Mafia-Standardrunde 017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo und Herzlich Willkommen zur 17. Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise User des Jahres 2013) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne mich, Antropaia, per PN kontaktieren.




    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.




    Beachtet bitte, dass Kommunikation in Nacht 1 nur der Mafia gestattet ist.


    Damit beginnt Nacht 1, alle Nachtaktionen werden per PN an mich geschickt. Die Rollen-PNs folgen in wenigen Minuten.

  • Dann mach ich einfach mal den Anfang schätze ich.
    Jedenfalls bin ich wirklich froh, dass niemand gestorben ist. Schöner Anfang!
    (Trotzdem würde es mich interessieren warum das der Fall ist, lol. '-')

  • So dann melde ich mich auch hier mal^^


    Warum das so möglich ist, entweder haben wir einen Doc der auch gut Luckshoten kann, darf ja auch mal der Fall sein. Die Maf hat es verpennt, oder was theoretisch auch möglich ist, das wir ein Gegnar dabei haben, und sie so zuerst mehr Infos wollten. Das sind so die Möglichkeiten, die mir so spontan in den Sinn kommen.

  • Falls wir einen Sherrif oder nen Deputy haben, sollte der auf jeden Fall claimen (etwaige CCs kann er ja bei Tagesende locker ausschalten bzw. sich durch nen Randomkill bei Tagesende proven und die Mafia hat selbst keine Rollen die schießen können), damit wir danach alle gemeinsam nen Massclaim an den richten können. Falls bis morgen Nachmittag kein Wummer- oder Remoraid-Claim da ist, dann sollte Geradaks oder Noctuh claimen, falls es Reports hat (vorzugsweise Geradaks, da ein eventuelles Noctuh noch gebraucht werden könnte, um Kramshef ausfindig zu machen. Dass Chaneira nicht claimen soll, ist offensichtlich, Bisaclaim hilft uns kaum weiter, weil der easy CCt werden kann, Ampharosclaim ist so nützlich wie Brustwarzen auf ner Ritterrüstung und Pikachu sollte nicht claimen, weils wegen Pachirisu nur in nem riesigen Chaos endet.


    Ich finde Eulers Idee, wenn auch in einer anderen Runde, recht gut. Das können wir insbesondere aufgrund der guten Ausgangslage für uns nutzen.

  • Ich finde die Idee auch gut, vor allem da wir ja anscheinend einen Doc haben, der den Sheriff/Deputy/Tracker/Watcher dann beschützen kann. Ansonsten würde ich wie üblich heute zu einem No Lynch tendieren außer es ergibt sich noch irgendetwas.

  • wow das finde ich sehr ungewoehnlich dass in der ersten nacht einfach niemand stirbt o.o
    ich wuensche euch allen viel spass bei dieser runde. ^^
    ausserdem sollte man erwaehnen dass es nur 8 leute in dieser runde gibt was bedeutet dass jeder eine rolle haben kann. fuehlt sich irgendwie nicht wie eine standardrunde an xD


    Die einzige Illusion im Leben ist das Leben selbst.



    Yellow Soul=Unverbesserliche Logik basierend auf Dummheit.

  • Auf ein gutes Spiel o/ Super, dass grad mal keiner gestorben ist. Entweder haben wir nen Doc... Oder die Maf lässt uns glauben, dass wir nen Doc haben...


    Und um gleich ein wenig, äh, Spannung ins Spiel zu bringen: da ich Eulers Idee auch gut finde - ich claime Remoraid Deputy. =D gawd mein erstes Spiel mit PR, ich bin total aufgeregt tbh xD Wer was dagegen? x)

  • Die Idee hat etwas, da kann man nichts sagen, dennoch wäre ich vorsichtig, einfach wild drauf los zu claimen. Denn immerhin wäre es ja auch möglich das keiner der beiden vorhanden ist, und ein Doc muss wie gesagt auch nicht sein. Die Chancen stehen natürlich recht gut, aber das ist noch keine Garantie und ein Doc zu confirmen ist recht schwer.


    Ich will mich jetzt nicht irgendwie Komplett quer stellen, sondern einfach die Möglichkeiten aufzählen.


