Sammelthema für kleinere Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen im Sammelthema für kleinere Fragen, die sich rund um das Thema, Anime & Manga drehen.
    Mit diesem Topic habt ihr die Gelegenheit, Fragen an Usern zu stellen, die ihr immer schon über bestimmte Anime und Manga wissen wolltet.
    Beachtet aber bitte, dass dieses Topic getrennt vom Anime und Manga Suche-Theard benutzt werden sollte und somit ihr bevor ihre eine Frage stellt, zu entscheiden habt, in welches unserer beiden Theards ihr diese zuordnet.
    Ansonsten gilt wie immer: Haltet euch an die allgemeinen Forenregeln und an die Bereichsregeln, denn ansonsten wird euer Beitrag entfernt.

  • Da ich nicht wusse, wo ichs sonst innerhalb oder außerhalb dieses forums posten könnte, frage ich einfach mal hier (wenn das der falsche ort sein sollte, dann bitte löschen ^^')


    So meine Fragen beziehen sich, wie schin im titel steht, auf die seite crunchyroll. seit die seite in deutschland aktiv ist, schaue ich mir da als gast die frei zugänglichen videos an. allerdings hatte ich mir überlegt, sie auch mal als premium-mitglied auszutesten. deshalb wollte ich mich mal an leute wenden, die vllt schon erfahrungen mit der seite haben. jetzt aber zu den fragen:


    (auf der crunchyrollseie habe ich leider nix wirklich aufschlussreiches darüber gefunden...)


    ist die seite zuverlässig ?(offlinezeiten, service bei problemen)
    was hat es mit dem probeabo aufsich (irgendwelche haken?)
    wie würde man auf der seite bezahlenß(paypal, kreditkarte o.ä.?)



    natürlich wäre ich auch allgemeine an eurem eindruck von der seite interessiert, wenn ihr also erfahrungen dami habt, immer schön herdamit^^


    danke schonmal im voraus :)

  • Hallo,


    ich kann dir bei deinen Fragen nicht weiterhelfen, da ich persönlich SimulCast-Dienste für den Hintern finde,
    aber ich kann dir einen kleinen Tipp geben.


    Ich gehe davon aus, dass du Ninotaku TV kennst. In Folge 17
    startet Nino zusammen mit Crunchyroll einen Aufruf, ibn welchem sich die Leute mit Fragen an Nino wenden konnten über
    den Anbieter Crunchyroll. Bis 25 Mai war dort die Deadline, und dieser war ja Freitag. Ich gehe also davon aus, dass diese Woche in der Ninotakufolge 19 oder
    nächste Woche in 20 sdiese Fragen direkt von CR beantwortet werrden.
    Dort solltest du mal reinschauen wenn dich dies näher intressiert.



  • ist die seite zuverlässig offlinezeiten, service bei problemen)


    Ist zuverlässig, sie ist so gut wie nie Offline. Der Service ist soweit ich es mitbekommen habe ordentlich, hatte aber noch nie Probleme mit der Seite.


    was hat es mit dem probeabo aufsich (irgendwelche haken?)


    Mit dem zweiwöchigen Probeabo hast du, wie der Name schon sagst, die Möglichkeit die Premium-Mitgliedschaft zu testen. Zugriff auf alle Anime-Titel (das in (Full)HD) die von CR für Deutschland lizenziert worden sind, keine Werbung in den Videos und noch andere kleinere Vorteile hat die Mitgliedschaft. Dann gibt's noch 'ne Manga-onbly-Mitgliedschaft sowie eine All-Access-Mitgliedschaft hier hast du dann noch Zugriff auf alle Manga-/Dramen-Titel.


    Einen Haken beim Probeabao gibt es nicht wirklich, außer das man eine eine funktionierende Zahlungsmethode angeben muss. Natürlich wird vom Konto nichts abgezogen.


    wie würde man auf der seite bezahlenß(paypal, kreditkarte o.ä.?)


