Mafia-Standardrunde 023

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo und Herzlich Willkommen zur 23. Standardrunde im Bisaboard!


    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise User des Jahres 2013) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Pikachu und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne mich, Yasuo, per PN kontaktieren.






    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.
    Zusätzlich hierzu ist jegliche Absprache der Spieler außerhalb des Diskussions-Themas verboten. Lediglich die beiden Mafia-Mitglieder dürfen sich bezüglich ihrer Ziele absprechen.




    Damit beginnt Nacht 1, alle Nachtaktionen werden per PN an mich geschickt. Die Rollen-PNs folgen in wenigen Minuten.


  • Als die Bewohner Offenbisabachs am Morgen aufwachten, erwarteten sie bereits das Schlimmste und diese Befürchtung hat sich auch erfüllt. The Kings, das Pikachu, liegt tot auf dem Boden. Doch warte, sieht das nicht etwas seltsam aus?
    Aber ja, denn wie sich herausstellte, hat sich die Mafia einen Streich einfallen lassen und das arme unschuldige Bisasam The Kings getötet und dann als Pikachu verkleidet. Da haben die Dorfbewohner ja nochmal Glück gehabt.


    Damit beginnt Tag 1.

  • So, ich will jetzt mal nicht ewig viel schreiben, weil das soll sich ja auch noch jemand durchlesen, deswegen fang mal mit dem obligatorischen "auf eine schöne Runde" an. Im Übrigen ein genialer Post von Yasuo ^^


    Der wäre nur leider ein bisschen wirkungsvoller gewesen, wenn ich nicht gewusst hätte, dass The_Kings gar nicht Cop sein kann, denn der bin schließlich ich. Ich habe diese Nacht einen Inno, den ich vorerst nicht outen werde. Sollter er gelyncht werden (an D1 zwar nicht wahrscheinlich, aber ich wollte es halt mal erwähnen) oder ein CC kommen, werde ich das natürlich nachholen.

  • So auch auf eine schöne Runde.
    Ich muss ccn, denn ich bin der wahre Cop. Habe ebenfalls diese Nacht einen Inno und durch viel Glück haben wir an diesem Tag unseren ersten Maf mit Vilo, denke ich mal da er Cop claimt und keiner ist.
    Außer du möchtest zurückziehen?

    Non quia difficilia sunt non audemus, sed quia non ademus difficilia sunt.


    Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern es ist schwer, weil wir es nicht wagen.

  • Nein, weil ich der echte Cop bin. Da es jetzt einen CC gab, werde ich meine Inno outen, bei ihm handelt es sich um hyaku.
    Und ich würde den Doc bitten, in der Nacht entweder auf hyaku oder auf Narcisses Inno zu gehen, damit wir crosschecken können.

  • Und ich würde den Doc bitten, in der Nacht entweder auf hyaku oder auf Narcisses Inno zu gehen, damit wir crosschecken können.


    Nix da, wir lynchen heute zwischen euch "Cops". Ist das einzig sinnvolle. Wie bitte sollen wir sinnvoll crosschecken, wenn wir nur einen Cop und 'nen Doc haben? Und wieso sollte der Doc auf mich oder auf hyaku gehen? Damit die Maf den Cop in aller Ruhe killen kann? Du hast dir offenbar überhaupt keine Gedanken über das weitere Vorgehen gemacht, sondern folgst einfach blind einer, nicht durchdachten, Strategie, wohl einfach von irgendeiner anderen Runde übernommen.


    Lynche Vilo



    /edit: Also dass ich inno bin, bestätige ich mal.


    Wer würde das nicht? :ugly:

  • Nun ja, ich finde, dass es ziemlich riskant ist, an D1 zwischen den Cops zu lynchen, an D2 sollte es eigentlich auch mehr Reports und evtl. Teambuilding geben, was dem Dorf eigentlich nie schadet. Wir sollten auch immer beachten, dass wir bei einem ML verloren haben (außer der Doc protectet richtig). Dass der Doc dann auf einen von uns gehen sollte, stimmt, ich habe nur gedacht, dass sich einer der Mafia outen würde, wenn er den Cop tötet und somit gelyncht wird, wodurch das Dorf einen ganzen Tag mehr für das Scumreaden des letzten Mafs hat. Dass das wohl nicht so ganz durchdacht war, tut mir leid.

  • So dann melde ich mich auch mal, auf eine gute Runde :) Also wir haben 2 Cop Reports, war am Anfang auch erstmal dafür zwischen den Cops zu lynchen, aber wie Vilo schon richtig gesagt wird es bei einem ML sehr schwer. Deswegen wäre das schon riskant aber wenn keine weiteren Vorschläge kommen werde ich vielleicht auch Vilo lynchen. Ich schau mal was heute noch so passiert.

  • Nun ja, ich finde, dass es ziemlich riskant ist, an D1 zwischen den Cops zu lynchen, [...]


    Du findest es also als Cop riskant, Narcisse zu lynchen?


    Natürlich wäre ein ML doof. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist aber verschwindet gering, weil Vilo ziemlich sicher Maf ist. Es bringt absolut nichts zu warten, weil Cop-Reports sinnlos sind, solange wir nicht wissen wer der echte Cop ist. Morgen hätten wir jedenfalls die gleiche Situation wie heute. Mich würde zudem nach wie vor interessieren, wie du dir das Crosschecken vorstellst, Vilo. Zu Teambuilding wird es auch nicht kommen, insbesondere nicht, weil die Kommunikation nur am Tag erlaubt ist.

