Mafia-Standardrunde 018

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo und Herzlich Willkommen zur 18. Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise User des Jahres 2013) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne mich, Antropaia, per PN kontaktieren.





    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.




    Beachtet bitte, dass Kommunikation in Nacht 1 nur der Mafia gestattet ist.


    Damit beginnt Nacht 1, alle Nachtaktionen werden per PN an mich geschickt. Die Rollen-PNs folgen in wenigen Minuten.

  • Falls wir einen Sherrif oder nen Deputy haben, sollte der auf jeden Fall claimen (etwaige CCs kann er ja bei Tagesende locker ausschalten bzw. sich durch nen Randomkill bei Tagesende proven und die Mafia hat selbst keine Rollen die schießen können), damit wir danach alle gemeinsam nen Massclaim an den richten können. Falls bis morgen Nachmittag kein Wummer- oder Remoraid-Claim da ist, dann sollte Geradaks oder Noctuh claimen, falls es Reports hat (vorzugsweise Geradaks, da ein eventuelles Noctuh noch gebraucht werden könnte, um Kramshef ausfindig zu machen. Dass Chaneira nicht claimen soll, ist offensichtlich, Bisaclaim hilft uns kaum weiter, weil der easy CCt werden kann, Ampharosclaim ist so nützlich wie Brustwarzen auf ner Ritterrüstung und Pikachu sollte nicht claimen, weils wegen Pachirisu nur in nem riesigen Chaos endet.

  • Jo, Eulers Vorschlag imo sehr sinnvoll (wie immer halt) aber einem un'cc'ten Sheriff/Deputy/Tracker/Watcher kann man, aufgrund des Ei's, welches die Mafia gelegt hat, leider nicht zu 100% trauen. Gesundes Misstrauen ist angebracht, da dieses Ei etwa diesem einen inaktiven Vig aus einer anderen Standardrunde gleichkommt. Wir können einfach keine Sicherheit mehr haben, ungeachtet dessen, dass so Half-Closed-Roles das eh fast unmöglich machen.

  • Jo, Eulers Vorschlag imo sehr sinnvoll (wie immer halt) aber einem un'cc'ten Sheriff/Deputy/Tracker/Watcher kann man, aufgrund des Ei's, welches die Mafia gelegt hat, leider nicht zu 100% trauen. Gesundes Misstrauen ist angebracht, da dieses Ei etwa diesem einen inaktiven Vig aus einer anderen Standardrunde gleichkommt. Wir können einfach keine Sicherheit mehr haben, ungeachtet dessen, dass so Half-Closed-Roles das eh fast unmöglich machen.


    Bevor irgendjemand an Remoraid oder Wummer claimt (die btw. sogar von Anfang an nichtmal im Setup sein könnten), wird dieser natürlich am Ende des Tages einen Randomkill durchführen (bitte vorher euer Killziel ggf. zum Claim auffordern). Dadurch haben wir die Rolle wie gesagt 100%ig bestätigt.

  • Ich würde es auch sinnvoll finden, falls es einen "Hunter" gibt, sodass der Cop / die Cops zu dem Hunter claimen und ihn diese Nacht überprüfen (a.k.a Sanity-Check). So dürften Mafia-Reports wichtiger werden und somit auch dem Dorf helfen.


    Öhm, ich sag nur Pachirisu. Setzt den, der sich für Cop hält, durchschnittlich etwa zwei Nächte außer Gefecht, weil man sich ja nicht sicher sein kann, ob man nicht doch Pachirisu ist.

  • Wir werden nicht einfach nur auf einen CC warten; wie Euler schon folgerichtig gesagt hat, beweist du dich als Remoraid, indem du jemanden random/metagamingmäßig mit deinem Plosivsamen niederstreckst. Ein un'cc'tes Remoraid beweist, gerade in diesem Setup und unter diesen Bedingungen (ich darf noch mal auf das Ei hinweisen) gar nichts.


    Edith: Da die Diskussion hier scheinbar nicht richtig beginnen will und damit nicht irgendwelche lustigen Trolls das Voting beeinflussen:


    Lynche niemanden

  • Lynche niemanden


    Ben dann bitte noch vor Ende des Tages random auf jemanden schießen, dem aber bitte vorher die Gelegenheit zum Claimen lassen (ob derjenige dir dann schon claimt obwohl du nicht confirmed bist, muss er halt selbst abwägen ...)

  • Obwohl das Dorf niemanden gelyncht hat, muss Euler das Ergebnis seines eigenen Vorschlags am eigenem Leib miterleben. Ein Plosivsamen hat ihn direkt getroffen und aus dem Leben gerissen. Jedoch war dies ein gutes Schuss für das Dorf, denn bei Euler handelte es sich um ein fieses Echnatoll.


