Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm wo GENAU wird es oft in Kämpfen benutzt? Story vielleicht schon, aber jetzt ist es im UU, was seinen Grund hat. Klar, schwach ist es nicht sooo sehr, aber ein Power-Up wäre schön. Hier spricht aber wohl eher der Fanboy. XD


    "Aber jetzt ist es im UU" - das ist nicht schlecht. Wenn du es dir mit Rängen vorstellst, wäre es Rang 3 von 5 und das ist nicht schlecht. Altaria, Schlapor und Ohrdoch sind sogar NU, sozusagen am Schlechtesten. Gut, es wird nicht so oft wie Knakrack, Stalobor oder Hippoterus eingesetzt, aber mal ehrlich - reicht das nicht? Ich würde mich persönlich über mehrere Mega-Entwicklungen im NU-Tier freuen, da es dort im Vergleich zu den Anderen schon viele Pokémon gibt. Aber gut, ich kann das verstehen, wenn du Libelldra sehr gerne magst, willst du auch eine Mega-Entwicklung dazu ^^'


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Mega-Entwicklungen sind schon eine Sache. (Ich denke nicht, dass sich irgendein Mensch das durchlesen wird, aber ich schreib einfach mal :D)



    Mega-Altaria:
    Es sieht meiner Meinung nach etwas zu überfüllt aus. Ansonsten hat sich icht viel verändert, meiner Meinug nach ist es nur ein bisschen blasser geworden, vielleicht ist aber das Bild von pokéwiki nicht so genau. Aber es gefällt mir ziemlich, obwohl es sich, wie schon gesagt, nicht sehr von Altaria unterscheidet, deswegen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich es als Mega-Entwicklung einstufen würde.


    Mega-Brutalanda:
    Es hat von den Flügeln her jetzt nicht unbedingt viele Unterschiede zum normalen Pokémon, es gefällt mir aber von der Gesamtansicht nicht wirklich, ich finde Brutalanda um Mengen besser, aber na gut. Mir sieht es nämlich eher wie ein fliegendes Düsenjet aus als ein Drache, was es ja eigentlich hätte darstellen sollen. Ich werde es mir wohl nicht in mein Team nehmen, da gibt es auch weitaus bessere Mega-Entwicklungen, aber jedem das Seine. So übel ist es gar nicht.


    Mega-Schlapor:
    Eigentlich ziemlich schön. Ich mag zwar das normale Pokémon mehr und werde es eher benutzen als seine Mega-Entwicklung, aber ich habe grundsätzlich nichts dagegen. Der Typ Normal/Kampf erscheint mir ein wenig sinnfrei, da hätte man gleich Kampf nehmen können, aber vielleicht sollte der Typ Normal einfach beibehalten werden, wer weiß. Ich mag es aber.


    Mega-Lahmus:
    Sorry, aber mir gefällt das Design überhaupt nicht >.< Was soll es darstellen? Ein Lahmus, das von einer riesigen Muschel umhüllt wird und auf seinem Schwanz steht? Bitte, aber das konnte man wesentlich besser gestalten - wenn es überhaupt nötig gewesen wäre. Lahmus war schon immer ein Pokémon, das bei mir keine Chance hatte und das ich nie wirklich beachtet hatte. Natürlich habe ich nichts gegen Lahmus, aber es gefällt mir in seier Mega-Form leider gar nicht.


    Mega-Ohrdoch:
    Endlich wieder eine Mega-Entwicklung, die mir gefällt. Ich mag Ohrdoch sehr und hatte es in der fünften Generation immer im Team, wo es mich stets unterstützt hat. Ich hätte ehrlich gesagt gar nicht damit gerechnet, dass es eine Mega-Entwicklung kriegt, aber es hat es schon verdient. Das Design spricht mich eigentlich auch an, das Einzige, das ich geändert hätte, ist, dass es gar kein Mega-Pokémon, sondern das normale wäre, weil es mir einfach nicht nach einer epischen-Entwicklung-die-voll-cool-ist-und-dann-auch-noch-voll-verändert-wurde aussieht. Aber zum Großteil mag ich es ziemlich und habe nichts ausszusetzen.


