Lieblingskonsole

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ist eure Lieblingskonsole und warum? Gibt es jemanden hier der sagt, es geht mir nichts über meinen NES oder meinen GBC? Oder darf es nur noch eine Playstation 4 sein, da alle anderen Konsolen alter Schrott ist? Benutzt ihr das Vorgängermodel denn noch oder soll es lieber im Keller verstauben? Gibt es einen unter euch, der eine seltene Konsole hat, die es nur in Japan gibt wie den Game Boy Lithe oder der Virtuel Boy, der es nur bis in die USA schaffte? Was muss eine Konsole ausmachen um auf dem 1. Platz zu landen und welche Konsole hätte es nie auf den Markt schaffen sollen?


    Meine Lieblingskonsolen:


    1.)Nintendo DS
    Er ist mein 1. Handheld und auf ihm habe ich mit Schwarz und Weiß auch angefangen Pokemon zu spielen. Als ich damals im Laden den blauen DS sah, war ich gleich verliebt in ihn und es dauerte nicht lange, ich bekam ihn mit einigen anderen DS Spielen. Für mich ist er die Nummer 1, da ich ihn Problem überall mit hinnehmen kann und er auch kaum Platz wegnimmt.
    Gut er ist etwas dick, aber das ist nicht so schlimm. Ich finde auch es gibt eine Menge gute Spiele.


    2.)Game Boy
    Auch hier ist es ähnlich wie mit dem DS, er ist unglaublich praktisch zum mitnehmen und es gibt eine große Auswahl an tollen Spielen. Nicht nur Pokemon, auch Kirby, Mario und Co haben hier als Handheldenspiele ihren Anfang gehabt und halten sich noch bis heute.


    3.)SNES
    Es war meine 1. Konsole überhaupt. Ich liebe den SNES, seine wunderbare Spielauswahl und vor allem sind die Spiele hier noch mit Liebe gemacht und nicht schnell produziert worden, wie es eigentlich mittlerweile der Fall geworden ist.
    Vor allem Jump and Runs hat der SNES ohne Ende und ich kann Stunden mit dieser Konsole verbringen.



    Für mich macht eine gute Konsole aus, das sie viele Spiele hat, die mich interessieren. Ich brauche keine Super-Mega-Hyper-Grafikkonsole, ich bin auch erstmal nur mit einem Supernintendo ausgekommen, obwohl er da schon uralt war. Ich liebe Konsolen und da darf es auch gerne eine alte sein. Was nützt mir eine PS 4, wenn ich die meisten Spiele nicht spielen darf oder das einzig gute an ihnen die Grafik ist? Diese neuen Konsolen sind nicht nur sehr teuer, PS 4 und XBOX One sind nicht sehr kinderfreundlich.
    Ich mag am liebsten Handhelden, damit ich auch unterwegs zocken kann.

  • Lieblingskonsole? ... Früher war es mein selbst zusammengesparter Gameboy Advance SP, den ich leider verkauft habe. Lieben gelernt habe ich ihn aber erst durch Pokemon Rubin. Da ich dieses Spiel so geliebt habe, habe ich auch gleichzeitig den SP immer mehr damit verbunden. Warum ich ihn verkauft habe? ... Na ja, da ich zu diesem Zeitpunkt meinen Nintendo DS zum Geburtstag bekommen habe, wo man halt auch GBA Spiele drauf zocken konnte, kam mir in den Sinn, dass ich reintheoretisch meinen GBA SP verkaufen könnte. Hinterher habe ich es jedoch bereut. Kann man natürlich nicht mehr rückgängig machen. :/


    Heute würde ich zu meinen Libelingen meine XBox360 und meinen 3DS zählen, da ich mit ihnen die meiste Zeit verbringen was Zocken angeht. Bei der Xbox jedoch hat es noch einen anderen Grund, warum ich sie liebe. Das Zocken habe ich schon mit jungen Jahren kennen gelernt und habe es auch geliebt. Besonders die Resident evil Teile. Ich wollte unbedingt meine eigene XBox360 besitzen mit den darauffolgenden RE Teilen. Den 3DS wollte ich mir erst gar nicht zulegen, erst als Pokemon X & Y kamen, konnte ich nicht wiederstehen. Benutze ihn fast jeden Tag und spiele mit ihm sehr gerne. :)


    - Vexx

    Wolwerock

    Zacian (König des Schwertes)
    ~ Walking with a friend in the dark is better than walking alone in the light ~

    - Artorias & Sif

    Amigento




  • Schwer zu sagen... Momentan ist es für mich ganz klar die Wii U, weil ich einfach ein kleiner Nintendonerd bin. :D Die normale Wii werde ich dennoch nie vergessen. Eine Konsole für Casualspieler? Von wegen! Das Teil hat mich zum Gamer werden lassen, weil ich durch sie Spiele wie Super Smash Bros. Brawl spielen konnte und unzählige Klassiker von NES bishin zu Gamecube! Die Wii war nun mal meine erste Konsole und ich bin froh, dass ich mit ihr so einiges nachholen konnte und neue Spieleerfahrung mit Monster Hunter, Mario Galaxy, Brawl usw. sammeln konnte. Also würde ich jetzt mal die Wii als meine Lieblingskonsole bezeichnen. Nun hab ich eben mit der Wii U eine stark geupdatete Wii.^^


    Rein objektiv bin ich aber ein harter Verfechter des Super Nintendo. Ich besitze selbst keinen, hab aber schon sehr oft mal auf einen gespielt und durch Virtual Console usw. so einige Spiele kennen gelernt. Ahhh, was gibt es über diese Konsole eigentlich zu sagen, was nicht schon gesagt worden ist? Es gibt dutzende von guten bis sehr guten Spielen und einige davon strotzen auch dem Zahn der Zeit. Während so gut wie alle NES-Spiele einfach unausgereift sind usw., gibt es beim Super Nintendo echt schon Spiele, die Maßstäbe gesetzt haben, die bis heute nicht von anderen Spielen getoppt wurden.

  • Hm, kann man eine lieblings Konsole haben? Eigentlich sind doch alle schwer vergleichbar und auch die Gesichtspunkte dieser sind doch bei allen unterschiedlich, je nach welcher Kategorie man geht.


    Aber auf eine Frage möchte ich vorm Ranken noch eingehen:
    Nutzt ihr alte Konsolen noch oder sollten diese in den Keller?