    Mit Kreditkarten (Visa, Mastercard, American Express und Discover), Paypal, Brief, CR Krümel sowie Rixty kann man auf Crunchyroll zahlen.


    natürlich wäre ich auch allgemeine an eurem eindruck von der seite interessiert, wenn ihr also erfahrungen dami habt, immer schön herdamit^^


    Ich bin zufrieden mit Crunchyroll. Preislich top, große Auswahl an Serien & die Qualität ist soweit auch in Ordnung. Die deutschen Untertitel der Serien sind zwar (noch) etwas holprig aber bei den meisten Serien kann man auch auf englische Untertitel schalten, die vollkommen in Ordnung sind.

  • In Digimon der Film sind ja die ersten drei Filme in Einem. Ist dies sozusagen ein "neuer" Film, wo die Erreignisse aus den ersten drei Filmen zusammengefasst sind oder zeigt er alle drei Filme einzeln ?
    Suche schon einige Zeit aber die ersten drei Filme gibt es ja nicht einzeln zu finden.

  • In Digimon der Film sind ja die ersten drei Filme in Einem. Ist dies sozusagen ein "neuer" Film, wo die Erreignisse aus den ersten drei Filmen zusammengefasst sind oder zeigt er alle drei Filme einzeln ?


    Das sind die ersten drei Filme sehr stark geschnitten und inhaltlich komplett abgeändert. Insgesamt fehlen über 45 Minuten Filmmaterial aus den drei Filmen, der Soundtrack wurde abgeändert und die Dialoge eben auch.
    Die richtige Fassung lässt sich nur auf japanisch finden, dafür ist es nicht schwer an diese zu kommen. Sowohl legal (die DVDs gibt es auf Ebay, auf CD Japan, ich glaube teilweise sogar über das deutsche Amazon), als auch *hust* weniger Legal, wenn du auf einschlägigen Seiten, die ich hier nicht linken werde, schaust. Zweiteres sogar mit deutschem Untertitel. Wobei ich glaube, dass einige legale Streamingseiten die Filme sogar mit englischem Untertitel haben, da Toei diese für die USA zur Verfügung gestellt hat. (Kann allerdings sein, dass das mit deutscher IP dann nicht legal möglich ist... KA... Habe die DVDs.)


    EDIT: Die Filme heißen übrigens
    Digimon Adventure
    Digimon Adventure - Bokura no War Game (Our War Game!)
    Digimon Adventure 02 - Digimon Hurricane Touchdown!! Supreme Evolution!! The Golden Digimentals

  • Meines Wissens nach erscheint im August (iirc am 8.) die dritte OVA zum Anime (Shingeki no Kyojin: OVA 3), die Serie an sich geht aber nicht weiter.

  • Ein Sequel wird es auf jeden Fall geben, man weiß nur noch nicht wann - 2014 aber mit Sicherheit nicht, man arbeitet noch nicht einmal daran. Frühestens wirst du damit wohl Ende 2015 rechnen können, genaueres weiß man afaik noch nicht.


  • Hab auf ein paar Seiten gehört, Attack on Titan würde im Juli weitergehen..stimmt das also nicht? :(


    Zusätzlich zu den Aussagen Phils gilt es zu sagen, dass der Manga dem Anime nicht sonderlich weit vorausist. Bzw. nicht weit genug, um eine neue Staffel der Hauptserie zu füllen.
    Da Shingeki no Kyoujin ein monatlicher Release ist, würde ich frühestens Mitte 2015 mit der Ankündigung einer weiteren Staffel rechnen.

  • Hi ^^


    Ähm wie der Titel schon sagt hab ich eine Frage und echt keine Ahnung ob es überhaupt einen Bereich im Forum gibt wo die hinpasst ^^" Aber da das der Anime und Manga Bereich ist frag ich mal hier.


    Ich plane ein Cosplay zu machen, bräuchte aber noch einen passenden Chara. Ich bin immo auf der Suche nach nem Anime Girl mit langen Braunen Haaren und Braunen Augen.
    Und mit lang meine ich länger als bis zur Schulter z.b. länger als Maron Kusakabe aus KKJ (Sorry mir viel gerade kein besseres Beispiel ein).


    Kennt ihr einen Anime/Manga/Animegirl das zu der Beschreibung passt?


