Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Oh Man ich kanns immer noch kaum erwarten bis endlich die R/S Remakes erscheinen! Aber bis es soweit ist, geb ich hier auf mal meinen Senf hinzu^^


    Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Ich denke die Spiele werden einfach nur EPISCH!^^ Immerhin weiß ich ja, dass Game Freak gut darin ist, Remakes zu machen und HG/SS hätte ich mir auch kaum besser vorstellen können!
    Ich wette, es wird einige Neuerungen geben, die diese Spiele nicht nur von der Grafik her, sondern auch allgemein um einiges besser als das Original machen werden!^^


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Also ehrlich gesagt kann ich damit nicht viel anfangen^^ Vielleicht zeigt das den Gegensatz zwischen Team Aqua und Team Magma oder es soll wie bei HG/SS einfach nur besser klingen.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Na klar, das wäre sonst ja echt enttäuschend, immerhin waren das wichtige Features in R/S/S und ich wäre wirklich sehr überrascht, wenn Game Freak das weglassen würde.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben?
    Hm also auf jeden Fall die Mega Entwicklungen, aber das es die geben wird, bin ich mir ziemlich sicher.
    Und ansonsten sollten auch der Wundertausch und das Supertraining (oder eine andere gute Art zum EV Training) mit drin sein.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?
    Nach dem Leak von Mega-Latias und Mega-Latios glaube ich, dass Hacker bereits alle Mega Entwicklungen in X/Y entdeckt haben. Also wenn dann eine, die es nur in Omega Rubin und Alpha Saphir gibt.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Oh ja unbedingt!!! Vor allem die Geheimbasen fand ich so super in R/S und sehr praktisch zum Trainieren! Also wenn man die Geheimbasen von anderen via Internet empfangen kann, dann wäre das die perfekte Trainingsmethode^^


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Klingt nach einer interessanten Idee und optimal, um noch mehr Inhalte nach der Hauptstory miteinbinden zu können.


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Ich denke mal, dass die neuen Städte wirklich gut aussehen werden, vor allem wenn man in solchen Städten wie Baumhausen City den 3D Effekt aktivieren könnte, sieht das sicherlich echt genial aus!


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?
    Vielleicht etwas mit NFC, aber von mir aus muss das nicht sein. Also wenn sie eine gute Idee haben dann gerne, aber ich will jetzt nicht, dass es jetzt zwanghaft solch ein Gadgett gibt. Aber ich lass mich überraschen^^


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Ich denke, dass nicht viel an der Hauptstory geändert wird, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es vielleicht so etwas wie eine Rückkehr von Team Aqua und Team Magma geben wird, nachdem die Pokemon Liga besiegt wurde.
    So könnte man dann z.B. gut die neuen Formen von Groudon und Kyogre, von denen ja die Rede war, miteinbinden.

  • Also ich möchte auch meinen Teil dazu beitragen:


    Ersteinmal eine allegemeine Antwort ich denke dass Alles was es in R/S damals gab auch wieder dabei sein wird um nicht jede frage einzeln beantworten zu müssen ^^ , nur natürlich wesentlich besser und überarbeitet mit Hoffentlich neuen features wie das sooft genannte W-lan oder online Freunde Geheimbasis Feature.
    Ausserdem denke ich das es einige neue MegaEntwicklungen geben wird die Höchstwarscheinlich dank der 3DS Patchfunktion auch in XY nach release verfügbar sein werden aber mehr darüber spekulieren werde ich gleich.


    Um einige MegaEntwicklungen nennen zu wollen die ich mir wünschen würde:
    Gewaldro(PFlanze/drache??), Sumpex(Vegetarier??), Qurtel(Feuer/stahl??), Groudon, Kyogre, Latias/latios sind eh shcon dabei ^^, Deoxys (formwandeln je nach megastein ) , Jirachi , Zweite form für Lohgock (warum sollte glurak der einzigste sein? Wie wäre es mit einem Feuer/Flug Lohgock? ) , Camerupt , Sengo/Vipitis, Milotic, Metagross, Libelldra(dra/fee???)



    Nun zu meinem eigentlichen gedanken gang (Spekulation):


    Wer R/S Kennt weiß dass Man als spieler in die Region zieht zusammen mit Seinem/ihrem Vater , der der neue Arenaleiter von Blütenburg City geworden ist und mit seiner Mutter. Wenn ich mich noch genau Erinnere wird Sogar gesagt das man aus einer Unbekanten Region Nach Hoenn gezogen ist und das Hoenn , Anders als alle anderen Regionen Sehr weit weg liegt. Meine Vermutung besagt dass Die unbekannte Region aus der Wir nach Hoenn gekommen sind Kalos ist. und Das das Remake die Geschichte rund um die gründe dieser verbindung der beiden Regionen vervollständigen Könnte sprich dass das der Grund sein könnte warum es in Hoenn auch möglich sein wird Mega Entwicklungen durch zuführen. Da vlt. Sogar Die geschichte in Hoenn In Wirklichkeit Nach der geschichte in XY gespielt hat und mann ein Einwohner kalos ist der die megaentwicklung und alle geheimnisse dieser , nach Hoenn gebracht hat.
    Das wiederrum würde auch erklären warum Kyogre und Groudon Runde Steine brauchten um zu erwachen (wir wissen mega steine sind auch besondere runde Leuchtende Steine die mithilfe von menschen auf die Pokemon Reagieren).
    Und vlt. Liegt der Ursprung der megaentwicklung in Hoenn und wurde nur zufällig in Kalos entdeckt und erforscht...?
    Ausserdem Könnte es doch sein das Wir am ende in eine Neue Kampfzone Kommen oder ein Neues Gebiet dass sozusagen XY mit ORAS verbindet und dadurch mit einem Patch diese Zone auch in XY eingeführt wird um die Editionen so miteinander zu verbinden ?
    Wir werden es sehen.


    Ich hoffe ihr konntet meiner Verrückten Idee folgen und ich hoffe sie ist für euch genauso Schlüssig wie für mich.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?
    Wie Wäre es einfach mit einer Iphone App die mit über W-lan mit dem 3DS Syncroniesieren kann. und dann vlt. durch minigames in der app Eier ausbrüten kann(tamagotchi style) oder pokemon trainieren kann mit jeder versendeten SMS ein paar Exp oder irgendsowas nennt doch ein paar gute iddeen in euren psots zur app wäre wirklich interessant für mich ^^


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben?
    die geilen zucht neuerungen, der KleidungsShop war auch cool ^^ , friseur mit cooleren frisuren und farben , Natürlich megaentwicklungen, Wundertausch , Supertraining , Pokemon Ami, Ein Verbessertes online menp zum tauschen Kämpfen chatten mit Fremden ^^


    Mfg Bonzai. Liebes Game Freak ihr könnt die idee gerne noch übernehmen falls ihr nich selber draufgekommen seit xDD

    Chill dein Leben oder dein Leben Chillt Dich!


    87764.png
    Ich Entschuldige mich Hiermit für alle begangenen und noch folgenden Rechtschreibfehler :wtf:

    3 Mal editiert, zuletzt von Bonzai () aus folgendem Grund: mir sind noch ein Paar antworten zu Fragen eingefallen xD

  • So, nun möchte auch ich einen Beitrag schreiben - endlich - hatte es mir schon gefühlte 1000 mal vorgenommen :ugly:


    Ich werde auf das vorgegebene Schema eingehen und mich auf einige Fragen beziehen, möchte jedoch an manchen Punkten trotzdem etwas ausholen. Spätestens ab morgen geht hier sowieso die Post ab, da ja die erste Welle an Infos eintreffen wird - bin selbst schon gespannt wie ein Flitzebogen :yeah:


    Was erwartet ihr euch von den Spielen?


    Ich erwarte mir einfach supertolle Remakes, welche die neuen Elemente nahtlos einfügen, wobei jedoch der alte Rubin & Saphir Flair nicht verloren gehen sollte. Es sollte auch die Möglichkeit geben, dass man den Schwierigkeitsgrad selbst auswählen kann (Dies wird jedoch Wunschdenken bleiben) und es sollte auch eine angemessene Packung an Spielzeit dabei sein (um die 20 - 30 Stunden für die Hauptstory; weiß gar nicht mehr wie lange ich im Schnitt für die damalige 3te Generation gebraucht habe). Ich bin natürlich immer für Überraschungen offen und hoffe auch, dass es einige "what the fuck" Momente geben wird.

