 2. Forenmaf und ich kann ja verstehen, dass man Aktivität will, aber was soll denn bei diesem Setup in D1 großartig diskutiert werden?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Da sich ja aufgrund der fehlenden Musik beschwert wurde, bitteschön!


    Ansonsten ist heute Nacht Bisasam Brisingr von uns gegangen, aber keine Sorge, er ist jetzt an einem besserem Ort.


    Tag 2 beginnt, PN folgt sofort.

  • Hmm, Hyakyu scheint ja wirklich Cop zu sein denn niemand hat einen CC abgegeben und alle haben sich bereits gemeldet. Ich warte trotzdem mal mit meinem Lynch, wenn Hyaku nicht der Cop sein sollte muss sich unser richtiger Cop aber mal melden, wobei eigentlich schon davon auszugehen ist das Hyakyu die Wahrheit sagt, da ja wie bereits gesagt kein CC gekommen ist.
    Und jaja ich laber wieder irgendwas was sich eh schon jeder denkt xD

  • Ich weiss dass kommt jetzt wahrscheinlich nicht besonders glaubwürdig rüber, aber ich schwöre hoch und heilig, dass ich fürs Dorf spiele. Ich weiss jetzt auch nicht so Recht wie ich mich gegen den Vorwurf verteidigen könnte, da ich auch geglaubt habe hyaku wäre der echte cop, weil kein CC gekommen ist. Dementsprechend möchte ich den echten Cop nun dringend darum bitten zu claimen!

  • Also, da ja kein CC gekommen ist und hyaku geschrieben hat, dass ~Yasuo~ Maf ist, muss entweder ~Yasuo~ oder hyaku Maf sein. Da aber wie gesagt kein CC gekommen ist und ~Yasuo~ kein Argument hat würde ich dann sagen wir lynchen ihn oder?