Pokémon Alternative Stories - Fanclub

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/pokemon-redversionueiujfc.png]



    ALTERNATIVE STORIES



    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/totoro_and_charmander67s8y.png]
    Quelle | editiert




      Willkommen im Pokémon - Alternative Stories - Fanclub!


    Kennt ihr das? Wenn man herausfinden will, welches Pokémon, welche Region, welche Geschichte die beste war/ist? Ja? Ich auch. Was ich aber noch viel mehr kenne, sind die Momente, während denen die eigene Fantasie mit mir durch geht. "Was wäre wenn?" ist die große Frage, die sich jeder von uns schon einmal gestellt hat. Was wäre, wenn Ash pünktlich aufgestanden wäre? Oder Team Rocket viel schlauer? Arkani tatsächlich legendär?


    »Die Fragen sind es, aus denen das, was bleibt, entsteht.«
    Erich Kästner


    Die Welt der Pokémon ist so vielseitig, fantasiereich und interessant, da wirken die Abenteuer, die offiziell verlebt werden, wie ein müder Abklatsch dessen, was möglich zu sein scheint. Habt ihr euch das auch schon einmal gedacht?



     Was soll dieser Fanclub sein?

    Alles und nichts gleichzeitig. Das klingt komisch, aber dieser Fanclub soll nicht vom Startpost und anderen fixen Ideen leben, die ihr mit der Zeit abarbeiten könnt, um dabei zu sein. Dieser Club soll der Ort sein, in dem sich kreative oder einfach nur enttäuschte Fans austauschen können. Egal ob ihr selbst schreibt oder ob ihr spielt den Anime schaut oder die Mangas lest oder einfach nur ein übrig gebliebener Fan seid, der in Erinnerungen schwelgt. Dieser Fanclub ist für alle mit diesen fast obligatorischen Ideen, die sich mit der Zeit aufdrängen. Für alle, die schon einmal eine "alternative story" erdacht und vielleicht sogar verwirklicht haben.


    GEHÖRST DU DAZU?


    [tabmenu][tab=Überblick]


     Das Pokémon-Universum

    • Pokémon - wundervolle Wesen, die uns alle bezaubern.


    • Welten - Orte und Regionen, die Schauplatz fantastischer Dinge werden.


    • Technik - wirklich coole Gadgets, die das Dasein unheimlich erleichtern.


    • Charaktere - Prota- und Antagonisten, die das Pokéversum lebendig machen.


    • Geschichten - wie wir sie uns selbst nicht erträumt hätten. Oder doch?


    [tab=Pokémon]

    »Pokémon (jap.: ポケモン ['pokemoɴ], kurz für ポケットモンスター Poketto Monsutā, engl.: Pocket Monsters, dt.: Taschenmonster),
    auch PoKéMoN oder POKéMON geschrieben, sind Fantasiewesen in der gleichnamigen Serie von Videospielen.«

    WIKIPEDIA


    Zu den kleinen Taschenmonster gibt es wirklich viel zu erzählen. Es gibt sie in allen Farben, Größen und Formen, sie stellen die Fauna - und teilweise auch Flora - des Pokémon-Universums dar.
    721 gibt es bereits - ob der Quell der Ideen jemals erschöpft sein wird?


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…n_by_kattling-d5jgq5l.gif]Sag deine Meinung!

    • Warum und was gefällt dir an den Pokémon (nicht)?


    • Hast du dir schon einmal eigene Pokémon ausgedacht?


    • Welche Pokémon fehlen deiner Meinung nach noch?


    • Welche sind deine liebsten Pokémon und warum?


    Sei kreativ!

    • Gestalte dein eigenes Pokémon.


    • Schreibe einen neuen Pokédexeintrag für ein Pokémon.


    [tab=Welten]

    Kanto, Johto, Hoenn, Sinnoh, Einall, Kalos.
    Und viele mehr.


    Eigentlich ein bisschen abgekupfert von der realen Welt sind die Regionen des Pokémon-Universums doch etwas Einzigartiges.
    Routen und Städte zeichnen die Landkarten, seid ihr echte Kartografen?


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…n_by_kattling-d5ju0kd.gif]Sag deine Meinung!

    • Wie gefallen dir die bisherigen Regionen, welche ist deine liebste?


    • Welche Orten und Landschaften fehlen dir?


    • Wie würdest du dir die perfekte Region vorstellen, hast du schon einmal eine eigene erdacht?


    • Nur Japan oder auch der Rest der Welt - wie gefällt dir das?


    Sei kreativ!

    • Gestalte deine eigene Pokémon-Welt.


    [tab=...]Halt. Habe ich nicht gesagt, ich will, dass diese Fanclub aus sich selbst heraus wächst und sich nicht an einen vorgegebenen Rahmen hält? Richtig.
    Die beiden ersten Tabs sollen euch zeigen, wie der Fanclub hier funktionieren kann. Natürlich kommen wir nicht ohne Themen aus, aber es würde mich sehr freuen, wenn ihr euch kreativ und vor allem individuell an das Thema herantraut. Deshalb an dieser Stelle noch einige sehr allgemeine, offene Fragen.

    • Wie steht ihr zu den "original stories" des Pokémon-Universums? An welchen Stellen hättet ihr euch besseres vorstellen können?


      [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs7…_by_angelishi-d5quc5j.gif]

    • Kennt ihr tolle "alternative stories" von Künstlern?


    • Habt ihr selbst schon einmal solche geschrieben/gestaltet?


    • Was halltet ihr von Crossovern?


    • Habt ihr euch schon einmal Pokémon in der realen Welt vorgestellt?


    [tab=Informationen]Trotzdem darf dem Fanclub die Informationsgrundlage und die Inspiration nicht fehlen.


    [/tabmenu]
    [font=Tahoma]


    Der Fanclub



         Regeln

    • Haltet euch an die Regeln des Fanclub-Bereiches.


    • Meldet euch zuerst bei der Leitung (mir) an, bevor ihr im Fanclub postet.


    • Geht auf die Beiträge der anderen Mitglieder ein!


    • Vorschläge von euch halten den Fanclub am Leben. Bereichert uns mit euren Ideen. :)


    • Schreibt Beiträge mit Inhalt. Es macht keinen Unterschied, ob sie 5 oder 50 Zeilen lang sind, solange sie etwas zum Fanclub beitragen.


    • Gebt die Quellen der Informationen und Fanworks an, die ihr postet [für den Startpost].



     Mitglieder


    [size=8]


    Viel Spaß beim Posten. ♥

  • [font=tahoma]

    damit erkläre ich den Fanclub für



    ERÖFFNET!



    Anmeldungen erfolgen bei mir per privater Nachricht, Gästebucheintrag oder Skype. Es ist wirklich jeder herzlich Willkommen, hier teilzuhaben. :3




    [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs70/200H/i/2013/155/1/d/jon_snow_w__ninetales_by_captainicarus-d67t9kt.png]Was wäre, wenn sich Pokémon rückentwickeln könnten?
    Ein interessanter Aspekt, der durch die Mega-Evolutionen teilweise Wirklichkeit geworden ist. Entwicklungen, die nicht endgültig sind, wären eine vollkommen neue Möglichkeit - und ich meine, bei Digimon ist es ja so, wenn ich mich nicht irre. Ich fänds auf jeden Fall richtig cool, überall mit einem Evoli rumzurennen und es je nach Situation in seine verschiedenen Formen zu entwickeln - aber Abends zuhause mit Evoli kuscheln zu können! :3 Wobei ich mir das ziemlich komplex vorstelle, sowas bei anderen Pokémon auch durchzusetzen, die sich durch Levelanstieg eigentlich entwickeln. Vielleicht wäre dann die Entwicklung dann eher sowas wie ein Power-up, das man freischaltet und auswählen kann. Anyway - ich fänds eine coole Neuerung, weils gerade so komplett anders ist.


    Was wäre deine perfekte Region?
    Alles auf einmal! Omg, wie sehr ich mir dieses Spiel wünsche, in dem man wirklich alle bisherigen Regionen der Pokémonwelt bereisen kann. Per Zug, Schiff und Flugzeug (nach Einall und Kalos). Und natürlich auch die Regionen von Ranger und so, die waren landschaftlich sehr nett. Ich denke, dass ein Open-World-Pokémonspiel genau das richtige wäre, vielleicht auch ein MMORPG. Stellt euch das mal vor! Ich würd sogar monatlich Geld dafür zahlen, wenns das gäbe. Selbst wenn sie die Regionen erst durch Updates und Addons freigeben würden. *w*


    Was meint ihr?


  • Was gibt es hier nur Narime ... und seit Kurzem mich? Das Thema des Fanclubs bietet doch so viel Diskussionsstoff - vor allem dreht es sich um Pokémon. Ich würde vorschlagen, dass sich mal alle aufraffen und sich anmelden! o/
    Ohne eine Vorstellung von mir, mache ich mich mal an einen Post - der ist ja auch schon längst fällig!



    Ich fänds auf jeden Fall richtig cool, überall mit einem Evoli rumzurennen und es je nach Situation in seine verschiedenen Formen zu entwickeln - aber Abends zuhause mit Evoli kuscheln zu können! :3

    Ach, wenn das so ist, wäre ich total für Rückentwicklungen! Bloß würde es für mich, bis auf die Eeveelutions, keine Pokémon geben, die ich immer mal wieder gern rückentwickeln würde.
    Außerdem wäre da die Spannung, welche ja eine Entwicklung bietet, gar nicht mehr vorhanden, weil sich die Pokémon nach belieben vor- und zurückentwickeln könnten.

    Vielleicht wäre dann die Entwicklung dann eher sowas wie ein Power-up, das man freischaltet und auswählen kann

    Oder es wäre so: Nehmen wir Shuppet, welches sich mit Lvl 37 entwickelt. Wenn es sich dann zum ersten Mal in ein Banette entwickelt hat, hätte es dann immer wieder die Möglichkeit sich zurück in Shuppet zu entwickeln oder aber von Shuppet wieder zu Banette.
    Aber, wenn man das wirklich einführt, wäre für mich, wie bereits erwähnt, der Reiz der eigentlichen Entwicklung pfutsch. Man kann sich ja als Mensch auch nicht wieder von einem Erwachsenen in ein Kind rückentwickeln (es wäre cool!)- Elaine und ihre doofen Argumente (nehmt die vorherige Aussage bitte nicht ernst!) :D


    Alles auf einmal! Omg, wie sehr ich mir dieses Spiel wünsche, in dem man wirklich alle bisherigen Regionen der Pokémonwelt bereisen kann. Per Zug, Schiff und Flugzeug (nach Einall und Kalos). Und natürlich auch die Regionen von Ranger und so, die waren landschaftlich sehr nett.

    Das wärs! Wobei ich könnte, getrost auf Hoenn verzichten (einzig Gute an dieser Region sind Banette und Libelldra)!
    Aber wirklich, ich gehöre auch zu den Leuten, die noch eine mega fette Pokémon-Edition erwarten, in der man alle Pokémon-Regionen bereisen kann! 48 Orden und Arenaleiter, welche man zu besiegen hätte! Klingt das nicht traumhaft? Aber gawd, die Entwickler hätten a) sicherlich allein mega viel Arbeit, um ein gutes Konzept für so eine Art Spiel zu entwickeln und b) mega viel Arbeit, um eine gute Story für so 'ne Edition zu entwickeln. Aber stellt euch mal die immense Spielzeit vor! :D


    Ich denke, dass ein Open-World-Pokémonspiel genau das richtige wäre, vielleicht auch ein MMORPG. Stellt euch das mal vor! Ich würd sogar monatlich Geld dafür zahlen, wenns das gäbe. Selbst wenn sie die Regionen erst durch Updates und Addons freigeben würden. *w*

    Das habe ich mir ja immer für Sims gewünscht xD
    Aber bei Pokémon wäre es auch keine schlechte Idee - muss zugeben, dass ich mich dann aber nicht mit einem 2D-Spiel zufriedengeben würde. Es müsste schon 3D sein, am besten noch mit viel Freiheit bei der Erstellung des Charakters mit einigen Fähigkeiten wie z.B. Züchten oder Telepathie, welche einem dann Vorteile entweder bei der Pokémon-Zucht oder bei anderem geben würden.
    Dann müsste es auch 100% alle Regionen geben (die könnte man natürlich erst mit Updates nacheinander einführen) und es dürfte nicht einfach sein ein Pokémon zu fangen! Nicht einfach ins hohe Gras latschen und sich dort von einem Pokémon angreifen, sondern wirklich nach ihnen suchen an Orten, die ihren Bedingungen entsprechen und so! o/


    So ich hoffe das reicht für den ersten Post ^-^

    Elaine over



  • Hallo Elaine ^~^


    Freut mich wirklich sehr, dass du Gefallen an dem Fanclub gefunden hast. Ich frag mich auch, warum es denn niemanden hierher verschlägt, ich selbst könnte von nichts mehr Fan sein als von dem Konzept Pokémon an sich und dessen Vielfältigkeit. gebt euch alle mal einen ruck und macht mit, es ist wirklich lustig!


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/weavile__the_treasureihj75.jpg]



    Heute hab ich ein selbst gemachtes Foto mitgebracht, es heißt "Weavile, the Treasure Keeper" (zu deutsch: Snibunna der Schatzhüter) und ich habe es heute bei uns im Garten aufgenommen. Es wäre richtig cool, wenn dort Pokémon herumrennen würden, selbst wenn sie nur so klein wie diese Figur wären (danke an Cassandra an dieser Stelle, die sie mir geschickt hat!).


    Mittlerweile hab ich schon so einige Pokémon-Fotos mit Figuren gemacht [klick] und es macht wir wirklich Spaß, die Figuren in Kontexte zu setzen. Was ich bisher noch nicht getan habe, aber auch unbedingt mal tun möchte, ist Geschichten zu diesen Bildern zu schreiben, wobei ihr mir ja vielleicht helfen wollt.