  • Ich finde es riskant, an D1 ein Lynch zwischen den Cops zu wollen, wenn ich selber Cop bin, ja. Nur weil ich sage, dass wir zwischen den Cops lynchen, heißt das nicht, dass ihr alle Narcisse lyncht, weil ihr eben nicht wisst, dass er Maf ist, was natürlich klar ist. Die Situation zeigt doch genau das, ich habe mich wegen dem einen kleinen Fehler in meiner Bitte verdächtig gemacht und werde deswegen beim Lynchen Narcisse vorgezogen, deswegen bin und war ich gegen den Lynch zwischen den Cops.


    Und doch, die Reports aus N2 werden Teams bilden, sofern einer von uns einen guilty-Report bringt. Und mit Crosschecken haben wir mit etwas Glück zwei confirmed Innos, kommt halt drauf an, wie sich die Mafia verhält.


    Und ich bin ziemlich sicher Mafia, weil ich davon ausging, dass die Maf mich in N2 nicht töten würde, wenn der Doc auf jemand anderen geht, Narcisse somit confirmed ist und das Dorf D2 und D3 zum scumreaden des letzten Mafs hat? Ich sehe zwar ein, dass die Mafia probieren kann, sich nicht scumreaden zu lassen, ich kann mir aber vorstellen, dass das je nach Erfahrung des zweiten Spielers schwierig werden könnte.


    Und der NL bringt uns den Vorteil, dass wir 2 Reporte des echten Cops wissen, wenn wir den falschen Cop lynchen. Bedingung ist natürlich, dass uns der Doc dann im Spiel hält, aber das ist sowieso Bedingung, egal wann wir den ML machen.

  • Ich finde es riskant, an D1 ein Lynch zwischen den Cops zu wollen, wenn ich selber Cop bin, ja.


    Nochmal: Auch an D2 wird keiner von euch confirmed sein, die Situation wäre die gleiche wie an D1. Mögliche Guilty-Reports würden uns daher kaum weiterhelfen, weil wir dann nicht wissen, wen wir vertrauen können. Das Risiko eines ML sinkt nicht. Du hast dich nicht wegen einer Bitte verdächtig gemacht, sondern wegen deines Verhaltens. Deine Vorschläge, sofern sie überhaupt sinnvoll sind, helfen nur der Maf, weil von einem verschwendeten Tag nur die Maf profitieren würde.


    Cop nächste Nacht bitte auf Le@lex gehen.

  • Wie ich oben schon geschrieben habe, habt ihr eben ein Report von mir mehr, wenn ihr mich erst an D2 lyncht. Und deswegen bringt uns ein "verschwendeter Tag" eben doch etwas. Und dass der Doc richtig protecten muss, ist in beiden Fällen, also dass ihr mich heute und dass ihr mich morgen lyncht, Vorraussetzng.

  • Nur dass deine gefälschten Reporte uns nichts bringen. :)


    Wenn wir dich an D2 lynchen und du Cop sein solltest, haben wir wahrscheinlich eh verloren.


    Im einen Fall, wenn wir heute lynchen, muss der Doc im Falle eines MLs nur einmal richtig protecten, im anderen Fall, wenn wir heute nicht lynchen, muss der Doc zwei mal richtig protecten und die Wahrscheinlich würde bei 1:2 liegen, dass die Maf den Doc erwischt.

  • Wie ich oben schon geschrieben habe, habt ihr eben ein Report von mir mehr, wenn ihr mich erst an D2 lyncht. Und deswegen bringt uns ein "verschwendeter Tag" eben doch etwas. Und dass der Doc richtig protecten muss, ist in beiden Fällen, also dass ihr mich heute und dass ihr mich morgen lyncht, Vorraussetzng.


    Klar haben wir einen Report mehr von dir, aber von Narcisse dann auch. Wir wissen dann immer noch nicht wem wir trauen können.

  • Zitat von Leviator

    In einem Fall, wenn wir heute lynchen, muss der Doc im Falle eines MLs nur einmal richtig protecten, im anderen Fall, wenn wir heute nicht lynchen, muss der Doc zwei mal richtig protecten und die Wahrscheinlich würde bei 1:2 liegen, dass die Maf den Doc erwischt.


    Oh sh*t, hab da den NoLynch von heute nicht mitgerechnet, ja, dann stimmt das so... Damit habe bin ich jetzt wohl total am A****, weil mir das jetzt sowieso niemand mehr glaubt :/
    Dann ist es tatsächlich am Besten, heute zwischen mir und Narcisse zu lynchen, also werde ich dem Doc jetzt wohl leider viel Glück wünschen müssen...
    Sry, dass ich jetzt so verdächtig bin weil ich den NoLynch heute so nicht einberechnet habe und das Dorf jetzt wohl wahrscheinlich so schlechte Karten hat, ich habe mir halt gedacht, da in meiner ersten Runde auch 2 Cop-Claims waren und niemand an D1 auch nur einen Lynch zwischen den Cops erwähnt hat, dass das an D1 zu risky ist, sry


    Auch wenn mir jetzt niemand mehr glaubt, ich werde jedenfalls den falschen Cop lynchen, damit ich es zumindest versucht habe :/


    Lynche Narcisse


    Hab einfach mal alles markiert und kopiert, wenn das dann so in Ordnung ist.



    und