Majestätischer Anblick - Drachen-Pokémon Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • startpost 2 von 2 - drachen-typ und fragen.



    [tabmenu]
    [tab=Allgemeine Infos]
    Pokémon: 43 Pokémon (davon vier Mega-Entwicklungen)
    Attacken: 13 (davon fünf physisch, sieben speziell & 1 Status)
    Trainer: 7 (eine Trainerklasse, drei Top Vier - Mitglieder & drei Arenaleiter)

    [tab=Pokémon]
    [subtab=Generation 1]

    • [pokemon]Mega-GlurakX[/pokemon] Mega-Glurak X

    • Dratini Dratini

    • Dragonir Dragonir

    • Dragoran Dragoran


    [subtab=Generation 2]

    • Mega-Ampharos Mega-Ampharos

    • Seedraking Seedraking


    [subtab=Generation 3]

    • [Kein Bild vorhanden] Mega-Gewaldro

    • Vibrava Vibrava

    • Libelldra Libelldra

    • Altaria Altaria

    • [Kein Bild vorhanden] Mega-Altaria

    • Kindwurm Kindwurm

    • Draschel Draschel

    • Brutalanda Brutalanda

    • [Kein Bild vorhanden] Mega-Brutalanda

    • Latias Latias

    • Latios Latios

    • Rayquaza Rayquaza


    [subtab=Generation 4]

    • Kaumalat Kaumalat

    • Knarksel Knarksel

    • Knakrack Knakrack

    • Mega-Knakrack Mega-Knakrack

    • Dialga Dialga

    • Palkia Palkia

    • Giratina Giratina

    • Drachen-Arceus Arceus


    [subtab=Generation 5]

    • Milza Milza

    • Sharfax Sharfax

    • Maxax Maxax

    • Shardrago Shardrago

    • Kapuno Kapuno

    • Duodino Duodino

    • Trikephalo Trikephalo

    • Reshiram Reshiram

    • Zekrom Zekrom

    • Kyurem / Weißes Kyurem / Schwarzes Kyurem Kyurem


    [subtab=Generation 6]

    • Tandrak Tandrak

    • Balgoras Balgora

    • Monargoras Monargoras

    • Viscora Viscora

    • Viscargot Viscargot

    • Viscogon Viscogon

    • eF-eM eF-eM

    • UHaFnir UHaFnir

    • Zygarde Zygarde


    [tab=Attacken]
    [subtab=Speziell,http://www.greenchu.de/sprites/ic/Spezial.png]

    • Zeitenlärm

    • Draco Meteor

    • Raumschlag

    • Drachenpuls

    • Feuerodem

    • Drachenwut

    • Windhose


    [subtab=Physisch,http://www.greenchu.de/sprites/ic/Physisch.png]

    • Wutanfall

    • Drachenstoß

    • Drachenklaue

    • Drachenrute

    • Doppelhieb


    [subtab=Status,http://www.greenchu.de/sprites/ic/Status.png]

    • Drachentanz


    [tab=Trainer]
    [subtab=Trainerklasse]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/hgss/Drachenprofi.png]
    Drachenprofi
    Spiele: 3. und 4. Generation

    [subtab=Top Vier]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/vs/Siegfried.png]
    Siegfried
    Region: Kanto


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/rss/Dragan.png]
    Dragan
    Region: Hoenn


    [Blockierte Grafik: http://pokewiki.de/images/thum…g/150px-VS_Dracena_XY.png]
    Dracena
    Region: Kalos

    [subtab=Arenaleiter]
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/vs/Sandra.png]
    Sandra
    Ort: Ebenholz City (Johto)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/vs/Lilia.png]
    Lilia
    Ort: Twindrake City (Einall)


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/trainer/vs/Lysander.png]
    Lysander
    Ort: Twindrake City (Einall)
    [/tabmenu]

  • startpost 1 von 2 - fanclub im allgemeinen.

    -


    -

    Drachen waren schon immer mystische Fabelwesen und in Pokémon haben diese auch einen eigenen Typ bekommen, welcher nun schon 43 Pokémon - Mega-Entwicklungen eingeschlossen - umfasst. Zwar sind das nicht besonders viele, trotzdem ist ein Drittel von diesen legendäre Pokémon, weshalb der Typ sehr beliebt unter den Pokémon-Fans ist. Wenn du auch einer dieser Fans bist, kannst du dich hier anmelden!

    ──── ────


    -


    Regeln des Fanclubs:

    • Es gelten die allgemeinen Regeln, wie auch die des Fanclub-Bereiches

    • Schreibt mindestens 8 ganze (!) Zeilen in eurem Post, damit er nicht zu leer wirkt

    • Beantwortet nicht zu viele Fragen in einem Post und teilt diese auf

    • Schmückt eure Posts aus; sehr große Bilder aber in einen Spoiler

    • Vermeidet Doppelposts und versucht, jeden Monat einmal zu posten

    • Umfragen, Wettbewerbe oder Sonstiges werden von der Leitung geregelt

    • Anmelden könnt ihr euch bei mir, SilverFlame, über eine Konversation mit eurem Lieblingsdrache


    ──── ────


    -

    [tabmenu]
    [tab=News]
    [subtab=September]


    14.09.: Sawyer ist leider aus dem Fanclub ausgetreten, somit sind wir wieder nur 12 Mitglieder

    [subtab=August]


    02.08.: @Shiralya ist nun auch dabei!
    16.08.: Das Maskottchen steht fest: Es ist Dragonir!
    26.08.: Mit @ylvie_90 sind wir schon 14!


    [subtab=Juli]


    05.07.: Der Fanclub wird eröffnet!
    05.07.: @Kathreen, @Sawyer, @~Morgensternn und @Miruki sind nun auch Mitglieder des Fanclubs!
    06.07.: @Violet und @X-Draco gesellen sich auch schnell dazu und werden Mitglieder
    11.07.: Mit @P1ka sind wir schon acht Mitglieder!
    12.07.: @Nocturnex ist nun auch dabei!
    14.07.: @Amélie hat sich nun auch angemeldet!
    16.07.: Die Maskottchenwahl hat begonnen - ihr könnt bis zum 30.07 euren Liebling vorschlagen!
    31.07.: Der Vote zu der Maskottchenwahl hat begonnen, stimmt für euren Liebling ab!
    31.07.: Der Flug-Pokémon Fanclub und der Psycho-Fanclub werden zu unseren Partnerfanclubs!
    31.07.: Es gibt wieder zwei neue Mitglieder: @david7729 und @Philip98!

    [tab=Mitglieder]
    [subtab=x]
    Momentan: 12

    [subtab=Aufzählung]
    Viscargot @SilverFlame [Leitung]


    Dratini @Kathreen
    eF-eM @~Morgenstern
    Viscora @Miruki
    Dragonir @Violet
    Knakrack @X-Draco
    Reshiram @Nocturnex
    Dragonir @Amélie
    Maxax @david7729
    Libelldra @Philip98
    Dratini @Shiralya
    Dragonir @ylvie_90


    [tab=Partnerfanclubs]


    [tab=Themen]
    [subtab=Neuste Themen]
    /
    [subtab=Alle Themen]
    Was gefällt euch an Drachen-Pokémon?
    Welcher ist euer Lieblingsdrache? Warum?
    Welchen Drachen mögt ihr nicht besonders?
    Welches Drachen-Pokémon ist das Schönste?
    Erinnert ihr euch noch an euer erstes Drachenpokémon?
    Haltet ihr den Drachen-Typ für legendär? (Ein Drittel von allen ist legendär)
    Besitzt ihr schillernde Drachen? Haben sie einen besonderen Wert?
    Wo würden Drachen in der Pokémonwelt leben?
    Glaubt ihr, dass Drachen in der echten Welt beliebt werden?


    Welches ist in euren Augen der stärkste Drache?
    Welcher der schwächste?
    Habt ihr Drachen-Pokémon in euren Story-Teams?
    Benutzt ihr Drachen auch (oft) für strategische Kämpfe?
    Welchen Drachen-Trainer findet ihr am besten?
    Lilia in Weiß und Lysander in Schwarz - fandet ihr es gut, dass die Arenaleiter anders waren?


    Welcher Startertyp passt zu einem Drachen?
    Habt ihr selbst schon einmal neue Drachen entworfen? Wie sehen sie aus, was für Werte haben sie usw.?
    Welchen Doppeltypen wollt ihr noch einmal sehen - welcher fehlt noch in euren Augen?
    Welche Mega-Entwicklungen würdet ihr gerne haben?
    Sollte ein Pokémon von einem anderen Typ nach der Mega-Entwicklung von dem Typ Drachen sein? (So wie Glurak oder Ampharos) Wenn ja, welches?
    Habt ihr schon mal selbst eine Mega-Entwicklung zu einem Drachen erstellt? Wie sieht diese aus?
    Was haltet ihr von Mega-Gewaldro, -Brutalanda und -Altaria? (Frage nur temporär da)
    Was haltet ihr von den Namen "eF-eM" und "UHaFnir"?