    Zum Schluss noch etwas über das Shiny Tanhel:
    ich finde es schön, dass es mal wieder ein Shiny-Event gibt, bisher habe ich noch gar keine selbst abgeholt. Metagross ist in kürzester Zeit eines meiner Lieblingspokémon geworden, die man auch sehr gut strategisch spielen kann.


    Und jetzt noch etwas über Mega-Metagross:
    Ich mag es, die Shiny-Form sieht mir aber etwas gewöhnungsbedürftig aus, weil es mich zu sehr an die normale Metagross-Form erinnert. Anosonsten: Richtig super!



    Mal sehen, welche Neuerungen noch kommen, die Proto-Entwicklungen sehen sehr gut aus, ob es sich auch auf normale Pokémon ausweiten könnte?



    Sorry für Tippfehler, meine Tastatur geht an manchen Stellen nicht beim ersten Mal Antippen :\

  • Mega-Schlapor:
    Eigentlich ziemlich schön. Ich mag zwar das normale Pokémon mehr und werde es eher benutzen als seine Mega-Entwicklung, aber ich habe grundsätzlich nichts dagegen. Der Typ Normal/Kampf erscheint mir ein wenig sinnfrei, da hätte man gleich Kampf nehmen können, aber vielleicht sollte der Typ Normal einfach beibehalten werden, wer weiß. Ich mag es aber.


    Durch den Normal Typ bekommt es eine Geistresistenz die mit der Fähigkeit Rauflust wunderbar Harmoniert. Man kann es so gegen Geister in den Kampf schicken gegen die ein Mono Kampftyp probleme hätte.


    Mega-Lahmus:
    Sorry, aber mir gefällt das Design überhaupt nicht >.< Was soll es darstellen? Ein Lahmus, das von einer riesigen Muschel umhüllt wird und auf seinem Schwanz steht? Bitte, aber das konnte man wesentlich besser gestalten - wenn es überhaupt nötig gewesen wäre. Lahmus war schon immer ein Pokémon, das bei mir keine Chance hatte und das ich nie wirklich beachtet hatte. Natürlich habe ich nichts gegen Lahmus, aber es gefällt mir in seier Mega-Form leider gar nicht.


    Lahmus wird Scheinbar vom Muschas weiter verschluckt das nun nicht mehr nur in den Schwanz beißt. Die entwicklung finde ich eigentlich ganz lustig. Vorallem da Lahmus seine Situation nun zu kennen scheint das Gesicht wirkt nicht mehr ganz so happy sondern eher so : " oh verdammt " ! Kannst sagen was du willst aber das Muschas aus der Hölle ist eine der bisher lustigsten Megaevos. Bleibt die Frage .... was macht Muschas wenn Lahmus mal muss ?

  • Ich find mega-lahmus eigentlich recht witzig
    Und wenn wir grad bei mega-lahmus sind...
    Was ist eigentlich aus den Silhouetten beim flegmon Paradies geworden?
    Hab ich was verpasst und sind die schon enthüllt?
    Weil wenn nich könnte der eigentliche plan ja gewesen sein mega-lahmus da anzukündigen was bedeuten könnte das wir noch n mega-laschoking bekommen könnten

  • Hi Leuts,
    Ich persönlich finde Mega-Lahmus auch witzig(alleine das Muschas wächst ist bei der Mega-Evo eine gute Idee :w00t: ), aber sonst gefällt es mir nicht.
    Von Mega-Ohrdoch weiß ich nicht, was ich davon halten sollte. Das aussehen ist halt "okay" ! Vielleicht ist es gut bei den Wettbewerben nutzbar.
    Ich denke außerdem, dass noch mehr Mega-Evos zu der 5.Gen kommen, deshalb fage ich mich, ob es wirklich so gut war Ohrdoch als vielleicht erste zu veröffentlichen.
    Mal sehen, ob die beiden es schaffen werden, sich unter den vielen Mega-Evos durchzusetzen.


    Mal was ganz anderes:
    Ich erwarte noch unbedingt eine Mega-Evo zu Milotic, dass wäre so toll, weil ja auch Garados eine hat. Wenn es eine geben sollte, finde ich sollte es den Typ Wasser/Fee besitzen. Das passt, weil Garados auch Wasser/Unlicht ist.
    Außerdem finde ich es nur gerecht, wenn Tohaido auch eine Mega-Evo bekommt. Denn Hundemon hat eine. Das wäre bei OR/AS so cool, weil dann Team Aqua Mega-Tohaido hätte und Team Magma Mega-Hundemon.

