Serena

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Diese vorübergehende Wichtigkeit habe ich allerdings auch oft bei Maikes Wettbewerben empfunden. Der Blick auf einen Wettbewerb wurde häufig in die letzten zehn Sekunden einer Episode gepackt, in denen Maike ihre Faust gehoben hat, ein bisschen entschlossen gucken durfte und meinte, dass sie sich nun das nächste Band holen wird. In der darauffolgenden Episode wurde dann der Wettbewerb gezeigt, in dem Maike wieder einmal unter Beweis gestellt hat, dass sie so gut wie keine Ahnung von ihren Pokémon hat, den sie am Ende allerdings mit extrem viel Glück und durch die Ratschläge anderer Leute gewinnen konnte.


    Ich finde, dass man Maike am besten mit Serena vergleichen kann, da beide ihre Reise mit ganz anderen Ambitionen gestartet und erst hinterher ein festes Ziel verfolgt haben. Maike hat zwar nicht so lange gebraucht wie Serena, um ein Ziel für sich zu finden, aber man hatte bei ihr leider sehr oft das Gefühl, dass sie nicht mit Leib und Seele hinter ihrem Traum steht bzw. für diesen kämpft. Ich mochte Maike mal sehr, aber seitdem ich mir die DP-Staffeln anschaue, merke ich, was man bei ihr für Chancen in Sachen Darstellung und Charakterzeichnung verpasst hat. Charakterlich wird Maike von Lucia in Grund und Boden gestampft. Wobei Lucia natürlich den Vorteil genießt, dass sie eine komplette Episode für sich bekommen hat, schon von Anfang an in die Rolle einer zukünftigen Koordinatorin gesteckt wurde und nicht in einer Vierergruppe unterwegs gewesen ist.


    Die Gruppe, mit der Ash momentan unterwegs ist, ist meiner Meinung nach die sympathischste, die er jemals hatte. Man hat zum ersten Mal wirklich das Gefühl, dass dort Freunde unterwegs sind, und nicht bloß Leute, die sich zufällig auf der Straße getroffen haben. Die geschwisterliche Beziehung zwischen Citro und Heureka wird wesentlich frischer und realistischer dargestellt als dieses kindische Gekeife zwischen Maike und Max - mal ganz abgesehen von der Tatsache, dass Heureka mir trotz ihres Alters nicht einmal annähernd auf die Nerven geht, was ich anfangs noch befürchtet hatte. Und Serena ist meiner Meinung nach das bisher sympathischste Poké-Girl. Der einzige Nachteil ist, dass sie stellenweise noch zu ängstlich und zurückhaltend agiert, aber ich glaube, das wird sich noch geben. Ihr mangelt es noch extrem an Kampferfahrung. Die Kämpfe gegen Team Rocket zähle ich an dieser Stelle einfach mal nicht mit, da es nicht viel braucht, um diese Flaschen zu besiegen. Ich hoffe, dass Serena spätestens mit Eintritt von Team Flare über sich hinauswächst. Das wäre eine gute Hommage an ihre Spielfigur.

  • Bei der Sache mit Maike stimme ich dir zu, @Dartiri. Aber, sind wir mal ehrlich, die Autoren von Pokémon haben sich noch nie wirklich gross um ihre Charaktere (damals) gekümmert. Die fangen auch erst jetzt nach 18 Jahren mit über 800 damit an, all ihren Figuren grössere Rollen zugeben und der Gruppe eine gewisse Dynamik zugeben. So sehr ich auch Misty, Maike, Lucia und sogar Lilia mag, aber keiner von ihnen wirkte auf mich, als wären sie eng mit Ash befreundet. Okay, evtl. Misty, denn sie war die einzige, die wirklich beim Abschied getrauert hat und später noch Flashback von Ash hatte. Das sagt eigentlich schon aus über unsere Autoren.


    Das sie sich auch bei Serena so zurückhalten ist für mich auch kein Wunder. Auch wenn Serena einer der besseren geschrieben Charaktere des Animes ist - ich würde sie locker in die Top 5 in dem Bereich aufnehmen - aber man merkt schon, dass die Autoren immer noch nicht so eine grosse Freiheit mit dem Anime haben.

  • Also ich werde mich mit meiner Meinung wohl sehr unbeliebt machen, aber ich finde es nicht gut, was sie aus Serena gemacht haben. Als ich damals die Charaktere aus X und Y zum ersten Mal gesehen habe, fand ich ihr Design überraschend gut. Es hat mir auf Anhieb gefallen und so wurde sie (zumindest Äußerlich) schnell auf Platz 1 geschoben. Serena im Anime ist ja eine jüngere Version der X und Y Charaktere - oder zumindest kommt es mir so vor.
    Deshalb habe ich mich sogar ein wenig auf die Folgen mit ihr gefreut, aber irgendwie kommt sie mir genau so platt vor wie die meisten Pokegirls vor ihr (Sprich Meike und Lucia). Ich meine man kann von den Wettbewerben (bzw hier Showcase) halten was man will - ich finde sie zu stereotypisch und daher wirklich langweilig. Nach Misty hat mir eigentlich nur noch Lilia gefallen, die nicht nur einen starken Charakter hatte, sondern auch schon fast besser Trainer was als Ash (vielleicht hat er sie ja am Ende aufgeholt, die letzten Folgen von BW habe ich nicht mehr gucken können). Mir fehlt bei Serena die Substanz. Momentan ist sie für mich auch nur einer der weiblichen Anhängsel in der Serie, die auf hübsche Kleidung steht. Ende. Das ist sehr schade, ich hoffe nur das bessert sich in Zukunft noch.

  • Man muss sich nur mal die Intentionen bzw. Motivationen der weiblichen Protagonisten anschauen, die dazu geführt haben, dass sie sich Ash anschließen:


    • Misty wollte ihr Fahrrad wiederhaben bzw. einen Ersatz dafür bekommen. Natürlich hat sich die Sache hinterher in eine ganz andere Richtung entwickelt und das Fahrrad rückte mit der Zeit immer stärker in den Hintergrund, aber das ändert nichts daran, dass es der Grund dafür gewesen ist, dass Misty sich Ash angeschlossen hat. In den ersten Episoden war es zudem weniger eine gemeinsame Reise, sondern eher eine Verfolgung. Erst mit der Zeit entwickelt sich zwischen den beiden so etwas wie eine tiefe Freundschaft.
    • Bei Maike verhält es sich ähnlich. Auch ihr Fahrrad wird durch eine Attacke von Pikachu zerstört, was ihr eine gewisse Unsicherheit bezüglich der Reise verleiht. Sie sieht in Ash eine Chance, sicher von Ort zu Ort zu gelangen, da er im Gegensatz zu ihr bereits eine Menge Erfahrung aufweisen kann. Ash profitiert ebenfalls davon, da Maike sich in der Hoenn-Region gut auskennt. Es ist also für beide eine Art Win-win-Situation. Im Gegensatz zu Misty hat man bei Maike allerdings nie das Gefühl, dass ihr Verhältnis zu Ash mit der Zeit tiefer wird. Irgendwie bleibt es immer gleich.
    • Lucia hatte eigentlich keine andere Wahl, als auf Ash zu warten, da sie zufällig sein Pikachu gefunden und vor Team Rocket gerettet hat. Der Beginn einer gemeinsamen Reise war dementsprechend eigentlich nur eine Frage der Zeit. Trotz einiger Meinungsverschiedenheiten, die vor allem am Anfang der Reise immer wieder mal in Erscheinung traten, muss man sagen, dass das Verhältnis zwischen Ash und Lucia bis zum Eintritt von Serena das bisher engste gewesen ist. Das liegt natürlich auch daran, dass zwischen Pikachu und Plinfa eine tiefe Freundschaft entstanden ist. Wirklich bewusst wird einem das allerdings erst in der Episode "Der Abschied!", die meiner Meinung nach eine der besten Folgen des gesamten Animes ist.
    • Bei Lilia frage ich mich bis heute, warum sie zusammen mit Ash gereist ist. Man hat zu keinem Zeitpunkt der BW-Staffeln das Gefühl, dass die beiden so etwas wie eine Freundschaft entwickelt hätten. Sie könnten theoretisch auch rein zufällig den gleichen Weg gehen. In den ersten Episoden bestreiten Ash und Lilia sogar noch relativ oft, dass sie zusammen reisen. Hier hat man sehr viele Chancen ungenutzt verstauben lassen, was letztendlich auch dazu führt, dass der Abschied von Benny und Lilia der emotionsloseste des gesamten Animes ist.
    • Serena ist in dieser Hinsicht gleich eine doppelte Ausnahme: Erst einmal will sie gezielt nach Ash suchen und startet nur seinetwegen ihre Reise. Ob sie ihn nach dem ersten Wiedersehen wirklich schon wieder verlassen und seine Erinnerung in Ehren halten will, kann ich nicht genau sagen, aber ihre überraschte Reaktion weist teilweise tatsächlich darauf hin. Nichtsdestotrotz ist Serena die bisher einzige weibliche Begleitung, die von Ash dazu eingeladen wird, mitzukommen. Das zeigt, dass Ash von Anfang an eine gewisse Sympathie für Serena empfindet. Ob er ihre Gefühle jemals erkennen oder sogar erwidern wird, möchte ich an dieser Stelle nicht nochmal ausführen, aber ich tendiere eher dazu, dass man die ganze Sache am Ende unter den Teppich kehren oder auf irgendeine andere Art und Weise auskontern wird. Und dennoch kann man nicht bestreiten, dass die beiden bisher so gut wie immer miteinander zurechtkommen und so gut wie keine Meinungsverschiedenheiten haben. Die kindischen Auseinandersetzungen, die vor allem bei Misty und Lilia gang und gäbe gewesen sind, fehlen vollständig. Das liegt natürlich auch daran, dass zwischen Ash, Serena, Citro und Heureka ein durch und durch gesundes Klima herrscht.
  • Ich hänge mein kommentar ziemlich spät dran aber ich nehme mal an das solche fouren beinahe zeitlos sind, und ich mit mein 1 Jahr Rückstand noch im grünen Rahmen bin. Außerdem möchte ich mich im vorraus bei diejenigen entschuldigen die sich dabei gestört fühlen das meine Rechtschreibung bessonders punkt und komma setzten und in manchen fällen auch die Gramatik, bei mir nicht allzu bessonders ist.


    Ich habe mir das fourengespräch ja schon ein wenig angeschaut un da wurde ja schon allerhand genannt. Jedenfalls möchte ich dennoch meine meinung dazu äußern, persönlich ist Serena mein liebstes Pokegirl. Aber dies halt nicht nur weil sie in Ash verkallt ist weswegen sie auch von einigen nicht gemocht wird, wie auch schon einige vor mir in diesen froum richtig schrieben hatte Serena bisehr die stärkste Charakterentwicklung von den Pokegirls innerhalb des Animies. Was die Beziehung mit Ash angeht ja wie gesagt einige begrüßen es es gibt sicher auch welche die nur deswegen Serena mögen, aber es gibt auch welche die halt deswegen Serena deswegen gleich unsympatisch finden. Es ist aus meiner sich schon was schönes und eine gekonnte abwechslung die frischen wind in den Animie bringt und es unter anderem auch mit zum besten Pokemon Animie macht gefolgt von der DP Era. Zudem darf man dieses Amourshipping nicht unterschätzen, denn das Amourshipping sehr stark. Nicht nur wird es sehr stark in Animie präsentiert, sondern auch von den Pokemon fans ist dies glaub das stärkst unterstütze shipping. Sogar stärker als das Pokeshipping im Animie hatte Pokeshipping seine Hochform in der 2. Staffel danach hielt sich ende der 1. Staffel bis 3-5 staffel also ganze 2.gen die wagge. Worüber Amourshipping eig. nur müde lächeln kann wenn man die momente bisher vergleicht. Das einzige womit Pokeshipper pralen können ist das Ash in der 2 Staffel in 1 episode mal eifersüchtig oder wo Ash und misty Rot wurden wo die beide als Liebespaar bezeichnet wurden und diese es verneint haben. Aber Pokeshipping ist nun 5. gen her ich war zwahr früher auch ein Pokeshipper da ich ein kind war der von anfang an dabei war aber die Zeit ist einfach abgelaufen Misty wird nach all der zeit nicht mehr zurückkommen zudem sind von den Old gen fans vielleicht 50% noch da und die new Gen fans bis kid und teeneger die Pokemon schauen issen zumeist nichts mit misty anzufangen geschweige denn wer Misty ist. Lange rede kurzer sinn Pokeshipping ist nicht mehr so stark wie es damals war, und selbst da bezweifle ich ob es gegen Amourshipping bestehen könnte. Perl Advance oder negaishipping nehme ich mal außen vor kann sein das ich mich damit bei einigen unbeliebt mache aber soweit ich das alles mitbekommen habe sind diese 3 nicht so stakt wie Pokeshipping jedenfalls hört man und sieht man von pokeshipping mehr & vom Animie sowie Kino her hat dies auch eine höhere prsänz. Aber ihr könnt gerne mich berichtigen falls ich irgendwas übersehen habe oder eure eigene meinung da lassen. Um zurück zum Thema zu kommen warum meiner meinung nach selbst außerhalb des Animies Amourshipping eine stärkere prisänz hat als irgend ein andere shipping zuvor ist das tatsächlich vor 2 Wochen eine Petition gestartet wurde die dazu dient das Serena mit in die neue Region kommen kann ob das was bringt ich glaube kaum aber mann kan dies ja versuchen für diejenigen die wollen das Serena Ash in die Neue Region begleitet. Die pedion hat übrigens inzwischen 5.003 Unterschriften link kann ich gerne per anfrage zuschicken da in den nutzerbedingungen von Bisafans unter werbungen stand halt keine Hyperlinks.

  • Ich glaube, es wird immer noch zu viel ins Amourshipping hineininterpretiert. So gesehen war Amourshipping bis jetzt sehr einseitig, da eigentlich nur Serena in Ash verliebt zu sein scheint. Ash hingegen hat bis jetzt null Interesse an Serena gezeigt. Für ihn scheint sie eine Begleiterin wie jede andere zu sein. Ich denke also, dass es wohl nie gedacht war, dass die beiden wirklich ein Paar werden; eher wollte man wohl eine innigere Beziehung zwischen zwei Hauptcharaktere zeigen.
    Ziemlich schade find ich allerdings, dass Serena immer nur auf das Amourshipping reduziert wird. Sie hat so eine starke Entwicklung abseits dieses Shippings bekommen, was aber wirklich immer nur selten zu Sprache kommt. Erst wusste sie nicht, was genau sie machen soll, war sehr schüchtern und zurückhaltend - durch Ash jedoch hat sie angefangen, über ein Ziel nachzudenken, Sannah hat den Anstoß gegeben, dass sie sich für Performace entschieden hat und zusammen mit ihren Pokemon kam sie ihrem Ziel ziemlich nahe. Und genau das ist es, was ihren Charakter so stark macht, nicht dieses dämliche Amourshipping.


