[FC]Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • POKEMON OMEGA RUBIN & ALPHA SAPHIR
    Disskusionsthread
    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs70/PRE/f/2014/128/5/f/omega_ruby_alpha_sapphire_print_by_matsuyama_takeshi-d7hlzfn.png]
    Quelle:


    Seit dem 7.Mai.2014 wissen wir von ihnen,den am Meisten gewünschten Pokémon-Spielen.
    Endlich ein Remake zu Pokémon Rubin und Saphir.
    Im November erscheinen sie weltweit OMEGA RUBIN & ALPHA SAPHIR für den Nintendo 3DS (XL) und den Nintendo 2DS.
    Warnung: Dieser Fanclub gehört zu einem noch nicht veröffentlichten Spiel. Informationen, die hier erscheinen, sind spärlich, teilweise noch nicht fixiert oder gar nur Spekulationen. Zudem könnten auch Spoiler vorkommen, die den Spiel- und vor allem Entdeckungsspaß hemmen! Aber auch eure Freude kann sich mit der Zeit steigern,ständig die tollen neuen Artworks zu sehen und die ganzen und Wünsche.Also seid Aktiv dabei.



    [tabmenu][tab=Info]Hier findet ihr immer die News aus unserem Board.[tab=News(7.5.)]
    [Blockierte Grafik: http://i95.photobucket.com/albums/l129/Bisafans/RubinSaphir2_zpsdc4ff47f.png
    [/tabmenu]



    _ ________FANCLUB______


    Regeln:
    • Es gelten natürlich die allgemeinen Forenregeln!
    • Pro Beitrag schreibt ihr bitte mindestens 5 Zeilen, am besten behandelt ihr welche der Themen aus dem Startpost.
    • Bitte schreibt pro Thema mindestens 3 Zeilen, damit es nicht halbherzig rüberkommt. (Bei 8pt 2 Zeilen voll)
    • Pro Beitrag wären 1-3 behandelte Themen nett, aber auch die Beteiligung an einer aktuellen Diskussion ist willkommen. (!)
    • Behandelt nicht zu viele Themen auf einmal, spart sie euch auf!
    • Postet uns eure Screens, Fanwork und und und! Wir freuen uns.
    • Postet nicht zu viele Bilder auf einmal (maximal 3-5) und packt diese bitte in Spoiler, wenn sie zu groß (größer als 500 px Breite) sind.
    • Vermeidet Doppelposts.


    • Bis zu 2 Monate Inaktivität sind frei. Heißt: Wenn zum Beispiel jemand am 13.Mai postet, wird der nächste Post erst am 13.Juli fällig.
    • Nach 2 Monaten werdet ihr von mir benachrichtigt, dass ihr euch wieder einmal melden sollt.
    • Längere Abwesenheiten müssen mit ungefährem Zeitraum/Datum angekündigt werden, damit der Mitgliedstatus eingefroren werden kann; wir merken aber, wenn die Aktivität in anderen Bereichen des BBs gleichzeitig nicht abnimmt.
    • Für das 3. und 4. Monat Inaktivität (in diesem Beispiel bis 10.9.2014 ) werden, wie bisher, Aktivitäts-, also Items, abgezogen. Die Anzahl bleibt wie bisher gleich bei fünf Punkte (also maximal 10 Punkte Abzug).
    • Wer keine Punkte mehr hat, scheidet mit sofortiger Wirkung aus.
    • Wenn bis zum Ende des 4. Monats kein neuer Post von euch gekommen ist, bekommt ihr ein weiteres Mal eine Benachrichtigung, die euch noch zwei Wochen Zeit gibt; wenn bis dahin keine Meldung kommt, scheidet ihr aus dem FC aus.
    • Wenn ihr durch Inaktivität ausscheidet, werdet ihr für zwei Monate gesperrt und könnt erst nach diesem Zeitraum wieder beitreten.
    • Einmal verlorene Items bekommt ihr nicht wieder.
    • Ihr könnt jederzeit austreten, indem ihr euch bei mir abmeldet, verliert dadurch aber alle eure Items und werdet 2 Wochen gesperrt


    Mitglieder und ihre Items
    Jedes Mitglied erhält für Aktivität Items.
    Alle Teilnehmer erhalten bei ihrer Vorstellung einen Tauchball[/size][size=10](= 10 Punkte)[/size]
    Wer nach 3 Monaten Mitgliedschaft kein Item hat, muss den FC verlassen.


