Welches Starter-Pokémon werdet ihr auswählen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werde mich für Geckarbor entscheiden da ich damals zu oft Hydropi und Flemmli genommen habe, als ich Smaragd durchgespielt habe. Außerdem find ich Gewaldros Mega Entwicklung die coolste von den Startern.

    FC: 0275-7966-7190
    IGN: Ced
    Kontaktsafari Unlicht: Kleoparda Noktuska Skallyk


    DexNav Shinies: Absol (schillernd) Haspiror (schillernd)


    4. Dezember 2014, 18:22 Uhr: Shiny Reshiram nach 12 Stunden Soft Reset <3

  • Mir ist die Entscheidung seehr schwer gefallen da ich alle drei klasse finde ,
    aber ich hab mich für Geckarbor entschieden
    da ich Moorabel und Sumpex einfach nicht mag und Geckarbor ist mir einfach ans Herz gewachsen,
    denn Reptain und Gewaldro sind einfach unglaublich und vorallem die Mega-Entwicklung ist einfach episch!

  • Flemmli ist für mich keine Option, da ich bereits das X/Y Event-Flemmli habe.. Hydropi beeindruckt mich von den Entwicklungen her nicht wirklich, dazu kommt, dass ich Hydropi und Flemmli schon mal als Starter-Pokémon hatte. Geckarbor sagt mir von den Entwicklungen her schon mehr zu, außerdem hat man mit Geckarbor zu Beginn des Spiels keine schlechten Karten.


    GeckarborReptainGewaldro

  • Ich kann mich irgendwie nicht zwischen Geckarbor und Hydropi entscheiden. >-< Ich hatte den plötzlichen Sinneswandel mich für Geckarbor zu interessieren, obwohl ich davor wohl meinte, ich könne nichts mit Pflanzenpokemon anfangen. Eigentlich wollte ich auch erst AS und tendiere jetzt doch zu OR. Aber wäre da die Entscheidung für Geckarbor nicht eher unklug? Es gibt ja in beiden Editionen Team Magma und Team Aqua, wobei eine Gruppe dominiert. Aber irgendwie ist mir bis jetzt nicht ganz klar, was das heißt bzw. ob man auch gegen beide antritt. Dann wäre es ja relativ egal welchen Starter man nimmt.^^'
    Jaaaa, ich bin unschlüssig. Irgendwie bin ich dazu geneigt, Geckarbor zu nehmen.

  • IAber wäre da die Entscheidung für Geckarbor nicht eher unklug?


    Wüsste nicht, was an Geckarbor unklug sein soll.


    Werde es auch als Starter nehmen.
    Alleine weil es (als Gewaldro auf lvl 59) durch Levelanstieg Trugschlag (= Perfekt um Legis auf 1 HP zu hitten) erlernt ist es m.M.n. der beste Starter. Sobald man die Story durch hat, die Legis gefangen sind und der ganze andere Quatsch auch erledigt ist gammeln Starter meinen Erfahrungen nach eh nurnoch in den Boxen ab.


    Pflanzen Starter 4 Ever! <3

  • Ich werde mich der Nostalgie wegen für Geckarbor entscheiden :D Ich nehme eigentlich meistens den Pflanzen starter, zumindest beim ersten Durchlauf. Mega Gewaldro gefällt mir von den drei auch am besten, von daher ist es bisher optimal.

  • Ich habe mich für Flemmli entschieden, weil ich 1. das Event für X/Y verpasst habe und Flemmli ist einfach total niedlich und Lohgock total stark. Außerdems hat damals Maike Flemmli genommen und sie ist mit Lucia mein Lieblingscharakter.
    Zwar ist Geckabor jetzt auch irgendwie niedlich und die Mega-Entwicklung von Gewaldro total cool. Zu Hydropi ich finde es auch niedlich, aber ich finde die Endentwicklung und die Mega-Entwicklung nicht ansprechend.
    Also das Fazit ist ich nehme Flemmli das süße kleine Küken. :love:

  • Ich habe Mudkip genommen. Als erste Basisstufe, ist es sehr niedlich und gefällt mir vom Design am Besten. In der zweiten Stufe sieht es total lustig aus mit diesem großen, platten Mund und die dritte Stufe sieht wieder toll aus!
    Die Mega Entwicklung ist dann wieder kaum ernst zu nehmen, sieht sehr nach Anabalika aus ;) Also ein ständiger Wechsel aus Cool und lustig =D

  • Ok verstanden:) ich versuche es also...
    Ich habe Flemmli genommen da ich gern ein Lohgock wollte. Ich nahm sonst immer Pflanzen pokis aber diesmal sollte es ein Feuerpoki sein. Ich dachte das ist besser für die Arenen. Außerdem ist Flemmli voll süß und Lohgock soll ja recht stark sein.


