Weltweite Event-Verteilung von Vivillons Fantasiemuster zwischen dem 07.-31.07.2014! (Update 07.07.)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nachdem in der vergangenen Woche eine Verteilung von Vivillons Pokéball-Muster im Pokémon-Center Paris angekündigt worden war, wurde heute mit dem wöchentlichen Update der offiziellen japanischen Pokémon-Webseite ein weiteres unveröffentlichtes Muster von Vivillon vorgestellt.


    Bei diesem handelt es sich um das sogenannte Fantasiemuster, welches wie das Pokéball-Muster nicht im gewöhnlichen Spielverlauf zu finden ist. Wie nun bekannt wurde, dürfen sich alle Pokémon-Fans demnächst über eine weltweite Event-Verteilung freuen. Der genaue Ablauf der Verteilung ist noch unbekannt, jedoch wird diese erst starten, sobald mindestens 100 Millionen Pokémon-Tauschvorgänge in der GTS stattgefunden haben. Aktuell wurden über 85 Millionen Pokémon weltweit getauscht, sodass das Ziel von 100 Millionen bald erreicht sein dürfte. Vielen Dank an Mercury für den Hinweis auf diese tolle Neuigkeit!


    Wie gefällt euch das Fantasiemuster? Freut ihr euch über diese bevorstehende Verteilung? Welche Verteilungsart wäre euch am liebsten?


    Quelle: pokemon.co.jp, Filb.de, Serebii.net


    Update: 17:34 Uhr (von Bisa) - Von der Pokémon Company erreicht uns nun auch eine Pressemeldung mit Screenshot des besonderen Vivillon, auf dem die deutschen Attacken erkenntlich sind: Windstoß, Lichtschild, Käfertrutz und Händchenhalten.

    Kürzlich startete das Tauschbasar-Komitee eine Aktion, um gemeinsam den Meilenstein von 100 Millionen Tauschvorgängen zu erreichen.
    Interessierte Fans können daher an der Mission Fantasie Vivillon teilnehmen.




    Update am 03.06.2014: Zwischenstand: Über 90 Millionen Tauschvorgänge in der GTS erreicht!


    Update 07.07.2014:

    Die GTS hat in der Nacht die Marke der 100 Millionen Pokémon-Tauschvorgänge geknackt! Fans warteten bereits gespannt auf die Ankündigung, die nun vor wenigen Minuten online ging. Vivillons Fantasiemuster wird zwischen dem 07. Juli und dem 31. Juli 2014 weltweit als Wifi-Download verteilt werden.
    Wie bereits seit einiger Zeit bekannt ist, wird das Pokémon auf Level 12 sein und die Attacken Windstoß, Lichtschild, Käfertrutz und Händchenhalten beherrschen.

  • Vielen Dank Dreamscape für diese tolle Nachricht :danke:
    Da kann der Tag ja nur noch besser werden :assi:


    Wunderschönes Muster und weltweite Verteilung klingt super, endlich wieder etwas, worauf ich mich freuen kann. :)
    Viel besser als das zeitlich beschränkte Event in Paris :thumbsup:
    verteilung, wie ist mir eigentlich wurst, hauptsache ich krieg 2 Stück ab (also pro Edition eins) :love::love::love:
    Ich würde aber auch gern noch mehr haben wollen, so ist es ja nicht :assi:


    Ahhhhhhhhhhhhhhh ich freu mich :)

  • Ein neuer Flattermann für die Sammlung. ♥.♥


    Also husch nochmal in die GTS und Vivillions tauschen! :cursing:


    Verteilungsart möglichst nichts wo ich wieder für 20 Km fahren muss um einen Hotspot zu finden oder Codes holen muss wo man wieder hinterher laufen muss wer die denn nun hat und dann betteln muss dass man 2 bekommt weil man 2 Editionen hat...


    Ansonsten, ich will haben. Jetzt. Na gut. Morgen geht auch noch, 15 Millionen Vivillions noch... rechnet mal wer den Schnitt pro Tag aus? xD So 2-3 Monate dauert dass doch sicherlich noch, oder?

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • krass wie Vivillon mit seinen unterschiedlichen Mustern so ein Sammelfieber auslösen kann^^
    das neue Muster gefällt mir jetzt nicht so sehr wie andere (Flockenmuster oder Ozeanmuster sind meine Favoriten), dennoch gliedert es sich wunderbar in die Reihe ein und die drei unterschiedlichen Blumen (mit viel Fantasie haha) bringen farblich Abwechslung mit =)
    Ich hoffe ja persönlich darauf, dass es online verteilt wird und es nicht an einen Standort gebunden ist.

  • Verteilungsart möglichst nichts wo ich wieder für 20 Km fahren muss um einen Hotspot zu finden oder Codes holen muss wo man wieder hinterher laufen muss ...