    Für Sonne und Mond hoffe ich allerdings an ein neues Pokegirl, die wieder neuen und frischen Wind mit rein bringt. Das wäre schon cool.

  • eher wollte man wohl eine innigere Beziehung zwischen zwei Hauptcharaktere zeigen.

    Aber das kannte man ja auch schon von Misty. Sie war am längsten seine Begleiterin und im zweiten Film hat man dann geteast ohne Ende, damit auch ja jeder versteht, dass Misty etwas von ihm will und dass sie die einzig Wahre für ihn ist. Das kommt ja auch raus, als Melody am Anfang fragt, ob Misty Ashs Freundin sei; und wie Misty am Ende zu Melody meint, als sie ihn retten will: „Er hat ja … mich!“
    Ähnlich und von Anfang an so durchgezogen ist es dann eben bei Serena.
    Aber ich stimme dir zu: Serena hat eine enorme Wandlung vollzogen. Das zeigt sich ja schon daran, dass sie ihre Ziele gefunden hat. Und dass sie ihre Haare geschnitten hat. Das sind so Punkte, durch die sie mich auch an Maike erinnert, die ebenfalls eine große Wandlung vollzogen hat. Von der Pokémon-Hasserin zur Koordinatorin, die ihre Pokémon liebt wie keine andere. Nur dass Serena als bessere Köchin dargestellt wird.
    Serena hat definitiv eine ordentliche Tiefe und ist von ihrem anfänglichen Einzelwert, Ashs Kindheitsfreundin mit Gefühlen für ihn zu sein, zu einem Faktor geworden, der viel mehr zu bieten hat: Pokémon Showcases, eine Entwicklung und hin und wieder dann eben doch das Shipping. Aber das ist einfach nicht ihr Hauptmerkmal.

  • Da hast du Recht das Serenas Persönliche etnwicklung in diesen Amourshipping völlig untergeht. Wie ich schon sagte es gibt tatsächlich leute die Serena nur deswegen mögen oder nicht mögen. Zudem Stimmt es auch das es bisher ziemlich einseitig ist, es wird zwahr stark in Animie Repräsentiert bei dieser aussage bleibe ich aber es ist halt von Serenas seite. Zudem Eine Bezieung in Pokeomen sowieso wohl kaum imstande kommen wird. Wie ich halt sagte Serena ist nicht nur mein liebsten Pokegirl wegen diesen Amourshipping dasist zugegenbenermaßen zwahr auch ein bestandteil weshalb ich sie so mag aber nicht deren Hauptbestandteil es ist halt ein netter bonus sozusagen. Da ich persönlich dieses Amourshipping im Animie schon schön finde aber was Serena zu mein mit Abstand liebsten Pokegirl macht ist ihre entwicklung. Am anfang der 17.Staffel war sie ja mehr ein lebendiger kleiderschrank ist vielleicht falsch ausgedrückt aber sie achtete zu sehr auf ihr äußeres hasste es schmutzig zu werden und war auch unsicher und ziellos. Und diese fast 180 grad wendung und entwicklung eines Charackters das ist das was Serena so besonders macht. Und das hat auch Serena den anderen Pokegirls sowie auch Ash der dafür 17.Staffeln für solch eine entwicklung brauchte vorraus. Also Ich persönlich liebe dieses Amourshipping schon das ist schon was neues und da man sowieso zu jeder gen. ,Pokegirl oder sonst irgend einen anlass gleich irgendwelche einen shipping draus machen obwohl vielleicht 50% ein wirckliches shipping sind oder waren ist Amourshiping zumindest eins von denen denen man wircklich ein shipping nennen kann. Kurz gesagt meiner Meinung nach ist Amourshipping eine richtig tolle sache es ist halt neu und bringt frischen wind, und ich bin halt auch nicht der einzige der dieses Amourshipping liebt. Aber man darf den fokus auch nicht zu sehr auf diesen Amourshipping lassen, Serenas Charakterentwickung ist unglaublich und inzwischen ist sie zu einer der besten Animiecharakteren im ganzen Pokemon Animie geworden. Und darauf sollte man sich glaub doch etwas mähr konzentrieren als dieses Amourshipping^^ auch wenn diese eine riesen Fanbase hat ^^. Aber ganz Ehrlich Serena ist nicht gleichzusetzen mit Amourschipping, aber Serena ist auch nicht nur die Pefromerin die Kalos Queen werden will. Serena ist beides zu einer mischung aus vielleicht 30% Amourshipping & die restlichen 70% Performence/Karlos Queen. Was man wenn man sich die episoden mal genauer anschaut auch bemerkt das Pokemon bei Serena sich etwas merh auf das Perfroemce sache Konzentrieren will was auch gut so ist. Denn so hat man auch eine Mischung wo man als Fan ein wenig in zwiespalt gerät zumindest geht es mir so wenn ich an Sonne und Mond denke. man Wünscht sich beides für Serena, man wünscht ihr das sie ihr potenzial weiter voll entfalten kann & das sie halt auch nicht nur nicht nur durch dieses Amourshipping herrabgestuft wird. Anderenseits weiß man ja das sie in Ash verknallt ist die Vorgeschichte von beiden ist auch gut erzählt worden und allgemein sind diese Shipping folgen gut umgesetzt sodass man sich schon auch für Serena wünscht das Ash nicht nur endlich mal kapiert das Serena gefühle für ihn hegt sondern er diese auch erwiedert. Oder allgemein wünscht man sich für Serena zumindest da ein schönes ende, es wäre zwahr für einige schön wenn sie Ash in die neue Region begleiten würde ich persönlich täte dies auch irgendwie feiern, man kann ja das neue Pokegirl ja dennoch mitreißen lassen wäre ja auch was neues das Ash statt mit 1 Freund und 1 Pokegirl oder 2 Freunde und 1 Pokegirl oder halt 1 reund 1 Freundin und 1 Pokegirl halt mal mit 2 Pokegirls Reist ^^. Aber dies wird wohl nicht so kommen selbst wenn die Pedition 100.000 Unterschriften hätte, außerdem wurde ja schon das ende der gemeisammen reise eingeläutet als Serena dieser ehemaligen Kalos Quenn wie auch immer sie heißt versprach nachdem die Kalos Reise mit Ash zu ende ist meldet sie sich bei ihr. So wird Serena in Kalos bleiben was eigendlich auch gut so ist, denn täte sie ihre träume aufgeben um Ash zu folgen würde sie nicht nur so in manchen fouren und kommentaren auf ihr amourshipping reduziert sondern auch im Animie und das kann man mit Serena nicht machen. Was ich mir als gutes ende vorstellen könnte wäre Ash geht in die neue Region Serena bleibt so dass sie sich wegen ihrer unterschiedlichen Träume vorerst trennen müssen. Aber anstatt das ganze Amourshipping in letzter minute einfach unter dem Teppich zu kehren man weiß ja nie, ich mein Rocko hat man auch einfach mal von Pokemon Züchter zum Pokemon Arzt gemacht um halt ein Grund zu finden das er nicht mehr mitreist. Wäre es schon schön wenn sie diesen hipe um diesen ganzen Amourshipping halt ausnutzen, Serena ihre gefühle zu Ash gestehen lassen und wenigstens dieses 1 mal Ash in dieser beziehung nicht den volldeppen derstellen lassen. Ash muss da jetzt auch nicht jetzt Serenas gefühle erwiedern, aber wenn man da wenigstens einen schönen letzten Amourshipping monent in dieser gen einbauen würde z.b. dass Ash Serena zwahr sehr gern hat aber halt nicht sicher ist ob er sie liebt oder halt ihrgendwie sowas halt, so könnten sie sich auch versprechen wieder miteinander zu Reisen und als erinnerung als dieses versprechen hätte jeder ein teil eines bandes so wie bei zb bei Maike und Ash nur das keine erinnerung an ein verprechen ist aber jdenfalls auch wenn manche das k*** kommt weil es ihnen viel zu kischig doer das gleichen ist oder Amorshipping überhaupt nicht abkönnen aber so in etwar stelle ich mir einen gutes Amourshipping ende vor. Ich weiß nicht wie das mit dem Altern so bei Pokemon so klappt aber Ash sieht iwnzischen älter aus ich täte ihn sogar auf 15-16 Schätzen was rein rechnerisch sinn ergeben würde pro region bzw gen. 1 Jahr aber da streiten sich viele rum einige sagen er ist immernoch 10 andere sagen Pokemon brachte raus das er inzwischen 13 ist. Wie dem Auch sei sollte tatsächlich was dran sein mit dem Altern in Pokemon, können sich dann in der 7 gen Serena & Ash wiedersehen wo Serena immernoch dieselben gefühle für Ash hegt und Ash in der beziehung nicht so ein volldepp ist und da könnten beide auch dann schon im richtigem Alter sein. Aber genug vom Amourshipping jetzt sorry drifte gerne mal ab und zu vom thema ab oder verbeise mich in eins :P. Was ich noch sagen wollte ist Serenas Ziel Karlos Queen zu werden es ist schon was schönes und neues keine frage obwohl es schon in einigen dingen an den Pokemon Showcase von Lucia & Maike erinnert. Aber ich finde in Serena ist noch mehr drin. Serena hat sich durch die reise halt so starkt entwickelt, und das Reisen ist auch was was meiner meinung nach Serena auch gerne macht und da wäre es schon schade wenn Serena für immer in Kalos versauern müsste. Zumindest ist das meine meinung, man könnte ja die Performer sache auch erweitern sodass es auch in anderen Regionen gibt. Und es wäre auch auf jedenfall eine spannende Sache wenn die Kalos Queen gegen die Johto Queen antretten würde. Wäre jedenfalls auch etwas neues so das es in fast jeder Region fast jeder wwegen abwechslung halt eine Perfromence Quenn gibt. So könnte Serena auch in neue Regionen Reisen un weiter über sich hinaus wachsen.

