Dark as the Night. (Unlicht-FC)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Welche Erfahrungen habt ihr mit gemacht?
    Zobiris ist mir zuerst in PMD Zeit als Gefängniswächter und Untergebener von Zwirrfinst begegnet. Ich fand das Pokémon einfach so mega-hammer-super-geil und wollte es unbedingt haben. Ich war dann sehr enttäuscht, dass man es erst in der Raumspalte pokewiki.de/raumspalte und dann auch erst beim zweiten Besuch rekrutieren kann. Ich kam dann aber nicht am Großmeister allen Übels vorbei und war sehr enttäuscht. Seit langem wieder spiele ich momentan PMD 2 und versuche grad dahin vorzudringen. Das dauert aber


    Ju, PMD2 ist cool. Und Zobiris auch und überhaupt und Zobiris. Ja da hast du recht.


    Bitte nicht, ich hasse diese Megaentwicklung, sie sieht einfach doof aus (sorry, an die Zobiris-Fans). Es hat dann goldene Zähne, also bitte. Und es versteckt sich hinter einem riesigen Rubin, einem Rubin, der größer ist als es selbst (wo kommt der überhaupt her?). Und das schreib ich jetzt nicht, weil es einfach nur irre stark ist und man es nicht als Gegner haben will, sondern, weil diese Megaentwicklung einfach nicht gut gelungen ist. Es gibt wesentlich schönere Megas.


    Nur blöd, dass unser Leiter ein Zobiris-Fanboy ist... Allerdings muss ich dir zustimmen, dass es schönere Mega-Evos gibt.


    Ich will mich auch mal an der Aktion beteiligen. (Achtung hier kommt Noxi!
    Zobiris ist mri in meiner Alpha Saphir leider noch nicht begegnet und in der Y kam so ein *** *** Resladero aus meinem Team nicht darum herum so *** zu sein und das Zobiris zu töten. Es kam nie wieder in mein Team!
    Will jemand ein kleines Resladero haben??? Tausche es gegen Zobiris


    Viel mehr will ich nicht schreiben,
    Bis bald,
    Nocturnex

  • Hey meine lieben Unlicht-Fans,


    Es ist wieder einmal so weit: Es ist mal wieder urplötzlich Weihnachten. Ich hoffe ihr habt wenigstens schon Bäumchen aufgestellt und genug Kekse im Haus. Ich wünsche euch von ganzem Herzen ein frohes Weihnachtsfest, ein glückliches (Rest-)Jahr 2014 und einen guten Rutsch ins neue Jahr, für den Fall, dass man sich dieses Jahr nicht mehr über den Weg läuft.


    Ich werde mir für 2015 vornehmen, mich wieder mehr um unseren Fanclub zu kümmern, weil der irgendwie ein wenig vergessen wirkt.


    Viel liebe Grüße,
    Noxi

  • Hallo Leute, ich wünsche euch ein frohes und vor allem dunkles und finsteres Jahr 2015.
    Also...Themen^^


    Stellt euch vor, ihr könntet ein Unlicht-Pokémon sein, welches?
    Auf gar keinen Fall Nachtara, auch wenn ich dieses Pokemon liebe und mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht habe, wie es wäre ein Nachtara zu sein, es entstand aus dem Gedanken nur eine sehr, sehr blutige aber nicht wirklich gruselige Creepypasta...also nicht Nachtara.
    Jetzt aber zum Thema: Ich wäre am liebsten ein...Absol. Ja, ja ein Absol. Ich liebe dieses Pokemon einfach. Es ist stark, kann Attacken vieler Typen erlernen (Eisstrahl, Donnerblitz und Flammenwurf zum Beispiel) und hat eine wundervolle Mega-Entwicklung bekommen, bei der mich vor allem die Fähigkeit sehr beeindruckt hat. Auch wenn mich Darkrai und Yveltal wirklich beeindrucken und ich auch gerne eines dieser Pokemon sein würde, bleibe ich bei Absol^^