    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?


    Die Namensgebung hat zu 100 % eine tiefere Bedeutung. Jeder der Augen hat sollte erkennen, dass Groudon das Omega Zeichen und Kyogre das Alpha Zeichen auf den Covers implementiert haben und das ist definitiv kein Zufall.

    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Davon kann man zu 100 % ausgehen und die Kampfzone war zwar ein Element aus der Smaragd Edi, welche aber ganz sicher übernommen wird oder gabs in Rubin schon ne Kampfzone, habe die Edis seit Ewigkeiten nicht gespielt. :ugly:

    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?


    Am meisten hoffe ich, dass das Supertraining erhalten bleibt, ansonsten ist es mir relativ egal, bin mir aber sicher, dass GameFreak hier die meisten Elemente mitnimmt, sprich PSS, Ami, usw.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?


    Die Starter sind für mich klare Sache - Sumpex und Gewaldro werden ganz sicher eine Mega-Entwicklung bekommen. Ich spekuliere jetzt, dass Sumpex den Wasser/Boden Typen behalten wird und Gewaldro wird einen zweiten Typen dazubekommen. Nur welcher Typ wäre hier realisierbar? Ich muss ehrlich gestehen, dass ich hier mit dem Drachen-Typen rechne - irgendwie sagt mir das mein Gefühl. Ansonsten kann ich mir noch nen Unlicht-Typen vorstellen, aber sonst keinen.
    Pokis die auch nach einer Mega-Entwicklung schreien sind für mich Milotic, Brutalanda und Metagross, wobei wir als Fans wieder das Problem haben werden, dass 1 - 2 Megapokis editionspfezifisch sein werden, davon ist ganz sicher auszugehen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Milotic den Typ Fee für die Mega-Entwicklung bekommen wird.
    Die anderen getrademarkteten Pokis sehe ich als bestätigt an, wobei ich mir bei Groudon, Kyogre und Rayquaza unsicher bin, ob es sich wirklich im wahrsten Sinne des Wortes um Mega-Entwicklungen handeln wird, die Restlichen wird es ganz sicher geben. Latios und Latias sind auch schon bestätigt, werden jedoch auch etwas besonderes sein, da sie exakt gleich als Megapokis aussehen. Natürlich wird pro Edition nur eins der Viecher geben, das ist klar.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?


    Ich persönlich will die Geheimbasen um jeden Preis dabei haben und da bin ich mir auch ganz sicher, dass dies der Fall sein wird. Wenn sie diese noch mit Online-Elementen versehen, dann kann hier ein ganz großes Ding entstehen. Taucher ist auch zu 1000 % Prozent dabei, da braucht man gar nicht drüber diskutieren.

    Grafische Neuerungen?

    Das Spiel wird in X/Y Grafik gehalten werden, das ist so klar, wie das uns die Politiker das ganze Jahr hindurch verarschen. Natürlich geht mir sofort einer ab (lol), wenn ich nur dran denke, wie die Hoenn Region auch nur ansatzweise aussehen könnte :blush:


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?


    So etwas ist wirklich unnötig und wird meistens nach kurzer Zeit sowieso von allen in die Ecke geworfen, wahrscheinlich auch von GameFreak selbst.


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?


    Es werden sicherlich einige Elemente aus Smaragd eingefügt werden, ich denke, dass Rayquaza ne Hauptrolle spielen wird, trotz der Rubin & Saphir Remakes. Es wird ne Mischpackung werden und es werden ganz sicher einige Neuerungen eingefügt werden, es war bis jetzt immer so.



    Tja, was gibt es sonst noch zu sagen? Die Pläne GameFreaks sind für mich somit für die Generation des 3DS enthüllt. Dieses Jahr die Remakes und nächstes Jahr die Zusatzediton zu X/Y und vielleicht gibt es noch ein Pokemon Ranger ähnliches Spiel und das wars dann, danach wird definitiv der Nachfolger des 3DS angekündigt werden. Die Zusatzedition zu X/Y sind für jeden halbwegs normalen Pokifan offensichtlich, da noch 2 Eventpokis unenthüllt sind und definitiv noch die Mega-Form von Zygarde fehlt, wobei es definitv zwei Formen geben wird. Die jeweiligen Spezialttacken dazu sind längst geleaked, ihr solltet bei Pokewiki oder ähnlichem fündig werden. Da jetzt das Hauptaugenmerk auf OR und AS liegt ist es mehr als offensichtlich, dass es eine Zusatzedi geben wird oder es werden eben Fortsetzungen!


    Ansonsten lass ich es mir noch offen, ob es vielleicht gar keine reinen Remakes sind, sondern vielleicht Fortsetzungen, aber dann fress ich echt nen Besen :essen:


    So, das wars von meiner Seite aus und ich bin gespannt auf morgen früh :)

  • Aber ich habe ja noch gar nicht meine Meinung abgegeben! Das geht so nicht! Daran muss schnell was geändert werden:
    Was erwartet ihr von den Spielen?
    Spielspaß bis zur letzten Minute. Also ziemlich viel. Spannung, Dauerbespaßung, alles!


    Was, glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und AlphaSaphir?
    Also ich denke, dass mit dem "Das Wasser ist der Anfang des Lebens und die Erde das Ende so wie Alpha und Omega im griechischen Alphabet!" hört sich ganz gut an. Weil es sich gut anhört ist schonmal nicht sehr plausibel, denn ich verdreh immer wieder die Namen weil keins so richtig passt.


    Glaubt ihr die Wettbewerbe und Kampfzone werden wieder dabei sein?
    Ich hoffe doch! Ich bin nämlich noch nie so weit gekommen, habe aber nur gutes darüber gehört. Obwohl, der zweite Wettbewerbsteil sieht in Videos irgendwie kompliziert aus. Ich bin halt mit dem einfachen System aus Perl aufgewachsen.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr wieder dabei haben?
    PokeMonAmi, ganz einfach, weil man sonst Feelinara nicht entwickeln könnte und weil sich Tragosso sonst so einsam fühlt. Supertraining, weil ich die EV-Trainings-Methode aus B/W immer noch viel zu umständlich finde. PSS ist mir zwar schnurz, wird aber wegen Street- und SpotPass und Internet bestimmt wieder dabei sein. Die Kontaktsafari war auch ganz nett, die richtige Safari (etwas modifiziert vielleicht) finde ich trotzdem besser. Mega-Entwicklung wird wieder dabei sein, weil sie ja nicht einfach Formen von Pokemon Generations-Exklusiv lassen können. Und das Kunstrad wird höchstwarscheinlich durch die Inlineskates ersetzt oder andersrum.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega-Entwicklungen geben wird von denen wir bisher noch nichts wissen?
    Könnte sein. Also für die Starter will ich auf jeden Fall Mega-Evos. Sonst wäre es Swampert und Sceptile gegenüber unfair. Sceptile also Gewaldro könnte doch ruhig den Unlicht-Typ bekommen. Außerdem denke ich, dass das Wetter-Trio Mega-Evos vertragen könnt, da sie garnicht wie ihre biblischen Vorbilder aussehen oder ihnen irgendwie auch gleichen. Und genau deswegen denke ich auch, dass die Legenden auf den Covern nicht neue Formen sind, sondern eher so wie im Anime mit den Kugeln kontrolliert, so, dass nicht der Kontrollierende leuchtet, sonder die Legenden. Unter Groudon kann ich mir auf jeden Fall eher dieses Red Lizard aus der Schöpfungsgeschichte der Ureinwohner Australiens vorstellen als ein Mischwesen aus Nilpferd und Rind. Das heißt die Mega-Entwicklung muss mehr wie Behemoth aussehen! Und Kyogre besitzt nur eine Komponente des großen Leviathans, den Wal. Drache usw. fehlen noch. Und Raquaza hat wohl nichts mit einem riesen Vogel gemeinsam. Wenn schon Mega-Entwicklung oder neue Formen für dieses Trio, dann schon welche die Behemoth, Leviathan und Ziz mehr ähneln. Also Raquaza mit Vogelflügeln und auch Füßen um auf dem Boden zu stehen (immerhin heißt es Ziz Kopf wäre im Himmel oder so wärend seine Füße auf dem Boden des Ozeans stehen und seine Beine vielleicht grad mal Oberschenkelhoch im Wasser sind), Kyogre mit mehr Drachen-Merkmalen wie Klauen und ich denke auch mehr Ähnlichkeit mit einer Seeschlange und zuletzt Groudon auf vier Beinen und mehr... Säugetier-Merkmalen.
    Mega-Latias und -Latios sind ja schon bestätigt. Also kommen die auch, wobei wenn man Latias bekommt man wahrscheinlich den Latiosit kriegt.
    Den Rest überlass ich da der Pokemon Company. Obwohl ein Mega-Altaria als Drache/Fee(Mondgewalt!) schon krass wär, ein Mega-Zobiris nur mehr als fair und ein Mega-Metagross einfach zu Troy passen würde. Am besten sieht Mega-Metagross dann auch Troy ähnlich...


