Cube Tactics

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Da dies meine erste Kritik ist werde ich es einfach gliedern.Ich habe das schon einmal geschrieben aber da ich da ofline war wurde dieser Beitrag gelöscht.Mein erster war besser aber der wurde ja nie wirklich abgesendet.


    Grafik
    Der Würfelstil Sieht richtig gut aus.Der einzigste Kritikpunkt ist das die Soldaten beim ranzoomen kein Gesicht haben(man kann die Gesichter generell nur so erkennen).
    Da die Grafik aber so simpel ist kann ich keine so gute Wertung abgeben:
    [Blockierte Grafik: http://files.spieletipps.de/pi…/a915a4_53187821621f7.jpg]
    quelle:http://www.spieletipps.de/3ds/cube-tactics/bilder/544538/


    Grafik:79#


    Musik
    Die Musik ist sehr gut.
    Da es aber nur eine wirkliche Musik gibt kann ich sie nicht so hoch werten.


    Musik:69#


    Gameplay
    Man muss seinen Kern schützen und mit Blöcken seine Basis vergrößern und Kasernen bauen.Baut man 2 gleiche Kasernen nebeneinander steigt deren Verteidigung.Baut man 4 in einer Quadratform nebeneinander werden diese zerstört ,aber dafür kommt an die Stelle wo die 4 Kasernen standen eine Art Superkaserne,in der die selben Truppen nur weitaus, stärker produziert werden.Mann muss den Gegnerischen Kern zerstören.Das besondere an diesem Spiel ist,dass man sich die Blockauswahl mit dem Gegner teilt.Nimmt der Gegner also einen Block muss man warten bis dieser in der Box erneut erscheint(dies gilt nicht in den ersten 25 Missionen).Blöcke setzen verbraucht Energie,diese regeneriert sich aber nach einer weile.Es gibt auch Höhenunterschiede.So können Bogenschützen Nahkämpfer während sie die Blöcke hoch klettern beschießen und töten.Der einzigste und größte Kritikpunkt ist das die Truppen in die Richtung laufen in die der Ausgang deren Kaserne zeigt.Wenn die Truppen am Rand stehen ändern sie zwar ihre Richtung,aber dennoch wäre es besser wenn man die Truppen direkt steuern könnte.
    Dennoch dies es meistens nicht so schlimm.


    Gameplay:89#


    Umfang
    Es gibt 25 Missionen,5 Extramissionen,einen battleroyal indem man gegen Computergegner spielt und einen Onlinemodus.Dort sind aber kaum Spieler.Ich habe dort nie jemanden gefunden.
    Außerdem gibt es Medalien mit denen man Zusatzfähigkeiten bekommt,wie zb. ein größeres Durchhaltevermögen für den eigenen Kern.Das Problem ist das man für viele Online etwas machen muss,was schlecht geht wenn sowenige Online sind.Dafür können die Entwickler aber nichts.


    Umfang:89#


    Preis
    4,99#


    Preisleistungsverhältnis: 100#



    Fazit
    gutes Strategiespiel mit kleineren Mängeln.



    Wertung::90#.


    Der preis zieht die Wertung sehr weit nach oben.


    Nun kommt aber eine zweite Bewertung die den Preis außer Acht lässt:


    Wertung:80#


    Für Leute die Strategiespiele mögen ist dieses Spiel eigentlich ein Pflichtkauf



    Bitte Bewerten