    Sollte es Unlicht-Pokémon als Starter geben, wenn ja, welche?
    Als erstes...ich weiß, es ist kein Unlicht-Pokemon, aber es kann sich zu einem entwickeln, ich denke ihr wisst schon welches ich meine: Evoli, da es zu Nachtara werden kann, aber auch sonst ein sehr guter Starter gewesen wäre, was an der Vielfalt der Typen liegt, die es annehmen kann. Und es ist ein kleiner Fuchs...süß^^
    Jetzt mal ein richtiges Unlicht-Pokemon: Zorua. Ja, noch ein Fuchs, ich weiß, aber ich mag halt Füchse...sie sind so...süß. Zorua wird mit der Entwicklung sehr stark und die Fähigkeit ist recht verwirrend. Allerdings ist es nicht wirklich der perfekte Starter.
    Nächstes: Gladiantri...okay, das steht hier jetzt nur, weil Caesurio verdammt stark ist und die Typenkombination aus Unlicht und Stahl sehr cool ist...
    Eins hab ich noch für diese Liste: Kapuno. Das erste in der Liste, das bis auf den Typ und den Entwicklungslevel alle Merkmale der Starter aufweist: Es besitzt drei Entwicklungen und ist extrem stark. Es besitzt (bis jetzt) noch keine Mega-Entwicklung, kann Attacken vieler Typen erlernen und wäre der Starter im Trio für die Jungen...es gibt doch eigentlich immer einen Starter für Jungen, einen für Mädchen und einen für beide. Also...alle Merkmale da, oder?


    Das wars dann auch wieder von mir, bis nächsten Monat^^

  • Sollte es Unlicht-Pokémon als Starter geben, wenn ja, welche?

    Es wäre schon cool und vorallem auch möglich :D
    (Jedenfalls wenn Nintendo die Feuer-Wasser-Pflanze-Kombi auflöst, was leider nicht passieren wird in nächster Zeit)


    Nun zum "welche":
    Als Starter würde ich dann Kapuno benutzen,
    1. Unlicht, 2. 2 weitere Entwicklungsstufen, 3. 3. Entwicklungsstufe hat noch keine Mega-Entwicklung
    Die anderen beiden Starter wären dann nach dem oben genannten Prinzip her von Typ Kampf Machollo/Praktibalk und vom Typ Psycho Tanhel/Mollimorba/Monozyto


    Stellt euch vor, ihr könntet ein Unlicht-Pokémon sein, welches?

    Snibunna, Kramshef oder Caesurio!
    Snibunna haben eine tolle Technik, miteinander zu kommunizieren und leben im Rudel.
    Sie sind schnell, geschickt, sehr intelligent und haben scharfe Augen und Ninja-Skills.
    Ein Caesurio lebt ebenfalls im Rudel, allerdings mit seiner Vorentwicklung und ist der Chef der Gruppe.
    Es wird überall gefürchtet und geachtet.
    Kramshef ist eine gute "Mischung" aus Ceasurio und Snibunna, Herrscher eines Rudels aus Vorentwicklungen, gefürchtet von Untergebenen und Menschen, hat gute Augen und Attacken, viel Glück, während es anderen Pech bringt. Außerdem kann es den ganzen Tag (oder eher die ganze Nacht) nichts tun, während ihm Kramurx Futter bringen. Dazu kann es fliegen :o
    Und ich kann mich nicht entscheiden... ._.


    Edit: I want to become a Snibunna! :D

  • Jau, dann will ich mal wieder ein paar Themen beantworten.
    Erstmal gehe ich auf ein paar interessante Dinge aus euren Posts ein.


    Als erstes...ich weiß, es ist kein Unlicht-Pokemon, aber es kann sich zu einem entwickeln, ich denke ihr wisst schon welches ich meine: Evoli, da es zu Nachtara werden kann, aber auch sonst ein sehr guter Starter gewesen wäre, was an der Vielfalt der Typen liegt, die es annehmen kann. Und es ist ein kleiner Fuchs...süß^^
    Jetzt mal ein richtiges Unlicht-Pokemon: Zorua. Ja, noch ein Fuchs, ich weiß, aber ich mag halt Füchse...sie sind so...süß. Zorua wird mit der Entwicklung sehr stark und die Fähigkeit ist recht verwirrend. Allerdings ist es nicht wirklich der perfekte Starter.
    Nächstes: Gladiantri...okay, das steht hier jetzt nur, weil Caesurio verdammt stark ist und die Typenkombination aus Unlicht und Stahl sehr cool ist...
    Eins hab ich noch für diese Liste: Kapuno. Das erste in der Liste, das bis auf den Typ und den Entwicklungslevel alle Merkmale der Starter aufweist: Es besitzt drei Entwicklungen und ist extrem stark. Es besitzt (bis jetzt) noch keine Mega-Entwicklung, kann Attacken vieler Typen erlernen und wäre der Starter im Trio für die Jungen...es gibt doch eigentlich immer einen Starter für Jungen, einen für Mädchen und einen für beide. Also...alle Merkmale da, oder?


