Axis vs. Allied Forces-Hetalia FC

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hetalia


    Make pasta - not war!


    Herzlich willkommen im wiedereröffneten Hetalia FC !




    Da der alte Hetalia FC (leider) geschlossen wurde und Hetalia einen eigenen FC hier verdient, werde ich ihn wiedereröffnen!


    Was ist Hetalia eigentlich?


    Hetalia, ein Wortspiel aus ,,Hetare" (bedeutet soviel wie Nichtsnutz oder Weichei) und Italia (Italien), ist ein ursprünglicher Webmanga. Hidekaz Himaruya, der Autor dieses Manga, veröffentlichte ihn auf dieser Seite, bevor er als Manga abgedruckt wurde. Bis jetzt erschienen auf Deutsch insgesamt 5 Bände.
    In Hetalia geht es um die Länder der Erde, die von 1/2 Person(en) dargestellt werden, und diese Personen basieren auf Klischees. Im Manga werden Ereignisse in der Geschichte, vor allem vom der Zeit vom 1. Weltkrieg bis heute, ,,parodiert".


    [tabmenu][tab=Die Länder]
    [subtab=Charaktere]Da es sehr viele Länder gibt, werde ich euch hier die wichtigsten vorstellen. Zu den Achsen gehören Italien, Deutschland und Japan, zu den Alliierten U.S.A, China, England, Frankreich und Russland.
    [tab=Achsenmächte]
    [subtab=Italien]Italien ist ein Mitglied der Achsen und ein am Wasser gebauter Mann. Mit seinem Bruder Süditalien versteht er sich nicht gut, da beide in ihrer Kindheit getrennt aufwuchsen. Öfters entschlüpft ihm ein ,,Vė ~", was allerdings keine Bedeutung hat. Sein menschlicher Name ist Feliciano Vargas.
    [subtab=Deutschland]Deutschland, ein strenger und sehr ordentlicher junger Mann, ist zwar manchmal von Italien genervt, sorgt sich jedoch liebevoll um ihn. Gemeinsam mit seinem Bruder Preußen geht er öfters ein Bier trinken. Da sein Bruder Gilbert Beilschmidt heißt, wird von Fans vermutet dass Ludwig (sein menschlicher Name) auch so mit Nachnamen heißt.
    [subtab=Japan]Japan ist ein sehr verschlossenes Land, welches den Geist der Samurai in sich trägt. Da er ein Inselvolk ist, lebte er abgeschottet von anderen und hat so seine eigene Persönlichkeit entwickelt. Kiku Honda hält sich oft mit seiner Meinung zurück oder schließt sich jemanden an.
    [tab=Aliierten]
    [subtab=U.S.A] Amerika , mit menschlichen Namen Alfred F. Jones, ist eines der jüngeren Länder. Bei den Alliierten kommandiert er gerne herum, wird aber oft nicht verstanden, da er desöfteren beim Sprechen isst. Selbst fühlt er sich immer wie ein Held und möchte immer gerne im Mittelpunkt stehen. Außerdem hat er einen Alien, Tony, als Freund.
    [subtab=China]China ist das wohl älteste Land der Welt, deshalb benimmt er sich wie ein älterer Bruder, wird aber von vielen nicht als solcher wahrgenommen. Yao Wang liebt Süßes und beendet seine Sätze mit ,,aru" , was in Japan typisch für den chinesichen Aktzent ist.
    [subtab=Frankreich] Francis Bonnefoy liebt Kunst, Kultur und Essen. Zudem liebt er alles Schöne - ,,er kann sich auf jung, alt, Mann oder Frau einlassen, vielleicht sogar auf eine fremde Spezies - Hauptsache schön". Sein größtes Hobby ist das Streiken.
    [subtab=England] Früher Pirat, heute ein Gentleman. Arthur Kirkland kocht gerne (sein Essen will aber niemand probieren) , strickt und trinkt am liebsten Tee. Mit seinem Alliierten Kollegen Frankreich streitet er sich oft. Zudem pflegt er Freundschaften zu verschiedenen Fabelwesen wie z.B. einer Fee.
    [subtab=Russland] Russland ist ein großes, unschuldiges und gutmütiges Land, kann aber auch kindlich-grausam sein. Ivan Braginski würde gerne Süden erobern, wird von England aber dauernd daran gehindert. Liebt zudem Sonnenblumen, Wodka und Schnee, diesen aber nur wenn es zum Krieg kommt.
    [/tabmenu]