    Pro vorgeschlagenes Thema gibt es 1 Pokéball
    Pro beantwortetes Thema gibt es 1 Evo-Item
    Pro Artwork gibt es ein Juwel

    GlücksgefühlKyogreLeiter des FC [size=10]TauchballFreundesballWasserjuwel,FeuersteinDonnersteinFinsterstein
    MITGLIEDER

    BastetGeckarbor MitgliedTauchballFunkelstein
    SumpexSumpexMitglied
    Shining LucarioTanhelMitglied
    MorpheusAbsol
    [/size]Lady der Regionen Lunastein
    Luluigi celebiLohgock
    Soran Vipitis



    Gesprächsthemen:


    Allgemein zum neuen Remake

    • Wird man wieder umziehen und im LKW ankommen?

    • Werden es die selben Arenaleiter sein wie früher?

    • Wie hat sich die Region verändert?

    • Wird es neue Orte geben?

    • Wird es wieder das PSS geben?

    • Wird Troy noch in Hoenn sein nach seinen Reisen?

    • Kommen eventuell neue Attacken?

    • Wird es neue VMs geben?

    • Wird die 3D-Grafik genauso wie in XY wirken

    • Wird es wieder einen Memolink geben?

    • Freut ihr euch auf das Remake

    • Wann denk ihr genau wird es erscheinen

    • Welche Version holt ihr euch

    • Kann man Pokémon mit einem Bank-Update evtl von XY auf Ω&α übertragen?

    • Was kann mit " Neuer Welt " gemeint sein?

    • Gibt es eine Feen-Arena

    • Warum werdet ihr euch das Spiel kaufen?

    • Sieht man an der Klaue von Groudon bzw Flosse von Kyogre das Logo von Team Magma/Aqua


    Zu den Pokémon

    • Wird es neue Mega-Pokémon geben?

    • Werden die Starter sich ändern

    • Werden die Kalos-Legis dort fangbar sein?

    • Muss man Prof. Birk wieder retten um die Pokémon zu bekommen

    • Kann man wieder auf neuen Pokémon als nur Rihorn,Mähikel und Chevrumm reiten?

    • Werden am Anfang nur die alten Pokémon fangbar sein?

    • Wird Diancie erhältlich sein in den neuen Edis

    • Werden die " geleakten" Pokis erhältlich sein (Mega-Latios,Floette-Azaett....)

    • Haben sich die Legis vom aussehen her geändert?

    • Wird es neue Fähigkeiten geben

    • Werden die Starter-Pokémon einen anderen Typ haben (gleich ihren Dualtyp)

    • Werden auf den Routen wieder die selben Pokémon wie früher fangbar sein

    • Wird es die Juwelen endlich wieder geben


    ______________________ARTWORKS__________________________________________


    __________________________________________________________________________________________________________________________________________
    its coming in November 14
    noch 6 Monate dann ist es soweit
    Bis dahin viel Spaß bei uns
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ORASFCbskas.jpg]


    Anmeldung via PN/GB bei mir!


  • Wird man wieder umziehen und im LKW ankommen?
    [/b]
    Ich hoffe,es dann wäre es wieder in Wurzelheim ankommen vielleicht dann noch an den
    ehemaligen Spiel-Charakter erinnern und der ist eventuell jetzt Erwachsenen und wohnt auch dort und wird dann der neue Rivale

    Werden es die selben Arenaleiter sein wie früher?

    Das hoffe ich eher nicht,da ich eine Ersetzung für Kamillo möchte,oder zu mindestens ein anderes Outfit da er an
    einen Wasser Arenaleiter erinnert ansonsten hoffe ich für die Letzte Stadt (Xerneoville)?
    auch auf einen neuen Arenaleiter oder auf eine Feenarena

    [b]
    Wie hat sich die Region verändert?

    Sie wird sicher Moderner sein,und wird vielleicht neue Städte haben vielleicht auch wird die Wüste weg sein bei der man dieses
    Spezielle Glas braucht

    Wird es neue Orte geben?

