Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So meine Meinung dazu. Ich find es schön, dass der charaktereditor rausgelassen wurde, da es mehr wie pokemon ist und platz spart und man so klassisch nen charakter kriegt und dem nur nen namen gibt, dies reicht voellig! Zu den legis, es ist egal in welcher edition es welche legis gibt, da es auf jeden fall genug sind und man sich spaeter auf jeden fall die andere holen sollte und nur dass deoxys fangbar ist reicht schon eigtl um zu sagrn best editions ever! Dann denke ich johto starter auf jeden fall wie leaks beweisen. Aber wenn nintendo wort halten will, muesste es auch die sinnoh und einall starter geben! Also es ist noch viel zum spekulieren da und zu ueberraschungen also mal schauen was da noch kommt

  • Den Vorteil sehe ich auch, besonders für die, die sich immer noch nicht für eine Version entschieden haben. ^^ Mal schauen, ob serebii alle nötigen Infos bis nächsten Freitag zusammengetragen hat.


    Keine Sorge, so wie ich Serebii.net kenne, wird der schon dieses Wochenende so gut wie alles zu ORAS haben. ^^ Also Serebii.net wegen Spoiler meiden. ;)


    Bezüglich der Kampfzone hoffe ich, dass man dann einen anderen guten Verwendungszweck für seine GPs (sollte es eine Einrichtung geben, Kampfhaus wurde schon öfters erwähnt) hat. Die Puppen oder das wichtigste, die Tutor-Attacken. Würde mich aber nicht wundern, wenn die man da im Endeffekt mit Scherben zahlen müsste, so eine Qual. x.x


    Nee GP war eine Qual für die Tutoren. -.- Sah man in HGSS, da habe ich lieber meine Pokémon auf Platin getauscht und da per Scherben die Attacken beigebracht. 48 GP für eine Attacke, das war in HGSS einfach zuviel. :thumbdown:

  • Ich hab Scherben nie gesammelt, aber auf GPs kann man besser hinarbeiten, Scherben tauchen random auf. Gibt sicher sehr viele Spieler, die eh GPs sammeln, weil sie auch ne möglichst hohe Siegesserie haben wollen und da lohnt es sich imo mehr, die Tutoren nach den GPs zu richten, da man dann was davon hat und sich diese (außer man ist n komplett schlechter Spieler) relativ leicht besorgen kann. Ich müsste, je nachdem wie die das machen, über 300 Scherben sammeln, damit ich Abschlag auf all meine Mons bekomme. GPs bräuchte ich da auch sehr viele, aber das würde mir ja noch Spaß bringen, anstatt irgendwo (Hoenn hat nicht mal gute Sport für die Scherben, außer die machen die Staubwolken da rein) nach diesen zu tauchen :/ #firstworldproblems

  • Hier ist ein Taiwanese der ORAS streamt.

  • Zu der Frage, welche Legis man auf welcher Edition fangen können wird:


    Ich glaube, dafür braucht man schon mehr als einen Leak, um das wirklich mit Sicherheit sagen zu können. Zweiercombos (Lugia/HoOh, Dialga/Palkia, Reshiram/Zekrom) werden vermutlich auf die Editionen verteilt, der reinen Logik halber würde ich Lugia und Zekrom in AS erwarten, bei Dialga und Palkia wäre ich mir so nicht sicher, aber eher Palkia, weil Wassertyp.
    Bei den ganzen Trios hingegen kann ich mir drei Szenarios vorstellen, vielleicht sogar teilweise miteinander verwoben:
    - Je eines der Trios pro Edition, das dritte in beiden
    - Jeder eines Trios in beiden Editionen, aber nur einer pro Spieldurchlauf fangbar (getriggert durch den Starter,


    - Manche Trios nur in AS, andere Trios nur in OR



    Wenn jetzt also jemand auf OR leaked, dass er z.B. Demeteros gefunden hat, aber Voltolos nicht, muss das nicht heißen, dass Demeteros OR-exklusiv wäre und Voltolos AS-exklusiv.