  • Aber das kannte man ja auch schon von Misty. Sie war am längsten seine Begleiterin und im zweiten Film hat man dann geteast ohne Ende, damit auch ja jeder versteht, dass Misty etwas von ihm will und dass sie die einzig Wahre für ihn ist. Das kommt ja auch raus, als Melody am Anfang fragt, ob Misty Ashs Freundin sei; und wie Misty am Ende zu Melody meint, als sie ihn retten will: „Er hat ja … mich!“Ähnlich und von Anfang an so durchgezogen ist es dann eben bei Serena.
    Aber ich stimme dir zu: Serena hat eine enorme Wandlung vollzogen. Das zeigt sich ja schon daran, dass sie ihre Ziele gefunden hat. Und dass sie ihre Haare geschnitten hat. Das sind so Punkte, durch die sie mich auch an Maike erinnert, die ebenfalls eine große Wandlung vollzogen hat. Von der Pokémon-Hasserin zur Koordinatorin, die ihre Pokémon liebt wie keine andere. Nur dass Serena als bessere Köchin dargestellt wird.
    Serena hat definitiv eine ordentliche Tiefe und ist von ihrem anfänglichen Einzelwert, Ashs Kindheitsfreundin mit Gefühlen für ihn zu sein, zu einem Faktor geworden, der viel mehr zu bieten hat: Pokémon Showcases, eine Entwicklung und hin und wieder dann eben doch das Shipping. Aber das ist einfach nicht ihr Hauptmerkmal.

    Ja, da stimme ich dir vollkommen zu, dass auch zwischen Ash und Misty ein tiefere Beziehung zueinander lag. Der Unterschied ist nur, dass das mit Serena offiziell bestätigt wurde, bei Misty leider nicht. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass die Verabschiedung von Serena ähnlich der von Misty wird, wahrscheinlich mit dem Versprechen, sich wieder mal zu treffen.
    Zu Maike will ich mich nicht mehr äußern, weil ich eine ganz andere Meinung zu ihr habe und sie mit Abstand eine der schlechtesten Pokegirls war. Dagegen war Serenas Entwicklung wirklich sehr gut in Szene gesetzt und ich bin heilfroh, dass sie nicht den Status des Fangirls bekommen hat, die ihre Augen nur auf Ash hat. Sie wirkt einfach mittlerweile sehr selbstständig und hat mehr Selbstvertrauen. Deswegen wünsch ich mir, dass in Kalos bleibt, sich von Paula managen lassen wird und die Krone der Kalos-Queen letztendlich noch bekommt. :)




    Oder allgemein wünscht man sich für Serena zumindest da ein schönes ende, es wäre zwahr für einige schön wenn sie Ash in die neue Region begleiten würde ich persönlich täte dies auch irgendwie feiern, man kann ja das neue Pokegirl ja dennoch mitreißen lassen wäre ja auch was neues das Ash statt mit 1 Freund und 1 Pokegirl oder 2 Freunde und 1 Pokegirl oder halt 1 reund 1 Freundin und 1 Pokegirl halt mal mit 2 Pokegirls Reist ^^.

    Und genau das ist was, was Serenas Charakter komplett zerstören würde. Ash ist ja sowieso der Hauptchara, weshalb er ohnehin immer im Mittelpunkt steht. An zweiter Stelle steht dann das neue Pokegirl und da sie die neuen Spielen repräsentiert, wird ihr auch sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt werden. Serena ist stattdessen nur das fünfte Rad am Wagen, die Ash hinterher dackelt und wohl wieder nur auf das Amourshipping reduziert wird und genau das wäre fatal für ihre gesamte Entwicklung. Sie rückt also dementsprechend in den Schatten von Ash und der Neuen, genauso, wie es damals Rocko in DP erging.
    Ich wünsche mir mit ihr auch einfach ein tolles Ende mit viel Emotionen und danach soll Sonne und Mond mit neuen Elan starten, mit Ash und seinen neuen Begleitern.

