Rettet die Krone Teil 1

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Inhalt:
    Das Spiel rettet die Krone ist auf jedem 3DS/2DS und 3DS XL vorinstalliert. Es hat seinen Schwerpunkt auf Streetpass gelegt. Zu Beginn des Spieles wird der eignen Mii, der ein König ist von Geistern in einem Käfig entführt. Vollkommen entsetzt ruft er den Spieler auf, ihm zu helfen und Spieler über Streetpass anzuheuern.
    Wer seine Konsole also immer mit sich trägt und Streetpass unterwegs nutzt, trifft auf andere Miis. Diese Miis können dem Spiel rettet die Krone beitreten. Hat man das Spiel nicht deaktiviert, passiert es ganz automatisch und die Miis erscheinen in dem Spiel.
    Alternativ kann man sich Helfer mit den Spielmünzen kaufen, die es jeden Tag gibt, wenn man seinen 3DS mit sich führt.


    Das Spiel findet auf einer Burg statt und Miis und Helfer kämpfen sich ihren Weg durch Geister, Monster und Ritter. Der Gegner kann mit einem Schwert angegriffenen werden oder alternativ mit Magie. Welche Magie die Figur einsetzt, hängt von der jeweiligen Farbe des Hemdes ab. Trägt also ein Mii ein weißes Hemd, kann er damit dunkle Räume erhellen. Dadurch werden Gegner sichtbar. Ein dunkelblaues Hemd hingegen befähigt den Mii Wasserkfrat einzusetzen und einen heftigen Strahl Wasser dem Gegner um die Ohren zu hauen. Es gibt einige Räume, in denen es nur ein weiterkommen gibt, wenn man die passende Farbe hat.
    Ziel des Spieles ist es sich durch die Burg zu kämpfen und den König, die Königen zu befreien.


    Es gibt auch Belohnungen für das Besiegen der Gegner, so erhält der eignen Mii, der in der Mii-Lobby ist verschiedene Kopfbedeckungen, die er sich anziehen kann. Diese trägt er dann in der Mii-Lobby und auch wenn er andere Spieler trifft.


    Das Aussehen der Helfer kann man festlegen, in dem der Steckbrief des Miss in der Lobby ausgefüllt wird unter Lieblingstier, dieses erscheint dann als Helfer. Hilfshelfer die man rufen kann, sind Hasen.


    Meine Meinung:
    Das Spiel hat leider keinen wirklichen Tiefgang und um den 2. Teil frei zu schalten, muss man es nochmals spielen. Wer alle Kopfbedeckungen haben möchte, dem bleibt also nichts anders übrig als das ganze immer und immer wieder zu durchleben.
    Ich finde das es nach einigen male wiederholen langweilig wird. Das Spiel geht etwas schneller voran, wenn man Miss mehrfach trifft und sich die Level erhöhen, aber im Grunde steuert es nicht zum Spielspaß bei.
    Das Spiel soll denke ich mir vor allem die Möglichkeiten von Streetpass zeigen.
    Wer unbedingt viele Kopfbedeckungen haben möchte, dem bleibt nicht anders übrig, als das Spiel noch ein 2. Mal zu spielen.


    Grafik: 2
    Sound: 3-4
    Gameplay: 3 -


    + Kopfbedeckungen
    + Mit anderen Miis spielen


    - Kein Tiefgang
    - Auf Dauer langweilig
    - Um an Teil 2 zu kommen, ist es zwingend notwendig das Spiel nochmals zu spielen



    Alternativen:
    - Pokemon Mystery Dungeon Team Himmel (DS)