    VM Taucher, das Rätselhaus und andere Sachen aus R/S. Wollt ihr sie wieder?
    Also das Rätselhaus war zwar irgendwie etwas einfach, trotdem eine witzige Sache die es wieder geben sollte. VM Taucher hat seine Daseinsberechtigung durch den Weg zu Kyogre und Xeneroville. Geheimbasen waren schon in Perl und Platin cool. Die aus Rubin/Saphir/Smaragd waren sogar noch individueller. Es ist außerdem irgendwie so, als würde man bei seiner Mutter ausziehen und in der Natur leben.


    Taucher; gigantische Unterwasserwelten in X/Y-Grafik?
    Ja, ja, ja! Da haben sie echt viel Potenzial. Man kann da in Ego-Perspektive bestimmt tolle Sachen anstellen und ich wär sogar schon zufrieden würden sie eine grafisch bessere Verion der B/W-Animation verwenden!


    Grafische Neuerung der Städte. Wie stellt ihr euch z.B. "Neu-Baumhausen-City" vor?
    Auch da drin steckt viel Potenzial. Eigentlich müssen bloß die Bäume von unten gut animiert sein und der weg rauf ist mit Treppen vergleichbar man könnte natürlich auch wieder aus der Vogelperspektive wieder von oben herabblicken. Das wäre aber ziemlich langweilig.


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Nur minimal. Ich denke kleine Sachen werden verändert oder einiges so überarbeitet, dass es mehr Smaragd ähnelt. Ich habe da schon einige tolle Ideen gehört wobei die, dass Raquaza durch Zygarde ersetzt wird leider die schlechteste ist. Denn das wäre eine zu große Anderung in Sachen Story. Wieso kam Zygarde nicht schon im früheren Spiel? Was macht es überhaupt in Hoenn? Das wären die Fragen die man sich da stellt. Ich wäre damit einverstanden, dass man Zygarde nach der Story irgendwo fangen kann aus dem Grund, dass es die Schwankungen im Ökosystem gespürt hat. Aber der Rest ist sozusagen Unsinn, da Zygarde ein Kalos-Pokemon ist. Kam ein Sinnoh-Pokemon als Hauptpokemon in der Story von HG/SS vor? Nein.

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Viel! Ich hab zwar noch nie R/S gespielt, aber so viele sagen, dass es die beste Edition ist und ich bin schon megagespannt :)
    Ich hoffe, dass es so wie in X Y PokemonAmi gibt und ich möchte uuuuunbedingt eine Megaentwicklung von Gewaldro :love:
    Und ich möchte ganz viele Boutiquen, wo man sich neue Kleidung kaufen kann^^


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Weiß ich nicht^^ Aber ich finde die Namen toll.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Also wenn es Wettbewerbe geben würde, würde ich mich riesig freuen! Und Kampfzone wäre auch cool, am besten mit einer großen Story nach der Hauptgeschichte :D


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?

    Also ich hoffe jedenfalls total auf eine Megaentwicklung von Gewaldro, denn das ist mein absolutes Lieblingspokemon :)
    Und ja, ich denke schon,dass es welche geben wird, vl Enekoro oder Maskeregen^^


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Ja bitte! Das wäre sowas von cool ... :love:


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Ich würde sagen, dass es richtig viel Potenzial hätte :)
    Cool wäre, wenn es ein richtig großer Wald mit ganz vielen Grüntönen wäre und dann halt kleine Häuschen in die Baumstämme geschnitzt sind und alle Bäume mit Brücken verbunden sind. Und ab und zu fliegt ein Flug-Pokemon vorbei.... :love:


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Ja, die wird es bestimmt geben, obwohl es mir persönlich relativ egal ist, denn für mich wird es so oder so eine ganz neue Story sein.
    Aber was für mich super wäre, wenn es eine große Story nach der Liga gibt, so dass es einem nicht langweilig wird :)


    Lg Glaziola

    FC: 2723-8395-6602
    Kontaktsafari: (Normal) KrakeeloDummiselEvoli
    Würde mich freuen wenn ihr mich addet, falls ihr eines dieser Pokemon habt: LuxioBisaknospIgastarnishRutenaIgnivor

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Einfach mal so richtig Nostalgie. Ich wollte zuerst sagen "Mal wieder eine gute Story," aber ehrlich gesagt, so schlecht fand ich die neueren Stories gar nicht mal. Die von D/P/P war echt nicht schlecht, vor allem Platin, und X/Y war auch ganz nett. Nur S/W(2) fand ich nicht soo gut, aber von daher ... ja, keine Ahnung, die 3. Generation ist meine liebste und ich fand die Story von Smaragd, bzw generell Smaragd, schon immer die beste (Edition).


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Glaub jetzt nicht dass da allzu viele Verschwörungstheorien dahinter stecken, ich könnt mir vorstellen dass es halt mit Anfang/Ende und Land/Ozean zutun hat, aber vielleicht ist's auch n kleiner Spin an Robert Frost's Gedicht "Some say the world will end in fire, some say in ice." Wobei die Typen dann zwar nicht ganz genau stimmen, da Groudon kein Feuertyp ist weder ist Kyogre ein Eistyp, aber hey, sie können jeweils beide Attacken von einem der Typen, also warum nicht.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Wettbewerbe bin ich mir ehrlich gesagt gar nicht mal so extrem sicher, aber die Kampfzone denke ich mal schon, oder zumindest etwas, was ihr sehr nahe kommt. Ich würd mich jedenfalls sehr über Wettbewerbe freuen, vor allem waren die in der 3. Generation tatsächlich noch ganz lustig, in der 4. mocht ich die ehrlich gesagt nicht so wirklich. Kampfzone ist mir ziemlich egal, da ich eh nicht interessiert an kompetitivem Battling bin.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Also auf alle alle alle Fälle das eigene Gestalten des Charakters. Ich weiß dass einige schon spekulierten, dass sie das wahrscheinlich nicht übernehmen um eben dieses "sakrale" nostalgische Aussehen der bereits bekannten Protagonisten nicht zu verändern, aber ganz ehrlich, ich fänd das so genial. Aber wer weiß, vielleicht gibt's sogar zwei komplett neue Protagonisten? Mal sehen. Aber das will ich auch jeden Fall wieder haben, das hat mir glaub ich generell am besten an X/Y gefallen, lol. Ansonsten fänd ich den EP-Teiler so wie er in X/Y war auch wieder ganz nice, nerft das Spiel zwar ultra, aber joa ... hab ich nix dagegen. :x


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?
    Ja, also Sumpex und Gewaldro werden zu 100% noch ne Mega-Entwicklung kriegen müssen, die dann denk ich mal auch im Laufe des Spiels zur Verfügung gestellt wird. Und ich denk mal dass sie die Mega-Entwicklungen generell weiterführen werden. Ob's sonst noch neue geben wird ... weiß nicht. Ich gehe mal stark davon aus, dass Kyogre, Groudon und wahrscheinlich auch Rayquaza ne Mega-Entwicklung oder was ähnliches bekommen werden, sieht zumindest auf den Editionsverpackungen nicht nach den "normalen" Versionen von Groudon & Kyogre aus. Then again, das würde die beiden wirklich uber machen, also weiß nicht, ob die sich das wirklich trauen würden. Wär mir aber ehrlich gesagt auch egal.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Ja klar, mega gerne. Das sind halt diese kleinen gimmicks die zwar an sich nicht spektakulär sind aber die Games damals einfach ausgemacht haben, von daher ein klares Muss.