  • man kann ja das neue Pokegirl ja dennoch mitreißen lassen wäre ja auch was neues das Ash statt mit 1 Freund und 1 Pokegirl oder 2 Freunde und 1 Pokegirl oder halt 1 reund 1 Freundin und 1 Pokegirl halt mal mit 2 Pokegirls Reist

    Ich weiß zwar, was du meinst, aber Heureka ist auch ein PokéGirl, egal wie alt sie ist. Grundsätzlich kann ja auch eine Frau die Rolle des typischen Rockos einnehmen, die sonst von Benny oder Citron eingenommen wurde. Allerdings darf man nicht vergessen, dass bisher abgesehen von Rocko niemand blieb, wenn sich der Rest der Kumpanen von Ash verabschiedet hatte. Zwar könnte man auch die Zeit mit Tracey so einordnen, das finde ich aber aus verschiedenen Gründen nicht so leicht, denn die Orange-Inseln waren ja schussendlich nur ein lange anhaltender Filler, um auf Johto vorzubereiten und Rocko hat wohlweislich die Gruppe nur temporär verlassen, das war ja von Anfang an mehr oder weniger bekannt.
    Es könnte also durchaus zwei gleichaltrige PokéGirls geben, aber dass Serena dann dabei ist, ist fraglich, zumindest mir wäre nicht bekannt, dass Citron oder Heureka weniger beliebt sind als Serena. Wenn man also Kumpanen mitziehen lässt, werden es eher alle sein als nur Serena. Auch hier gibt es wieder mögliche Einwände, dass es immer wieder etwas Neues gab; aber ob das ausreicht, um einen Charakter beizubehalten und alle anderen in den Wind zu schießen? Ich glaube nicht und ich schätze Serenas Beliebtheit auch nicht so hoch ein, dass man mich vom Gegenteil überzeugen könnte. Da wäre Misty plausibler, da sie zusammen mit Rocko einerseits den Nostalgie-Faktor mitbringt und andererseits aus einer Zeit stammt, als noch viermal so viele Menschen Pokémon schauten. Wenn man sich die Ratings ansieht, wird man das bestätigen können.
    Viele beschreiben die vierzig Folgen, in denen Serena einfach nur ein Anhängsel war und kein eigenes Ziel hatte als das schlechteste Ereignis in der Geschichte des Anime; und das heißt für diese Leute viel, denn spätestens seit dem Anfang von Best Wishes! sind viele Leute nicht mehr zufrieden gewesen. Vor allem nicht mit Serena, so sehr sie sich jetzt auch noch gemacht hat.

  • Ich glaube nicht und ich schätze Serenas Beliebtheit auch nicht so hoch ein, dass man mich vom Gegenteil überzeugen könnte.

    Lucia war damals jedenfalls sehr beliebt und viele spekulierten darauf, dass sie in den nächsten Regionen mit reisen wird, weil sie auch eine größere Rolle hatte, als ihre Vorgängerinnen. Wie man sah, wurde schon damals nichts draus.


    Ja, und wenn Serena weiter mitreisen darf, sollten wirklich auch Citro und Heureka auch mit. Mir gefallen die beiden richtig gut und ich vermisse sie wahrscheinlich sogar etwas mehr als Serena.


    Zu der Geschichte Serena und zweites Pokegirl hab ich meine Meinung schon einen Post vorher geschrieben.

  • Ja, da stimme ich dir vollkommen zu, dass auch zwischen Ash und Misty ein tiefere Beziehung zueinander lag. Der Unterschied ist nur, dass das mit Serena offiziell bestätigt wurde, bei Misty leider nicht. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass die Verabschiedung von Serena ähnlich der von Misty wird, wahrscheinlich mit dem Versprechen, sich wieder mal zu treffen.Zu Maike will ich mich nicht mehr äußern, weil ich eine ganz andere Meinung zu ihr habe und sie mit Abstand eine der schlechtesten Pokegirls war. Dagegen war Serenas Entwicklung wirklich sehr gut in Szene gesetzt und ich bin heilfroh, dass sie nicht den Status des Fangirls bekommen hat, die ihre Augen nur auf Ash hat. Sie wirkt einfach mittlerweile sehr selbstständig und hat mehr Selbstvertrauen. Deswegen wünsch ich mir, dass in Kalos bleibt, sich von Paula managen lassen wird und die Krone der Kalos-Queen letztendlich noch bekommt. :)




    Und genau das ist was, was Serenas Charakter komplett zerstören würde. Ash ist ja sowieso der Hauptchara, weshalb er ohnehin immer im Mittelpunkt steht. An zweiter Stelle steht dann das neue Pokegirl und da sie die neuen Spielen repräsentiert, wird ihr auch sehr viel Aufmerksamkeit geschenkt werden. Serena ist stattdessen nur das fünfte Rad am Wagen, die Ash hinterher dackelt und wohl wieder nur auf das Amourshipping reduziert wird und genau das wäre fatal für ihre gesamte Entwicklung. Sie rückt also dementsprechend in den Schatten von Ash und der Neuen, genauso, wie es damals Rocko in DP erging.Ich wünsche mir mit ihr auch einfach ein tolles Ende mit viel Emotionen und danach soll Sonne und Mond mit neuen Elan starten, mit Ash und seinen neuen Begleitern.


    Naja In meinen 3 Seitigen Roman müsste ja auch drunter sowas ähnliches auch drunter stehen, aber ich verstehe das schon das es ziemlich anstrengend ist alles durchzulesen und man meist dann keine richtige lust darauf hat. Wie gesagt einerseits würde ich es schon ein wenig feiern aber es würde Serenas Charackter völlig zerstören wenn sie ihre Träume aufgibt nur um Ash zu folgen. Mit Serena hat Pokemon das geschafft was sie für Ash z.b. 17 Staffeln brauchten eine komplette possitive enticklung die ziemlich beeindruckend ist. Zum Ende von XY/XY&Z wünsche ich mir ein Emezionales ende diese Amourshipping sollte da auch nicht zu sher unter dem Teppich gekehrt sein aber halt auch nicht so übertrieben das Serena draunter erdrückt wird wobei ich mir im Animie deswegen doch zurzeit weniger sorgen mache eher ist es eine gewisse fanbase die das so aufputsht. Also es wäre schon gut wenn Sernena ihre gefühle gesteht Ash in der beziehung ausnahmsweiße mal kein depp ist und auch da sie halt durch ihre unterschiedlichen Träume getrennte wege gehen müssen halt sich versprechen in zukunft wieder mineinander zu Reisen. Als zeichen oder andenken an dieses versprechen kann man beide ja noch ein teil eines Bandes geben, jedenfalls so in entwar täte ich mir ein gute ende vorstellen. Es ist Klar das Serena erstmal in Kalos bleiben muss es ist einfach das beste für ihrer weitere Charakterbildung, aber dennoch will ich ungern Serena dauerhaft in Kalos versauern lassen. Mir wäre es lieber wenn sie halt die 7.gen halt aussetzt also da in Kalos bleibt aber dafür in Zukunft wieder auf Reisen geht es muss ja nicht gleich ab der 8gen. wieder mit Ash sein. Aber ich täte es interessant finden wenn es nicht nur eine Kalos Queen gäbe sondern auch eine z.b. Hoeen oder Johto Queen Diese perfromence sache muss ja nicht in jeder Region stattfinden aber in paar könnten sie ja präsänd sein. So hätte man auch einen grund bzw erklärung das Serena wieder mit Ash Reist. Dasselbe könnte man eig, auch mit Maike oder Lucia machen, nur müsste man halt schauen wie das mit den neuen pokegirls vereinbar wäre. Man Könnte aber auch mal die tratition brechen statt porkegirls Pokeboys? zumindest den Männlichen Protagonisten mit ash Reisen lassen. Dann Könne man ein Pokegirl dazunehmen ob nun Maike Lucia Serena oder die die in Sonne und Mond kommen wird ist egal und das eigendliche Pokegirl, also dieweibliche protagonistin der inzwischen dann 8. gen. ist die Rivalin von entweder Ash oder einer seiner begleiter. Selbige habe ich mir auch schon lange für die vorigen gen. gewünscht das deer Mänliche Protagnist zumindest irgend ein Rivale von den Knirpsen wird. Z.b. hätte man Igamaro statt Citro einfach mal Kalem geben können mit dem man für Ash schon 1 Glaubhaften Rivalen mehr hätte. Im übrigen kommt das mir so vor oder ist das wircklich so das immer weniger kinder dafür umso mehr Teeneger & Junge Erwachsene Pokemon schauen? Kann mich auch irren vielleicht ist das auch nur in Deutschland so wer weiß :P aber mir kommt das so vor als wäre die altergruppe von damals vor fast 20 Jahren in Japen sind es inzwischen ja schon 20 Jahre. von 6-14 auf 12-26gestiegen oder täucht das nur? Wenn Ich mir dies nicht nur so einbilde und dies wircklich so ist könnte mann Pokemon schon auf das etws ältere Programm zuschneiden monentan ist ja die zielgruppe 6-14Jährige

