E3 Berichterstattung und OR/AS-News (Sammelthema und Diskussion) [Update #6: Super-Geheimbasen offiziell angekündigt!]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist es noch niemanden aufgefallen,dass das nicht die neue Hoenn-Karte ist?Werft einen Blick auf Graphitport City.Mann kann deutlich den alten Markt von früher erkennen! .Die Map wurde ein wenig angepasst,doch die Gebäude von früher sind erhalten in alter R/S/S Grafik. Mich könnt ihr nicht täuschen Gamefreak./Nintendo.


    Du solltest dir mal die ingame Bilder auf der Japanischen S eite ansehen. Auf denen sieht man sogar, das Markt und Center getrennt sind. Es IST die neue Karte. Daran könnt ihr soviel zweifeln wie ihr wollt. Außerdem sehen einige Orte anders aus als in RS ;)

  • Nach diesem News-Rush steht für mich endgültig fest: Pokémon stehen goldene Zeiten bevor. Vom Spielumfang her waren bislang nahezu alle Editionen (mit Ausnahme von Schwarz und Weiß) sowieso mit die besten Videospiele überhaupt, doch mit der neuen Grafik und XY-Engine hat Gamefreak mit Pokémon den Sprung geschafft: Pokémon überbietet für mich selbst Skyrim.


    Ich meine, schon in der vierten Generation befand sich die Reihe in einem durchgehenden Hoch, bis die fünfte Generation dann ein Tief auslöste. Davon hat sich Pokémon aber wieder komplett erholt, wie die Verkaufszahlen beweisen - und mehr als das: Pokémon erstrahlt in nie gekanntem Glanz! Gamefreak haut eine Neuerung und epische Überraschung nach der anderen heraus - Wir müssen uns überhaupt einmal klarmachen:


    Rubin und Saphir bekommen zwei Remakes! Davon konnten wir bis vor kurzem nur träumen und jetzt ist es wirklich wahr!


    Es gibt eigentlich nichts zu kritisieren. Sicher, wenn man mal die Anzahl der Hoenn-Routen mit denen von Kalos vergleicht, ist letztere Region natürlich etwas kleiner, aber wie eingangs schon erwähnt ist Pokémon vom Spielumfang sowieso Spitzenreiter (in Pokémon X habe ich jetzt bsp. schon 120 Stunden auf dem Buckel und noch nicht einmal den achten Orden erhalten). Und immer wenn man denkt, es geht nicht noch besser, schafft es Gamefreak jedes Mal eins draufzusetzen! - Ich könnte noch Stunden euphorisch von Pokémon schwärmen, Fakt ist: So episch, so umfangreich, so liebevoll war es noch nie!


    Daumen hoch, Gamefreak! Ihr seid die Größten und Euch geht es meines Erachtens nach nicht nur um die Kohle. Man merkt: Ihr wollt den Fans etwas bieten.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • so verdienen die schnell kohle geile spiele viel kohle so leben alle gaming konzerne

  • Du solltest dir mal die ingame Bilder auf der Japanischen S eite ansehen. Auf denen sieht man sogar, das Markt und Center getrennt sind. Es IST die neue Karte. Daran könnt ihr soviel zweifeln wie ihr wollt. Außerdem sehen einige Orte anders aus als in RS


    Dennoch sieht alles recht GBA mäßig aus.Das meine ich auch nur auf das Pic von der Karte bezogen

  • Tut mir leid, aber das stimmt nicht.
    Weil einfach der Zeichenstil nichts mit der Spielgrafik des GBAs zu tun hat. Man merkt sehr stark das die Zeichner einfach weg von der "Comic-Cartoon" ähnlichen, zu einer realistischeren gekommen sind. (Ich hoffe man versteht was ich meine.)




  • Dennoch sieht alles recht GBA mäßig aus.Das meine ich auch nur auf das Pic von der Karte bezogen


    Trotzdem ist und bleibt es die Karte für ORAS... Da kannst du soviel dran zweifeln, wie du möchtest. Sie ist auf der Seite zu Oras zu sehen. Außerdem sehen einige Orte eben nicht wie RS aus. Es ist halt der Stil der Karte, nicht der des Spiels.