    Liebe Mods ich hoffe so ist es besser.
    Lg
    LucyAbra

  • Ich hab Hydropi genommen. Konnte mich nicht mehr erinnern was ich bei Rubin immer genommen habe, wusste nur dass Flemmli mir nicht so gefallen hatte. Aber Wasserpokemon find ich immer gut

    LG,
    Octi Octillery

    I will never regret - I will never forget - I will live my life
    ( 30 seconds to mars - Closer to the ege)

  • Normalerweise nehme ich IMMER den Feuer Starter. Da aber Flemmli, bzw. Lohgock in X und Y bereits verfügbar war und sogar schon die Mega Entwicklung durchführen konnte, werde ich entweder Hydropi oder Geckarbor wählen. Ich denke bei meiner "Hauptedition" OR nehme ich Hydropi und bei meiner "Nebenedition" (tolle Begriffe) AS Geckarbor. Auch im Hinblick darauf, welches Legendäre Pokémon fangbar ist :D
    Wäre aber Flemmli damals nicht verteilt worden, hätte ich aber ganz sicher, wie in Rubin, ihn gewählt.

  • Zwar werde ich noch etwas warten müssen, bis auch ich (zum zweiten Mal) meine Reise durch Hoenn starten werde, aber den Starter habe ich mir schon vor einer ganzen Weile ausgesucht, diesmal wird es Geckarbor sein.
    Ich habe damals mein Abenteuer in Smaragd mit Hydropi begonnen, welches ich inzwischen als Sumpex auf meiner Pokemon X lagere, war mir aber nie ganz sicher, ob ich das Spiel nicht auch noch mit Geckarbor durchspielen sollte, da ich es ebenfalls cool fand, habe mich dann aber doch nie dazu überwinden können, da logischerweise mein alter Spielstand flöte gegangen wäre. Als also ORAS angekündigt wurde, war ich mir nicht sicher, ob ich aus Nostalgiegründen wieder Mudkip nehmen oder diesmal Geckarbor wählen sollte. Was für Treecko sprach war, dass ich mein Emerald-Sumpex noch besass und später dann sowieso nach ORAS transferieren würde, weshalb Geckarbor irgendwie auch mehr Sinn gemacht hätte.
    Was mich am Ende dann überzeugte jedoch war wahrscheinlich die Bekanntgabe der Mega-Evos (obwohl Mega-Lohgock ja bereits bekannt war, allerdings war ich nie an Flemmli interessiert). Während ich mich nicht so recht mit Sumpex anfreunden konnte, war ich sofort begeistert von Mega-Gewaldro mit seinem Drachen-Zweittypen, weshalb ich nun mit Sicherheit das Abenteuer mit dem Pflanzenstarter bestreiten werde.

  • Ich habe Flemmli genommen, da ich es von den drei Stater am liebsten mag.
    Damals in Rubin hatte ich Geckabor genommen, weil ich es dort am liebsten mochte (und weil ich es cool fand :assi: ). Doch nach der Poke-Liger wurde mir langweilig und ich hatte von vorne angefangen. Dieses mal hatte ich Flemmli genommen, und schloss es sofort in mein :heart: .
    Jetzt habe ich zwar Alpha Saphir, aber trotzdem habe ich mich halt für Flemmli endschieden, weil es mein Fav ist (und Lohgock ist auch cool).


    lg Mimo~

  • war für mich persönlich nicht so leicht zu entscheiden. Geckabor fiel für mich gleich aus, aber dann die Entscheidung zwischen Flemmli und Hydropi war schwierig. Die Entscheidung hat mir dann mein Bruder abgenommen, als er Hydropi genommen hat ^^