  • Ich finde es extrem schade, dass der XYZ-Anime sich langsam aber sicher seinem Ende zuneigt. Da Sonne und Mond in einem halben Jahr veröffentlicht werden, kann man davon ausgehen, dass zu diesem Zeitpunkt auch der entsprechende Anime seine Premiere feiern wird, auch wenn sie in Deutschland wieder vorgezogen werden muss. Ein halbes Jahr ist schnell vergangen, und bis auf den letzten Orden, ein paar Team-Flare-Episoden und die Kalos-Liga wird der XYZ-Anime nicht mehr allzu viel zeigen. Und das heißt, dass wir Ash nicht mehr allzu lange mit Serena, Citro und Heureka sehen werden. Ein kleines bisschen wehmütig bin ich ja schon, von mir aus hätte die Gruppe noch jahrelang in dieser Formation weiterreisen können. Man hatte zum ersten Mal das Gefühl, dass da Leute miteinander zu tun haben, die sich verstehen, gegenseitig unterstützen und für den jeweils anderen durchs Feuer gehen würden. Dieses Gefühl hatte ich vorher nur im DP-Anime, allerdings mit Abstrichen.


    Für ein Fazit ist es noch zu früh, aber wenn man den bisherigen XYZ-Anime mal Revue passieren lässt, sind die Wandlungen, die wir mitbekommen haben, für Pokémon-Verhältnisse fast schon bemerkenswert. Sogar bei Ash hat man eine charakterliche Weiterentwicklung bemerkt. Citro und Heureka haben ebenfalls dazugelernt, und in Bezug auf Serena haben die Produzenten mit der Zeit alles richtig gemacht. Ich habe mir vor wenigen Tagen noch einmal Teile der Episode "Kampf auf süßer Ebene!" angeschaut, in der Serena zum ersten Mal auf Tortina trifft. Wenn man die beiden unterschiedlichen Wesen von Serena miteinander vergleicht, kommt man zu einem eindeutigen Ergebnis.


    Das ändert allerdings nichts daran, dass wir uns von Serena noch 2016 höchstwahrscheinlich verabschieden müssen. Die siebte Generation wird viele weibliche Charaktere haben, die als Begleitung für Ash in Frage kommen. Wenn es nicht die Protagonistin ist, schickt man eben eine Arenaleiterin auf die Reise oder zieht sich sonst etwas aus dem Hut. Außerdem passt eine Frau wie Serena meiner Meinung nach überhaupt nicht in die Alola-Region. Eventuell wird sie wie Misty, Maike und Lucia noch einmal einen kurzen Gastauftritt in den Sonne-und-Mond-Staffeln haben, aber mehr wird es wohl nicht. Sie wird das Angebot von Paula wohl früher oder später annehmen, ihren Traum über Ash stellen (was mehr als verständlich wäre) und in der Kalos-Region bleiben. Ich hoffe nur, dass man der aktuellen Truppe eine würdige Abschieds-Episode zukommen lässt. Am besten wie in den DP-Staffeln, nur noch etwas härter. Diesen Punkt hat man im BW-Anime total in den Sand gesetzt. Ich hoffe, das passiert im XYZ-Anime nicht.

  • Das stimmt, meiner meinung nach ist sogar XY/XY&Z der mit abstand beste Pokemon Animie. Nicht nur wegen den Charackterentwicklungen nein sie agieren auch besser miteinander als in den fürheren Staffelnwo mein stellenweiße dachte sie haben nur zufällig dem selben weg oder es wäre irgend eine win/win Situation.Auch Ash's neue Rolle gefällt mir gut das er sozusagen eine mischung aus den reifere Mentor gen von Rocko bekommen hat aber dennoch er selbst ist. Damals war er ja auf Rocko und den anderen teilweise sogar angewisen. Grade was vielleicht auch noch XY/XY&Z seinen reiz aus macht ist das dieser Animie Allgemein ernster geworden ist bestes beispiel staffel 19 episode 27 und daher auch mit doch eher den geschmack der etwas älteren Zuschauern entspricht. Deswegen kommt mir ja auch machnal die frage auf wenn ich so die fans so betrachte und das geschehen im Pokemon XY/XY&Z Animie ob Pokemon doch einen richungswechsel wagt und sich nun statt auf 6-12Jährige nun doch eher auf 12-16Jährige zuschauer konzentriert?. Denn XY/XY&Z war noch nie einem richtigen Animie so nahe, also ich meine damit ein Animie das den älteren zuschauern entspricht statt wo bisher immer der fokus bei 6-12 Jährigen lag. Zumindest macht dieses gesamptpacket die Entwicklung der Characktere Bester Ash im Pokemon Animie, Serena nicht nur eines der beliebtesten Pokegirls sondern auch eine die eine solch beeindruckende Wandlung vollzogen hat eine wandlung wofür Ash 17 Staffeln brauchte. Denn in meiner sicht ist die Charackterwandlung von Ash & serena Gleichwertig nur das Serena es in einer viel kürzeren zeit schaffte. Insgesammt ist die zusammenstellung der XY/Z gruppe die bisher die beste, da sich alle sich ausgleichen keiner tritt zu sehr in forder oder in den Hintergrund. Die Anzahl der Episioden bzw die aufteilung wieviel episoden wer bekommt ist auch gerecht verteilt, und das ich auch mit unter anderem eines der gründe warum die gruppe gemeinsam so gut rüber kommt als würden sie sich richtig gut miteinander interagieren. Die Schwächen des einen gleicht ein anderer mi seinen stärken wieder aus und so hat man eine perfekte Reisetruppe, nur zu schade das dies wircklich leider ein ende nehmen wird hätte sie zu gern noch paar jahre gemeinsam reisen sehen. Erlich gesagt hätte ich nichts dagegen wenn man Pokemon XY/Z ein wenig streckt und vielleicht weil es sogut läuft eine kleine Bonusstaffel rausbringen.DP war zwahr auch stark aber meiner meinung nach nichts im vergleich zu XY/Z. DP ist zwahr mein 2. liebstes Pokemon Animie aber die gruppe hatte ich jetzt nicht so gut in erinnerung. Klar Ash und Lucia verstanden sich prächtig man könnte meinen beste Freunde aber war da noch jemand auf der Reise?. Achja Rocko auch wenn ich Rocko als animie Charackter feire und ihn wircklich gelungen finde, bessonders in der Rolle als art Mentor für Ash. Muss ich da ganz ehrlich sagen wieso hat Pokemon Rocko nach Sinnoh geschickt wenn sie kein Plan hatten was sie mit ihn anstellen sollen?. Eig. Reisten da nur Lucia & Ash alleine durch Sinnoh Rocko war nur ab und zu mal zu sehen zb wenn es essen gab oder wenn man nicht wusste wo es als nächstes hingeht. In DP ist Rocko leider zu sehr im Hintergrund geraden und darin einfach versunken. Deswegen machten sie ihn auch am ende von DP einfach mal zum Pokemon Arzt um eine erklärung zu haben warum Rocko nicht mehr mit Ash Reisen kann.