    Wie bereits oben erwähnt hoffe ich dies,vielleicht auch eine neue Küstenstadt oder Insel die auf Route 108 sich befindet.

    Wird es wieder das PSS geben?

    Hoffe ich aber vielleicht dann mehr im Hoenn-Design da das Tauschen via Pokémon-Center sehr nervig war.

    Wird Troy noch in Hoenn sein nach seinen Reisen?

    [background=#009999]Troy war ja in Kanto (HG/SS) und auch in Einall zu sehen,ein Champ der sooft auf Reisen ist ist schon schwer als Champ
    vielleicht sind Wassili und Juan beide Champ und fordern einen im Dreier/Doppelkampf herraus,das wäre sehr interresant zu sehen[/backgorund]

  • [Blockierte Grafik: http://img1.wikia.nocookie.net/__cb20120913200439/pokemonfanon/images/8/8d/Kyogre_7.jpg]


    Warum werdet ihr euch das Spiel kaufen?
    Regions- aber auch pokemonmäßig zählt die 3. Generation zu meinen Lieblingen. Jetzt, da ich Smaragd wieder angespielt habe, muss ich sagen, dass mich das alte Spiel mit der alten Grafik ua. nicht mehr ganz so fesseln kann wie früher. Das Feeling von früher ist einfach nicht mehr so stark vorhanden. Da war ich ja auch geschätzte 12 gewesen. Natürlich gewinnt man da andere Eindrücke. Aber ich kann mich am meisten noch an Orte wie den Schlotberg oder Baumhausen am meisten erinnern oder an die Wettbewerbe. Dann natürlich die Story und ich will das einfach alles in neuer Grafik nochmals sehen. Das ist mir eigentlich am wichtigsten, weil ich an der alten Grafik nicht mehr denselben Spaß habe.
    Außerdem sind's so Kleinigkeiten wie der Fakt, dass Flunkifer und Guardevoir eben dann nicht nur einen Typen haben werden, sondern noch zusätzlich Fee sind und das alles. ^^


  • [Blockierte Grafik: http://www.all-fiction.net/wp-content/uploads/2014/05/ORAS-600x400.jpg]
    Wird es neue Mega-Pokémon geben?
    Defenitiv werden noch weitere Mega-Pokémom kommen,da in XY nur Mega-LÖohgock kam,fragt man sich

    ob Mega-Sumpex und Mega-Gewaldro noch kommen.
    Aber auf jeden Fall kommen ja Mega-Latios und Mega Latias da diese ja schon

    geleaked wurden.Eventuell kommen auch andere Mega-Legis zb Mega-Jirachi / Mega-Rayquaza/Mega-Deoxys
    Fakt ist es wird noch die Frage geklärt werden müssen ob Kyogre und Groudon nur ihr Aussehen der Normalform geändert haben oder ob es Mega-Formen sind.


    Muss man Prof. Birk wieder retten um die Pokémon zu bekommen
    Das wird sicher wieder so sein,aber vielleicht muss man ihn diesesmal vor einem anderen Pokémon retten oder sogar am Anfang gleich vor Team Aqua/Team Magma das wäre echt cool.


  • Wird man wieder umziehen und im LKW ankommen?
    Keine Ahnung^^ Hoffe es i-wie, jedoch bezweifele ich es. Man will ja auch manches warscheinlich aendern und um
    eine neue Story zu kreieren wird man wohl auch ein neuer Anfang machen. Aber bitte bitte wieder in Wurzelheim.
    Ich will wieder dort anfangen und als erstes wieder die Musik hoeren. So bin ich nunmal^^



    Kommen eventuell neue Attacken?
    Kann ich mir gut vorstellen. Aber es gibt auch zwei nicht offizielle Attacken ,,Thousand Arrows,,
    und ,,Thousand Waves,, welche scheinbar die Event Pokis haben.


  • Eigentlich wollte ich schon viel eher verfassen, tut mir leid das ich erst jetzt dafür Zeit habe.




    Warum werdet ihr euch das Spiel kaufen?


