Dexter – die Pokemon-Checkliste

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vorschläge? Immer her damit. Ich kann allerdings nicht versprechen, ob und wann ich sie umsetze, da ich zum einen im Moment sehr wenig Zeit habe und zum anderen, wenn ich denn mal die Zeit finde, an einer cooleren Version 2 bastle, die awesome wird.^^


    (Freut mich, dass wir uns verstehen :p )

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

    • Filter in Dex und Habitatsliste (persistent beim Editionswechsel)
    • Sortierung Umschalten (numerisch/alphabetisch)
    • Status "gesehen" (neben gefangen)
    • Editionen deaktivieren
    • Speicherort wählen (zum einfacheren Synchronisieren zwischen Rechnern)
    • Hilfemenü (Link zum Forenthread, Versionsinfo, evtl. Changelog)

    so als kleine Ideenliste

  • Filter in Dex und Habitatsliste (persistent beim Editionswechsel)

    Ist notiert.

    Sortierung Umschalten (numerisch/alphabetisch)

    Siehe oben.

    Status "gesehen" (neben gefangen)

    Die Idee hatte ich auch schon, aber keine Ahnung, wie ich es umsetzen sollte.

    Editionen deaktivieren

    Ja, zumindest für Version 2 ist sowas in der Richung auch schon geplant.

    Speicherort wählen (zum einfacheren Synchronisieren zwischen Rechnern)

    Siehe Punkt 1 ;)

    Hilfemenü (Link zum Forenthread, Versionsinfo, evtl. Changelog)

    Kann ich machen, ja.

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • freemem schrieb:
    Status "gesehen" (neben gefangen)
    Die Idee hatte ich auch schon, aber keine Ahnung, wie ich es umsetzen sollte.


    hat es denn einen Grund, warum du das Format der Speicherdatei geändert hast?

    Code
    <Entry>013</Entry>


    Damit ist es sicher schwer, aber in der Variante vorher, als:

    Code
    <Entry ID="012" PlainStatus="Seen" /><Entry ID="013" PlainStatus="Caught" />


    wäre es doch denkbar. Der Status "gefangen" impliziert ja "gesehen".


    Die Preisfrage ist also, warum überhaupt das neue Format? :)


    Wobei es auch damit gehen sollte. XML ist ja durchaus so flexibel. Z.B.:

    Code
    <Entry>
        <ID>012</ID>
        <Status>Seen</Status>
    </Entry>
    <Entry>
        <ID>013</ID>
        <Status>Caught</Status>
    </Entry>


    oder so..

  • Die Implementationsdetails waren dabei nicht das Problem. Es ging mir eher darum, dass ich keine sinnvolle Idee hatte, wie ich das in die UI hätte integrieren können, ohne dass es irgendwie fehl am Platz wirkt.


    Und zu dem "neuen" Format: <Entry ID=... ist das neue Format, das ich dafür angedacht hatte, was wohl bei irgendeinem Update zwischendurch versehentlich mit reingerutscht ist, obwohl das Feature noch nicht fertig ist. Das, das die Datei jetzt hat, ist wieder das alte ;)

    FC (PKMN Y): 3282-3144-2343 — Safarityp: Pflanze (Maracamba, Folikon, Tangela) — Bei Interesse schickt mir einfach ne PM ;)


    Testet meine Pokemon-Checkliste für Gen. 1 bis 6 (für Sammler, und solche die es werden wollen – jetzt mit vollständiger Habitatsliste für alle Editionen – OR/AS noch minimal unvollständig)

  • Die Implementationsdetails waren dabei nicht das Problem. Es ging mir eher darum, dass ich keine sinnvolle Idee hatte, wie ich das in die UI hätte integrieren können, ohne dass es irgendwie fehl am Platz wirkt.


    Und zu dem "neuen" Format: <Entry ID=... ist das neue Format, das ich dafür angedacht hatte, was wohl bei irgendeinem Update zwischendurch versehentlich mit reingerutscht ist, obwohl das Feature noch nicht fertig ist. Das, das die Datei jetzt hat, ist wieder das alte ;)


    Aaahhh! Das erklärt einiges. Ich konnte mir das "Downgrade" der Datei bisher nicht erklären. ;)


    Ich wollte dir auch nicht unterstellen, dass du diese Details nicht selbst könntest. Es ist wohl eher eine Berufskrankheit, bei einer Idee auch gleich einen konkrete Implementierungsvorschlag mit einzubringen..


    Zum UI hätte ich durchaus auch Ideen. Zum einen könntest du denn Pokéball ja bei gesehen grau darstellen, wie in der Habitatsliste. Rot ist wie gehabt gefangen. Das würde ja auch in etwa der Darstellung des Ingame Pokédex entsprechen. Alternativ wäre auch ein "Augen"-Icon als zusätzliche Option denkbar. Wobei zwei eigenständige Icons durchaus Seiteneffekte mit sich bringen könnten..

  • Guten Morgen liebe Dexter-Entwickler/Programmierer.


    Ich habe eben bei meiner Suche nach einer Checkliste euer Programm gefunden und habe es mir das ZIP-Archiv gleich runter geladen. Hab mich auch schon gefreut meine Checkliste ab jetzt am Laptop machen zu können. Als ich das Archiv entpackt habe und den Launcher starten wollte (mehrfach hinter einander probiert) zeigt mir mein Laptop immer wieder an "Dexter Updater funktioniert nicht mehr". Habt ihr einen Tipp wie ich den auf meinem Windows 8.1 zum laufen bekomme? Habt ihr schon mal das Problem zugetragen bekommen? Hab hier in den Postings vor meinem nichts derartiges sehen können. Hab mir extra alles genau (sogar zwei mal!) durch gelesen. #


    Und ich hatte mich so sehr gefreut :(


    Liebe Grüße
    Kaet Fides

  • Falls bei alten Versionen das Update nicht funktioniert, ersetzt die configuration.xml durch die Datei, die sich im hier angehängten Archiv befindet. Ein Problem kann sein, dass Azure irgendwas an dem URL-Alias Zeug geändert hat, weshalb mein alter Domänenname nicht mehr funkioniert. Die neue Version zeigt direkt auf Azure und umgeht so das Problem.