Neues Pokémon-Spiel "Pokémon Art Academy" angekündigt! (Update: 15.11.2014 - Zeichenvorlage zu Rayquaza erschienen!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor wenigen Stunden wurde ein brandneues Pokémon-Spiel für den Nintendo 3DS auf der offiziellen japanischen Pokémon-Webseite vorgestellt. Dieses Spiel trägt den Titel "Pokémon Art Academy" und wird am 19. Juni 2014 im japanischen Handel als Spielmodul und im Nintendo eShop als Download-Version zum Preis von 3619 Yen (ungefähr 25 Euro) erscheinen. Wie auch bei den anderen Pokémon-Spin-Offs wurde für das Spiel noch kein Erscheinungstermin außerhalb Japans genannt, weshalb wir uns hierzulande noch etwas gedulden müssen, bis wir in den Genuss dieses Spiels kommen können.


    Das Spiel gehört zur Art Academy-Reihe und lehrt einem die notwendigen Schritte, um verschiedene Pokémon und zahlreiche Charaktere zeichnen zu können. Insgesamt soll es vierzig Lerneinheiten geben, welche zunächst von leichten Anleitungen (z.B. dem Zeichnen von Ottaro) bis zu komplexeren Designs und Anweisungen (z.B. dem Zeichnen von Mega-Glurak) führen. Es gibt zwei neue Charaktere, die einen tatkräftig beim Lernen unterstützen. Man kann seine Artworks im Miiverse teilen und diese auf der eigenen SD-Karte im Nintendo 3DS-System speichern. Man kann auch die Fotos, die man mit der 3DS-Kamera geschossen hat, als Vorlage für seine Zeichnung nehmen. Ferner lassen sich die gezeichneten Artworks auf Karten im Spiel platzieren, die optisch den Karten des Pokémon-Sammelkartenspiels ähneln. Passend zum neuen Spiel wurde ein offizieller Trailer und das Box-Art veröffentlicht, welches ihr im Dateianhang betrachten könnt.


    Zur offiziellen Pokémon Art Academy-Webseite...


    Wie gefällt euch dieses Spiel?


    Update: 01.05.2014 um 19:48 Uhr (von Bisa) - Unsere Freunde von Pocke-Paradies haben hier in ihrem Twitter die japanische Spieleverpackung veröffentlicht, die ebenfalls hier im Anhang zu sehen ist.


    Update: 02.05.2014 um 16:52 Uhr (von 007) - Auf serebii.net wurden viele neue Bilder veröffentlicht, die das Spiel genauer vorstellen. Unter anderem sind dort einige Motive zu sehen, die man als Vorlage zum Malen verwenden kann. Zur News.


    Update: 12.05.2014 um 13:39 Uhr (von Irves) - Wie bekanntgegeben wurde, wird "Pokémon Art Academy" für den Nintendo 3DS am 4. Juli 2014 in Europa erhältlich sein. Zur News.


    Update: 12.05.2014 um 15:15 Uhr (von Irves) - Ferner wurde auch das europäische Cover von Pokémon Art Academy enthüllt, welches wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen! Ihr findet es im Dateianhang unter dieser News. Zur News.


    Update: 12.05.2014 um 17:55 Uhr (von Bisa) - Die deutsche Pressemeldung fasst alle bisher bekannten Details zusammen und enthüllt das deutsche Spielelogo. Zur News.


    Update: 22.05.2014 um 05:35 Uhr (von Irves) - Die deutsche Spielepackung zum bei uns am 04.07.2014 erscheinenden Pokémon Art Academy (3DS) wurde veröffentlicht. Zur News.


    Update: 04.06.2014 um 11:08 Uhr (von Dreamscape) - Zwei brandneue Gameplay-Trailer zu Pokémon Art Academy (3DS) wurden im japanischen Nintendo-Kanal auf Youtube hochgeladen. Zur News.


    Update: 06.06.2014 um 21:37 Uhr (von Dreamscape) - Ein deutscher Gameplay-Trailer zu Pokémon Art Academy (3DS) wurde von Nintendo Deutschland veröffentlicht. Zur News.


    Update: 13.06.2014 um 20:37 Uhr (von Yasuo) - Ein Zeichenwettbewerb zu Pokémon Art Academy (3DS) wurde für Japan angekündigt. Zur News.


