Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab grade mal aus Spaß den Weiss2-Hack "Volt White 2" weitergespielt... Da stehen in jeder Arenastadt der entsprechende Arenaleiter aus Hoenn rum. Und nu treff ich den alten Walter aus Malvenfroh in Stratos City und er sagt so:

    Zitat

    Wow, Castellia City is fantastic! I thought Mauville City was big!


    Bin mal gespannt, ob Malvenfroh inzwischen an Stratos heranreicht oder nicht^^


    Und zu dem Ticketding: Solang das Teil auch über die Nintendo-Zone mitgegeben wird, sollte es nicht so schwer sein, auch in etwas ländlicheren Gebieten an das Ticket zu kommen, wenn man es denn will. Ich schätze, die CoroCoro wird in Japan schon verschweißt sein, man wird sie nicht einfach durchlesen können ohne sie zu kaufen. Ähnlich wie bei uns früher mit der KidsZone, damit man die YuGiOh-Karten nicht rausklauen konnte ;)

  • Und das milotic sieht für mich bissl zu sehr nach shiny aus als das es echt sein könnte :/


    Wobei ich bei der Bildschärfe sagen muss, ist das für mich das bislang glaubhafteste, nicht offiziell bestätigte Mega, was ich so gesehen habe. Ich weiß nur gerade nicht, ob die Perspektive in XY während der Wartezeiten (wenn man keinen Befehl eingibt) wirklich jemals so gewechselt ist, dass man das eigene Pokemon schräg von vorne betrachten konnte, so wie das Milotic dort dargestellt ist, und ich denke mal, der Kampfbildschirm wird kaum überarbeitet worden und 1:1 von XY übernommen sein :/


    Zu den Äon-Tickets:
    Verstehe jetzt zwar auch nicht so recht, warum die Japaner da scheinbar wieder mal eine Extrawurst kriegen müssen, aber man sollte es mal so sehen: Wenn die Japaner die Möglichkeit haben, sehr schnell an sehr viele Äon-Tickets zu gelangen, erhöht das auch hierzulande die Chancen, via N-Zone-Street-Pass schneller an ein Ticket zu gelangen. Tatsächlich finde ich es sogar beruhigend zu hören, dass abgesehen von "den Auserwählten", die das Ticket hier in Europa erhalten werden und fast an zwei Händen abzuzählen werden auch eine großflächige Ticketverteilung stattfindet, stellt euch schließlich mal vor, von den wenigen, die die Tickets in Europa erhalten, würden dann auch noch welche Streetpass für ORAS deaktivieren...

  • Ganz wichtige Frage meiner Seite, ich hab noch nix von dem Pokedex gehört, ob es nur die 3te Generation oder 1-3 Generation oder von jeder ein par Pokemon geben wird.
    Wisst ihr wie der Pokedex am Anfang gemacht wurde? Will mir schon mal ein Team zusammen stellen aber ist grad bissi schwer ^^

  • Wird dir vermutlich noch niemand so genau sagen können. Sicher werden alle pokemon die man auch in den Originalen fangen kann zu finden sein. Aber es werden auch einige der 4. Generation zu finden sein unter anderem frosdedje und zwirrfinst. Wenn das spiel am freitag in japan usw rauskommt wird ein paar tage danach wohl sicher ne liste dasein. Welche pokemon der dex enthält

  • Ganz wichtige Frage meiner Seite, ich hab noch nix von dem Pokedex gehört, ob es nur die 3te Generation oder 1-3 Generation oder von jeder ein par Pokemon geben wird.
    Wisst ihr wie der Pokedex am Anfang gemacht wurde? Will mir schon mal ein Team zusammen stellen aber ist grad bissi schwer ^^


    Der Dex wird gewiss zum größten Teil aus dem bekannten Hoenn-Dex bestehen, der damals aus exakt 202 Pokemon bestand. Zusatzlich kommen die Vor- und Weiterentwicklungen, wie Galagladi, Zwirrfinst, Frosdedje, Roserade, etc. aus der 4. Generation hinzu. Wie es im Postgame aussehen wird, ist bis dato unbekannt. Wenn man den Demo-Daten glauben schenken darf, werden Pokemon, die in OR/AS eine Mega-Entwicklung erhalten, aber nicht dem Regionaldex angehören, zum Beispiel Mega-Ohrdoch oder Mega-Lahmus, da es die beiden im Hoenn-Dex nicht gab, ebenso nicht antreffbar sein.
    Zusammengefasst kann man sagen, dass es sich in OR/AS genauso verhält wie in den früheren Pokemon-Remakes FR/BG und HG/SS auch: Es werden aus Nostalgiegründen (fast) nur die Pokemon vorzufinden sein, die auch schon in R/S existierten.


    Also bittet erwartet keinen monströsen Pokedex wie in X/Y. Man will ja noch etwas vom Hoenn-Feeling beibehalten. ;)

  • genau, das denk ich auch. wenn man die neuen vor- und weiterentwicklungsstufen, die die 1.-3.-generations-pokemon in den generationen 4-6 bekommen haben, wird das fürs erste schon reichen, es sollte ja möglichst nah am original bleiben. schätzungsweise wären es dann nicht mehr 202 sondern ca 210 pokemon. möglich wären vielleicht ein paar wenige, die hineinrutschen könnten, weil sie vielleicht etwas zur story beitragen.

