Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich kann mir zu der Kampfzone folgendes vorstellen:


    -Freischaltung, sobald man im Duellturm eine gewisse Siegesserie erreicht hat
    -Freischaltung nach einer bestimmten Anzahl an Tagen, die man das Spiel schon spielt / durch die Liga ist, klingt auch sehr plausibel
    -DLC/Update/Patch (irgendwann)
    -Update, sobald die Spiele auch bei uns erhältlich sind (damit diejenigen, die die Spiele schon haben, sich noch nicht durch die Kampfzone vorarbeiten können, vielleicht in Kombination mit einem Punktesystem/Regionsvergleich weltweit)


    Dass die Kampfzone aber tatsächlich nicht mehr in ORAS erscheint, kann und will ich mir bei den vielen Hinweisen auf die Zone einfach nicht vorstellen :yeah: Außerdem wäre dieses "Haha, wir reden alle von der Kampfzone, aber du kriegst sie hier noch nicht" in etwa eine genauso miese Nummer, wie wenn man Deoxys tatsächlich nicht hätte fangen können, wie ja schonmal behauptet wurde, obwohl man extra einen eigenen Trailer angefertigt hatte, der eine Deoxys-Begegnung groß thematisierte.

  • Sind ja nun "nur" noch 5 Tage. Ich habe mir gerade nochmal die Demo und ein Letsplay angesehen. Hätte nicht gedacht, dass man bei der Grafik nochmal zu legt. Es waren ja schon zwischen Y und Schwarze Edition Welten zwischen der Grafik. Und wenn ich jetzt die aktuelle Grafik mit der der roten Edition damals vergleiche... mittlerweile bin ich doch etwas enttäuscht, dass die Europäer das Spiel später bekommen und so alle nicht Europäer quasi einen zeitlichen Vorsprung besitzen.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Wer hat denn von euch alles bei Amazon vorbestellt?
    Hab in nem anderem Forum gelesen, das bei einem der 02.Dezember als Lieferdatum stand. Hatte deswegen bei mir nochmal nachgeschaut: 28.November.:D
    was steht bei euch?

    3DS Freundescode: 2062 - 9250 - 1303 :pika:
    Wer mich für die Kontaktsafari adden möchte, einfach eine PN an mich! Suicune

  • Bei mir steht 1 November. -_-
    Habe aber deshalb schon auf Amok an Amazon gespammt was da los ist. Geht ja gar nicht.XD


    Kann sein das die mich vieleicht jetzt nicht mehr lieben und mich extra lange Warten lassen.^^ mal schaun

  • Bei mir steht 1 November. -_-
    Habe aber deshalb schon auf Amok an Amazon gespammt was da los ist. Geht ja gar nicht.XD


    Kann sein das die mich vieleicht jetzt nicht mehr lieben und mich extra lange Warten lassen.^^ mal schaun


    Der 01 November 2015? :P


    Bei mir steht zwar der korrekte Termin aber es ist bei Amazon dennoch eher Glückssache ob die genannten termine eingehalten werden. Als ich Teso vorbestellte kam es auch dann erst in der nächsten Woche Dienstags statt am Freitag. Als ich was anderes bestellte, dass kurz vor Wochenende released wurde, bekam ich es wiederrum 2 Tage früher.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Bei mir stand auch erst der 2. Dezember als Liefertermin, dann hab ich, wieso auch immer, nochmal die Versandart angeklickt(verändert hab ich nichts, bin nurnoch mal auf die selbe Versandart), bin auf okay und dann aktualisierte sich das Lieferdatum auf den 28. November.

  • Wer hat denn von euch alles bei Amazon vorbestellt?
    Hab in nem anderem Forum gelesen, das bei einem der 02.Dezember als Lieferdatum stand. Hatte deswegen bei mir nochmal nachgeschaut: 28.November.:D
    was steht bei euch?

    Meine Alpha Saphir sollte auch am 2. Dezember erst kommen; der Status wurde inzwischen korrigiert, jetzt am 1. Dezember. XD Na ja, die Alpha Saphir wär mir eh nicht so wichtig. Meine Omega Rubin soll püntklich kommen, und das ist die Hauptsache. ^^


    Edit: Tatsache. Versandart nochmals bestätigt und jetzt am 28. Dezember. Verrückt.


  • -DLC/Update/Patch (irgendwann)
    -Update, sobald die Spiele auch bei uns erhältlich sind (damit diejenigen, die die Spiele schon haben, sich noch nicht durch die Kampfzone vorarbeiten können, vielleicht in Kombination mit einem Punktesystem/Regionsvergleich weltweit)


    Ich finde, bei diesen Punkten würden die NPCs, die etwas zur Kampfzone sagen, keinen Sinn mehr ergeben. Du hast die Zone da und einige NPCs wurden von uns, die das Spiel am 28.11 bekommen, noch nicht mal angesprochen, folglich würden deren Sätze gar nicht mehr existieren (könnten mit einem Patch ja überschrieben werden) oder halt keinen Sinn machen (bezogen auf deinen 2. Punkt)
    Außerdem müssten wir solange warten, bis Nintendo sich für ein Update entschlossen hat und das wäre imo nicht mehr fair, dass dann Spieler, die sich das Spiel sehr spät kaufen und wo das Update bereits verfügbar ist, nicht warten müssen. Ein Auslöser im Spiel selbst fände ich da am besten, sollte aber was sein, was jeder schaffen könnte.

  • Scheinbar wurden die Alpha Saphir mehr bestellt. Weswegen sie diese nicht alle am ersten Tag ausliefern können. Wird auch bei Amazon im Gegensatz zu Omega Rubin als Bestseller Nr. 1 angezeigt. Gut dass ich den roten Edition treu bleibe.


    ps. Hier gibts schon einen ersten Test:


    http://www.spieletipps.de/artikel/5423/4/

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Thaha.^^


    Glaub bei 1. November 2015 wär ich nicht mehr so flauschig zu den Leuten von Amazon gewesen.


    Bei Amazon wird regelrecht deren Unschuld bezüglich Lieferdatum genannt. Aber Sie schwören das es mit 28.November 2014 kein Problem geben sollte.XD

  • das kommt oft auf den ort an wenn du glück hast gibt es wie bei mir nen kleinen laden den es nur einmal gibt der bekommt bei mir die pokemon spiele immer 12 Tage vorher ;)


  • Würdet ihr euch schon mal die ersten Parts eines Let´s Plays anschauen oder eher nicht? Wenn ja wie weit?


    Habe ich schon. und zwar die ersten 15 Min circa. Weiter will ich noch nicht schauen. Aber wer weiß ob mich nicht doch noch meine Geduld verlässt.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil


  • Habe ich schon. und zwar die ersten 15 Min circa. Weiter will ich noch nicht schauen. Aber wer weiß ob mich nicht doch noch meine Geduld verlässt.

    Jap. Ich hatte mir auch vorgenommen, Let's Plays und Serebii.net zu meiden, aber letzten Endes konnte ich nicht diszipliniert bleiben... Hab mich schon viel zu sehr gespoilert. :x
    Ich schau diverse Let's Plays, weil es mich irrsinnig interessiert, welche Pokémon andere ins Team nehmen. XD