    LG Jasmin

  • Mugino Shizori / The Meltdowner (To Aru Majutsu no Index/Kagaku no Railgun)


    Kakazkiri Hyouka (To Aru Majut=u no Index)


    Musubi(Seikirei)


    Christina "Christy" Sierra (Gundam 00)


    Sumeragi Lee Noriega (Gundam 00) Season 1 (links auf dem Bild)/ Season 2


    Cana Alberona (Fairy Tail)


    Kejoro(Nurarihyon no Mago)


    (Technisch gesehen würde mir noch Riful aus Claymore einfallen. Aber die sieht aus wie'n kleines Mädchen)


    Das sind so meine ganz spontanen Einfälle. Wenn ich mehr drüber nachdenken würde, würde mir bestimmt auch noch was einfallen.
    Aber Braun/Braun ist halt ne recht generische Farbkombination. Daher wird sie in ANime nicht all zu häufig verwendet.

  • Der Film ist seit 17.7.2014 in Deutschen Kinos zu sehen - in welchen konkret wird dir hier wohl keiner genau sagen können, da kannst du nur selbst googlen und hoffen - Zumindest das Cineplexx Berlin hätte ihn derzeit im Programm.

  • Keine Ahnung, ob das hier rein gehört, aber ich versuche mal mein Glück.


    ich habe früher als Kind mal zwei Animefilme gesehen: "Spriggan" und "Blue Submarine No. 6".
    Seit einiger Zeit suche ich die DVDs dazu, aber auf Amazon ist gerade letzteres verdammt teuer. Wo kann ich die DVDs am besten kaufen, wo ich sie noch für einen humanen Preis erhalte.
    Wichtig für mich, die Filme müssen auf deutsch sein, weil ich englisch verbal nicht verstehe (<= Problem durch meine Hörgeräte) und es mit Untertiteln zu anstrengend ist, dem Film zu folgen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • @Foxhound`71 Ist es das, was Du suchst? Ist die billigste Version, die ich auf die Schnelle finden konnte, es ist aber nicht die ungekürzte Fassung.


    Spriggan kannst Du auf ebay auch leicht und für nicht zu hohe Preise finden. Musst nur halt schauen, ob die Verkäufer Dir vertrauensvoll genug erscheinen. Wobei die meisten eigentlich ganz vernünftig zu sein scheinen, einem kurzen Drüberfliegen nach. :)

  • Ist es das, was Du suchst? Ist die billigste Version, die ich auf die Schnelle finden konnte, es ist aber nicht die ungekürzte Fassung.

    Dies scheint mir aber die englische fassung zu sein. Im Titel steht: US-Version, weshalb eine deutsche Synchro da wohl nicht gegeben sein wird.
    Aber trotzem vielen Dank, dass du danach gesucht hast. :)


    Spriggan kannst Du auf ebay auch leicht und für nicht zu hohe Preise finden. Musst nur halt schauen, ob die Verkäufer Dir vertrauensvoll genug erscheinen. Wobei die meisten eigentlich ganz vernünftig zu sein scheinen, einem kurzen Drüberfliegen nach.

    Okay, werde mich mal auf E-Bay umschauen, ob ich was finde, was meinem Budget entspricht.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ich entschuldige mich mal eben für den Doppelpost... dabei ist mein alter schon so lange her...


    Ich hätte eine eher seltsame Frage. Und zwar fuchst es mich, dass in meiner Mangasammlung stellenweise Lücken herrschen, weil manche Bände vergriffen sind und man keine mehr bestellen kann (höchstens zu überteuerten Preisen).
    Nun würde mich interessieren, wie lange ein Verlag braucht, bis er sich entschließt, die komplette Serie, oder eben nur einzelne (gefragte) Bände nachzudrucken. Kennt sich da jemand aus?

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Kommt drauf an. Tokyopop hat bei Claymore ca. 1-2 Jahre gebraucht, andere kamen nach ein paar Monaten wieder. Ist der Manga aber schon älter und Teil einer abgeschlossenen Serie, sieht es sehr schlecht aus.
    Du könntest mal versuchen bei Manga-Läden im Land rum zu telephonieren, ob die den gesuchten Manga haben und die bitten ihn dir zu zu schicken. Müsstest dann natürlich im Vorraus und per Überweisung den Manga + Versand und ggf Aufwand zahlen. Dürfte aber immer noch nur 2-10€ mehr kosten. (Claymore hätte, wenn ich ihn damals gekauft hätte, als es vergriffen war, 60€ gekostet.)