    Welche Attacke vom Typ Drache ist die stärkste?
    Welche Drachenattacke hat die beste Animation?
    Nervt es euch, dass viele Attacken in ihrem Namen ein "Drache-" stehen haben?
    Habt ihr Ideen für neue Attacken?
    Findet ihr es gut, dass Drachen in der sechsten Generation eine Schwäche (Fee) dazubekommen haben?

    [tab=Eigenes Fanwork]
    [subtab=Fanart]
    [subtab=Fanfiction]
    [subtab=Fotografie]
    [subtab=GFX]
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…ds/dragmiauaqygdrt4nx.jpg]
    [subtab=Mapping]
    [subtab=Sprites]
    [subtab=Kunst und Handwerk][/tabmenu]

  • ─── ───

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/mega_ampharos_by_mbloxukyy.png]
    Quelle

    ─── ───


    Huhu \o


    Eigentlich wollte ich einen anderen Fanclub aufmachen, aber der hätte leider nicht so gepasst, weil sich wahrscheinlich kaum jemand angemeldet hätte (Lustiger Satz) - und ich wollte nicht noch einen inaktiven Fanclub haben. Als ich mir dann einmal alle Pokémontypen angesehen habe, ist mir aufgefallen, dass es noch keinen Drachen-Fanclub gibt, das fande ich komisch. Dann wollte ich einfach mal einen machen und habe ihn gestern in zwei Stunden erstellt (dafür sieht er doch nichtmal so schlecht aus, haha). Ansonsten sage ich schon einmal Hallo zu Kathreen welche nicht gezwungen wurde und Sawyer, welche sich sofort angemeldet haben! Ich hoffe, dass hier noch ein paar Mitglieder mitmachen, damit wir auch Wettbewerbe veranstalten können oder auch vielleicht sogar in den Advanced-Bereich kommen, also immer schöne Posts schreiben!


    -


    Was gefällt euch an Drachen-Pokémon?
    Um ehrlich zu sein, habe ich früher Drachen-Pokémon eigentlich kein bisschen gemocht. Ich fande sie immer viel zu stark und die Leute, die sie benutzt hatten, konnten einfach nicht anders gewinnen. Vor allem weil er ja nur zwei Schwächen hatte sich selbst und Eis, wobei Letzteres nicht so oft vorkam. In der sechsten Generation kamen die Feen dazu, da habe ich mich gefreut, weil etwas gegen Drachen kam und ich habe meine Meinung auch noch immer nicht geändert. Aber dann kam ... VISCORA. Ich meine, das Ding ist sowas von süß und auch die Entwicklungen sehen wundervoll aus. Aber nicht nur das, es kamen auch noch Mega-Glurak X und Mega-Ampharos, welche auch recht toll waren. So hatte ich zwei Drachen (Mega-Glurak X & Viscogon) in meinem Story-Team und konnte Drachen echt leiden. Später ist mir dann aber auch aufgefallen, dass andere Drachen auch toll waren, sowas wie Dragoran, Altaria (Okay, das habe ich schon immer gemocht), Lati@s, Trikephalo, Reshiram (Mochte ich früher auch) und viele mehr. Aber um zu der Frage zurückzukommen: Ich mochte früher Fabelwesen - dazu auch Drachen - wirklich gerne und jetzt tu ich das noch immer, Drachen mag ich, weil sie fliegen können und meist auch einfach wunderschön aussehen. An Drachenpokémon mag ich, dass diese sehr verschieden sein können und somit es nie langweilig wird, eines zu besitzen. Außerdem sind die unteren Entwicklungen immer so süß und die Weiterentwicklungen dann so stark, das gefällt mir auch, haha \o


    Habt ihr Drachen-Pokémon in euren Story-Teams?
    Nicht unbedingt oft, meine beiden Pokémon in X sind eine der wenigen - von den anderen weiß ich gerade nichts. Zwei Drachen-Pokémon habe ich ja in X, diese sind Mega-Glurak X und Viscogon. Das Glumanda habe ich ganz am Anfang von dem Professor bekommen, fande die Mega-Entwicklung echt schön, aber auch die Fähigkeiten in Kombination mit den Attacken ist sehr praktisch, haha. Als weiteres war Viscogon einfach ein Muss - als ich zum ersten Mal Viscora gesehen habe, wusste ich: Das kommt in mein Team. Viscora und seine Entwicklungen sehen einfach supersüß und da ich Schnecken-Pokémon mag, musste das sein! Viscogon war dazu auch immer praktisch, da es einfach mal Flammenwurf, Drachenpuls, Eisstrahl, Lehmbrühe, Donnerblitz und sehr viel anderes Praktisches erlernen konnte. Das waren dann aber auch die beiden - legendäre Drachen, die man im jeweiligen Spiel fangen kann, benutze ich aber eigentlich ungern in meinem Team - sind halt legendär & andere Gegner nehmen auch keine.


    -


    Bis irgendwann und frohes Posten!
    Liebe Grüße,
    SilverFlame








  • Hallöchen allerseits! Ich bin neu hier in diesem Fanclub, da dachte ich einmal posten kann ja nicht schaden. Hier bin ich nun. Ich mag Drachen-Pokemons (so wie jeder hier). Mein Lieblingsdrachen-Pokemon ist bekanntlich eF-eM. Ich freue mich auf die Zeit, die ich hier verbringen werde. Los gehts! ♥



    »Welcher ist euer Lieblingsdrache? Warum?«



    Ganz klar eF-eMeF-eM! Nun es ist so knuffig und außerdem auch noch so flauschig. Ich hatte es zwar noch nie angefasst, aber sein Fell sieht flauschig aus. Allgemein mag ich ja Fledermäuse und eF-eM ist eine Fledermaus. Seine Farben sind auch schön gewählt. Die Shiny-Form finde ich auch schön. Eigentlich ist türkis nicht so mein Favorit, aber bei eF-eM sieht es halt besser aus. Anders als die anderen fledermausähnlichen Pokemon ist eF-eM einfach niedlicher. Zudem besitzt es auch noch die Typenkombination Flug/Drache. Das ist ziemlich seltsam für eine Fledermaus. Leider hat es damit noch mehr Schwächen, aber ich setze eF-eM eh nie für Kämpfe ein. Ich streichle es lieber bei PokemonAmi.



    »Habt ihr selbst schon einmal neue Drachen entworfen? Wie sehen sie aus, was für Werte haben sie usw.?«



    Na ja ein Drachen-Pokemon habe ich mir schonmal ausgedacht. Gezeichnet habe ich es auch.

    Ich habe es ganz einfach "Fliondra" getauft. So ist der Name entstanden: Fliondra=Fl(edermaus)+(L)ion engl. Löwe+Dra(che)
    "Zufälligerweise" hat es ein paar fledermaustypische Körperteile. Das Bild habe ich vor ein paar Jahren gemalt. Damals war mir langweilig, deshalb kam ich auf die Idee ein Mischwesen aus einer Fledermaus, einen Löwen und einen Drachen zu kritzeln. Ich habe es schwarz angemalt, weil Fledermäuse schwarz sind. Dabei habe ich mir gedacht, dass es vom Typ Drache und Unlicht sein könnte. Damals gabe es noch kein Trikephalo, von daher dachte ich das wäre mal eine interessante Typenkombination. Über die Werte habe ich mir eigentlich gar keine Gedanken gemacht. Damals interessierte es mich nicht. Jetzt weiß ich aber wieso ich früher immer im Kampf verloren hatte. Wenn ich mal jetzt so darüber nachdenke, sollte es einen hohen KP-und SpezAng-Wert haben. Ein perfekter Tank also.




    Das wars dann erstmal von mir.


    Schöne Grüße,
    ~Morgenstern





  • [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs70/PRE/i/2014/113/d/2/mega_rayquaza_by_pyroaura98-d7fn0t7.png]
    Quelle: deviantart.net (Weil ich es voll chillig finde.)


    Was gefällt euch an Drachen-Pokémon?


