3. Mapping-Wettbewerb 2014: Vote

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i1066.photobucket.com/a…tiheader3_zps99fea60b.png]



    Herzlich willkommen beim Vote zum 3. Mapping-Wettbewerb 2014!


    Mit einwöchiger Verzögerung folgt hier auch schon die Abstimmung. Dieses Mal war es gefragt, sich mit einer Route der fünften Generation zu beschäftigen und diese in eine ältere Generation zurückzuversetzen.



    Vote-Regeln


    Jeder User des BisaBoards, abgesehen vom Wettbewerbsleiter, darf abstimmen. Beachtet dabei aber die Einhaltung der Punkteverteilung, ansonsten ist der Vote ungültig. Teilnehmer dürfen nur nicht für ihre eigenen Maps abstimmen; Sympathievotes sind nicht erlaubt.
    Zumindest kurze Begründungen sind bei den bepunkteten Maps verpflichtend, aber die Mapper der anderen Maps freuen sich auf Feedback. In diesem Zusammenhang sei auch auf die Tabelle des besten Voters hingewiesen - ihr macht es also nicht umsonst!


    Punkteverteilung


    Code
    1. Map: 2 Punkte
    2. Map: 1 Punkt



    Aufgabenstellung


    Zitat von Sagaxxy

    Erstellt ein Demake einer Route aus Einall mit einem Tileset der dritten Generation. Welche Route ihr zur Vorlage nehmt ist völlig euch überlassen, wichtig ist nur neben den Credits die Nummer der Route bei der Abgabe anzugeben. Auch muss die Ursprungsmap nicht vollständig korrekt übernommen werden, wichtig ist nur, dass die zur Grunde liegende Route am Ende noch zu erkennen ist und Änderungen nicht übermäßig unlogisch sind.


    Die Verwendung von Overworlds, seien es nun Menschen oder Pokémon, ist nicht erlaubt, Größenbeschränkungen gibt es hingegen keine.



    Deadline


    Vote-Deadline ist Samstag, der 12. April 2014, um 23:59.



    [align=center]Viel Spaß beim Voten und allen Teilnehmern viel Glück!

  • Ich muss sagen, auf den ersten Blick ziemlich schwierig zwischen einigen Maps den Favoriten rauszupicken; jedoch im positiven Sinne. Das Thema gefällt mir, vor allen Dingen das lediglich Advance Tilesets erlaubt sind und OWs nicht erlaubt sind, da diese meiner Meinung nach nichts zum Aussehen einer Map beisteuern. (Btw sieht man auch das Mapping ohne Red-eX-Tilesets und Konsorten geht!). Hätte auch sehr gerne etwas abgegeben, aber mir fehlte letztendlich dann doch die Zeit. Hier mal meine Votes:


    2 Punkte für Map 4
    Bis auf ein paar Schlampigkeiten bei der Setzung der Bäume, gefällt mir diese Map am besten. Wenn man Schwarz/Weiß mehrmals gespielt hat, erkennt man sofort die Route, Aufgabe somit solide erfüllt. Die Verteilung der Bäume sieht auf den ersten Blick sehr schön aus, nur wurde hier unschön mit den kleineren Bäumen gearbeitet, da der grüne Hintergrund die Bäume, die dahinter stehen, überdeckt. Die Unregelmäßigkeiten von Ufer und Gebirge ist meiner Meinung nach perfekt gelungen. Verteilung von hohem Gras und sonstigen Dekorationen ist auch ordentlich. Gesamtbild gefällt mir einfach am besten.


    1 Punkt für Map 5
    Auch hier die Aufgabe gut erfüllt, wobei mir hier die Wahl eindeutig schwerer fiel. Verteilung der Bäume, Deko, etc. hier auch wieder schön gemacht, nur leuchtet mir nicht so ganz ein wie man die Höhle erreichen soll. Die Küste wurde auch gut gestaltet, sonst fällt mir schwer noch irgendetwas hinzuzufügen.