  • Bis jetzt waren alle Megas so toll - und dann kommt Mega-Lahmus. Tut mir leid, aber das kriegt von mir das Prädikat Abgrundhässlich.


    Ich find zwar Mega-Ohrdoch auch nicht besonders herausragend aber durchaus ok. Für Schlapor gilt dasselbe.


    Mega-Altaria find ich vom Gesamtpaket einfach nur zu gut. ES IST SO FLAUSCHIG xD. Und noch Drache/Fee. Und noch Feenschicht. Und noch verbesserte Statuswerte. Sehr schön!


    Brutalanda ist extrem cool, v.a. in der Animation wo es die Vorderbeine einklappt. Jetzt fehlen noch Mega-Dragoran, Mega-Trikephalo und Mega-Viscogon, dann haben alle Pseudo-UBERs (wegen Statusgesamtpunkten) eine Mega xD.


    Ich warte aber immer noch auf Mega-Libelldra..... Bitte Gamefreak! Nur noch eine! (oder vielleicht noch Milotic dazu..?)

  • Was kann man zu Omega Rubin und Alpha Saphir schönes sagen?
    Also als erstes muss man zur Grafik sagen das sie echt toll aussieht und das die bislang gezeigten Arenen echt cool aussehen.
    Nun zu den Megas und Protos.
    Ich finde die neuen Megas bislang fast alle gut. Obwohl man sagen muss das Mega-Lahmus nicht gerade toll aussieht.
    Ich freue mich besonders auf die Megas von Gewaldro, Altaria und Brutalanda und hoffe noch das Pokemon wie Libelldra, Milotic, Wailord
    oder ein paar aus anderen Generationen eine Mega Entwicklung bekommen. Natürlich hoffe ich auch noch auf weitere Proto Formen. Rayquaza
    sollte unbedingt noch eine bekommen als Anführer des Wetter Trios gehört sich das. Wie in den früheren Remakes hoffe ich auch noch auf neue Inseln
    oder Städte oder auf eine Kampfzone. :heart:

  • Juhuuuu..so viele neue News zum Kommentieren und darüber diskutieren!


    Erstmals großes Lob - das neue Forum ist wirklich klasse geworden!


    So. Zunächst einmal möchte ich den Wettbewerb an sich ansprechen. Ich finde, dass die Wettbewerbshalle total toll gemacht wurde, und dass die Kampfrunden auch toll gemacht wurden. Ich freue mich schon wieder darauf Medaillen zu sammeln - habe das in Saphir so oft gemacht. Da bekommen auch schwache, aber süße Pokemon endlich einen Nutzen!


    Die Mega's finde ich so geteilt. Ich finde Mega-Brutalanda, Mega-Schlappohr und Mega-Lahmus total cool. Mega-Altaria ist auch echt schön designt und wird wahrscheinlich den Weg in mein Team finden. ABER Megatabunne???????? Muss das denn sein? Das benutz doch eh keiner, weil man die Mega-Entwicklung nicht für ein Tabunne "verplant". Ich finde, dass das keine gute Erfindung war.


    Was ich mir jetzt noch sehr wünschen würde, wäre ein Mega-Rossana, Mega-Milotic und ein Mega-Galoppa / Vulnona. Das wären meine Wünsche :))

  • Bis jetzt waren alle Megas so toll - und dann kommt Mega-Lahmus. Tut mir leid, aber das kriegt von mir das Prädikat Abgrundhässlich.