    Ich bin auch langsam mal für die persönliche Lieferung mit Anmeldung, damit man auch zu Hause ist. Nintendo hat soviel Geld und ich keine Lust auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen. :rolleyes:


    B2T: Ich finde eine weltweite Verteilung gut, wird wohl auf eine Internetverteilung wie bei Flemmli hinauslaufen. Wäre zumindestens am sinnigsten. Durch die Ankündigung werden wohl die restlichen GTS Tausche schnell gehen.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Was Nintendo wohl davon hat, wenn um die 100 Millionen Vivillion getauscht wurden? Würde mich mal brennend interessieren. Ich selbst sammel die Schmetterlinge nicht, da fast meine ganzen Boxen belegt sind und ich sie auch nicht so toll finde. Manche Muster sind echt schön, aber das war es auch schon. Lieber sammel ich alle Pandir, weil davon kann man nie genug haben, da es praktisch unendlich verschiedene Variationen davon gibt. :D

  • Was Nintendo wohl davon hat, wenn um die 100 Millionen Vivillion getauscht wurden? Würde mich mal brennend interessieren. Ich selbst sammel die Schmetterlinge nicht, da fast meine ganzen Boxen belegt sind und ich sie auch nicht so toll finde. Manche Muster sind echt schön, aber das war es auch schon. Lieber sammel ich alle Pandir, weil davon kann man nie genug haben, da es praktisch unendlich verschiedene Variationen davon gibt. :D


    100 mio pokemon insgesamt, nicht nur vivillon
    Sie wollen wahrscheinlich dass das Spieler ein wenig aktiv bleiben
    Aber ganz ehrlich, Diancie oder so wären doch viel besser..

  • Ich als Vivillon-Fan freue mich :)
    Wobei ich das Pokeball-Vivillon ja noch schöner finde, aber ich will nicht meckern.
    Hoffentlich wird es per WiFi bequem verteilt, denn ich hätte nicht so große Lust, wegen des Schmetterlings trotzdem ein gutes Stück zu fahren - da kann das Muster noch so schön sein.

  • Ich bin auch langsam mal für die persönliche Lieferung mit Anmeldung, damit man auch zu Hause ist. Nintendo hat soviel Geld und ich keine Lust auch nur einen Fuß vor die Tür zu setzen. :rolleyes:


    Wenn Nintendo es denn gebacken bekäme dass die Codes pünktlich da wären wäre es ja kein Problem ;) Aber 20km zum nächsten Gamestop, der telefonisch selten erreichbar ist, fahren um dann zu hören kommen morgen. Also nächsten Tag wieder hin um wieder auf den nächsten Tag vertröstet zu werden? ^^ Genauso war dass auch als letztes Jahr die SOM2013 verteilt wurden, der Gamestop in meiner Nähe hat natürlich das Modul nicht pünktlich bekommen, sollte am nächsten Tag kommen. 3 Tage sinnlos dahin fahren für 1 Event Poki? Nur weil die die Klamotten nicht bekommen nervt halt ^^ Sonst stört mich das fahren nicht, sonst würde ich da ja nicht hinfahren ;) Persönliche Lieferung für die Leute die arbeiten müssen? Auhja! ;D


    So Scherz beiseite, sollte nicht so rüber kommen als wollte ich frei Haus geliefert bekommen.
    Bin trotzdem für eine Internetverteilung, einfach weil nicht jeder Läden in der Nähe hat oder die Möglichkeit an solche Codes zu kommen. Also was was eigentlich fast alle haben, Internet.

    With every death, comes honor. With honor, redemption.
    => Ryū ga waga teki wo kurau!


    ~ Hanzo, Overwatch

  • Der Startpost beinhaltete ursprünglich einen kleinen Fehler, da ich das zweite Bild (s.h. Dateianhang) missinterpretiert und mit der Anzeige zur zurückgelegten Distanz der Vivillon in der GTS verwechselt hatte. Auch wenn die Grafik Vivillon zeigt, bezieht sie sich nicht speziell auf die Anzahl der Vivillon, sondern allgemein auf alle bisher getauschten Pokémon in der GTS. Scheinbar ist Vivillon insgesamt das am meisten getauschte Pokémon in der GTS, weshalb man es als Motiv für die Statistik wählte.

  • Finde die Strategie ja ganz gut von den Leutchen von Gamefreak Pokemon X/Y weiterhin populär zu halten mit den ganzen Aktionen, aber selber schon längst aufgehört zu zocken, weil halt Ingamemäßig nach der Story überhaupt nix mehr abgeht.
    Natürlich sammle ich auch Vivillons, also nur her damit. :)


    100 Millionen Tausche, please Nintendo! Dann verbietet mal Tauschgesuche normale Pokemon gegen Legendäre! Sinnlos, keiner tauscht ein Latios gegen ein Basepokemon. X(

  • Finde die Strategie ja ganz gut von den Leutchen von Gamefreak Pokemon X/Y weiterhin populär zu halten mit den ganzen Aktionen, aber selber schon längst aufgehört zu zocken, weil halt Ingamemäßig nach der Story überhaupt nix mehr abgeht.
    Natürlich sammle ich auch Vivillons, also nur her damit. :)