    Damit beginnt Nacht 2

  • Okay, da Ben leider von uns gegangen ist, scheint es keinen/einen inaktiven Doc zu geben. Meine Theorie dazu wäre, dass die Rolle im Ei der Doc war und Euler den Plan rausgebracht hat, um ein Kramshef als Doc einzuschleusen. Der ließe sich auch vergleichsweise leicht prooven, indem die Maf in der Nacht einfach einmal einen NK macht.
    Was noch möglich wäre ist, dass sich in dem Ei Simsala befindet (was noch schlimmer wäre) und Euler das geoutet hat, weil sich ein Gengar im Setup befindet und dieses sich ebenfalls leicht als Simsala prooven ließe. Das würde einen inaktiven/nicht vorhandenen Doc vorraussetzen, wäre aber für den/die Cops leichter aufzufinden.
    Das sind so die Möglichkeiten die ich vermute; Lk-claim lässt sich unmöglich prooven, fällt raus. Selbiges gilt für den Wummer-Claim (armesRemoraid), und den Bisasam-Claim. Und wenn man einen Cop claimt und der Proven-Inno einfach beiden nichts von ihren Reporten erzählt, lässt sich auch dort ganz leicht Scum feststellen, indem man einfach deren Reporte auf Übereinstimmung prüft. So ergibt, zumindest meiner Meinung nach, dieser Massclaim-Plan der Maf nur in Verbindung mit Kramshef-Doc-Claim oder Gengar-Simsala-Claim. Außerdem wären Random Watcher/Tracker-Reporte bei einem Massclaim ebenfalls keine dufte Idee, da der Leader ja an sich alles abgleichen könnte (wie bei den Cops jo).


    Was sind eure Vermutungen? Es ist Tag 2, viele Infos haben wir aktuell nicht und jede Meinung zählt!

  • Mkay, mir zu vertrauen finde ich jetzt fast ein bisschen überstürzt, da ich ja theoretisch 'Reality-Style' Maf sein könnte und das Dorf gerade in's Verderben befördern will.
    Ungeachtet dessen möchte ich aber mal etwas versuchen, ganz ungeachtet meines aktuellen Auftretens. Momentan ist es, ohne klare Ergebnisse unsere/r Cop/s // unseres Detectives, relativ random, jemanden zu lynchen. Wir können aktuell zwar einen ML verkraften, allerdings wäre es schade, wenn wir diesen an D2, wo jeder Cop/Detective zumindest eine Grundlage an Berichten haben, ohne irgendwelchen klaren Informationen einfach verschwenden. Simsala ist aktuell entweder inaktiv (bitte nicht), im Ei, oder hat die Verstorbenen untersucht. Denn hätte es einen Inno als Sprachrohr gefunden, wären wir schon längst schlauer und wenn es eine Maf-Rolle aufgespürt hätte, wäre es Auto-Win. Deshalb gehe ich davon aus, dass Simsala (trotz der eigentlich sehr guten Fähigkeit) uns keine Hilfe ist. Wenn dem nicht der Fall sein sollte, du nicht inaktiv bist, recht sicher bist noch am Leben zu sein und einen lebenden Report hast, handle! Kontaktiere deinen Inno und berede dich mit ihm, teile uns deinen Maf mit, hilf uns zu gewinnen!


    Wesentlich wahrscheinlicher ist aktuell aber eher, dass wir nur die Reports der beiden Cops haben, um daraus irgendetwas schließen zu können. Deshalb bitte ich um etwas recht riskantes; riskant zumindest für den möglichen Insane Cop: Kontaktiere, falls du einen hast, einen Inno und bitte ihn, mit mir Kontakt aufzunehmen! Es klingt vielleicht etwas waghalsig, aber lasst mich zuerst erklären: Wenn der Sane Cop einen lebendigen Inno hat, wird dieser (hoffe ich einfach mal stark) von sich aus Kontakt mit mir aufnehmen, nachdem der Cop ihn informiert hat. Bei diesem Inno kann es sich um Watcher/Tracker/Sheriff/Blue handeln. Für mich als letzten Maf ein zu hohes Risiko um mich dafür auf's offene Feld zu begeben. Wenn einer von diesen in der Nacht stirbt und der Cop seinen Kontakt mit mir bestätigt, werde ich unverzüglich niedergestreckt und habe verloren.
    Der Inno des Insane Cops kann entweder Miller oder Maf (ich tippe ja immer noch auf Gengar) sein. Wenn dieser Maf ist und sich, trotz Bitte des Cops, nicht bei mir meldet, macht er sich verdächtig und der Cop sollte dies UNVERZÜGLICH im Thread ansprechen. Jemanden mit einem Fake-Ruf so zu lynchen brächte nichts, da wir einen ML haben und am nächsten Tag gewinnen würden. So hat der Maf, um unauffällig zu bleiben, nur die Möglichkeit, mit mir Kontakt aufzunehmen. Mal abgesehen davon, dass der Miller das sowieso macht, zwingen wir den Maf so zur Cop-Koordination und können gegebenenfalls noch an diesem Tag herausfinden, welcher Cop Sane ist und wer nicht. Und sollte ein Cop am nächsten Tag sterben, haben wir den Maf. Auto-Win!


    Sollte der Insane-Cop jedoch zwei lebende Mafs haben oder Maf auf Ben/Inno auf Euler, könnten wir uns theoretisch den ganzen Budenzauber sparen. Dann nimmt nur der Inno des Sane-Cops mit mir Kontakt auf und dann haben wir den auch bestätigt.
    Eine wichtige Sache gibt es noch: So, wie ich mir die Ausführung des Plans vorstelle, müssen unbedingt möglichst viele hier aktiv sein und ausnahmsweise mal auch aktiv posten (eine Schande ich weiß :rolleyes: ). Zur optimalen Ausführung wäre das einfach unabdinglich um den Unberechenbarkeitsfaktor dessen möglichst gering zu halten.


    Ich danke schonmal für Aktivität, bitte stellt Fragen, wenn euch etwas unklar ist. Dieses ganze Spektakel sollte, wenn alles läuft, wie es laufen soll, den Maf bis zum nächsten Tag auffliegen lassen. Danke, Lg.