Neues Pokémon-Center-Geschäft eröffnet in Paris (04.-21.06.2014) [Update - 18.06: 2. Pokémon Center Paris Tourbericht online!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Zum Abschluss des heutigen Tages gibt es eine ganz besondere Neuigkeit für alle Pokémon-Fans. Vom 04. bis zum 21. Juni 2014 wird ein brandneues Pokémon-Center-Geschäft für kurze Zeit seine Pforten in Paris öffnen. Während es in Japan aktuell acht Pokémon-Center gibt und sich eines im Nintendo World Store in Amerika befindet, wird dieses das allererste Pokémon-Center in Europa sein.


    In diesem Pokémon-Center wird man einen Rückblick zur bisherigen Geschichte des Pokémon-Franchises bestaunen können und zusätzlich sollen einige Konzeptskizzen ausgestellt sein, die bei der Arbeit an Pokémon X/Y entworfen wurden. Des Weiteren wird es ein umfangreiches Angebot an fantastischen Pokémon-Merchandise-Artikeln (z.B. Plüschtiere, T-Shirts...) geben, die das Herz eines jeden Pokémon-Fan höher schlagen lassen. Die Produkte sollen aus den Pokémon-Centern in Japan und New York stammen. Ferner wird man an einem speziellen Stand lernen können, wie man Pikachu am besten zeichnet. Dieses soll selber vor Ort präsent sein und man wird die Möglichkeit haben, ein gemeinsames Foto von sich und Pikachu schießen zu können.


    Sofern sich jemand zu diesem Zeitpunkt in Paris befindet oder dorthin reisen möchte, sollte sich diese fantastische Gelegenheit auf keinen Fall entgehen lassen! Das Pokémon-Center hat vom 04. bis zum 21. Juni 2014 täglich von 10:30 Uhr bis 19:30 Uhr geöffnet. Die dazugehörige Adresse lautet folgendermaßen:


    CRÉMERIE de PARIS (Hôtel de Villeroy)
    11-15, rue des Halles – angle 9, rue des Déchargeurs
    75001 Paris / France


    Quelle: pokefans.net, pokébip.com, ouest-france.fr



    Update am 14.05 um 18:14 Uhr: Vivillon mit Pokéball-Muster Event-Verteilung im Pokémon-Center Paris angekündigt!



    Wie wir vor wenigen Wochen berichteten, wird vom 04. bis zum 21. Juni 2014 ein brandneues Pokémon-Center-Geschäft für kurze Zeit seine Pforten in Paris öffnen. Passend zu diesem Ereignis kündigte die Pokémon Company International eine ganz besondere Event-Verteilung für alle Besucher des Geschäfts an.


    Wer seinen Nintendo 3DS oder Nintendo 2DS sowie eine Version von Pokémon X oder Pokémon Y mitbringt, wird sich ein seltenes Event-Vivillon herunterladen können, welches das bisher noch unveröffentlichte Pokéball-Muster trägt. Es befindet sich auf Level 12 im Jubelball und beherrscht die Attacken Stachelspore, Windstoß, Lichtschild und Käfertrutz.


    Ob dieses Event-Pokémon exklusiv für Frankreich bleibt, ist momentan noch unklar. Sofern sich jemand zu diesem Zeitpunkt in Paris befindet oder dorthin reisen möchte, sollte sich einen Besuch im Pokémon-Center Paris auf keinen Fall entgehen lassen!


    Zur Meldung mit der offiziellen Pressemitteilung und Bildern...


    Quelle: Serebii.net, Pocketmonsters.net



    Update am 16.05 (von Bisa): Junichi Masuda wird zu Gast bei der Eröffnung des Pokémon-Centers Paris sein!


    Wie die französische Fanseite PokéBip meldet, lohnt sich ein Besuch des Pokémon Centers in Paris aus einem weiteren Grund. So wird Junichi Masuda, Chefentwickler bei GAME FREAK am 04.06.2014 vor Ort sein! Dies bestätigte er offiziell auf Twitter. (Danke an IceFox)
    Zur Meldung bei PokeBip (Französisch)...



    Update am 03.06 (von Dreamscape): Pokémon-Center Paris eröffnet am morgigen Mittwoch + erste Konzeptskizzen enthüllt!


    Am morgigen Mittwoch ist es endlich so weit! Das allererste europäische Pokémon-Center wird seine Pforten in Paris öffnen. Neben einem umfangreichen Angebot an fantastischen Pokémon-Merchandise-Artikeln wie beispielsweise Plüschtiere, Figuren oder T-Shirts, welche aus den Pokémon-Centern in Japan und New York stammen, dürfen sich alle Besucher über einen spannenden Rückblick zur Geschichte des Pokémon-Franchises freuen und können zudem noch unveröffentlichte Konzeptskizzen bestaunen, die bei der Arbeit an den aktuellen Editionen Pokémon X/Y entworfen wurden. Heute wurde eine erste Konzeptzeichnung veröffentlicht, die das wohlbekannte Pokémon-Center aus der Kalos-Region zu verschiedenen Tageszeiten und Wetterbedingungen veranschaulicht.