  • Ein kleiner kommi kommt :)
    [tabmenu]
    [tab=Map 1]
    Die Map gefällt mir ganz gut, sie würde schön unregelmäßig gestaltet. Ich habe aber zu bemängeln, dass meiner Meinung nach, zu wenig von der Route da ist, was am Hain liegt. Man hätte die zwei Teile des kleinen Waldes mit einbauen sollen, und die Häuser könnten auch was größer sein. Trotzdem ist die map technisch gut :)
    [tab=Map 2]
    Diese Map ist sehr an dem Original gebunden. Auf der einen Seite finde ich es gut, aber man hätte auch ein paar neue Sachen einbauen können.
    Die Map an sich ist aber gut, schön groß und ungefähr gleich groß wie die richtige Route, auch wenn der Fluss etwas leer ist.
    [tab=Map 3]
    Nun ja, diese Map ist viel zu linear. Zwar erkennt man die Route, aber man hätte sie auch etwas weniger linear und leer gestalten können, da diese großen, leeren Flächen nicht so schön sind. Dies kann man durch unregelmäßige Bäume und Wege ändern ;)
    [tab=Map 4]
    Diese Map gefällt mir sehr gut, es wurde zwar darauf geachtet, die Map erkennbar zu machen, aber es sieht trotzdem nicht komplett genau so aus. Das einzige was ich nicht so gut finde, ist dass es im unteren, rechten Teil ziemlich gequetscht ist. Sonst ist die Map aber schön :)
    [tab=Map 5]
    Diese Map ist schön, da ein ganz anderes Tilesets benutzt wurde. Sie ist auch schön unregelmäßig, mit schönen Details wie zum Beispiel die neuen Bänke, und trotzdem merkt man, dass es Route 9 ist. Da hier alles zusammen passt, ist diese map sehr gut :D
    [tab=Map 6]
    Hier erinnert die Map deutlich an die vorgegebene Route, allerdings ist sie leider im Nintendo-Stil gehalten. Ich finde diese Wege nicht so schön und auch die Bäume sind zu linear. Ich weiß zwar nicht, ob der lineare Stil gewollt war, aber dadurch wirkt es jedenfalls recht langweilig und man hätte besser ein paar unregelmäßige Sachen einbauen sollen ;) trotzdem ist die Map ok, immerhin erkennt man alle Merkmale von der Ursprungs-Route.
    [tab=Punkte]
    5. Map : 2 Punkte
    4. Map : 1 Punkt


    Die restlichen Platzierungen:
    3. Platz: Map 2
    4. Platz: Map 1
    5. Platz: Map 6
    6. Platz: Map 3
    Danke an alle Teilnehmer, auch wenn nicht alle Punkte bekommen haben ;)
    Viel Glück noch :D
    [/tabmenu]


    Nebenbei dachte ich, man müsse die Credits angeben ? Ich seh nur bei einer einzigen welche :huh:


    Sagaxxy: Wie z.T. auch hier von mir ausgeführt handelt es sich bei den verwendeten Sets ausschließlich um aus den Spielen der dritten Generation extrahierten Tiles, für welche daher nur bedingt Credits nötig sind. Daher habe ich nur im gesonderten Fall von Map 5 zusätzliche Credits angegeben.

  • Bewertung


    Map 1
    Was mich vor allem bei dieser Map anspricht, ist, dass sie weniger grau und somit freundlicher als ihre Vorlage ist. Schon, dass die einseitigen Blöcke mit 'bunten' Häusern, ja sogar einem PokémonCenter ersetzt wurden, macht schon sehr viel aus. Ausserdem finde ich die Idee genial, die zwei Fahrradfahrer auf der Route mit Fahrrädern selber quasi zu ersetzen. Nur will mir die Höhle oder besser gesagt der Eingang zum Hain nicht so richtig gefallen bzw. sie passt nicht so ganz ins Bild meiner Meinung nach. So wirkt sie fast schon deplatziert.