    Latios

    Das ist relativ leicht beantwortet. Ich mag die Drachen-Pokémon schon seit Beginn an, weil sie schon immer so majestätisch waren. Es fing schon mit Dragonir an, welches einfach nur aussah, wie eine Göttin. Die Perle an dessen Hals war damals schon etwas Besonderes und aus dem Grund habe ich auch angefangen, die Drachen so zu vergöttern. In der dritten Generation kam es dann sogar dazu, dass ich mir ein Team komplett aus Drachen erstellt habe. Darunter zwei Libelldras, ein Altaria, ein Brutalanda, ein Garados (I know, I know.) und ein Dragoran. Es war das Team, welches am schwersten zu trainieren war und deswegen habe ich diese Aufgabe auch auf mich genommen. War sehr anstrengend, aber in den Remakes habe ich das auch wieder vor. ^^


    Jedenfalls sind die Drachen einfach richtig tolle Pokémon und für mich schon fast am Status der legendären Pokémon dran, da sie immer so besonders dargestellt werden und auch so einfach majestätisch und göttlich aussehen und einfach sind. They're just awesome!


    Latias


    Welcher ist euer Lieblingsdrache? Warum?


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/xy/animationen/back/rayquaza.gif]

    Die Frage ist wohl mit Rayquaza zu beantworten. Es war eines der legendären Drachen-Pokémon aus der dritten Generation und zudem auch der dritte Teil des Trios der Hoenn-Region, welches ebenfalls Kyogre & Groudon involviert hatte. Rayquaza ist mir damals sofort ins Auge gestochen, weil es die Macht hatte, die beiden Legendären zu trennen - außerdem hatte es seinen eigenen Turm, was ja auch mal awesome ist. Ein eigener Turm für ein Pokémon, schon geil. Aber nicht nur aus den Spielen hat es mir gefallen, sondern auch aus dem Anime und den Filmen. Der Kampf gegen Deoxys war sehr geil, muss ich zugeben und die Tatsache, dass das Pokémon in der Ozonschicht lebt, ist auch nochmal ein richtig tolles Detail, welches mir sehr gefallen hat.


    Alleinig eine Proto-Form für Rayquaza würde ich mir noch wünschen. Am besten sieht sie dann auch so aus, wie oben. Das Bild ist einfach richtig toll geworden und deswegen wäre so eine Form halt ebenfalls sehr cool und dort sieht es aus wie ein Gott. Ob nun Arceus der Gott ist oder ob Rayquaza der Gott ist, weiß ich nicht - wäre ja persönlich für einen göttlichen Drachen á la Ragnarok, aber GameFreak scheint anderer Meinung zu sein. Aber ja, es sieht einfach weise und göttlich aus. Rayquaza stellt für mich das perfekte Drachen-Pokémon da.



    So, das war auch mein erster Beitrag hierzu. Ich finde es sehr schön, dass dieser Fanclub ebenfalls nun existent ist und freue mich, ein Mitglied sein zu dürfen! Sehr schöne Arbeit, SilverFlame! (:


    Wünsche noch einen schönen Start in die Woche!


    #Greetings #SawyerEnde


  • -

    Hallo erstmal! o/
    Ich musste wirklich nicht lange überlegen, ehe ich mich entschlossen habe, mich hier anzumelden. Mein mittlerweile absolutes Lieblingspokémon ist - wie man unschwer erkennen kann - ein Drache an und auch generell finde ich den Typen ziemlich toll, von daher: Auf zu den Fragen! c:

    Welche Mega-Entwicklungen würdet ihr gerne haben?


    Ich finde ja, dass die meisten Drachen sowieso schon ziemlich stark sind und eigentlich keine Mega-Entwicklung mehr brauchen. Gerade die von Knakrack fand ich etwas unnötig, da es ohnehin schon ziemlich stark ist. Allerdings gibt es trotzdem 2 Pokémon, denen eine Mega-Evo wohl gerade recht kommen würde.
    Zum einen wäre das Shardrago, welches weder eine besondere Typenkombination noch sonstige Besonderheiten aufweist. Ich meine - kein Mensch spielt mit Shardrago, was sich so vielleicht aushebeln ließe. Auch von den Werten her ist es nicht wirklich zu gebrauchen, sein Angriff ist zwar relativ hoch, dafür ist die Initiative aber verschwindend gering. Auch die Tatsache, dass es noch ein Basis-Pokémon ist und keinerlei Entwicklungsstufen besitzt lässt mich auf eine eventuelle Mega-Entwicklung hoffen. Generell fand ich das Design von dem Pokémon auch nicht besonders einzigartig oder kreativ, aber es hat nichtsdestotrotz eine Mega-Entwicklung verdient.
    Ein anderes Pokémon welches eine Mega-Evo bräuchte, ist Altaria. Es hat es zwar nicht ganz so dringend nötig wie Shardrago, aber auch der flauschigste aller Drachen besticht nicht gerade durch außerordentlich hohe Basiswerte, was sehr schade ist, da ich das Design von dem Ding wirklich mag und es in Smaragd auch oftmals im Team hatte. Es sieht zwar für mich nicht nach Drache aus (eher nach Normal, wie seine Vorentwicklung), aber eine Mega-Entwicklung wäre angesichts der vergleichsweise schlechten Basiswerte schon angebracht, finde ich jedenfalls. Relativ wahrscheinlich ist es auch noch, da Ende November ja die Remakes zur Hoenn-Region erscheinen. Ich bin jedenfalls gespannt, was da noch kommt! (:

    Haltet ihr den Drachen-Typ für legendär?


    Irgendwie schon, ja. Drachen sind ja - zumindest in unserer (fiktiven) Welt - größtenteils mystische Wesen, um die sich viele Legenden und Sagen ranken. In vielen Filmen und Büchern werden Drachen ja als große, mächtige Wesen dargestellt, die es zu bezwingen gilt. (z.B. Smaug aus dem Hobbit oder auch die vielen Drachen in Skyrim, haha) Zu der Zeit, als ich mit Pokémon angefangen habe, gab es auch noch relativ wenige Drachen (4 an der Zahl, kein einziges Legi) und nun sind wirklich extrem viele legendäre Pokémon unter ihnen, was ich aber nicht unbedingt schlecht finde, da ich Drachen - wie gesagt - eigentlich immer mit Fabelwesen und dergleichen in Verbindung bringe. Deswegen finde ich das auch vollkommen okay, auch wenn etwas Abwechslung natürlich nie schaden kann. :3

    -

    Sawyer Ich fände es schon relativ schade, wenn Rayquaza keine Proto-Form bekommen sollte, da es ja immerhin zu dem Trio dazugehört und auch einen wichtigen Platz dort einnimmt. Das Bild sieht jedenfalls ziemlich schön aus, auch wenn es mehr nach chinesischem Drachen aussieht, was ja nicht unbedingt verkehrt ist. (:


    Goomy-Hype gibt's dann vielleicht beim nächsten Mal, irgendwann auf jeden Fall. x)
    Grüße! ~

    -

  • Hallo allerseits, ich wollte mich kurz vorstellen, da ich als neuer in diesen Club beigetreten bin. Wie schon mein Name unschwer erkennen lässt, liebe ich Drachenpokemon. Also dann auf zu den Fragen.

    Welcher ist euer Lieblingsdrache? Warum?


    Mein Lieblingsdrache ist KnakrackKnakrack, als ich in der 4. Generation seine erste Stufe Kaumalat, dann Knarksel und zu guter letzt Knakrack sah, war ich erstmal hin und weg. Ich fand einfach die Idee und das Design genial, das es einfach ein Haidrache darstellt. Allein das der Champ Cynthia es hat, bestätigte mir das es stark sein muss. Erst die Typenkombination Drache/Boden genial, Stabbonus auf Erdbeben, es hat zwar eine 4 fach Schwäche gegenüber Eis und eine Schwäche gegenüber Drache und Fee, aber die Farbe von Knakrack und seiner beiden Vorstufen machen es wieder genial, blau, meine Lieblingsfarbe. Außerdem hat es sehr gute Werte, Hoher Angriff und Hohe Initation, was heißt schnell und stark zuschlagen. Und als ich zum ersten mal die Shiny-Formen von Knakrack und seinen beiden Vorstufen sah, dachte ich mir, ein Pokemon wie auf mich zugeschnitten, weil es noch mal ein viel kräftigeres und dünkleres Blau ist, was perfekt ist, um sich in Höhlen zu verstecken und aus dem Hinterhalt anzugreifen.


    Habt ihr Drachen-Pokémon in euren Story-Teams?


    Ich hatte bis jetzt in jeder Generation immer mindestens ein Drachenpokemon in meinem Story-Team. Ich war froh das man Kaumalat auf X und Y fangen konnte, so konnte ich wieder Knakrack in meinem Story-Team aufnehmen, so wie ich es schon in der 4. Generation tat.


    So das war meine kurze Vorstellung, Ich hoffe sie hat euch Drachenliebhaber gefallen. Immer daran denken Drachen sind keine Monster, sondern treue Gefährten.

  • .


    .


