Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich denke nicht, dass es auf die 500 kommt, aber ungefähr 300 - 400 Pokemon dürften es schon sein, 300 wenigstens während der Hauptstory. Ich fand den ausgebauten Dex in SW2 schon sehr gut, der hatte auch sehr viele Möglichkeiten geboten, Teams zusammenzustellen.
    Und es wird mit Sicherheit Überschneidungen zwischen dem XY-Dex und dem ORAS-Dex geben; immerhin gab es in XY glaub mehr als 100 Pokemon, die auch ursprünglich in Hoenn zu finden waren. An den Pokemon im RSE-Original werden sie höchstens die Hoenn-Dex-Nr. ändern.
    Gespannt bin ich auch, ob sie in dem Falle wieder unterschiedliche Dexe zusammenstellen... Würd mich ehrlich gesagt nicht überraschen, da es, grade für Anfänger, doch recht schwer ist, den Überblick über so viele Pokis zu behalten. Vielleicht gibts dann auch verschiedene Dexe, zum Beispiel Land- und Meeresdex oder so. Dürfte jedenfalls interessant werden, wieder mal alle von denen zu finden. :D
    Auf Malvenfroh City bin ich auch schon sehr gespannt. Laut dem Bisafans-Bericht ist die Stadt ja wesentlich riesiger geworden, auch wenn sie die Spielhalle gesperrt haben -,- Wo krieg ich denn jetzt meine Hydropi-Puppe her? :'( Sie haben quasi die ganzen großen Einrichtungen aus Illumina in Malvenfroh gequetscht. Find ich persönlich recht schade, zumal es in einigen anderen Städten, wie Seegrasulb, noch viele Häuser ohne Eingang gab. Naja, vielleicht haben sie da auch was hingezaubert.

  • Nach langem Mitlesen, habe ich mich doch dazu entschieden hier mal mit zu schreiben xD
    Ich freu mich schon so sehr auf das Spiel, kann es kaum erwarten.
    Ich erwarte aber immer noch ein Mega-Libelldra :(!!
    Auf Malvenfroh bin ich jedoch auch schon seeeeehr gespannt, irgendwie stelle ich mir so einen Turm gewöhnungsbedürftig vor, aber noch will ich es nicht verurteilen :D.


    Was mich außerdem noch interessiert, ist was das "Potenzial" im Poké-Nav bei den Pokémon zu bedeuten hat :| ?

  • zweierlei:


    1. strafe dafür dass europäer das spiel oftmals ein paar tage vor dem release bekamen und leakten (aber das sollte ja normal auch auf kanada zutreffen, wenn ich mich recht erinnere oder? und die wurden net bestraft).


    oder


    2. um den andrang zu kanalisieren und somit den markt zu halbieren (wegen serverüberlastungen usw, wie z.b. bei bank der fall war)


    aber ich kann beiden gründen nicht wirklich glauben...


  • Finde die Gründe auch nicht gerade sehr plausibel xD
    Mir persönlich fällt aber auch keiner ein :D

  • Wieso sollten die nur weil sie bei X/Y das Datum gleichgestellt haben, es auch bei ORAS so sein? Früher war es auch nie so und keiner hat sich gefragt wieso. Vermutlich hat GF aus Fehlern gelernt und will es nicht überrall zur selben Zeit rausbringen, um z.B die Server nicht zu überlasten.


  • Was mich außerdem noch interessiert, ist was das "Potenzial" im Poké-Nav bei den Pokémon zu bedeuten hat :| ?


    Ich nehme schwer an, das man da ungefähr die DV, die Determinant Values einsehen kann... Wäre zumindest extrem interessant, vielleicht kann man anstelle einer Kontaktsafari auch mit diesem FangNavi Pokemon mit bis zu 2 perfekten DV in der Wildnis finden...? :D

  • Pikauchu ist das pokemon was schon am meisten hat,einen eigenen ruf jetzt die cosplay aktion ....denke eher kaum das raichu jetzt auch noch ne mega evolution bekommt.....


    Das denke ich auch. Und um ehrlich zu sein, kann ich mir Raichu schlecht als Mega vorstellen. ^^'
    Abgesehen davon gibt es noch andere Pokis, die ich gerne mit einer Mega-Evo sehen würde. Libelldra und Milotic z. Bsp. oder dieses...ach wie heißt es noch gleich? Dum....dieses Dingsda, das man in RS gleich in dem kleinen Höhlenabschnitt auf der Route vor Blütenburg (oder war's Rosalstadt?) fangen konnte. Das Mon selbst ist nicht so mein Fall, aber eine gute und gut desigete Megastufe würde es sicher spielbar machen.


    Wie war das jetzt mit dem Tauschen? Ich hatte irgendwo gelesen ( evtl auch hier im Forum), dass man die PSS-Funktion von Heiko bei der ersten Begegnung bekommt und erst ab da tauschen kann. Das wäre dann ja nach dem Fang von seinem Trasla oder?