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Warum nicht? Ich mein, ich benutz die 3D Funktion sowieso absolut nie, aber die Grafik ist auch ohne das 3D echt schön, nur muss dann imo auch ein passend atemberaubender Soundtrack dazu, ansonsten wird das nix.


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Hahaha, ja, die ganzen Städte werden bestimmt sau cool. Moosbach stell ich mir auch wirklich nice vor (Ich freu mich vor allem auf die Arena in Moosbach, und generell will ich wieder extrem viele Double Battles, bitte), sowie auch Xeneroville. Wie gesagt, Hoenn war echt ne richtig gute Region und ich freu mich, die in neuer Grafik zu sehen. Baumhausen an sich stell ich mir ... ja, keine Ahnung, halt so vor wie's damals war nur in besserer Grafik.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?
    Ne, das ist mir so latte, weil ich das sowieso nicht benutzen werd. Ich hab ja noch nichtmal diese neuen in-game "Apps" in X/Y wie z.B. PokeMonAmi benutzt.


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Das einzige, an das ich bete, ist, dass sie die Story mehr in Richtung Smaragd machen werden. Also dass Rayquaza dazwischen geht, und man dafür vorher Rayquaza aufsuchen muss und so weiter ... das war in Rubin/Saphir halt einfach etwas unspektakulär wie's da gemacht wurde, daher würd mich das voll freuen wenn's mehr wie Smaragd wird.


    Bottom line, ich freu mich echt so sehr auf diese Spiele. Das letzte mal, das ich mich so auf ein Pokémon Game gefreut hab war damals als Diamant & Perl rauskamen, man. Und das wird dann auch seit D/P/P wohl das erste mal sein, an dem ich mir mal wieder n Pokémon Game noch im Monat des Release holen werd.

  • Als Hoenn-Fan beteilige ich mich auch mal an die Diskussion um das neue Remake.


    Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Einfach gesagt ein gutes Remake in einen ähnlichen Stil wie HGSS, was an Features angeht und natürlich Erweiterungen. Zwar bin ich mit der 1. Generation eingestiegen, aber mir wurde es besonders in der 3. Generation bewusst und daher ist bei mir noch etwas hängen geblieben. Meine Erwartungen wäre eine Rückkehr der Smaragd-Kampfzone, die Hoenn-Wettbewerbe und eine "vollere" Story, weil mir inzwischen aufgefallen ist, dass man mit den Storyanteilen von Rubin/Saphir/Smaragd noch arbeiten kann z. B. der Mythos um Kyogre und Groudon.


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Ich sage in mir, dass diese Namen sehr gut gewählt sind (ich habe bei HGSS noch immer keine Ahnung, was Herz und Seele mit Ho-Oh und Lugia zu tun haben), da erinnere ich mich an die Urzeitgeschichte. Alles Leben begann im Meer (Alpha) und nach dem Kampf zwischen Groudon und Kyogre war Hoenn verwüstet worden (Omega). Dazu ist noch die Beziehung zwischen Alpha und Omega auf die Urzeithöhle und Pyroberg zu verlagern, da sie auch Anfang und Ende sind.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Wenn HGSS wieder Aprikoko-Bälle und Käferturnier wieder eingeführt hatte, dann bin ich mir für die Wettbewerbe und Kampfzone völlig sicher. Aber bitte die von Rubin/Saphir/Smaragd, die waren wesentlich lustiger als in 4. Generation. Von mir aus kann es auch erweitert werden (Attacken ab der 5. Generation müssten auch in die fünf Wettbewerbskategorien eingeteilt werden).


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Auf jeden Fall das Supertraining, das erleichtert das EV-Training wirklich sehr und macht sogar Spaß. Ebenso das Beerenpflanzen, die auch erweitert wurde (wäre zwar schwieriger, weil in Hoenn die Beerenfelder verstreut liegen, aber schon denkbar). Ich bin mir mit der Gestaltung des Charakters nicht wirklich sicher, aber denkbar wäre es trotzdem (würde gerne ein praktisches Abenteueroutfit tragen und durch Route 120 schlendern :) ).


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?
    Neben den patentierten Kyogre, Groudon, Rayquaza, Plusle und Minun rechne ich auch mit Gewaldro und Sumpex, sonst wäre es gegenüber Lohgock unfair. Obwohl ich kein Freund von Mega-Entwicklung bin, einige schwache Pokémon wie Enekoro haben sowas verdient (und Volbeat und Illumise).


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Oh ja, unbedingt :D . Ich habe mit den Rätselhaus meinen Spaß gehabt, den Rätselmeister zu "ärgern", meine Geheimbasis zu bauen und mit Taucher die Unterwasserwelt zu erkunden.


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Ich verwende so gut wie kein 3D (außer vielleicht bei Mystery Dungeon 3), aber eine Unterwasserwelt mit X/Y-Grafik (oder noch besser) wäre einfach wunderschön. Natürlich bräuchte es den passenden Soundtrack, sonst würde ich nicht gerne abtauchen. :)


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Jep, mit den vielen Landschaften wird es ein Scenery Porn, aber das kann ich mir gut vorstellen. Baumhausen City wäre schön luftig, ansonsten wäre es derselbe. Besonders gespannt bin ich eher auf meine Lieblingsstadt Seegrasulb City, ob es das Feeling "große Hafenstadt" wiedergeben wird? Bei Routen kann ich Route 111 (Wüste) sehr gut vorstellen, dass es ein noch intensiveres Wüstenfeeling geben wird und Route 119 als ein Regenwald (es regnet ständig dort).


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^(schaut dazu auch IN DIESES THEMA)
    Eigentlich lasse ich mich überraschen, aber ich spiele mit den Gedanken, ob die vergessenen e-Reader-Beeren auch als Events verteilt werden oder als AR-Karten. Also wäre mein Gedanke eher AR-Karten, was der 3DS scannen kann (der e-Reader war mit der Scanfunktion recht ähnlich, hatte es aber nicht zu uns geschafft).


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Grundsätzlich nicht viel, aber ich wünsche mir etwas Erweiterung in der Story, damit es wirklich voll wirkt. Es muss nicht S/W-Niveau sein, eher wie DPPt. Zum Beispiel mehr über den Mythos von Groudon und Kyogre, die Regis (auch wenn nur als Bonus), die Äonen Latias und Latios (sie haben auch Mega-Entwicklungen). Und ich will auch, dass Team Magma und Team Aqua mehr Pokémon einsetzen statt nur Fiffyen, Zubat, Camaub/Kanivanha und Puppance/Wailmer. Ich meine, zu Team Magma passen Schneckmag, Hunduster und Qurtel sehr gut, ebenso für Team Aqua Krebscorps, Seemops und Perlu. Ansonsten eine Mischung aus Smaragd und Rubin/Saphir (wobei der Trailer zu den ersten Spielszenen mehr nach Rubin/Saphir ausschaut, aber mit Smaragd-Elementen).


    Zitat von Bonzai

    Wenn ich mich noch genau Erinnere wird Sogar gesagt das man aus einer Unbekanten Region Nach Hoenn gezogen ist und das Hoenn , Anders als alle anderen Regionen Sehr weit weg liegt.


    Wenn ich in Blütenburg City aufgepasst habe, erwähnt ein NPC, dass Norman und seine Familie aus Johto nach Hoenn umgezogen sind. Sogar der Rubin/Saphir-Arc von PokéSpe sagt es eindeutig. Die Geschichte mit Kalos, der Skulptur und entfernte Region ist mit Sicherheit eine andere.

  • So, jetzt möchte ich mich auch mal den angegebenen diskussionspunkten widmen:


    Was erwartet ihr euch von den Spielen?


    Also, ich erwarte ein Spiel, dass sowohl das Flair der originale, als auch die technsichen Neuerungen der 6. Gen miteinander vereint. Dementsprechend habe ich hohe erwartungen an das spiel. damit ich jetzt nicht den späteren punkten vorgreife komm ich einfach mal zur nächsten frage.