    Und da bin ich wieder: huhu! :3
    Da nach mir schon / erst vier Leute gepostet haben, dachte ich mir, ich schreibe mal wieder etwas in den Fanclub. Natürlich würde ich mir wünschen - vor allem von Kathreen und Elaine (Ja, ihr beiden! :3) - dass die anderen auch einen Post schreiben würden, hier sollte ja genügend Aktivität herrschen, haha. Ansonsten an dich X-Draco, könntest du nächstes Mal versuchen, nicht so eine grelle Farbe zu benutzen? Denn ich kann das grau nicht so gut auf dem blau erkennen - du könntest aber dann vielleicht die Schriftart auch heller machen (Damit du trotzdem den Hintergrund benutzen kannst). (x


    .


    Zudem besitzt es auch noch die Typenkombination Flug/Drache. Das ist ziemlich seltsam für eine Fledermaus. Leider hat es damit noch mehr Schwächen, aber ich setze eF-eM eh nie für Kämpfe ein. Ich streichle es lieber bei PokemonAmi.


    Ja, den Drachen-Typ für eine Fledermaus finde ich auch recht verwirrend, aber es ist ja mal eine kleine Abwechslung, haha. Die Schwächen sind auch nicht unbedingt praktisch, aber du kannst es gut einsetzen, indem du mit Flammenwurf, Orkan, Überschallknall, Drachenpuls oder vieles mehr benutzt und die Gegner somit sofort besiegst. Aber das geht wahrscheinlich nur mit UHaFnir, haha.


    Dein "Fliondra" finde ich auch ganz süß und ja, die Typenkombination Drache und Unlicht war anfangs noch recht interessant, bis der Typ Fee kam, haha. Aber ich finde es gut, dass du an sowas gedacht hast, nur verwirrt mich es ein wenig, dass du oben gemeint hast, du findest den Typ "Flug/Drache" seltsam, aber "Drache/Unlicht" bei einer Fledermaus gut? D: Okay, es ist aber auch nicht ganz eine Fledermaus, von demher. :3


    Es fing schon mit Dragonir an, welches einfach nur aussah, wie eine Göttin. Die Perle an dessen Hals war damals schon etwas Besonderes und aus dem Grund habe ich auch angefangen, die Drachen so zu vergöttern.


    Ich muss dir recht geben, Dragorans Design ist wirklich super und es wirkt auch irgendwie so weise, oder? Ich kann dich verstehen, die Drachen sind echt majestätisch (Deswegen auch der Titel, haha) und legendär, weshalb man unbedingt ein Team daraus bauen muss! Falls du in ORAS wieder ein Drachen-Team erstellst, welchen Mega wirst du nehmen (Vielleicht ein Proto-Rayquaza, wenn es dieses geben wird?) und: Du kannst uns ja auf dem Laufenden halten, indem du in jedem Post etwas darüber schreibst!


    Alleinig eine Proto-Form für Rayquaza würde ich mir noch wünschen. Am besten sieht sie dann auch so aus, wie oben. Das Bild ist einfach richtig toll geworden und deswegen wäre so eine Form halt ebenfalls sehr cool und dort sieht es aus wie ein Gott.


    Ja, auf dem Bild sieht es echt toll aus, nur sieht die Idee irgendwie so nach Ampharos aus, findest du nicht? Wäre ja irgendwie schade, wenn es zwei Drachen gibt, die in ihrer Mega (bzw. Proto)-Form "Fell" bekommen. s:


    Außerdem vielen Dank für das Kompliment, ein Drachenpokémon-Fanclub ist ja irgendwie ein Muss :D


    Ich finde ja, dass die meisten Drachen sowieso schon ziemlich stark sind und eigentlich keine Mega-Entwicklung mehr brauchen. Gerade die von Knakrack fand ich etwas unnötig, da es ohnehin schon ziemlich stark ist.


    Ja, bei Knakrack fande ich die Mega-Entwicklung auch nutzlos, da es ohnehin schon stark genug ist / war. Nur kommt es mir ein wenig so vor, als wäre es so schlechter gemacht worden - zwar ist der Angriff (viel) zu hoch, aber seine Initiative wurde schlechter gemacht, weshalb es von sehr vielen Pokémon überholt wird und dann von einer Eis-Attacke besiegt wird.


    Zum einen wäre das Shardrago, welches weder eine besondere Typenkombination noch sonstige Besonderheiten aufweist. Ich meine - kein Mensch spielt mit Shardrago, was sich so vielleicht aushebeln ließe. Auch von den Werten her ist es nicht wirklich zu gebrauchen, sein Angriff ist zwar relativ hoch, dafür ist die Initiative aber verschwindend gering.


    Shardrago wird wirklich nicht oft benutzt, aber in den unteren Tiers bei den Simulatoren gewinnt es an Bedeutung, da es die Gegner mit Attacken wie Drachenrute auswechselt und Verteidigung hat es ja auch. Aber ich kann dich verstehen, so besonders gut ist es (leider) nicht, aber bei einer Entwicklung würde ich mir eher vorstellen, dass die Verteidigungs-Werte steigen und die Intiative eher nicht so sehr. Ob man aber der fünften Generation auch Mega-Entwicklungen geben wird, weiß ich nicht - davor war dies ja nicht der Fall.


    Altaria finde ich auch toll, nur frage ich mich, wie sich die Mega-Entwicklung verändern sollte ... Irgendiwe noch mehr flauschig oder so? (x Aber warten wir noch einen Monat, dann wird CoroCoro ja Mega-Entwicklungen enthüllen. :3


    Zu der Zeit, als ich mit Pokémon angefangen habe, gab es auch noch relativ wenige Drachen (4 an der Zahl, kein einziges Legi) und nun sind wirklich extrem viele legendäre Pokémon unter ihnen, was ich aber nicht unbedingt schlecht finde, da ich Drachen - wie gesagt - eigentlich immer mit Fabelwesen und dergleichen in Verbindung bringe. Deswegen finde ich das auch vollkommen okay, auch wenn etwas Abwechslung natürlich nie schaden kann. :3


    Ja, anfangs gab es noch wenig Drachen (Btw, woher hast du die Zahl "4", ich finde das vierte Drachenpokémon in Gen. 1 nicht ... Oder hast du in der Zweiten angefangen? D: ) und das fande ich noch gut, so haben die Drachen "legendär" gewirkt - vor allem weil sie ja auch oft hinten im Pokédex sind. Aber dann kamen immer mehr Drachen und für mich haben sie dann irgendwann ein wenig den "Legendär"-Status verloren, was ziemlich schade war.


    Und beim Goomy-Hype kann ich gerne mitmachen \o


    Mein Lieblingsdrache ist Knakrack, als ich in der 4. Generation seine erste Stufe Kaumalat, dann Knarksel und zu guter letzt Knakrack sah, war ich erstmal hin und weg. Ich fand einfach die Idee und das Design genial, das es einfach ein Haidrache darstellt.


    Ja, das Design von den Dreien fande ich auch wirklich toll, denn Kaumalat war anfangs süß, dann war Knarksel ein wenig stärker (Aber nicht mehr so süß :c) und dann kam Knakrack - ein starkes Pokémon. Die Farbe des Shiny-Drachen mag ich irgendwie nicht so, weil ich da kaum Veränderung sehe, aber das ist Geschmackssache. Was hälst du von der Mega-Form?


    .


    Glaubt ihr, dass Drachen in der echten Welt beliebt werden?
    Das ist wirklich eine gute Frage, denn man fragt sich ja sowieso immer, ob Pokémon in echt beliebt wären. Alle meinen ja immer "Natürlich sind sie das, sie sind süß und können Attacken" und auf den letzten Punkt will ich eingehen. Da sollte sich jemand mal vorstellen, es würde eine Herde von Libelldra über die Stadt fliegen und einfach mal Feuersturm auf die Menschen einsetzen, wäre das dann immer noch so toll? Na klar, man kann die Pokémon zähmen, aber die Menschen holzen ja den Lebensraum der Tiere weg, wieso dann nicht den der Pokémon? Dann wären sie nicht gut darauf und würden zurückschlagen - und ein Betäubungspfeil bei Shardrago würde ja sowieso nichts machen. Zwar finden auch Leute, die keine Pokémon kennen, Drachen toll und würden sie in der echten Welt gerne haben, aber ich frage mich, ob das wirklich so sinnvoll wäre, es kann ja immerhin viel passieren! Ich bin somit eigentlich dagegen, wie seht ihr das?


    .