    Das ist zwar lediglich deine subjektive Sichtweise, aber die Mega-Entwicklung von Lahmus als "abgrundhässlich" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach wohl doch etwas überspitzt. Es ist nicht gerade intelligent und sinnvoll, ein Wesen, in diesem Fall natürlich ein Pokémon, rein vom Äußeren, also ziemlich oberflächlich, zu betrachten. Der Sinn und Zweck von den ab der sechsten Generation eingeführten Mega-Entwicklungen ist es unter anderem auch, Pokémon, die nur über eine Weiterentwicklung verfügen, zu verstärken. Klar, diejenigen unter uns, die eher strategisch spielen, finden auch bei Lahmus durch seinen hohen Verteidigungswert ein passendes Moveset, doch, wenn wir uns einmal auf den gewöhnlichen Spieler, der halbwegs vernünftige Pokémon für sein Team in der Hauptstory benötigt, beziehen, wer würde dann Lahmus in sein Pokémon-Team aufnehmen? Niemand? Ein oder zwei Spieler von tausenden vielleicht? Ich persönlich empfinde es immer als sehr schade, wenn ich sehe, dass manche Pokémon kaum in ein Team genommen werden, während andere in so gut wie jedem vorhanden sind. Wenn man so darüber nachdenkt, weshalb sollte dann eine Mega-Entwicklung, die fördern soll, dass ein Pokémon, das man ansonsten selten in Teams sieht, öfters verwendet wird, unnötig sein? Abgesehen davon kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb manche der Ansicht sind, dass Mega-Lahmus einfallslos wirkt. Seien wir einmal ehrlich: Sind die anderen Mega-Entwicklungen etwa viel kreativer? Ich denke eher nicht, aber sehen wir uns das doch einmal anhand weniger Beispiele genauer an: Altaria hat einfach mehr Federn bekommen; Die Vorderarme von Brutalanda wurden amputiert, während dessen Flügel zusammengewachsen sind; Die Hände von Schlapor wurden getrennt; Metagross hat einfach seine Hände um 90° gedreht. Sind diese Mega-Entwicklungen so viel einfallsreicher? Nicht, dass mich hier jetzt jemand falsch versteht: Ich bin bislang von allen Mega-Pokémon regelrecht begeistert und empfinde jedes als einzigartig und wertvoll, doch Mega-Entwicklungen wurden eben nicht dazu eingeführt, um aus einem Glumanda ein Schiggy oder aus einem Raupy ein Arceus zu machen. Sie sollen einfach gewisse Pokémon etwas verstärken, auch wenn ich manchmal frage, weshalb genau Pokémon wie Brutalanda, die ohnehin schon sehr stark sind, Mega-Entwicklungen erhalten. Wie auch immer, keine Mega-Entwicklung kann als hässlich bezeichnet werden, da der Sinn hinter diesen nicht darin besteht, manche Pokémon optisch besser dastehen zu lassen. Auch Mega-Lahmus erfüllt seinen Zweck, immerhin erhöht Lahmus durch seine Mega-Entwicklung seine Verteidigung und seinen Spezialangriff. Was manche daran als schlecht empfinden, ist mir ein Rätsel. ;)

  • Das ist zwar lediglich deine subjektive Sichtweise, aber die Mega-Entwicklung von Lahmus als "abgrundhässlich" zu bezeichnen ist meiner Meinung nach wohl doch etwas überspitzt. Es ist nicht gerade intelligent und sinnvoll, ein Wesen, in diesem Fall natürlich ein Pokémon, rein vom Äußeren, also ziemlich oberflächlich, zu betrachten. Der Sinn und Zweck von den aber der sechsten Generation eingeführten Mega-Entwicklungen ist es unter anderem auch, Pokémon, die nur über eine Weiterentwicklung verfügen, zu verstärken. Klar, diejenigen unter uns, die eher strategisch spielen, finden auch bei Lahmus durch seinen hohen Verteidigungswert ein passendes Moveset, doch, wenn wir uns einmal auf den gewöhnlichen Spieler, der halbwegs vernünftige Pokémon für sein Team in der Hauptstory benötigt, beziehen, wer würde dann Lahmus in sein Pokémon-Team aufnehmen? Niemand? Ein oder zwei Spieler von tausenden vielleicht? Ich persönlich empfinde es immer als sehr schade, wenn ich sehe, dass manche Pokémon kaum in ein Team genommen werden, während andere in so gut wie jedem vorhanden sind. Wenn man so darüber nachdenkt, weshalb sollte dann eine Mega-Entwicklung, die fördern soll, dass ein Pokémon, das man ansonsten selten in Teams sieht, öfters verwendet wird, unnötig sein? Abgesehen davon kann ich überhaupt nich nachvollziehen, weshalb manche der Ansicht sind, dass Mega-Lahmus einfallslos wirkt. Seien wir einmal ehrlich: Sind die anderen Mega-Entwicklungen etwa viel kreativer? Ich denke eher nicht, aber sehen wir uns das doch einmal anhand weniger Beispiele genauer an: Altaria hat einfach mehr Federn bekommen; Die Vorderarme von Brutalanda wurden amputiert, während dessen Flügel zusammengewachsen sind; Die Hände von Schlapor wurden getrennt; Metagross hat einfach seine Hände um 90° gedreht. Sind diese Mega-Entwicklungen so viel einfallsreicher? Nicht, dass mich hier jetzt jemand falsch versteht: Ich bin bislang von allen Mega-Pokémon regelrecht begeistert und empfinde jedes als einzigartig und wertvoll, doch Mega-Entwicklungen wurden eben nicht dazu eingeführt, um aus einem Glumanda ein Schiggy oder aus einem Raupy ein Arceus zu machen. Sie sollen einfach gewisse Pokémon etwas verstärken, auch wenn ich manchmal frage, weshalb genau Pokémon wie Brutalanda, die ohnehin schon sehr stark sind, Mega-Entwicklungen erhalten sollen. Wie auch immer, keine Mega-Entwicklung kann als hässlich bezeichnet werden, da der Sinn hinter diesen nicht darin besteht, manche Pokémon optisch besser dastehen zu lassen. Auch Mega-Lahmus erfüllt seinen Zweck, immerhin erhöht Lahmus durch seine Mega-Entwicklung seine Verteidigung und seinen Spezialangriff. Was manche daran als schlecht empfinden, ist mir ein Rätsel. ;)