    Dazu kann ich nur sagen, ja ich nutze die Alten noch. Es ist einfach ein viel cooleres Feeling ein Spiel auf der original Konsole zu zocken als auf einem Emulator einer höheren Konsole oder in einer Remasterd Version. ZB Zelda Windwaker wird für mich immer ein Spiel für den Cube bleiben und nicht für die WiiU oder FF X für die Ps2 und nicht als 3 Version.


    Aber nun ordne ich mal mein Ranking ein.


    Meine lieblings Konsole aus grafischer Sicht:
    Eindeutig die PS4, was da an Konsolenleistung und Grafik drin steckt ist erstaunlich, auch wenn nicht mit dem PC vergleichbar.


    Meine lieblings Konsole aus Sicht der Spiele:
    Playstation 2, da ich für diese bisher die meisten Games habe und auch auf ihr mit die besten Games bisher gelockt habe.


    Meine lieblings Konsole aus sentimentaler Sicht:
    Eindeutig mein damaliger Game Boy Advance, da es die 1. Konsole\ (der) Handheld war welchen ich mir selbst kaufte und vorher lange für Zeitungen austragen war, bis ich ihn mir kaufen konnte.

  • Von den "alten" Konsolen besitze ich heute noch immer den alten grauen Gameboy, den ich überhaupt nicht mehr nutze und meinen Nintendo GameCube. Der GC funktioniert immer noch ohne Probleme, allerdings steht diese heute nur zur Verzierung da, da im schon seit Ewigkeiten meine Wii angeschlossen ist und ich auch darüber meine GameCube Spiele spielen kann, wenn ich mal Lust darauf habe. Für GC habe ich viele gute Super Mario Titel, die mir vor einigen Jahren extrem viel Freude bereitet haben (Super Mario Sunshine, eine ewige Liebe) und es war meine erste eigene Konsole, weswegen mir das Gerät ans Herz gewachsen ist. Die Wii habe ich ursprünglich ebenso wegen der vielen Mario Titel gekauft, allerdings haben erst Xenoblade Chronicles und The Last Story den Kauf der Konsole einen richtigen Wert gegeben. Aktuell spiele ich durch Ausbildung - weil ich nicht mehr so oft daheim bin - so gut wie gar nicht mehr an der Wii. :(


    Im Moment ist daher meine liebste Konsole meine PS3, die ich mir vor zwei Jahren auch selbst gekauft habe. Für diese habe ich mir einige Titel geholt, die ich richtig liebe, wie zum Beispiel Assassins Creed oder Darksiders. Meinen neu gekauften 3DS habe ich auch sehr gerne, weil ich damit endlich nochmal meine Pokémon Games spielen kann + der Handheld ist einfach extrem gut für unterwegs. Allerdings stellt mein Computer bzw. mein Laptop alle Konsolen die ich besitze komplett in den Schatten, da ich dort einfach eine viel größere Auswahl an verschiedensten Spielen besitze und es für mich irgendwie einfach am angenehmsten ist.

  • Also an sich würde ich ja auch sagen der SENS, das war meine erste Konsole und ich fand den echt gut und die Spiele waren auch nett, aber den habe ich nicht mehr weil ich mich für die PS und mein Bruder sich für den SENS entschied als er auszog. Also kann ich den nicht direkt mitzählen.


    Bei mir sind es also die PS2 und die PSP und auch ein wenig der Wonderswan.
    Die PS2 ist die Konsole, die ich mir damals von meinem ersten Lohn gekauft habe und womit ich wirklich viele Spiele gespielt habe. Und damals auch sehr praktisch, wegen dem DVD Player. Heute spiele ich auch noch öfter mit, weil ich meine PS2 Games eben mag und auch ab und an mal ein PSx Game Spiele (wobei die da ja auch mal herumspinnt...) Die PSP finde ich auch Klasse, weil ich auch wieder viele Spiele habe und man zudem auch Videos drauf sehen kann. Zuletzt aber der Wonderswan. Naja, das liegt daran das man sagen muss "Wieso kam das Teil nicht nach Deutschland? Ist praktischer und besser als der GameBoy!" Ist kleiner und handliche! Und der Batterierverbrauch ist nicht so hoch (man braucht nur eine) und die Grafik ist auch viel besser. Zudem kann ich, bei den meisten Digimon Games, auch meine V-pets und Digivices mit verbinden oder eben auch eine Verbindung zu einigen PSX Games herstellen. Und das finde ich auch wieder recht gut. (Und auch einige andere Dinge haben ihren Reiz, der Wonderbug z.B. aber er ist so teuer^^")


    Und wegen dem Keller...da kommt keine meiner Konsolen hin und auch keine Spiele, da lagert man so etwas nämlich nicht. Meine eine PSx steht im Schrank und die andere PS2 ist im Original Karton auf dem Schrank.


    Und sonst habe ich von den alten "Konsolen" noch zwei alte GBs.

  • Also meine Lieblingskonsolen sind folgende:


    Platz 5: PS2
    Ja, die PS2 auch eine sehr tolle Konsole da habe ich auch früher sehr gerne Spiele wie Lego Star Wars III Die Klassische Trilogie gespielt, außerdem waren da ja auch die neuen Spyro Teile drauf, zwar nicht so wie die alten aber Spyro a New Beginning war auch sehr gut. Und auch in Star Wars III Die Rache der Sith hat es sehr viel Spaß gemacht gegen seine Freunde mal mit Count Doku anzutreten und dann z.B. Anakin Skywalker besiegen zu können und sich halt Duelle zu liefern. Sonst hat mir Der König von Narnia: Die Chroniken von Narnia auch sehr viel Spaß gemacht und ja, deswegen auch ganz klar verdient den Platz 5.


    Platz 4: PS1
    Die PS1 meine 1. Konsole, früher meine Lieblings-Konsole und bis heute ist sie immer noch einer meiner Lieblingskonsoolen, die Konsole ist einfach so genial die Spiele: Spyro, Asterix und Obelix und Hugo die sind einfach so toll und spiele ich auch oft heute noch jedenfalls Spyro und Hugo, Asterix habe ich leider nicht mehr :S Deswegen ganz klar
    auf Platz 4.