    Edit: Verdammt vorhin schreibt niemand was und jetzt gleich zwei Posts...
    Naja dann haben wir ja jetzt unseren claim^^

  • @über mir: Word, ich komme grad einfach nicht ans verschicken, da ich immer wieder meinen Beitrag auf den neuesten Stand bringen muss. x)
    Ansonsten finde ich diese Idee auch recht gut, allerdings hätte ich trotzdem mit so einem Claim gewartet, da es (wie zeev bereits sagte) nicht sicher ist, dass wir einen Doc haben. Nun kann man aber auch nichts mehr dran ändern. x)

  • So Hallo erstmal. Melde mich Auch mal hier.

    @über mir: Word, ich komme grad einfach nicht ans verschicken, da ich immer wieder meinen Beitrag auf den neuesten Stand bringen muss. x)
    Ansonsten finde ich diese Idee auch recht gut, allerdings hätte ich trotzdem mit so einem Claim gewartet, da es (wie zeev bereits sagte) nicht sicher ist, dass wir einen Doc haben. Nun kann man aber auch nichts mehr dran ändern. x)


    Wenn Güte jetzt aber nen Doc claim reinkriegt kann sie sich wenigstens sicher sein, dass es einen gibt. Demnach können wir danach unseren Spielstil anpassen.

  • Ich frage mich auch gerade folgendes: Kann die Mafia nicht einfach Remoraid claimen, in der Hoffnung, dass kein anderes existiert. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch. Dass Remoraid dann zwar seinen Plosivsamen benutzen kann, sehen wir aber nicht, es könnte schließlich auch die Mafia sein. Ich weiß nicht, ob der Doc vor dem Plosivsamen schützen kann. Wenn nicht, dann wäre es ja möglich, dass Doc und Deputy das gleiche Ziel haben, allerdings bedeutet das für uns zwei Night Kills, die das Dorf in einen deutlichen Rückstand versetzen. Ich bin gerade nicht mehr ganz so begeistert von der Idee ._.

  • Doc schützt nicht, dementsprechend wäre es wie bereits gesagt wurde durchaus möglich, auch wenn ich denke, das die Strategie doch recht riskant wäre. Denn wenn es eines geben würde, dann würde die Maf sicher die hälfte ihrer Mitglieder verlieren. Und die Chance das ein Cop, wobei ich einmal davon ausgehen würde, das wir sicher irgendetwas haben, das etwas sehen kann, dann auf den Claim geht, ist in meinen Augen auch recht hoch.


    Edit: Wobei der Samen ja auch am Tag geworfen werden kann, und somit am Ende des Tages bekannt gegeben wird, wer gestorben ist. So kann eine Täuschung der Maf unbrauchbar gemacht werden.

  • Ich frage mich auch gerade folgendes: Kann die Mafia nicht einfach Remoraid claimen, in der Hoffnung, dass kein anderes existiert. Immerhin ist die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch. Dass Remoraid dann zwar seinen Plosivsamen benutzen kann, sehen wir aber nicht, es könnte schließlich auch die Mafia sein. Ich weiß nicht, ob der Doc vor dem Plosivsamen schützen kann. Wenn nicht, dann wäre es ja möglich, dass Doc und Deputy das gleiche Ziel haben, allerdings bedeutet das für uns zwei Night Kills, die das Dorf in einen deutlichen Rückstand versetzen. Ich bin gerade nicht mehr ganz so begeistert von der Idee ._.

    Wenn der Deputy am Ende des Tages jemanden Random (oder einen CC) abwirft wäre er doch eigentlich confirmed oder verstehe ich da etwas falsch? Die Maf hat ja keine Samen und kann nur in der Nacht töten.

  • Edit: Wobei der Samen ja auch am Tag geworfen werden kann, und somit am Ende des Tages bekannt gegeben wird, wer gestorben ist. So kann eine Täuschung der Maf unbrauchbar gemacht werden.


    Wenn dem so ist, ergibt sich eigentlich kein großes Problem, ja.

  • Ich denke wir sollten damit auf jeden Fall noch etwas warten. Evtl. kriegen wir im Laufe des Tages noch ein paar Informationen heraus.
    Ich bezweifle zumindest, dass es eine gute Idee wäre, den Samen jetzt schon random zu verschießen.