    Naja, vom kompetitiven Standpunkt her ist das wirklich eher schlecht lol. Das Aussehen ist mir, ehrlich gesagt, bei den meisten recht egal (wobei ich natürlich dann auch so Sachen wie Mega-Brutalanda rein optisch schon interessant finde), aber kompetitiv gesehen... ich frage mich ernsthaft, ob Nintendo die Szene kennt. Also im Sinne von Tierlists etc, also wie die Pokemon eingestuft werden. Denn wenn man sich alle bisherigen Mega-Entwicklungen anguckt, sieht man, dass manche einfach besser sind als andere. Balance kann man das echt nicht nennen. Aber eventuell (wie gesagt, das ist eine bloße Vermutung) hat Nintendo es gerade darauf abgezielt: In unteren Tiers brauchbare Mega-Evolutionen einzuführen. Vielleicht haben sie auch den Fokus eher auf den offiziellen VGC-Modus gelegt, denn da wiederum haben die meisten Mega-Evolutionen ganz eigene Nischen; ich würde nicht gerade behaupten, dass jede komplett brauchbar ist, aber zumindest scheint mir das etwas ausgeglichener zu sein, vor allem, wenn man sich bspw Voltenso anschaut, welches vorher mit Bedroher den Gegner ein wenig schwächt und anschließend Elektro-Attacken für sein Team abfangen kann. (Ich stelle mir gerade so ein Duo von Garados und Voltenso vor; der Gegner hätte keine verdammte Ahnung, welches Pokemon den Megastein trägt lol.)


    Ist euch aber mal aufgefallen, dass recht viele dieser Pokemon in ihrer Grundform die Fähigkeit Bedroher besitzen? Ansonsten, damit das hier nicht zu sehr zu einer fachspezifischen Diskussion ausartet: Ich freu mich auf die Spiele und bin mal auf die weiteren Mega-Evos gespannt. Irgendwann wurde ja mal so ein Bild mit Silhouetten veröffentlicht, deswegen bin ich durchaus überrascht, dass Ohrdoch und Lahmus ausgerechnet Mega-Evos bekommen. Jetzt will ich aber auch was für Libelldra sehen. :'D

  • Uah, grade ins Bisaboard gekommen und finde nichts mehr :confused: Naja, egal.
    Mega-Ohrdoch und Mega-Lahmus wurden bestätigt. Letztere ist einfach nur traurig. Fast vollständig aufgefressen :thumbdown: Wenigstens wird Mega-Lahmus dann ein wenig mehr benutzt...
    Aber Mega-Ohrdoch hat ja schon ein süßes Design. Hab vorher nie mit Ohrdoch gespielt, bin jetzt aber doch froh, das ich ein Shiny von mir gegen ein shiny Ohrdoch getauscht hab :pinch:


    Irves: (Ich finde die Zitateinstellung nicht mehr :confused: )