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?


    Wie ich ja schon in den letzten tagen hier spekuliert habe, glaube ich, dass die symbole von team aqua und magma mit den spielenamen in verbindung stehen. alpha und omega passen schon auffällig gut in die logos der teams und auch daie cover-arts von groudon und kyogre zeigen alpha und omega in leicht angepasster form. von der bedeutung her sind alpha und omega mit anfang und ende verbunden. das passt einerseits zum "weltuntergangsthema" von rs, andererseits stammt jedes leben aus dem meer und endet wieder als teil der erde, wenn man so will (dieser vergleich hinkt noch etwas^^')


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Ich hoffe es zumindest stark. Die wettbewerbe waren so ziem lich das einzige minispiel, dass och in den hauptedis gespielt habe neben dem pokeathlon, bei dem man ja items gewinnen konnte. in 3d säh das schon echt klasse aus, mit den ganzen neuen attackenanimationen. es wäre schön, wenn die wettbewerbshallen in ORAS wieder in der hoennregion verteilt sind und nicht durch die kampfcamps aus SM ersetzt werden würden.
    die kampfzone selbst sollte aber unbedingt erhalten bleiben. obwohl ich smaragd damals schon gespielt habe, habe ich die kampfzone nie komplett durchgehabt, meine pokemon habe ich eher auf andere edis getauscht, um dann nochmal von vorn zu beginnen. daher würde ich die herausforderung diesmal wirklich gern antreten wollen^^
    hinzu kämen dann noch so nette details wie movetutoren, die ich in xy schmerzlich vermisst habe.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben?


    hmmm, naja. eigentlich alle^^ das supertrainig sollte auf jeden fall noch drin sein. pokemonamie könnte man ja gut mit dem pokeriegelfüttern verbinden und das pss muss es ja schon geben, um wifi nutzen zu können. charakterindividualisierung wäre zwar auch eine super sache, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass sie in einem remake lieber die klassischen charaktere zur verfügung stellen wollen, als individuelle. optimal wäre es, wenn man die figuren einfach im postgame umgestalten oder vllt einfach einen eigenen wifi-avatar kreieren könnte.
    da es ja in hoenn schon eine afarizone gibt könnte man hier auch leicht die freundessafari hinzufügen, zb als postgamegebiete, die man erst über die wifinutzung freischaltet. das zuchtsystem aus xy sollte auch erhalten bleiben.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?


    es wäre dumm von GF diese neuerung wieder rauszunehmen. dazu hat sie das spiel zu stark verändert. ich gehe also stark davon aus, dass sie zumnidest die alten wieder auftauchen lassen. auch neue m-evos kann ich mir gut vorstellen, schließlich wäre es doch unfair sumpex und gewaldro leer ausgehen zu lassen, wenn lohgock schon eine bekommen hat. latias und latios haben ja auch eine schon mehr oder weniger bestätigte megaentwicklung, daher wäre es auch nicht vewunderlich noch mehr einzuführen. kyogre und groudon sehen schon auch verändert aus auf den covern, ob da allerdings megaentwicklung im spiel ist, bin ich mir nicht so sicher. vllt handelt es sich hier einfach um neue formen.
    was ich mir auch vorstellen könnte, ist, dass die starter der 2. gen evtl entwicklungen bekommen. wieso? in smaragd bekam man für die vervolständigung des hoenndex eines von ihnen geschenkt. und da uns in absehbarer zeit wohl kein spiel nach johto führen wird, wäre das doch eine gelegenheit um tornupto und co zu bedienen.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?


    also die vm taucher wird ja schon benötigt um das spiel abzuschließen, die wird also 100%ig wieder vorkommen. warum man das rätselhaus nicht wieder übernehmen sollte, dafür fällt mi auch kein grund ein. vllt könnte man hier über wifi kleine dlc-courses zur verfügung stellen, damit das ding nicht so schnell abgehakt ist.
    die geheimbasen waren imo eine der besten neuerungen in rs. es wäre echt ein verbreche sie rauszulassen! und wenn man sie schon reinbaut, dann wieso kein wifi? diese neuerung beitet sich so stark an, dass GF schon ganz schön blöd sein müsste, um dieses feature nicht zu integrieren. es wäre wirklich genial seine wifi freunde in die geheimbasis einladen zu können oder per streetpass überraschungsgäste zu bekommen. animal crossing lässt grüßen^^


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik? Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?


    Oh mein Gott, ja! 1000mal ja :ugly: das ist ja wohl die prominenteste eigenschaft der hoennregion. sie bietet so viele exotische schauplätze, die in 3d einfach nur genail aussehen würden. dabei denke ich nciht nur an die meeresrouten, sondern auch an Baumhausen, den Schlotberg, Xeneroville oder Moosbach.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?


    also ehrlichgesagt würde mich ein artbook am meisten freuen. da es das aber eh nicht geben wird denke ich es wird was anderes. dabei glaube ich nicht mal unbedingt an ein bestimmtes gadget, viel mehr halte ich ein zusatzprogramm für wahrscheinlich. soetwas wie der pokeradar, ein minigame, das man bei kauf der spiele miterwirbt und sich dan kostenlos downloaden kann. was genau, davon hab ich noch keine vorstellung. aber diese zusatzgimmicks sind für mich eh nur nebensache. lieber ein gutes hauptspiel.


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?


    Ich denke, dass ORAS sich als Reamkes schon nah an der story von rs orientieren werden. ein paar neuerungen könnten dazu aber noch aus SM einfließen, ähnlich, wie elemente aus kristall es in HGSS geschafft haben. meine ideen dazu habe ich vor einiger zeit schonmal hier gepostet, wer mehr wisen will, den verweise ich einfach mal auf den älteren post :P



    wie immer keine haftung für rechtschreibfehler und co. ^^

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Ich erwarte das es grafisch und von der Perfomance im Vergleich zu XY weiter Vortschritte macht.


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Ein spannendes Abenteuer in der Hoenn Region ^^


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Wäre echt blöd wen es nicht dabei wäre :D


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben?
    Die Pokemon sollen einem wieder hinterherlaufen können wie in HG/SS :thumbup:


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?
    Ich lass mich überraschen^^


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Ich hoffe das es eine fast komplett neue Stroy gibt :D:thumbsup:

    Pokemon Team OR: GewaldroLv. 69, PelipperLv. 66 im Wechsel mit Meganie Lv. 52, BrutalandaLv. 66, Groudon Lv. 65, Voltenso Lv. 64, MetagrossLv. 68



    4x in der Ruhmeshalle und abgeschlossene Delta-Episode

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    An sich ein schönes Remake. Grafisch kann es meinetwegen an die 6. Gen angepasst werden. Zwar hat der verpixelte GBA Style etwas nostalgisches aber dafür habe ich schließlich noch meine Smaragd. Manchmal schadet es nicht wenn etwas Altes auf den neueren Stand gebracht wird. Ich hoffe aber, dass die Musik nicht zu stark verändert wird! Die Remakes sollten einfach nicht zu weit von den Originalen abweichen (Story, Figuren, Inhalte wie z.B der Pokenav!).
    Ich hoffe auch, dass man nicht nur die selben Pokemon findet aber es sollte nicht hinter jedem Grasbüschel dutzende verschiedene Pokemon hocken. Gamefreak sollte eine ausgewogene Mitte finden.
    Meine Erwartungen an die Remakes sind relativ hoch, weil ich meine Smaragd liebe :)


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Über die Namen von Spielen hab ich mir selten Gedanken gemacht. Es mag viele verschiedene Theorien geben die irgendwie mit Team Magma und Team Aqua zu tun haben aber wirklich mich damit beschäftigen mach ich nicht. :P


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Ich hoffe es! Schließlich waren das die Dinge, mit denen man sich nach der Liga super beschäftigen konnte und die erstmals in der 3. Gen vorkamen!
    Dieses Wettbewerbsystem fand ich auch wesentlich besser als das in D/P/P. Ohne das Schmücken und Tanzen, was auch relativ lustig war, haben mir die Wettbewerbe aus der 3. Gen mehr Spaß gemacht. Es ist ein Remake, also soll es auch so sein! Schmücken und Tanzen kann man in den D/P/P Remakes die irgendwann mal raus kommen! :D
    In der Kampfzone habe ich auch Stundenlang herumgekämpft. Das erste Mal, dass es nach der Liga auch noch was zu entdecken gab. Was ich nicht hoffe ist, dass man für Wettbewerben oder die Kampfzone online sein muss bzw. mit anderen spielen muss. Das mit der Kontaktsafari ist schon ziemlich cool aber mir hat eine normale Safari gefehlt. Die Safarizone sollte auch übernommen werden, so wie sie ist!


