Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Vorfreude hat jetzt ein bisschen gelitten



    Positiv: Neue Megas, Move Tutoren, Rematch gegen Top 4 und nun ja man kann paar Legenden fangen.

  • Ich benutze ihn auch nicht ständig. Aber mal ehrlich? Warum sollte ich es mir absichtlich schwerer machen, das ergäbe keinen Sinn.
    Natürlich benutzt man ihn dann auch damit es voran geht, ich finde nur man hätte dabei belassen können, so dass ihn nur ein Pokemon hätte tragen können und davon provitiert.


    Mein Golbat hat sich auf Level 26 entwickelt, das finde ich auch zu früh irgendwie. Nicht dass mich das ärgert, aber ich finde das Endstadium sollte bei solchen Geschichten wie "Zuneigung" bisschen zäher ablaufen.^^


    Aber das Spiel macht Spaß! Also behaltet eure Vorfreude! Im Grunde gibt es sonst nichts Negatives! ;)


    ahja und..

  • Das einzige was mich bisher enttäuscht hat ist, dass schon alle Megas im voraus veröffentlicht wurden.
    Dass das Spiel einfacher wird war zu erwarten, werde den Ep-Teiler vielleicht ausschalten, aber es gibt schlimmeres.


    Als jemand der nicht Competitive spielt (oder wie auch immer man das auf deutsch nennt), ist die fehlende Kampfzone nicht tragisch, aber ich hätte sie trotzdem gerne drin gehbt, immerhin habe ich mitlerweile etwas mehr Ahnung von Pokemon als damals und meine Pokemon alle auf einer Edition vereint, womit ich in der Kampfzone vielleicht auch mal ne Chance hätte...
    Die Kontaktsafari kann man ja auch einfach in XY nutzen, ich werde ein Team von Pokemon in X lassen um nach Shinys zu suchen und zum züchten, da Illumina City dazu der beste Ort der Pokemonwelt ist. Die Starter mit ihren VF bekommt man ja vielleicht trotzdem irgendwie.


    Ich freue mich einfach darauf in das wunderschön umgestaltete Hoenn zurückzukehren und die "neue" Story zu spielen :)

  • Das einzige was man hätte machen können, dass man vorher nicht schon alle vorstellt, sondern eben die Hälfte vielleicht entdecken müsste..


    Das ist wohl das eigentliche Problem, was manche damit meinen, wenn sie sagen, dass sie etwas enttäuscht sind, dass es keine weiteren Megas gibt. Geht mir eigentlich ähnlich. Finds auch etwas schade, dass im Vorfeld schon das ganze Pulver verschossen wurde. :(


    Und logisch EP-Teiler aus!! Was machts denn für einen Sinn, schon durchgespielt zu haben, bevor die Spiele hier überhaupt offiziell erscheinen und es sich dabei auch noch extra leicht zu machen? :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Meine Vorfreude hat jetzt ein bisschen gelitten



    Positiv: Neue Megas, Move Tutoren, Rematch gegen Top 4 und nun ja man kann paar Legenden fangen.


  • Also ich muss ja sagen ich traue GF mittlerweile wirklich alles zu,von irgendwann doch noch irgendwo auftauchenden neuen megas,bis hin zu der Möglichkeit das die smaragd kampfzone noch irgendwann,irgendwie dazu kommt:).als Beispiel,es wird erwähnt,das der geheimbasenmensch Johnson ein libelldra besitzt,das is mir bisher aber noch nirgendwo untergekommen.


    Und an alle die sich wegen dem ep-teiler aufregen...ernsthaft? Ich mein,zu aller erst ises unmöglich es allen recht zu machen,manche mögen denn neuen ja auch lieber. Und zum zweiten, es erscheint mir etwas wiedersprühlich das einige sagen der op-teiler macht alles zu leicht aber auf den Hinweis das man ihn ja nich benutzen muss, kommen antworten wie 'ich machs mir doch nich absichtlich schwer'...bin ich die einzige für die das etwas dämlich klingt^^'?


    Und noch was schönes zum Abschluss,im wahrsten Sinne des Wortes:3 hoenn ist einfach wunderschön geworden. Von dem varienten- und detailreichtum der Häuser die in jeder Stadt von außen und innen anders aussehen,bis hin zu den unzähligen neuen, detailverliebten kampfhintergründen...den Kampf mit Heiko nach der Liga werde ich wohl noch eine lange Zeit als einen der faszinieren überhaupt im Kopf behalten,vom kampfareal bis hin zur Musik.

