Mafia-Standardrunde 016

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [align=justify]Hallo und Herzlich Willkommen zur 16. Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Jadama) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne mich, Luna, per PN kontaktieren.




    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Die Must-Lynch-Regel wurde übrigens aufgehoben, das heißt, euch ist es wieder erlaubt, niemanden zu lynchen.




    Beachtet bitte, dass Kommunikation in Nacht 1 nur der Mafia gestattet ist.


    Damit beginnt Nacht 1, alle Nachtaktionen werden per PN an mich geschickt. Die Rollen-PNs folgen in wenigen Minuten, dieses mal mit nur einem Fool. Versprochen.

  • mein Lieblingsnager war er nicht,Lügnerin11elf


    Toll.
    Unser Cop ist Tod -.-
    Entweder wir lynchen dann heute garnicht,oder wir lynchen Random.
    Ich tendiere zur ersten Sache,die ich schrieb,da wir somit jedenfalls Chanaira oder Lucario ,durch Glück(because Mafia),behalten

  • Nun gut, der Polizist hat uns verlassen und das Ausfindigmachen der Mafia-Mitglieder wird uns dadurch ziemlich erschwert. Außerdem müssen wir bezüglich unseres Lynch-Voting höchste Vorsicht gelten lassen, da Hydropi auch noch mit von der Partie ist ... uns Dorfbewohnern steht eine sehr schwierige Runde bevor - machen wir das beste daraus. :S


    Im Augenblick lehne ich ebenfalls einen Random-Lynch ab und warte stattdessen auf eventuelle Ergebnisse, die uns der Tag noch liefern wird.

  • Ok, hier ist Lucario.


    Nachdem Tod des Cops müssen wir besonders gut aufpassen und sollten gezielt töten. Jetzt ist die Frage wieso ich hier schon in Tag 1 claime. Ganz einfach: Chaneira sollte an mich privat claimen, damit ich geschützt bin und damit wir 2 Kills gleichzeitig bringen sollten. Das ist auch wichtig, damit wir Hydropi erwischen. Ansonsten würde ich an Tag 1 nicht lynchen, wenn jemand anderer Meinung ist, lasse ich mich gerne umstimmen.

  • Der selbe Gedanke kam mir soeben auch auf. Damit wir nicht Gefahr laufen, ein Hydropi zu erwischen, sollte ersatzweise das Lucario diesen Job übernehmen.


    Chaneira sollte an mich privat claimen


    Dafür ist es zum aktuellen Zeitpunk zu früh - vorerst sollte der Doctor auf mögliche Counterclaims warten, denn für mich hören sich deine Worte eher nach denen des Fools an. ;D

  • Wenn du meinst das ich der Fool bin, ist das eine schöne Meinung Aeon.


    Dennoch ohne Chaneira kann die Mafia mich diese Nacht weghauen und Lucario und Pikachu sind tot. Damit wäre das Dorf nahezu chancenlos.

  • Wenn du meinst das ich der Fool bin, ist das eine schöne Meinung Aeon.


    Dennoch ohne Chaneira kann die Mafia mich diese Nacht weghauen und Lucario und Pikachu sind tot. Damit wäre das Dorf nahezu chancenlos.


    Ich lehne deinen Vorschlag ja nicht ab. Ganz im Gegenteil, ich wollte dem Doctor lediglich mitteilen, dass dieser kein unnötiges Risiko eingehen sollte und viel eher auf mögliche Counterclaims abzuwarten hat. Bis zum Einbrechen der Nacht verbleibt uns noch einiges an Zeit.

  • Wenn ich Maf wäre, würde ich nicht an Tag 1 claimen.


    Btw fällt mir grade auf, dass Himmelstein sich für den Post an dem der Cop starb, bedankt hat, was das genau soll weiß ich auch nicht ?(
    Auch bei Aeons Beitrag, der den Cop-Tod bedauert hast du dich bedankt. ?(


    Kannst du es mir vielleicht erklären? Habe btw bereits einen Claim bekommen, der jedoch fragwürdig erscheint, wenn kein anderer claimt werde ich ihm dem Dorf zugute Glauben schenken müssen.

  • Ich lobe nicht,dass der Cop tot ist,sondern das Ruinenmaniac,der uns letze Runde,angelogen hat tot ist.
    Da der Cop jetzt tot ist,haben wir schon mal 2 Probleme:


    1.Wir wissen/werden nicht wissen wer in der Mafia ist.
    2.Hydropi kann gelyncht werden,ohne,das wir wissen,ob die Person Hydropi ist.
    Also wird ein Lynch gefährlich,was er auch so wäre,da der "Cop" ja auch Lügen könnte und ein Mafia-Mitglied sein könnte.

  • Ich nehme meine Worte zurück...


    Entweder bist du das Hydropi oder du gehörst der Mafia an, Yahiko. Was soll ein Lucario-Claim bitte bezwecken, wenn Rossana jene Handlungen verhindern kann? Es sieht mir eher danach aus, als möchtest du das echte Lucario aus seiner Reserve locken, sodass es von Rossana behindert wird und überdies vom Doctor beschützt wird, damit entweder die Mafia sicher einen nächtlichen Kill durchführen kann oder das Hydropi sicher eine (weitere) Nacht übersteht.


    Natürlich stecken wir Dorfbewohner jetzt in einer Zweckmühle, da man dich nicht als hundertprozentig böse einstufen kann, ohne dass das echte Lucario counterclaimt...Ansonsten scheitert - in meinen Augen - dein Versuch, meinen Verdacht gegen dich auf Himmelstein zu lenken. Himmelsteins Danksagungen sagen nichts über seine Rolle als Mafia-Mitglied aus, so sehe ich das jedenfalls...



    Oje, vier neue Beiträge.



    Mein Verdacht hat sich verstärkt und daher fordere ich das echte Lucario nun auf, Yahiko in der nächsten Nacht das Leben zu rauben. Und dass Frosto43 nun Yahiko in Schutz nimmt, erscheint mir auch ziemlich verdächtig.

  • Ich nehme ihn nicht in Schutz, das war ein Fakt.


    Zitat von Aeon

    Entweder bist du das Hydropi oder du gehörst der Mafia an, Yahiko. Was soll ein Lucario-Claim bitte bezwecken, wenn Rossana jene Handlungen verhindern kann? Es sieht mir eher danach aus, als möchtest du das echte Lucario aus seiner Reserve locken, sodass es von Rossana behindert wird und überdies vom Doctor beschützt wird, damit entweder die Mafia sicher einen nächtlichen Kill durchführen kann oder das Hydropi sicher eine (weitere) Nacht übersteht.


    tl; dr


    Da haben wir's, ein Claim ist wenig sinnvoll gewesen wegen Rossana.

  • Um uns Dorfbewohnern den Sieg zu holen, ist - vor allem durch den Tod des Cops - eine offensive Herangehensweise gefragt. Und wie ich schon sagte, hat eine Danksagung nicht die geringste Bedeutung. Oder mache ich mich etwa auch verdächtig, wenn ich mich nun für jenen Beitrag bedanke?