    Das wars auch wieder für heute, ich hoffe bis zum nächsten Mal kommen ein paar mehr Beiträge und Mitglieder hinzu! <3
    ~Narime



  • Huhu erstmal!
    Auch wenn ich eigentlich im Forum kein neues Gesicht mehr bin (im Fanclub-Bereich sowieso nicht), denke ich, dass ich mich vielleicht zuerst einmal vorstelle. Mein "Name" ist Amélie, besser, ehemals und demnächst bekannt als "Feliciá". Ich spiele seit circa zehn Jahren Pokémon, begonnen hat es bei mir damals mit einem gebrauchten GameBoy Color von einer Kollegin meiner Mutter und dem Spiel "Pokémon Red". Als ich es bekam, war ich nicht einmal wirklich in der Lage zu lesen, hehe, aber das störte mich nicht weiter, um zu Kämpfen hatte ich mein eigenes Schema: jeder der vier Schriftzüge (aka die Attacken) bewirkte etwas bestimmtes, das in meinen Augen schwächste setzte ich folglich nie ein. So probierte ich eben jede Attacke eines Pokémons mal durch, bis ich meinen Stil beim Kämpfen gefunden hatte, und das mit nicht einmal sechs Jahren und der Gabe, Lesen zu können, haha.
    Einige Zeit später, als ich schon lesen konnte, gesellte sich Bisasam und Glumanda ein Pikachu auf meiner Gelb dazu, die ich - ungelogen - sicherlich schon 50 Mal durchgespielt habe. Leidenschaft kennt keine Grenzen.
    So wirklich begonnen mich für die fiktiven Welten rund um Pokémon zu begeistern, habe ich vor dreieinhalb Jahren, als ich zu Weihnachten "Pokémon Mystery Dungeon: Red Rescue Team" bekam. Mich hat einfach die gesamte Welt und Geschichte rund um die Pokémon interessiert und wochenlang gefesselt, ich wollte gar nichts anderes mehr tun und man musste mir echt den GameBoy Advanced aus der Hand "amputieren", so geklammert war ich an den kleinen silbernen Handheld, haha.
    Spätestens aber als ich dem Bisaboard beitrat und mich der Fanworkbereich sofort in seinen Bann zog und mich nach wie vor in diesem innehält, begeistert mich und lebe ich für die Fiktion, die zumeist mit Pokémon zusammenhängt bzw auf diesem basiert. Man kann also durchaus sagen, dass ich eine waschechte Träumerin und Pokénärrin bin, haha.


    Nun aber mal zu ein paar Themen, die schon angesprochen wurden, aber auch solche, die mich persönlich aus eurer Perspektive interessieren.


    Was wäre eine perfekte Region?
    Ähnlich wie Narime das schon so schön gesagt hat: alles auf einmal! Ich würde mich sehr für eine Edition (oder auch gerne Generation!) begeistern, in der man jede Region bereisen kann, von Kanto über Hoenn bis hin zu Kalos. Sodass man jede Region, mit allen diversen schönen Städten und Gebieten, bereisen kann, wann immer man möchte. Ich würde vielleicht sogar eine Art "Schnitzeljagdroute" durch die sechs Regionen legen, sodass man mal nach Teak-City, dann nach Romantia-City und dann nach Lavandia muss (auch wenn Romantia in Kombination mit Lavandia echt sehr gruselig wäre, haha) und eben jede Region genauso bereist werden muss. Oder man macht es so, dass man in Region eins, meinetwegen Sinnoh, einen Starter bekommt, dann die Region durchspielt, seine Pokémon auf die nächste Region übertragen bekommt, und dort dann, in Region zwei, mit diesen weiterkämpfen darf. Die Gegner müssten eben enstprechend stark sein, denn mit einem Level 80 Glurak kann man einen Level 15 Arenaleiter durchaus besiegen, nicht wahr? Haha.
    Wobei ich denke, so genauer betrachtet, dass die Schnitzeljagd weniger langweilig wäre, denn ehrlich gesagt kann man ja auch daheim eine Edi nach der anderen durchspielen. Und ich wäre auch durchaus bereit, dafür den doppelten Preis zu zahlen, solange eben kein Feature der Generationen eins bis sechs verloren geht!


    Habt ihr einen Poké-Welt OC?
    Ja, den habe ich, ihr seht ihn hier rechts, aber ich glaube darauf muss ich nicht hinweisen, immerhin ist er wirklich gigantisch, auch wenn das Bild eher schmal skaliert ist, so ist es doch sehr hoch, oh man, das hätte ich besser schneiden müssen! x)
    Ihr Name ist mir leider noch nicht ganz klar, auf jeden Fall ist sie schön etwas älter (soll heißen: das Bild wurde von der wundertollen Hiri-Chan gezeichnet, was aber schon sehr lange her ist) und ich sitze schon sehr lange an der Ausarbeitung ihres Charakters. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Namensvorschlag für den netten ... Rotschopf? :D
    Ohne Witz, die Haare sind eher pink, als wirklich rot, aber ihre Hose und ihre Boots passen sehr gut zur "OC-Mami", denn sie ist äußerlich sehr an mich angelehnt, wenngleich ich deutlich kleiner bin und keine roten Augen habe. Auch wenn das echt cool wäre!
    Aber zurück zum Thema: ich plane derzeit eine Fanfiction, für die ich allerdings noch einen Partner brauche, die daran angelehnt ist, dass jede Region bereisbar ist, jedes Pokémon (von Legis mal abgesehen) fangbar wird und auch jedes Mal beim ersten Betreten der Region ein neuer Starter gewählt werden darf, sodass man im Endeffekt sechs Starterchen an seiner Seite hat. Außerdem wollte ich mir eine gigantische "End-Liga" ausdenken, in der sozusagen die "Skills", die man mehr oder weniger in sechs Regionen erlernt hat, genutzt werden müssen. Aber wie gesagt - ist noch nicht ganz ausgearbeitet, da ich keinen Partner habe und bis jetzt auch niemanden gefunden habe, der an einer derart gigantischen Idee interessiert wäre und das auch bis zum Ende durchziehen wollen würde, auch wenn es im Schnitt leider eher weniger Fanfictions sind, die beendet werden. :/


    Wie wäre es, wenn sich Pokémon rückentwickeln könnten?
    Uh, das wäre mal eine wirklich schöne Idee! Ich meine - prinzipiell ist die Mega-Entwicklung ja schon ein Schritt in diese Richtung, allerdings ist es eben auch nur die Entwicklungsstufe "2. Entwicklunsstufe" <=> "Mega-Entwicklung", und auch kein Vorgang, der nach dem Kampf noch seine Wirkung (äußerlich wie innerlich) seine Wirkung zeigt. Deswegen würde ich es schon cool finden, wenn man ein Pokémon rückentwickeln kann. Ich meine: das ließe sich sicherlich auch gut mit der Idee einer zusammengewürfelten Region vereinbaren, wenn in manchen Städten, Arenen und Gebieten nur ein bestimmtes Maximallevel zugelassen ist. Einfach das Pokémon "zurückpokétieren" lassen, vom Level vor der letzten Entwicklungsstufe. Zumal man da dann auch die Chance bekäme, bestimmte Trainingsschrite anders zu versuchen und durchzuziehen. Auch wenn ich eigentlich keine dieser "DV&EV-Menschen" bin, die Vorteile, die man ziehen kann, wenn man weiß, wie sich was ausgewirkt hat, sind doch nennenswert.


    Welche Parallelen zwischen Pokémon- und unserer Menschenwelt würdet ihr euch wünschen?
    Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass mal ein "musikalischer" Aspekt angesprochen wird, also auch durchaus mal Promis angesprochen werden. Das Ganze braucht natürlich nicht so einen gigantischen Umfang wie die jetzige Medienwelt, von wegen Pop, Rock, Metal etc, aber mal ein paar "Bandnamen" und "Stars", gegen die man vielleicht sogar mal antreten kann/muss, wären sicherlich cool! Genauso wie das bestimmt interessant in Kombination mit den "Outfits" aus Generation sechs (und hoffentlich auch drei Punkt null!) - Bandshirts, vielleicht ein Kleidungsstück eines Stars...sodass der Spieler dem "OC" eben auch irgendwo eine gewisse Persönlichkeit geben kann.


    Was mir außerdem gefallen würde, wären andere Medien: Filme, Zeitung, Fernsehen etc. Sodass man durchaus mit seinen Pokémon in den neusten Action Streifen von "Bruce Volbeat" gehen kann, haha. Okay, der Wortwitz war echt schlecht, tschuldigt!
    Oder auch einfach dieses "Facebook-Instragram-Twitter" Getue der jetztigen Generation irgendwo wiedergeben zu können. Ich glaube, dass manche Trainer in Pokémon X und Pokémon Y bereits auf sowas ähnliches angespielt haben, allerdings bin ich mir da nicht mehr wirklich so sicher! ^-^


    So, das war es dann auch schonmal von mir, ich bin mir sicher, dass ich hier öfter einen Blick reinwerfen werde, auch wenn ich das bei jedem Fanclub irgendwie tue (warum kann man keine Bereiche abonnieren!? D: ), hehe. Jedenfalls - Meinungen und Kommentare zu dem, was ich geschrieben habe, wären wirklich sehr wünschenswert, immerhin ist der Fanclub doch gerade dazu gemacht worden, dass man über fiktive Fragen rund um das Thema "Pokémon" sprechen kann! :3


    Amy over and out ♥


    PS: narime: 1252 Wörter, ich hoffe, dass du keine Zeichen- oder Wortbegrenzung für solche Formulierungsfanatiker wie mich einführen wirst, haha.




  • [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/tumblr_n7y2ygffos1r6wwgjzx.jpg]
    (c) tumblr.com


    Huhu an alle Mitglieder!


    Ich bin... neu! Und das eigentlich schon noch seit den Zeiten als es WBB3 gab und ich mit einem Gästebucheintrag in Narimes GB angemeldet habe, hach Nostalgie. Anfangs wusste ich noch nicht ganz was dieser FC war und ich fragte mich "Was hat Narime da bloß angestellt?", aber dann wurde mir Einiges nach ihrem ersten Post klar und dann fande ich den Fanclub schon viel Interessanter, ich hab mir nämlich schon öfters alternative Dinge zu der Pokémon-Welt überlegt, gebe ich zu. Auf eine Vorstellunge habe ich gerade keine Lust, weil ich (erst) gerade eben aufgestanden bin und noch etwas müde bin - hoffentlich klappt das auch!




    Ich fänds auf jeden Fall richtig cool, überall mit einem Evoli rumzurennen und es je nach Situation in seine verschiedenen Formen zu entwickeln - aber Abends zuhause mit Evoli kuscheln zu können! :3


    Wenn man es sich so überlegt, hört es sich schon sehr interessant an - aber bei mir würde es sehr viele Fragen aufwerfen. Wie ist es bei Level-Pokémon? Elaine (huhu ♥) meinte ja schon, dass die Pokémon ab dem bestimmten Level immer wieder zurückentwickeln könnten oder eben auch weiterentwickeln, wobei ich mich aber auch frage, ob das unbedingt nötig ist. Klar, es wäre schon toll, wenn man ein Pokémon wie zum Beispiel Walraisa hat, denn als Seemops wäre es dann süß und man könnte mit diesem kuscheln, aber nötig ist es ja nicht unbedingt, denn in der Pokémon-Spiel-Welt gibt es ja sowas nicht und das Pokémon ist eigentlich nur Daten. In der echten Welt wäre alles dagegen natürlich viel anders, das gebe ich ja auch zu! Die einzigen Pokémon, bei denen es sich lohnen würde, wären Evoli & co, sonst eigentlich kaum ein Pokémon. Bei Evoli könnte man es in jede beliebige Evolition entwickeln, natürlich muss man einmal schon den Wasserstein / Feuerstein / ... eingesetzt haben (bzw. eben auch bei Tag / Nacht / Waldfelsen / Eisfelsen / PokémonAmi ein Level-Up), um auch wirklich immer sich entwickeln zu können. Ich frage mich aber wie man das mit den Attacken regelt - hat Evoli die Attacken, die es als Evoli hatte und dann Aquana die Attacken, mit welchen es als Letztes gekämpft hat? Anders kann ich mir es aber auch nicht vorstellen, haha. Wenn das wirklich gehen würde, könnte man ja nur mit Evoli durch die Pokémon-Welt gehen, da es sich zu jeder beliebigen Zeit in den bestimmten Typ entwickeln kann (Also bei Psycho-Arena in Nachtara, bei Käfer-Arena in Flamara usw.) oder auch nicht einmal irgendwelche VM-Pokémon braucht, wenn es endlich ein Flug-Evoli geben sollte. Denn man könnte bei einer Wasser-Stelle zu Aquana wechseln und danach aber gleich wieder in eine andere Evolition. Es hört sich sehr interessant an, gebe ich zu, nur ist es nicht unbedingt bei jedem Pokémon sinnvoll.


    Aber wirklich, ich gehöre auch zu den Leuten, die noch eine mega fette Pokémon-Edition erwarten, in der man alle Pokémon-Regionen bereisen kann! 48 Orden und Arenaleiter, welche man zu besiegen hätte! Klingt das nicht traumhaft?


    Ja, da kann ich dir nur recht geben! So eine Edition wünsche ich mir schon lange und habe auch oft überlegt, wie man das regeln könnte. Es sind ja schließlich 48 Orden und man kann ja schlecht mit dem Kanto-Pokémon, welches dann ca. Level 60 ist, die Johto-Region einfach so anfangen, haha. Deswegen habe ich mir so eine Sperre überlegt, also dass man nur in Johto die Pokémon aus der Kanto-Region nehmen kann, wenn man irgendein bestimmtes Abzeichen / Basis-Item / was auch immer hat, welches man erst nach dem Champ entweder von dem Champ selbst oder dem Pokémon-Professor bekommt. Denn dann sind die Pokémon aus der Johto-Region so um die 50 und die aus der Kanto-Region dann auch nur noch um die 60. Und das macht man dann immer so weiter. Ich würde dann aber hoffen, dass man nicht unbedingt alle Regionen hintereinander, sondern durcheinander bereisen kann, also nicht Kanto-Johto-Hoenn-Sinnoh-Einall-Kalos, aber z.B. so: Kanto-Kalos-Einall-Sinnoh-Johto-Hoenn. Wäre meiner Meinung nach besser, weil man seine Lieblingsregion entweder bis zum Ende behalten kann oder sie sofort anfängt. Außerde würde ich hoffen, dass man in jeder Region eine eigene Box hat und nur in dieser die bestimmten Pokémon holen kann. Denn 30*30 (Also 30 Pokémon * 30 Boxen) ist 900 und das ganze noch versechsfacht (Wegen sechs Regionen) ist 5400, haha. Okay, ich glaube, ich bin übermütig, denn da findet man wahrscheinlich wirklich kein Pokémon wieder - vielleicht dann die Anzahl an Boxen in jeder Region auf 15 schrumpfen, das passt dann auch mehr. (30*15*6=2700, ist trotzdem noch etwas viel, ich weiß). Außerdem würde ich mich darüber wünschen, dass es irgendein "Portal" gibt oder ein kleines Dorf, welches sozusagen der Mittelpunkt alle Regionen ist, also dass dort die eigene Mutter wohnt, man auf alle Boxen Zugriff hat und vielleicht auch zu jeder Region reisen kann. Denn es gibt ja auch ein paar Andeutungen, wie zum Beispiel der "Flughafen" in Einall, mit welchem man viel anfangen kann, das Schiff in Kanto, und sowas eben. Also ich würde mich sehr freuen, vor allem weil ich so etwas wie Kanto eigentlich lange nicht mehr gespielt habe!