    Platz 3: Wii
    Die Konsole hat den Platz 3 ganz klar verdient, könnte meiner Meinung nach auch auf Platz 2 landen aber der Nintendo DS ist ein kleinen Ticken besser. Die Wii einfach eine Party-Familien Konsole, eigentlich ist die Wii für jeden was, man kann bowlen, Tennis spielen, zusammen rennen fahren in Mario Kart, gegeneinander kämpfen in Super Smash Bros Brawl und dann kommen halt noch die Spiele wie Zelda in dem man auch sehr gut alleine spielen kann.


    Platz 2: Nintendo DS
    Den Nintendo DS habe ich als Platz 2 gewählt da ich damit vor paar Jahren noch unglaublich viel gespielt habe vorallem meine geliebte Pokemon Soul Silver sowie Pokemon Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit und viele andere Spiele wie z.B Mario und Sonic bei den Olympischen Winterspielen 2012 die Spiele waren einfach so toll, und außerdem konnte man überall damit hingehen auf das Sofa, im Bett und natürlich auch zu Freunden mit hin nehmen.


    Platz 1: PS3
    Die PS3, ist bisher mein Platz 1 da ich sehr gerne Skylanders, Lego Spiele und auch manchmal Fifa spiele. Und dazu kann die PS3 ja auch Blurays und DVDs wiedergeben, und da ich auch gerne Filme gucke wie Hobbit, Ice Age, Harry Potter, Star Wars, Narnia und Spongebob ist die Konsole einfach toll man kann mit mehren Spielen, Filme gucken und außerdem bietet die PS3 ja auch noch eine tolle Auflösung dank dem HDMI Anschluss.


    Manche Fragen sich jetzt vielleicht wo der 3DS bleibt, den finde ich natürlich auch super, aber dazu habe ich bisher zu wenig Spiele und deswegen kann ich ihn bisher nicht so gut beurteilen, denn ich habe ja bisher nur 2 Pokemon Spiele aber die haben die Toll gemacht, aber mir gefällt das neue Pokemon Mystery Dungeon nicht so, habe es zwar nicht gespielt, aber gesehen, und 3D Pokemon Mystery Dungeon passt irgendwie nicht finde ich.

  • Ist schwierig einzuordnen, mit welcher Konsole ich den meisten Spaß hatte, aber versuchen wirs mal.
    Platz 3: Playstation 2
    Für keine andere Konsole hatte ich so viele Spiele, keine habe ich solange gespielt wie die PS2. War damals eigentlich so mein richtiger Einstieg in die 'Zockerwelt', ich habe zwar auch schon vorher N64, PS One & Handhelden gespielt, aber wirklich extrem wurde es bei mir erst auf der PS2, da hatte ich so meine ersten Suchtexzesse durch NFS, Tony Hawk oder Die Urbz.


    Platz 2: Nintendo Wii
    Kann garnicht einschätzen wie viel ich damals Wii gespielt habe, da gab es so ein paar Kandidaten von Spielen die allesamt in meinen Top10-Gesamtspielzeiten sitzen dürften - Wii Sports Resort, da weiß ich echt nicht wie ewig ich Fechten, Tischtennis & Fliegen gespielt habe, Super Mario Strikers Charged Football, auch ewig & immer, immer wieder durchgesuchtet & allen voran SSBB, dürfte meine #1 in meinem Leben sein, was Gesamtspielzeit angeht. Erinnere mich an Übernachtungen in den Ferien mit Freunden wo dann schonmal 20h am Stück gespielt wurde, wie schön dass auf der Wii-Pinnwand die Spielzeit immer so wunderbar dokumentiert wurde, insgesamt habe ich alleine mit SSBB irgendwas an die 700-800h verbracht.


    Platz 1: Xbox 360
    Nach dem richtigen Einstieg in die 'Zockerwelt' durch die PS2 muss ich sagen dass die Xbox 360 dem ganzen dann nochmal die Krone aufgesetzt hat. 7 wunderbare Jahre an meiner Seite, unzählige Spielstunden & Erinnerungen. Die 360 war die erste Konsole mit der ich Online gespielt habe, was einfach einen komplett neuen Horizont für mich als Zocker eröffnet hat. Halo, die ersten beiden Modern Warfare Teile, etc.. Endlose Partychats an zu heißen Sommertagen & imo hat XBL auch die beste Community auf Konsolen, das war einfach eine Nummer für sich.

  • Oh Gott... bei meiner Sammlung wird das wahrlich schwer zu sagen, welche meine Lieblingskonsole ist, da ich mit den meisten von ihnen viele Erinnerungen teile, die unvergessen bleiben werden. Irgendwie schön, wie die Zeit vorangeschritten ist und ich meine Kindheit an ihnen verprasst habe. ^^ Aber ich bereue es nicht, kein bisschen.


    Wenn ich nun meine Geräte aufzähle, mit denen ich zur Zeit am meisten spiele, dann sind es die PlayStation 3, die XBox 360, der Nintendo DS Lite und der Nintendo 2DS. Die anderen Konsolen und Handhelden sind zwar auch noch in Gebrauch, aber viel zu selten im Gegensatz zu eben aufgezählten. Daher beschränke ich mich jetzt nur auf diese vier, da mir so die Aufteilung nicht ganz so schwer fällt.


    Platz Vier belegt momentan mein Nintendo 2DS, mit welchem ich zwar aktiv mal ein wenig spiele, die anderen Geräte aber in dessen Dauer nicht erreicht. Meine Spieleauswahl ist gering und ich habe nur wenig Lust, diese Spiele auch zu zocken. Klar, "Pokémon" macht hin und wieder immer noch viel Sapß, aber "Mario Kart" oder "Bravely Default" sagen mir einfach nicht zu. Letzteres ist zum Beispiel immer noch eingeschweißt und seit dem Kauf niemals angefangen worden. Schade eigentlich, höre ich ja so viel Gutes vom Spiel. Mal sehen, wann ich wieder richtig aktiv mit dem 2DS werde.