    Die Vorderbeine von Mega-Brutalanda sind nicht amputiert, sieh dir das Video genau an. Erst streckt es alle 4 Beine von sich, dann zieht es die vorderen unter den Draschels Schale ähnlich sehenden Panzer, während man an seinem Bauch ein starkes, rotes Leuchten wahrnimmt. Den Sinn davon verstehe ich nicht ganz, aber scheinbar soll es den Luftwiderstand verringern. So nebenbei - Draschel ist schwerer als Brutalanda, was offensichtlich an dem Panzer liegt, da es, glaub ich jedenfalls, kleiner ist. Jetzt hat Mega-Brutalanda auch den Panzer bekommen, aber größere Flügel. Daher schätze ich mal, (bin zwar keine Expertin :tongue: ) dass es schneller fliegen sollte, um mehr Auftrieb zu bekommen. (Ist jedenfalls immer mit meinen Papierfliegern so :D ) Soweit ich weiß, sitzt Brutalanda auf der Erde und Mega-Brutalanda fliegt in der Luft. Ich hätte nicht gesehen, dass Mega-Brutalanda mit den Flügeln - korrigiere, mit dem Flügel - schlägt. Und da die Pokemon nicht laufen, schwebt es praktisch in der Luft. Habe zwar genauso wenig eine Ahnung, wie Venuflibis das schafft, aber irgendwie ergibt das in meinen Augen keinen Sinn :?: Ich mache mir wahrscheinlich (mal wieder) zu viele Gedanken, aber Denken ist eine gute Beschäftigung :saint:


    VG Wildfly

  • ich frage mich ernsthaft, ob Nintendo die Szene kennt. Also im Sinne von Tierlists etc, also wie die Pokemon eingestuft werden. Denn wenn man sich alle bisherigen Mega-Entwicklungen anguckt, sieht man, dass manche einfach besser sind als andere. Balance kann man das echt nicht nennen.

    Das ist der Punkt, den ich seitens Game Freak nicht ganz nachvollziehen kann. Der eigentliche Sinn hinter Mega-Entwicklungen sollte grundsätzlich der sein, dass Schwachstellen bezüglich der Statuswerte von Pokémon möglichst behoben werden und es sozusagen einen Grund gibt, diese auch ins Team zu nehmen. Beispielweise ist es in Schwarz/Weiß bzw. Schwarz/Weiß 2 nicht wirklich sinnvoll gewesen, Ohrdoch zu trainieren, da es weder eine Weiterentwicklung, noch übertriebene Stärken besessen hatte. Mit der neuen Mega-Entwicklung wird es zwar nicht mit Brutalanda gleichgesetzt werden können, aber zumindest verstärkt. Während es in der fünften Generation lediglich als EP-Bombe ausgenutzt wurde, wird es nun vermutlich auch öfters von Spielern eingesetzt werden, wenn auch nicht unbedingt von Strategen.


    Was Game Freak aber zu vergessen haben scheint, ist, dass das Ganze "Stärker-Machen" von schwächeren Pokémon nur dann zielbringend ist, wenn sie es nur bei denjenigen umsetzten, die es auch notwendig haben. Ein Mega-Brutalanda in das Spiel zu werfen, macht das leider wieder kaputt. Als ich zum ersten Mal von Mega-Entwicklungen erfahren habe, bin ich riesig erfreut gewesen, da vielleicht ein Pokémon, welches ich schon immer in mein Team nehmen wollte, aber letzten Endes doch nicht gemacht habe, weil es zu schwach gewesen ist, auf eine höhere Stufe kommt. Aber stattdessen schenkt Game Freak einem Pokémon, das bereits über genügend hohe Statuswerte verfügt, einen weiteren Power-Schub. Und das ist imo nicht wirklich notwendig gewesen.


    edit:// @Wildfly Ich habe mich lediglich darauf bezogen, wie Mega-Brutalanda nach der Entwicklung aussieht und nicht auf das, was mit seinen Beinen während der Evolution wirklich geschieht.