    Und dann bin ich auch wieder weg, ihr müsst natürlich nicht nach ein paar Tagen einen zweiten Post schreiben, aber es wäre gut für die Aktivität des Fanclubs, haha.
    Liebe Grüße,
    SilverFlame


  • Welcher ist euer Lieblingsdrache? Warum?
    Guckt nach oben^^Also ich mag zwar einige Drachen,aber auf die Frage,welches mein Liebling sei kam ziemlich spontan Dragoran als Antwort raus ^^


    Für so einen Angsteinflößenden Drachen sieht Dragoran meistens ziemlich harmlos aus,Man erwartet garnicht son Starkes Pokemon^^ Ich find es Ziemlich Süß.


    Noch ein paar Gründe
    1) Siegfried hatte doch ein Dragoran In Pokèmon Adventures (Yellow-Arc) (Dargonir doch auch ? ).Soweit ich mich erinnern kann,war es dort ziemlich Stark Und ich fandedas irgendwie "cool"
    2) Lillia hat doch in BW Anime eins ^^


    Erinnert ihr euch noch an euer erstes Drachenpokémon?
    Also mein erstes eigenes Pokèmon-Spiel waren Rubin und Saphir,aber die waren nur Solo-runs Mitm Starter und jeweils Kyogre oder Groudon.
    Mein erstes Drachenpokèmon war dann glaub ich Palkia ^^


    Habt ihr Drachen-Pokémon in euren Story-Teams?
    Wenn bisher waren es nur die Coverlegendären,aber jetzt in X hatte ich auch Glurak X benutzt gehabt
    Benutzt ihr Drachen auch (oft) für strategische Kämpfe?
    Soviele Strategische Kämpfe hatte ich noch nicht gemacht,aber
    Paar hatte ich schon benutzt
    -Vgc13: Latios
    -Pokèmon Showdown: Dragoran
    Vgc14: Mega-Glurak-X
    Was haltet ihr von Mega-Gewaldro?
    1) Mag die Evo-Reihe
    2) Es war doch auch ein häufiger Fan-Wunsch(oder?) Und das wurde jetzt erfüllt
    3) Ich mag das Design ^^

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • -


    Was gefällt euch an Drachen-Pokémon?

    Mir gefällt an Drachen-Pokémon, dass sie meist majestätisch und einfach toll aussehen. Ich liebe majestätisches Aussehen und Drachen, von daher ist es doch klar, dass ich Drachen-Pokémon (zmd. meistens, manche mag ich nicht.) liebe. Außerdem sind sie auch ziemlich stark und damit auch nützlich für die Story und weiteres Rumgeblöde von mir, hihi. Ich mag einfach die meisten Drachen und das is auch wahrscheinlich der Grund, dass ich dem Fanclub beigetreten bin (und nikolai hat süß in der konvi gefragt ob jemand beitreten will). Vor allem Dratini (+ Dragonir), eF-eM und die Mega-Evolution von Glurak (X) haben es schnell geschafft zu meinen Lieblinspokémon zu gehören, darauf gehe ich aber später genauer drauf ein.

    Findet ihr es gut, dass Drachen in der sechsten Generation eine Schwäche (Fee) dazubekommen hat?

    Schon, da sie ein wenig op waren. Ich finde es wirklich gut, dass die Drachen nun noch eine Schwäche bekommen haben. Vor allem, weil es Fee ist. Einfach, weil in bspw. Märchen immer die guten gewinnen und der Typ Fee kann halt als "guter" Typ (bzw. halt freundlich, nett, licht.. IHR WISST WIE ICH ES MEINE) gesehen werden. Von daher finde ich es wirklich gut. Mehr kann ich auch dazu nichts sagen, weil sich das sonst wiederholen würde... ; ;

    Welcher ist euer Lieblingsdrache? Warum?

    Meine Lieblingsdrachen sind, schon wie oben gesagt, Dratini + Dragonir; eF-eM und die Mega-Evolution (X) von Glurak.
    Dratini und Dragonir einfach, weil sie so anmutig aussehen und ich damals bei Diamant immer mein Dragonir für die Wettbewerbe "benutzt" habe. eF-eM, weil es so verdammt niedlich ist und die Mega-Evolution (X) von Glurak einfach deswegen, weil es stark ist, gut aussieht und ich sie auch oft bei meinem Glurak benutze. Kurz gefasst: Ich liebe einfach das Aussehen der 4 und sie sind ziemlich nützlich.


  • Huhu!
    Schon acht Mitglieder - es wundert mich nicht. Irgendwo denke ich, dass Drachen-Pokémon besonders beliebt sein sollten, weil sie diese magische, mystische Aura ausstrahlen. Ich meine, seht euch Dragonir an! ♥
    Na ja, aber kurz zu mir - ich bin Elaine - bin im Bisaboard bald seit zwei Jahre angemeldet. Man kann mich zurzeit eigentlich bloß im Fanclub-Bereich antreffen, da ich in diversen FCs Mitglied bin und auch den Psycho-Pokémon Fanclub leite. Ansonsten schreibe ich an einer Partner-FF im FF-Bereich. Das wars zu mir!
    Bevor ich mit dem Posten anfange - die Startposts sehen super aus Niki! ♥



    Welcher ist euer Lieblingsdrache? Warum? & Welches Drachen-Pokémon ist das Schönste?
    Ich packe die beiden Fragen mal zusammen, weil die Antwort eh dieselbe sein wird.
    Das ist ganz einfach - Dragonir ♥
    Will ich ein elegantes, majestätisches Drachen-Pokémon kommt mir eigentlich nur Dragonir in den Sinn. Seine Pose ist so wunderbar anmutig - es sieht einfach toll aus, wie es sich ganz leicht hin und her wiegt, während es seinen Gegenüber beäugt. Deswegen ist es für mich das schönste Drachen-Pokémon. Da könnten vielleicht noch Altaria oder, Dragonirs Vorentwicklung, Dratini infrage kommen, aber Ersteres ist mir zu fluffig und Letzteres zu klein und zu süß, um wirklich elegant und schön zu sein.
    Das war aber erst die Beantwortung der zweiten Frage und ein Teil meiner Antwort zur ersten Frage.
    Früher ging es mir mit Drachen-Pokémon genauso wie SilverFlame - ich habe mich immer sooo aufgeregt, wenn ein Trainer diesen doofen, kaum besiegbaren Pokémon-Typen hatte und ich mit meinen armen Kleinen zu schwach war, um sie zu besiegen. Witzig ist aber, dass ich in den ersten beiden Generationen eigentlich keine Ahnung hatte, dass es Dratini und Dragonir gibt, denn ich habe sie nie im Anime gesehen. Irgendwann kam es dann auch bei mir an, dass Dragoran eigentlich zwei Vorentwicklungen hat und diese beiden einfach so unglaublich liebenswert sind, dass ich nicht anders konnte, als Drachen-Pokémon einfach nur toll zu finden! Ab da gab es nicht nur dieses Grobian-Pokémon Dragoran! :D
    Seitdem musste Dragonir bzw Dratini in jeder Pokémon Edition her, weil es einfach mal mein Lieblings-Pokémon war (bis es von Banette abgelöst wurde).
    Ansonsten gibt es in der 1.Gen nur noch Glurak, in der 2.Gen gar keins (...Ampharos .-.), in der 3.Gen noch Vibrava und Libelldra (beide die einzigen Pokémon, welche ich aus der 3.Gen mag!), in der 4.Gen gar keins, in der 5.Gen Trikephalo und in der 6.Gen Visocra+Evo und Zygarde die ich vom Typ Drache mag.

    So ich hoffe das geht so in Ordnung! 'tschuldigt, dass ich nicht auf die anderen Posts eingehe, aber ich hatte diesen Beitrag schon vorher angefangen. Nächstes Mal aber, da ich mir sicher bin, dass es genug zum Reden gibt - wenn man sich SilverFlames Beitrag von heute ansieht ^-^


    Elaine over ♥


  • .megaglurak.


    Also ... damit habe ich nicht gerechnet! Dass nachdem ich poste schon drei Posts kommen, erstaunt mich - natürlich freue ich mich auch! Dan kann ich einfach immer einen Post schreiben und gleich kommen ein paar (Was mich aber sehr an den Spriterclan erinnert ... das ist nicht so gut). Dafür, dass der Fanclub erst elf Tage existiert, ist doch eine Beitragsanzahl von neun gut, oder? Aber ich poste nun auch nur, weil ich finde, dass man bei zehn Mitgliedern schon den Maskottchen-Wettbewerb machen kann. Außerdem schreibe ich wahrscheinlich nicht viel - und hallo Carii :3


    W E T T B E W E R B


    Ich hoffe nicht, dass ich zu voreilig bin, aber ich dachte mir, ich kann schon mal einen Maskottchen-Wettbewerb anfangen - okay, es mag zu früh sein, aber ihr - die sich vielleicht auch mal anmelden - könnt es jetzt schon tun! (So fordere ich noch ein paar User auf, in den Fanclub einzutreten, haha) Wie das ganze abläuft erkläre ich nun mal: Jeder User darf ein (wenn es zu wenige werden auch zwei) Pokémon vorschlagen, welches seiner Meinung den Fanclub gut repräsentiert. Gut wäre es, wenn ihr mindestens drei (ganze) Zeilen dazu schreibt. Das Ganze geht dann bis zum 30. Juli und danach gibt es eine Umfrage, bei welcher nur die Mitglieder mitstimmen können (Andere Abstimmungen werden nicht gewertet), wie viele Stimmen sie haben werden wird dann später bestimmt.