    Map 2
    Route 6, meiner Meinung nach eine sehr schöne Route und deswegen wundert es mich nicht, dass diese zweimal gewählt wurde. Ich glaube, von allen Maps ist diese hier am originalgetreusten erstellt worden, was vor allem die 'fehlende' links untere Ecke zeigt. Wobei es so gerade etwas abgehackt wirkt. Vielleicht hätte sich der Mapper besser doch einige Freiheiten mehr erlaubt. So hab ich nicht wirklich was auszusetzen, aber mir fehlt eine gewisse Individualität und etwas mehr Spannung.


    Map 3
    Aufgabenstellung wurde erfüllt, leider ist die Map etwas langweilig ausgefallen, da sie linear und teilweise auch leer wirkt. Da kann man sich als Mapper ruhig mehr Freiraum beim Gestalten lassen, auch wenn es evtl. ein bisschen vom Original abweicht. Es wurden ja schon Fahrräder platziert, was auf alle Fälle schon ein guter Ansatz ist. Schön wäre zumindest noch gewesen, wenn die Grenzwache bei der Brücke platziert worden wäre. Auch kann eine andere Baumart oder ein versetztes platzieren ein spannenderes Bild abgeben. Dennoch sehe ich sonst so keine Fehler drin.


    Map 4
    Interessant, dass 2x dieselbe Route als Vorlage genommen wurde und sie sich schon relativ sehr unterscheiden. Wobei mir diese hier mehr gefällt. Sie wirkt sehr kompakt und ich mag vor allem den hinzugefügten Bereich links unten, dass der Mapper noch seine Kreativität ausgenutzt hat. Was mich auch anspricht, sind die platzierten Items und die unterschiedlichen Baumarten, die die ganze Map spannender erscheinen lassen. Einzig bei manchen Grasflächen denke ich, dass die evtl. hätte grösser ausfallen können und eventuell auch an gewissen Stellen im Wasser mehr Steine, wo der Surferweg normalerweise mehr abgesperrt ist. Aber sonst tadellos.


    Map 5
    Meine Lieblingsmap, weil sie sich, wie in der Aufgabenstellung vorgegeben, sehr an ihrem Original orientiert und dennoch seine Eigenarten aufweist. So mag ich den Vorplatz vor dem Einkaufszentrum sehr und auch die Strassenlaternen, die am Wegrand platziert wurden. Im gesamten wirkt der Ort auch viel einladender, als die echte Route und liefert somit einen harmonischen Gesamteindruck ab.


    Map 6
    Ich glaube bei dieser Map handelt es sich nicht um Route 6, sondern um Route 3. In Anbetracht von dem, ist in meinen Augen die Map sehr gut gelungen. Vor allem gefallen mir die Ideen, wie etwa die Rutsche mit Leitern also Art Kletterstangen ersetzt wurden und der Kindergarten mit Fahrrädern und einer Bank ausgestattet wurde. Ebenfalls schön zu sehen, wie zwei unterschiedliche Gräser verwendet wurde. In meinen Augen, ist der See etwas zu gross geraten und die Baumverteilung hätte etwas spannender gestaltet werden können. Dennoch Aufgabenstellung erfüllt.


    Vote


    5. Map: 2 Punkte
    1. Map: 1 Punkt

  • 4. Map: 2 Punkte
    Imo einer der besten maps des WBs. Die Map ist schön unregelmäßig, fängt aber den alten Stil der Original Map ein und verpackt ihn in einen schönen Tileset-mix (für 3rd Gen verhältnisse). Tolle Map!


    5. Map: 1 Punkt
    Die andere Map überzeugt mich etwas mehr. Diese hier lifert sich aber ein hartes Rennen mit Map 4. Auch sehr unregelmäßig gemappt und sieht auch sehr toll aus. Evtl hätte man die Map hier und da etwas breiter machen können. Sieht eettwas gequetscht aus. Aber wiegesagt. toll gemacht!

  • 1 2. Map: 2 Punkte
    2 1. Map: 1 Punkt


    Grund: Beide haben schöne Routen gewählt.


    Bei der Map 2 wurde sich stark am Original orientiert, dafür sind aber wenig/keine Fehler enthalten, sie zeigt das Größen-/Längenverhältnis gut und die Wasserfelsen wirken nicht so deplatziert im Vergleich zur direkten Konkurrenz Map 4. Diese besticht aber durch den frei erfundenen Landschaftsteil in der linken unteren Ecke.