  • @ Irves: Ich muss dir in dem Punkt zustimmen, Mega-Brutalanda ist zwar klasse geworden, aber einfach nur noch gestärkt. Zwar wünsche ich mir immer noch Megas von Luxtra und Staraptor (Siehe mein Avatar :saint: ), aber das sind halt meine Lieblinge. Lahmus hat einen guten Bonus damit bekommen, aber mit dem Design kann ich mich leider nicht anfreunden. Nur wundere ich mich immer noch über die Pokemon, deren 'Abzweigsevo' eine Mega bekommen hat, und die andere halt nicht, wie Guardevoirs Bruder Galagladi und jetzt noch Laschoking. Der Unterschied liegt ja bei Laschoking (theoretisch) nur daran, dass es in den Kopf gebissen wurde, dieses ganze DNA-Zeugs, wovon ich natürlich keine Ahnung habe :huh: ist ja wahrscheinlich noch das selbe. Dann müsste es ja auch eine Mega bekommen - solange es dann nicht von oben aufgefressen wird und nur die Beine unten rausgucken :pinch:

  • Hi, :)
    die Mega Entwicklungen finde ich soweit alle gut, ich hoffe es werden nicht zu viele ansonsten wird es immer schwieriger sich zu entscheiden :confused:
    Auf die Wettbewerbe und Super-Geheimbasen freue ich mich. :heart:
    Außerdem hoffe ich so sehr das man seine Kleidung wieder ändern kann, dann wäre das Spiel einfach nur Hammer. :D
    Schließlich zieht man sich vor einem Wettbewerb ja auch um und das Cosplay Pikachu kann man sogar einkleiden. :pinch:
    Das Cosplay Pikachu ist übrigens auf diesem bild weiblich man sieht hier wie es das Rocker Outfit trägt. Wahrscheinlich kann es auch zufällig sein ob es dann männlich oder weiblich ist. :thumbsup:



  • @ Peccadillo: Das Cosplaya Pikachu ist immer weiblich:) es hat wenn du dir die sceenshots der letztn corocoros anschaust, das typische herz-förmige Schwanzende, zusätzlich ist das herz im gegensatz zu normalen pikachus auch noch schwarz.
    [Blockierte Grafik: http://media.tumblr.com/cdfd51f7f7536290f9c4d06a9372352a/tumblr_inline_na3lfhqC7S1rc2yg6.jpg]


    Zu den Megas, Lahmus is einfach nich so sehr meins, liegt aber eher darab, das ich die ganze entwicklungsreihe noch nie mochte^^'. Ohrdoch is putzig, aber in mein team wird es es dennoch nich schaffen, sorry kleine fee:D.
    Was mich aber immernoch ein wenig besorgt, ist der Fakt, das noch nich klar is, ob non-mega pokemon überhaupt noch ne chance in den wettbewerben habn,da die megas ja n boost kriegn...wenn dem nicht so ist, würd mich das wirklich ärgern:/.
    Sonst so, mega-libelldra,mega-milotic un mega-galagladi bitte un dann noch character cutsomization und ich bin glücklich:3.

  • Wie man zu Mega-Lahmus und M-Ohrdoch steht ist immer die eigene Sache. Von Lahmus Fähigkeit bin ich enttäuscht, sodass ich sagen kann: ich behalt mein normales. Gut die bessere Vert. und SpAng wären schon nett aber da verzichte ich lieber drauf der Fähigkeit zugute.
    Ohrdoch finde ich ganz interessant. Erstmal es wird mehr Vert. und SpVert. bekommen Heilherz kann im Doppel Wunder wirken. (auch wenn Belebekraft besser wäre) es hat zugriff auf beste Supporter Attacken und kann denke ich zu einer 1a Wall werden. ZAs wie Vitalglocke und Wunschtraum das ist neben Zugriff auf Reflektor, Lichtschild, Toxin, Schutzschild & co großartig. Im Angriff könnte es ruhig auch etwas nachlegen aber ansonsten ist es gut.


    Zitat von Cyrain

    Was mich aber immernoch ein wenig besorgt, ist der Fakt, das noch nich klar is, ob non-mega pokemon überhaupt noch ne chance in den wettbewerben habn,da die megas ja n boost kriegn...wenn dem nicht so ist, würd mich das wirklich ärgern:/.


    Ich habe bis jetzt noch nicht gehört, dass die besonders behandelt werden. Sie können die Mega-Entwicklung vollführen, wenn das Publikum begeistert ist aber mehr auch nicht. Des Weiteren: Mgea verbraucht das Item. Da wäre dann der Vorteil mit den komischen Wettbewerbsschals ausgeglichen.