    Zusätzlich gibt es eine weitere Skizze, die den Innenraum des Pokémon-Centers präsentiert. All dies und noch viel mehr Zeichnungen erwarten allen Besuchern auf der Ausstellung. Auch Pikachu wird für Fotos mit den Fans vor Ort präsent sein. Passend dazu wurde ein Zeitplan veröffentlicht, den ihr im Dateianhang betrachten könnt. Als wäre dies nicht schon genug, wird Junichi Masuda, der Direktor der Pokémon-Editionen, persönlich als ganz besonderer Gast zur morgigen Eröffnung anwesend sein. Ferner haben alle Besucher die einmalige Möglichkeit, sich ein seltenes Event-Vivillon für Pokémon X/Y herunterzuladen, welches das bisher noch unveröffentlichte Pokéball-Muster trägt.


    Zur Meldung mit der offiziellen Pressemitteilung und Bildern...


    Quelle: PokéBip, Pokémon Company



    Update am 04.06 (von Dreamscape): Zahlreiches Bildmaterial & vieles mehr zum Pokémon-Center Paris veröffentlicht!



    Update am 04.06 (von Sral): France 3 sendet Bericht über die Eröffnung des Pokémon-Centers in Paris



    Update am 05.06 (von Sral): Zwei weitere TV-Reportagen über das Pokémon Center



    Update am 06.06 (von Sral): Französische Community stellt Reportage online - Meldung über Lagerauffüllung bekannt geworden



    Update am 08.06 (von Sral): Ausverkauf des Pokémon Centers steht unmittelbar bevor



    Update am 12.06 (von Irves): Großes Pokémon Center Paris Spezial online!



    Update am 12.06 (von Dreamscape): 2. Pokémon Center Paris Tourbericht online!

  • WIESO BEGRENZT!?!?!?!? :cursing:
    Komme da natürlich nicht hin, gut für meinen Geldbeutel, schlecht für alles andere, oder so.
    Die sollen endlich eines machen, dass da nicht nur 3 Wochen oder so offen hat, sondern einfach da ist, das ganze Jahr über. Da muss ich mich ja mehr aufregen, als dass ich mich freuen kann. :cursing:

  • Das ist echt megaaaa coool!!! Das Problem ist wie immer.... ich komme nun mal nicht einfach mal so nach Paris TT.TT Ich will aber unbedingt in dieses Pokemon Center.. besonders um mir ein Plüsch von Kalos da zu kaufen *~*! Aber wie immer wird dies nicht für mich möglich sein ._. Man.. egal, hauptsache es gibt ein Pokemon Center in Europa

  • Endlich kommt ein Pokémon Center nach Europa ^^
    Nur Schade, dass es nur so kurz geöffnet hat...
    Warum kann es nicht ein Pokémoncenter in Europa geben, dass länger geöffnet ist???


    Aber sonst, gute Neuigkeit, nur werde ich eh nicht nach Paris fahren :(

  • Das ist ja mal krass geil das es eines in Europa gibt...kann das aber swin das es nür für kurze zeit ist also kein fester Sitz hat? Währe schade hoffe es gibt eines mal wo bleiben wird könnte mir sogar vorstellen dorthin zugehen und manches zu kaufen wollte schon immer mal so in ein Pokémon Center...

  • Einerseits ist es echt klasse, das Europa endlich mal ein Pokemon Center bekommt, andererseits verstehe ich nicht, wieso dieses
    nur 3 Wochen offen hat...Wenn sie sich schon die Mühe machen, ein Pokemon Center in Paris zu eröffnen, dann können sie es doch
    auch länger als nur 3 Wochen offen lassen. Naja, viel hat man selbst ja eh nichts davon, leider... :/

  • Nur drei Wochen? Oo Find ich bisschen merkwürdig, aber okay.. ist ja schon besonders, dass überhaupt mal eins in Europa ist (wenn auch nur 3 Wochen lang). Ob ich da hin geh? Weiß ich nicht, sieht aber eher nicht danach aus. Die Zugfahrten sind mir ein wenig zu teuer in der Zeit und ich geb wahrscheinlich schon genug Geld auf dem Japantag aus.

