Mafia-Standardrunde 009

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [align=justify]Hallo und Herzlich Willkommen zur zehnten Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Jadama) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des Weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne Steampunk Mew per PN kontaktieren.











    Zur Erinnerung: Die Deadline von Nachtaktionen wurde von 22 Uhr auf 21 Uhr verlegt!


    Und damit beginnt Nacht 1.

    Fliederfarbenes Technikmonster der ewigen Verdammnis ♥

    Einmal editiert, zuletzt von Cavendish () aus folgendem Grund: Vereinheitlichung der Standardrundentitel

  • Erstmal: Yay, ich darf wieder mitmachen \(^,^)/
    Dann: ich habe keine Ahnung, wann es in diesem Setup intelligent für den Cop ist, sich zu outen. Überhaupt bin ich gespannt, zu was für Plänen/Intrigen es mit dem neuen Standarssetup kommen wird.
    Auf eine tolle Runde!
    PS: Bisa-Bande, vereinigt euch und versucht, mit euren (nicht vorhandenen) Superkräften die Mafia zu zerschlagen!


    Edit: Morgen komme ich erst um kurz vor neun nach Hause, bitte versucht mich nicht zu verurteilen weil ich nichts sage oder vielleicht nicht mal mehr zum Lynchvote komme. Danke.

  • Hmm... Also hat die Maf den Tracker erwischt... Ich denk erstmal nicht, dass das großartig irgendeine Strategie verändert, von Mafia-Strategien mal abgesehen. Allerdings sollten wir uns bewusst machen, dass der Tracker in diesem Setup wohl die Rolle ist, die dem Cop am nächsten kommt. Damit haben wir praktisch nur noch Noctuh, um Mafs ohne Scumreading zu finden. Deshalb: Wir brauchen Diskussionen, Leute!!!


    Ich würde zu nem Randomlynch tendieren, weil wir, gerade auch nach dem Tod von Geradaks, am nächsten Tag wohl nicht viel mehr Informationen haben werden.


    Noch eine wichtige Sache: Wer einen Belebersamen verliert, postet das öffentlich! Die Mafia weiß sowieso, wenn jemand einen Belebersamen verliert (außer einem Plosivsamen von Town gegen Town), da es keinen Cop gibt und die Mafia nicht an einer Aktion gehindert werden kann. Das Dorf weiß das allerdings nicht(!) und den Informationsvorteil wollen wir der Mafia doch nicht wirklich geben, oder? ;) Und außerdem besteht die Möglichkeit, dass Noctuh damit einen Mafiosi entdeckt.


    Ansonsten: Viel Spaß alle zusammen :sekt:

  • erstmal viel Spaß an alle :]


    @oben: es gibt keinen "Cop" in diesem Set up. wir haben bzw hatten vor allem durch Geradaks und Noctuh die Möglichkeit, Leute zu überführen. 50% sind davon jetzt schon tot, Noctuh sollte sich also vorerst bedeckt halten, da wir keinen Doc haben und die Mafia mit Snibunna + Kill einen sicheren Kill landen können (Snibunna klaut den Belebersamen weg).


    Wer einen Plosivsamen bekommen hat, sollte ich im outen, da unsere Situation nochmal deutlich schlimmer wird, wenn die Mafia einen Samen hat und dann diesen + den Kill verwendet um auf 7 vs 4 zu kommen, was eine ziemlich schlechte Ausgangsposition ist, da wir uns danach beim lynchen nur noch einen einzigen Fehler erlauben können und sonst die 4 Mafiosi treffen müssen.


    Falls Tropius also einen Samen vergeben hat und sich diese Person nicht meldet, ist sie vermutlich Mafia und Tropius sollte uns dann mitteilen an wen der Samen ging, damit wir wenigstens diese Person lynchen können.


    Wenn kein Samen vergeben wurde, dann natürlich nicht melden, Tropius. Und auch wenn sich die Person jetzt nicht sofort meldet, eher abwarten!

  • Und hier erfolgt meine erste Mafia, auf eine schöne Runde.


    Ich würde zu nem Randomlynch tendieren, weil wir, gerade auch nach dem Tod von Geradaks, am nächsten Tag wohl nicht viel mehr Informationen haben werden.


    Dem kann ich mich nicht anschließen - jedenfalls noch nicht. Ich würde sagen, wir warten erst einmal ab, bis eine Diskussion zu Stande kommt und passen unser Handeln dann an dieser an. Für einen Random-Lynch ist es noch definitiv zu früh.