    Füchse sind toll. Kapuno würde ich als einzigen wirklichen Starter in betracht ziehen, weil nur Unlicht-Pokémon wären zwar cool aber andererseits todlangweilig, weil keine Alternativen da.


    Als Starter würde ich dann Kapuno benutzen,
    1. Unlicht, 2. 2 weitere Entwicklungsstufen, 3. 3. Entwicklungsstufe hat noch keine Mega-Entwicklung
    Die anderen beiden Starter wären dann nach dem oben genannten Prinzip her von Typ Kampf Machollo/Praktibalk und vom Typ Psycho Tanhel/Mollimorba/Monozyto


    Er benutzt Kapuno einfach mal als Starter, als wäre es ein Werkzeug :D. Nett übrigens, dass ihr beide Kapuno als Starter haben wollt.
    Ich würde es sehr begrüßen, eine Auswahl zwischen Kapuno und Tanhel zu haben. Machollo und Pratibalk finde ich beide nicht so toll.
    Also halten wir fest: Kapuno muss ein Starter werden.


    Kramshef ist eine gute "Mischung" aus Ceasurio und Snibunna, Herrscher eines Rudels aus Vorentwicklungen, gefürchtet von Untergebenen und Menschen, hat gute Augen und Attacken, viel Glück, während es anderen Pech bringt. Außerdem kann es den ganzen Tag (oder eher die ganze Nacht) nichts tun, während ihm Kramurx Futter bringen. Dazu kann es fliegen :o


    Ach ja und es kann fliegen (einfach mal nach dem Motto: Ach übrigens, Kramshef kann fliegen). Ist doch wie im RL, die Großen lassen sich von den Kleinen bedienen. Nur dass die Kramshef in unserer Welt Chefsessel vollpupsen (wobei ihnen die Sekretärin in der Besenkammer hilft, wollen wir gar nicht wissen)


    Da ihr ja beide was zu den Startern gesagt habt, knüpfe ich mal da an:
    Ich bin ja nicht so der Fan von Traditionen, allerdings haben die Starter ihren Sinn. Die Typen Feuer, Wasser und Pflanze sind die einzigen drei Typen, die je eine Stärke und eine Schwäche untereinander haben. Allerdings sind Impergator, Tornupto und Meganie die einzigen Starter, die das bis zur Endstufe durchhalten.


    Das wars dann von mir,
    MSG,
    Noxi

  • @Nocturnex
    Anmerkungen:

    Chelterrar hat ne Resistenz gegen Feuer aber dafür eine Schwäche gegen Kampf


    Boden und Kampf verhalten sich neutral zueinander.


    Die Typen Feuer, Wasser und Pflanze sind die einzigen drei Typen, die je eine Stärke und eine Schwäche untereinander haben.


    Und was ist mit folgenden?


    Da trifft das Schema eine Schwäche und eine Stärke ebenfalls auf.


    Versuche doch demnächst, deine Fanclub-Posts etwas ausführlicher zu gestalten. ~Ashrose

  • Mal wieder ein freundliches Hallo von mir^^


    Hattet ihr einen guten Rutsch? Dann mal ran an die Fragen.
    Stellt euch vor, ihr könntet ein Unlicht-Pokémon sein, welches?
    Also die Wahl fällt mir nicht leicht aber ich denke Noktuska. In der heißen heißen Wüste geht es mir problemlos gut und wenn sich Menschen und Pokemon dorthin verirren habe ich leichte erschöpfte Beute die von der Sonne gequält ein leichtes Opfer wären. Neben anderen Kakteen habe ich noch dazu eine gute Tarnung und bei Durst weiß ich natürlich wie ich die Kakteen aufbreche.