  • Klar geht es GameFreak auch darum, möglichst schnell viel Geld zu verdienen. Nur ist eben zu beobachten, dass sie mehr tun als nötig.
    Ansonsten verstehe ich Dein Problem mit der Hoenn-Karte nicht, Amnnesia. Es ist klar eine Veränderung zu beobachten und wie Thure schon schrieb, kann man die Karten der Pokémon-Regionen nicht irgendeiner Konsolenära zuordnen. Kann es sein, dass Du etwas anderes meinst? Soweit ich das mitbekommen habe, meintest Du irgendwie, die Region unterscheide sich so gut wie überhaupt nicht von der aus Rubin & Saphir. Nun, hierzu folgende zwei Punkte:


    1. Es handelt sich um Remakes. Da ist es a) von vielen gar nicht mal erwünscht und b) nicht wirklich passend, größere Änderungen vorzunehmen.
    2. Selbst wenn es alles komplett gleich ist: Da hat ein Zeichner echt eine Glanzleistung vollbracht - zeichne Du erst einmal die Hoenn-Karte.

    Bin auf der Suche nach Freundescodes von Animal Crossing: New Leaf-Spielern schickt mir doch eine PN :)


    Stahl-Safari mit Flunkifer, Forstellka und | Bronzong ----- PN an mich (FC: 4828 - 5886 - 1305, 3DS-Name: Florian)


    --- Im Sommer ärgere ich mich über schwüle Hitze, Schweißausbrüche, Fliegen, Spinnen und andere Insekten und wünsche kältere Jahreszeiten herbei;
    Im Winter ist mir kalt, ich habe raue Haut und liege mit Fieber im Bett und will endlich wieder ins Freibad! ---

  • Ich bin so dermaßen gehyped, das glaubt man garnicht *o* Zelda, Pokémon, Xenoblade oder dieses neue Tintenfischspiel, alles sieht einfach genial aus. Ich weiß immernoch nicht so recht in ich Rubin oder Saphire holen soll... Aber hab ja noch Zeit bis November. Warum Europa wieder ne Woche länger braucht versteh ich nicht -.- Wenn's bei XY geklappt hat warum nicht wieder D: Aber ok man nimmt was und vor allem wann man es bekommt ^^ ich bin sehr erfreut über die Art und Weise wie Nintendo sich und seine Spiele bei der E3 präsentiert hat. Weiter so Nintendo, nach deinen Weg!

  • Jep Mega-Zobiris announced


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht zwar kaum anders aus, aber die paar Änderungen sehen ganz cool aus. Vorallem wie es sich hinter dem Juwel versteckt :D
    Außerdem mag ich defensive Pokemon, und bisher waren fast alle Mega-Evos sehr offensiv.
    Hoffentlich fangen die an den "Gegenstück-Pokemon" aus den Editionen auch Megas zu geben, aus Fairness.
    Zobiris war in R/S das Gegenstück zu Flunkiefer. Und wie wir alle wissen hatte das schon eine Mega-Entwicklung.

  • Mega-Zobiris mit dem Edelstein als Schild ist... seltsam... lame... simpel...? Kann mich da zwischen den drei Adjektiven nicht entscheiden...
    Aber die abgewandelte Animation der Mega-Evolution sieht besser aus, gefällt mir! Die Textur des Felsens im Hintergrund geht allerdings mal gar nicht, da kann man ja die einzelnen Pixel zählen...

  • Oh man was soll man bloß dazu sagen :D sieht echt bischen creepy aus. Naja zobiris war noch nie eins meiner lieblings pokemon aber je nachdem was man tolles damit anstellen kann werd ichs natürlich auch im CP benutzen. Hoffe mal das der rubin den es wie als schild vor sich hält nix mit ability etc zu tun hat :D


  • Auf dem offiziellen Youtube-Kanal von Nintendo wurde soeben per Trailer-Video ein weiteres Mega-Pokémon enthüllt: Es handelt sich dabei um Mega-Zobiris Zobiris. Der zugehörige Mega-Stein wird in Pokémon Omega Rubin und Alpha Saphir erhältlich sein; weitere Informationen sind nicht bekannt.


    Danke an Bisam97 und Frosto43 für den Hinweis auf diese News!

  • moin erstmal


    ich bin grad so im internet unterwegs gewesen und bin dann mal nur durch zufall bei dem diancie pokedex eintrag auf http://www.PokéWiki.de gelandet und dann habe ich gesehen das diancie eine megaentwicklung in Alpha Saphir und Omega Rubin besitzt oder besitzten wird, was noch darüber hinaus hinweißt das man diancie ( vllt.) in den im november rauskommenden editionen fangbar ist.