Hallo und Herzlich Willkommen zur 5. Schatzstadtrunde im Bisaboard!
In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Emil) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt und der Text stattdessen durchgestrichen werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Magnetilo und habe folgende User als böse ausfindig gemacht") und selbstverständlich sonstige Diskussionen zu führen. Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 21 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr mich, Jadama und Emil kontaktieren.
Das Dorf:
Bidiza (11):
Bidiza ist ein ganz gewöhnlicher Dorfbewohner und besitzt keine besondere Fähigkeiten.
Shiny Bidiza (3):
Diese seltene Gattung Bidiza ist gleich dreimal vertreten - nehmen sich jedoch als normale Bidiza wahr. Sollte jedoch eines sterben, erkennen sich die beiden übrigen auf der Beerdigung gegenseitig. Wird eines jedoch durch Dialgas Fähigkeit versteckt, erkennen sich die beiden nicht; stirbt später jedoch ein weiteres, so wird die Rolle des verschwundenen Bidiza veröffentlicht.
Bidifas:
Mutter Bidifas kann einmal pro Nacht einen Spieler besuchen und überprüfen, ob es sich bei ihm um ein Bidiza handelt, indem sie eine PN mit dessen Namen an den Spielleiter schickt.
Magnetilo (2):
Zur Vorsichtsnahme haben die Zobiris im Vorraus Magnezone und insbesondere Reptain beseitigt; Um jedoch die Sicherheit der Dorfbewohner weiterhin zu garantieren stellen sich zwei Magnetilo dazu bereit, die sich jedoch nicht gegenseitig kennen. Einmal pro Nacht kann ein Magnetilo einen Mitspieler besuchen. Am Anbruch des Tages erfährt es, ob das Ziel gut oder Böse ist.
Digdri:
Digdri hat die Möglichkeit, jede Nacht einen Mitspieler zu besuchen und für diese Zeit zu überwachen. Er erfährt den Namen aller Spieler, die bei der beobachteten Person zu Besuch kommen.
Chaneira (2):
Nach der Beseitigung der Wachtmeister beseitigen die Zobiris auch die Gilde; um jedoch den Schutz der Dorfbewohner zu garantieren, versorgen zwei ortsansässige Chaneira die Bewohner. Einmal pro Nacht kann Chaneira einen Mitspieler auswählen - das Ziel kann in dieser Nacht nicht sterben. Einem Chaneira ist es nicht erlaubt, sich selber als Ziel auszuwählen.
Die Mafia:
Zobiris (7):
Als Zobiris ist es dein Ziel, die restlichen Bewohner des Dorfes auszulöschen und am Ende mit deinen Kameraden als einzige übrig zu bleiben; dabei werdet ihr alle von der Identität der anderen Zobiris (und auch von der Zwirrfinsts, Kryppuks und Dialgas) informiert. Dabei kannst du jede Nacht zusammen mit Zwirrfinst, Kryppuk und Dialga ein Mordopfer bestimmen (jedes Zobiris sendet eine PN mit seinem Ziel an den Spielleiter, wobei Digdri das erste abstimmmende Zobiris als Besucher angezeigt wird).
Zwirrfinst:
Zwirrfinst ist ein geschickter Meister der Täuschung und wird von den Wachtmeistern als guter Dorfbewohner wahrgenommen. Es kann ein Mal im Spiel seine dunklen Kräfte einsetzen um die Eskortierer zu verwirren. Dadurch wird das gewählte Opfer auch dann getötet, wenn es beschützt werden sollte.
Kryppuk:
Das nun wieder lebende Kryppuk hat die passive Fähigkeit verloren, dass es von den Wachtmeisten als gut erkannt wird. Weiterhin jedoch hat es die Fähigkeit, einmal pro Nacht einen Mitspieler zu besuchen. Dieser kann, sollte er über eine Aktion in der Nacht verfügen, diese nicht ausüben (er wird darüber allerdings nicht in Kenntnis gesetzt). Kryppuk erfährt nicht, welche Rolle er blockiert hat und spielt abgesehen davon ganz normal mit den Zobiris zusammen.
Dialga:
Dialga ist vom Schatten besessen und arbeitet deshalb mit den Zobiris zusammen. Durch seine Kräfte kann es zwei Mal im Spiel die sterblichen Überreste eines nächtlichen Mordopfers in eine andere Zeit schicken. Am nächsten Morgen erfährt deshalb nur Dialga, welche Rolle der getötete Spieler hatte, während das Dorf darüber im Unklaren gelassen wird.
Amydra
PizzaFungi1
Ninjajesus
Lypton
Cassandra
Kathreen
Zorua~
Whiteoutchan
Toller Tobi
Dandelion
Jirachi
Shucklinator
Der EignerAeon
-------------------------
Friedhof(18):
Wollust N1 -> D12 erfährt Dorf, dass Wollust ein war.
Meteor N3
Reality D3
Le@lex N4
Lacerta Solus D4
crystal angel N5
Antropaia D5
Sawyer N6
Kasah N7
.Cirno D7
Dunkelblume N8
Cel D8
hyaku N9
Saiko D9
Holmes N10
Grieche aus Leidenschaft D10
Romeo Conbolt N11
- Kryppuk, Digdri
- Bidifas, Magnetilo
- Zwirrfinst
- Chaneira
- Mafia-Kill
- Dialga
- Offenbarung der Shiny Bidiza
Rollen-PNs: "Du bist Bidiza."
Copreports: "Emil ist böse." // "Jadama ist gut."
Bidifas: "Jadama ist ein Bidiza." // "Emil ist kein Bidiza."
Digdri: "In der Nacht hat niemand Emil besucht." // "In der Nacht hat Reality Jadama besucht."
Shiny Bidiza:
"Du bemerkst, dass dein Fell glänzt.
Du bist ein ."
Damit beginnt Nacht 1, alle Nachtaktionen werden per PN an mich und Emil geschickt. Die Rollen-PNs folgen in wenigen Minuten.