    Das wars dann auch schon von mir für heute - ich würde mich gerne über "Rückmeldungen" von euch freuen, was ihr alles so meint :3


    Liebe Grüße,
    SilverFlame


  • Na, ebenfalls neu hier! Erst mal mega viele Zitate markiert, ich glaub ich hebe mir noch was für den nächsten Post auf, haha. (:


    Vielleicht wäre dann die Entwicklung dann eher sowas wie ein Power-up, das man freischaltet und auswählen kann.

    Jaa, so ähnlich ist das wohl bei Digimon. Aber die schwächeren 'Power-Ups' würde man im Spiel glaube ich eher weniger nutzen. Wie schon gesagt, gäbe es Pokémon in Wirklichkeit sähe das anders aus. Bei Formeo z.B. finde ich es ja schon cool, dass das unterschiedliche Formen annehmen kann. Genauso wurden bereits einige Pokémon eingebaut, die ihr Aussehen je nach Umgebung verändern. Das finde ich schon ziemlich gut! Nur sollte es davon mehr geben. Ich glaube, wenn man das bei allen durchsetzt, ist das nachher ein ganz schönes hin und her. Verliert eventuell auch seinen Reiz => siehe Elaines Post. Andererseits finde ich es bei Digimon ganz unterhaltsam. Könnte daran liegen, dass das kein Spiel ist. Da müssen sich die Entwickler auch ziemlich viele Digitationen ausdenken, wenn wir so viele bei einem Großteil der Pokémon hätten, käme ich im Spiel wohl nicht mehr mit, lol. Bei Digimon beschränkt sich das auch auf ein paar wenige. Vielleicht könnte man das höchstens für die Starter // andere ausgewählte Pokémon durchsetzen? Sonst sitzt du da als Entwickler (?kA, wie die heißen, die sich die Pokémon ausdenken) bestimmt auch ewig dran. o.0


    Per Zug, Schiff und Flugzeug (nach Einall und Kalos). Und natürlich auch die Regionen von Ranger und so, die waren landschaftlich sehr nett.

    Das wäre echt cool! So eine all-inclusive Edition hätte schon was ... Das hier kommt schon relativ nahe dran. Bin gerade am durchzocken, ich konnte es erst gar nicht glauben, dass da so viel enthalten ist. Normalerweise bin ich nicht im Mapping Bereich, weiß selbst nicht, wie ich mich da hin verirren konnte. Hat sich aber gelohnt, tolles Spiel bisher. <3 Weil man in Silber/Gold/SS/HG zwei Regionen bereisen kann, war das auch schon immer meine lieblings Edition. Schon bei zwei Regionen macht das einfach noch mehr Spaß, weitere wären der Hammer! (:


    Es müsste schon 3D sein, am besten noch mit viel Freiheit bei der Erstellung des Charakters mit einigen Fähigkeiten wie z.B. Züchten oder Telepathie, welche einem dann Vorteile entweder bei der Pokémon-Zucht oder bei anderem geben würden.

    Wäre echt cool, wenn man als Trainer selbst besondere Fähigkeiten hätte! Erinnert mich irgendwie an Sims, lol. Das würde dann auch die Individualität bei der Trainingsweise verstärken. Müsste nur mal überlegen, was für Fähigkeiten mir da einfallen ... Die genannten sind jedenfalls schon mal gut!


    Aber zurück zum Thema: ich plane derzeit eine Fanfiction, für die ich allerdings noch einen Partner brauche, die daran angelehnt ist, dass jede Region bereisbar ist, jedes Pokémon (von Legis mal abgesehen) fangbar wird und auch jedes Mal beim ersten Betreten der Region ein neuer Starter gewählt werden darf, sodass man im Endeffekt sechs Starterchen an seiner Seite hat. Außerdem wollte ich mir eine gigantische "End-Liga" ausdenken, in der sozusagen die "Skills", die man mehr oder weniger in sechs Regionen erlernt hat, genutzt werden müssen.

    Ich finde, das hört sich gar nicht so schlecht an! Du müsstest nur eventuell überlegen, wie du diese allmähliche Steigerungskurve der Fähigkeiten hin bekommst. Denn angenommen du fängst als Trainer jetzt bei Null an und sollst am Ende diese Mega-Liga bestreiten - der Lernprozess muss schon nachvollziehbar sein und darf nicht zu langsam oder schnell vonstatten gehen. Meinst schon selbst, dass sich das hinziehen wird. Ansonsten aber prinzipiell interessant, frage mich, wie diese monströse Liga aufgebaut ist.^^


    Genauso wie das bestimmt interessant in Kombination mit den "Outfits" aus Generation sechs (und hoffentlich auch drei Punkt null!) - Bandshirts, vielleicht ein Kleidungsstück eines Stars...sodass der Spieler dem "OC" eben auch irgendwo eine gewisse Persönlichkeit geben kann.

    Das finde ich ja bei den neuen Spielen nicht so gut. Ich selbst habe die nicht, aber meine Schwester ändert dauernd irgendwas an ihrem Charakter herum. Im Prinzip ist es eine nette Idee, aber ich finde es einfach ungewohnt (zumal es früher sogar so wenig Entscheidungsfreiheit gab, dass man nur eine männliche Spielfigur wählen konnte, da standen einfach die Pokémon im Vordergrund). Vielleicht gewöhne ich mich noch daran ... Mit diesem Spielverlauf finde ich es aber schon unpassend. Dann hätte ich lieber gleich eine Edition, wo man auch andere Berufswege einschlagen kann ... Ranger macht da schon einen guten Anfang. Aber ich fände es auch mal toll, auf der Seite der 'Bösen' zu stehen, Arenaleiter / Champ zu spielen oder Pokémon Züchter zu sein. Da gäbe es sicherlich auch interessante Spielverläufe, die dann aber vom Trainerdasein abweichen.


    Zuletzt: Tolle Idee @Narime, kann man nicht oft genug sagen. :b
    Liebe Grüße,
    Kanra



  • Vorwort


    Hallo ihr Lieben c: Als neustes Mitglied dieses überaus interessanten und echt schön gestalteten Fanclubs will ich eigentlich gar nicht lange um den heissen Brei herumreden. Trotzdem noch kurz etwas zu meiner Person: Ich bin hier im Bisaboard als Claike (ehemals Ghostly) unterwegs, meistens in den allgemeinen Themen, in den Fanclubs oder dem Fanart-Bereich. Für Diskussionen rund um die Pokémon-Edition oder auch dem Anime interessiere ich mich eigentlich kaum, umso mehr freute ich mich schon darauf, hier meine Gedanken, welche sich mal etwas von den Standard-Themen entfernen, zu teilen und auszudiskutieren.



    ________________________________



    Jeder von uns, welcher schon einmal die Editionen gespielt oder den Anime geschaut hat, hat die Pokémon als liebe und treue Begleiter ins Herz geschlossen. Doch was wäre, wenn die Pokémonwelt unserer Welt ähnlicher wäre? Wenn die Pokémon nicht alle so lieb sind, sondern eben wilde Tiere, deren primäres Ziel die Futtersuche wäre? Was, wenn der Tod omnipräsent wäre?
    Diese und ähnliche Fragen versuche ich nun, wenn auch teilweise nur sehr oberflächlich, anzusprechen.







    [Blockierte Grafik: http://upload.pokefans.net/m66_6r0y0k386.png]Entführung


    "Es trägt ein Pendel. Man berichtet von einem Vorfall, bei dem es ein Kind mitnahm, das es zuvor hypnotisierte."
    "Es zieht Kinder an den Händen, um sie mitzunehmen. Doch stets wird es dabei durch die Gegend gezogen."
    - Pokedexeinträge von Hypno bzw. Driftlon

    Ein Thema, das mich quasi beschäftigt, seit ich den Eintrag von Hypno das erste mal gesehen habe. Wo die Pokémon im Anime einheitlich als lieb, zutraulich und eben auch kinderfreundlich dargestellt werden, zeigt sich hier eine neue Facette der Taschenmonster. Vor allem der Eintrag von Driftlon klingt hier eher lustig und wie ein Spiel, wenn man genauer darüber nachdenkt, kommt man allerdings ins Grübeln. Wofür brauchen diese Pokémon ausgerechnet Kinder? Was stellt ein niedlicher Ballon wie Driftlon mit ihnen an? Zusätzlich kommt mir hier die eine Szene in Feuerrot/Blattgrün in den Sinn, wo man ein kleines Mädchen aus den Fängen eines Hypno retten muss. Im tiefsten Wald. Jedem steht es frei, sich dazu selbst eine Geschichte zusammen zu reimen...




    Nahrung


    Klar, Nahrungsmittel wie Pokériegel gehören zum A und O jedes Pokémon-Trainers. Doch wie säge es eigentlich laut Pokédex mit der Ernährung der Taschenmonster aus? Diese sind nämlich anscheinend bei Weitem nicht die hamlosen Vegetarier und Riegelfresser, als welche sie in den Spielen grösstenteils dargestellt werden. Vor allem die Meeresbewohner scheinen es faustdick hinter den Ohren zu haben was dieses Thema anbelangt. So lautete beispielsweise der Pokédexeintrag von Saganabyss: "Obwohl Saganabyss beim Schwimmen ein Bild von Eleganz und Schönheit bietet, kann es auch sehr grausam sein. Wenn es Beute sichtet, sticht es sein dünnes Maul in den Körper eines Gegners und entzieht ihm die Flüssigkeit." Auch Kabutops scheint bei seiner Nahrungssuche weniger zimperlich zu sein als viele Artgenossen: "Dieses antike und brutale Pokémon schlitzt die Beute mit seinen scharfen Klauen auf und saugt sie aus." Auch in der einen oder Pokémonepisode wird angedeutet, dass Ash und seine Freunde den Genuss von Pokémonfleisch manchmal ihrem Reisbällchen und Sandwiches vorziehen. Eigentlich nur logisch, da es sich bei den Pokémon eben grösstenteils um Raubtiere handelt, vor allem dann, wenn sie noch nicht domestiziert worden sind. Klar ist dann auch, dass Pokémon, welche nicht von einem Trainer gefangen worden sind, Selbstversorger sind und das beispielsweise ein Hundemon nicht alleine von Pflanzen lebt, sollte eigentlich jedem klar sein.


    Tod


    Auch so ein Thema, dass in den meisten Pokémonmedien eher gemieden wird. Während die Thematik des Todes im Anime ganz gemieden wird, gibt es in den Spielen zumindest Anzeichen dafür, dass Pokémon tatsächlich sterben können. So gibt es in den meisten Generationen Orte, an denen die Menschen ihren toten Begleitern die letzte Ehre erweisen. Auch hierzu gibt es jedoch wieder einige interessante Einträge. Allen voran sind es natürlich die Pokémon des Types Geist, welche die Spekulationen um den Tod der Pokémon so interessant machen. Der Eintrag von Skelabra besagt beispielsweise: "Es saugt die Seelen seiner Opfer aus und verbrennt sie. Nutzt seine Arme als Pendel, um den Gegner zu hypnotisieren." Derjenige von Makabaja geht sogar noch ein Stück weiter und suggeriert, dass selbst Menschen nach ihrem Tod die Chance haben, zu Pokémon zu werden: "Seine Maske ist ein Abbild des Gesichts, das es als Mensch hatte. Manchmal weint es, wenn man ihm in die Augen sieht." Die Welt der Pokémon scheint also das Konzept einer Seele zu kennen, was natürlich die Frage aufwirft, was mit dieser nun wirklich nach dem Tod passiert. Wird jeder Mensch/jedes Pokémon nach seinem Ableben dazu verdammt, als Geistpokémon die Erde zu durchwandern, vielleicht sogar gefangen zu werden und den Rest seines Daseins in einer Kapsel zu verbringen?



    ________________________________



    So, das wäre erstmal alles von mir. Nun würde ich gerne eure Meinung zu diesen oder ähnlichen Themen hören:


    - Was hat es mit den angedeuteten Kindesentführungen seitens Pokémon auf sich? Oder wird da etwas missverstanden?
    - Wie würde die Welt der Pokémon (Spiele/Serie/etc.) sich ändern, falls sie im Bezug auf Nahrungssuche und Überlebenskampf realistisch(er) dargestellt würden?
    - Wie seht ihr das Konzept mit der Seele in Pokémon? Was passiert mit Menschen und Pokémon nach dem Tod? Woher kommen die Geisttypen?


    Viel Spass beim Diskutieren (:


  • Interessantes Thema, habe mir sogar auch erst kürzlich Gedanken dazu gemacht. Im Anime wird sowas fast gänzlich unter den Teppich gekehrt, aber die Spiele werden tatsächlich zunehmend 'gruseliger' (siehe Die dunkle Seite der Pokémon Spiele - Topic, habe da mal einige Beiträge überflogen - beim Spielen ist mir das nicht wirklich aufgefallen, aber schon hart /=). Auch der Manga zu Pokémon, den ich allerdings erst kürzlich angefangen habe, geht etwas direkter mit dem Thema um. Dort wird tatsächlich gezeigt, wie ein Pokémon stirbt bzw. über ein bereits verstorbenes geredet. Von der Atmosphäre her was ganz anderes. Hier finde ich es in Ordnung, da der Manga sowie zunehmend die Spiele auch von älteren Leuten gelesen / gespielt werden. Beim Anime würde ich mir aber keinen so direkten Bezug zum Tod wünschen, da den glaube ich überwiegend Kinder gucken. Es in gemilderter Form einfließen zu lassen, ist kein Problem - nur nicht so extrem wie im Manga.


    Eigentlich nur logisch, da es sich bei den Pokémon eben grösstenteils um Raubtiere handelt, vor allem dann, wenn sie noch nicht domestiziert worden sind. Klar ist dann auch, dass Pokémon, welche nicht von einem Trainer gefangen worden sind, Selbstversorger sind und das beispielsweise ein Hundemon nicht alleine von Pflanzen lebt, sollte eigentlich jedem klar sein.