  • Momentan finde ich Serena sehr blass in den neuen Episoden. Nachdem die Showcases vorbei waren, war leider nicht mehr viel relevantes von ihr gekommen. Auf der einen Seite ist es Schade, auf der anderen Seite macht es für mich dann den Abschied leichter.
    Ich für meinen Teil gehe einfach mal davon aus, dass wir in der SM-Serie ein neues Pokegirl bekommen, so, wie es halt immer schon war. Ob sie an Serena ran kommt, weiß ich noch nicht - das wird sich dann noch zeigen, aber ich werde ihr einfach eine Chance geben.
    Serena hatte wirklich gute Folgen und eine geniale Charakterentwicklung bekommen, aber leider hat sie es dann doch nicht ganz auf den ersten Platz in meiner Rangliste geschafft. Lucia und Misty waren von ihrer Persönlichkeit her doch interessantere Charaktere. Dazu kommt, dass Lucia wirklich auch super Folgen hatte und mit Ash zusammen die Hauptrolle bekommen hat, während die anderen Pokegirls eher die Rolle der Begleiter von Ash eingenommen hatten.
    Für das neue Pokegirl wünsch ich mir eine Rolle, wie es Lucia schon hatte. Sie soll von Anfang an wissen, was ihr Traum ist und soll auf der gleichen Stufe wie Ash stehen. Das wäre mal wieder sehr schön.


    PS: Sollte Serena mitreisen, dann wäre das eine riesen Überraschung für mich.

  • Momentan finde ich Serena sehr blass in den neuen Episoden. Nachdem die Showcases vorbei waren, war leider nicht mehr viel relevantes von ihr gekommen. Auf der einen Seite ist es Schade, auf der anderen Seite macht es für mich dann den Abschied leichter.
    Ich für meinen Teil gehe einfach mal davon aus, dass wir in der SM-Serie ein neues Pokegirl bekommen, so, wie es halt immer schon war. Ob sie an Serena ran kommt, weiß ich noch nicht - das wird sich dann noch zeigen, aber ich werde ihr einfach eine Chance geben.
    Serena hatte wirklich gute Folgen und eine geniale Charakterentwicklung bekommen, aber leider hat sie es dann doch nicht ganz auf den ersten Platz in meiner Rangliste geschafft. Lucia und Misty waren von ihrer Persönlichkeit her doch interessantere Charaktere. Dazu kommt, dass Lucia wirklich auch super Folgen hatte und mit Ash zusammen die Hauptrolle bekommen hat, während die anderen Pokegirls eher die Rolle der Begleiter von Ash eingenommen hatten.
    Für das neue Pokegirl wünsch ich mir eine Rolle, wie es Lucia schon hatte. Sie soll von Anfang an wissen, was ihr Traum ist und soll auf der gleichen Stufe wie Ash stehen. Das wäre mal wieder sehr schön.


    PS: Sollte Serena mitreisen, dann wäre das eine riesen Überraschung für mich.

    Naja es stimmt schon nach dem Showchase hat Serena recht wenige folgen die ihr jetzt gewidmet wurden schließlich dreht es sich nun alles um die Kalos Liga. Obwohl ich jetzt ihr Charkater nach dem Showchases jetzt nicht eher blass beschreiben würde, da es auch nach den Showchase paar gute folgen mit Serena episode 22, 27, 28 & 29 aus der 19. Staffel halt fallen mir da persönlich ein wo es schon eine gewisse charaktertiefe von Serena zu sehen ist und sie ganz und gar nicht blass daher kommt gab. Aber ja das gewisse etwas das element mit dem Showchases fehlt dann schon ein wenig, deswegen hat sie auch da ebend die Showchases vorbei sind leider etwas an ihrem glanz bzw an ihrem reiz verloren. Aber nichtdestotroz wir haben noch die geschichte mit Team Flare vor uns da können wir gespannt sein welche Rolle da Serna einnehmen wird, denn ich bin mir sicher das auch wenn die ochzeit für Serena nun vorüber ist wir dennoch ein paar gute episoden von ihr zu sehen bekommen.


    Zu dem Thema ob Serena ausgetauscht wird oder nicht habe ich folgendes zu sagen, ich weiß es echt nicht ob sie ausgetauscht wird oder nicht zumindest stehen ihre chancen das sie Ash länger begleitet schonmal größer/besser als bei den anderen Pokegirls nach Misty. Warum ich darauf komme? nunja laut meinen informartionen und meines wissens wird dieser ganze Hype ums Amourshipping nicht nur von den fanz unterstürzt sondern auch hinter den kulissen. Denn wenn man sich mal die Pokemon Poster mal anschaut also die zu X&Y und XY&Z Animie ist mir bisher immer etwas komisches aufgefallen, es warren bisher immer nur Ash und Serena zu sehen kein Citro keine Heureka nur Ash & Serena selbst bei dem Poster um diesen Hoppa Film wer war auf dem Poster neben Hoppa & Pikachu? Natürich Ash & Serena aber nirgenswo war Citro oder Heureka zu sehen und bisher sah ich nur ganz wenige Poster oder Bilder wo alle mit dabei waren. Zudem man muss damit immer vorsichtig sein denn im internett wir auch gerne viel mist verbreitet und sachen zu deren gunsten gedreht, aber laut einigen geräuchen oder aussagen die ich in Letzter zeit zu ohren bekamm soll der Junichi Masuda also der Tontechniker bzw halt der der für den Sound und den ganzen Spaß bei den Animie und den Spielen verantwortlich ist glaube sogar noch einges mehr diesen Hype um deses Amourshipping über sein profil auf Twitter unterstüzuen. Und der erfinder von Pokemon Höchstpersönlich Satoshi Tajiri sollte bahauptet haben das Serena angeblich sein liebstes Pokegirl sei. Wobei halt nur erwäht und gezeigt wurde das der post von Junichi halt öffentlich war ob es sich babei um ein fake handelt oder nicht weiß ich nicht aber es scheint echt zu sein. Was Tajiri angeht bin ich noch skeptisch da halt noch nichts öffentlich ist es wird nur gesagt und wie gesagt im Internet verbreitet sich auch viel müll. Sollte dies jedoch alles wahr sein ständen die chancen ganz gut das wir Serena auch in Alola sehen werden. aber noch ist alles offen, und sollte sie mit zu Alola reisen dann wünsche ich mir das sie nicht nur auf dieses Amourshipping herrabgestuft wird sondern das es dort auch halt Showchases gibt ansonsten kann sie genauso gut in Kalos bleiben denn wenn mann sie nur wegen Ash sie nach Alola reisen lassen täte täte es ihren Charakter und ihre Glaubwürdigkeit zerstören.