    Wenn ihr ein Unlicht-pokemon wärt, wo würdet ihr euch am wohlsten fühlen und wie sehe euer Alltag aus?
    Also ich würde mich im dunklen tiefen Wald im Schatten der Bäume befinden. Immer auf der Lauer und manchmal im Geäst chillen und ein paar Leute/Pokemon beobachten. In der Dämmerung und in der Nacht bin ich dann schließlich auf der Jagd nach Futter. Lauernd im Schatten entdeckt mich eh Niemand. (Wenn ich allerdings Noktuska wäre dann in der Wüste wo ich gut getarnt neben ein paar Kakteen stehe und die Sonne genieße).


    Gibt es ein Pokémon zu dem der Typ Unlicht nicht passt?
    Irgendwie finde ich Iscalar relativ unpassend. Es ist klein, süß, nicht so stark und sieht nicht gerade angst einflößend aus. Seine Weiterentwicklung ist da schon ganz ok. Die ist groß, fies, stark und der Blick sagt den Rest.Aber im Großen und Ganzen sind sie ganz gut bloß ich finde das alle anderen ihren Unlicht-Typ verdient haben.


    mfg Lucar....ääh ~Shadowblade

  • Ich bin zurück, mit neuem Namen (ehmg. Sitri the Angel)


    Welche Fähigkeiten fehlen euch noch bei Unlicht-Pokémon?
    Da fällt mir nicht viel ein, aber eine Idee hätte ich: Eine Fähigkeit, die dafür sorgt, dass Nachts oder an dunklen Orten die Attacken der Gegner die Unlichtpokis nicht so oft treffen. Es sind schließlich Unlichtpokis, Unlicht! Also, dunkel. Die Fähigkeit würde ich 'Cape of darkness' nennen. Mir fällt einfach nichts besseres ein und es klingt ganz gut.


    Welche Typenkombination hättet ihr gerne?
    Die Kombi, die ich gerne hätte gibt es bereits bei Gladiantri und Caesurio: Unlicht-Stahl.
    Wenn es ums praktische geht finde ich Unlicht-Fee, Unlicht-Drache und Unlicht-Geist gut. Naja, die meisten Kombis wären cool, außer vielleicht Unlicht-Psycho, den diese Kombi passt einfach nicht...


    Bis nächsten Monat
    ~Arisu


  • Quelle


    Bitte steinigt mich nicht, aber irgendwie war ich einfach nicht mehr so zu begeistern für die Gesprächsthemen, weswegen ich gepasst habe, ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen, dass ich mich erst jetzt melde! x.x
    Dafür steige ich aber direkt in eure tolle, muntere Diskussion ein! :3


    Zitat von shadowShinigami

    Da fällt mir nicht viel ein, aber eine Idee hätte ich: Eine Fähigkeit, die dafür sorgt, dass Nachts oder an dunklen Orten die Attacken der Gegner die Unlichtpokis nicht so oft treffen. Es sind schließlich Unlichtpokis, Unlicht! Also, dunkel. Die Fähigkeit würde ich 'Cape of darkness' nennen. Mir fällt einfach nichts besseres ein und es klingt ganz gut.

    Die Idee finde ich wirklich mal ganz interessant, wie soll es dann auf Deutsch heißen? Schattenmantel oder dergleichen?
    Eine solche Fähigkeit fände ich natürlich auch toll, allerdings verringert sie die Genauigkeit natürlich umsomehr, was in manchen Kämpfen sicherlich sehr nervig sein könnte, zumal man dann ja auch selbiges für Wasser, Flug und dergleichen einführen müsste - jeder Pokémontyp hat sicherlich eine Umgebung, in der sich seine Vertreter besser und geschickter bewegen könenn, als ein Pokémon, das nicht den enstprechenden Typen hat. Ganz neue Strategien könnten entstehen, das ist echt eine schöne Überlegung.

    Zitat von shadowShinigami

    außer vielleicht Unlicht-Psycho, den diese Kombi passt einfach nicht...

