Mafia-Standardrunde 027

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo liebe Mafia-Fans!


    Nach der Totalkatastrophe aus dem Jahre 2351 hat Bisafeld den Testamenten noch eine Chance gegeben: Übung macht den Meister. Hoffentlich gelingt es diesmal das gemeine Lichtel frühzeitig auszuschalten, um schlimmes zu verhindern.



    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen. Jeder von euch kann zudem in der Nacht eine formlose PN mit seinem Letzten Willen an mich senden, dieser wird fortan bei Todesfällen jeder Art angezeigt, bis er geändert wird (entweder durch euch, oder durch Lichtel). Bitte vermeidet es, den Will unnötig häufig zu ändern, sonst ist es eine Höllen-Arbeit, das ganze zu verwalten.





    In der bis Morgen, 21 Uhr andauernden ersten Nacht herrscht wie üblich absolutes Kommunikationsverbot.

  • Leider gibt es bereits in Nacht 1 einen Todesfall zu beklagen. Legendary_Reptain das Bisasam ist leider nicht mehr unter den Lebenden. Es wird sein Letzter Wille verlesen:


    Zitat

    Joah, was soll man sagen? Wenn ihr das lest, hat mich wohl das Zeitliche gesegnet, was ich dezent scheiße finde, aber nun gut.
    Falls es die Witzbolde nicht auch noch geschafft haben, meinen Last Will zu ändern, kann ich euch zumindest folgendes mitteilen: Ich bin (war...) der Doc (Chaneira) und habe in dieser Nacht Bernkastel beschützt. Mehr kann ich euch leider nicht sagen, wie denn auch? Nächstes mal bitte nicht N1 töten, thx.

  • So, wir haben ein Bisasam, dass im seinem Last Will geschrieben hat: ich bin Chaneira


    Folgerung ist:
    1) Bisasam versucht so, Doc zu schützen. (weder verkleidet, noch Last Will geändert)
    2) Chaneira wurde in Bisasam verkleidet.
    3) Bisasam Last Will wurde verändert, sodass wir annehmen sollen, Doc ist tot.
    4) ??? wurde verkleidet und Last Will wurde geändert.


    Vielleicht sollte unser Bulletproof claimen, da er ein NK locker übersteht. Dann warten wir auf CC, wenn keiner kommt, könnten wir an ihm claimen.
    Hat jemand Einwände, andere Ideen etc?


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Also ich bin dafür. Wenn der Bulletproof heute claimt, können alle an ihn claimen und er kann überprüfen, wenn er nur einen Doc/Cop Claim hat könnten wir den als confirmed ansehen, bei zweien muss ja einer Mafia sein. Von dort an könnte man eine Dorfkonfi aufbauen (eigentlich sinnlos wenn wir die Mafs haben) oder halt die Mafs finden. Für einen Igamaro-Claim!


  • Ich bezweifle, dass Last Will auf Doc tot geändert wird, wenn, dann wäre Cop wohl schlauer. Auch bezweifle ich, dass Last Will und Tailor verschiedene Sachen angeben, das ist imo nicht plausibel genug für eine Täuschung.

  • Was den Last Will angeht, stimme ich Nickname zu. Sieht für mich auch ziemlich legit aus, aber natürlich dürfen wir die Möglichkeit nicht ausschließen, dass er einfach gut gefaked ist.
    Zum BP-Claim: Diese Möglichkeit kam mir auch relativ schnell in den Sinn, aber mMn spricht einiges dagegen: Zum einen kann die Mafia, insbesondere Nachtara, das ganz leicht cc'n, da wir kaum eine Möglichkeit haben, herauszufinden wer der echte BP ist (Bei Nachtara ist auch der Cop machtlos), es sei denn wir riskieren einen Misslynch, was in diesem Setup fatal ist. Zum anderen ist es besser, wenn die Mafia nicht weiß, wer der BP ist, da sie ihn dann möglicherweise in der Nacht anschießt und wir dann in einer Nacht keinen Toten zu beklagen haben. Das kann enorm wertvoll sein, zumal möglicherweise der Doc schon tot ist. Außerdem kann die Maf bei einem Claim ihre Suche nach dem Cop auf einen Spieler weniger, bei CC von Nachtara sogar auf zwei Spieler weniger beschränken.


    Wenn der Cop einen guilty hat, sollte er diesen outen. Ansonsten sollte er sich mMn vorerst zurückhalten, an einen Inno claimen ist in diesem Setup auch nicht 100%ig sicher.


    /edit: Da ich gleich weg bin und nicht mehr garantieren kann, dass ich vor Tagesende noch on komme (und hier anscheinend nichts mehr passiert):


    Lynche niemanden

  • Zuerst einmal natürlich auf eine gute Runde.
    Dann eine Sache die mir auffällt: Es haben sich von 9 Teilnehmern gerade mal 5 (mich eingeschlossen) gemeldet, und der Tag ist bald vorbei. Find ich schon heftig lol.
    Zum Schluss kann ich nur sagen, dass ich nichts neues oder weiter hilfreiches sagen kann und da es bis jetzt keine Anhaltspunkte gibt werde ich auch niemanden lynchen.