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Ziemlich vieles. Zwar wäre es spaßig Maike oder Brix zu spielen aber ich würde mir auch wieder wünschen mich selbst gestalten zu können. Das Supertraining könnte ich mir gut im Pokenav vorstellen und die Beerenzucht kann man sicher auch in die Remakes einfügen (vorstellbar wäre es bei den Beerenfeldern auf Route 123 [Hoenn]).
    Wie aber schon gesagt hätte ich wieder gerne eine normale Safari und vielleicht die Kontaktsafari dazu an einem anderen Ort.


    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Bitte, bevor das im Thread vorkommt: Es wurde gesagt das Mega Steine nur in Kalos gefunden wurden...es sollte aber klar sein, dass das nur gesagt wurde, weil die Mega Pokemon erst mit Gen 6 eingeführt wurden...)
    Naja Die Cover weisen ja auf Mega Groudon und Mega Kyogre hin. Vielleicht wird die Story verändert und es spielt in einer Zukunft von R/S/S, wo Megasteine aus Kalos importiert wurden. Aber auch vorstellbar, dass es nur für die Legendären Megasteine gibt, damit Kalos noch etwas besonderes bleibt. Ich finde Megasteine sollten nicht ganz so inflationär eingefügt werden.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder?
    Ja, bitte!
    Mit X/Y Grafik im Wasser herumtauchen und Höhlen finden/ erkunden. Hoenn hat sau viele Wasserwege und Abzweigungen. Da sollten mehr Tauchstellen reinkommen, wo vielleicht andere Pokemon vorkommen.
    Ich kann nicht verstehen warum man die Geheimbasen raus genommen hat. Man konnte nicht sonderlich viel individualisieren aber irgendwie sahen Geheimbasen an sich immer anders aus (Je nachdem wo sich die Geheimbasis befand [Höhle, Baum]).


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Die Story hat mir bei allen Pokemonspielen bei R/S/S am meisten gefallen. Es war simpel und du bist nicht von Route zu Route gelatscht sondern mal in die eine Stadt, dann in die Andere und wieder zurück gereist. Die Story kann sich meinetwegen verändern und erweitern, allerdings sollte sie nicht zu weit abweichen. Ich würde mich über eine interessante Änderung freuen. :)

  • Bitte keine Trailer mit Teasern verwechseln. Man hat zwar bereits mit dem Teasing begonnen, aber einen Trailer gibt es noch nicht. Ich bin davon überzeugt, dass dieser erst auf der E3 gezeigt wird, wobei ich mich natürlich auch irren kann. Mit X/Y war das ja ein bisschen anders, weil die beiden Editionen die ersten Vertreter einer neuen Generation und einer neuen, komplexeren Engine waren. Diesmal wissen wir aber was uns erwartet, deswegen wurde die Vor-Release-Phase um einiges gekürzt, imo.


    Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Ich erwarte mir vor allem eine grafisch innovative Neuauflage. Da Hoenn nach Kanto meine Lieblingsregion ist, beinhaltet sie viele Orte, die mir besonders gefallen. Deswegen möchte ich, dass man diese so umsetzt, dass die wesentlichen Bestandteile nicht weggelassen werden (auf Baumhausen bin ich ganz besonders gespannt). Natürlich bin ich auch offen auf alle möglichen Neuerungen: neue Orte (Städte, Inseln, Wälder, Höhlen ...), Kampfzone, Quick-Time Events (wäre mal interessant), gute Story (die von X/Y lässt einiges zu wünschen übrig), neue Formen (aber keine Fusionen), mehr Mega-Entwicklungen, die Möglichkeit Schiffe zu mieten und diese selbst zu steuern, Safari-Zone, neue Items, neue VMs, neue Items, welche die suche nach Shinies erleichtern, Pokemon, die einem hinterherlaufen (siehe HG/SS) etc.


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Schwer zu sagen. Ich persönlich würde mir einen Omega- und Alpha-Stein wünschen, mit denen die Fähigkeiten und Base Stats von Groudon und Kyogre verändert werden können (siehe Coverart). Es kann aber auch sein, dass Omega und Alpha so gut wie gar keine Bedeutung haben und nur der Benennung der Spiele dienen.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Ob es eine Kampfzone geben wird ist fraglich. Die letzte richtige Kampfzone gab es ja in HG/SS, danach kamen einfach all die verschiedenen Kampfeinrichtungen. Ich war damals ein großer Fan der Kampfzonen der 3. und 4. Generation, deswegen hoffe ich mal, dass es wieder eine geben wird ^^ Nach den ganzen Einrichtungen wie Battle Maison, Battle Institute, Battle Chateau etc. kennt sich ja kein Mensch mehr aus, haha.
    Die Wettbewerbe sind mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Wahrscheinlich werden sie eh wieder dabei sein, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass sie noch überflüssiger sind als die Gurke im Cheeseburger.


    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben?
    Auf jeden Fall die Mega-Entwicklungen, aber ich glaube das ist selbstverständlich, die Spiele müssen ja schließlich mit X/Y kompatibel sein. Ansonsten hoffe ich mal, dass die ganzen nützlichen Funktionen übernommen und hinzugefügt werden, wobei ich die Roller-Skates nicht wirklich brauche (lol, vielleicht ein Motorrad stattdessen? Ich meine, wenn ein Fahrrad ins Rucksack passt ... ;D ). Die Friend-Safari war auch einen nette Idee, ich glaube nicht, dass man auf sie verzichtet.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?
    Einfach eine neue Version des Pokemon Navigator (P.N. 2.0) mit alten und neuen Funktionen. Die einzigen Funktionen, die ich am nützlichsten finden würde, wären:

    • Eine Pokeradar-Funktion, welche die Verwendung des Pokeradars unterstützt und zusätzliche Informationen bietet (momentane Kette, die Chance - in % oder "wahrscheinlich/unwahrscheinlich" ... - einem Shiny Pokemon zu begegnen )
    • Die Karte
    • EV/DV Applikation
    • "Itemfinder"


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Ja, das ist für mich sogar ein sehr wichtiger Punkt. X/Y sind allgemein betrachtet sehr gelungene Pokemon-Editionen, allerdings lässt die Story, wie schon gesagt, einiges zu wünschen übrig. Sie war relativ langweilig und nicht komplex genug, was in einem ziemlich schwachen Finale resultierte. Bis D/P/Pt war die Story immer ziemlich unterhaltsam, vor allem in G/S/K, und obwohl man eigentlich keine Komplexität erwarten sollte, war mir die Story von X/Y doch vergleichsweise etwas zu flach. Da die Engine ja schon fertig ist, hoffe ich, dass dieses Mal im Bereich des Storytellings mehr Engagement gezeigt wird. Die Story aus R/S zu übernehmen wäre die einfachste Variante, mit der ich aber auch nicht wirklich einverstanden bin.


    Was mir besonders wichtig ist, ist die Betonung der Tageszeiten. Sie sind in X/Y, meiner Meinung nach, nicht wirklich gelungen, sodass die Nacht beispielsweise unrealistisch hell geworden ist. Ich verstehe ja, dass man etwas sehen sollte, aber gut ausgearbeitete Tageszeiten und Wettereffekte gehören zu spielen einfach dazu. Insofern sollten sich Open-World Spiele von RPGs nicht unterscheiden (siehe GTA V --> perfektes Tageszeiten- und Wettersystem). Ich finde, man sollte zumindest in den Optionen die Intensität einstellen sollen.