  • Ist halt ein blöder Zeitraum so mitten im Semester, könnte schwierig zu realisieren sein, auch wenn ich schon gewaltig Lust hätte hinzufahren :/
    Naja, vielleicht ergibt sich ja irgend ne coole günstige Pokémon-Center-Fahrgemeinschaft?! :D

  • lol da plant man für Pfingsten ein Wochenende in Paris und da eröffnen die einem auch noch extra ein Pokémon Center. Für diesen Service werd ich es bestimmt auch gleich besuchen gehen ^^


    Ich denk mal die wollen damit nur gucken wie das Geschäfft hier läuft und evtl. irgendwann einen permanenten Laden eröffnen. Oder es wird wir dieser Pokémon-Freizeitpark und NIE WIEDER mehr geöffnet.

  • Ich hätts ja noch verstanden, wenn es nur am ersten April geöffnet hätte, aber hierbei scheint es sich ja tatsächlich um deren Ernst zu handeln. Was soll das? 8| Und nee, bin rein zufällig an diesen Tagen nicht dort.
    Die einzige Hoffnung ist, dass das nicht auf Paris beschränkt bleibt und irgendwann auch mal in anderen Städten stattfindet

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!


  • Naja, dann muss ich meinen Freund wohl überreden, die Pfingstferien nen Abstecher nach Paris zu machen, um im Pokémoncenter shoppen zu gehen.


    Ich finds aber echt bescheuert, dass das nur drei Wochen da ist und dann weg. Mein Kindheitstraum ist ein Pokémoncenter IN DEUTSCHLAND... >.<

  • Ist ja auch schon mal ein Fortschritt, dass es überhaupt ein Pokémon-Center in Europa gibt. Aber wieso nur 3 Wochen? Und wieso in Frankreich? :cursing:
    Eventuell wollen die Verantwortlichen auch nur mal schauen, wie das Geschäft in Europa läuft und dann eines permanent eröffnen. Könnte naives Wunschdenken sein, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. ^^"

  • Ohhh, wie toll! Das lässt hoffen, dass es vielleicht bald mehrere in Europa gibt. Von Paris haben die meisten ja nicht so viel und im Juni haben die wenigsten Zeit für sowas. :/

  • [font=Papyrus]Cooooooool!^^ Ich muss mit meiner sis meine Eltern überreden nach Paris zu fahren!:D Ich hoffe, dass da Ferien sind:S wenn nicht, am WE kurz geht doch auch^^" obwohl mein Dad hasst Frankreich-.-
    Naja, wenigstens mal in Europa!:D Aber wieso nur 3 Wochen und in Frankreich? :huh: das sollten die mal ändern^^

    [font=tahoma]
    [b][align=left][color=#828282]Eva/2337 4563 7963


    [align=right][color=#D81611]Nur wer wagt, kann gewinnen.
    #TeamWagemut

  • WIESO BEGRENZT!?!?!?!? :cursing:
    Komme da natürlich nicht hin, gut für meinen Geldbeutel, schlecht für alles andere, oder so.
    Die sollen endlich eines machen, dass da nicht nur 3 Wochen oder so offen hat, sondern einfach da ist, das ganze Jahr über. Da muss ich mich ja mehr aufregen, als dass ich mich freuen kann. :cursing:


    Nortia Ultimate-Flame Mode :|


    Ich hol dich ab und wir fahren in die Stadt der Liebe um..............na du weißt schon... :*


    Naja, cool ist das schon. Aber auch mich macht der Zeitraum stutzig. Machen die das jetzt in mehreren Ländern um zu sehen ob es sich permanent lohnen könnte? ?(
    Dann hoff ich ja doch auf eins in Österreich oder München ^.^
    Mal sehen was da so auf uns zukommt ^^

  • Verdammter Mist! Ich fahre dieses Jahr zwar nach Paris, aber erst im August. D: Ich finde es richtig schade, dass das Pokémon-Center nur für kurze Zeit geöffnet ist. Warum man sich die Mühe für nur drei Wochen macht, verstehe ich auch nicht wirklich. Dieser Zeitraum ist doch zu kurz, um zu sehen, wie das Geschäft in Frankreich bzw. Europa läuft, oder?

  • Paris :/ Kann mir das leider nicht leisten, extra nach Frankreich zu fahren. Und wenn dann könnte ich es mir nicht leisten, mir da etwas zu kaufen xD Also vollkommen überflüssig für mich, obwohl ich sehr sehr sehr gerne hinfahren würde. Vielleicht bekommen wir ja auch mal in Deutschland die Chance auf ein Pokemon Center. Das würde mich sehr freuen.


    Ich hoffe, dass sie damit nur ausprobieren wollen, wie der Markt hier läuft. Das wäre super... eventuell erschließen sich dann auch mehr Möglichkeiten über das Internet zu bestellen. Super wäre es auf jeden Fall!