    Update: 25.06.2014 um 18:57 Uhr (von Irves) - Mittlerweile wurde die offizielle deutsche Website zu Pokémon Art Academy veröffentlicht. Zur News.


    Update: 02.07.2014 um 10:03 Uhr (von Dreamscape) - Zwei brandneue Gameplay-Trailer zu Pokémon Art Academy (3DS) wurden im deutschen Nintendo-Youtube-Kanal hochgeladen. Zur News.


    Update: 05.07.2014 um 22:08 Uhr (von Dreamscape) - Die europäischen Verteilungszeiträume der Zeichenvorlagen von Groudon und Kyogre wurden enthüllt. Zur News.


    Update: 21.07.2014 um 13:24 Uhr (von Irves) - Die Zeichenvorlage für Kyogre kann nun heruntergeladen werden. Zur News.


    Update: 13.09.2014 um 16:57 Uhr (von 007) - Seit dem heutigen Tage läuft eine neue Download-Aktion für das Spiel Pokémon Art Academy. In dieser können sich japanische Spieler eine Schablone zu Mega-Gengar herunterladen und nutzen. Zur News.


    Update: 15.09.2014 um 05:57 Uhr (von Irves) - Ohne offizielle Ankündigung ist seit wenigen Minuten die Zeichenvorlage zu Mega-Gengar nun auch in Deutschland verfügbar. Zur News.


    Update: 17.09.2014 um 20:49 Uhr (von Irves) - Fans in Europa und Japan, die Pokémon Art Academy erworben haben, können sich nun den ersten Patch für das Spiel aus dem Nintendo eShop herunterladen. Zur News.


    Update: 15.10.2014 um 21:47 Uhr (von Irves) - Nachdem gestern die Verteilung der Mega-Gengar Zeichenvorlage beendet wurde, wurde nun eine weitere passend zum Thema "Halloween" gestartet. Zur News.


    Update: 15.11.2014 um 09:53 Uhr (von Dreamscape) - Ab sofort und bis zum 12.12.2014 ist eine nagelneue Rayquaza-Zeichenvorlage verfügbar! Zur News.


    Quelle: Serebii, pokemon.co.jp

  • Wow, hat sich ja echt verbessert. Die Pinsel Auswahl ist auch besser geworden was ich beim normalen Spiel ja schrecklich fand.


    Werde es mir auf jeden Fall besorgen wenn es nach Deutschland kommt, weil die Bilder die daraus entstanden sind richtig gut aussehen. (:
    Die meisten zumindest. xD

  • Wow, das gefällt mir schonmal sehr gut. Die Bilder sehen richtig klasse aus und ich finde auch, dass sich das Spiel auf jeden Fall weiterentwickelt hat. Ich hoffe mal, dass es auch recht bald nach Deutschland kommt, weil ich zeichnen liebe und vor allem Pokemon. Ich freu mich drauf^^

  • Ist halt wieder so ein Ableger um extra Kohle aus der Marke zu holen. Ich übe da lieber auf einem Blatt Papier, oder richtig am Computer. Für den Preis bekommt man schon fast nen Einstiegs-Grafiktablett. Werde es mir wohl nicht holen, oder nur später billig gebraucht kaufen um es in der Sammlung zu haben.

  • das es geholt wird steht 1000% fest ^^
    ich male für mein leben gern und pokémon dabei macht es für mich schon zur kaufpflicht...,


    hoffendlich findet den weg in die EU! wäre meega cool :D

    Zitat Yûki Uchiha: "Solange der Kreislauf aus Krieg, Leid, Trauer, Hass und Rache nicht durchbrochen wird, wird sich nichts ändern und weitere Opfer werden gefordert! Und solange Kriege Opfer fordern und das tun sie immer, wird es Trauer, Hass und Rachegedanken geben und der Kreislauf beginnt auf's neue!"

  • Cool.
    Ich wollte mir eh ArtAcademy holen und jetzt gibts das für Pokemon? Passend. Dann wird der Zeichenkurs-Freitag am Erscheinungstermin (egal in welchem Land) vermutlich von Zeichenkursen überflutet. Sobald ich das Spiel hab werd ich aber wahrscheinlich Tage daran sitzen meine Lieblingspokemon zu verinnerlichen und zu zeichnen. Voraussetzungen dafür wäre aber, dass das Spiel genauso wie die anderen ArtAcademy-Teile zu uns kommt.