    Wieso passt diese Kombi nicht? Es kommt doch im Endeffekt auf die Umsetzung an! Gegensätzliche Typen müssen nicht immer ein unumsetzbares Tabu sein, Fee-Drache beispielsweise würde ich mir wirklich sehr wünschen, genauso wie ich mich auf Vulcanion mit Feuer-Wasser freue. Unlicht-Psycho haben wir ja bereits mit Iscalar und Calamenero gesehen und die beiden Monsterchen fand ich gar nicht mal schlecht, wieso passt das deiner Meinung nach also nicht?

    Zitat von ~Shadowblade

    Irgendwie finde ich Iscalar relativ unpassend. Es ist klein, süß, nicht so stark und sieht nicht gerade angst einflößend aus. Seine Weiterentwicklung ist da schon ganz ok. Die ist groß, fies, stark und der Blick sagt den Rest.Aber im Großen und Ganzen sind sie ganz gut bloß ich finde das alle anderen ihren Unlicht-Typ verdient haben.

    Muss jedes Unlicht-Pokémon denn unbedingt furchteinflößend, stark und "böse" aussehen? Ich finde Weavile, also Snibunna, auch nicht wirklich angsteinflößend, finde ich, bis auf Trikephalo, eigentlich gar keines der Unlichtpokémon. Auch Blanas, Hunduster, Felilio und Zoura sind, wenn du sie dir mal genauer ansiehst, kein bisschen böse, erschreckend und Co, sondern eher süß, niedlich und klein. Ein Typ bedeutet ja nicht automatisch, dass jedes Pokémon gleich aussehen muss, ansonsten wäre es doch echt langweilig, oder?

    Zitat von Nocturnex

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Zobiris gemacht?

    Wieso kann man diese Frage nicht auf alle Pokémon des Typens ausweiten? Ich meine - Zobiris ist sicher faszinierend, aber der Typ hat ja einiges mehr zu bieten, nicht nur das Lieblingspokémon des Leiters :3
    Ich finde Zobiris ganz...okay. In Smaragd habe ich mich so sehr darüber aufgeregt, dass mein Guardevoir keine Chance dagegenhatte, bis ich ihm andere Attacken beigebracht habe (lang lebe der Typ Fee *kicher*), wobei ich die Mega-Entwicklung nicht sonderlich "ansprechend" finde. Die Idee ist ohne Zweifel sehr kreativ, sehr einzigartig und der große Rubin, oder was das für ein Edelstein ist, ist echt schön gelungen, aber es gibt doch bei weitem schönere Megas. Zobiris hat mir aber, muss ich sagen, vor allem im Anime gefallen, ich hab es irgendwie...bösartig in Erinnerung, aber auf ein positive Art.

    Zitat von Karamellfisch

    Unlicht > Psycho > Kampf > Unlicht.
    Dabei hätte der Unlicht-Typ auch noch einen weiteren Vorteil, da er gegen Psycho-Attacken immun ist.

    Phew, aber das fände ich den anderen Typen gegenüber dann irgendwo unfair. Psycho ist effektiv gegen Kampf, aber Kampf hat ja irgendwo zumindest noch eine Wirkung auf Psycho. Psycho hat eine Unlichtschwäche und dazu noch Immunität, weswegen dieser Starter dann schon extrem im Vorteil wäre. Ich bin zwar nicht abgeneigt, wenn Nintendo mal neue Startertypen (in einer Spezial-Story-Line oder dergleichen) einführt, und man dann von Feuer, Wasser und Pflanze wegkommt, aber das wäre schon etwas op, finde ich.

    Zitat von Karamellfisch

    Und ich kann mich nicht entscheiden... ._.

    So ne Mischung aus allem wäre sehr nice, oder? :'D Wobei ich deine Argumente gut nachvollziehen kann, wobei es, wegen dem Fliegen, in meinen Augen eher auf Kramshef hinauslaufen würde, ich meine - das wäre richtig toll, welcher Mensch darf dieses Glück schon haben, aus eigener Kraft mehrere Kilometer (oder noch sehr viel mehr) im Flug zu überqueren.

    Zitat von Nocturnex

    Ich bin ja nicht so der Fan von Traditionen, allerdings haben die Starter ihren Sinn.