  • Wie das mit der Ticket-Verteilung abläuftbin ich auch schon gespannt. Ich komme auch aus einem ländlichen Bereich und da dürfte es sehr schwer werden ein Ticket zu ergattern. Selbst wenn ich in der Stadt unterwegs bin und den DS mal dabei habe, habe ich nur selten eine Mii-Begegnung. Aber irgendwie wirds schon werden...hoffe ich.


    Was den PokeDex angeht.. ich glaube auch, dass sie sich zunächst (bis auf vielleicht ein paar kleine Änderungen) auf den alten Hoenn-Dex beschränken werden und die neueren Mons erst mit dem Nationaldex hinzu kommen und damit auch erst dann ein Teil der neuen Megas. In XY waren einige davon ja auch erst nach Beendigung der Liga verfügbar.


    Und zu den hier geposteten Screens zu M-Milotic und M-Libeldra...ich weiß nicht recht. Bei letzerem lässt sich nicht viel sagen, da man nur einen Teil von hinten sieht, aber irgendwie wirkt es etwas seltsam. Milotic ist ganz okay, aber momentan tippe ich eher auf Fakes, auch wenn ich mich sehr über eine Mega-Evo der beiden freuen würde.

  • Hab hier noch was interessantes gefunden und zwar ein Bild von einem Megastein für....


    Was meint ihr dazu?



  • [spoiler][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2emG1ka.jpg]
    ich denke mal das dies das komplette bild ist und darauf wird eigentlich klar das es n fake ist :/
    allem voran ist milotic viel zu hell im gegensatz zur umgebung und desweiteren gibt es kein pokemon das euko/eoku/was auch immer oben rechts steht...
    damit ist für mich eigentlich klar das dieses mega kein offizielles ist...
    eigentlich schade das wäre n meg-milotic gewesen das ich gern gehabt hätte...


  • Naja, ein Mega Castform würde ich nicht ausschließen.
    Der Name muss auch nicht auf ein Fake hindeuten.
    Der Megastein zu Rexblisar (im Englischen Abomasnow) heißt der Rexblisarnit auch nur Abomasite. Da es sonst zu lang wäre, könnte ich mir hier auch gut vorstellen.
    Dann sind ja zu Mega Castform auch schon einige Bilder im Web aufgetaucht und welche zugegebenermaßen auch noch relativ echt aussehen, können aber trotzdem ein Fake sein, will mich da auf nichts festlegen.


    Quelle (einfach bissl runterscrollen, da sieht man btw auch ein Bild von Mega Flygon, des wurde aber glaub ich eh schon gepostet)


    das kann ich mir gar nicht vorstellen, sonst bräuchte die megaform auch 4 wetterformen... ich könnte mir eher formen für die anderen wetterzustände (z.b. sand [BODEN] und nebel [FLUG]) vorstellen, als eine megaform.


    Also wenn man sich des Bild in dem gerade geposteten Link mal anschaut, würde des schon eine gute Lösung sein.
    Da somit alle "Elemente" eingebaut wären und es halt dann irgendwie eine neue Fähigkeit bekommen könnte, mit der es ein Gemischtes? Wetter hervorufen kann oder einfach STAB auf alle Wetterabhängigen Moves bekommt, oder oder oder.


    Wenn die Kampfzone wieder dabei ist freu ich mich auf die Tutoren, denn grad züchte ich ein Hydropi auf der SS. Da wäre es besser auf OS oder AS zu züchten da ja der Fatuumknoten das erheblich erleichtert


    Also die Tutoren wurden schon durch die Demodumps bekanntgegeben ^-^

  • Eoko ist PalimPalim auf Französisch. Und das das Molitic zu hell ist würd ich nicht sagen, shiny und so.


    [spoiler][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2emG1ka.jpg]
    ich denke mal das dies das komplette bild ist und darauf wird eigentlich klar das es n fake ist :/
    allem voran ist milotic viel zu hell im gegensatz zur umgebung und desweiteren gibt es kein pokemon das euko/eoku/was auch immer oben rechts steht...
    damit ist für mich eigentlich klar das dieses mega kein offizielles ist...
    eigentlich schade das wäre n meg-milotic gewesen das ich gern gehabt hätte...

  • [spoiler][Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/2emG1ka.jpg]
    ich denke mal das dies das komplette bild ist und darauf wird eigentlich klar das es n fake ist :/
    allem voran ist milotic viel zu hell im gegensatz zur umgebung und desweiteren gibt es kein pokemon das euko/eoku/was auch immer oben rechts steht...
    damit ist für mich eigentlich klar das dieses mega kein offizielles ist...
    eigentlich schade das wäre n meg-milotic gewesen das ich gern gehabt hätte...



    Ja, das ist das Bild. Aber wie in dem Bild zu sehen ist, will er im Hintergrund das Datum und die Uhrzeit zeigen und es zeigt,dass er Franzose ist. Und das Gegnerpokemon ist Palimpalim=Eoko oder so, also lebt die Hoffnung, dass es kein Fake ist

  • Hi Leute grade auf tumblr was interessantes gefunden was meint ihr dazu?



    "Whatever you do in this life, it's not legendary, unless your friends are there to see it." - Barney Stinson

  • Hi
    Leute grade auf tumblr was interessantes gefunden was meint ihr dazu?