    Du hast Recht, im Prinzip logisch. Da führt auch kein Weg dran vorbei, nur wird darüber normalerweise nicht gesprochen. In einigen FFs habe ich schon gelesen, wie Fleischfresser unter den Pokémon auf Futterjagd gehen - war darüber zuerst etwas überrascht, da es nicht in mein gewohntes Bild der Anime-Pokémonwelt passte. Aber durchaus nachvollziehbar, finde es auch hier gut, den Realitätsbezug aufrechtzuerhalten.


    Derjenige von Makabaja geht sogar noch ein Stück weiter und suggeriert, dass selbst Menschen nach ihrem Tod die Chance haben, zu Pokémon zu werden: "Seine Maske ist ein Abbild des Gesichts, das es als Mensch hatte. Manchmal weint es, wenn man ihm in die Augen sieht." [...] Wird jeder Mensch/jedes Pokémon nach seinem Ableben dazu verdammt, als Geistpokémon die Erde zu durchwandern, vielleicht sogar gefangen zu werden und den Rest seines Daseins in einer Kapsel zu verbringen?

    Das habe ich mich schon gefragt, als man in Lavandia zuerst die Geister nicht identifizieren konnte und dann am Ende vor diesem Geist von Knogga / Tragossos Mutter stand. Man brauchte da ja glaube ich dieses Gerät von der Silph Co., um sie richtig erkennen zu können? Oder sowas, lange ist's her ... Das würde dann ja bedeuten, dass Geist Pokémon vorher andere Pokémon waren? Ich finde nicht, dass das Menschen unbedingt ausschließen muss. Du meinstest schon, dass der Pokédex Eintrag darauf hindeutet ... schon unheimlich. So stellt man sich das Jenseits etc. sicherlich nicht vor. Das wirft irgendwo auch die Frage der Religion auf. Wenn dem nun so wäre, müsste es eigentlich keinen Glauben in dem Sinne wie bei uns geben?


    Was hat es mit den angedeuteten Kindesentführungen seitens Pokémon auf sich? Oder wird da etwas missverstanden?
    Ich weiß ja nicht. Einerseits kann ich mir sowas in diesem Heile-Welt-Szenario nicht vorstellen. Andererseits machen solche Pokédexeinträge und Attacken wie Traumfresser einen anderen Eindruck. Mir fällt auch nichts ein, wie man das missverstehen könnte ... Gut möglich, dass manche Pokémon in freier Wildbahn so etwas tun - wäre eine Gefahr dieser Welt, die nur nie zur Sprache kommt. Genauso die Geschichten um Dakrai. Stoff für Horror-/Gruselgeschichten liefern sie allemal.




  • Jetzt habe ich das mit den Trennlinien endlich einmal so hinbekommen und keine Ahnung, was ich jetzt hierhin schreiben soll.

    Ich wollte, wie sonst auch, den Fanclub erst einmal heimlich beobachten, bevor ich ihm beitrete und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich eigentlich weniger hierher passe als andere und ehrlich gesagt jeder hier Mitglied sein könnte, muhu. Ich bin meistens surrealistisch eingestellt, da hat pure Fiktion eigentlich wenig zu suchen, und momentan spiele ich sogar recht wenig Pokémon für frühere Verhältnisse. Dennoch bleibe ich »Pokénerd« unter meinen Freunden und habe trotzdem noch jede Berechtigung, mich über die Pokémonspiele aufzuregen oder sie verbessern zu wollen, Kreativität war bei mir schon immer stärker als Umsetzungsfähigkeit.


    Auf jeden Fall würde ich mir wünschen, dass mal ein "musikalischer" Aspekt angesprochen wird, also auch durchaus mal Promis angesprochen werden. Das Ganze braucht natürlich nicht so einen gigantischen Umfang wie die jetzige Medienwelt, von wegen Pop, Rock, Metal etc, aber mal ein paar "Bandnamen" und "Stars", gegen die man vielleicht sogar mal antreten kann/muss, wären sicherlich cool! Genauso wie das bestimmt interessant in Kombination mit den "Outfits" aus Generation sechs (und hoffentlich auch drei Punkt null!) - Bandshirts, vielleicht ein Kleidungsstück eines Stars...sodass der Spieler dem "OC" eben auch irgendwo eine gewisse Persönlichkeit geben kann.

    Naja, so wirklich umgehauen haben mich aber die bisherigen Umsetzungen von Musikern nicht wirklich. Da wären ja neben der musikalisch eher enttäuschenden Mica nur noch NPCs wie DJ Ben, Marky und Sarah, wobei man von den letzten zwei ja nichts weiter als die schnulzigen Titel kennt. :S


    Wenn das wirklich gehen würde, könnte man ja nur mit Evoli durch die Pokémon-Welt gehen, da es sich zu jeder beliebigen Zeit in den bestimmten Typ entwickeln kann (Also bei Psycho-Arena in Nachtara, bei Käfer-Arena in Flamara usw.) oder auch nicht einmal irgendwelche VM-Pokémon braucht, wenn es endlich ein Flug-Evoli geben sollte. Denn man könnte bei einer Wasser-Stelle zu Aquana wechseln und danach aber gleich wieder in eine andere Evolition. Es hört sich sehr interessant an, gebe ich zu, nur ist es nicht unbedingt bei jedem Pokémon sinnvoll.

    Die Idee ist ja mal hammer. o.o Eine Art »Scribble Nauts« für Pokémon-Trainer stelle ich mir richtig cool vor, man muss aber aufpassen, dass sich das dann nicht mit der Ranger-Serie überschneidet und ich würde ein Pokémon nehmen, das schon immer seine Form willkürlich (oder vielleicht auch unwillkürlich?) ändern kann. Am besten würde mir Formeo in einer Art Jump'n Run gefallen, das dann in einem Super-Mario-Galaxy-ähnlichen Wechsel mit Umgebung und Witterung seine Form ändert, allein Meteorologe würde dann als Angriff gegen mögliche Gegner oder Beseitigung von Hindernissen reichen, später könnte Formeo dann mit Sonnentag, Regentanz und Hagelsturm sogar Einfluss auf seine Umgebung ausüben.
    Auch eine Idee wäre ein solches Spiel mit Rotom. Die Handlung würde dann auf einer riesigen Mülldeponie oder einem Schrottplatz stattfinden, wo Rotom mit voranschreitender Erfahrung neue Geräte findet, von denen es Besitz ergreifen kann. In der Hitze-Form kann es gefundenen Schrott einschmelzen, als Waschmaschine Gegenstände säubern, in einem Ventilator kann es Hindernisse wegwirbeln, als Kühlschrank sind getragene Beeren länger haltbar und als Rasenmäher ... gut, da fällt mir auch noch etwas ein.
    Solche Spiele wären ansonsten nur noch mit Deoxys oder Genesect umsetzbar, aber bei Legendären fehlt es so einem Konzept irgendwie an Reiz. Ist aber sowieso egal, weil das mit dem Zitat gar nichts mehr zu tun hat. :>



    [color=#F5F4F0]Nur Japan oder auch der Rest der Welt - wie gefällt dir das?


    [background='#cde5c3']

    Göttlich. meiner Meinung nach kam das Overworlddesign der Pokémongames erst richtig ins Rollen, als sie sich auch Landschaften abseits von Japan gewidmet haben. Vier mal Japan haben leider dafür gesorgt, dass Nintendo landesuntypische Elemente wie mehrere Badestrände, Klippen, Dschungel und Wüsten der Abwechslung zuliebe einbauen mussten, obwohl letzteres zum Beispiel ja eigentlich nur in Einall eine Existenzberechtigung haben kann. Auch Steppen vor den Toren Illuminas finde ich etwas fehlgeleitet, immerhin hat Frankreich ja noch viel zu bieten, das noch nicht einmal erwähnt wurde, wie etwa belebte Märkte, Künstlerstadtteile und Straßenkunst oder die gesamte Provence. Nintendo hat schon so viel für eine »Globalisierung« getan, wenn man an erfolgreiche Immigranten wie Major Bob oder Valerie und den In- und Export über Marea- und Panaero-City denkt, da könnten sie den einzelnen Regionen auch ruhig einmal ihre Merkmale und Besonderheiten lassen und nicht in jedes Spiel eine gefrorene Höhle, schon gar nicht vier Kilometer von der Hitze einer Wüste entfernt.
    Seit X&Y bemüht sich Game Freak auch um zahlreiche landestypische Namen, ich hoffe dass sie mit Vorsätzen auch an ORAS rangegangen sind, also dass jetzt hauptsächlich japanische Namen zu lesen sind, selbst wenn sie mir nicht gefallen sollten. Dadurch wirkt die Welt eben authentischer, echter. »Pokémon« war ja schon immer weder abstrakt, noch High Fantasy, sondern surreal, und vielleicht kann man die Storys mit dem teilweise echt interessanten und hochwertigen Inhalt sogar irgendwie als Parabel durchgehen lassen. Immerhin haben wir in Einall miterlebt, was geschieht, wenn sich aus zwei Idealen zwei Fraktionen kristallisieren, genau wie es in Amerika mit den Republikanern und Demokraten der Fall war und ist.
    Den Status als Kinderspiel in allen Ehren, aber meiner Meinung nach sollte Nintendo auch weiterhin schön die echte Welt darin verpacken und, wenn sie wollen, versteckt auch Kritik an ihr üben - das ist okay, solange es nicht in Manipulation abdriftet. Ich brauche eigentlich keine fantastische Welt zu meinen fantastischen Wesen, da finde ich eine real gestaltete Welt deutlich ansprechender.




    Soweit habe ich bis jetzt nichts zu sagen, ist nur schade, dass ich so spät abschicke und deswegen auf die letzten drei Posts gar nicht eingehen konnte, obwohl die echt cool sind. Naja, Gelegenheiten wird es noch zahlreich geben, oder so. Hwyl Fawr!
    [size=9]Übrigens ist das Bild da oben episch, allein durch die Idee, nicht durch die Umsetzung, durch die Idee und der nächste Post meinerseits könnte seltsam werden.


  • Da wären ja neben der musikalisch eher enttäuschenden Mica nur noch NPCs wie DJ Ben, Marky und Sarah, wobei man von den letzten zwei ja nichts weiter als die schnulzigen Titel kennt. :S

    Mir ist bisher gar nicht aufgefallen, dass die überhaupt an RL Personen angelehnt sein sollen ... Ich dachte immer, die haben sich die ausgedacht? Sogesehen wäre das ganz cool, wenn man in der Hinsicht noch ein paar realitätsnahe Elemente einbringen könnte - die dann auch auffallen, sonst bringt das irgendwie wenig, lol.


    Am besten würde mir Formeo in einer Art Jump'n Run gefallen, das dann in einem Super-Mario-Galaxy-ähnlichen Wechsel mit Umgebung und Witterung seine Form ändert, allein Meteorologe würde dann als Angriff gegen mögliche Gegner oder Beseitigung von Hindernissen reichen, später könnte Formeo dann mit Sonnentag, Regentanz und Hagelsturm sogar Einfluss auf seine Umgebung ausüben.

    Die Idee ist echt cool, kenne nur Mario und Peach für DS, aber die waren lustig. Sowas mit Pokémon zu machen, wäre zwar irgendwie doppelt, aber trotzdem interessant in der Umsetzung. Auch die Idee mit Rotom ist cool, aber ist das nicht auch ein Legi? Wäre mir aber egal, Deoxys fände ich genauso interessant, nur sind die Formen da weniger vielfältig, imo.


    Vier mal Japan haben leider dafür gesorgt, dass Nintendo landesuntypische Elemente wie mehrere Badestrände, Klippen, Dschungel und Wüsten der Abwechslung zuliebe einbauen mussten, obwohl letzteres zum Beispiel ja eigentlich nur in Einall eine Existenzberechtigung haben kann.

    Das finde ich auch etwas unglücklich. Dabei gibt es so viele andere Erdteile, die viel Potential bieten. Von dir wurden ja schon einige hübsche Orte genannt. Sowas weiter im Norden zu machen, wäre sicherlich cool. Norwegen mit seinen Fjorden und Berglandschaften hätte was, Fortbewegung dann aber Großteils über Wasserstraßen ... Ein paar große Städte mit kunstvollen Parks, Häuser mit andersartigem Baustil etc. wären auch mal was neues. Das wäre ein cooles Thema für einen FC internen / übergreifenden (?) Wettbewerb - 'stelle eine kurze Idee für die Region einer neuen Pokémon Edition vor', dann außerhalb Japans. Aber wahrscheinlich noch zu früh. :b


  • Huhu ihr! Nachdem den ganzen September über nichts passiert ist - man möge mir meine kleine Inaktivität vergeben! - dachte ich mir, dass heute noch genug Zeit für einen Fanclubpost ist, deswegen habe ich mich direkt für den Alternative Stories Fanclub von Narime entschieden und wollte einfach posten, es hat so sehr in den Fingern gekribbelt, als ich meine ganzen Bildersharingaccounts durchgegangen bin, haha.

    Zitat von Bipolar

    Naja, so wirklich umgehauen haben mich aber die bisherigen Umsetzungen von Musikern nicht wirklich. Da wären ja neben der musikalisch eher enttäuschenden Mica nur noch NPCs wie DJ Ben, Marky und Sarah, wobei man von den letzten zwei ja nichts weiter als die schnulzigen Titel kennt. :S

    Huh, dass teilweise Reallife Personen umgesetzt wurden, ist mir gar nicht aufgefallen, ist, um ehrlich zu sein, nicht mein Gebiet, ich bin mehr rock-, grunge-, metal- und punkinteressiert ^-^ Wie Kanra bereits sagte - es wäre definitiv besser, wenn es ein bisschen auffälliger wäre!

    Zitat von Bipolar

    Am besten würde mir Formeo in einer Art Jump'n Run gefallen, das dann in einem Super-Mario-Galaxy-ähnlichen Wechsel mit Umgebung und Witterung seine Form ändert, allein Meteorologe würde dann als Angriff gegen mögliche Gegner oder Beseitigung von Hindernissen reichen, später könnte Formeo dann mit Sonnentag, Regentanz und Hagelsturm sogar Einfluss auf seine Umgebung ausüben.

    Aaarw, auf so eine Idee müsste Nintendo mal kommen! Es gibt natürlich schon vereinzelt "Alternativen" zu den gewöhnlichen Pokémonspielen, wie Ranger oder Mystery Dungeon oder Pinball, aber ein Jump n' Run mit einem Pokémon, das den Welten entsprechend transformationsfähig ist, wäre wirklich mal eine interessante Idee, die ich definitiv verfolgen und vermutlich sogar kaufen würde, je nachdem, wie Nintendo dies dann qualitativ, storytechnisch, grafishc etc. umsetzen würde!