  • Mich stört an dieser ganzen Sache nur eines: Der Anime soll ja das Game promoten und die Identifikationsfigur war bisher immer die Protagonistin oder eine Arenaleiterin aus dem jeweiligen Spiel. In diesem Fall müsste die Wahl einfach auf Moon fallen. Sie repräsentiert somit die neue Generation. Serena stammt aber einfach nicht aus der 7. Generation. Ich fand es schon nicht gut, dass man in BW anstatt Lotta Lilia genommen hat, genauso wenig würde ich es gut finden, wenn man jetzt anstatt Moon Serena hernehmen.


    Diese Gerüchte aus dem Internet sollte man sowieso wenig Glauben schenken, wenn man nicht die offiziellen Quellen hat.


    Und auch wenn Serena beliebt ist, das war Lucia auch, aber man hat auch Lucia nicht mehr mitreisen lassen - und dass, obwohl Lucia sogar vom Rang her mit Ash vergleichbar war. In DP haben die beiden sich die Hauptrolle so gesehen sogar geteilt. Sie war so was wie ein Co-Star.


    Etwas, was für mich auch noch gegen Serena spricht ist, dass ihre Geschichte einfach schon erzählt ist. Sie hat eine gute eine Charakterentwicklung mitgemacht und hat tolle Folgen bekommen, aber ich finde Serena mittlerweile einfach sehr uninteressant.
    Ich wünsch mir einfach ein neues Pokegirl, das frischen Wind in die Serie bringt. Mit Serena wäre es doch nichts weiter als ein XY 2.0 - für SM wünsch ich mir jetzt einfach auch mal wieder was Neues.

  • Die Hauptrolle hatte immer Ash in jeder Gen. Lucia gebe ich dir recht auch ein sehr beliebtes Pokegirl aber die nichtdestotroz hat sie nie mit Ash die Hauptrolle geteilt. Dies wirkt vielleciht für einige nur so weil Rocko aus welchgen grund auch immer sie ihn in den DP mitgebracht haben dermaßen im Hintergrund versank da die Produzenten damals kein Plan hatten was sie noch mit Rocko anstellen könnten ihn aber dennoch mit eingebaut haben da er so beliebt war. Die folge Rocko versunk im Hintergrund kläglich und es machte allem anschein das nur Ash & Lucia gemeinsam reisten, da man halt kein Plan für Rocko hatte blieb somit mehr Sreentime für Lucia und so wirkt es das Ash & Lucia in DP sich die Hauptrolle geteilt haben was aber streng genommen nicht der fall war.


    Dies habe ich ja auch in meinenvorigen Komentar noch hinzugeschrieben das halt nur das von Junichi Masuda halt öfftenlich also über twitter ist, ob dies jedoch sich darum auch ein fake handelt kann ich leider nicht weiter sagen. Und das mit Satoshi Tajiri ist halt völlig unöffentlich das wird nur gesagt und spekuliert daher solte man da etwas vorischtig sein da sich halt im netz auch viel mist verbreitet.


    Auch wenn jetzt zb. Serena nach Alola mitkommen würde was ich Persönlich unter den gewissen umständen die ich in meinem vorigen kommenta geschriebn habe durchaus begrüßen würde. Also halt nicht nur wegen Ash sondern auch wegen Showchase das es dort irgendeine möglichkeit gäbe wo sie sich halt weiterentwicklen könnte denn nur wegen Ash wäre halt sch*** da es ihre ganze glaubwürdigkeit und Charakter einfach zerstören würde. Wie dem auch sei sollte Serena Ash nach Alola folgen heißt dies automatisch nicht das man auf Moon verzichten müsste obwohl ich fanfangs ziemlich irritiert war da die Blonde version von Moon die ich zufälligerweiße zuerst zu gesicht bekamm sehr strak Serena ähnelte. Wie dem auch sei sollte halt Serena mitkommen heißt es wie vorhin schon gesagt das man auf Moon verzichten muss wieso lässt man da nicht Ash mit 2 Pokegirls reisen wäre auch etwas neues. Aber wie ich auch schon vorhin sagte noch ist alles offen es kann auch gut möglich sein das Serena halt auch in Kalos bleibt womit ich auch kein problem habe sofern es halt einen würdiges ende gibt.Am besten wir lassen uns einfach überraschen.

  • Natürlich hat Ash immer die Hauptrolle inne, aber Lucia war schon so etwas wie ein Co-Star. Am besten sah man das immer noch in den Movies, in denen Ash und Lucia zusammen agiert haben und zusammen die Situation gerettet haben. So eine Zusammenspiel hattest du bei keinen anderen Pokegirl.
    Auch auf den Plakaten der Movies sah man Ash und Lucia immer nebeneinander in groß. Somit haben sie sich die Hauptrolle schon geteilt.
    Nächstes Indiz wäre auch, dass beide zusammen ein Titellied gesungen haben, während Ash (bzw. seine Synchronsprecherin) sonst immer alleine gesungen hat. Auch dies war bei den anderen Pokegirls nie der Fall.
    Der nächste springende Punkt ist, dass Lucia eine komplette Folge gewidmet worden ist, in der man Ash nur die letzten 5 Sekunden sah, wie er mit einem Boot gefahren ist.
    Noch ein Punkt. Während Serena und Maike meist nur eine Folge für ihren Wettbewerb, bzw. Showcase bekommen haben, waren es bei Lucia des öfteren schon Doppelfolgen. Dazu kommt, dass Maike sieben Wettbewerbe hatte, Serena nur fünf Showcases und Lucia ganze elf Wettbewerbe, bei denen einige Doppelfolgen waren.
    Das spricht für mich schon dafür, dass man Lucia einfach viel mehr Aufmerksamkeit schenken wollte.
    Das ist bei mir jetzt auch der Hauptgrund, warum ich sage, dass das neue Pokegirl genauso eine Rolle wie Lucia bekommen sollte. Gleichberechtigt mit Ash.


    Mir wäre es auch schnuppe, wenn Serena mitreisen würde, aber ich würde das einfach nicht begrüßen. In meinen Augen ist Serena ein Charakter, der mit vielen Baustellen angefangen hat, diese wurden aber richtig gut aufgearbeitet und jetzt ist sie ein Charakter, der einfach fertig entwickelt ist. Genau solche Charaktere muss man dann aber auch gehen lassen, um ihren Charakter nicht mehr zu zerstören.
    Lieber hab ich Serena als einer der besten Pokegirls in Erinnerung, als dass sie mitgeschleift wird und immer mehr an Persönlichkeit verliert - und das wird sie. Das beste Beispiel ist dabei Rocko, auch ihn hätte man viel eher gehen lassen müssen.