    Sehe ich wie du, wobei ich ehrlich gesagt mal fände, dass man eine Art neue Reihe einführen könnte, in der vielleicht alles etwas düsterer ist, ergo fänden Psycho, Drachen, Unlicht und Co mal einen Platz unter den Startern, was ich wirklich cool fände. So müsste man in der Hauptreihe keine Neuerungen einbringen, aber ein bisschen düster dürfte Pokémon, finde ich, ruhig mal werden, daher würde ich diese Idee in eine Zusatzreihe packen.

  • Was können wir tun, um diesen Fanclub für alle besser zu machen? 6

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Alles neu macht der Mai äh... März.
    Hallo meine lieben Freunde der Nacht. Da unser kleiner knuffiger Fanclub ein bisschen eingeschlafen scheint, möchte ich hier ein wenig frischen Wind hinein bringen.
    Ich möchte von euch wissen: WAS KÖNNEN WIR TUN, UM DIESEN FANCLUB ZUM BESTEN ÖRTCHEN IM BISABRETT ZU MACHEN?


    Ich habe hier in die Umfrage mal ein paar kleine Antwortmöglichkeiten gepackt. Wenn euch noch mehr Sachen einfallen, könnt ihr euch bei mir melden.
    Erreichbar bin ich via Skype (siehe mein Profil) und ultraschnell via WhatsApp (auf Anfrage für Fanclubber).


    Benachrichtigung:
    @Feliciá
    @Bluestar
    @david7729
    @Himitsu
    @Kea
    @~Shadowblade
    @Karamellfisch
    @shadowShinigami
    @Effy


    EDIT: btw der 50. Beitrag hier. Ein neuer Meilenstein.

  • So ne Mischung aus allem wäre sehr nice, oder? :'D Wobei ich deine Argumente gut nachvollziehen kann, wobei es, wegen dem Fliegen, in meinen Augen eher auf Kramshef hinauslaufen würde, ich meine - das wäre richtig toll, welcher Mensch darf dieses Glück schon haben, aus eigener Kraft mehrere Kilometer (oder noch sehr viel mehr) im Flug zu überqueren.


    Dazu bringt Kramshef auch noch Unglück, was ihm doppeltes Glück verleiht :D

    Wieso kann man diese Frage nicht auf alle Pokémon des Typens ausweiten? Ich meine - Zobiris ist sicher faszinierend, aber der Typ hat ja einiges mehr zu bieten, nicht nur das Lieblingspokémon des Leiters :3


    Hast recht :D aber das wäre wiederum ein zu großer Bereich. Zu jedem einzelnen was zu schreiben ergibt weniger Sinn, als monatlich oder so ein Pokémon als Diskusionsgegenstand zu benutzen.


    Ich schlage vor, einen Fanartwettbewerb vor, in dem wir ein Unlicht-Pokémon oder die Mega eines Unlicht-Pokémon erfinden. Dann wählen wir das mit der besten Idee aus, so werden Mitglieder ohne zeichnerisches Talent/Können nicht benachteiligt. Das könnten wir ja von einem professionellen Zeichner, sofern sich keiner unter uns befindet, als Maskottchan malen lassen.
    Was haltet ihr davon?


    Edit: Da der Gruppenleiter selbst dafür gestimmt hat, einen Co-Leiter einzustellen, bewerbe ich mich schon mal dafür :D
    Edit2: Tohaido ist dann das nächste Disskusionspokémon?

  • Ich schlage vor, einen Fanartwettbewerb vor, in dem wir ein Unlicht-Pokémon oder die Mega eines Unlicht-Pokémon erfinden. Dann wählen wir das mit der besten Idee aus, so werden Mitglieder ohne zeichnerisches Talent/Können nicht benachteiligt. Das könnten wir ja von einem professionellen Zeichner, sofern sich keiner unter uns befindet, als Maskottchan malen lassen.
    Was haltet ihr davon?


    Ein Zeichenwettbewerb, bei dem ich eine Chance habe? Ist notiert. Mal sehen, was die andern davon halten aber ja, ich wäre dabei.
    EDIT 2:// Ich hätte nen Zeichner, der nur auf unsere Vorlagen wartet.