    Lynche Niemanden


    /edit: Stimmt, es sind 8. Inzwischen haben sich auch 6 gemeldet. Ich hoffe die restlichen 2 melden sich auch noch bis zum Tagesende.

  • Von 8, einer ist schon tot. Und leider glaube ich kaum, dass die 3 verbleibenden Nicht-Gemeldeten alle Mafia sind, sonst würden sie es uns ziemlich einfach machen.


    Lynche Niemanden


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Da Niemanden-Witze nicht lustig sind stirbt heute leider Niemand :( Jetzt ist es dunkel so und so und es schlafen die Bürger so und die Mafia und die Power-Rollen senden mir so jetzt mal bitte ihre Aktionen damit es morgen so richtig weiter gehen kann so.

  • Diesmal hat es Bernkastel erwischt, er verspürte Hass. Man könnte fast sagen sein Hass war unendlich, außerdem war seine Wut grenzenlos, denn er war Nachtara. Es wird der Willen verlesen:


    Zitat

    Nachtara hier. Ich weiß, dass das auch ein Blue behaupten kann, aber ich bin/war das echte. Hoffentlich killt ihr mich nicht ^^.

  • @ mafia shit happens ;D


    sorry hab am letzten tag ganz vergessen mich zu melden, hatte auch nicht viel zu sagen :blush:


    ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass die lichtel den letzten willen eines bisasams ändern, das wäre doch ein wenig verschwendung der fähigkeit oder? ein traunmagil besuch wäre allerdings gut vorstellbar

  • Wenn die Mafia wirklich Nachtara getötet hat, sieht's für uns gar nicht mal so schlecht aus. Wie gehen wir heute vor? Ist Nachtara tot, sind sowohl No-Lynch als auch Randomlynch eine Option, denn dann würde es heute 5:2 stehen. Letztere Option halte ich aber für zu riskant, da es dann im Worst-Case (Misslynch + NK der Mafia) morgen 3:2 stehen würde und wir mit großer Wahrscheinlichkeit einen Mafiosi erwischen müssen, um nicht zu verlieren. Außerdem kann man hier aufgrund der mangelnden Diskussion überhaupt nicht readen und der Lynch wäre wirklich random. No-Lynch gibt dem Cop (der hoffentlich noch lebt) halt ein zusätzliches Polster für Reports, weshalb ich dazu tendieren würde, auch wenn ich absolut kein Freund davon bin. Sollte der Cop jedoch heute einen Guilty-Report haben, dann bitte outen.


    Wär' schön, wenn alle mal ihre Ideen posten würden, denn in dem Setup ist es echt nicht leicht, den Überblick zu bewahren und in der jeweiligen Situation das beste zu tun.

  • Das Problem ist, dass Nachtara wohl das Beste zum Verkleiden ist, wenn man uns in falsche Sicherheit wiegen will. Allerdings bezweifle ich, dass die Maf das wirklich machen wollen würde, da momenttan zu viel Sicherheit von uns für die Maf tödlich sein könnte. (Auch, wenn es imo dumm von Nachtara war, das zu schreiben. Wir sollen uns ja nicht in Sicherheit wiegen). Ist nun die Frage, ob vielleicht ein Bürger Infos der Maf sammeln wollte, eben da das wohl keiner machen würde, und hofft, von Lichtel gecheckt zu werden. Oder ob Nachtara offensiv auf die Maf zugehen wollte, und gehofft hat, dass Lichtel ihn/sie checkt. Nur mal so als Frage, erfährt Lichtel den LW vor dem Ende der Nacht? Denn dann wäre das ja eine gute Idee für Nachtara, wenn man aus irgendwelchen Gründen ins Visier der Maf geraten sollte. Wieder all diese Möglichkeiten. Ich würde aber erstmal davon ausgehen, dass es echt ist, ein Blue würde sich nicht als Nachtara beschreiben (eine PR erst recht nicht), und demnach würde es auch nichts bringen, das zu ändern, da das eben unglaubwürdig wäre. Das ist jetzt schon so kompliziert, ich freu mich schon auf später

  • naja, traunmagil kann ja den spieler besuchen und dieser wird dann als "nachtara" bezeichnet, könnte ja durchaus sein, da beim tod von nachtara jeder der als gut erkannt wird automatisch auch gut wäre, wenn jetzt nachtara allerdings noch lebt und als gut erkannt wird, würde es als gut erkannt werden obwohl es böse ist. (ich blick selber nichtmehr durch was ich da geschrieben habe)


    Weil es für Traunmagil noch nicht genügend Zeitverschwendung ist, wehrlose Pokémon zu töten, mach es sich einen Spaß daraus, manche Pokémon zu verkleiden, damit diese noch lächerlicher dastehen.
    Kann einmal pro Nacht einen Mitspieler besuchen
    Dieser Mitspieler wird als eine andere, wählbare Rolle verkleidet
    Bei seinem Tod wird er als diese Rolle angezeigt
    Der betroffene Spieler erfährt davon, dass er eine Verkleidung erhalten hat
    Die Verkleidung kann gestohlen werden