    Bei der Map 1 wurden die trostlosen grauen Häuser Rayono Citys durch erfrischende bunte ersetzt und auch die Verwendung der Fahrräder ist eine schöne Idee. Der Zaun macht den Weg zur im Original futuristischen Wunderbrücke noch moderner allerdings ist die Treppe neben der Brücke etwas deplatziert und auch der Zugang zum Hain der Täuschung will mir nicht ganz einleuchten. (Da es ein Wald ist würde mir ein Waldeingang mit anderen Bäumen nur einfallen, wie er in der Map 6 beim dunklen hohen Gras oder bei der Grünfläche am See verwendet wurde.)


    Die weiteren Plätze:
    3. Platz Map 6
    4. Platz Map 5
    5. Platz Map 4
    6. Platz Map 3


    An alle Teilnehmer: Ihr könnt stolz auf euch sein ihr habt alle etwas schönes geschaffen, dass euch jmd. erstmal nachmachen muss.

  • [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Huhu Mapper,


    da ich gerade ein wenig Zeit zwischen den Klausuren und Votes gewonnen habe und die Deadline dieses Wettbewerbes als nächstes naht, nutze ich die Gelegenheit, um bei diesem Wettbewerb Feedback zu geben und Punkte zu verteilen. Dabei werde ich in erster Linie natürlich darauf achten, inwiefern die Aufgabenstellung erfüllt wurde, also ob die Route wiederzuerkennen ist und ob sie dennoch abwechslungsreich gestaltet worden ist. Neben diesem Kriterium ist ein weiteres die Natürlichkeit in der Struktur, in der Baumsetzung, und natürlich der Detailreichtum in Bezug auf Dekoration. Des Weiteren achte ich wie immer auf Mappingfehler.


    Nun zu den Kommentaren ...
    [tab=Kommentare]
    [subtab=Map 1]
    Die Route, welcher der Map zugrunde liegt, konnte ich auf den ersten Blick wiedererkennen, dennoch hast du passende Änderungen angebracht, wobei ich das Pokémon-Center schon im wahrsten Sinne des Wortes als weit hergeholt empfinde, da es in Rayono City am anderen Ende der Stadt platziert ist. Die Gestaltung ist abwechslungsreich; du hast mehrere Baumarten verwendet, Sträucher, Steine und Gras unregelmäßig verteilt, besonders sagen mir die Details wie die Fahrräder und Lampen zu sowie die natürlichen Strukturen, welche sich in Weg, Zaun und Gebirge wiederfinden lassen. Zwei Kritikpunkte habe ich neben dem Pokémon-Center leider dennoch: Zum einen erscheint mir der Waldeingang als Höhleneingang doch etwas stark vom Original abweichend, dort hättest du eventuell eine andere Lösung finden können, diesen darzustellen, zum anderen lassen sich zwei Stellen finden, an denen Baumschatten das Zaunende überdecken. Ich finde es gerade bei einer solch gelungenen Map schade, dass sich darauf trotzdem so kleine Fehler finden, da sie mir ansonsten wirklich bis auf die genannten Punkte sehr zusagt.


    [subtab=Map 2]
    Die Route ist umgehend wiederzuerkennen, des Weiteren sagt mir die unregelmäßige Platzierung der Bäume, Sträucher und Steine sehr zu. Allerdings finde ich es schade, dass du dich so streng an dem Original orientiert hast, da somit leider zahlreiche Geradlinigkeiten übrig geblieben sind, sodass die Route an Natürlichkeit verliert. Im Verlauf des Gebirges und in anderen Strukturen wie dem Uferverlauf und dem Weg lassen sich Geradlinigkeiten finden, auch die Gräser wirken, wenn sie so zusammenhängen, unnatürlich, und der Fluss erscheint in der Form leer, da keine Spannung durch interessante Verläufe oder unregelmäßig verstreute Steine vorhanden ist. Wenn du dich für den Nintendo-Stil entschieden hast, dann ist an diesen Geradlinigkeiten natürlich nichts auszusetzen, aber in dem Fall würde wiederum die unregelmäßige Baumsetzung nicht zum Stil passen. Versuche dich für einen Stil zu entscheiden, wobei ich dir zu dem natürlichen Stil empfehlen würde, da dieser in der Regel besser ankommt und du mit den Bäumen bereits zeigst, dass du ihn beherrschen würdest. Baue ruhig mehr Abweichungen ein, denn somit würde deine Map interessanter sowie spannender wirken.


