Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Allgemeiner Diskussionsthread

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit froh das ihr schon spielen könnt, ich hab meins immer noch nicht....
    Amazon meint nur, kann ja sein das die Post es irgendwo verloren hat, kein Problem, kauf dir einfach ein neues. Toll das mein Taschengeld dafür drauf ging und nicht noch ein Spiel mir leisten kann. Danke Amazon, hast nen neuen Feind ^^


    Na mit denen würde ich nochmal reden... so geht das nicht... mach da Druck...


    ...


    Und zu dem Schweirigkeitsgrad, es ist halt ein Spiel für Jüngere, passt doch, wer eine Herausforderung sucht, der hat ja immernoch das Battleresort und vorallem das CP...

  • Mal ne kurze Frage:
    Warum habt ihr den EP-Teiler nicht einfach ausgeschaltet und dann nach alt hergebrachter Methode eure Pokemon trainiert? Dafür ist doch der Ein/AUs Knopf da... :D
    :


    ich hatte den exp Teiler nie an (Naja Fast")
    Ich hab mir mein Team halt rüber Getradet (Alle lvl 1 )
    Vll liegt es daran.
    In Saphir spiele ich nur mit selbst gefangenen vll wird es dann besser ^^"
    Aber ich finde es halt Doof das Team wird danach nur in der Box rum gammeln ~.~

  • Ich war eher unterlevlt trotz ep-teiler ^^. Aber ich hab au nen Haufen Trainer einfach ausgelassen. So wirds auch anspruchsvoll xD.


    Genau wie bei mir, Gewaldro wird in der Liga so lv 51 sein, Papinella gerade so lv 50 schaffen und der Rest gammelt im mittleren 40ger Bereich. Außerdem hab ich das Event Tanhel, Firnontor und Cosplay Pikachu gar nicht genutzt, weil man sie früher auch nicht hatte (außer Latios, das gehört einfach dazu) und Pokebank ruht auch bis die Delta Emerald Story geschafft ist.
    Warum sinnlos mindestens doppelt so lang trainieren ? (bis zur Liga hab ich dann so 15 Spielstunden) Ich hab schon so wenig Zeit zum spielen, also danke für den EP Teiler Nintendo.
    Wird sicher lustig in der Liga xD

  • Ich hab den EP Teiler an, um die Pokis zu entwickeln, die ich fange. Dann gibts im Post-Game etwas weniger Arbeit beim Pokedex füllen :) Sowas wie ein Team ist doch eh nicht nötig, mein Sumpex fegt eh alles weg und den Rest schafft Schwalboss.
    Aber wie schaffen das manche, durch das Game zu rushen?^^ Ich kann das Spiel nicht spielen, ohne jeden einzelnen NPC anzusprechen und jeden Trainer zu besiegen und alles zu entdecken und jedes Item einzusammeln... Hab ich schon als Kind so gemacht :D Man hats ja nicht eilig beim weiter kommen! :)

  • Seit froh das ihr schon spielen könnt, ich hab meins immer noch nicht....
    Amazon meint nur, kann ja sein das die Post es irgendwo verloren hat, kein Problem, kauf dir einfach ein neues. Toll das mein Taschengeld dafür drauf ging und nicht noch ein Spiel mir leisten kann. Danke Amazon, hast nen neuen Feind ^^


    OT: Der fiktive Händler hat dafür zu sorgen, dass die bestellte Ware beim ausgedachten Kunden ankommt. Ob versichert oder nicht. Geht die Ware vorher verloren, hat der ausgedachte Kunde Anspruch auf Erstattung des Kaufpreises. Allerdings nicht auf Neulieferung (kann der fiktive Händler natürlich auch).

  • Ich lass mir Zeit :) Mach auch bei allen gefangenen Pokemon bei Pokeami die Herzchen voll :) So heilen die sich wenigstens mal von alleine, damit ich mir keine Sorgen machen muss ;)

  • Ich lass mir Zeit :) Mach auch bei allen gefangenen Pokemon bei Pokeami die Herzchen voll :) So heilen die sich wenigstens mal von alleine, damit ich mir keine Sorgen machen muss ;)


    So mache ich das auch. :)
    Bei mir geht auch für die Suche nach Pokémon viel Zeit drauf. Momentan versuche ich per Poke-Navi ein weibliches Wablu mit Drachenstoß oder Schallwelle, einem guten Wesen und mindestens einem Potential von 2 Sternen zu finden. Bei 55 Sichtungen bin ich jetzt.... vielleicht habe ich heute Abend endlich Glück. :D
    Wenn es dann auch noch ein Shiny wäre....aber man kann nicht alles haben. :)


    Aber wo wir schon beim Thema sind... ist schon bekannt, ob man über das Poké-Navi an ein Shiny kommen kann?

  • Jetzt wo noch nicht so viele Pokemon in der Box sind, ist es ja auch noch übersichtlicher und einfacher :) Werde die erst mal alle auf LV 30 hochpushen und dann geht's weiter :) Vorher schön spielen und füttern und streicheln :D bin gestern Abend dabei eingeschlafen :D

  • ich hab bis Orden 6 ohne EP-Teiler gespielt, da meine Drachenpokemon sonst unterlevelt gewesen wären und Geckarbor/Hydropi überdrüber gewesen wären. bei Arena #6 war der Durchschnittslevel schon 63...


    jetzt - nach erstem Liga-Run und der Delta-Episode - sind alle zwischen lv76 und lv82... für den zweiten Liga-Run sollte es passen, der wird [hoffentlich] mal Anspruchsvoll.


    und ich hab zwar viele Trainer, auch in den Arenen alle, besiegt. ABER: ich war nichtmal in der Wüste x'D man levelt echt unglaublich leicht.

  • @Nervio


    der Horden-Guide im Bereich "pokemon-guides" hier an Board wurde schon lange auf OR/AS geupdated?


    DV-Richter befindet sich in dem Kampfresort nach der Delta-Episode.


  • Nächstes Update:



    Frage: Wie ich Spoiler schon erwähnt hatte, kommt man an das eine Item nicht ran, ebenso wie an eines in der Safari Zone. Das liegt daran, dass man für den Aufgang das Eilrad (bzw das Kunstrad in der SZ) braucht, um aber überhaupt dahin zu kommen wo man es benutzen muss, braucht man das jeweils andere Fahrrad, aber man kann ja nur eines gleichzeitig besitzen. Stelle ich mich da blöd an oder ist das ein Programmierungsfehler?

  • Hole mir das Spiel erst später, aber würde gerne jetzt schon eimal wissen, ob es bei ORAS einen guten Ort gibt die Pokemon zu leveln für CP-Pokemons die ein höheres Level brauchen. Das schöne Kampfschloss gibt es so in der Art nehme ich an nicht wieder?
    Danke :)