    Zitat von Kanra

    Das finde ich auch etwas unglücklich. Dabei gibt es so viele andere Erdteile, die viel Potential bieten. Von dir wurden ja schon einige hübsche Orte genannt. Sowas weiter im Norden zu machen, wäre sicherlich cool. Norwegen mit seinen Fjorden und Berglandschaften hätte was, Fortbewegung dann aber Großteils über Wasserstraßen ... Ein paar große Städte mit kunstvollen Parks, Häuser mit andersartigem Baustil etc. wären auch mal was neues.

    Endlich mal jemand der auch +1 Pokémonregion orientiert an Skandinavien ist, ich mag dich, @Kanra ;-;
    Ich würde mich so hart darüber freuen, srsly, ich mag diese ganzen Länder dort von Bildern, Erzählungen, Dokus etc. so gerne und würde sie gerne mal kennenlernen, wenn auch zuerst indirekt durch Pokémon. Und die schönen Wintermäntel und Pullover die die Protas tragen könnten, Liebe dafür! Allgemein finde ich aber, dass Nintendo wohl nie bzw nicht so schnell auf diese Idee kommen wird, die Welten werden wohl immer "ähnlich" bleiben, vielleicht gefällt es der vermeindlichen Zielgruppe "Kinder" mehr, mir als Jugendliche würde mal eine etwas realistischere Sache mehr gefallen, aber ich hoffe einfach weiterhin ^-^

    Zitat von Narime

    Welche Pokémon fehlen deiner Meinung nach noch?

    Huh, das ist eine gute Frage, Narime! :3
    Ich habe mir schon ganz oft vorgestellt, welche Pokémon man in zukünftigen Generationen noch unbedingt kommen sollten. Zum einen würde ich mir mal ein sehr humanoides Pokémon wünschen, vielleicht sogar ein Legi, das bei einem Experiment entstand, könnte dann beispielsweise auch gut so in die Story eingefügt werden ^-^ Muss jetzt nicht in einer Abklatsche von Attack on Titan enden - von wegen böse, gigantische und humanoide Wesen fressen Menschen just for fun - aber so etwas ähnliches wäre schon mal spannend. Aber auch hier habe ich einfach die Angst - Nintendo wäre das viiiiel zu düster für die Zielgruppe "Kinder". Aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal eine Art "Unterspielereihe", die dann extra für ältere ist. Ist sicherlich aufwendiger, aber who knows, vielleiecht kommt die Zeit dafür.


    Amy over and out <3




  • Ich bin zufällig auf diesen Fanclub aufmerksam geworden und dachte dann, dass das ja eigentlich genau mein Thema ist. Außerdem scheint er wirklich liebevoll erstellt worden zu sein :3 Ich war vorher noch nie in einem Fanclub, also bin ich gespannt, wie das so wird. Ein bisschen was zu mir... Ich selbst bin ein Pokemonfan seit der ersten Generation und fand dabei vor allem, neben den Spielen an sich, die ganzen Geschichten super, die sich die Fans aus den gegebenen Vorlagen ausgedacht haben. Und da gibt es jetzt sogar einen Fanclub für?


    Ausgezeichnet!


    Ich mag es auch selbst sehr mir die ganzen Theorien weiterzuspinnen und zu verfolgen, könnte mich aber nicht erinnern, mal etwas selber geschrieben zu haben. Ich versuche mich da eher an realistischen Pokemonzeichnungen, denn in der Kunst bin ich deutlich aktiver, obwohl ich eigentlich sehr gerne schreibe. Vielleicht kommt das ja jetzt noch mit diesem Club hier Mehr würde mir erst einmal nicht enfallen, also ab zum eigentlichen Inhalt...




    So, hier kamen ja schon viele sehr interessante Themen auf. Ich hoffe mal, dass ich nichts vergesse, was ich schreiben wollte.


    Pokemon-Devolution


    Ich hatte übrigens früher als Kind mal eine Karte in einem Pokemonbooster, die sich "Rückentwicklungs-Spray" nannte. Dieses Konzept ist also gar nicht mal so fremd. Zwar gab es das bislang offenbar nur im Trading Card Game, in den Spielen war es noch nicht, aber das wäre etwas, was mir auch eher egal wäre. es könnte ganz nett sein, es könnte einem den Reiz nehmen... Das kann ich nicht so richtig abschätzen, also müsst eich es erst erleben, bevor ich es beurteilen könnte :D Da ich normalerweise aber ohnehin die letzten Stufen bevorzuge, muss es nicht sein. Bei Evoli wäre das dagegen in der Tat sehr interessant. Dürfte nur problematisch sein, wenn es um das Attackenlernen geht, wie ja schon festgestellt wurde. Gerade bei Evoli hättest du dann einen gewaltigen Movepool, wenn man zwischen all den Evolutionsmöglichkeiten hin- und herspringen könnte. Und es brächte nur noch schwerer einen Vorteil, seine Pokemon sich nicht entwickeln zu lassen, denn man könnte ja, sobald die Vorentwicklung eine Attacke lernt (was sie ja immer früher tut) Rückentwickeln und dann wieder vor. Das wäre, finde ich, ein zu einseitig vorteilhaftes Konzept. Sich entscheiden zu müssen, ist gar nicht so übel.



    Die perfekte Region

    Haaach, das wurde ja schon angesprochen. Als absoluter Skandinavienfan könnte ich mir da auch nichts besseres vorstellen :D Aber allgemein: ich finde es super, wenn immer mehr auch die verschiedenen Regionen dargestellt werden, solange sie es richtig machen :/ Frankreich fand ich okay. Es wird niemals möglich sein, alle Aspekte eines Landes rüberzubringen und Schwachstellen gab es, aber allgemein kam ein ziemlich französisches Flair auf... Und das fand ich echt super. Weniger gelungen war das da irgendwie in Einall. Ich war ich nicht sooo gespannt auf Schwarz und Weiß und habe gar nicht gemerkt, dass es sich um die USA handelt. Also eigentlich gab es nichts so wirklich, was darauf hätte schließen lassen, das ist schade. So eine große Stadt kann es ja überall geben. Frankreich war dagegen ja eigentlich kaum zu übersehen :D Was aber allgemein auch mal spannend wär, könnte Afrika sein. Ist ja bisher gar nicht so richtig thematisiert worden und könnte, sowohl von Flora und Fauna her, als auch von der Kultur, mal etwas völlig anderes sein.



    Welche Pokemon fehlen?


    Gute Frage. Einerseits gibt es mittlerweile fast nichts, was es noch nicht gab, andererseits gibt es immer noch massenweise Material für gute Fakemons, also von daher... :) An sich sollte man natürlich einerseits versuchen, neue, bisher nicht genutzte Typenkombinationen "nachzureichen", eben für mehr Freiheit bei der Teamzusammenstellung das fürs strategische Spiel. Aber so vom Aussehen her kann es sicher nie genug von den eigenen Lieblingstieren geben :D Bei Pokemon sind das bei mir Vögel (u.ä.), Dinos/Monster allgemein und alles, was in Richtung Hund oder Katze geht. Was wäre das bei euch? Besonders interessant sind meistens auch Pokemon, die in irgendeiner Art ihre Form, oder sogar den Typen ändern können. Oder auch nur so tun als ob, wie zum Beispiel Zoroark. Sowas gibt irgendwie mehr Dynamik und macht meistens großen Spaß.



    Eine andere Story?


    Also so ein Formeo/Rotom-Jump'n'Run wäre eine super Idee, man könnte ja mal fast überlegen, so etwas selber zu machen, aber dann wird es wohl eher recht arm :D Aber abgesehen von einem wirklich neuen Spiel, finde ich, dass die ganz normale Handlung in der Hauptreihe auch aufgefrischt werden könnte. Man müsste nicht unbedingt so weit gehen, dass man (in der Hauptreihe) komplett andere Basisideen nimmt, denn ich finde, sowas würde sich eher eignen als eigenständiges Spiel (wie eben Colosseum, das hat wunderbar funktioniert), wo man dann auch nicht daran "gebunden" wäre, dass es um das Ordensammeln geht. Das wäre wohl so einer der Aspekte, der bestimmt nie wegfallen würde und vielleicht auch gar nicht sollte. Es wäre ja sehr gut möglich, den Strang "Orden sammeln und Liga herausfordern" auch mal ganz anders unterzubringen, als dass man immer das Kind ist, das vom Prof ein Pokemon bekommt und neben den Orden noch eine Verbrecherbande jagt, bis alles wieder gut wird und der Spieler Champ wird. Da wäre etwas weniger starke Einschränkung der Geschichte schon ganz nett, oder wie sehr ihr das?


    Was auch mal wieder schön wäre, wäre so ein Spiel wie Pokemon Stadium mit seinen so vielfältigen Möglichkeiten... Da hat mich Battle Revolution leider etwas enttäuscht, ich hätte erwartet, dass es zumindest in die Richtung gehen könnte. Aaaaah, und natürlich Pokemon Snap, das MUSS einfach wiederkommen!


    Oder wie fändet ihr zum Beispiel mal eine Art Creepypasta-Spiel? Also etwas wirklich gruseliges, das eben storytechnisch sich sehr an die ganzen Theorien, die so umgehen, anlehnt und nicht unbedingt das normale Gameplay verfolgt.




    So, das dürfte es erstmal gewesen sein... :3





  • Während meiner Suche nach Gesprächsstoff über legendäre Pokémon war ich zufällig auf diesen Fanclub geworden und beim Umschauen war ich einfach begeistert. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit alternativen Geschichten, mögliche "Was wäre, wenn...", eigene Regionen (ich zeichne selber eigene Regionen und mappe Städte) und manchmal auch Pokédex-Einträge. Ich bin ein richtiger Freak über Theorien, spreche aber nur selten über Creepypasta oder gruselige Sachen, da meine Nerven nicht lange halten. Viel mehr interessiere ich mich für Mysterien, was die Welt noch vor uns verbirgt.


    Ich selber gehöre zu den "alten Hasen", also Pokémon-Fans, die seit der 1. Generation dabei waren und hatte auch damals den Anime geliebt. Inzwischen mag ich es seit AG nicht mehr so (obwohl ich DP und teilweise XY als gut empfinde), weil ich mich an ein Headcanon geklammert hatte, weil Hoenn in Rubin/Saphir... für mich wie ein Reboot gewirkt hatte. Mein Interesse sinkt inzwischen und ich spiele nicht mehr so häufig wie früher, dafür bin ich noch weiterhin ein treuer Fan mit großer Kreativität (ich finde in Deviantart einige sehr gut gelungene Nuzlockes und habe ein paar Favoriten). Im BisaBoard bin ich besonders in der Plauderecke aktiv und auch mal im Mapping- und Spritingbereich. Man kann sagen, dass ich für meine Fiktion lebe und mich mehr und mehr von offiziellen Canon abweiche. ^^



    Was wäre, wenn Piepi statt Pikachu das Maskottchen wäre?
    Diese Frage stelle ich mir seit S2W2 wegen eines Interviews über die Serie auf. Eigentlich war Piepi als Maskottchen vorgesehen (es lässt sich in eines der Pokémon-Manga gut erkennen und damit meine ich nicht PokéSpecial, sondern Pokémon Pocket Monsters), aber weil einer der Produzenten ein Pikachu-Fan war, wurde Piepi durch Pikachu ersetzt und seitdem ist die Elektromaus das Maskottchen. Ich merke es bei X/Y und gerade ORAS sehr stark, dass sie versuchen Pikachus Maskottchen-Status noch weiter zu erhöhen, aber für mich ist es inzwischen übertrieben.


    Wenn Piepi statt Pikachu das Maskottchen geblieben wäre, würde es der umgekehrte Fall sein: Statt Pikachu hätten wir Piepi z. B. in Super Smash Bros. Und inzwischen ist mir Piepi lieber, da Pikachu für mich nicht mehr besonders ist (abgesehen von Volttackle). Bei Piepi ist noch eine mystische Aura vorhanden wie die Frage: Kommt es wirklich aus dem Weltraum?


    Was wäre, wenn Ash eine Liga gewonnen hätte?
    Mir ist inzwischen in der Serie nichts lieber als Ashs Sieg über eine richtige Pokémon-Liga. Ich hätte seine Niederlage in Kanto gut verstehen können, aber Johto oder sogar Sinnoh? Nope. In meinen Headcanon gewann er die Johto-Liga knapp und er wäre ab AG durch einen anderen Protagonisten ersetzt worden. Dieses Headcanon entstand, als ich zum ersten Mal die Johto-Liga gesehen hatte und wirklich gehofft hatte: "Ja, diesmal müsste er es schaffen!". Aber bei Glurak vs. Lohgock dachte ich am Ende: "Das darf doch nicht wahr sein!" und will es nicht annehmen, weil vom Typkombo hätte Glurak den Vorteil und dazu war Ash anders als in Kanto schon erfahren genug, um weiterzukommen. Das war eines der Gründe, warum ich aufgehört hatte die Serie anzuschauen, auch wenn ich es in Galeriefassung noch weiter verfolge.


    Pokédex-Einträge
    Mir war es ab Rubin/Saphir/Smaragd aufgefallen, dass bestimmte Pokédex-Einträge die Pokémon noch furchteinflößender und wilder wirken lassen als sonst z. B. Schwalbini ernähren sich von Waumpel, ein Lichtel saugt Seelen aus (Skelabra verbrennt die sogar) oder Quabbels Eintrag erinnert mich leicht an Sirenen. Berechtigt finde ich Yveltals Eintrag als Todesbringer und es bringt mich zum Nachdenken, ob die Pokémon-Welt noch düsterer und mysteriöser als dargestellt ist.


    Pokemon-Devolution
    Ah, ich erinnere mich noch an die alte Rückentwicklungs-Spray-Karte (habe das erste TCG-Spiel auf Gameboy), womit ein Pokémon zurückentwickelt werden kann. Oder an Reds Evoli in PokéSpecial, deren Entwicklungsmethode sich mehr an ein Digimon orientiert (bis es sich zu Psiana entwickelt hat). Es wäre eine nette Idee, auch mal Pokémon zurückzuentwickeln, sei es um exklusive Attacken wie Knacklion mit Geofissur oder Knilz mit Pilzspore, aber ich frage mich, wie das funktionieren könnte. Etwa wie das Rückentwicklungs-Spray?


