Episode 832: Die Höhle der Prüfungen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: 13.10.2014, J: 05.06.2014]


    Die Freunde sind in Cromlexia angekommen und Connie ist vollkommen überschwänglich, sodass alle gemeinsam die letzten Meter in die Stadt hineinlaufen.


    In der Stadt rätseln alle, wo sich der Lucarionit befindet, da Connie nur annahm, ihn schnell finden zu können. Da in den Läden viele Entwicklungssteine verkauft werden und die Freunde auch Zeugen einer Entwicklung eines Eguana zu einem Elezard beobachten können, fragen alle in den Läden, finden aber nichts, da niemand den Stein kennt. Daher nehmen sie an, dass der Lucarionit extrem selten ist.


    Als sie rätseln, was sie machen sollen, werden sie von einem Mann, der sich McInty vorstellt, angesprochen, ob sie nicht ein Foto machen wollen. Alle sind begeistert von der Idee, und während das Foto entwickelt wird, fragt Citro den Fotografen, wo Evolutionssteine abgebaut werden. Als Connie aber nach dem Lucarionit fragt, hat McInty aber noch nie etwas davon gehört. Er meint aber, dass angeblich ein besonderer Stein irgendwo in einer kleinen Höhle tief in den Bergen versteckt sein soll. Wenn allerdings Unqualifizierte die Höhle betreten, soll angeblich etwas Schlimmes geschehen. Daher gehen die Einwohner der Stadt nicht in die Nähe.


    Connie ist dennoch überzeugt, die Höhle aufzusuchen und will aufbrechen, noch bevor das Foto entwickelt ist. Von diesem sind alle begeistert, insbesondere Serena kann ihren Blick kaum abwenden.


    Team Rocket hat alles mitangehört und will vor den Freunden in der Höhle sein, weshalb Mauzi, Woingenau und James den Weg zur Höhle mit Steinen versperren, um ungestört zu sein. Schnell entdecken die drei die Höhle, in der sich eine Tür befindet, die Team Rocket natürlich öffnet und den Lucarionit entdeckt.


    Die Freunde laufen tatsächlich zuerst an der entscheidenden Weggabelung vorbei, doch auf dem Rückweg spürt Lucario den Mega-Stein und kann die Felsen, die den Weg versperren, mit Power-Punch zerstören. Die Freunde schlagen den Weg ein und Lucario spürt den Lucarionit immer deutlicher.


    Zum ausführlichen, bebilderten Episodenbericht im Bisafans TV-Guide ...


  • Diese Folge fand ich in Ordnung. Die Läden die die Entwicklungssteine verkaufen, sahen sehr schön aus mit den verschiedenen Kunstwerke. Sehr witzig war die Stelle als der Fotograf das Foto von allen machen wollte und Serena sich näher an Ash bewegt hat. Gut war das Team Rocket frühzeitig aus der Folge entfernt wurde.
    Der Kampf zwischen Lucario und Lohgock war ziemlich emotional. Schön das Connie ihren Megastein bekommen hat und zum Schluss die Mega-Entwicklung durchführen konnte.
    Note: 2-3