    Ähnlich wie bei Bastet sind ist bei mir die Nostalgie 'Schuld' weswegen ich mir die Remakes kaufen werde. Ich erinnere mich eben gerne an diese Zeit zurück, damals als man irgendwie 'näher' mit Freunden war, als man sich eben immer persönlich treffen musste wenn man tauschen wollte.Nicht das ich die neuen Features (welche heutzutage einfach dazugehören) verurteilen will, aber es hatte einfach einen anderen Reiz an einem Sommertag gemeinsam auf einem Rasen zu liegen, als mal schnell über das Internet zu tauschen. Ich denke gerade Ältere User werden das ähnlich empfinden können.
    Jedenfalls war die Ankündigung eine der größten News in meiner Pokémon Trainer Geschichte, welche immerhin seit 2000 läuft. Dieser Moment, die Spiele in den Händen zu halten wird mein Highlight der letzten Jahre.


    Was kann mit " Neuer Welt " gemeint sein?


    Sovieles kann gemeint sein. Vielleicht ein neuer Abschnitt welcher bei einem Meteoreinschlag (Deoxys könnte etwas damit zu tun haben) gebildet hat, oder ein neuer Teil Hoenns welcher sich während des Krieges mit Kalos gebildet hatte, aber zu Rubin & Saphir Zeiten nicht erreichbar war. (Unter Annahme diese Region war Hoenn)




    Ich freue mich riesig über die Remakes, vorbestellt sind beide. Ich würde vielleicht das Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir - Diskussionsthema mit in dem Startpost verlinken, nur ein Tipp von mir.

  • [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/383.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/382.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/384.gif]
    hier mein erster Post:


    Werden es die selben Arenaleiter sein?
    Ich hoffe doch,denn ich liebte es gegen Kamillo zu kämpfen,ich bin so oft an ih mgescheitert ,dass meine pokis danch level 60 waren :D .
    Ich finde Hoenn hatte (bis auf Kalos) die besten Arenen und Arenaleiter(die stärksen sowieso)
    allerdings würde ich mir wünschen,dass man z. B ab sofort 16 Arenaleiter in Hoenn meistern muss


    Gibt es eine Feenarena?
    Bitte nicht noch eine,die alte war so einfach,dass war Teenager bill auf route 2 mit Rattfratz -Niveau.Ich würde mir wünschen eine Unlicht arena,oder einen neuen Typ einführen und von dem dann eine neue Arena,z.B eine legendäre- Pokemon arena


    sieht man das Logo von den Teams auf den Megas?
    Kurz und knapp ja(denke ich)



    Werden die geleakten/kalos legis/diancie erhältlich sein?
    geleakt: ich glaube,dass die Megas erhältlich sind,weil Hoenn(land der Äonen-pokis),die anderen eher noch in einem event in Klaos
    Kalos legis: ich glaune wenn dann nur Zygarde,weil es hat noch keine Rolle gespielt.
    Diancie:Ja,aber nur als Event,weil sich dann das Japan. Event Diancie nicht gelohnt hat.



    Neue Themenvorschläge:
    -Wird es wieder so viele Rätsel geben?
    -Wird es Deoxys so geben?
    -Wird es wieder Wettbewerbe geben
    -Dann den Wassili-cup
    -Werden die beeren wieder überall wachsen?


    DAs wars erstmal von mir


  • Jo, ich komm auch endlich mal zum posten :D
    Kann man Pokémon mit einem Bank-Update evtl von XY auf Ω&α übertragen?
    Jap. Es wurde schon vor der Veröffentlichung von Pokemon Bank gesagt, dass sie auch für zukünftige Spiele verwendet werden kann :)


    Warum werdet ihr euch das Spiel kaufen?
    Ich kann eigentlich nur wiederholen, was Bastet geschrieben hat ^^ Hoenn ist von allen bisherigen Regionen die abwechslungsreichste und schönste. (Kalos ist natürlich auch sehr hübsch...Macht der 3D Technik) Die Pokemon sind klasse, die Geschichte ist ganz okay, Maike und Brix ♥ Die ganzen coolen Orte. :love: Ich bin schon total gespannt auf Baumhausen und Seegrasulb. Ich hoffe das mit in ersterem in 3D über die Baumwipfel geht auf den Brücken *-*


    Themenvorschläge:
    Wie wird Rayquaza in die Story(s) eingebunden?
    Wird es ein weltweites Event für die Alte Karte geben, mit der man damals (nur in Japan) Mew fangen konnte?

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.