    Welche Pokemon fehlen?
    Es sind sämtliche Tiere und Gegenstände für Pokémon gedeckt worden (mein Traum für ein Schnecke-Pokémon ist durch die Viscora-Familie wahr geworden), aber es sind noch viele Ideen für mögliche Fakemon z. B. Fisch- und Reptilienarten (gibt es auch ein Pokémon basierend auf Define?), sogar auch ausgestorbene Urzeitkreaturen, da gibt es noch viel Stoff für mögliche Fossilien. Ich hätte da gerne ein Fossil-Pokémon basierend auf einen Ursaurier z. B. aus den Perm-Zeitalter. Und wenn ich die Feuer-Starter betrachte, gibt es ein bestimmtes Muster, dass es Ähnlichkeiten mit den chinesischen Tierkreiszeichen haben könnte und ich hätte auch gerne einen Feuer/Fee-Starter basierend auf einen mythischen Hasen. Auch für Legenden gibt es viele Sagen und Mythen, woraus man ein legendäres Fakemon basteln kann.


    Die perfekte Region
    Hach, ich liebe es Fake-Regionen zu malen. In meinen Spritingthread habe ich sogar drei gezeichnet, eine vierte ist bereits in Bearbeitung. Auch wenn ich den Schritt in Länder außerhalb Japans ab 5. Generation mag, es gibt noch einige Bereiche, aus denen man Regionen bauen kann wie meine Region Shimane, basierend auf die Region Chugoku (Name ist aber von der Präfektur Shimane, da ich ein Freak für japanische Mythologie bin). Ich habe sogar Regionen gesehen, die von Grund auf selbst gezeichnet wurde und es war eine schöne Abwechslung. Dennoch kann ich mir eine Region basierend auf Grönland, Brasilien, Hawaii und Skandinavien gut vorstellen. Natürlich kann man nicht alle landestypische Aspekte hineintun, aber ein gewisses "typisches" Flair reintun.


    Eine Region nur mit neuen Pokémon hat auch etwas Neues und Mysteriöses in sich, was auch Einall probiert hat.


    Crossover?
    Ich schreibe selber an meinen Pokémon/Digimon-Crossover mit einer eigenen Welt, meine älteren Versionen habe ich nicht veröffentlichen wollen. In Moment plane und schreibe ich an mein Hauptprojekt Harmony of Storms, welches mein Herzblut ist (wer mag, kann mir eine PN schicken, da erkläre ich einiges). Aber zu meiner Seite von Crossover: Ich kann zwar vorstellen, dass bestimmte Serien mit Pokémon als Crossover möglich sind, aber mit offiziellen Canons ist es schwierig. Zum Beispiel kann ich auf keinen Fall ein Crossover mit den Pokémon-Anime vorstellen, weil deren Welt zu harmlos gebaut ist verglichen mit z. B. Digimon oder Serien mit gefährlicheren Welten wie BlazBlue. Dazu müssen auch sämtliche Systeme verglichen werden, ob sie passen und gerade da sehe ich ein Problem mit offiziellen Serien: Wie harmonieren sich deren Weltsysteme? Lieber würde ich ein Crossover mit einen eigenen Universum aufbauen und die Weltensysteme so harmonieren, sodass beide Serien gut zusammenpassen.


    Andere Spiele-Ideen?
    Eine Art Virenjagd mit Porygon im Cyberspace kann ich mir gut vorstellen, das Porygon wäre das "Anti-Virus-Programm". Die Idee kam durch Kingdom Hearts re:Coded, welches sich größtenteils um Bugbeseitigung gedreht hat und es hat mir viel Spaß bereitet. Oder wenn es um ein Mainstream-Spiel geht, kann man ruhig ein wenig vom üblichen Schema wegkommen z. B. Arenen mit jeweils zwei Typen, neun statt acht Arenen, ein anderes Liga-System usw.


    Zitat von Schweinenase

    Also so ein Formeo/Rotom-Jump'n'Run wäre eine super Idee, man könnte ja mal fast überlegen, so etwas selber zu machen, aber dann wird es wohl
    eher recht arm Aber abgesehen von einem wirklich neuen Spiel, finde ich, dass die ganznormale Handlung in der Hauptreihe auch aufgefrischt werden könnte. Manmüsste nicht unbedingt so weit gehen, dass man (in der Hauptreihe) komplett andere Basisideen nimmt, denn ich finde, sowas würde sich eher eignen als eigenständiges Spiel (wie eben Colosseum, das hat wunderbar funktioniert), wo man dann auch nicht daran "gebunden" wäre, dass es um das Ordensammeln geht. Das wäre wohl so einer der Aspekte, der bestimmt nie wegfallen würde und vielleicht auch gar nicht sollte. Es wäre ja sehr gut möglich, den Strang "Orden sammeln und Liga herausfordern" auchmal ganz anders unterzubringen, als dass man immer das Kind ist, das vom Prof ein Pokemon bekommt und neben den Orden noch eine Verbrecherbande jagt, bis alles wieder gut wird und der Spieler Champ wird. Da wäre etwas weniger starke Einschränkung der Geschichte schon ganz nett, oder wie sehr ihr das?


    Ich sehe es als möglich, das übliche Schema aufzulockern und so die Geschichte besser ins Rollen zu bringen (X/Y hat am meisten gelitten, ich verstehe nicht warum). Zum Beispiel kann ich mir vorstellen, in einen Spiel bestimmte Kristalle zu beschützen, weil es gemeinsam etwas versiegelt (ähnlich wie die ersten Final Fantasy-Spiele) oder die Mysterien um ein legendäres Pokémon zu erforschen. Ich frage mich immer noch, wie der Originaldrache ausgesehen haben könnte, bevor es sich in Reshiram, Zekrom und Kyurem aufgespaltet hatte, der Lebenszyklus eines Jirachi (weil ich fest überzeugt bin, dass es mehr als ein Jirachi gibt wie es mehrere Shaymin gibt) oder die Yggdrasil-Theorie um Xerneas, Yveltal und Zygarde (bin noch überzeugt, irgendwo in Kalos gibt es eine Art Weltenbaum).


    Zitat von Claike

    Nahrung


    Klar, Nahrungsmittel wie Pokériegel
    gehören zum A und O jedes Pokémon-Trainers. Doch wie säge es eigentlich laut Pokédex mit der Ernährung der Taschenmonster aus? Diese sind nämlich anscheinend bei Weitem nicht die hamlosen Vegetarier und Riegelfresser, als welche sie in den Spielen grösstenteils dargestellt werden. Vor allem die Meeresbewohner scheinen es faustdick hinter den Ohren zu haben was dieses Thema anbelangt. So lautete beispielsweise derPokédexeintrag von Saganabyss: "Obwohl Saganabyss beim Schwimmen ein Bild von Eleganz und Schönheit bietet, kann es auch sehr grausam sein. Wenn es Beute sichtet, sticht es sein dünnes Maul in den Körper eines Gegners und entzieht ihm die Flüssigkeit." Auch Kabutops scheint bei seiner Nahrungssuche weniger zimperlich zu sein als viele Artgenossen:
    "Dieses antike und brutale Pokémon schlitzt die Beute mit seinen scharfen Klauen auf und saugt sie aus." Auch in der einen oder Pokémonepisode wird angedeutet, dass Ash und seine Freunde den Genuss von Pokémonfleisch manchmal ihrem Reisbällchen und Sandwiches vorziehen.Eigentlich nur logisch, da es sich bei den Pokémon eben grösstenteils um Raubtiere handelt, vor allem dann, wenn sie noch nicht domestiziert worden sind. Klar ist dann auch, dass Pokémon, welche nicht von einem Trainer gefangen worden sind, Selbstversorger sind und das beispielsweise ein Hundemon nicht alleine von Pflanzen lebt, sollte eigentlich jedem klar sein.


    Mein Lieblingsbeispiel beim Thema Nahrung ist, Schwalbini ernähren sich von Waumpel. Und wenn ich richtig verstanden habe, Quabbel/Apoquallyp von verstorbenen Seelen. Und Genesect war in der Urzeit ein ausgezeichneter Jäger. Und Tohaido ist für mich logisch... ein fleischfressender Hai.


    Zitat von Kanra

    Du hast Recht, im Prinzip logisch. Da führt auch kein Weg dran vorbei, nur wird darüber normalerweise nicht gesprochen. In einigen FFs habe ich schon gelesen, wie Fleischfresser unter den Pokémon auf Futterjagd gehen - war darüber zuerst etwas überrascht, da es nicht in mein gewohntes Bild der Anime-Pokémonwelt passte. Aber durchaus nachvollziehbar, finde es auch hier gut, den Realitätsbezug aufrechtzuerhalten.


    Davon habe ich auch einige gelesen und da kommen mir die Welten sehr düster und gefährlich vor und damit meine ich nicht nur Futterjagd, sondern auch Überlebenskampf. So düster, sodass die Welt im Anime mehr eine Kuschelwelt ist.


  • Total schade, dass hier tote Hose herrscht, immerhin ist das Thema des Fanclubs verdammt faszinierend und unheimlich vielseitig, deswegen dachte ich mir, dass ich jetzt am besten mal das Eis breche und wieder ein bisschen Leben reinbringe! ^~^


    Zitat von Flurmimon

    Ah, ich erinnere mich noch an die alte Rückentwicklungs-Spray-Karte (habe das erste TCG-Spiel auf Gameboy), womit ein Pokémon zurückentwickelt werden kann. Oder an Reds Evoli in PokéSpecial, deren Entwicklungsmethode sich mehr an ein Digimon orientiert (bis es sich zu Psiana entwickelt hat). Es wäre eine nette Idee, auch mal Pokémon zurückzuentwickeln, sei es um exklusive Attacken wie Knacklion mit Geofissur oder Knilz mit Pilzspore, aber ich frage mich, wie das funktionieren könnte.


    Sehe ich ähnlich wie du, es wäre sicherlich eine nette Idee, vor allem, wenn man dann ein Basismonster mit vergleichsweise starken Attacken hat - Knacklion mit Geofissur -, aber langfristig sehe ich bei der aktuellen Story der Spiele keinen wirklichen "Mehrwert" dieses Features. Würde sich im Zuge dessen jedoch die Story ändern bzw würden Nebenquests dieses Feature dringend benötigen, fände ich es sehr interessant und nutzbringend.


    Zitat von Flurmimon

    Berechtigt finde ich Yveltals Eintrag als Todesbringer und es bringt mich zum Nachdenken, ob die Pokémon-Welt noch düsterer und mysteriöser als dargestellt ist.


    Ich bin ja jemand, der gerne ein bisschen weiter denkt, und so geht es mir auch dann, wenn ich bewusst düster/gruselig geschriebene PokéDex-Einträge lese, wie beispielsweise der von Yveltal. Ich wäre, wie ich es, glaube ich, schonmal angesprochen habe, dafür, dass man die Pokémonspiele nicht unbedingt realistischer, aber so gestaltet, dass sie auch einen mystischen, düsteren und "antilalalandhaften" Touch bekommen, sprich, dass Pokémon beispielsweise auch "böse" sein können, genauso wie ihre Trainer, dass man sich vielleicht einfach zwischen "Gut" und "Böse" entscheiden musst, denn so wären die Pokémonspiele nicht mehr nur ein Zeitvertreib, sondern würden ernsthaft dazu anregen, sich mit seriösen Themen auseinanderzusetzen. Zumal ja nicht nur "Kinder", sondern auch Jugendliche und Erwachsene Pokémon spielen, gerade diesen käme das sicherlich sehr entgegen. Und wenn man es nur als DLC ausbaut. Beispielsweise würde ich mir wünschen, dass man hinter die Geschichte der Frau aus dem Fahrstuhl in Illumina blicken kann, und auch hinter die des Mannes aus dem Haus im Romantia-Wald. Nintendo gibt immer wieder Hints darauf und kitzelt uns - warum machen sie nicht endlich ernst? Die Käufer würden ihnen sicherlich nicht fehlen.


    Zitat von Kanra

    Du hast Recht, im Prinzip logisch. Da führt auch kein Weg dran vorbei, nur wird darüber normalerweise nicht gesprochen. In einigen FFs habe ich schon gelesen, wie Fleischfresser unter den Pokémon auf Futterjagd gehen - war darüber zuerst etwas überrascht, da es nicht in mein gewohntes Bild der Anime-Pokémonwelt passte. Aber durchaus nachvollziehbar, finde es auch hier gut, den Realitätsbezug aufrechtzuerhalten.


    Ich sehe es eigentlich wie du, Kanra, nur finde ich es ein bisschen befremdlich mit einem Wesen zu spielen, zu reisen, zu lachen und zu weinen, mein Leben zu verbringen, wie es ja bei vielen Pokémontrainern ist, wenn ich nach dem Training in ein Restaurant gehe, und dort die Artgenossen meines Freundes esse. Klar, da führt vermutlich kein Weg dran vorbei, im Hymalaia werden auch meine geliebten Meerschweinchen gefressen, aber das ist nicht direkt mich betreffend, da ja hunderte Kilometer zwischen dieser Kultur und mir liegen. Wenn wir sonntags aber mal essen gehen und "Meerschweinchen im eigenen Saft" auf der Speisekarte stehen würde, würde ich ganz schnell den Rückzug anstreben.
    Bei Pokémon wäre es ähnlich - wie könnte ich ein Karpador auf seinem Weg zu einem Garados begleiten, wenn ich seine Schwester in die Friteuse haue? Versteht mich nicht falsch, sicherlich ist das realistisch und auch im Anime desöfteren angesprochen worden, besonders in Fanfictions, aber in so einer Pokémonwelt würde ich zum Vegetarier mutieren.