  • @Aeon: Ich wollte nur ausdrücken, dass ich eher zu nem Randomlynch als zu einem No-Lynch tendieren würde. Jetzt ist es definitiv noch zu früh für einen Lynch, aber da D1 sehr oft auf die Frage Randomlynch oder No-Lynch zuläuft, können wir imo auch jetzt schon anfangen, darüber zu diskutieren.


    Ansonsten überleg ich grad, ob wir eventuell jemanden öffentlich claimen lassen sollten... Aber dieses Setup ist ja fast schon so ausgelegt, dass Geredaks die einzige Rolle wäre, die das sinnvoll machen könnte, da alle anderen Rollen ein Gegenstück in der Mafia haben. Die einzige Option, die mir einfallen würde, wäre, dass Tropius und Kokowei beide öffentlich claimen, da Trombork nur einen von beiden counterclaimen kann... Allerdings bin ich da eher dagegen, weil die Mafia dann beide kennen würde und sie dank Snibunna sicher töten könnten...


    Wo ich den Text oben geschrieben hab, ist mir gerade eine VERDAMMT miese Strategie für die Mafia eingefallen... Ich weiß nur nicht, ob ich sie veröffentlichen sollte, weil sie wirklich SEHR mies ist und ich die Mafia nicht unbedingt auf diese Idee bringen möchte. Was meint ihr?
    edit: Hab grad festgestellt, dass die Strategie doch nicht sooo stark wäre, die Prios wurden gut gewählt :thumbup: Trotzdem kann die Mafia noch ganz gut unsere Köpfe verdrehen, weshalb ich die Frage, ob ich die Strategie veröffentlichen soll, offen lasse. Falls es zu einer kritischen Situation kommt, werde ich die Strategie auf jeden Fall veröffentlichen, aber die Mafia darf meinetwegen ruhig selbst drauf kommen dürfen.
    edit2: Oh... die Sachtsamen funktionieren ja jetzt anders... dann hab ich kein Problem entdeckt, sorry

  • Wie willst du feststellen, ob Tropius einen vergeben hat wenn sich alle melden?O_o


    Wer einen Plosivsamen bekommen hat, sollte ich im outen, da unsere Situation nochmal deutlich schlimmer wird, wenn die Mafia einen Samen hat und dann diesen + den Kill verwendet um auf 7 vs 4 zu kommen, was eine ziemlich schlechte Ausgangsposition ist, da wir uns danach beim lynchen nur noch einen einzigen Fehler erlauben können und sonst die 4 Mafiosi treffen müssen.


    Falls Tropius also einen Samen vergeben hat und sich diese Person nicht meldet, ist sie vermutlich Mafia und Tropius sollte uns dann mitteilen an wen der Samen ging, damit wir wenigstens diese Person lynchen können.


    Wenn kein Samen vergeben wurde, dann natürlich nicht melden, Tropius. Und auch wenn sich die Person jetzt nicht sofort meldet, eher abwarten!

  • Aha!


    1.) Der Plosivsamen gehört definitiv weggeworfen. Falls es sich um einen Explosivsamen handelt, klärt sich die Frage von selbst. (Außer du bist Maf, dann natürlich bitte benutzen :P) Wenn es sich um einen Plosivsamen handelt, könnte Snibunna ihn stehlen, bevor du irgendetwas anderes damit machen könntest. Also: Wegwerfen.


    2.) Tropius sollte sich selbstverständlich nicht melden im Moment.


    3.) Falls noch jemand einen Plosivsamen erhalten hat, ist er natürlich weiterhin aufgefordert, sich zu melden.


    4.) Wir haben keine 6 Stunden mehr bis zum Lynch. Imo sollten wir uns so langsam Gedanken darum machen. Ich bleibe dabei, dass ich einen Randomlynch für sinnvoller halte als einen No-Lynch. Und zwar aus dem Grund, dass wir davon ausgehen müssen, morgen keine besonders hilfreichen Informationen hinzugewonnen zu haben. Falls wir uns für einen Randomlynch entscheiden sollten, schlage ich vor, dass GuardevoirFan denjenigen auswürfelt. Er ist zwar auch nicht gerade inno, aber ich glaub, er ist momentan weniger verdächtig als sonst irgendjemand. Und da derjenige, der auswürfelt, sich selbst wohl nicht berücksichtigen würde, ist so imo die Wahrscheinlichkeit, einen Unschuldigen zu erwischen, am geringsten.

  • Ich persönlich bin auch eher für einen Randomlynch, als für einen Nolynch. Die Wahrscheinlichkeit einen Mafiosi zu treffen ist ja da und garade am Anfang kann man sich ja einen solchen Lynch leisten.
    Und ehm noch Aktivitätspost o/