    Schreibt also einen Post mit eurem Vorschlag für das Maskottchen dieses Fanclubs bis zum 30. Juli!




    Reshiram:
    Okay, anfangs wollte ich Viscora nehmen, aber dieses war zu süß und dann Mega-Glurak, aber das ist kein richtiges Pokémon, deswegen schlage ich nun Reshiram vor! Es ist eines meiner Lieblings-Pokémon (Also nicht nur Drachen) und es repräsentiert den Typen echt gut, da es die Statur eines Drachen hat, den Zweittyp Feuer besitzt - Drachen können schließlich Feuer "spucken" - und weil es ein legendärer Drache ist. Letzteres ist nicht unbedingt so wichtig, aber da ein Drittel von den Drachen eben Legendär sind, dachte ich mir, es wäre ganz nett. Ich habe auch Schwarz genommen und da kam Reshiram, welches ich von anfang an haben wollte. Die Farbe weiß und die blauen Augen liebe ich wirklich (Ich mag Weiß und hellblau, haha). Deswegen hat es meiner Meinung nach verdient, das Maskottchen dieses Fanclubs zu sein!


    .megaglurak.


    P1ka:
    Ich würde dich noch bitten, die Fragen größer zu beantworten, also zum Beispiel nicht nur schreiben, welche Pokémon du für die strategischen Kämpfe benutzt hast, sondern auch welche Attacken sie haben, welche Aufgaben sie im Team erfüllt haben usw. Sonst wirkt der Post sehr klein - die anderenMitglieder schreiben auch nur zu zwei oder drei Themen, trotzdem sieht es nach viel aus! :3


    Schon, da sie ein wenig op waren. Ich finde es wirklich gut, dass die Drachen nun noch eine Schwäche bekommen haben. Vor allem, weil es Fee ist. Einfach, weil in bspw. Märchen immer die guten gewinnen und der Typ Fee kann halt als "guter" Typ (bzw. halt freundlich, nett, licht.. IHR WISST WIE ICH ES MEINE) gesehen werden. Von daher finde ich es wirklich gut. Mehr kann ich auch dazu nichts sagen, weil sich das sonst wiederholen würde... ; ;


    Die Begründung ist eigentlich gleich deiner, da ich auch Feen mit guten Dingen assoziiere, also auch wie in Märchen - obwohl die Drachen auch manchmal lieb sind, haha.


    Will ich ein elegantes, majestätisches Drachen-Pokémon kommt mir eigentlich nur Dragonir in den Sinn. Seine Pose ist so wunderbar anmutig - es sieht einfach toll aus, wie es sich ganz leicht hin und her wiegt, während es seinen Gegenüber beäugt. Deswegen ist es für mich das schönste Drachen-Pokémon. Da könnten vielleicht noch Altaria oder, Dragonirs Vorentwicklung, Dratini infrage kommen, aber Ersteres ist mir zu fluffig und Letzteres zu klein und zu süß, um wirklich elegant und schön zu sein.


    Ja, Dragonit ist echt wunderschön, ich mag auch diese Kugeln und die Flügelohren, die machen es wirklich sehr schön! Außerdem mag ich Blau und weiß, haha. Was hälst du eigentlich davon, dass Dragoran die Weiterentwicklung der beiden ist? Ich meine, es ist keine "Schlange" und hat auch ganz andere Farben. Wenn ich es zum ersten Mal sehen würde, würde ich nicht denken, es wäre die Entwicklung der Beiden.


    Ansonsten auch noch mal danke an die, die mich gelobt haben! :3


    .megaglurak.


    Ich bin dann mal wieder weg - wurde gerade nicht so viel, aber ich wollte nur den Wettbewerb zeigen!


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Also ich würde Rayquaza als Maskottchen vorschlagen, da es Drache/Flug ist. Es repräsentiert quasi den Herscher der Lüfte und Drachen sind ja bekanntlich die Herscher der Lüfte. Mit seiner Fähigkeit Klimaschutz, macht es Wettereffekte nutzlos und beherscht quasi auch das Wetter, weil niemand einen Wettereffekt nutzen kann und so niemand einen Vorteil hat. Sollte es außerdem noch ein Proto-Rayquaza geben, sollte es erst recht unsere Maskotchen geben.

  • » why do you trust in dragons?





    Huhu ihr Drachenliebhaber!
    Mein Name ist Amélie, besser und in Zukunft wieder bekannt als Feliciá! Eigentlich habe ich mich schon in anderen Fanclubs zu genüge vorgestellt, aber ich tue es gerne wieder und wieder und füttere den Bereich ein bisschen mit Posts, hoffe, dass ihr da nichts gegen habt, wenn ich mich nun auch euch angeschlossen habe.
    Jedenfalls - ein paar von euch kenne ich, aus der einen oderen anderen Skypekonvi, den anderen durchs Komitee (Huhu @ Nija und Sawyer) und so weiter, haha, deswegen fühle ich mich sicherlich wohl bei euch.

    » Was haltet ihr von den Namen "eF-eM" und "UHaFnir"?

    Hmh, das ist eine Frage, die sich nicht so einfach beantworten lässt. Fangen wir doch einfach mal mit dem Klang an: ich weiß nie, wie ich das aussprechen soll, also ob ich die großgeschriebenen Buchstaben betonen soll, sie den Namen nur optisch aufmotzen sollen etc. Ich meine - sprecht ihr das aus, wie man es liest, oder betont ihr es besonders? Ich bin da nämlich absolut ratlos x.x
    Wie dem auch sei - er klingt einfach nicht besonders, tut mir leid, wenn ich das so sage, das Monsterchen (bzw die Monster) sind absolut niedlich und toll, aber die Namen sind in meiner Auffassung nur so betont worden, weil sie an sich nach nichts klingen bzw dem Pokémon irgendwie zuordnungsbar sind, wie beispielsweise "Gardevoir" ("Guardian", Guardevoir wird oft eine beschützerische Art und Weise zugeschrieben), oder "Relaxo" ("to relax", entspannen, Relaxo pennt die ganze Zeit und ist das wohl ruhigste und faulste Mon überhaupt). Diesen Namen kann man ein Wesen oder gar einen Charakter zuschreiben, aber unter ef-eM und UHaFnir würde ich mir eher den Prototypen einer Ballwurfmaschine, als ein knuffiges und süßes Pokémon vorstellen, er klingt ein bisschen mechanisch für mich. Auch wenn ich kunstvolle Namen als FFlerin liebe und immer gutheiße, so finde ich diese schon zu abgefahren, als dass ich sie schön und wohlklingend finde. Ich mag die beiden aber trotzdem unheimlich gerne! <3

    » Haltet ihr den Drachen-Typ für legendär?

    Ja und nein. Erst einmal finde ich es ehrlich gesagt sogar schade, dass so viele legändere Pokémon den Typen "Drachen" tragen, auch wenn ich Drachen gerne mag, sonst wäre ich ja im Umkehrschluss auch nicht hier, haha. Es liegt viel eher daran, dass ich das zu einfach finde, und auch das Gefühl habe, dass andere Typen dadurch zu kurz kommen, wenn jedes dritte Legi ein Halbdrache ist.
    Was meine ich eigentlich mit zu einfach? Wenn man an "Legenden" denkt, denkt man an sagenumwobene Ritter, die um schöne Jungfrauen kämpfen und dabei immer wieder auf einen Widersacher treffen - einen Drachen. Deswegen finde ich es zwar nicht klischeehaft, aber irgendwo auch ein bisschen abgedroschen, wenn so viele legeändere Pokémon einen Drachentouch haben, wenngleich ich diese natürlich gern hab! x)
    Ich fände es daher auch nicht schlimm, wenn die Drachenmonsterchen ein wenig kürzer kämen, denn - in ORAS wird es sicherlich wieder Latias, Latios, Rayquaza...eine bunte Palette an Drachen, die ihr Comeback feiern dürfen.

    » is there anyone who could protect a fairy better than them?


    Das wars dann auch von mir!