    Und nun vielleicht noch zu zwei Themen, die ich persönlich mal ansprechen wollte bzw zu denen mich eure Meinung sehr interessieren würde - wären zwischenmenschliche Beziehungen anders, als in der realen Welt, oder würde der Fokus, wie es auch in Pokémon manchmal wirkt, mehr auf dem Pokémon selbst liegen? Sprich - wären Freundschaften bedeutsam oder wäre die Bindung zwischen dem Menschen und dem Pokémon wichtiger?
    Ich habe nämlich im Anime immer wieder das Gefühl bekommen, dass für ein paar Trainer zwischenmenschliche Beziehungen nicht so wichtig sind, wie die Pokémon, das Kämpfen etc. Man sieht, finde ich, zu selten alltägliche Situationen, wie sie sich zwischen Freunden, Familien, Partnern abspielen, wobei Team Rocket sich noch ein bisschen anders verhält. Ich habe einfach im Anime (nicht im Manga!) das Gefühl, dass sich die Menschen nicht so nahe stehen, wie sie es in der realen Welt tun und eher die Pokémon eine Bedeutung für sie spielen. Ash will ich an dieser Stelle gar nicht erwähnen, auch wenn ich bezweifele, dass er je mit Serena eine Beziehung anfangen wird (zumal ich SerenaxKalem shippe, muhaha), dazu setzt er seine Prioritäten falsch. Ich finde es einfach schade, dass sich viele Zwischenmenschlichkeiten nur auf einem "Kindergartenlevel" bewegen. Ich weiß nicht, wie ihr das seht, es würde mich mal sehr interessieren! ^-^


    Zudem würde es mich genauer interessieren - sollten Pokémon sterben können?
    In den Games wirken Pokémon immer unsterblich (wenn man von Lavandia mal absieht), und egal, wie schlimm sie verletzt sind, sie gehen nur k.o und nach einer Behandlung im Pokémoncenter sind die Pokémon wieder fit, als wäre nichts gewesen. Klar, auch hier sollte man wieder auf die Zielgruppe der Pokémonspiele achten, aber irgendwie ist es spannend sich auszumalen, wie Pokémon "sterben" könnten - nach dem Kampf hat man eine bestimmte Zeit, um sein Monsterchen selbst zu heilen oder zu einem Heiler/in ein Pokémoncenter zu bringen, eine Ausnahme wäre die Pokémonliga, denn dort ist es ja fast nicht möglich, ein kampfunfähiges Pokémon behandeln zu lassen, man kann nur Beleber benutzen, um das Taschenmonster wieder fit zu machen. Würdet ihr das Feature zu hart finden oder wäre es zumindest realistisch?
    Ich finde, dass es schon traurig und hart wäre, gerade, wenn man ein starkes Monster verliert, aber zumindest die Vorstellung finde ich nachvollziehbar und realistisch.


    Das wars dann auch von mir, bis Dezember, ihr Lieben!


    Feliciá ♥


  • Quelle: Deviantart


    Seltsam, dass hier so wenig los ist, obwohl so viele mögliche Theorien zu aufstellen gibt. Nicht nur für mögliche Creepypasta, sondern auch für eine mögliche Rätselslösung.


    Zitat von Feliciá

    Ich bin ja jemand, der gerne ein bisschen weiter denkt, und so geht es mir
    auch dann, wenn ich bewusst düster/gruselig geschriebene PokéDex-Einträge lese, wie beispielsweise der von Yveltal. Ich wäre, wie ich es, glaube ich, schonmal angesprochen habe, dafür, dass man die Pokémonspiele nicht unbedingt realistischer, aber so gestaltet, dass sie
    auch einen mystischen, düsteren und "antilalalandhaften" Touch bekommen, sprich, dass Pokémon beispielsweise auch "böse" sein können, genauso wie ihre Trainer, dass man sich vielleicht einfach zwischen "Gut" und "Böse" entscheiden musst, denn so wären die Pokémonspiele nicht mehr nur ein Zeitvertreib, sondern würden ernsthaft dazu anregen, sich mit seriösen Themen auseinanderzusetzen. Zumal ja nicht nur "Kinder", sondern auch Jugendliche und Erwachsene Pokémon spielen, gerade diesen käme das sicherlich sehr entgegen. Und wenn man es nur als DLC ausbaut. Beispielsweise würde ich mir wünschen, dass man hinter die Geschichte der Frau aus dem Fahrstuhl in Illumina blicken kann, und auch hinter die des Mannes aus dem Haus im Romantia-Wald. Nintendo gibt immer wieder Hints darauf und kitzelt uns - warum machen sie nicht endlich ernst? Die Käufer würden ihnen sicherlich nicht fehlen.


    Ich fürchte aber, Nintendo bzw. GameFreak will sich nicht wirklich ernst nehmen. Und selbst die Delta-Episode gibt mir noch lange nicht die Antwort über Mega-Entwicklung. Sicher, wir wissen nun, wie Rayquaza eine Mega-Entwicklung vollziehen kann, aber da bleiben mir andere Fragen wie: Wie sind die Mega-Steine überhaupt entstanden?


    Da komme ich zu meiner Theorie über Mega-Steine, welches ich durch Amalias Hinweis über die Parallelwelt aufgestellt habe. In der Parallelwelt gibt es keine Mega-Entwicklung und auch kein Krieg in Kalos vor 3.000 Jahren, also somit keine Ultimative Waffe. Durch die Sonnenuhr in Fluxia City können wir nach der Liga zu einen bestimmten Zeit Mega-Steine suchen gehen, während die Steine in Hoenn immer zu finden sind (vielleicht durch Meteoriteneinschläge, welches Hoenn stark energetisiert hat. Und da ist noch die Naturenergie für die Protomorphose). Meine Vermutung ist: Erst durch die Ultimative Waffe war Mega-Entwicklung bei anderen Pokémon möglich. Aber weil die Ultimative Waffe erst durch die Seelen verstorbener Pokémon funktioniert, müssten Mega-Steine nicht in etwa dieselbe Energie haben? Wenn ja, dann fühle ich mich schrecklich, wenn ich mein Pokémon z. B. Sumpex eine Mega-Entwicklung vollziehen lasse, denn für den Sumpexnit bräuchte es die Energie von einen Sumpex aus vergangener Zeit. Bei Mewtu könnte ich eher vorstellen, dass die beiden Mega-Steine synthetisch (künstlich) hergestellt wurden und die Energie für die Mega-Entwicklung simulieren.


    Eine weitere Frage stellt sich für mich: Wozu brauchen wir überhaupt noch VMs? Seit SW können wir TMs beliebig oft benutzen, wodurch die VMs nicht mehr einzigartig sind. Ich befürchte eher, es hat mehr mit den Pokéball-System zu tun. Eines von Zyrus' Einträgen in DPPt beschäftigt sich damit, warum er uns den Meisterball gegeben hat - weil er es nicht braucht. Der Eintrag bestätigt seine Aussage, dass ein Pokéball die Kräfte eines Pokémon einschränkt (daher wollte er stattdessen die Rote Kette schmieden). Bei der Einschränkung der Fähigkeiten vermute ich auch die natürlichen Fähigkeiten, die wir durch VMs z. B. Zerschneider nachkorrigieren müssen und ein Pokémon kann eine VM-Attacke nicht so leicht vergessen.


    Zitat von Feliciá

    Zudem würde es mich genauer interessieren - sollten Pokémon sterben können?


    In den Games wirken Pokémon immer unsterblich (wenn man von Lavandia malabsieht), und egal, wie schlimm sie verletzt sind, sie gehen nur k.o und nach einer Behandlung im Pokémoncenter sind die Pokémon wieder fit, als wäre nichts gewesen. Klar, auch hier sollte man wieder auf die Zielgruppe der Pokémonspiele achten, aber irgendwie ist es spannend sich auszumalen, wie Pokémon "sterben" könnten - nach dem Kampf hat man eine bestimmte Zeit, um sein Monsterchen selbst zu heilen oder zu einem Heiler/in ein Pokémoncenter zu bringen, eine Ausnahme wäre die Pokémonliga, denn dort ist es ja fast nicht möglich, ein kampfunfähiges Pokémon behandeln zu lassen, man kann nur Beleber benutzen, um das Taschenmonster wieder fit zu machen. Würdet ihr das Feature zu hart finden oder wäre es zumindest realistisch?


    Ich finde, dass es schon traurig und hart wäre, gerade, wenn man ein starkes Monster verliert, aber zumindest die Vorstellung finde ich nachvollziehbar und realistisch.


    In XY wurde bereits ein Krieg in Kalos vor 3.000 Jahren erwähnt, wo zahlreiche Pokémon gestorben waren, darunter auch Azetts Floette. Ich würde es auch als hart und herzzerreißend empfinden, wenn mein Pokémon vor meinen Augen stirbt durch schwere Kampfwunden. Und es gibt Nuzlockes, die eine solche Interpretation möglich machen (und ich habe selbst einige Nuzlockes gemacht. Mein Durchschnitt lag so um 4 tote Pokémon). Als ein Mainfeature würde ich es nicht annehmen, aber als eine wählbare Schwierigkeitsoption wäre ich offen.





  • Huhu ihr Lieben,
    ich hoffe, dass ihr gut ins neue Jahr gerutscht seid und die Weihnachtsfeiertage genießen konntet! Ich für meinen Teil war komplett mit Alpha Saphir und auch ein bisschen Soul Silver (danke @Spyker ♥) beschäftigt und hab jetzt um so mehr Lust, hier einen "kleinen" Post zu verfassen! :3
    (solltet ihr vielleicht auch mal wieder machen @Alle Mitglieder ;A; )






    Zitat von Flurmimon

    Ich fürchte aber, Nintendo bzw. GameFreak will sich nicht wirklich ernst nehmen. Und selbst die Delta-Episode gibt mir noch lange nicht die Antwort über Mega-Entwicklung. Sicher, wir wissen nun, wie Rayquaza eine Mega-Entwicklung vollziehen kann, aber da bleiben mir andere Fragen wie: Wie sind die Mega-Steine überhaupt entstanden?

    Ich bin bei "Pokémon Geheimnissen" immer ein bisschen ... skeptisch. Ich denke, dass alle Geheimnisse nicht gelüftet werden müssen und auch nicht gelüftet werden sollten, immerhin strengt es die eigene Fantasie und Interpretationsfähigkeit an, was ich bei einem vielseitigen Spiel wie den Pokémon-Games auch begrüße, aber es gibt Dinge, die mich an Pokémon immer wieder verwirren, selbst im Hoenn-Remake. Beispielsweise - wieso können kampfunfähige Pokémon nicht kämpfen, aber problemlos VM's einsetzen? Wie hat man Mega-Entwicklungen entdeckt? Ich meine, wer hat schon einen sonderbaren Stein und drückt dem erstmal jedem Pokémon "in die Hand", das man findet. Ich persönlich habe mir manchmal überlegt, dass eine alte Menschenkultur diese Steine vielleicht geschaffen hat, speziell für diese Pokémon, nach "Anleitung" der Götter. Aber dass es nicht genauer erklärt wird, ist für mich doch relativ fragwürig.

    Zitat von Flurmimon

    Da komme ich zu meiner Theorie über Mega-Steine, welches ich durch Amalias Hinweis über die Parallelwelt aufgestellt habe


    Schade, dass ich die Delta-Episode noch nicht spielen durfte, weil ich zwar alle acht Orden, die Liga jedoch nicht abgeschlossen habe, meh. Wo du das aber so beschreibst, erscheint es mir sehr logisch, ich kanns kaum erwarten, selbst auf Amalia zu treffen und mir ihre Geschichte anzuhören.

    Zitat von Flurmimon

    . Der Eintrag bestätigt seine Aussage, dass ein Pokéball die Kräfte eines Pokémon einschränkt (daher wollte er stattdessen die Rote Kette schmieden). Bei der Einschränkung der Fähigkeiten vermute ich auch die natürlichen Fähigkeiten, die wir durch VMs z. B. Zerschneider nachkorrigieren müssen und ein Pokémon kann eine VM-Attacke nicht so leicht vergessen.


    Warum aber können Pokémon, sogesehen, überhaupt etwas "vergessen"? Diese Frage hat mich mal eine Weile beschäftigt, ich meine - an sich sind Pokémon, wie man durch den Anime beispielsweise merkt, nicht dumm, meines Erachtens gibt es Monsterchen, die sogar eine Art Humor haben, was durchaus von Intelligenz zeugt. Demnach verstehe ich nicht so ganz, warum man es "vergessen" nennt, denn einen Move, den ein Pokémon mal gelernt hat, sollte es eigentlich nicht so einfach vergessen, besonders, wenn man ihn nicht fünfmal eingesetzt hat, bis man ihn "vergisst", sondern vielleicht fünfzig, ja gar hunderte Male. Mein Trasla kann auch anfangs nur Konfusion, bis später stärkere Psychoattacken dazukommen, aus seinem Kopf kann es daher nicht gelöscht sein.

    Zitat von Flurmimon

    In XY wurde bereits ein Krieg in Kalos vor 3.000 Jahren erwähnt, wo zahlreiche Pokémon gestorben waren, darunter auch Azetts Floette. Ich würde es auch als hart und herzzerreißend empfinden, wenn mein Pokémon vor meinen Augen stirbt durch schwere Kampfwunden. Und es gibt Nuzlockes, die eine solche Interpretation möglich machen (und ich habe selbst einige Nuzlockes gemacht. Mein Durchschnitt lag so um 4 tote Pokémon). Als ein Mainfeature würde ich es nicht annehmen, aber als eine wählbare Schwierigkeitsoption wäre ich offen.


    Die Nuzlockes habe ich noch nicht gespielt, aber ich habe es auf jeden Fall mal vor!
    Erinnere mich bloß nicht an die Azett-Floette-Szene, oh Gott, mir kamen wirklich (fast) die Tränen, weil es so süß war, und dann auch noch das Outro, einfach zuckersüß, haha.
    Mir würde es auch das Herz brechen, und auch wenn es vielleicht "kindisch" wirkt - bei jedem Pokémonspiel, das ich resettet habe, habe ich zumindest meinen Starter oder gleich sogar mein ganzes Team (je nachdem, ob ich nur ein Monster oder gleich mehrere gespielt habe) gerettet und auf eine Zweitedi oder meine Pokébank getauscht, ich baue während des Spiels schon eine kleine Bindung zum Pokémon auf, gerade, wenn ich mit ihnen spannende Kämpfe hatte, die durch dieses eine Monster dann auf meine Kappe gingen.





  • Ich wünsche euch auch direkt mal ein frohes neues Jahr :) Ich für meinen Teil bin gut reingerutscht und hatte über die Weihnachtszeit bei meinen Eltern meinen Laptop nicht verfügbar also war es auch eine recht erholsame Zeit, mal so ganz ab vom Internet :3


    Warum aber können Pokémon, sogesehen, überhaupt etwas "vergessen"? Diese Frage hat mich mal eine Weile beschäftigt, ich meine - an sich sind Pokémon, wie man durch den Anime beispielsweise merkt, nicht dumm, meines Erachtens gibt es Monsterchen, die sogar eine Art Humor haben, was durchaus von Intelligenz zeugt. Demnach verstehe ich nicht so ganz, warum man es "vergessen" nennt, denn einen Move, den ein Pokémon mal gelernt hat, sollte es eigentlich nicht so einfach vergessen, besonders, wenn man ihn nicht fünfmal eingesetzt hat, bis man ihn "vergisst", sondern vielleicht fünfzig, ja gar hunderte Male. Mein Trasla kann auch anfangs nur Konfusion, bis später stärkere Psychoattacken dazukommen, aus seinem Kopf kann es daher nicht gelöscht sein.