  • Hallo zusammen! Ich habe letztens gelesen, dass es möglich sei, nur durch die Spiele der 6. Generation (also ORAS und XY) den nationalen Des zu vervollständigen. Weiß jemand, was da dran ist? Ich persönlich fände es auf jeden Fall richtig cool!


    Und denkt ihr, es wird auch ein Remake der Kampfzone aus Smaragd geben? Schließlich erscheint das Spiel schon übermorgen (außer in Europa) und falls ja würde es doch sicherlich schon eine Ankündigung gegeben haben, oder?

    Aus Zeitgründen bin ich momentan nur vereinzelt im Forum aktiv. Trotzdem schaue ich immer mal wieder rein, außerdem bin ich über pasher1@web.de erreichbar.


    • Mein Freundescode: 0963-1404-6942 (inGame: PASCAL) - Kontaktsafari mit Shuppet, Irrbis, Zwirrklop
    • Weitere Kontakt-Daten: E-Mail (pasher1@web.de), Profil (http://bit.ly/1trTXSX)
    • Mein Tausch-Thread: http://bit.ly/1kRXwBi - Biete: Items, Beeren, DV-Pokémon und Specials - Suche: verschiedenes :)

  • Hallo zusammen! Ich habe letztens gelesen, dass es möglich sei, nur durch die Spiele der 6. Generation (also ORAS und XY) den nationalen Des zu vervollständigen. Weiß jemand, was da dran ist? Ich persönlich fände es auf jeden Fall richtig cool!


    Und denkt ihr, es wird auch ein Remake der Kampfzone aus Smaragd geben? Schließlich erscheint das Spiel schon übermorgen (außer in Europa) und falls ja würde es doch sicherlich schon eine Ankündigung gegeben haben, oder?


    soll anscheinend wirkich so sein, bis auf event-pokemon, die man für den vollständigen national-dex nicht braucht (d.h. z.B. mew, celebi usw.)


    zur kampfzone:

  • Hier ist ein Taiwanese der ORAS streamt.



    Edit:

  • Alle haben probleme sich eine Edition auszusuchen oder welchen starter sie nehmen xD ich hab das problem ich weiß nicht ob ich maike oder brix spielen soll.
    Maike ist ein mädchen wie ich, würde also wie immer ein mädchen nehmen
    brix isn kerl, was ich schon immer mal machen wollte nen kerl zocken xD zudem sieht er noch gut aus :D
    mh ka wen ich nehmen soll, Wen nehmt ihr? Maike oder Brix?

  • da hier ja allg. Disskussion-Thread zu OR/AS ist (und ich gerade ein weeeenig zu faul bin um nen neuen Thread zwecks einer Frage zu öffnen XD) würd es mich interessieren ob iwer schon ne Ahnung hat zwecks Vorbestellerprämien.
    Gibt's diesmal welche (v.a. Österreich)? weil iwie lese ich zzt nur Japan oder GB....aber ansonsten ist nix zu finden ?(

  • <p>

    <br />

    </p>


    <p>Klingt f&uuml;r mich eher danach, dass die sich das tats&auml;chlich f&uuml;r DeltaSmaragd aufheben, was meiner Meinung nach Schwachsinn w&auml;re. Und nebenbei angemerkt. Alle die sich hier so &uuml;ber Deoxys freuen, werden entt&auml;uscht sein. Deoxys wird nicht fangbar sein, auch wenn die offizielle Seite dies behauptet. Manchmal habe ich das Gef&uuml;hl, dass die Administration der Seite einfach keine Ahnung vom Inhalt ihrer eigenen Spiele hat.</p>


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • @KZ:




    @Deox(y)s (unpraktischer Username xD")


    Btw wenn eure Beiträge ausschließlich aus Spoilern bestehen, wäre es ganz gut, wenn ihr wenigstens dazu schreibt, worum es ganz grob in den Spoilern geht (z.B. "Attacken", oder "Kampfzone"), auf der Suche nach KZ-Infos hab ich mich jetzt schon wieder mit was neuem gespoilert, nur weil die Spoiler nicht beschriftet waren, was drinnen steht :/