    [subtab=Map 3]
    Als Betrachter erkennt man umgehend die Route, welche deiner Map zugrunde liegt. Anscheinend hast du den Nintendo-Stil gewählt, was man an den Geradlinigkeiten erkennen kann. Sofern die Map bewusst von dir im Nintendo-Stil gemappt sein sollte, solltest du beachten, dich in dem Fall wirklich genau ans Original zu halten, also auch kleinere Einwölbungen im Wald beizubehalten und nicht zu übergehen. Auch wenn mir der natürliche Stil wesentlich mehr zusagt, ist es natürlich legitim, diesen Stil zu wählen, allerdings lässt er nicht allzu viel Raum für interessante Strukturen, Veränderungen und Dekorationen, weshalb ich dir den natürlichen Stil empfehlen würde. Versuche dazu am besten nicht mehr als zwei bis drei gleiche Tile nebeneinander zu setzen und mehr Ecken und Kanten einzubauen. Durch Dekoration wie Blumen und Steine machst du letztendlich deine Map interessanter, durch verschiedene Baumarten abwechslungsreicher und natürlicher. Probiere es mal aus, dabei kannst du dich auch an diesem Tutorial orientieren.


    [subtab=Map 4]
    Die Route ist eindeutig wiederzuerkennen, des Weiteren hast du passende Änderungen angebracht, welche die Natürlichkeit verstärken. So lassen sich keine Geradlinigkeiten in den Strukturen mehr finden, zahlreiche Dekorations-Elemente bringen Abwechslung in die Map und sind schön verstreut verteilt, wobei an der einen oder anderen Stelle meiner Meinung nach zu viel Dekoration angebracht hast. Dahingegen lässt die große Abwechslung in den Baumarten die Map noch interessanter erscheinen, das Gebirge bringt zudem farbliche Abwechslung hinein und es ist zudem positiv, dass du das hohe Gras nicht zusammenhängend gestaltet hast, sondern freie Flächen dazwischen gelassen hast. Zu kritisieren habe ich jedoch die Platzierung der Felsen innerhalb des Flusses, da diese noch etwas unsauber und unnatürlich wirkt.


    [subtab=Map 5]
    Bereits auf den ersten Blick lässt sich erkennen, welche Route deiner Map zugrunde liegt. Mir sagt zudem das Tileset zu, welches gegenüber der Konkurrenz hervorsticht und in diesem Wettbewerb für frischen Wind sorgt. Die Natur hast du natürlich gestaltet, in den Strukturen lassen sich keine Geradlinigkeiten wiederfinden, die Dekoration hast du schön verteilt und damit deine Map abwechslungsreich verziert. Die Abwechslung in der Baumart sagt mir ebenfalls zu, deine Map wirkt allgemein recht bunt und scheint das gesamte Tileset auszunutzen, was von hoher Professionalität zeugt. Mappingfehler sind keine zu erkennen, mein einziger Kritikpunkt liegt in der leider unerreichbaren Höhle, da du mit der Wegöffnung in den Wald schon angedeutet hast, dass man dorthin gelangen kann, aber der Pfad anschließend von Bäumen verwehrt bleibt.