  • Die Vorschau sieht wirklich unglaublich verlockend aus....vl. wird's gekauft. Aber das steht noch nicht fest. Vl. kommt es ja auch gar nicht zu uns ^^" Und somit glaub ich auch nicht mehr an eine Hauptedition dieses Jahr :(
    Bzw. schwindet mein Glaube :(

  • Die Vorschau sieht wirklich unglaublich verlockend aus....vl. wird's gekauft. Aber das steht noch nicht fest. Vl. kommt es ja auch gar nicht zu uns ^^" Und somit glaub ich auch nicht mehr an eine Hauptedition dieses Jahr :(


    Nur die Ruhe die Pokémon Company sprach von mehreren Spielen die dieses Jahr erscheinen sollen (und das NACHDEM Link 2 erschienen war). ^^ Es steht noch alles offen. :)


    Zum Thema selbst: Also klasse Video besonders die komplexeren Bilder von den Megas und dem Normalen Mewtu haben mir sehr gefallen, oder das erste Bild mit Pikachu. :)


    Ist zwar nur ein Gelegenheitsspiel aber wenn es hierzulande nicht zusehr im Preis steigt, würde ich es mir holen. Sofern nicht gerade zeitgleich Z/X2Y2 oder RS-Remake erscheint. ;)


    Gut währe in dem sinne auch mal ein Spiel, wo man lernen kann die Pokémon Songs auf einem Instrument zu spielen. Möglich währe es, da es ja schon so einige solcher Titel im eShop gibt. :cool:


    P.S. geht es nur mir so oder kommt euch der "Lehrer" auch wie Mario vor ? ^^

  • bin ich die Einzigdte die das unnötig findet? Meiner Meinung nach ist das normale Art Academy ein Reinfall gewesen mit der Pinselführung usw.
    aber dann auch noch für Pokemon? Ich finds unnötig da zeichne ich ja lieber selber :/

  • Wie geil! Das werde ich mir auf alle Fälle kaufen :D Ich liebe Zeichnen. Und das richtige Art Acadmy habe ich ja auch schon seit meinem 10. Geburtstag ^^. Also ich finde das richtig cool. Das werde ich mir garantiert kaufen!

  • Halleluja!!
    Na DAS Nenn ich mal ne Geile Idee^^
    Da ich ja so gut wie nur auf den 3DS zeichne und da ich nich besonders Guuuut Pokemon zeichnen kann, werde ich mir es mir Kaufen.
    Ich finde es einfach praktisch, den so kann man die Propos der Pokis besser Kennenlernen^^


    Es gibt viele Menschen die dir ein glückliches Gesicht zeigen aber ist das auch ihr wahres Gesicht?

  • Es ist zwar eine gute Idee, aber...sowas mochte ich noch nie. Ich hab mir schon beim Erscheinen vom normalen ArtAcadamy erst überlegt ob ich es holen will, da ich gern male, hab mich dann aber doch lieber an mein Graphic Tablet gesetzt. Da hab ich zwar keinen "Unterricht" im Malen, aber wozu gibts so viele Tutorials zu Pokémon und (fast) allen anderen Themen? Lieber richtig. Ich mach zwar viel Mist mit, vor allem wenn es um Pokémon geht, aber nicht jeden!

  • Hm, also mein Fall ist es nicht. Ich mag die Art Academy Games (meine Schwester hat eins), aber auf dem DS zu zeichnen ist immer so verdammt schwer... und besonders herausfordernd finde ich einige Bilder jetzt nicht. Der Ottaro Kopf zB....kriegt man auch so hin. Und generell wenn man Pokémon zeichnen will...die XY Pokédex Funktion benutzen und Pokémon aus allen Perspektiven zeichnen.

  • Sieht echt vielversprechend aus! Da mir schon die normale Art Academy-Reihe sehr gefällt, denke
    ich mal, das ich mir die Pokemon-Version früher oder später auch holen werde, sollte es den Weg
    nach Deutschland schaffen. Aber ich denke mal, das Spiel wird es auch in Europa und Co. geben,
    würde mich wundern wenn dies nicht der Fall wäre.

  • Das wird zwar Toll, aber 25 Euro? Echt jetz? Das ist der halbe Preis von nem Riesigen Pokemonspiel... Ich denke mal das es zwar hilfreich für mich sein wird, da ich eine Niete beim Pokemonzeichnen bin, aberder Preis ist echt heftig... naja... mal davon abgesehen gefällt es mir ^^