Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • ...Desweiteren gibt es da den Fehler mit dem Loop Pfad, wo man Eier brüten kann. Wenn ein Ei schlüpft, dann bricht die Loop ab und fängt erst wieder an, wenn man zurück zum Anfang fährt...


    Das ist doch überhaupt gar kein Fehler. Wenn ein Ei schlüpft wird die Loop einfach nur unterbrochen, weil der Charakter dadurch "gezwungen" wird stehen zu bleiben, und wenn der Charakter bei solchen automatischen Kamera-Richtungswechslungsloops (sorry, ein besseres Wort konnte mir dafür nicht einfallen) stehen bleibt, dann muss man eben von vorne anfangen. In XY war das ganz genauso... und damit meine ich nicht den kreisförmigen Platz in Illumina City (da der anders funktioniert), sondern andere Bereiche wo man einen Richtungsknopf halten kann und das Spiel + die Kamera dann den Rest übernehmen -> wie z. B. in dem ersten großen Raum der XY Pokemon League (wenn man neben den Bildern vorbeiläuft). Es ist eben nicht wie in Illumina.


    Apropos Update, eine Frage meinerseits.Gestern ging ja rum, dass der Patch 1.1 wieder die Shiny Sperre für legendäre Pokemon mit sich bringen soll, weil es ja angeblich ein Bug wäre, dass Legis in ORAS Shiny sein könnten. Ist das jetzt nun wahr, dass die Shiny Sperre zurückkehrt, bzw. weiß da irgendwer generell Näheres über den Patch?


    Das mit der Shiny Sperre war nur ein Gerücht, das einer im gestrigen Fake Patch Thema auf 4chan verbreitet hatte, und auf 4chan ist bei solchen Themen fast jeder Zweite ein Troll (was man auch im Thema über den heutrigen Patch deutlich sehen kann http://boards.4chan.org/vp/thread/21883729). Warum würde sich Nintendo/Game Freak auch die Mühe geben shiny Zekrom und Reshiram in der GTS freizuschalten, um dann gleich danach wieder den Shiny Check bei denen und den anderen Legis einzuführen? Würde überhaupt keinen Sinn ergeben.
    tl;dr Über den ORAS 1.1. Patch weiß man zurzeit so gut wie nichts (man weiß nur, dass er ein paar Bugs fixt).

  • @xRoy4Ls-__x3: du musst erst Selfe, Vesprit und Tobutz fangen (je 12 Stunden müssen vergehen, bis du das nächste in der Nähe von Xeneroville fangen kannst) und dann alle drei mit ins Team nehmen, dann findest du Zekroms Gewitterwolke bei Faustauhafen.


    Edit: Blödsinn, bezieht sich natürlich auf das Fangen von Dialga/Palkia. Für Zekrom/Reshiram muss man offenbar ein Pokémon lv. 100 im Team haben, damit das Legi bei Malvenfroh City erscheint ;)

  • Jap das versuche ich immer wieder, aber man kann nicht so hoch fliegen, der stoppt dann immer automatisch :/ und sehen tu ich auch nichts am Himmel


    Damit ma Zekrom fangen kann must du ein Level 100 Pokemon im Team sabei haben und es ist dann auf einer Insel in der nähe von Malvenfroh City nur das Wetter Trio rund um Voltolos,Boreos und Demeteros sind in diesen Wolken hoffe ich konnte helfen

  • Vielleicht eine doofe Frage, aber kann man den Schillerpin schon vor den Top4 erhalten? Oder gibts den erst nach Erhalt des nationalen Pokedex (wie ich vermute)?
    Theoretisch kann man ja dank der Bank schon von Beginn an den Dex komplettieren...


    Meines wissens muss man den nationalen Dex haben, um den Schillerpin zu bekommen, da ja dieser voll sein muss. Und solange du den Dex nicht hast, isser auch ned voll :)

  • Mann bekommt den Nat. dex aber vor den top 4
    nach der sache mit dem cover legi zum prof fliegen und man bekommt ihn


    es ging um den Schillerpin, nicht um den Dex.


    "Schöner als ein Traum, schweben durch den Raum der Illusionen, dorthin wo Träume wohnen, ins Land der Fantasie.
    Weiter als der Mond, fliegen durch die Zeit in ein Geheimnis. Wunder kann man erleben, in einem schönen Traum."


    Auszug aus "Der Traumstein"

  • Vielleicht eine doofe Frage, aber kann man den Schillerpin schon vor den Top4 erhalten? Oder gibts den erst nach Erhalt des nationalen Pokedex (wie ich vermute)?
    Theoretisch kann man ja dank der Bank schon von Beginn an den Dex komplettieren...



    @Lois : Es wurde gefragt, ob der nationate dex vonnöten ist und darauf habe ich mich bezogen. also alles richtig und ohne beanstandung :)
    und selbst wenns ned dort gestanden hätte, war nicht die frage, wo man den nationalen dex bekommt, sondern ob man den für nen Schillerpin brauch

  • Meines wissens muss man den nationalen Dex haben, um den Schillerpin zu bekommen, da ja dieser voll sein muss. Und solange du den Dex nicht hast, isser auch ned voll :)


    Das war auch meine Denkweise dahinter. ^.^


    Im Endeffekt war der Hintergedanken meiner Frage, ob ich das Abenteuer quasi von Beginn an mit dem Schillerpin durchspielen kann - was ich aber nicht glaube (aber man weiß ja nie, welche Überraschungen auf einen warten).
    Aber kein Grund zu streiten - freut euch doch lieber, dass der Release immer näher rückt. :love::grin:

  • Fangen sicher nicht, wenn dann eine Event Verteilung, vermutlich erst in Pokemon Z


    Ach, es wurde eine Edition angekündigt? Z ist Offiziel bestätigt? Wenn nicht, dann ist das mal wieder die gute alte Gerüchte-Küche.
    Hoopa wurde in X/Y nun veröffentlicht, mehr oder weniger durch hacker oder wie auch immer, also ist davon auszugehen, das es Hoopa in ORAS als Verteilung geben wird und wenn, vielleicht auch nur in japan. Abwarten und Tee trinken. Immer diese ungeduldigen vermutungen.. tz tz tz


    Gala <3

  • ach das ist damit gemeint.


    kingtravi: das ist ganz einfach. Du benutzt von den Basis-Items die Äon-Flöte und das wars... dann kommt ein kleiner Ton und Latios/Latias ist da. Dann Mega-Entwickelt es sich und los gehts. So kannst du dann versteckte Orte finden, bei denen sich Legendäre befinden. Die Orte werden durch einen roten, funkelnden Stern markiert ;)


    Ich weiß nur noch nicht wie man zu Zekrom kommt. Das soll ja angeblich in den Wolken sein oO keine Ahnung ich finde das nicht


    Man muss aber Latias/Latios im Team haben oder?