    Platz Drei geht an meine XBox 360, die ich nun wieder über einen sehr langen Zeitraum genutzt habe. Auch wenn ich nicht viele Spiele für sie habe, so machen diese Spiele doch recht viel Spaß und einige sind auch da noch eingeschweißt und noch nie angespielt worden. Am Ende hat mir sogar "Fable III" irgendwie doch noch Spaß gemacht, obwohl es mich am Anfang wahnsinnig gemacht hat bzgl. der ganzen Änderungen. Aber ich habe mich damit auseinander gesetzt und nach einer ganzen Weile hat es mich nicht mehr so gestört.
    Aber ansonsten liebe ich die Konsole für das, was sie ist. Sie läuft recht leise, ist problemlos und ich habe den Kauf niemals bereut. Alleine schon wegen der RPG-Perle "Lost Odyssey" nicht. ^^


    Über Platz Zwei darf sich dann mein Nintendo DS Lite freuen, welcher unerschütterlich seinen Dienst tut und der zur Zeit wegen "Hotel Dusk - Room 215" vermehrt wieder genutzt wird. Aber ich erinnere mich an die Zeit zurück, wo ich ihn teilweise gar nicht aus der Hand legen konnte, ganz besonders dann nicht als Pokémon Diamant" erschien. Das waren tolle Momente und irgendwie vermisse ich diese Epoche meiner Jugend sehr. Aber solange mein DS Lite noch lebt und arbeitet - trotz heftiger Korrosionsschäden im Topscreen - werde ich jede Minute mit ihm genießen und er darf sich weiterhin über seinen Logenplatz im Spieleschrank und auf meine Couchlehne freuen.


    Und die Siegerin ist... *Trommelwirbel* ... meine PlayStation 3, die sich ehrenhaft den Ersten Platz verdient hat. Ich liebe sie ja abgöttisch und derzeit hat sie meine XBox wieder vom Thron verjagt. Ich konnte es mir nicht verkneifen, mir das Spiel "Watch_DogsTM" anzuschaffen und es nun endlich zu zocken. Mag mich nicht beschweren wollen, das Spiel hat seine Macken, macht aber ansonsten viel Spaß.
    Aber die PlaySation 3 punktet nicht nur mit einer tollen Spieleauswahl, sie ist für mich auch ein Symbol dafür, dass man alles im Leben schaffen kann, wenn man es sich erkämpft. Denn die Konsole fand ihren Weg zu mir, als ich mein Examen bestanden hatte und ich entsprechend eine Möglichkeit suchte, um mich selbst zu belohnen. So kaufte ich sie mir als Zeichen meiner bestandenen Prüfungen und bin überglücklich.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Weil ich mich nicht entscheiden kann und ich gerade auch nichts besseres zu tun habe, mache ich mal meine persönliche Top 10. Obwohl es mir schwer fällt, die Konsolen wirklich in eine richtige Reihenfolge zu pressen, um so länger ich über das eine oder andere Gerät nachdenke, umso mehr Erinnerungen kommen hoch und dann will ich sie vielleicht doch etwas weiter vorn platzieren. :D Insgesamt wird das eine eher etwas nostalgische Reihenfolge, meine letzte stationäre Konsole war die Wii und die ist in meiner Liste nichtmal vertreten.


    10. Dreamcast
    Sega verabschiedete sich als Konsolenhersteller mit einer Konsole, die echt stark war und eigentlich alles bot, was man sich nur wünschen konnte: über das Netz gegeneinander spielen oder einfach so surfen, eine Speicherkarte mit Display und Minispielen, aber vorallem viele sehr schöne Spiele. Damals lief Sonic noch zu Hochform auf, dazu Fortsetungen anderer Sega-Spielereihen. Halt wirklich schade, dass das letztendlich nicht gewürdigt wurde und ich gebe es zu, ich habe meine Konsole mit einer Ladung Spiele damals auch erst im Ausverkauf geholt.


    9. Game Cube
    Vom Nachfolger des N64 hatte ich mir einiges versprochen. Und nach den ersten Bildern des Resident Evil Remakes war mir klar, diese Konsole ist ein Muss. Aber der Weggang von Rare war doch sehr schmerzlich. Ein letztes Spiel (und Starfox Adventures sah wirklich toll aus) und das wars. Letztendlich habe ich mir nicht viele Spiele für den Cube geholt. Das bislang letzte F-Zero muss man natürlich gespielt haben und Mario Sunshine war auch nett, aber das wars auch schon. Das Design begeistert mich heute noch.


    8. Sony PSP
    Die habe ich erst lange nach dem Release geholt. So wirklich mobil ist man damit ja eher nicht und wenn man ohne Stromkabel spielt, kann man nichtmal die höchste Helligkeit wählen. Nicht zu vergessen, dass sie alle Einstellungen vergisst, wenn man sie eine Weile liegen lässt und der Akku richtig leer ist. Ansonsten war sie aber viel in Gebrauch, die typischen Reihen wie Ridge Racer und Wipe Out waren vertreten und wurden natürlich auch durchgespielt. Hinzu kamen etwas unauffällige aber tolle Neuentwicklungen (Loco Roco, Patapon). Ansonsten gabs hier auch viele Compilations, uber die man sich als Retro-Fan freut. Die Film UMDs waren irgendwie süss.


    7. Game Boy Advance SP
    Hier wirklich mit dem Zusatz SP. Endlich war mobiles Spielen das, was man sich immer gewünscht hatte. Keine nervigen Batterien mehr und eeeeendlich ein beleuchtetes Display. Egal ob Advance Wars, diverse Rollenspiele, Mario, Yoshi... Hier hab es sooo viele Spiele, nicht zu vergessen, dass er abwätskompatibel war und sogar GB-Spiele verwendet werden konnten. Echt toller Handheld, mit wahnsinnig langer Akkulaufzeit und mega Spieleauswahl. Den benutze ich heute noch manchmal.


    6. Nintendo 3DS
    Also der 3D-Effekt, hat mich beim ersten spielen schon ziemlich staunen lassen. :scared: Und endlich waren grafisch wirklich schöne Spiele auf einem Nintendo-Handheld möglich. Was soll ich da gross sagen, er ist ja noch aktuell, die Spieleauswahl passt, als Pokemon-Fan wird man sowieso prima bedient und Resident Evil Revelations ist einfach unschlagbar. Dazu noch der eShop... passt


    5. Playstation 2
    Die wohl grösste Auswahl an Spielen überhaupt und vereinzelt liegen heute noch welche im Laden. Nach der ersten Playstation wurde einfach alles besser gemacht und das Ergebnis war halt eine in allen Punkten bessere Konsole. Allein God of War und Gran Turismo rechtfertigen diese Platzierung, aber es gab soviel mehr, und für mich unzählige Stunden Spielspass.


