Mafia-Standardrunde 012

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [align=justify]Hallo und Herzlich Willkommen zur zwölften Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Jadama) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne mich, Jadama, per PN kontaktieren.




    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.




    Die Nachtaktionen werden bitte immer vor 21 Uhr an mich geschickt.

  • Pikachu Datakeeper hat sich während einer spannenden Runde Darts selber am Kopf getroffen. Fragt nicht, wie das Sinn macht.


    Damit beginnt Tag 1. Die Regel, dass gelyncht werden muss, fällt weg, womit der Lynch von niemandem ermöglicht wird.

  • sollten imo jemanden lynchen, falls wir 'nen Misslynch haben muss der Vigil in der Nacht jemanden treffen, falls wir niemanden lynchen sollte Vigil aber auch jemanden treffen lel

  • Hab mir gestern noch überlegt, dass der Spielverlauf in dem Setup recht stark davon abzuhängen scheint, wen es in N1 trifft, und dann das - schlechtere Ausgangslage gibts glaub ich nicht.
    Wäre eher für einen NL, zum einen aus Angst vor dem Fool (dann lieber Lucario die Sache überlassen als tagsüber lynchen), zum anderen weil bei einem gar nicht so unwahrscheinlichen Misslynch morgen schon Lylo und damit Sieg für Mafia und Hydropi wäre (falls der Doc nicht gerade erfolgreich jemanden beschützt).

  • morgen steht's 3vs3 wenn wir niemanden lynchen, heißt Mafia und Fool können NL erzwingen und es ist alles 'n Glücksspiel vom Doc in der Nacht darauf, 2vs3 oder 3vs2 wenn wir jemanden lynchen, wenn Vigil schießt entweder 2vs3 3vs2 1vs3 oder 3vs1, ist alles einfach nur glücksabhängig. Mir ist 'ne demokratische Wahl tbh aber lieber, als sich auf die Scumreads von einer einzigen Person zu verlassen. Abgesehen davon kann die Mafia in der Nacht jetzt auch den Vigil treffen, wär natürlich ganz blöd.

  • Joa, ist echt scheiße, schlechter kanns am Anfang eigentlich nicht laufen. :/
    Jetzt ist halt die Frage was wir machen:
    1. Wir lynchen jemanden random. Dann ist halt da aber leider die Chance hoch, dass wir ausversehen den Fool oder einen Dorfbewohner erwischen.
    2. Wir lynchen niemanden. Da haben wir das Problem, dass wir halt ziemlich sicher verlieren, wenn der Vig nicht die Mafia/den Fool erwischt oder der Doc die richtige Person protected.
    Ich wäre zurzeit eher für einen Randomlynch, da es uns ja eigentlich nicht weiterbringt wen wir niemanden lynchen.

  • Wie gesagt, Vigil wird das genauso random machen wie wir. Warum zur Hölle also nicht abstimmen? Wenn wir's nicht machen haben wir so oder so 'n Problem lol.
    "Heul ich will nicht die Verantwortung tragen jemand falschen zu lynchen, lasst mal lieber alles auf den Vigil schieben, der hat locker mehr Ahnung als wir alle zusammen."

  • Achja, Vigil und Doc auf keinen Fall claimen, auch wenn wir dadurch "innos" haben, einer stirbt, einer wird gehookt, schlechte Idee.
    Blue claimen obv auch unnötig, weil Maf und Fool das ebenfalls tun werden... also joa, Anhaltspunkte haben wir echt keine. Würde Izanagi. und Kouji bitten sich hier auch mal zu melden und an alle hier etwas aktiver zu sein, dann kann man auch bisschen scumreaden, random.org wär ja 'n bisschen lächerlich.

  • Es ging ja nicht darum die Verantwortung auf einen abzuschieben, sondern nicht versehentlich Hydropi zu treffen - wär natürlich klasse wenn die Mafia oder Lucario es diese Nacht erwischen würden, bei der Mafia besteht eine Chance von 1/5, bei Lucario immerhin noch 1/6. Also NL wäre meiner Meinung nach nicht ganz sinnlos, aber ich werd mich was das angeht eh erst morgen entscheiden, je nach dem wie die Diskussion noch verläuft bzw. ob sich ein gutes Ziel ergibt.


    Von Claims würd ich auch abraten, solang Rossana noch lebt sowieso.

  • So hoch ist die Chance da aber auch nicht. Hab vom readen her momentan 'nen leichten Verdacht, sagt aber noch nicht so viel aus, außerdem haben sich paar eh noch gar nicht gemeldet. Mein Vote kommt dann irgendwann morgen vermutlich

  • Wie gesagt, Vigil wird das genauso random machen wie wir. Warum zur Hölle also nicht abstimmen? Wenn wir's nicht machen haben wir so oder so 'n Problem lol.
    "Heul ich will nicht die Verantwortung tragen jemand falschen zu lynchen, lasst mal lieber alles auf den Vigil schieben, der hat locker mehr Ahnung als wir alle zusammen."


    Prinzipiell hast du Recht, allerdings hat Lucario ein bisschen weniger Risiko bei diesem ziemlich riskanten Vorgehen, da, wenn er den Fool killt, das Dorf nicht verloren hat. Also ich denke, beide Wege sind riskant, aber Lucario hätte etwas weniger Risiko.

  • Wenn wir jemand falschen lynchen und Vigil trifft, steht es 2vs2. Wenn wir niemanden lynchen und Vigil jemand falschen lyncht, steht es 2vs3. Klar, wir haben ein größeres Risiko bei Hydropi, aber wir können uns noch retten bei 'nem Misslynch. Wenn Vigil verhaut ist das Spiel automatisch verloren.
    Wobei, was laber ich, haben auch beim ersten Fall nur noch mit verdammt viel Glück die Möglichkeit das Ding hier zu gewinnen. Aber hey, beim ersten wird das Spiel noch bisschen in die Länge gezögert. Und wir haben wenigstens 'ne kleine Chance. :^)
    Wie gesagt, demokratische Abstimmung mit vielen Meinungen -> Meinung einer einzigen Person

  • Finde ebenfalls, dass es eher sinnlos ist, wenn Doc/Vig oder Blue claimen würden, da die Maf bzw. der Fool wahrscheinlich für einen solchen Fall sowieso die Möglichkeit haben etwas dagegen zu machen.
    Ansonsten wäre es wirklich noch schön wenn sich Kouji ebenfalls mal melden würde. ^^ Übrigens würde ich eher davon abraten ihn zu lynchen sollte er sich nicht melden (inaktivität und so), da es imo auch ein Plan sein könnte gelyncht zu werden wenn er Fool ist. ^^
    Mittlerweile bin ich übrigens nicht mehr ganz so sicher ob wir no Lynch oder Randomlynch machen sollten, da mittlerweile für beide Seiten gute Argumente dargebracht worden sind.
    Aber naja, mal bis morgen abwarten, wie sich das ganze noch so entwickelt und dann können wir ja immer noch ne endgültige Entscheidung fällen. =)