  • @Naleya


    Ich vermute du sprichst von Dummisel ^^
    Mega-Dummisel wäre... interessant. Nein, ich meine das Ding an sich hat ja keine wirklich SCHLECHTEN Werte, aber so pricklnd sind sie dann auch nicht, und der Movepool ist sogar ganz ok wie ich finde (Immerhin z.B. Ruheort, Einrollen, Gedankengut, Schlagbohrer...). Der Typ Normal ist auch nicht wirklich soooo überzeugend, vor allem bei z.B. einem Tempohieb, aber es ist doch schon relativ akzeptabel. Mit einer Megaevo, wo vielleicht auch der Typ mal zu Normal-Gift wird (Das passt so viel besser finde ich), könnte ich mir vorstellen, dass man Dummisel vielleicht auch mal benutzen könnte, wobei ich befürchte, dass andere Megas einfach viel stärker bleiben werden.

  • Ah, kann natürlich auch sein, aber:

    dieses...ach wie heißt es noch gleich? Dum....


    ... Dum... = Flurmel? xD
    Mega Krawumst hätte aber meiner Meinung nach (Habe das auch früher schon mal geschrieben) alleine vom Aussehen her großes Potential ^^

  • Ja mit Dum is sicher Dummisel gemeint vllt hat er sich auch vertan und meinte Flurmel dachte aber es hieße Dummisel. Oder er meinte Dummisel und dachte das dieses in Rubin und Saphir in der ersten Höhle sei ;)
    fakt ist aufjedenfall in der ersten Höhle von RS ist Flurmel und Krawumms wäre auch ein guter Kandidat für ne Mega Entwicklung auch wenn ich lieber Libelldra eine geben würde :)

  • Wer auch nur ein Spiel der Hoenn-Region gespielt hat weiß, dass man Dummisel dort NIRGENDS fangen kann. Nicht mal nach der Liga. Also fällt das wohl weg.
    Krawumms wär ganz ok, ich wäre aber dennoch (wie viele andere) für Libelldra - auch wenn ich glaube, dass jetzt keine neuen Megas mehr dazukommen (zumindest in ASOR)

  • er könnte aber allgemein nicht r/s sonder G/S/K meinen denn da gabs dummisel in der ersten höhle
    aber ja dummisel könnte mMn n richtig cooles mega werden
    während ich mega-krawumms eher ungern sehen würde da krawumms jetzt schon relativ gut spielbar ist soweit ich weiß auch wenns halt n normal poke is aber rauflust als fähigkeit hilft da nunmal daher würde ich eher mega-dummisel bevorzugen grade weil ich schon bei x/y wo gelesen hab das mit dummisel iwas geschehen sollte oder irre ich mich da?

  • auch wenn ich glaube, dass jetzt keine neuen Megas mehr dazukommen (zumindest in ASOR)


    Noch wissen wir das nicht 100 %ig, es ist alles offen. Die ersten 5 Arenaleiter mit ihren Arenen, z.B., wurden offiziell vorgestellt. Ebenso die ersten beiden Top 4 und ihr Kampfraum: Ulrich und Antonia. Viele andere und interessantere Infos kommt noch Mitte diesen Monat auf uns zu; in der nächsten CoroCoro.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Wer auch nur ein Spiel der Hoenn-Region gespielt hat weiß, dass man Dummisel dort NIRGENDS fangen kann. Nicht mal nach der Liga. Also fällt das wohl weg.
    Krawumms wär ganz ok, ich wäre aber dennoch (wie viele andere) für Libelldra - auch wenn ich glaube, dass jetzt keine neuen Megas mehr dazukommen (zumindest in ASOR)


    Möglicherweise verwechselt @Naleya die Regionen. In Johto kann man gerade nach Rosalia City (kann man schnell mit Rosalstadt verwechseln) in eine Höhle wo man auf Dummisel trifft. In Hoenn gibt es ganz zu Beginn nur den Metaflur Tunnel, doch dieser ist ein Stück von Rosalstadt entfernt. Wie schon erwähnt wurde findet man dort nur Flurmel, welches sich als Krawumms für eine Mega-Entwicklung anbieten würde ;) Also entweder wurde die Region mit ihren "Rosenstädten" verwechselt oder schlicht Dum(misel) mit Flurmel^^


    Libelldra würde ich mir ebenfalls am Meisten als Mega wünschen und ich glaube auch, dass wir die eine oder andere Mega-Entwicklung noch nicht kennen :)

  • Wer auch nur ein Spiel der Hoenn-Region gespielt hat weiß, dass man Dummisel dort NIRGENDS fangen kann. Nicht mal nach der Liga. Also fällt das wohl weg.
    Krawumms wär ganz ok, ich wäre aber dennoch (wie viele andere) für Libelldra - auch wenn ich glaube, dass jetzt keine neuen Megas mehr dazukommen (zumindest in ASOR)


    Ich habe Rubin gespielt (meine erste Edition btw), ist halt nur schon länger her. Außerdem habe ich mich eher auf das bezogen, an was er/sie sich erinnert hat vom Namen.
    Ich denke auch, dass LEIDER wenn dann nur noch sehr wenige Megas kommen werden.
    Krawumms, Milotic und Libeldra wären so Kanidaten. Dummisel fände ich auch irgendwie cool, auch wenn's vermutlich nicht kommt.