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Ich erwarte eine Grafik ähnlich wie bei X/Y vielleicht ein bisschen besser.
    Sonst eine gute Story wie bei X/Y.
    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Puhh.. Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was das bedeuten könnte :)
    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Ich hoffe halt, hab das Wettbewerbsfeature seit der 4.Gen vermisst.
    Kampfzone wäre auch mal wieder eine nette Herausforderung, damit man auch mal was anderes hat außer den Standart 3vs3 Kämpfen-
    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Boah ka hab leider nie das Remake von R/S und weiß auch nicht was das Pokenav ist :O
    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega Groudon, Mega Kyogre, Mega Rayquaza, Mega Plusle, Mega Minun, Mega Rossana usw. getrademarked.) (Bitte, bevor das im Thread vorkommt: Es wurde gesagt das Mega Steine nur in Kalos gefunden wurden...es sollte aber klar sein, dass das nur gesagt wurde, weil die Mega Pokemon erst mit Gen 6 eingeführt wurden...)

    Ich denke schon weil es ja auch ein Mega-Logock gibt und sonst würde jeder als Starter nur Flemmli nehmen, weil die anderen keine Mega-Evo haben. Aber wenn sie die Mega-Evo wieder herausnehmen würde ein wichtiger Kampfaspekt weggenommen werden, den es zwar erst seit der 6.Gen gibt, aber der dennoch wichtig geworden ist.
    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Wäre bestimmt nice ich meine das VM Taucher würde jetzt nicht soviel bringen, aber eine Geheimbasis, in der man W-Lan Gäste einladen kann würde mir persönlich sehr gut gefallen.
    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Ich glaube zwar kaum, dass es das geben wird da der Prozessor des 3DS vielleicht nicht gut genug ist, aber es wäre sicher ein Feature, welches mir klasse gefallen würde.
    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Da ich leider nie R/S gespielt hab kann ich mir das gar nicht vorstellen.(Leider hört sich sonst toll an)
    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^(schaut dazu auch IN DIESES THEMA) Ka ist eigentlich mir persönlich egal, aber wäre schon nett, wenn wieder etwas dabei sein würde.
    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?

  • Mich würde es jetzt schon brennend interessieren, wer der achte Leader und der Champ ist. Wünschen wird ich mir Juan als achten Leiter und Troy als Champ. Wassili könnte man ja bei den Wettbewerben einbauen oder so.
    Generell würd ich mir wünschen, dass man die Attacken Animationen in den Wettbewerben modifizieren kann, also so ähnlich wie im Anime.

  • Auch ich war von Pokemon Rubin und Saphir völlig begeistert. Pokemon Rubin habe und spiele ich heute noch mit Freude habe die Edition sorgar zwei mal. Und deshalb werde ich mir 100 % Pokemon die neuen Spiele hohlen. Ich bin schon total gespannt wie das alles wohl so in der Hammer 3D Grafik von Pokemon X/Y aussehen wird. ^^
    Ich finde die Mega-Entwicklungen zwar eigl. nicht so gut und hätte kein Problem damit auf sie zu verzichten aber andererseits stören sie mich auch nicht so sehr.
    Ich hoffe nur das diese Spiele nur nicht ganz so einfach gestrickt sind wie X und Y da fand ich nähmlich es war viel zu leicht die Arenas und die TopVier und so zu besiegen und das Aufleveln war irgendwie extrems leicht meiner meinung nach.

  • Zitat

    Was erwartet ihr euch von den Spielen?

    Das ein gutes Remake wird

    Zitat

    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?


    Genauso wenig wie hinter Heartgold, Soulsilver, FireRed oder LeafeGreen...

    Zitat

    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?


    Kampfzone bestimmt, Wettbewerb weniger, hoffe auf beides...

    Zitat

    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?


    Supertraining und Pokeami wären pflicht... ansonnsten hätte ich gerne wieder ein Kampfschloss;)

    Zitat

    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega , Mega , Mega , Mega , Mega , Mega usw. getrademarked.) (Bitte, bevor das im Thread vorkommt: Es wurde gesagt das Mega Steine nur in Kalos gefunden wurden...es sollte aber klar sein, dass das nur gesagt wurde, weil die Mega Pokemon erst mit Gen 6 eingeführt wurden...)


    Es wurde auch mal gesagt, dass Magneton und Nasgnet sich nur auf dem Berg in Sinnoh entwickeln können :rolleyes:
    Ein paar mehr Megas wären nett, man kann sie ja in XY reinpatchen...

    Zitat

    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?


    Bei Geheimbasen würde ich eher auf Streetpass setzen... da kann man dann auch mal suchen ;)

    Zitat

    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?


    Naja Technisch betrachtet waren die Tauchgebiete nur normale gebiete mit nem speziellen Wetter.

    Zitat

    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?


    Denke ich eher weniger, dass sich da viel ändert bei den städten... Sehe keinen grund Speziel Baumhausen City zu ändern...

    Zitat

    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^(schaut dazu auch IN DIESES THEMA) (~thx IceFox; &Gogeta für den Thread ^^)


    Eigentlich überflüssig, bei dem was der 3ds alles kann.

    Zitat

    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?(~thx Ruinenmaniac Rolf)


    Ein paar änderungen durchaus, aber nicht zuviele...


    Ausserdem hätte ich gerne Regigigas in Hoenn, passend zu den anderen 3 Regis. Ähnlich wie in Platin, wo man alle 3 fangen konnte (Event?) und dann mit ihnen in Team Regigigas wecken konnte. Noch ein paar andere Legis wären nett z.b. Lugia und Hooh die es schon eine Weile nichtmehr gab.

    Stolzer Überlebender von 70+ Weltuntergängen .... Nächster kommt 2016 angekündigt von James Hansen (Klimaforscher) :ugly:
    Die Welt soll überflutet werden, also vergesst euren Schnorchel nicht


    Stolzes Mitglied des #Hasbara-Clubs des Bisaboards

    Einmal editiert, zuletzt von Soran ()

  • Ich erwarte tolle, tolle Online-3DAnimierte-Wettberwerbe *___* Die Story Is mir mal Wurscht, glaub nicht, dass da was verbessert wird, ich hoffe aber irgendwie an den Wettbeweben, vielleicht mit 2 Pokémon gleichzeitig, für die man sich ne coole Koreo überlegen muss oder sowas *o* Außerdem will ich mehr Kleider, die Mütze ausziehen können (auch wenn die von Brix ganz cool Is) und mehr Frisuren. PokéMonAmi muss bleiben. Wie soll man sonst Evoli zu Feelinara entwickeln ?



    ...Hier noch eine obligatorische Spekulation ^^

  • Was ich mir so alles wünschen würde...


    Viele Events (gegen S-Kyogre hätte ich Nichst einzuwenden), neue Mega Entwicklungen (Sumpex :love: Dragoran :love: ), Unterwasserwelten (das hat so viel Geld gebracht :assi: ;) und vor Allem schöne Effekte der Landschaft, der Kämpfe. Evenutell gleich noch neue Animierungen :whistling:
    Jahreszeiten würde ich auch begrüßen, schade das sie wieder verschwunden sind...


    Ja also das allen in einem Remake vereint wäre schon toll :whistling:

  • Ich trag auch mal etwas dazu bei ^^


    [list][*]Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Etwas großes xD
    Rubin und Saphir sind eine meiner lieblings-Editionen und sie in X/Y Grafik zu sehen wäre Hammer x3


    [*]Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Hmm...ich denke schon dass es kein Zufall ist dass die remakes so heißen ^^
    Manche vermuten ja auch dass es für den Anfang und das Ende steht ^^

    Zitat

    Laut Legende sind die Urzeithöhle und der Pyroberg die beiden Orte, an denen alles Leben seinen Ursprung hat und alles Leben endet.