  • Jetzt mal so ganz nebenbei haben schon paar deutsche die typen gefunden die etwas zur kampfzone erzählen? Iwo wird ja erzählt das diese sich im bau befindet.? Ich hoffe mal ganz ehrlich das diese noch per döc / patch nachgereicjt wird. Alles andere wäre ja utopisch. So viele fanwünschten sich doch sie zone.
    wenn sie wirklich nicht nachgereicht wird dann bin ich enttäuscht.
    btw wann meint ihr kann man die spiele im laden kaufen so wie letztes jar 1-2 tage vorher oder doch erst am 28???

  • Ich denke nicht, dass GAME FREAK bei ORAS DLCs anbieten wird. Das hätten sie bestimmt schon angekündigt. Ich glaube nicht an die Kampfzone. Die NPCs, die von dem Bau der Kampfzone sprechen, sollen wahrscheinlich herausstellen, dass sich ORAS quasi in der Zeit zwischen RS und Smaragd befindet. Aber naja, ich kann damit leben, dass die Kampfzone nicht enthalten ist, auch wenn ich es sehr schade finde. Es ist halt ein Remake von RS und nicht von Smaragd, wobei die Kampfzone sehr beliebt war, weshalb man eigentlich davon ausgehen konnte, dass diese eingebaut wird. Aber dafür hat sich GF ja andere Sachen einfallen lassen (Überflieger, Supergeheimbasen, Deoxys, die ganzen Legenden, neue Megas, Proto-Formen).

  • Also ich glaube nicht so wirklich das die Kampf-Zone noch kommt. Sonst hätte man irgendwo schon was gehört.
    aber mal zu der Frage ab wann die Spiele (zum Teil) hier verkauft werden. Ich bekomme meine AS Edition am Mittwoch. Ist aber auch ein Einzelhändler und keine Kette. OR habe ich mit Amazon bestellt. Denke die kommt Freitag.

    3DS Freundescode: 2062 - 9250 - 1303 :pika:
    Wer mich für die Kontaktsafari adden möchte, einfach eine PN an mich! Suicune


  • Ich werd nicht mehr ..kleines Detail zu Latios und Latias (wie man sie bekommt):


  • Ich werd nicht mehr ..kleines Detail zu Latios und Latias (wie man sie bekommt):






  • Zu der EP-Teiler-Diskussion:
    Eigentlich solltet ihr doch nach den Ereignissen aus XY gelernt haben: EP-Teiler aus. Bei manchen Durchgängen auf meiner X hatte ich den EP-Teiler eingeschaltet; diese Durchgänge haben generell wenig Spaß gemacht, weil die Pokémon einen sehr schnell ein hohes Level erreicht hatten. Die einzig gute Sache an dem EP-Teiler ist, wenn du ein schwaches Pokémon auf Lv.1 an dein eigenes Team anpassen wolltest, ging es sehr schnell.
    Deswegen werde ich den EP-Teiler - bis auf wenige Ausnahmen - definitiv ausschalten.


  • Was mich richtig nervt ist das es die Starter der 2. Gen nicht mit VF gibt. Ich meine was soll das? Wann kommen die denn dann? Irgendwann in der 12. Gen oder was? Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt gewesen. Da brauchen sie denen auch keine VF geben.


    Ich will mein Impergator mit Rohe Gewalt! :cursing:

  • Was mich richtig nervt ist das es die Starter der 2. Gen nicht mit VF gibt. Ich meine was soll das? Wann kommen die denn dann? Irgendwann in der 12. Gen oder was? Jetzt wäre doch der richtige Zeitpunkt gewesen. Da brauchen sie denen auch keine VF geben.


    Ich will mein Impergator mit Rohe Gewalt! :cursing:


    bleib mal locker..
    und es besteht ja immer noch die möglichkeit, das man das auf diesen Street-Pass Inseln bekommt..

  • Mal was anderes :


    Ich finde es schon stark das ein großer Youtuber gegen diese ganze Australische Eshop Sache ist


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wegen Löschen : Ich hätte eine Kampfzone begrüßt da hat mir das GP Sammeln viel mehr Spaß gemacht :3