    [tabmenu][tab=Variationen]
    [subtab=Allgemeines] Hetalia gibt es in verschiedenen Fassungen, einige nur im Fanon, einige auch Canon. Hier die bekanntesten:
    •2Player!Hetalia/2P!Hetalia
    •Nyo!Hetalia/Nyotalia
    •Neko!Hetalia/Nekotalia
    •Mochi!Hetalia/Mochitalia
    Wird ein Land in einer anderen Version dargestellt, so wird der Name der Variation vor den Ländername gestellt. Am Beispiel Italien wäre das 2P!Italien, Nyo!Italien, Neko!Italien und Mochi!Italien. Bei einigen gibt es einen Wortmix, bei Italien ist es Mochitalia.
    [subtab=2P!Hetalia] Diese Versionen sind sogenannte ,, Second Player", also eine zweite Version des Landes. Man kann es mit einem Spiel vergleichen: Haben zwei dieselbe Figur, sieht eine der beiden leicht verändert aus. Im Falle von Hetalia haben die Charaktere zum Beispiel andere Eigenschaften, sie sind etwa böse oder hinterhältig.
    [subtab=Nyotalia] Hier wurden die Geschlechter der Länder geändert. Nyo!Italien wäre hier kein Mann, sondern eine Frau, Nyo!Ukraine aber ein Mann.
    [subtab=Mochitalia] Die sogenannten Mochi-Charaktere sind , ausgenommen Deutschland, rund und haben die für ihr Land typischen Kennzeichen. Mochi!Griechenland ist zum Beispiel eine Katze, Mochi!Kanada trägt etwas eisbär-ähnliches bei sich. Einige wurden von Estland (dem ,,menschlichen" Land) auf ebay versteigert.
    [/tabmenu]


    [tabmenu][tab=Musik] Hetalia gibt es Endings, Charaktersongs und Ähnliches, auf diesem YouTube Kanal könnt ihr fündig werden.[/tabmenu]


    -Regeln-


    Großteils aus dem altem FC übernommen
    ~ Allgemeine BisaBoard- und FanClub-Bereich-Regeln gelten auch hier
    ~ Mindestens 8 Zeilen pro Post
    ~ 1-2 Themen pro Post sind genug, höchstens 4
    ~ Nur auf von mir genehmigte Themen antworten
    ~ Mindestens 3 Zeilen zu einem Thema
    ~ Geht ruhig auf die Beiträge anderer ein!
    ~ Schön gestaltete Posts sind gern gesehen - die Farben sollten aber leserlich und nicht allzu grell sein
    ~ Anmeldung per PN an mich, mit dem Betreff: ,,Make pasta-not war"
    ~ Bei Bildern immer die Quelle verlinken/angeben
    ~ Keine Doppelposts
    ~ Meldet euch bitte mindestens einmal im Monat, ist das nicht möglich , schreibt mir eine PN, dass ihr keine Zeit habt. Solltet ihr nach einem weiterem Monat noch inaktiv sein, werde ich euch vorerst austragen


    Mitglieder


    [tabmenu]
    [tab=Mitglieder]
    Leiter:
    Mars II


    Co-Leiter:
    /


    Mitglieder:
    Amydra


    [tab=Ehemalige Mitglieder]
    /


    [tab=Verwarnungen]
    [subtab=Wie werde ich verwarnt?] Verwarnt werdet ihr, wenn ihr gegen mindestens eine der oben genannten Regeln verstoßt. Bei 2 Verwarnungen dürft ihr 3 Wochen nicht posten, bei 3 gibt es eine Sperre für das nächste FC Event. Bei 4 werdet ihr ausgeschlossen und dürft euch nach frühestens 2 Monaten wieder anmelden.
    [subtab=Verwarnungen]
    [/tabmenu]

  • Themen


    Restliches
    [tabmenu]
    [tab=Wettbewerbe]
    -
    [tab=Partner-FC's]
    Hier könnt ihr Werbung für euren FC machen!
    [tab=Maskottchen] Noch ausständig
    [/tabmenu]


    News
    [tabmenu]
    [tab=News]
    [tab=FC-News]
    [subtab=Juni '14]
    7.6. Der FC wird wiedereröffnet. Amydra wird das erste Mitglied.
    [tab=Hetalia-News][/tabmenu]

  • Dann eröffne ich hiermit den FC !




