Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Das mit dem 1 mal pro tag ist mir neu aber zum tauschen von demo dazu benötigt man nach meinen neusten informationen demo original und den ersten orden im original erst dann ist ein tausch möglich :ich gehe von dieser annahme aus ,weil es erst möglich ist den streetpass + spiel zu aktiviren wenn man den ersten orden hat. Danke für all die sich das durchgelesen haben und es dauert ja nur noch bis übermorgen ( tipp guckt mal in euren kauf läden in berlin so meine informationen soll es 2 saturns geben die schon verkaufen).

  • Fragen zu OR/AS bitte nur noch hier im Spiele/Editionen Bereich stellen, dafür ist er schliesslich da. Hier werden solche Fragen in Zukunft kommentarlos gelöscht.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • An alle die sich beschweren dass die Orte für das Äon-Ticket "unfair" sind:
    Soweit ich weiß ist Streetpass Germany eine Fan-Organisation. Deswegen machen sie das alles freiwillig! Und ja ich stimme zu, es ist unfair für Süddeutschland, aber SPG kann nichts dafür, wenn in Bayern usw. sich niemand die CoroCoro importiert um es irgendwo freiwillig zu verteilen!

  • Kaum ist der erste Patch draußen, folgt schon ein neuer Patch.
    In dem wird der Glitch behandelt, wo das Spiel in den Credits einfriert.
    Soll dann Anfang Dezember rauskommen. Ich frage mich gerade warum die das nicht gleich im ersten Patch behoben haben. Und was aus den anderen Fehlern wird.
    Dasselbe passiert ja auch manchmal, wenn man den 3DS zusammen klappt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • @Zobriris Es waren nuretwa 150 SR, als sie es sah war sie total aus
    dem Häusschen und konnte es gar nicht glauben so früh schon ein Shiny zu
    haben, sogar noch vor offiziellem Release der Spiele.


    Ich finde es cool das man jetzt auch wilde Pokemon mit Zucht-Attacken finden
    kann. Beim Durchspielen hat dadurch mehr Möglichkeiten was die Attacken der
    Pokemon angeht, ohne züchten zu müssen.

  • Also, ich habe Omega Rubin heute bekommen; ich wollte nur noch einmal (um 100% sicher zu sein) Fragen, wie das mit dem Tauschen von X/Y nach OR/AS funktioniert; ist es da genauso wie bei XY? Werden die FS-Codes geändert? Ich kenn mich leider nicht so wirklich damit aus:/

  • Also, ich habe Omega Rubin heute bekommen; ich wollte nur noch einmal (um 100% sicher zu sein) Fragen, wie das mit dem Tauschen von X/Y nach OR/AS funktioniert; ist es da genauso wie bei XY? Werden die FS-Codes geändert? Ich kenn mich leider nicht so wirklich damit aus:/


    tauschen kannst du sobald du in der Lage bist PSS zu benutzen, ja ist genau wie bei XY.
    Warum sollte sich etwas an den FC ändern? Das gehört zum 3DS-System und nicht zum Game xD

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • Man lernt dazu, ich ja auch noch, ich wusste vor XY nicht was DV sind, aber naja find das immer noch nicht so wichtig!


    Ich hab jetzt grad mal den dritten Orden, Malvenfroh hat sich ganz schön verändert, es ist was neues aber auch ein wenig komisch find ich, aber die Gastromeile hab ich nicht gefunden :/ was mir auch aufgefallen ist, das manche Pokémon ne Ewigkeit brauchen um endlich aufzutauchen, so hab z.B kein einziges Kleinstein in der Höhle von Faustauhaven gefunden, obwohl der Pokedex-Navi mir anzeigt das es da Kleinsteins gibt.

    Name: Kizuna Uzumaki
    Reist gerade durch: Hoenn (Alpha Saphir)
    Code: 3523 3263 1480 (Feuer)
    Bester Freund und Rivale: Bastian (sein Code: 0791-3011-3354 - auch Feuer)


    Im Team
    VoltensoGewaldroMagnayenEnecoCameruptSchwalboss
    Orden:8 /Delta-Episode abgeschlossen. Fehlende Legendäre: Suicune, Kobalium, Cresselia, Selfe, Deoxys und die Regis.

  • Kaum ist der erste Patch draußen, folgt schon ein neuer Patch.
    In dem wird der Glitch behandelt, wo das Spiel in den Credits einfriert.
    Soll dann Anfang Dezember rauskommen. Ich frage mich gerade warum die das nicht gleich im ersten Patch behoben haben. Und was aus den anderen Fehlern wird.
    Dasselbe passiert ja auch manchmal, wenn man den 3DS zusammen klappt.


    Ganz einfach:


    Man behebt einen Fehler und haut den Fix sofort als Patch raus. So behebt man einige Fehler schneller, als wenn man darauf warten müsste bis sie ein Patchpaket schnüren, dass dann erst in einem Monat vllt. erscheint.

    Freundescode für die Safari: 3695-0183-5805 Name: aye
    Shinys: Krakeelo Fangdatum: 03.08.2014 Fangort: Safari
    OR-Team: Tornupto, (Mega)Gewaldro, Nachtara, Iksbat, (Mega)Stolloss, (Mega)Ampharos
    Jetzt auch mit mehr Profil im Profil

  • Ganz einfach:


    Man behebt einen Fehler und haut den Fix sofort als Patch raus. So behebt man einige Fehler schneller, als wenn man darauf warten müsste bis sie ein Patchpaket schnüren, dass dann erst in einem Monat vllt. erscheint.


    Nicht zu vergessen das die Spiele immer größer und aufwendiger werden GF aber immernoch nicht so gigantisch ist wie beispielsweise EA. Da lastet auf den Entwickler bei gleich 2 Titeln dieser größe die Zeitnah nacheinander rausgebracht werden und deshalb teilweise paralell entwickelt wurden natürlich ein riesen druck. Da sind einige Bugs vielleicht erst aufgefallen als die ersten Spiele in Privaten Händen waren und viele Tausend Spieler am zocken waren. Können also auch nur recht kurzfristig behoben werden.

  • Man lernt dazu, ich ja auch noch, ich wusste vor XY nicht was DV sind, aber naja find das immer noch nicht so wichtig!


    Ich hab jetzt grad mal den dritten Orden, Malvenfroh hat sich ganz schön verändert, es ist was neues aber auch ein wenig komisch find ich, aber die Gastromeile hab ich nicht gefunden :/ was mir auch aufgefallen ist, das manche Pokémon ne Ewigkeit brauchen um endlich aufzutauchen, so hab z.B kein einziges Kleinstein in der Höhle von Faustauhaven gefunden, obwohl der Pokedex-Navi mir anzeigt das es da Kleinsteins gibt.


    Liegt aber auch daran, dass Kleinstein eher etwas selten in der Granithöhle anzutreffen ist. War jedenfalls damals in Smaragd so.