Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und noch etwas: Wenn es um logik gehen würde wäre nach der ersten Generation schluss gewesen weil GF nicht erklären kann, warum keine Pokemon aus Johto in Kanto auffindbar sind.


    :thumbsup: Knüller!


    Ich denke die bisherigen Protos werden die einzigen bleiben. Es passt zur Hoenn-Geschichte und ist was neues für das Remake. Alles andere wäre >unlogisch< *hust :whistling:

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Wo wirs grad vom Cosplay-Pikachu haben: Meint ihr, es wird sich entwickeln können? Oder wird es sich wie in der gelben Edition krampfhaft weigern?
    Wenns nur die Kostüme wären, wäre das ja keine große Sache, aber ansonsten könnte man ein Raichu mit z.B. Flying Press haben, was bestimmt irgendwie in irgendeiner Form supertoll spielbar ist :D


    Ich vermute, dass sich das Cosplay-Pikachu ählich wie das Zackenohr-/Strubbelohr-Pichu oder, wie du schon erwähnt hast, wie das Pikachu aus Gelb verhält und sich nicht entwickeln lässt. Meine Vermutung begründe ich damit, dass der Spieler, welche vorschnell handeln würden, ihre Entscheidung im nachhinein nicht bereuen können. Ein Cosplay-Raichu wäre auf jeden Fall eine witzige Erweiterung.

  • Sry ich bezog mich natürlich nur auf die Protomorphose wegen dem Thema mit der prähistorischen Zeit ;)


    Wie das mit den Mega Entwicklungen ist weiß ich nicht ich denke jedes pokemon könnte das vollbringen.
    Allerdings ist meine These um es logisch zu erklären das es eine verborgene Kraft im Innern jedes Pokémon ist die nur aufgeweckt wird und das aber nicht bei jedem klappt und manche auch veränderte Strukturen dadurch aufweisen.
    Im Falle von Mewtu z.B denke ich warum es 2 hat das eine ja von Menschenhand geschaffen ist und die andere eine körperliche Reaktion darauf ist deswegen die komplette Verschiedenheit.
    Ich kann mir auch vorstellen das Rayquaza vllt eines der ersten pokemon war das diese innere kraft zur Mega Entwicklung nutzte.
    Wie gesagt alles nur Spekulation :)


    zu dem Thema wenn's nach Logik geht hätten sie nach der 1. Gen aufhören müssen ist völlig intolerant und ignorant.
    Es ist bisher alles logisch erklärbar wenn man nur ein bißchen darüber nachdenkt und ein bißchen Weltwissen hat.
    Das Beispiel mit warum keine johto pokemon in Kanto aufzufinden sind ist einfach erklärt: Es gibt auch in unserer Welt nicht überall die gleichen Tiere oder hast du in Deutschland mal ein Känguruh gesehen? xD


    Also bitte behauptet nicht alles ist unlogisch es ist bisher alles logisch denkt einfach ein bißchen darüber nach :)


  • Sind die Soundcodes immer noch von Projektpokemon :3? Ich hab mir gestern nämlich welche heruntergeladen und da waren nur die Soundtracks aus der Demo und ein paar random Effekte dabei. Ich würde mir das nämlich mal gerne selber ansehen. o/


    ich würde mich natürlich freuen, wenn das BF im Spiel enthalten wäre, aber müssten die Artworks der FBs nicht schon irgendwo aufgetaucht sein?
    Oder haben sie einfach ein 3d Modell, wie der Rivale oder die Team Anführer? Das würde mich jetzt mal interessieren.


    e:
    http://pastebin.com/NgJ4vPZh
    hat sich erledigt .3.

  • Die Demo hat mir nur Lust auf mehr gemacht. Letztes Jahr, als XY angekündigt wurden war ich vor Vorfreude ganz nervös und konnte mindestens eine Woche vorher nicht anständig schlafen"-". Als ich dann Y hatte verflog die Vorfreude im nu, 2mal gespielt dann habe ich es nurnoch wie jedes andere Pokemonspiel gesehen. Bei ORAS ist das jetzt aber nicht so, ich hatte, bis vor kurzem, null Vorfreude aber durch die Demo wirkte das Ganze auf mich schon 100mal interessanter als X oder Y es je erreichen konnten. Vorfreude in dem Sinne hab ich trotzdem nicht, ich bin einfach gespannt weil ich Hoenn liebe und sehen will was sie aus Hoenn und meinem Liebling Sumpex gemacht haben.