    Also laut seinem Pokedex hat Simsala einen IQ von 5000 (Ich muss an dieser Stelle mal sagen, dass mich diese heftigen Übertreibungen, die im Pokedex ja häufiger vorkommen, doch irgendwie nerven :D Und das taten sie auch schon früher). Also kann es ja eigentlich nicht an der Intelligenz liegen, dass es nicht mehr als vier Attacken geben kann. Gibt es hier jemanden, der den Anime sieht? Sind da nicht mehr Moves möglich? Natürlich wurde die Begrenzung für strategische Zwecke eingeführt und ich nehme an, dass die VMs auch aus "organisatorischen Gründen" nicht verlernbar sind, damit man nirgends eingeschlossen ist oder so, aber ich finde auch, dass man dafür trotzdem eine in dieser Welt logische Erklärung finden solllte. Weil, wie du ja schon gesagt hast, Feliciá, man vergisst ja nicht einfach eine Tätigkeit, die man so oft genutzt hat... Obwohl man ja zum Beispiel Sprachen auch sehr schnell verlernt, wenn man sie gar nicht mehr nutzt. Aber dieser Vergleich hinkt, da zum Beispiel Konfusion ja nur eine schwächere Form von Psychokinese ist. Also wird in diesem Falle die Tätigkeit gar nicht vergessen, sondern nur die Intensität dieser. Bei anderen Attackenkombinationen wär das ja dann aber nicht so... :/
    Aber dass auch so Sachen wie "Kratzer" vergessen werden können, macht eigentlich keinen Sinn. Vielleicht muss man sich das eher so vorstellen, dass nur eine bestimmte Anzahl an Attacken für den Kampf genutzt werden soll, damit das Pokemon nicht durch zu viele Befehle etwas falsch verstehen und dadurch verwirrt werden kann. Es vergisst also nicht die Tätigkeit an sich, sondern hat einfach keine Verknüpfung mehr zu diesem Befehl für den Kampf, damit alles "übersichtlich" bleibt... Das wäre für mich so gerade die sinnvollste Erklärung :D Keine natürliche Beschränkung, sondern einfach eine von Trainern gesetzte Grenze. Aber was ist dann mit wilden Pokemon? D: Vielleicht hat sich das durch eine Art Imitation so ergeben. Pokemon sind schließlich intelligent und haben erkannt, dass Trainerpokemon sehr stark sind und gehen deshalb davon aus, dass es sinnvoll ist, nur ein bestimmtes Repertoire an Techniken zu haben. Nur sind diese Pokemon eben nicht so gut trainiert und haben nicht das strategische Verständnis, ihre Techniken sinnvoll zu kombinieren. Also funktioniert es nicht ganz so gut.


    Ich bin bei "Pokémon Geheimnissen" immer ein bisschen ... skeptisch. Ich denke, dass alle Geheimnisse nicht gelüftet werden müssen und auch nicht gelüftet werden sollten, immerhin strengt es die eigene Fantasie und Interpretationsfähigkeit an, was ich bei einem vielseitigen Spiel wie den Pokémon-Games auch begrüße, aber es gibt Dinge, die mich an Pokémon immer wieder verwirren, selbst im Hoenn-Remake. Beispielsweise - wieso können kampfunfähige Pokémon nicht kämpfen, aber problemlos VM's einsetzen? Wie hat man Mega-Entwicklungen entdeckt? Ich meine, wer hat schon einen sonderbaren Stein und drückt dem erstmal jedem Pokémon "in die Hand", das man findet. Ich persönlich habe mir manchmal überlegt, dass eine alte Menschenkultur diese Steine vielleicht geschaffen hat, speziell für diese Pokémon, nach "Anleitung" der Götter. Aber dass es nicht genauer erklärt wird, ist für mich doch relativ fragwürig.


    Ich finde es auch gut, wenn viele Geheimnisse eben nicht ganz aufgedeckt werden. es muss genug Material da sein, auf das man sich für seine Überlegungen stützen kann, aber es sollte nicht zu viel sein, damit man eben noch viele verschiedene Theorien haben kann... Dann dürfte das die perfekte Mischung für angeregte Fandiskussionen sein :D
    Über Megaevolutionen habe ich persönlich noch gar nicht richtig nachgedacht.
    Megasteine haben ja die gleiche Farbkombination wie die Pokemon, für die sie gedacht sind. Also vielleicht liegt es gar nicht so fern, dass einer dieser Steine mal dem richtigen Pokemon gegeben wurde. Und in einer Notsituation zum Beispiel hat das dann die Energie für die Megaentwicklung freigesetzt. Und wenn man das erst einmal entdeckt hat, dann sind die restlichen Schritte ja nicht mehr ganz so schwer, zumindest das Zuordnen. Das Entwickeln selbst ist ja nur wenigen Menschen vorbehalten.
    Oder noch eine Idee... Rayquaza konnte ja auch ohne einen Trainer diese durchführen. Wenn also Pokemon sich zu Beispiel von ihrem eigenen Megastein angezogen fühlen, was ich mir vorstellen könnte, wurden diese Steine ja vielleicht auch innerhalb eines "Pokemon-Stammes" bewahrt und beschützt, bis dann zum Beispiel dieser Stamm angegriffen wurde und eine Megaevolution stattfand. Irgendwie sowas in der Art, dass eben nicht die Menschen das den Pokemon gezeigt haben, sondern eher anders herum. Allerdings gefällt mir die Erklärung mit dem Erschaffen nach Anleitung der Götter auch sehr gut, da muss ich irgendwie an die Bücher in der Bibliothek von Fleetburg in DPP denken, hat da mal jemand von gehört? Muss man mal lesen, einige interessante alte Geschichten.



    Erinnere mich bloß nicht an die Azett-Floette-Szene, oh Gott, mir kamen wirklich (fast) die Tränen, weil es so süß war, und dann auch noch das Outro, einfach zuckersüß, haha.
    Mir würde es auch das Herz brechen, und auch wenn es vielleicht "kindisch" wirkt - bei jedem Pokémonspiel, das ich resettet habe, habe ich zumindest meinen Starter oder gleich sogar mein ganzes Team (je nachdem, ob ich nur ein Monster oder gleich mehrere gespielt habe) gerettet und auf eine Zweitedi oder meine Pokébank getauscht, ich baue während des Spiels schon eine kleine Bindung zum Pokémon auf, gerade, wenn ich mit ihnen spannende Kämpfe hatte, die durch dieses eine Monster dann auf meine Kappe gingen.


    Oh ja, da kamen mir auch fast die Tränen, obwohl ich sonst eigentlich gar nicht nah am Wasser gebaut bin. Besonders früher hatte ich das aber auch, da konnte ich mir gar nicht vorstellen, einen Spielstand zu überschreiben. Meinen allerersten eigenen Spielstand habe ich auch immer noch. Heute ist das nicht mehr so stark... Es kommt immer auf das Spiel an, ob ich es für nötig ansehe, die Storypokemon zu behalten. Kommt auch immer darauf an, zu welchem Zweck und mit welcher Motivation ich ein Spiel neu gestartet habe. Aber da man sich ja um die Pokemon kümmert, ähnlich wie Haustiere, ist das ja eigentlich auch icht ganz verwunderlich. Ähnlich wie Tamagotchis, nur nicht so nervig. Ich habe in der Story auch meistens so ein Retter-Pokemon... Das setze ich anfangs nur selten ein, obwohl ich es sehr mag, weil ich irgendwie weiß, dass mich das in eienr schwierigen Situation doch retten könnte. Ich dachte ja irgendwie, dass es immer die gleiche Art wäre, also eben bestimmte Pokemon, die in dieser Story eine sehr vorteilhafte Typ- und Attackenkombination haben, aber es ist bei mehrmaligem Durchspielen auch ot ein anderes... Und auch nicht das mit den besten DVs oder so. Das ist schon merkwürdig.

  • Hallo ^-^
    Mich hat das Thema dieses FC's sehr angesprochen, vor allem, weil man hier seinen Ideen und (Wunsch-) Vorstellungen freien Lauf lassen kann. (Und ich freue mich ehrlich gesagt schon sehr auf die Posts :3 )
    Ganz kurze Info vorweg: Ich bin -Galoppa_-_, kurz "Galoppa" (Anna geht übrigens auch ;) ) und bislang nicht allzu sehr mit Fanclubs vertraut, weshalb ich hoffe, nicht allzu viele Fehler zu machen.
    Kopfkinos von ausgedachten Pokémon, Charakteren, Geschichten und Orten haben mir im Matheunterricht geholfen, die Zeit zu überstehen- jetzt mache ich es gerne, um abzuschalten. :smalleyes:
    Lange Rede, kurzer Sinn: Mir gefällt diese Idee eines FC's mit so vielen Möglichkeiten sehr gut, und jetzt geht es ab ans Posten. :3



    Warum und was gefällt dir an den Pokémon (nicht)?

    Ich finde die Vielfalt der Pokémon toll (selbst wenn ich dafür ja nicht alle mögen muss).
    Was mir- besonders bei den animalischen Monstern- gefällt ist, dass viele entweder richtig niedlich oder cool aussehen. Und manchmal sind sie sogar niedlicher als die Tiere, auf denen ihre Designs basieren (ich hätte zum Beipsiel lieber ein Zimmer voller Pichus als eines voller Mäuse ;-) )
    Gut finde ich auch- was sich jetzt mehr auf die Spiele bezieht- dass man einerseits Pokémon auf "leicht" spielen kann (wie ich das früher gemacht habe: die stärksten, zuverlässigsten oder ausgeglichensten Attacken aussuchen und damit die Liga schaffen) oder sich richtig reinhängen kann in die Aufzucht und die genauen Kenntnisse über die einzelnen Basiswerte.


    Was mir hingegen nicht so gut gefällt sind u.A. ein Großteil der Pokémon, die auf Gegenständen basieren sowie das, was einige Dex-Einträge über diese Wesen verraten (besonders bei den Geist-Pokémon zu finden).
    Monster, die anderen die Seele aussaugen oder seine Opfer gefangen hält (ich würde nur ungerne in einem Echnatoll vor mich hin vegetieren) halte ich schon für etwas zu... extrem.
    Zwar sieht man das in dem Anime meines Wissens nach nicht (in der Folge: "In der Ruine des Helden" ist das ja auch nicht so, dass jemand bis an sein Lebensende von Echnatoll gefangen gehalten wurde)- aber die Vorstellung, dass das wohl öfter vorkommt ist schon... unheimlich :/



    Was haltet ihr von Crossovern?
    Wenn es innerhalb von Pokémon bleibt (also dass sich z.B. Anime- und Mangacharaktere treffen) fände ich es ganz gut- was darüber hinaus geht, würde mir, glaube ich, nicht sonderlich zusagen. xD
    Gerade deshalb, weil es Pokémon als Wesen ja eben nur unter diesem Titel gibt.
    (Bei anderen Serien, wo die Designs der Personen zueinander passen oder man das noch einigermaßen logisch miteinander verknüpfen kann ist das in Ordnung- aber Pokémon sollte einzigartig bleiben)



    Ich entschuldige mich, dass dieser Post evtl etwas kurz geraten ist (sorry.) Aber der nächste wird garantiert länger werden. :3
    MfG
    Galoppa

  • [Blockierte Grafik: http://i1164.photobucket.com/albums/q565/chari_Bastet/5507254958_a3fefe7cf7_z.jpg]
    Aus der Googlesuche irgendwann gefunden
    WE NEED THEM IN OUR LIVES! <3
    Omg, das Geisteevee und das Flugeevee!
    Und erst recht das Gifteevee!


    Warum und was gefällt dir an den Pokémon (nicht)?
    Wie schon gesagt wurde, gefällt mir es, dass viele Pokemon, vor allem die Tier- und "Mythen"-Pokemon richtig, richtig toll aussehen. Ich hab auch bestimmt so fünfzig bis hundert Lieblingspokemon, die meisten davon sind Tiere (Galoppa, Eevees, Sniebel, Luxtra, Absol, Fiaro, Karnimani, Mauzi, Snoilikat, Glumanda, Papinella und co., ihr seht welche ich mag, die Wunderschönen, Eleganten und Coolen <3), Humanoide (Guardevoir!), Fabelwesen (Flunkifer, Flabebereihe, die meisten Drachen und co.) Natürlich auch andere, auch solche, die Gegenstände sind. Davon mag ich zwar die meisten auch nicht, aber Clavion zB. ist richtig süß und schaut toll aus.
    Pokemon, die ich auch nicht mag, sind solche, die auf Steine basieren. Kleinstein, dieses Ding aus der fünften Gen und Tanatos oder wie heißt das Teil? Oder andere hässliche Pokemon wie der Müllsack, sry kann nimma alle Namen ^^", wen genau sollte das gefallen, als sie sich entschieden haben das Ding mitreinzunehmen? °_° Oder Voltoball, es ist Pokeball mit Augen, meeiii...
    Auch weniger schön finde ich Kampfpokemon. Zwar mag ich etwa Panferno, Lucario, Wie-Shu und Resladero zB sehr gerne, aber die Maschockreihe und alle, die danach danach kamen, um Machock zu ersetzen: brrr..


    Welche Orten und Landschaften fehlen dir?
    Hm, viele Teile dieser Welt. Afrika, der Orient, Indien, China, Südafrika, Australien... man kann so tolle Sehenswürdigkeiten und vor allem Kulturen dort finden, ich wünsche mir, dass Game Freak die alle abarbeiten. Das müssen sie. >.<
    Aber sind die Japaner nicht solche Deutschlandfetischisten, oder? XD Please not! Gib mir was Exotischeres!


    Ein Feature, das ich mir mal ausgedacht habe:
    Eine Schwierigkeitsoption, die sich deinem Level anpasst. Sprich, die normalen Trainer sind immer zwei Level unter dir, genauso wie die wilden Pokemon, die Arenaleiter sind je nach Schwierigkeitsgrad auf deinem Level bis zu fünf Level über dir. Das wäre doch was. ^^ Die kommen immer als Waschlappen daher <.<


    Zitat von Galoppa

    was einige Dex-Einträge über diese Wesen verraten (besonders bei den Geist-Pokémon zu finden).
    Monster, die anderen die Seele aussaugen oder seine Opfer gefangen hält (ich würde nur ungerne in einem Echnatoll vor mich hin vegetieren) halte ich schon für etwas zu... extrem.


    Thihi, grad die find ich gut. :D Es macht moch immer so kreativ! >=D