    4. Game Boy
    Oder sollte ich dem einen Platz auf dem Treppchen gönnen? :S Es ist nie wieder vorgekommen, dass ich es geschafft habe, dass die Tasten einer Konsole/Gamepads am Verschleiß draufgegangen sind. Nicht wegen roher Gewalt, sondern schlicht wegen zuviel Benutzung. Es gibt wohl nichts, was man nicht auf dem guten alten Game Boy umgesetzt hat, solange es technisch möglich war. Nicht zuletzt hat hier meine Leidenschaft für Pokemon angefangen. So hässlich er aus heutiger Sicht sein mag, er ist Kult!


    3. Nintendo 64
    Nur ein Wort: Rare. Der Grund, warum man ein N64 haben muss. Ich hatte es nie so mit Zelda und Mario ist zwar toll, aber er kann einfach nicht gegen ein DK64 oder Banjo Kazooie/Tooie anstinken. Sie belieferten das N64 mit Spielen, die man allesamt gespielt haben sollte. Ansonsten war auf dieser Konsole leider für mich nicht viel los, aber der dritte Platz dank sovieler schöner Erinnerungen ist allemal verdient. Ich hätte mir gewünscht, dass Nintendo den Controller irgendwann einmal überarbeitet hätte, kann ansonsten aber nicht meckern.


    2. Nintendo DSi
    Hier mit der Betonung auf dem i. Ok, den lite hatte ich nicht, aber im Verglich zum alten DS war einfach alles besser. Viel besseres Display, super Verarbeitung und die Lautstärke war über Taster regelbar mit deren Hilfe sogar die Helligkeit geregelt werden konnte. Daran hätte man sich man beim 3DS ein Beispiel nehmen sollen, der wirkt gegen den DSi wie ein Billigprodukt. Lediglich den GBA-Schacht vermisse ich, aber egal. Abseits von den unzähligen Pokemonspielen gab es hier zwei Fortsetzungen meiner Lieblingsreihe: Advance Wars. :love: Ungezählte Stunden habe ich dort verbracht und falls mir eind der Module in die Hände fällt, kann ich nicht anders und muss mal schnell die eine oder andere Schlacht austragen. Ansonsten waren es auch hier die Nintendo-Reihen, die natürlich ein Muss sind.


    1. Playstation
    Tja, auf dem ersten Platz muss die Playstation stehen. Meine erste stationäre Konsole, auf der so viele Spielereihen entstanden, die mich bis heute begleiten. Ridge Racer, Wipe Out, Tekken, Resident Evil, Silent Hill... Und noch vieles mehr, vorallem vieles, was heute fast in Vergessenheit geraten ist oder einfach nicht mehr vernünftig fortgesetzt wurde.
    Vorallem erinnere ich mich daran, dass ich wohl nie mehr an einer Konsole saß als an der Playstation. Und wie ich sie todesmutig aufgeschraubt habe um einen Codefreechip einzulöten (und später damit einiges an Geld verdient habe). Damals konnte man Spiele noch in der Videothek ausleihen und... naja, was soll ich sagen. Es ist einfach eine sehr interessante Konsole gewesen, möglicherweise etwas schlechter als Segas Saturn, aber Sony hat damals vieles richtig gemacht und an der Stelle nochmal danke für hunderte (tausende?) spannende Spielstunden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich besitze viele Vorgängerkonsolen, aber momentan gibt nur 3 unter meinen Top3. (Is kalr nich :D )


    Platz. 1
    Die N64, die für mich legendärste Konsole von Nintendo, mit 4 Jahren hat mir mein Vater gesagt auf der fahrt ins Nachbar dorf, "Wir haben da was, das was der Andrew auch zuhause stehen hatte.", ich war erst verunsichert, da der Schulkamerad einiges zuhause hatte in dem Bereich.
    Aber als er dann sagte, da wäre auf der Konsole ein Pikachu drauf, war ich einfach nur noch in Freudentränen ausgebrochen, da ich sofort wusste es konnte sich nur um die Nintendo 64 handeln.
    Seit dem Zeitpunkt hieß es Mario und Zelda, 2 Spiele die mich auch noch bis zu meinem Tod begleiten werden, Songs wie diese lassen mich heute noch Tränen in den Augen haben, weil einfach so viele schöne Errinerungen dran hängen.




    Platz. 2
    Die Playstation 4, da seit anbeginn mit der Playstation spiele und auch viele Errinerungen dran hängen war klar dass ich Sony treu bleibe.
    Sie ist einfach "die" Konsole für mich, einfach was, was ich nach der Arbeit mal anmache und dann zocken kann.
    Klar kamen im laufe der Zeit noch Sachen dazu, wie ich aber finde lauter schnickschnack :D , aber nungut, sie hält was Sie verspricht.
    Ich habe noch nie so lange an einer Konsole gehockt wie an der Playstation.


    Platz. 3
    Der New Nintendo 3DS, auch diese Handkonsole habe ich von anfang an begleitet, damals war es noch der Gameboy, aber klar war mir als ich das Gerät in die Hand gedrückt bekommen habe, "damit werde ich noch viel Spaß haben".
    So war es dann auch, seit meinem ersten Gameboy habe ich bis jetzt jede Handkonsole von Nintendo mein eigen nennen können, ständig hat sich was verbessert.
    Ich kann mich damals daran errinern als der Gameboy Advanced SP rauskam, REVOLUTION, ich konnte mit dem Gerät im dunkeln spielen!!!
    Heute sind wir beim New Nintendo 3DS angekommen und ich muss sagen, Nintendo hat ausgezeichnete Arbeit geleistet, noch heute gehören die Handkonsolen zu meinem täglichen gebrauch.
    Von Nintendo erwarte ich noch viel.

