E3 Berichterstattung und OR/AS-News (Sammelthema und Diskussion) [Update #6: Super-Geheimbasen offiziell angekündigt!]

• Das sind doch mal gute News. Sieh finde ich auf jeden Fall besser als vorher aus, aber etwas langweilig. Zudem steht es bereits auf Pokewiki, jedoch ohne Bild.

• Ich find das Design hat was, weil mich das Zobiris dadurch an das aus dem Genesect-Film erinnert, welches sich auch immer versteckt hat.
    Mittlerweile hab ich mich auch total an Mega-Entwicklungen gewöhnt und mag sie sogar.

Vorallem, wenn man in den ganzen neuen Videos die Mega-Starter sieht. Freu mich "mega" auf mein Gewaldro. :)

Edit: Wahrscheinlich wird dann noch das ein oder andere Mega-Pokémon vorgestellt. Glaube nicht, dass es bei einem neuen bleibt, abgesehen von den Startern und den Legendären. Mega-Qurtel könnte ich mir noch gut vorstellen.

• Hab's auch grad gesehn^^ schön das ne weitere Spekulation eintrifft bezüglich flunkifer/zobiris, jetzt steigt meine Hoffnung nochmal auf mega galagladi:3..so als counterpart zu guardevoir.
    Aber jetzt mal ganz ehrlich, gut mega-zobiris wurd nich verhunzt, aber es is doch etwas einfallslos einfach nur den Kristall da hin zu stellen und die Augenfarbe zu ändern, oder geht's da nur mir so:D?

• Find des Design super, wie Bastet schon gesagt hat, hat einfach jeder so'n richtiges badass Monster erwartet...

...aber ne es bekommt einfach nen fetten Rubin?! als wär's noch nicht nervig genug gewesen :D

bei der Fähigkeit erwarte ich was neues, des die Verteidigungswerte steigert, da es ja des Gegnenstück zu Flunkifer ist und dieses Kraftkoloss (Angriss verdoppelt sich und so) als Fähigkeit hat und der Rubin einfach super dazu passen wird ^^

Nur wird's sicher wie Mega Flunkifer genauso nervig im CP ^^'

• Ich finde das Aussehen hat sich nicht wirklich verändert, der Edelstein sieht auch komisch aus, weil es sich so dahinter versteckt. Sonst bin ich der Meinung, seine Fähigkeit kann nur schlechter werden, wenn sie nicht wieder Prankster wird. Aber da die Fähigkeit der Mega-Entwicklung erst in der 2. Runde wirkt, kann man noch in der ersten Runde ne Statsuattacke raushauen. Auf seine Werte bin ich mal gespannt, deutliche höhere Steigerung in der physischen Verteidigung ist schon mal garantiert, das sagt ja auch der Text über M-Zobiris und zu seinem Edelsteinschild.
    Ich bin aber mit jeder Megaentwicklung zufrieden, im Endeffekt muss ich sie ja nicht nutzen und mit der Kombo, dass Strolch in der ersten runde normal wirkt und bessere Werte der Megaform, wird es an sich ein gutes Pokémon.

• Na endlich, das hats auch mal nötig! Ich find ja irgendwie sehr knuffig, wie es sich da hinter dem Edelstein versteckt, hehe. x3 Viele Änderungen gibts ja designtechnisch nicht, aber ich finds vor allem deshalb gut, weil ich Zobiris eh schon in mein Team für eine der beiden Edis eingeplant habe. Sowas nennt man wohl alpakatastische Intuition! o/

• Ich finde die Mega-Entwicklung einfach genial! Ja, es ist etwas schlicht, aber um ganz ehrlich zu sein habe ich das lieber, als wenn sie die Pokemon overdesignen. Ich schaue euch an, Schwarzes und Weißes Kyurem. >_>
    Eine defensive Mega-Entwicklung, ich glaube, da haben wir bisher nur Bisaflor. Und wenn es seinen Typ behält, hat es auch nur eine Feen-Schwäche... Ich werde mir dieses Tierchen sowas von holen. Gibt definitiv einen Daumen. :thumbup:

Aber wenn wir schon bei Counterparts sind... Wir haben Mega-Garados, wie wäre es also mit Mega-Milotic? Komm schon Game Freak, mach es möglich!

Naja, ich hoffe trotzdem, dass sich die Anzahl der neuen Mega-Entwicklungen dennoch im Rahmen halten wird. Bis jetzt haben wir ja schon 6: Gewaldro, Sumpex, Diancie, Zobiris, Latias und Latios. (Ja, ich zähle die letzten beiden mit zu den Neuen, weil sie noch nicht offiziell bestätigt wurden.)
    Sagen wirs mal so, wenn es nicht mehr als 10 werden, ist das okay. Sonst wird es echt etwas viel, Mega-Entwicklung soll doch bitte etwas halbwegs besonderes sein.