    Quelle: Pokewiki.de


    Dies erinnert mich daran ^^ Wenn das so ist vermute ich dass diese orte etwas damit zu tun haben ^^


    [*]Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Ich hoffe :3
    Die Wettbewerbe waren echt toll ^^


    [*]Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Am liebsten Pokeami und Supertraining ^^


    [*]Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega Groudon, Mega Kyogre, Mega Rayquaza, Mega Plusle, Mega Minun, Mega Rossana usw. getrademarked.) (Bitte, bevor das im Thread vorkommt: Es wurde gesagt das Mega Steine nur in Kalos gefunden wurden...es sollte aber klar sein, dass das nur gesagt wurde, weil die Mega Pokemon erst mit Gen 6 eingeführt wurden...)
    Ich denke,wie die anderen ebenfalls dass noch die Mega Entwicklungen von Sumpex und Gewaldro kommen ^^
    Anders wäre es recht unfair.
    Und dabei würde ich nichts gegen ein Mega-Libelldra haben xD


    [*]VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Unbedingt *^*
    Zumals Taucher,da das ziemlich Awesome war ^^


    [*]Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Wie oben erwähnt,das wäre echt toll wenn das so wäre x3
    Und mit X/Y grafik....Hammer *^*


    [*]Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Ziemlich Epic xD


    [*]Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^[size=8](schaut dazu auch IN DIESES THEMA
    Ja,schon ^^
    Jedenfalls wäre sowas wie der Pokewalker wieder toll.


    [*]Erwartet ihr Neuerungen an der Story?[size=8]
    Ich denke schon dass es einpaar Erneuerungen geben wird,jedoch hoffe ich nicht zu viele ^^

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Nunja, dass es halt Remakes sind in einer besseren und technischeren verbesserten Form im Gegensatz zu X/Y!
    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Einfach für Groudon und Kyogre. Kyogre+Alpha(=Anfang)+Ozeane= Die Ozeane waren vor dem Land da, was wiederum Groudon erschaffen hat wo dafür Omega(=Ende) spricht.
    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Klar, sonst wäre es gar kein richtiges Remake. Es wäre zwar schon eins aber nicht so zu 100%. Ich denke dass GameFreak die Kampfzone aus Smaragd reinpackt.
    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Hoffentlich das man im Pokenav wieder die Trainer für Rematches anrufen kann. Natürlich auch Arenaleiter-Remachtes! Und es wäre schön wenn es mehr Postgame geben würde.
    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen?
    Natürlich, sowas würde das ganze Remake noch epischer machen. :love: Ich denke dass man den ersten Megastein von Troy bekommen wird, er sammelt doch so gerne Steine. ^^


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Das wäre sehr episch! Hoffen wir das sowas kommt.
    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles?
    Ich erwarte dieses mal kein Zusatzgadgett. Also, Baumhausen City, die Unterwasserwelten stell ich mir sehr geil vor! :love: Ich freu mich auch auf Xeneroville ebenso wie auf die Bootsfahrt mit Mr.Brack!
    Rubin und Saphir bieten soviele Sachen die man jetzt zu gerne im Grafikstil von Pokemon X/Y sehen würde!
    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Nicht allzu sehr, aber eine kleine Änderung wäre ja schon möglich. ^^



    Ich bin Mega gehypet. :love:

    Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir :love:


    Meine Kontaktsafari:
    1. Lektrobal 2.Flunschlik 3.Voltenso
    Danke an Dennvo das er mir gesagt hat welche Pokemon ich in meiner Safari hab.
    Wer meinen FC will, soll mir eine PN schiken, ich gebe dann meinen FC. :)

  • Was erwartet ihr euch von den Spielen?
    Eine noch bessere Grafik, eine bessere Story und nette Features, die im Pokécom (war es das?) erhalten sind


    Was glaubt ihr, steckt hinter den Namen Omega Rubin und Alpha Saphir?
    Höchstwahrscheinlich nicht, vielleicht ist es eine zusammenhängende Story, die man nur schwer durchblickt, wenn man das andere Spiel nicht besitzt. Alpha thematisiert den Anfang, Omega das Ende. Ist eher unwahrscheinleich, es würde die Fans aber dazu animieren, beide Editionen zu kaufen, was wahrscheinlich auch sowohl GameFreak als auch Nintendo wollen.


    Glaubt ihr, dass die Wettbewerbe und die Kampfzone wieder vorhanden sind?
    Wettbewerbe interessieren mich wie Herpes, Kampfzone war das einzige mal, dass ich strategisch ingame gefordert wurde. Da würde es nur noch das Kampfhaus in X/Y geben, wobei auch das nur selten fordernt war und auch oft schnell monoton wurde. Da erwarten wahrscheinlich viele Fans die Kampfzone.



    Welche Features aus X/Y wollt ihr in den Remakes von R/S wieder haben(z.B. integriert im Pokenav)?
    Also, die X/Y-Features waren noch uninteressanter als die Wettbewerbe in R/S, quasi Fußpilz, hatte schon das Gefühl, dassmein männliches Geschlechtsteil langsam abgefallen ist ich mich gleich übergeben muss, als ich Ami für mein Feelinara nutzen musste. Wäre aber komisch, wenn man Ami nicht drin hätte, dann könnte man kein Feelinara in R/S bekommen. Supertraining nutze ich auch nur, wenn ich für meine Competetive-Mons Evo-Steine brauche. Da ich aber denke, dass sich das Meta weiterhin in X/Y abspielen wird, wird es mir verdammt egal sein.



    Denkt ihr, dass es weitere Mega Entwicklungen geben wird, von denen wir aktuell noch nicht's wissen? (Zur Erinnerung: Es wurden mehrere Namen wie Mega Groudon, Mega Kyogre, Mega Rayquaza, Mega Plusle, Mega Minun, Mega Rossana usw. getrademarked.) (Bitte, bevor das im Thread vorkommt: Es wurde gesagt das Mega Steine nur in Kalos gefunden wurden...es sollte aber klar sein, dass das nur gesagt wurde, weil die Mega Pokemon erst mit Gen 6 eingeführt wurden...)
    Groudon und Kyogre werden, wie man dem Cover entnehmen kann, eine Mega-Evolution bekommen, dann wird definitiv auch Rayquaza eine Mega-Entwicklung bekommen (wir nehmen Uber und schieben sie in die Bann-List). Freue mich schon auf die ganzen random Passanten, die mir dann ein Mega-Kyogre mit Niesel entgegen schmeißen, yay.
    Mega-Plusle und Mega-Minun müssen einige nette Features bekommen, um sie spielbar zu machen, zum Beispiel Ramoths Flammkörper der immer wirkt, 97 nutzbare Fähigkeiten gleichzeitig, den Feen-Typ, sie müssen zum Mega-Stein noch ein Item tragen können und brauchen V-Generator, Kreuz-Donner und ähnliches im Movepool, anstatt 100 Base-Punkte 300 Base-Punkte mehr als in der normal-Form, sonst funktionieren die Viehcher eh nicht.
    Rossana könnte größere Tit einem Feentypen bekommen, kommt dann vielleicht auf Elevoltek/Magbrant-Niveau.
    Ansonsten schätze ich doch stark auf Mega-Lati@s, was wahrscheinlich für einen kompletten Bann Lati@s sprechen würde, schade drum.


    VM Taucher, Geheimbasen, das Rätselhaus und andere Sachen die nur in R/S waren. Wollt ihr sie wieder? Z.B. als kleine Neuerung, dass man in den Geheimbasen W-Lan "Gäste" bzw. Leute aus der Freundesliste empfangen kann?
    Taucher klar, oder wie willste nach Xeneroville (wer hat sich eigentlich so nen Namen ausgedacht) kommen?
    Geheimbasen jucken mich ungefähr soviel wie Wettbewerbe/Herpes, das Rätselhaus wäre ganz nett, aber auch nicht so wichtig.


    Taucher; gigantische Unterwasserwelt mit X/Y Grafik?
    Wenn schon, denn schon.


    Grafische Neuerung der Städte. Als bestes Beispiel dient hier Baumhausen City. Es sollte eigentlich einen tropischen Touch haben und die Brücken sind hoch oben in der Luft. Wie stellt ihr euch "Neu-Baumhausen" vor?
    Wahrscheinlich grafisch ein Highlight des Spiels, mehr kann ich mich da nicht dran erinnern, ist schon seine Zeit her.


    Sowohl bei FR/BG als auch bei HG/SS war ein kleines Zusatzgadgett enthalten. Erwartet ihr etwas tolles? ^^(schaut dazu auch IN DIESES THEMA)
    Benötige ich nicht, vielleicht ja mal was gescheites, zum Beispiel, ähm, ja, das eine da halt.


    Erwartet ihr Neuerungen an der Story?
    Minimal, kann ich mir gerade nicht vorstellen. Großartige Änderungen gab es FR/BG/HG/SS genauso wenig,