  • Ich finde es ziemlich witzig, dass ich so ziemlich jede Konsole von Nintendo habe, und ich deswegen jede meiner Konsole als meinen Favoriten ansehe :x Wenn mir aber aussuchen müsste, welche drei Konsolen ich behalten soll, würde ich nochmal sehr stark nachdenken. Und genau das mache ich jetzt auch. 8)


    Ich schwanke ehrlich gesagt zwischen Nintendo 64 und Nintendo Gamecube. Beide sind relativ alte Konsolen, dafür haben sie aber verdammt gute Spiele.
    Hier mal ein paar Beispiele:
    Nintendo 64:
    Mario Party 64
    Donkey Kong 64
    Diddy Kong Racing


    Nintendo Gamecube:
    Luigis Mansion
    Mario Party 5
    Pokemon Colloseum + Pokemon XD - Der dunkle Sturm


    Ich habe mich dann aber doch noch für die Nintendo Gamecube entschieden, da ich doch nicht auf das Spiel Luigis Mansion verzichten kann. Und auch nicht auf meinen Spielstand, wo ich jeden Bossgeist in Gold habe, nur mal ganz am Rande. :3


    Dann gibt es natürlich auch noch die Wii U und Nintendo 3DS/XL. Auch ziemlich schwierig, wobei die Wii U einem gleich am Anfang das Spiel Nintendo Land "schenkt". c: Ich werde das aber nicht "dazuzählen", da sich sonst das 3DS ungerecht behandelt fühlt. :F Ich persönlich aber tendiere sowieso zu dem Nintendo 3DS, da es doch sehr gute Spiele besitzt und man es mitnehmen kann, egal wohin man fährt.
    Hier sind wieder ein paar Beispiele:
    Wii U:
    Super Mario 3D World
    Super Smash Bros. 4/Wii U
    Wii Party U


    Nintendo 3DS/XL:
    Tomodachi Life
    Fire Emblem: Awakening
    Paper Mario: Sticker Star


    "Fire Emblem: Awakening" hat mich außerdem positiv überrascht, ich hätte vorher nicht gedacht, dass es so spannend ist und es in gewisser Weise ein lustiges Strategiespiel ist.


    Und jetzt kommt noch die Wii und das Nintendo DS. Beides sind sehr gute Konsolen, obwohl sie auch nicht mehr die neuesten Konsolen sind. Das Spiel "The Legend of Zelda: Skyward Sword" für die Wii hat mich nicht unbedingt vom Hocker gehaut, dagegen das Spiel "Super Mario Galaxy" und "Super Mario Galaxy 2" für die Wii haben mich, ganz ehrlich, wirklich beeindruckt. Aber auch die Spiele "Pokemon Diamant/Perl/ Platin" und "Pokemon Schwarz/Weiß" haben mich begeistert gesehen. Bevor ich mich entscheide, hier wieder ein paar Beispiele:
    Wii:
    Wii Sports/Resort
    Pokepark 1/2
    Super Paper Mario


    Nintendo DS:
    Pokemon SoulSilver/HeartGold
    Pokemon Ranger
    Pokemon Schwarz/Weiß 2


    Und ich habe mich für die Wii entschieden. Ich komme einfach von manchen Spielen nicht weg, und ich habe sie geschenkt bekommen, als ich meine Mandeloperation fertig hatte, deswegen kann ich sie nicht mehr weg/hergeben. *~*

  • Ob ich die alten Konsolen spiele oder nicht ist immer abhängig vom Spiel und der Laune. Spiele wie Super Mario World oder A Link to the Past zocke ich gerne auf meinem SNES, da das Feeling noch ein anderes ist, wenn man das Originalmodul noch auspustet, in die Konsole steckt und ich dann das SNES-Pad in der Hand halte. Gleichzeitig zocke ich es aber auch auf meinem Android Handheld auf einem Emulator, wenn ich unterwegs zocken will. Für mich geht da beides. Bei Metal Gear Solid 3 zum Beispiel habe ich meine PS2-Version verkauft. Haptisch habe ich sowohl von der Disc als auch vom Controller mit der PS3 HD-Version das gleiche Gefühl wie mit der PS2-Version. Da habe ich also kein Nostalgiegefühl und das Spiel gibt mir dank HD Aufpolierung, kürzeren Ladezeiten und einem kabellosen Controller auf der PS3 einen höheren Mehrwert.
    Primär machen gute Spiele die Konsole aus, jeodch gibt es vereinzelt auch andere wichtige Dinge.


    Platz 5: Playstation 1
    Damit wurden Videospiele endlich cool. Durch Spiele wie Silent Hill, Resident Evil und natürlich Metal Gear Solid wurden Spiele inszenatorisch auf eine neue Ebende gebracht. Alle die Atmosphäre-Kracher wie Heavy Rain, The Last of Us... würde es ohne die Playstation so nicht geben. Hinzu kommen große Spielereihen wie Tekken, die ich auch immer noch heute genieße. Grafisch gesehen ist die Playstation 1 (genauso wie das N64) natürlich heute kaum anzuschauen, da schlechtes 3D im Gegensatz zu 2D sehr schlecht altert. Alle meine wichtigen PS1 Games habe ich auch als Iso auf dem PC kopiert, daher spiele ich sie meistens auf meinem Android Handheld. Wenn ich dann doch einmal die originale Disc einlege dann in die PS3 oder PS2, da unsere PS1 nicht am Fernseher angeschlossen ist.


    Platz 4: Game Boy
    An diesem Gerät habe ich bestimmt tausende Stunden gesessen. In meiner Kindheit bin ich nirgends ohne den Game Boy hin. Spiele wie Tetris, Super Mario Land 2, Donkey Kong oder Wario Blast habe ich echt bis zum geht nicht mehr gezockt. Dann kam natürlich Pokémon was dem Game Boy eine richtige Renaissance verschafft hat. Ich werde niemals den Spaß vergessen, den ich mit Pokémon Blau, Gelb, Gold und Kristall hatte. Ich habe immer noch einen alten grauen Game Boy im Regal stehen und freue mich jedes Mal wenn ich ihn anschaue. Wirklich spielen kann man auf dem Gerät natürlich heute nicht mehr, die Beleuchtung ist miserabel und der Batterieverbrauch enorm. Wenn ich alte Game Boy-Spiele spiele, dann entweder per Emulator oder auf meinem Advance SP, daher spiele ich keinen Game Boy mehr.


    Platz 3: Game Boy Advance SP
    Das ist das Gerät bei dem andere Dinge als sein Line-Up zählen. Natürlich gibt es für den Game Boy Advance wirklich sehr sehr gute Titel, jedoch ist das bei ihm fast nebensächlich. Einerseits ist er die letzte Plattform, der vollkommen abwärtskompatibel ist, das heißt mit dem Gerät konnte ich alle meine Game Boy- und Game Boy Color-Spiele spielen. Die wichtigen Dinge hat Gucky jedoch schon gesagt. Zum ersten Mal einen aufladbaren internen Akku (mit super Spieldauer, selbst heute noch) und ein beleuchtetes Display. Wer erst ab dem SP oder danach mit Handheld-Gaming in Berührung gekommen ist, kann sich wahrscheinlich gar nicht vorstellen wie stark diese Faktoren die Erfahrung auf einem Handheld revolutioniert hat. Den Advance SP spiele ich im Gegensatz zu den beiden oben genannten Geräten noch heute.