  • @Ninjatom-ate


    Ich kenne die Originalspiele, Aber ich kann die Farben nicht so gut ab :D


    Die Optik der Höhlen hat mir auch nicht so gefallen, ich weiß aber auch genau welche Tiles von damals die darstellen sollen ^^ aber vor allem das Wasser finde ich wieder traumhaft *-* alles in allem wirkt es so Lebendig wie Hoenn sein muss, ich hab sooo eine Vorfreude :D

  • DIe kräftigen Farben sind eine anlehnung an den look der Orginalspiele Hoenn hatte immer sehr dunkle kräftige Farben. Anders wäre es meiner Meinung nach auch nicht Hoenn XD !


    Also ich hab keinen Unterschied zu XY gemerkt. Ich empfinde die Farben immer noch als viiiiel zu blass. Hatte mir da ehrlich gesagt mehr versprochen - vor allem bei den Farben der Pokemon. Sumpex z.B. gefällt mir überhaupt nicht mit diesem pastelligen babyblau.. Und Pikachu sieht immer noch so aus wie ausgebleicht, dabei hätte ich mich so sehr über ein quietsche gelbes Oldschool Pikachu gefreut - ganz im Sinne der alten Spiele. Naja, wär wohl auch "zuviel" verlangt. ^^'


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • DIe kräftigen Farben sind eine anlehnung an den look der Orginalspiele Hoenn hatte immer sehr dunkle kräftige Farben. Anders wäre es meiner Meinung nach auch nicht Hoenn XD !


    Eigentlich benutzte die 3rd Gen Grafik immer hellere Farben, die aber durch die neuen Möglichkeiten des GBA mit den Paletten möglich waren und deshalb auch kräftige Farben möglich waren. Dunkel waren die Tiles aus den Spielen außer in manchen Höhlen nie richtig.


    Die Tiles an sich sind aber natürlich an denen aus Rubin/Saphir angelehnt.

  • Was ich noch zur neuen Grafik anmerken wollte: Mich haben anfangs die kräftigen Farben (Demo) gestört, ging das noch wem so?


    Naja, das Problem, das ich mit X/Y hatte bzw. habe ist, dass ich dort die Farben viiiel zu blass fand. Gerade Personen und pkmn kamen mir teilweise sooo unglaublich farlos vor. Ich mags mehr, wenn man Farben als solche erkennt. Bei der Demo hatte ich direkt den Eindruck, dass es etwas kräftigere Farben gibt (allerdings für mich immernoch zu wenig). Bei Gelegenheit muss ich mir die jeweiligen pkmn nochmal genauer ansehen, das Vergleichen würde sich allerdings mit einem zweiten 3DS einfacher gestalten. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Also ehrlich gesagt würde ich mal gerne wissen, wo genau jetzt die Grafikverbesserungen sind? Für mich sieht das genauso aus wie XY und von Wasser-Updates oder neuen Lightnings hab ich noch nichts gesehen.


    Ich freu mich wirklich auf das Spiel aber bin ich der einzige dem diese Schwarzen Balken hinter der EP Anzeige im Kampf extrem stören?! Mich macht das echt verrückt :totumfall:

  • Sorry, aber des stimmt einfach nicht.
    So ein großes Game wie ORAS es ist, geht spätestens einen Monat, normalerweise sogar zwei Monate vor dem Release zur Produktion und wenn es einmal bei der Produktion war wird es auch nichtmehr verändert werden.


    Gegen die Änderungen an der Demo sag ich nichts, da es so sein kann, auch wenn es einfach unnötig wäre.

  • Freue mich auch schon auf die Spiele, vorallem weil ich die 3. Generation von allen am liebsten mag. Viele neue Megas, tolle Umgebungen und eine nette Story ^^
    Hat Nintendo eigentlich schon bekannt gegeben, ob noch weietere Megas angekündigt werden? Ich vermisse so ein paar (Pandir, Minun, Plusle :-))

  • Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Top4 erst Megas benutzen, wenn der Champ bereits besiegt ist. Außerdem stand in diesem Artikel auch, dass die Arenaleiter kein zweites Mal herausgefordert werden können, womit die Chance auf eine Mega-Evo in diesen Kämpfen sinkt.
    Keine Ahnung ob das stimmt, bei den ganzen Gerüchten kanns auch gut Blödsinn sein :P


    Zu der Grafik: Die Farben sind schon kräftiger geworden aber das macht mir nichts aus. Ich finde das passt ganz gut. Was mich am Anfang etwas irritiert hat, waren die neuen Buttons während des Kampfes (Kampf, Beutel, Flucht, Pokemon). Daran musste ich mich wirklich gewöhnen :grin:

    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Also ich würde mich wieder über ein PWT wie in SW2 freuen


    Dort können die Arenaleiter dann eine Mega Entwicklung vollbringen


    Oder es gibt eine Einrichtung in der Kampfzone wo man ehemalige Areanaleiter oder Champs herausfordern kann