    [subtab=Map 6]
    Zwar ist die Route eindeutig wiederzuerkennen, aber ich finde es schade, dass du dich für den Nintendo-Stil bei deiner Map entschieden hast, da somit die Chance entfällt, Abwechslung in die Map hineinzubringen und vollkommen aus dem Tileset zu schöpfen. Solltest du dich bewusst für diesen Stil entschieden haben, würde ich dir jedoch dazu raten, dich vollkommen an das Original zu halten, also die Map 1:1 zu übertragen. Wenn du jedoch Veränderung anbringen möchtest, empfiehlt sich vielmehr der natürliche Stil. Du könntest die Geradlinigkeiten beseitigen, indem du Ecken und Kanten einbaust und z.B. nicht mehr als zwei bis drei gleiche Tiles nebeneinander setzt. Vor allem die Wasseroberfläche wirkt aufgrund des Nintendo-Stils leer, dabei gibt es für jene Felsen, mit denen du sie etwas füllen könntest. Auch diese zusammenhängenden Grasflächen wirken eher unnatürlich, versuche ruhig zwischendurch, auch im Wald, Blumen und Steine einzubringen und für Abwechslung zu sorgen. So lässt sich deine Map wesentlich interessanter gestalten und du hast viel mehr Spielraum für Dekoration und spannende Strukturen. Falls du bezüglich des natürlichen Stils noch Hilfe benötigst, kannst du dich an dem Tutorial orientieren.
    [tab=Punkte]
    5. Map: 2 Punkte
    1. Map: 1 Punkt


    Ich hoffe, dass mein Feedback für euch hilfreich war und ihr weiterhin für eine konstante Abgabenzahl in den Wettbewerben sorgt, oder natürlich gern eine noch höhere ^^
    [/tabmenu]

  • Map 1
    Diese Map gefällt mir sehr gut. Sie weicht vom Original, aber genau so, dass man sie noch erkennen kann. Auch finde ich es gut, dass verschiedene Baumarten und Häuser verwendet wurden, sodass die Route vielseitig wirkt. Auch wurde sehr sauber an dieser Map gearbeitet und der Gesamteindruck ist wirklich gut. -----> Anwärter auf Punkte
    Map 2
    Auch diese Map weicht, wenn auch nur ganz wenig, von der Ursprungsmap ab. Beim Wasser finde ich, dass es nach meiner Meinung mehr Abweichungen hätte geben können, zum Beispiel eine Mündung in einem Teich. Auch hier wurde wieder sehr sauber gearbeitet. Nur leider reichen diese Gründe noch nicht wirklich für Punkte, da sie noch zu sehr dem Original ähnelt.
    Map 3
    Man kann diese Map sofort erkennen und der Originalroute zuordnen. Leider ähnelt sie zu sehr der Originalroute und ist sehr leer. Vielleicht hätte man kleine, aber dafür schöne Verzierungen oder kleine Details hinzufügen, damit die Map interessanter auf den Betrachter wirkt. Auch ist diese Map viel zu linear, was nicht sehr echt aussieht.
    Map 4
    Diese Map wirkt auf Grund des anderen Aufbaus gegenüber des Originals auf mich sehr interessant. Sauber gearbeitet hat der Ersteller auch. Die Aufgabenstellung wurde gut umgesetzt und das Gesamtbild sieht gut aus. Auch diese Map weicht vom Original anhand ihrer mehreren Details ab. ------> Anwärter auf Punkte
    Map 5
    Bei dieser Map kann ich eigentlich genau das Gleiche sagen, was ich auch schon zu Abgabe 1 gesagt habe. Es wurden verschiedene Tilesets verwendet, die Route weicht von der Ursprungsmap ab, sie sieht vielseitig aus und es ist trotzdem noch das Original zu erkennen. Nur glaube ich, dass die Aufgabenstellung nicht ganz beachtet wurde, da zwei Backsprites von Muschas auf der linken Seite der Map zu sehen sind. -----> Anwärter auf Punkte
    Map 6
    Genau wie es bei Map drei ist, so ist es auch hier. Diese Map ähnelt auch zu sehr der aus Einall, zwar beinhaltet sie kleine Abweichungen zur Originalroute, jedoch sind es nicht sehr viele und fallen auch zu wenig auf. Ansonsten ist die Map, so wie sie ist, sehr sauber verarbeitet und gefällt mir.