    Platz 2: Super Nintendo
    Damit es nicht zu kurz kommt möchte ich erst einal den Controller loben. Die Schultertasten und vier Aktionsknöpfe sind ja nicht umsonst heute noch Standard. Ein wirklich super tolles Gamepad. Vor allem aber sind es die Spiele. Damals habe ich schon Spiele wie F-Zero, Starwing, Street Fighter und natürlich alle Mario-Spiele geliebt. Im Laufe der Jahre hole ich immer mal wieder Spiele nach, die ich damals nicht gespielt habe und mit Super Metroid, A Link to the Past und Mega Man X habe ich Spiele entdeckt, die auch heute noch im Nachhinein zu richtigen Highlights für mich geworden sind. Die 16Bit-Optik ist auch heute noch wunderschön. Da ich mein altes Super Nintendo mal verkauft hatte, konnte ich lange nicht mehr auf dem Gerät spielen. Jedoch hat meine Freundin mir vor ein paar Jahren ein Super Nintendo geschenkt und seitdem spiele ich ab und zu darauf und wenn sich die Gelegenheit ergib,t lege ich mir auch immer mal wieder ein neues Spiel dafür zu.


    Platz 1: Playstation 3
    Klar ist der Mainstream Markt dominiert von Spielen mit dutzenden jährlichen Sequels, viel Grau und vor allem vielen Shootern. Wenn man aber auf erwachsene und emotioanle Spiele sowie viel Vielfalt steht, dann ist diese Konsolengeneration einfach die beste. Ich habe dann stellvertretend die Playstation 3 genommen, da ich Playstation-Spieler bin. Ich bin heute noch davon beeindruckt wie sehr South Park the Stick of Truth das perfekte Lizenzspiel zur Serie ist. Bei keiner Story war ich so mitgenommen wie bei The Walking Dead. Generell gab es mit Spielen wie The Last of Us, Deus Ex, Metal Gear Solid 4 oder Heavy Rain viele Toptitel mit einer super guten Atmosphäre, ganz zu Schweigen von GTA V. Auch wenn ich eher der Single Player-Spieler bin, hat diese Generation natürlich noch das Online-Gaming auf der Konsole eingeführt. Zuguterletzt gab es durch den Downloadmarkt den großen Aufschwung der Indietitel was noch einmal eine Menge Kreativität ins Medium gebracht hat. All diese neuen Dinge haben Videospiele komplett verändert. Diese Auswirkung können PS4 und Xbox One niemals auf den Videospielmarkt haben.


    Sonderplatz: Wii U
    Die Konsole hat einen Ehrenplatz, da ich sie nicht selbst besitze, jedoch finde ich sie trotzdem wahnsinnig gut. Das Lineup der Konsole selbst hat viele tolle Titel, jedoch macht diese die Konsole nicht einmal aus. Ich bin einer der wenigen, der das Gamepad für eine richtig tolle Idee erachtet. Inventar, Levelsystem, Karte all diese Dinge habe ich viel lieber auf dem Second Screen des Gamepads als in einem extra Menü. Weiterhin mag ich das Off-Screen Gameplay. Als großer Nintendo-Fan bin ich ein Fan der Virtual Consol. Dank der Abwärtskompatibilität zur Wii kann man bis auf Gamecube-Spiele die komplette Videospielgeschichte von Nintendo (zumindest die Heimkonsolen) auf einem Gerät nachempfinde nudn das finde ich klasse.

  • Ich habe keine direkte Lieblingskonsole, weil ich mit allen Konsolen die ich besitze sehr viel Spaß habe. Wenn ich von der Benutzung ausgehe verwende ich gerne Handhelds weil die Spiele mir dort besser gefallen und man selber auch sehr mobil ist. Meinen Gamboy oder jetzt auch den Nintendo DS nehme ich immer mit, egal wohin ich gehe, da ich es einfach liebe überall spielen zu können.

  • Das mit dem "Lieblings-"irgendwas ist immer so eine Sache ... alle Sachen haben ihre Vor- und Nachteile. Müsste ich aber ein Ranking erstellen, sähe es wohl so aus:


    Schlusslicht: Game Boy Advance
    Bin ich herzlos, weil ich das arme Ding so abstrafe? Ich glaube nicht. Mit ihm habe ich zahlreiche Abenteuer erlebt, Hoenn und Kanto das erste Mal erkundet, mit den Muppets durch seltsame Levels gehoppst und sogar ein Gameboy-Color-Power-Puff-Girls-Spiel hatte ich. Pluspunkt: Funktioniere mit Batterien! Aber letzten Endes? Kein beleuchtetes Display, was heimliches Zocken nachts unter der Bettdecke unmöglich machte; Sound bescheiden; und auch wenn er sich wacker geschlagen hat, am Ende waren Soundanlage und der Bildschirm ein wenig im Eimer. Außerdem hatte ich niemanden, mit dem ich hätte Zocken können, deswegen war ich immer lange Zeit auf die eine Seite des Pokédex' beschränkt, obwohl ich teilweise beide Spielversionen hatte. Das änderte sich zumindest teilweise, als folgender Kollege in unseren Haushalt zog:


    Vorletzter Platz: Advance SP & Nintendo DS

    Gleiches Spiel wie oben, aber "beleuchtetes" Display und zusammenklappbar. Vor allem endlose Stunden "Final Fantasy Tactics" verbinde ich mit dieser Konsole. Wurde aber größtenteils von meinen Brüdern okkupiert. Immerhin: Mit den drahtlosen Tauschmodulen von Feuerrot & Blattgrün konnten wir endlich zwischen den Editionen tauschen. Mit dem allerersten DS habe ich mich gar nicht mehr beschäftigt, weil das in meine Game-Abstinente Phase fiel


    Platz 4: Nintendo Wii
    ... überrascht jetzt zwar irgendwie, aber war für mich eh nicht so der Burner. Abgesehen von 2-3 Titeln, die ich darauf gerne und ausdauernd gespielt habe (Super Smash Bros Brawl, Legend of Zelda Twilight Princess, und Okami) war da im Wesentlichen... Geplänkel. Onlinemodus = faktisch kaum vorhanden, die Mii-Struktur, die hier eingeführt wurde, fand ich damals noch recht befremdlich. Hatte sicherlich noch andere, tolle Spiele, aber für mich halt nicht so unbedingt. Hat mich optisch auch nicht sonderlich angesprochen, weil matschegrafik. Das ging ja noch auf Röhrenfernsehern, aber als wir dann den ersten Flachbildfernseher da dran hatten ... urks. Schön is was anderes. Schön war dann eher...