• Mega-Zobiris ist zwar relativ einfach und schlicht gehalten, aber mir gefällt es trotzdem sehr gut. Ist mir auch ehrlich gesagt lieber, dass sie es so gestaltet haben, als wenn sie aus ihm ein großes, völlig übertriebenes Schreckgespenst gemacht hätten. Und irgendwie mag ich es total wie es sich hinter seinen Riesenklunker da versteckt und dabei noch so hinterhältig grinst x)

Außerdem kann man dadurch auch noch hoffen, dass weitere Mega-Entwicklungen folgen werden. Also ich bin sehr gespannt ^^

Ich mag es eben WEIL es so schlicht gehalten wurde. Das kleine Ding ist einfach nur ultra Mega knuffig, wie es da hinter seinem Rubinschild steht *hust* OR xklusiver Megastein *hust*
    Allerdings finde ich es etwas seltsam. Von den Megas pro Gen liegen Gen 1 und 3 jetzt mit Zobiris bei jeweils 12 Mega Evos(wobei bei 1 je 2x Mewtu und Glurak sind) Ich glaube aber, dass noch ein paar aus Gen 3 dazukommen (meine Wünsche: Tropius, Milotic und Metagross + evtl. Altaria Drache/Fee und Libelldra Drache/Käfer).
    Außerdem sehe ich Mega Tohaido und Mega Camerupt als ziemlich bestätigt an, da Adrian und der Magmaboss eine Megakette bzw. Megabrille haben :dos:

• Ja, ich finds auch ganz toll. Nicht! :(
    Wieder ein Pokemon, das auch einfach nur eine Entwicklung hätte bekommen können. Aber nein wozu, wenn wir es einfach Megaentwicklung nennen können? Ist doch viel toller. :rolleyes: Zumindest dürfte damit relativ klar sein, dass es wohl noch weitere Megas geben wird.

Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

Per aspera ad astra!

Momentan kein Partneravatar mit Missy!

• Ich finde es wirklich sehr süß, besonders wie es sich hinter seinem Rubin versteckt. Der erinnert mich auch verflixt and die Rupees bei Zelda...

• Und zwar an den 20 Rubine .... Rubin XD ( oder den 200 Rubine aus den DS teilen) Ich überlege schon welchen Namen ich ihn gebe XD muss Irgendwas Zeldamäßiges sein ... Auf alle Fälle mag ich das Vieh und ich nehms warscheinlich ins Team wenn man den Megastein rechzeitig bekommt. Ansonsten werde ich mir auf jeden Fall eins dafür züchten. Ich finde übrigens nicht das es aussieht als wenn es sich dahinter versteckt XD Es wirkt so : " MEINS! " und dazu die Augen in der Farbe des Rubins wie diese klischeehaften Dollarnoten in Zeichentrickfilmen XD ! Da hat GF einen kleinen Kobold sehr glücklich gemacht mit einem riesen Rubin XD

das vieh kann nur einen namen haben: TINGLE! :assi:

[Blockierte Grafik: http://www.blogcdn.com/www.joystiq.com/media/2007/12/tinglesrosyrupeelandmeanmtv.jpg]

und ja, mega-zorbiris kommt bei mir auch auf jeden fall ins team ^^

Die Top 100, die ich als böser Weltherrscher beachten werde, heute:
    91. Ich werde den Boten, der ausgelaugt und aufgeregt hereinstolpert, nicht ignorieren, bis meine momentane Beschäftigung beendet ist. Es könnte wirklich wichtig sein.

FC 4528-1799-4424 / ingame-name Elyria
    Elektro-Safari mit

• Ich finde auch Mega-Zobiris sieht echt toll aus vor allem gefällt mir der große Rubin und die längeren Ohren die ihm echt ein cooles Mega-Aussehen geben.
    Aber mir gefallen die Rubine die die Augen darstellen Überhaut nicht sie sind meiner Meinung nach viel zu Klobig und lassen Zobiris viel gruseliger aussehen als es eigentlich aussehen solle.

Zeige einem schlauen
    Menschen einen Fehler
    und er wird sich
    bedanken

Zeige einem dummen
    Menschen einen Fehler
    und er wird dich
    beleidigen

• Schon einmal darüber nachgedacht das es sich hierbei um "Mega Zobiris Ruby" handelt und es vielleicht noch ein "Mega Zobiris Sapphire" geben wird? :D

An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.

Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

• Nachdem Mega-Zobiris Zobiris bei der gestrigen Nintendo Kids’ Conference auf der E3 in Los Angeles enthüllt und ein zugehöriger Trailer im offiziellen Pokémon-Youtube-Kanal hochgeladen worden war, wurden nun neue Screenshots sowie eine deutsche Pressemitteilung veröffentlicht, die alles Wissenswerte rund um die neue Mega-Entwicklung zusammenfasst:

Quelle: Pressemitteilung