    Punkteverteilung
    2 Punkte an Map Nr. 1
    1 Punkt an Map Nr. 4



    LG The_Kings

  • Ausgerechnet den einen Vote habe ich vergessen... Da melde ich mich eben noch rechtzeitig.


    [tabmenu]
    [tab='Maps']
    [subtab='Map 1']
    Hier kann ich Route 16 gut erkennen und doch ist sehr viel Kreativität in dieser Map vorhanden wie das Haus und die umschließenden Bäume (mehrere Sorten = gut). Ich finde es super, dass hier die Lineraität durchbrochen wurde und mehrere Häusersorten verwendet wurden. Einziger Kritikpunkt ist für mich die Höhle, obwohl es ein Waldeingang zum Verlorenen Hain sein sollte.


    [subtab='Map 2']
    Sehr originalgetreu, allerdings sehr linear (obwohl die Bäume unregelmäßig platziert wurden) und somit leider kein richtiger Anwärter für Punkte. Etwas mehr Abwechslung und Auflockerung hätte nicht geschadet.


    [subtab='Map 3']
    ZU linear, obwohl Route 5 gut zu erkennen ist und dazu auch etwas leer. Es bräuchte Unregelmäßigkeiten und mehr Abwechslung, dann wäre es eine halbwegs gute Map.


    [subtab='Map 4']
    Wie Map 2 ist es Route 6, aber hier steckt eine unglaubliche Kreativität, wie der Fluss und die Bergstruktur aufgelockert wurde. Und das Schöne: Es gestaltet auch den fehlenden Teil aus der echten Route 6, also Hut ab.


    [subtab='Map 5']
    Es ist schön mal eine Map zu sehen, welches mit den Wesley-Tileset bearbeitet wurde und auch hier ist Route 9 gut zu erkennen und sehr viel Abwechslung ist vorhanden. Der Kontrast zwischen den Steinweg mit Einkaufszentrum und die Natur ist sehr gut gelungen.


    [subtab='Map 6']
    Auch wenn diese Map ein bisschen kreativer als Map 3 war, sie ist trotzdem für meinen Geschmack zu linear. Wie ich bei Map 2 und 3 sage: Mehr Abwechslung und Auflockerung, es muss nicht immer Nintendo-Style sein. ;)


    [tab='Vote']
    5. Map: 2 Punkte
    4. Map: 1 Punkt


    [/tabmenu]

  • 1. Map: 2 Punkte
    4. Map: 1 Punkt



    ~ Majiata

  • Nachdem doch noch zwei zusätzliche Votes zusammengekommen sind, folgt hier auch schon die Ergebnisse.
    Mit äußerst knappem Vorsprung liegt Majiata, die sowohl durch das aus der Reihe tretende Tileset, als auch durch hervorragende Technik hervorstechen konnte, mit 10 Punkten und nur zwei Punkten Vorsprung vor dem zweitplatzierten Sakul, der ein sehr abwechslungsreiches und natürliches Demake der Route 6 gestaltete. Auf dem dritten Platz folgt, ebenfalls mit knappen Abstand, Obliviate, der mit seinem Demake der Route 16 überzeugte . Auf dem vierten Platz liegt mit zwei Punkten Darkwave7781, den fünften Platz teilen sich SilverFlame und Throwaway, die bedauerlicherweise keine Punkte erringen konnten.


    1. Platz: Majiata (Map 5, 10 Punkte)
    2. Platz: Sakul (Map 4, 8 Punkte)
    3. Platz: Obliviate (Map 1, 7 Punkte)

    4. Platz: Darkwave7781 (Map 2, 2 Punkte)
    5. Platz: SilverFlame (Map 3, 0 Punkte)
    4. Platz: Throwaway (Map 6, 0 Punkte)



    Wer noch nicht genug von Votes hat, kann gerne noch eine Stimme bei der Abstimmung des 4. Mappingwettbewerbs 2014 dalassen, aktuell läuft aber auch noch die Anmeldung des 5. Mappingwettbewerbs 2014, bei dem es gilt, ein Remake des Ortes Romantia-City der Kalos-Region anzufertigen.