Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was mich mal stark interessieren würde wären die verfügbaren Dekos oder Fallen für die Geheimbasis und ob man deren Größe verändern kann, wie groß die Geheimbasis werden kann, ob es ein Limit gibt für die Dekos die man reinstellen kann. Welche Orte sind dafür verfügbar... etc.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Ich guck momentan 'nen Let's Player, der deutsch ist und das Spiel schon hat...
    Ich verweis' euch mal auf seinen Kanal:
    http://youtube.de/ZSleyerLP
    Ich weiß nicht, ob das was Besonderes ist (wahrscheinlich nicht, da schon mehrere das Spiel haben), aber wie können Leute das Spiel schon früher haben? Betrifft das nur Let's Player oder Leute, die sozusagen "Einfluss" haben, oder wie ist das geregelt worden?

  • Nur mal um hier für Klartext zu sorgen:


    Er hat einen Mitarbeiter überredet ihm die Edition auszuhändigen. Das heißt a) dass nicht jeder Mitarbeiter in diesem Karstadt einem die Editions aushändigt. b) nicht das derselbe Mitarbeiter es nochmal machen würde.


    Er hatte schlicht Glück. Und Glück könnte man in der Theorie überall haben. Ich finde aber interessant, dass er sich nicht an sein Versprechen hält. Denn zwar sagt er die direkte Karstadt Filiale nicht und den Namen des Mitarbeiters aber alleine schon durch den Tipp wo in etwa es sich befindet und es bei Karstadt gewesen ist, könnte dort nun viel um die Editionen gebettelt werden, was auffallen wird. Und Konsequenzen nach sich zieht. Das heißt er hat den Mitarbeiter im Prinzip ein Stückweit an das Messer bereits geliefert. Und das was der Mitarbeiter getan hat ist unter Umständen ein Kündigungsgrund.


    Im übrigen sollte sich jeder im klaren sein, der versucht irgendwen zu überreden die Editionen auszuhändigen, genau das veranlasst vielleicht weswegen wir in Europa eine Woche später dran sind.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Ähm, ich will euch nicht den Spaß verderben, aber der Jenige im Video, klickt hinter der Kamera am PC rum... für mich sieht das nach nem Hack aus =/.


    Edit: Aber die Tauschbarkeit über die GTS zeigt, dasses möglich is. >> Shiny Suicune, dich schnapp iiiiicchhhh ^^ xD.


    Ich glaube das es echt ist. Meines Wissens gibt es noch keine Möglichkeit Cheats oder dergleichen bei einem laufenden Spiel zu aktivieren oder das laufende Spiel derart zu beeinflussen. Man kann nur das Savegame bearbeiten.
    Und nur weil er am PC rumklickt oder es beim ersten Versuch fängt ist es noch kein Hack und ein Fake erst recht nicht.


    Und wie du schon lebst sagst, kann man es in der GTS auch tauschen. Zudem hatte ich vorhin einen in der Kampfplaza der ein shiny Zekrom hatte.


    Für mich stehts definitv fest, man kann Zekrom und Reshiram legal als Shiny fangen! Die anderen übrigens auch. Da immer mehr Videos auftauchen. Nur bei Groudon, Kyogre und Rayquaza weiß ich es noch nicht.

  • hab grad was wirklich, wirklich doofes entdeckt:/

  • hab grad was wirklich, wirklich doofes entdeckt:/


  • Also die Delta-Episode ist wirklich fantastisch gemacht alle Achtung. Rayquaza und Deoxys habe ich jetzt gefangen. Genauso wie den Johto und den Einall-Starter erhalten. Weiß gerade nur nicht wo die angeblichen Rematches gg die Arenaleiter sein sollen.


    Zum Thema Shinys .in wie fern hilft das PokeNav...weiß das jemand?

  • Ich guck momentan 'nen Let's Player, der deutsch ist und das Spiel schon hat...
    Ich verweis' euch mal auf seinen Kanal:
    http://youtube.de/ZSleyerLP
    Ich weiß nicht, ob das was Besonderes ist (wahrscheinlich nicht, da schon mehrere das Spiel haben), aber wie können Leute das Spiel schon früher haben? Betrifft das nur Let's Player oder Leute, die sozusagen "Einfluss" haben, oder wie ist das geregelt worden?


    Es gibt Let's Player, die sich auf eine Bestimmte Spielerichtung bzw Konsolenrichtung Spezialiert haben. Die werden dann meist von den jeweiligen Unternehmen ein wenig Supportet und bekommen auch mal ein Spiel schon vorher, um damit noch mehr Mundwasser zu erzeugen. ;)

  • Kenn das nur von 360 Spielen
    Promotional Copy nannte sich das, hab davon auch einige zuhause. hab sie aber immer erst später über das Inet erstanden. Fand ich spannender diese zu sammeln als Special Editions




    Gibt es schon neue Infos zum Shiny Tanhel?

  • Zum Thema Shinys .in wie fern hilft das PokeNav...weiß das jemand?


    Es hat bereits jemand geschrieben das es auch mit dem Pokenav möglich sein soll shinys zu fangen schnell, obs aber stimmt weiß man nicht genau.


    Gibt es schon neue Infos zum Shiny Tanhel?


    Was solls da für infos geben? ist ein Geschenk zum runterladen, fertig

  • Wird die Äon-Flöte in Japan auch per Streetpass verteilt?
    Die Freundin eines Bekannten möchte in 2 Wochen nach Tokyo fliegen und dann könnte ich ihr evtl. meinen 3DS+ORAS mitgeben und mein Glück versuchen.


    ihr verwechselt das immer wieder... die flöte gibts immer ingame, egal aus welchem land die edition kommt, was ihr mit streetpass meint ist das ticket.