    Aber mal was anderes. Ist euch auf gefallen, dass Pokémon der Arena/Top 4/Champ Megaevos erhalten haben?


    Schlapor -> Kamillo
    Ohrdoch -> Norman
    Altaria -> Wibke
    Lahmus -> Ben&Svenja
    Zobiris -> Antonia
    Brutalanda -> Dragan
    Metagross -> Troy


    Dem nach müsste es noch ein Wasser Mega geben (Kappalores/Milotic wäre vorstellbar), ein Gestein Mega (Voluminas, Geowarz oder eins der Fossilien), Feuer Mega (Qurtel oder Arkani), Elektro (Raichu oder Luxtra), Unlicht (Magnayen wäre schön) und Eis (Firnontor, Frosdedje, Walraisa).


    Grund für die ANnahme gab für mich Lahmus. In den Rematsches gegen Ben&Svenja gab es in Smaragd Felgmon und später Lahmus.


  • Ich fänd es eine gute Idee, aber die Megas bei den Arenaleiter sollten erst bei den rematches kommen. Und das Spiel vor den rematches möglichst originalgetreu zu halten.

  • Wenn das so wäre, dann könnten sie sicher Mega Tohaido , mit mehr Power einführen. Ich kann mir kein Megakappalores vorstellen. Kappalores mit mehr Fell und Ananas Blätter auf dem Hut. Wäre dann etwas schräg.


    Ich fänd es eine gute Idee, aber die Megas bei den Arenaleiter sollten erst bei den rematches kommen. Und das Spiel vor den rematches möglichst originalgetreu zu halten.


    Ich bin der selben Meinung. Immerhin soll ein Remake originalgetreu sein.


    Zu den Cosplay-Pikachus: Ich denke Cosplay Pikachu ,wird im Kampf nicht die erste Geige spielenn. Das Damen Pikachu ragt aber hervor mit der Attacke Eiszapfhagel. Wenn aber alle Cosplay Pikachu wirklich weiblich sind, wäre für mich das Rocker Pikachu geschlechtskonfus.

  • Jetzt mal zu den neuen forgestellten Mega-Entwicklungen:


    Mega-Lahmus: Ich finde Lahmus hätte keine Mega-Entwicklung gebraucht. Aber irgendwie find ich sie lustig, sieht nach Bratwurst in Teigtasche/ Bratwust im Brötchen aus. Gute Fähigkeit und gute Statsverbesserung. Werde es aber nicht nutzen.


    Mega-Ohrdoch: Really, warum bekommt Ohrdoch eine Mega-Evo. Wer von euch benutzt Ohrdoch in Kämpfen. Ich besiege es immer, sobald ich ihm begegne, weil es viel EP bringt. Da es den Fee-Typen dazu bekommt, sind Kampfattacken nur normal effektiv, aber Stahl- und Giftattacken effektiv. Werde es auch nicht nutzen.


    Ich finde nicht das gleich alle Arenaleiter, beim ersten Kampf die Mega-Entwicklungen nutzen sollten. Vielleicht ab den 3. oder 4. Arenalleiter. Ich hoffe das die Top4 Mega-Entwicklungen durchführen.


    Ich finde es zwar schön das Pikachu, verschiedene Cosplays bekommt. Werde es wahrscheinlich nicht nutzten, auch wenn es dann pro Cosplay eine andere Attacke einsetzten kann.


  • Mega-Ohrdoch: Really, warum bekommt Ohrdoch eine Mega-Evo. Wer von euch benutzt Ohrdoch in Kämpfen. Ich besiege es immer, sobald ich ihm begegne, weil es viel EP bringt. Da es den Fee-Typen dazu bekommt, sind Kampfattacken nur normal effektiv, aber Stahl- und Giftattacken effektiv. Werde es auch nicht nutzen.


    Sehe ich persönlich genauso, finde einfach dass die Mega-Evos von Schlapor und Ohrdoch irgendwie unnötig sind. Ich finde die Mega-Entwicklungen jetzt nicht schlecht, allerdings finde ich sollten es jetzt nicht mehr zu viele werden. Vielleicht noch Milotic und Libelldra oder halt noch 2 andere Pokemon, aber dass sollte für die neuen Editionen dann auch reichen. Ich komme sowieso nicht dazu alle Mega-Entwicklunegn zu benutzen, von dem her wird mir dass etwas zu viel.