    ~Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    Auf Hetalia bin ich gekommen als ich mir vor ca. einem halben Jahr wieder einmal neue Mangas kaufen wollte. Bin dann bei Thalia vor dem Regal gestanden und hab den 4. Teil zufällig endeckt. Zuerst hab ich mir gedacht, dass es besser wäre wenn ich warten würde, bis der 1. Teil vorhanden ist, hab dann aber keine anderen Manga gefunden, die mir gefallen. Zuerst hat mich der Preis auch davon abgehalten (10,50€), bin aber jetzt der Meinung dass das Geld es Wert war. Seitdem hab ich meine Hetalia Sammlung stetig vergrößert und warte schon auf den nächsten Band.


    ~Deine Meinung zu den Mikronationen?
    Meine Meinung nach sind sie eine ganz gute Idee. So habe ich durch Hetalia einige Mikronationen kennengelernt, die ich vorher noch nicht kannte wie z.B. Kugelmugel (obwohl das sogar in Österreich liegt). Auch Sealand ist ja eine Mikronation und mir gefällt, wie er sich immer darum bemüht, von den anderen Nationen anerkannt zu werden und es nie schafft. Ich würde es allerdings besser finden, wenn die restlichen Mikronationen auch noch hinzugefügt werden. Vielleicht gibts ja mal eine kleine Episode wo nur die Mikronationen vorkommen :3


    So, das war's von mir, ich freue mich über weitere neue Mitglieder :D

  • [Blockierte Grafik: http://i56.servimg.com/u/f56/17/42/68/53/ungan10.png]
    Quelle


    Als erstes angemeldetes Mitglied, werde ich nun auch einen Beitrag schreiben. Das Problem ist, mein Internet mag mich aktuell wirklich nicht...ich hoffe, es stört daher nicht, wenn ich die 'einfachere' Variane nehme.


    Wie bist du auf Hetalia gekommen?
    Wie eigentlich auf viele andere Animes/Mangas auch. Zwei meiner Schulfreundinnen haben sich darüber unterhalten und ich war lange nur dumm da gestanden, wie das fünfte Rad am Wagen, und konnte nicht mitreden. Dann hab ich mir gedacht, eigentlich kann es doch gar nicht so uninteressant sein und habe mich im Internet gleich umgesehen ob ich den Anime nicht irgendwo finden kann. Schade ist es irgendwie, dass die Folgen immer nur so kurz sind, aber ein Problem ist das eigentlich gar nicht so wirklich.
    Jedenfalls, ich war sofort davon begeistert und habe mich gleich einen ganzen Nachmittag hingesetzt um es zu schauen. Das letzte Mal, als ich eine Folge gesehen habe, ist nun auch schon eine kleine Weile her, das ist aber vor allem der Schule geschuldet, der ich mehr Zeit widmen musste (leider...) Doch ich hoffe dass ich demnächst, vielleicht ja auch in den nächsten zwei Wochen (ich habe Ferien) mal wieder die eine oder andere Folge schauen kann.