    Amy over and out ♥



    [background='#FFBA7D'][background='#FFBA7D'][background='#FFBA7D']



  • Melde mich auch mal zu Wort, jedoch nur um die Fragen zu beantworten und auf Kommentare einzugehen! (: - Finde es btw. wirklich sehr schön, wie sich der Fanclub in der Zwischenzeit entwickelt hat! Schon so viele Mitglieder, einen aktiven Leiter und natürlich auch die aktiven User! Freue mich wirklich, ein Teil hier sein zu dürfen und hoffe auch, dass der Elan, der hierein gesteckt wird, nicht nach ein paar Wochen verschwunden ist. So, nun geht es ran ans Werk! (:




    Sawyer Ich fände es schon relativ schade, wenn Rayquaza keine Proto-Form bekommen sollte, da es ja immerhin zu dem Trio dazugehört und auch einen wichtigen Platz dort einnimmt. Das Bild sieht jedenfalls ziemlich schön aus, auch wenn es mehr nach chinesischem Drachen aussieht, was ja nicht unbedingt verkehrt ist. (:


    Fände ich allerdings auch sehr schade, da Rayquaza dann der "Underdog" in dem Trio wäre. Im Grunde ist es eigentlich notwendig, dass es eine bekommt. Rayquaza ist sowieso ein ziemlich legendäres und altes Pokémon, weswegen ich beim Aussehen eines chinesischen Drachen keine Probleme sehe. Ich persönlich finde, dass es wirklich sehr cool aussieht und deswegen würde ich mir auch wünschen, dass es irgendwie so in der Art aufgebaut wird. Aber wie ich Gamefreak kenne, wird es am Ende komplett anders aussehen. x)




    Ich muss dir recht geben, Dragorans Design ist wirklich super und es wirkt auch irgendwie so weise, oder?


    Irgendwie wirkt es das auf jeden Fall. Bin mir aktuell aber nicht sicher, ob es ein Tipping-Fehler ist, jedoch meine ich Dragonir. (: Dragoran sieht dann doch eher verspielt aus und das Design eines blutrünstigen Drachen hat es nun auch nicht, haha. x) Dragonir hingehen sieht wirklich göttlich und weise aus, wie als wäre es ein Pokémon, was schon unzählige Jahre alt ist und somit eine Weisheit erlangt hat, die sonst kein Mensch oder Pokémon aufweisen kann. Dragonir ist wirklich eines meiner absoluten Favoriten!




    Falls du in ORAS wieder ein Drachen-Team erstellst, welchen Mega wirst du nehmen (Vielleicht ein Proto-Rayquaza, wenn es dieses geben wird?)


    Wenn ich mir ein Team erstelle, dann würde ich wahrscheinlich wirklich auf Proto-Rayquaza zurückgreifen. Jedoch finde ich es auch super, dass Latios und Latias eine Mega-Entwicklung bekommen. (Tun sie doch, oder? XD) Jedenfalls finde ich die Legendären einfach verdammt cool und wenn es soweit kommt, wird vielleicht Brutalanda als Mega-Entwicklung in mein Team treten. Soweit es das nicht gibt, wird Mega-Libelldra oder vielleicht auch Mega-Altaria oder eines aus dieser Generation ein Teil meines Teams werden. Natürlich nur, wenn ich die Mega-Evolutionen nun auch verwende. ^-^ Ist ja nicht sicher, da ich bislang noch nicht mit diesen gehandhabt habe.




    Ja, auf dem Bild sieht es echt toll aus, nur sieht die Idee irgendwie so nach Ampharos aus, findest du nicht? Wäre ja irgendwie schade, wenn es zwei Drachen gibt, die in ihrer Mega (bzw. Proto)-Form "Fell" bekommen. s:


    Fände ich persönlich jetzt nicht so schlimm und Ampharos und Rayquaza... hmm... da sind dann doch noch ein paar Stellengrade dazwischen und wenn ich ehrlich bin, würde ich das nun wirklich nicht so schlimm finden. Im Grunde gleichen sich die beiden trotzdem sonst in keiner Weise, außer halt im Drachen-Typen, jedoch muss man beachten, dass Rayquaza den Typen bereits hatte, Ampharos aber nicht. Es wurde in den Drachen hineingeboren und nur wegen der Optik eine schöne Mega-Evolution zu canceln, wäre für mich kein plausibler Grund. Sehe da nicht das Problem, um ehrlich zu sein. ^^




    Aber ich poste nun auch nur, weil ich finde, dass man bei zehn Mitgliedern schon den Maskottchen-Wettbewerb machen kann.


    Wäre in dieser Hinsicht persönlich auch für Rayquaza, da es einfach der Gott unter den Drachen-Pokémon ist. Es ist eines der legendären Pokémon und eben der legendäre Drache und der Herrscher der Lüfte und Mitglied im Hoenn-Trio. Rayquaza würde den Fanclub einfach perfekt repräsentieren, alleine auch schon wegen der Optik, da es für mich den perfekten oder auch ultimativen Drachen darstellt, welcher - was zugegebenerweise wirklich sehr cool ist - in der Ozonschicht lebt. Diesen Aspekt finde ich dann doch ebenfalls so richtig spezial und alle anderen Kandidaten, welche ebenfalls Drachen-Pokémon sind, kommen für mich persönlich nicht in Frage. Rayquaza hat einen Stellenwert und ist einfach eine Nummer unter sämtlichen Drachen-Pokémon. Der legendäre/göttliche Drache, welcher über den Himmel herrscht. Welches Pokémon der Kategorie Drache kann das bitte toppen? ;)







  • Der Fanclub wird ja immer größer! Andere Fanclubs sind bestimmt etwas neidisch :3 Wie dem auch sei... für die Maskottchenwahl schlage ich nicht eF-eM vor, sondern Altaria. Wieso ausgerechnet Altaria? Nun... Altaria ist mMn ein eher ruhiges Pokemon, wie die Stimmung hier im Fanlcub und nicht so wild wie man es von einem Drachen erwarten würde. Ein anderer Grund ist auch die Freundlichkeit von Altaria. Dieser Pokedexeintrag sagt das: >>Freundet es sich mit jemandem an, hüllt es den Freund sanft mit den Flügeln ein und singt dann.<< Das könnte vielleicht aussagen, wie freundlich die Mitglieder hier sind und wie schnell man sich hier zurechtfinden kann. Also mein Vorschlag für den Maskottchen Wettbewerb ist Altaria.




    Zitat von SilverFlame

    Ja, den Drachen-Typ für eine Fledermaus finde ich auch recht verwirrend, aber es ist ja mal eine kleine Abwechslung, haha. Die Schwächen sind auch nicht unbedingt praktisch, aber du kannst es gut einsetzen, indem du mit Flammenwurf, Orkan, Überschallknall, Drachenpuls oder vieles mehr benutzt und die Gegner somit sofort besiegst. Aber das geht wahrscheinlich nur mit UHaFnir, haha.


    Dein "Fliondra" finde ich auch ganz süß und ja, die Typenkombination Drache und Unlicht war anfangs noch recht interessant, bis der Typ Fee kam, haha. Aber ich finde es gut, dass du an sowas gedacht hast, nur verwirrt mich es ein wenig, dass du oben gemeint hast, du findest den Typ "Flug/Drache" seltsam, aber "Drache/Unlicht" bei einer Fledermaus gut? D: Okay, es ist aber auch nicht ganz eine Fledermaus, von demher. :3


    Na ja ich will jetzt nicht wirklich mit dem strategischen Kämpfen anfangen. Ich bin einfach nicht dafür gemacht. Trotzdem danke für deine Tipps. Vielleicht sollte ich mein eF-eM trainieren. Ich habe sie bis jetzt nur bei PokemonAmi gestreichelt.


    Auf die Typenkombination Drache/Unlicht bin ich einfach so draufgekommen. Ich habe eigentlich nicht groß darüber nach gedacht. Jetzt wo du es sagst finde ich es auch etwas seltsam. Ich versuche mal ein paar Argumente zu finden wieso ich es so ausgewählt habe. Unlicht kommt wahrscheinlich von der Fledermaus. Fledermäuse sind eigentlich nachtaktiv - zumindest ein Großteil von deren Arten. Wenn ich an die Nacht denke, fällt mir nur Unlicht ein, da es etwas mit dunkel zu tun hat. Den Löwenteil habe ich einfach nicht mit bewertet. Zu einem Löwen fällt mir nur der Typ normal ein und ein Normal/Unlicht Pokemon finde ich etwas sinnlos. Es hätte dann eine vierfache Schwäche gegenüber Kampfpokemons. Es wäre dann nicht so nützlich, auch wenn es perfekte Werte für einen Tank hätte. Ich habe mich deshalb für Drache entschieden, weil es ja zum Teil ein Drache ist.