    Platz 3: Sony Playstation 3
    Jau, der einzige Sony-Exot in unserem Haushalt ^^ Bevor meine Brüder Gaming-PCs hatten, ging es hiermit an die etwas intensiveren Spiele. Wegen der schönen Grafik und mir etwas mehr liegenden Controller-Steuerung (sorry, Wiimote - wir waren niemals beste Freunde!) habe ich hier viele Stunden in diversen Assassin's Creed-Titeln (1, 2, Brotherhood, Revelations), Red Dead Redemption und ... noch irgendein Spiel was ich mochte, aber es fällt mir grad nicht mehr ein... verbracht. Immerhin ein Online-Modus, der den Namen verdiente. Und integrierter Blu-Ray-Player!



    Platz 2: Nintendo DSi + Wii U
    Die beiden müssen sich diesen Platz wohl teilen. ^^ Der DSi hat mir mein Studium versaut versüßt, steht für mich für den Wiedereinstieg in die Pokémon-Welt und das Gaming allgemein. Sämtliche verpasste Pokémon-Abenteuer aus den Jahren davor habe ich darauf nachgeholt, und mich in Einall neu in Pokémon verliebt :) Die Wii U war die Steigerung dazu, büßt aber als stationäre Konsole teilweise den Bequemlichkeitsfaktor ein. Aber das Gamepad ist für mich sein Gewicht in Gold wert. *-* Keine Diskussionen, wer den Fernseher haben darf... Und mit Splatoon, Super Mario 3D World, Yoshis Woolly World, Mario Kart 8, Super Smash Bros ... hat die Wii U ein für mich tolles Line-Up, das mich ergänzend zur Virtual Console ewig beschäftigen kann ^^



    Platz 1: Nintendo 3DS/New 3DS
    And, the Winner iiiiiiiis.... steht ja oben. Der 3D-Effekt ist mir wumpe, aber allein mit ORAS, SSB, den Remakes von Zelda, Monster Hunter Tri U, MH4, Fire Emblem Awakening, Bravely Default, Xenoblade Chronicles .... und und und, ist das Line-Up unschlagbar. Für mich zumindest ^^ Dass er tragbar ist, ist der Bonifaktor, der den ersten Platz ausmacht. ^^ Deswegen ist der 3DS/N3DS für mich die bislang beste Konsole, wobei es natürlich ein unfairer Wettbewerb ist - mit keiner Konsole konnte ich so viel Zeit verbringen.



    Trotzdem haben oder hatten alle Konsolen was für sich - und rein die fehlende Zeit hindert mich, z. B. eine PS3 nachzukaufen, um die geliebten "Klassiker" nochmal zu spielen. Sonst würd ichs tun :)

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Heute besitze ich lediglich noch eine Konsole, weswegen das die Auswahl meiner Lieblingskonsole dezent einschränkt. Früher, als ich noch kleiner war, hatte ich klar einen Game Boy Advance, einen Nintendo DS und all das, aber irgendwann haben mich Nintendospiele einfach nicht mehr interessiert. Ist ja alles schön und gut, aber ab einem gewissen Alter kann man ja auch anderes, besseres, Spielen. Ich habe keine Nintendokonsole mehr, nur noch eine Playstation 4, womit ich mehr als nur zufrieden sein kann. 400€ sind zwar etwas happig, aber absolut lohnenswert, wenn man gern qualitativ hochwertigere Spiele spielen möchte. Ich weiß, dass die Auswahl der wirklich spielbaren Spiele bei der Playstation 4 eher im 16+ Bereich liegen, bis auf ein paar ausnahmen wie Fifa, aber ich meine, wenn man alt genug ist muss es einen ja nicht stören. Ich finde einige FSK16 Spiele die ich lediglich ausprobiert habe allerdings auch nicht wirklich berauschend, ich nehme dann doch lieber Spiele die FSK18 sind, da es unter anderem auch einfach die Art von Spielen sind, die ich gern spiele. Da kann Nintendo nicht mithalten, weder qualitativ, noch grafisch, soweit ich weiß. Außerdem ist der Controller der Playstation seit jeher lieber als diese umständlichen Wii-Kontroller oder gar sowas wie dieses unnötige Gamepad (oder so?) bei der Wii-U. Handheldkonsolen sind für mich schon lange uninteressant, man hat dort eigentlich nur das nette Feature, dass man das Ding mitnehmen kann. Aber wozu? Wenn ich mit Bus und Bahn unterwegs bin kann ich mich auch gut anders, zum Beispiel durch Musikhören beschäftigen, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin ist es auch eher unpraktisch, da man sich ja aufs Fahren konzentrieren muss und keinen Unfall bauen will, jaja.
    Im Endeffekt muss ich sagen, dass ich die PS4 sehr liebgewonnen habe und keine andere Konsole benötige, da ich eh nicht sonderlich viel Spiele, man hat immerhin auch nicht immer die Zeit.

  • Angefangen hat alles mit Atari 2600 bis hin zu den Nintendo 3ds.Eine richtige Lieblingskonsole habe ich zum Glück nicht. Jede Konsole hatte zum damaligen Zeitpunkt immer etwas besonderes woran ich mich auch gerne zurück erinnere. Ich habe bis heute noch alle Konsolen bei mir auf den Dachboden stehen. Bei langweiligen Regentagen kann es schonmal vorkommen das ich auch mal die alten Spiele zum Vorschein bringe.
    Die besten und schönsten Erinnerungen habe ich aber mit dem Atari 2600 den wohl die meisten von euch nicht mehr kennen. Ich kann mich an schöne Abende mit meinen Eltern beim zocken erinnern. Leider war es die einzige Konsole die wir je zusammen gespielt haben. Ach war das wunderschön. Ich glaub ich fahr sie am Wochenende mit der Konsole mal besuchen :)

  • Wattmacks

    Hat das Label Umfrage hinzugefügt.