    Ist die Altersempfehlung "15+" passend?
    Teils teils. Im Prinzip schätze ich, dass diese Altersempfehlung vor allem dem geschichtlichen Hintergrund geschuldet ist. Ich denke auch, dass manche jüngere vielleicht noch nicht so weit reif sind, um all das zu verstehen. Man kann den Manga zwar schon vorher lesen/den Anime vorher anschauen, aber man würde ihn wohl auch noch nicht vollkommen verstehen, es würden einfach tolle Geschichten sein mit (teilweise) süßen Figuren. Daher schätze ich, für das Verständnis ist es schon passend, da es ja auch 'nur' eine Altersempfehlung ist, muss man sich ja auch nicht unbedingt daran halten, wenn man den Anime/Manga trotzdem schauen/lesen will. In der Hinsicht ist es ja dann trotzdem jedem sebst überlassen ob er/sie es sich dann zu Gemüte führt oder trotzdem nicht. Das ist ja das, was mich an Mangas und Animes noch freut. Im Prinzip gibt es keine wirkliche FSK, man kann, wenn man den richtigen Verkäufer erwischt, in den Laden gehen und sich mit 13 Mangas ab 15 oder 16 kaufen und was die Animes angeht...wenn man sie im Internet anschaut, dann können eigentlich nur die Eltern was dagegen sagen.


  • Wer ist dein Lieblingscharakter?
    Ganz klar Österreich/Roderich Edelstein! Er war mir von allen Charakteren der sympathischte von allen und der Erste, den ich mir am Anfang mit ganzem Namen merke konnte. Außerdem gefällt mir an ihm, dass er in Band 1 die Linzer Torte erwähnt, was ganz typisches aus Österreich ;) Zudem mag ich Roderich als kleines Kind, so süß :DD Vom Charakter ist Österreich meiner Meinung nach der Netteste, wie er immer so ruhig bleiben kann ...


    nwiefern treffen "Du-guckst-zu-viel-Hetalia"-Sprüche auf dich zu?
    Also ich könnte so einige Beispiele nennen, dass ich schon regelrecht Hetalia-süchtig bin :D
    Vor etwa 2/3 Monaten habe ich einer Freundin Hetalia empfohlen, die den Manga jetzt auch liest und seitdem handeln unsere Gespräche immer nur von Hetalia. Wir sind sogar schon so weit, dass wir unseren Lehrern an der Schule schon Ländernamen geben und auch Klassenkameraden mit Ländern vergleichen, die zu ihnen passen. Einmal haben wir sogar gewettet, dass sie bei einem PowerPoint-Referat ein Bild von Österreich und Preußen einfügt und dafür 5 Euro kassiert. Ich hab dann 5 Euro weniger in der Tasche gehabt :D

  • [Blockierte Grafik: http://i39.servimg.com/u/f39/17/42/68/53/german10.png]
    Quelle


    Erst mal: Tut mir leid, dass ich es die letzte Zeit verschlafen hab, hier wieder zu antworten. Soll nicht wieder vorkommen.
    Dann zurück zum Thema:


    Was haltet ihr von Crossovern? (Z. B. Hetalia/Pokémon)
    Dazu muss ich sagen, dass ich generell Crossover etwas komisch finde. Pokémon spielt in der einen Welt, Hetalia in einer anderen und andere Animes wie One Piece wieder in ihrer eigenen Welt. Ich finde einfach, dass sich die Macher mit ihen Animes/Mangas/Spielen oder was auch immer sich ihre Gedanken gemacht haben und es daher auch eher getrennt bleiben sollte. Ich sage nicht, dass ich komplett dagegen bin, teilweise finde ich Crossover-Bilder gar nicht so übel, aber ich bleibe trotzdem lieber bei der Grenze, die man zwischen den Animes etc. ziehen kann. Wer ein tolles Bild findet kann es aber genau so gerne zeigen ^-^


    Musstest du schon mal wegen den Nachrichten etc. lachen, weil du Hetalia kennst?
    Bei Nachrichten nicht, ich gucke sie nämlich nur sehr selten. Aber letztes Jahr im Geschichts-Unterricht musste ich mir, genau so wie meine Freundinnen, schon das eine oder andere Mal ein Lachen verkneifen. Die Lehrer schafften es aber auch schon jedes Mal es so zu erklären, dass man unweigerlich an Hetalia denken musste! Ich weis, der Geschichtsunterricht ist jetzt nicht unbedingt ein Fach, vor allem wenn es um solche Themen geht, wo man auf einmal anfangen sollte zu lachen, aber teilweise kann man es sich auch kaum noch verkneifen. Aber mal ganz ehrlich...wer hatte denn nicht schon so ein Ereignis?

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.