    100 Millionen Tausche, please Nintendo! Dann verbietet mal Tauschgesuche normale Pokemon gegen Legendäre! Sinnlos, keiner tauscht ein Latios gegen ein Basepokemon. X(



    genau das nervt da echt am meisten, nintendo/gamefreak sollte den leuten mal nen riegel vorschieben "ich biete simsala level 34 gegen ein mew level 100". das ist untauschbar und gehört somit verboten. wie soll man da denn bitte tauschen können? ich nutze mittlerweile eh viel lieber den wundertausch auch wenn nicht immer das wunschpokemon dabei ist.


    ich finde das fantasie-vivillon echt schön, wie eine blumenwiese siehts aus :love: und 100 millionen werden bestimmt diesen monat noch erreicht^^
    und an die nörgler unter uns: wenn ihr 20 km zum nächsten hotspot oder gamestop, karstadt whatever fahren müsst und ihr aber nicht könnt, habt ihr leider pech gehabt. ich hätte ja auch gerne das pokeball-vivillon, aber paris ist mir doch zu weit weg. ist ja kein pokemon was man für den dex braucht. ausserdem wird diancie diesen sommer bei gamestop verteilt, soweit ich weiss sogar ohne die doofen codes. fand die aktion sehr unpraktisch und unüberlegt da die codes limititert waren und einige leute sich nen ganzen stapel nahmen und das meiste davon in den müll warfen damit andere es nicht bekommen.
    vllt wäre es besser diese codes in zeitschriften bezufügen z.b. n-zone. vor 2 jahren gab es so nen code in der computerbildspiele für das mamutel. und ich denke mal jeder hat in seiner gegend einen laden, der zeitungen verkauft ;)

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • Made my Day.:D


    Ich als Vivillon Fan, Freak und Erforscher (ja...;)) freue mich riesig das dieses Muster auch nun veröffendlicht wurde, und möglichst bis Juli verteilt wird.Es ist dinfach faszinierend wie dieses Pokémon uns alle zusammenbringt, danke Game Freak.


    (Bin jetzt in der GTS, muss tauschen...;))

  • Hoffentlich wirds ne Wifi verteilung. Der nächste Gamestop ist rund 100 km weg und allein die Fahrt dauert anderthalb Stunden.

    Wobei Wifi wohl wahrscheinlicher ist, schließlich geht es um das erreichen von 100 Mio online täuschen. Das einzige was es noch sein könnte, wäre wieder sowas wie bei dem Celebi, also via Pokebank und das wäre wieder unfair denjenigen Gegenüber, die sie nicht brauchen oder gekauft haben.


    So oder so, ich freu mich schon auf dieses Vivillion, ein weiteres was meine Sammlung erweitern wird :)


    mfg
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Darauf freue ich mich :thumbsup:
    Nur noch abzuwarten, wie es verteilt wird :)

    "[b]FC: 3668 - 8616 - 4184
    DS Name: Nihilism
    Safari: Kampf :MeditiePam-PamKapilz


    Meine Shinys: Kaumalat, Pionskora, Tanhel, Panflam, Gladiantri, Kastadur, Quajutsu, [pokemon]MegaGengar[/pokemon] 
    Mein Main-Team: In Arbeit.
    Trust only yourself until the day you die

  • Hoffentlich wirds ne Wifi verteilung. Der nächste Gamestop ist rund 100 km weg und allein die Fahrt dauert anderthalb Stunden.

    Wobei Wifi wohl wahrscheinlicher ist, schließlich geht es um das erreichen von 100 Mio online täuschen. Das einzige was es noch sein könnte, wäre wieder sowas wie bei dem Celebi, also via Pokebank und das wäre wieder unfair denjenigen Gegenüber, die sie nicht brauchen oder gekauft haben.


    So oder so, ich freu mich schon auf dieses Vivillion, ein weiteres was meine Sammlung erweitern wird :)


    mfg
    Jay


    keine kaufhof oder saturn näher dran??? meistens gibt es dort ebenfalls die aktionen ich hab mir gestern dort noch ein magamr geholt, während mir im gamestop gedsagt wurde, dass die aktion schon seit monaten vergriffen ist!

    :pika: FC 2809-9583-3021 IGN Helinchen :pika:(nicht von Helikopter oder Helena/e D; )


    :pika: Kontaktsafari Normal mit Kecleon Yorkleff Ditto :pika: Danke an RockandFuckingRoll fürs nachgucken :)

  • Tolle Nachricht wieder ein neues Vivillon ist jetzt für mich nicht gerade das allerschönste aber so eines fehlt mir noch...


    toll zusehen das Pokémon Weltweit noch so aktiv genutzt wird ;) mal schauen wie lange es noch geht bis wir die 100 Millionen grenze erreichen...
    gibt schon recht viele Vivillon Variationen...

  • Ach deswegen tauscht Wesker seine Pokemon in der GTS bei seinem Giveaway.... Ich wußte doch dass er von Nintendo dafür bezahlt wird 8-)


    Bei einer Weltweiten Verteilung macht für mich nur Wi-Fi Sinn, ansonsten kann man es ja gar nicht so genau koordinieren.


    Durchschaut :D , haha, ist aber mal eine nette Eventverteilung, hoffentlich nicht wieder per code oder Gamestop etc. wo seit Jahren die Verteilung nicht hinhaut.