    Was haltet ihr von den Namen "eF-eM" und "UHaFnir"?


    Die beiden Namen sind eigentlich die ersten Namen die mit einen kleinen Buchstaben anfangen. Das fand ich am Anfang auch sehr seltsam. Wie auch bei Amelié weiß ich bis jetzt immer noch nicht wie man es ausspricht. Zwar finde ich den Namen etwas kreativer als die anderen, da es nach einen Kunstnamen aussieht, aber es passt einfach nicht zu eF-eM/UHaFnir. Bei UHaFnir musste ich mir sogar anfangs merken welche Buchstaben davon großgeschrieben werden müssen. Das fand ich etwas umständlich, aber mittlerweile kann ich die Namen ja schreiben. Wenn man bei Pokewiki nachschaut, entdeckt man den Ursprung von deren Namen. EF-eM ist eigentlich nur die Sprachweise von "FM", also das Wort FM wurde so geschrieben wie man es ausspricht. Und bei UHaFnir wurde die Abkürzung UHF(Ultra-High-Frequency engl. Ultrahochfrequenz) mit den Namen Hafnir (Greif aus einer Mythologie) gemischt. Das Erklärt dann auch einiges.




    Das wars dann mal wieder von mir. Ich hätte noch eine Frage an den Leiter SilverFlame. Ich wollte mal wissen ob du auch eine Verbindung zu den anderen Fanclubs machst? Also du gibst den Namen von den Fanclubs mit den dieser Fanclub in Verbindung steht unter Partnerfanclubs an. Eigentlich wollte ich mein Flug-Pokemon Fanclub da vorschlagen. Ich plane nämlich demnächst vielleicht eine Aktion die alle Pokemontypen-Fanclubs betrifft. Ich weiß nur noch nicht was das sein könnte und außerdem bräuchte ich dann noch ein paar weitere Fanclubs, die mitmachen wollen.
    Ich würde mich über eine Antwort freuen.


    Jetzt bin ich aber wirklich fertig.


    Schöne Grüße,
    ~Morgenstern

  • x


    x



    Maskottchenwahl


    Ist ja schon etwas länger her, seitdem ich hier einen Post verfasst habe. x: Naja, kommen wir gleich zum Thema: Maskottchenwahl.
    Ich persönlich wäre für Dragonir, da es ein anmutiges und wunderschönes Pokémon ist, welches auch royal aussieht und eine gewisse Macht ausstrahlt.
    Außerdem kann es ingame auch sehr stark sein und... hach, ich liebe Dragonir (und natürlich Dratini auch) einfach ♥


    Aber naja. Ich finde, dass Altaria und Reshiram auch gute Maskottchen wären, da sie auch anmutige und elegante Pokémon sind. Auch sie strahlen eine gewisse Macht aus.
    Rayquaza wäre zwar auch ein gutes Maskottchen, aber nicht so mein Fall. Liegt aber auch daran, dass ich es nicht so sehr mag.


    -Katy ♥


    [background=#2E64FE] x

  • Welches Pokémon soll Maskottchen des Fanclubs werden? 15

    1. Dragonir (13) 87%
    2. Rayquaza (6) 40%
    3. Reshiram (5) 33%
    4. Altaria (3) 20%

    Zwar sind am Ende doch nur vier Vorschläge zusammengekommen, was mich aber auch gar nicht stört, denn dann kann man sich besser entscheiden, haha. Zum Glück sind die Pokémon auch sehr verschieden, denn Ähnliche wären auch nicht unbedingt toll.


    Zu der Umfrage: Ihr habt zwei Stimmen, damit nicht jeder für sein eigenes Pokémon votet und Zeit genau bis zum 16. August 2014, dann ist das Maskottchen bekannt. Falls alle Mitglieder schon davor gevotet haben, werde ich sie trotzdem nicht früher auswerten, weil es sein kann, dass noch jemand Anderes hier Mitglied wird und diese Person darf dann auch voten! Votes von Nicht-Mitgliedern werden ignoriert und zählen nicht dazu!


    @~Morgenstern: Partnerfanclubs im Fanclub selbst anzugeben, bin ich eigentlich abgeneigt, aber ich kann es ja trotzdem einmal hineinschreiben.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • [Blockierte Grafik: https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRRxgb0qslhw3fHOX_3o8MHmpVkH1sGmADhu89nGK_jLgmntqg9]


    Ein herzliches Hallo. Ich bin david7729. Ihr seht ,mein Lieblingspokemon ist MaxaxMaxax. Es ist so stark....so anmutig.....so hart :love: . Die Wahl fiel schwer, doch ich habe Maxax genommen, weil ich mit meinem Maxax S2W2 durchgespielt habe.


    Ich denke Mega GewaldroMega-Gewaldro ist sehr gut gelungen. Es verliert zwar die Feuer Schwäche, aber es kommt eine Fee, eine Drachen und eine vierfach Eis Schwäche. Gewaldro sind sehr anmutig aus und ist cool ,wie eben GewaldroGewaldro selbst.Hoffentlich genügt. Ich entschuldige mich für eventuelle Fehler.Ich bin neu und kenne mich nicht so gut aus. :blush:



  • Was gefällt euch an Drachen-Pokémon?


    Drachen Pokemon… *seufz* Das Gefühl, dass ich mit ihnen habe, ist unbeschreiblich und nur schwer in Worte zu fassen. Meine Begeisterung für diese Gottgleichen Wesen hat schon mit meiner ersten Edition begonnen. Dank der tollen Idee, eine VM in der Safari zu verstecken, begegnete ich dem ersten Drachen überhaupt, Dratini. Es war zwar nur ein Zufall, aber dieses kleine niedliche Ding hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Das hat sich dann über jede weitere Generation gezogen und ich hatte auch in jeder Generation ein Drachenpokemon (außer Gen 2). Ein weiterer Punkt, warum ich Drachen so sehr liebe, ist der, dass sie so viele tolle Eigenschaften haben. Fast alle Dachen können fliegen und sie sind auch so mächtig und mystisch… Es gibt so viele Geheimnisse über sie und ich würde am liebsten alles über sie wissen.


    Welcher ist euer Lieblingsdrache? Warum?


    Diese Frage zu beantworten war für mich eigentlich sehr schwer, weil ich sehr viele Drachen mag. Zum Einen ist da Dragoran, der Anfang von meiner Drachenliebe. Brutalanda erwärmt mein Herz (Kindwurm, ein Pokemon das vom Fliegen träumt und sogar von Klippen springt! Als Brutalanda hat sich sein Wunsch endlich erfüllt.) Shardrago und UHaFnir sind genial und Latios und Latias sind das perfekte Geschwisterpaar.
    Aber ein Drache ist mit Abstand einfach der Beste: Libelldra. Wo soll ich nur anfangen? Es sieht einfach cool aus, die Shiny-Form ist noch besser, es ist immun gegen Elektro und Boden, es kann eine große Variation an Attacken erlernen und mir gefällt der Pokedexeintrag aus Rubin: ‘‘LIBELLDRA wird auch Geist der Wüste genannt. Da seine flatternden Flügel eine Sandwolke aufwirbeln, ist dieses POKéMON beim Fliegen immer von einem Sandsturm umgeben.‘‘



    Welchen Drachen mögt ihr nicht besonders?


    Aber leider kann ich doch nicht jeden Drachen lieben, auch wenn ich es gerne tun würde. Einen Drachen mag ich einfach nicht, und das ist Trikephalo. Seine Vorentwicklungen sind ja sogar noch süß (vor allem Kapuno), aber mit Trikephalo haben sie es nicht wirklich geschafft, einen tollen Drachen zu erschaffen. Da hilft es nicht, dass es blau ist. Beginnen wir mal mit den ‘‘Flügeln‘‘: Für mich sind das Bänder, aber keine Flügel. Wie kann es damit fliegen? Es sind Bänder, selbst wenn da Knochen wären, ich bezweifle, dass es sich damit in der Luft halten könnte, vor allem mit einem Gewicht von 160 Kilogramm. Die Farbkombo entspricht auch nicht wirklich meinem Geschmack (Shiny ists noch schlimmer) und die Gesichter, die eigentlich Beine oder Arme sein sollten, gefallen mir nicht wirklich. (und es hat ne doofe vierfache Schwäche gegen Fee .__.)


    Ich akzeptiere es, wenn wirklich jemand dieses Wesen mag, aber ich mag es leider nicht.


    Soo, das wars dann auch mit meinem ersten Post. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, diesen zu verfassen und dann noch Farben dazuzunehmen, die zu Libelldra passen ^_^ Naja, mehr oder weniger....