    Feliciá schrieb:
    Wieso kann man diese Frage nicht auf alle Pokémon des Typens ausweiten? Ich meine - Zobiris ist sicher faszinierend, aber der Typ hat ja einiges mehr zu bieten, nicht nur das Lieblingspokémon des Leiters :3


    Moment. Ich habe damit angefangen, weil Zobiris neben Tohaido das einzige Unlicht-Pokémon war, dass in ORAS eine Megaentwicklung bekommen hat. Ich habe nicht gesagt, dass zu anderen Pokémon nichts kommt.


    EDIT:// Ursprünglich war geplant, eine Diskussionsrunde zu Tohaido zu starten. Ich muss mir nochmal überlegen, wie wir das genau machen


  • Quelle
    Da ich jetzt hier auch ein Teil des Fanclubs ist, möchte ich gleich mal ein bisschen was zu den Themen schreiben. Bitte steinigt mich nicht weil ich mal nicht in die vorherrschende Diskussion einsteige, müsste mir dafür erst den Überblick verschaffen ;)


    # Wer ist Kotori?
    Da ich ja im gesamten Forum noch sehr neu bin, möchte ich mich im Fanclub auch erstmal vorstellen :)
    Ich bin Kotori und 18 Jahre alt. Ich bin um ehrlich zu sein erst seit gestern im Forum angemeldet und habe mir mittlerweile schon einen groben Überblick verschafft. Ich hoffe, wir werden hier auch noch einigen Spaß haben.


    # Welches ist euer Lieblings-Unlichtpokémon?
    Nunja, mein absolutes Lieblingspokémon selbst ist Mega-Absol, also ist es auch mein Lieblings-Unlichtpokémon, wobei ich gleich hinzufügen muss, dass ich mich auch noch für einige andere Unlicht-Pokémon begeistern kann.
    Absol selbst ist mir schon in meinem ersten Pokémon-Abenteuer in Hoenn begegnet und seitdem hat es mich immer wieder begleitet. Es war fast immer in meinem Pokémon-Team vorhanden - sofern ich denn ein richtiges Team hatte - da es einfach sehr stark ist und auch anmutig aussieht. Ja, ich gehe auch nach dem Aussehen, nicht nur nach der Stärke. Als Absol dann in X/Y eine Mega-Entwicklung bekam, war ich natürlich wirklich begeistert. Es wurde noch anmutiger und bekam Flügel. Ich weiß, für viele ist es vielleicht keine wirkliche Begründung, aber für mich ist es eben mein Lieblingspokémon :)


    # Wie würde eurer Meinung nach ein Team nur aus Unlichtpokémon aussehen?
    Hier muss ich zugeben, von Teambau hab ich noch recht wenig Ahnung, aber ich würde versuchen, trotz dem Typenzwang, eine Ausgewogenheit zu erzeugen, und zwar durch Zweittypen.
    Mega-Absol
    Habe ich ja bereits erwähnt :)
    Quajutsu
    Es ist einfach richtig schnell. Außerdem gefällt mir irgendwie das Ninja-Design
    Hundemon
    Einfach ein geniales Aussehen und noch dazu Feuertyp (mein zweitliebster Typ)
    Trikephalo
    Kann zum Fliegen missbraucht werden und noch dazu ist es ein Drachentyp, haut also auch gern mal rein
    Noktuska
    Einfach noch ein Pflanzentyp zum Ausgleich von Schwächen
    Kryppuk
    Zum Schluss noch ein Geistpokémon. Zum einen ein geniales Design, zum anderen ein Geisttyp mit Resistenzen/Imunitäten

  • Viva la (R)evolution

    So meine lieben Freunde der Nacht. Ich habe es bereits erwähnt. Nach fast neun Monaten möchte ich den kommenden Monat nutzen, um den Fanclub ein wenig umzugestalten. Momentan ist unser Fanclub ganz solide aufgebaut, allerdings finde ich, dass man da noch ein wenig mehr herausholen kann. Deshalb habe ich mir mal einen ersten Überblick über euren Standpunkt zu den Verbesserungen verschafft. Dabei möchte ich euch hier einen kurzen Einblick in das gewähren, was ich für die Umsetzung in den kommenden Wochen geplant habe.


    Punkt 1: Wir brauchen einen Co-Leiter / eine Co-Leiterin

    • Ich bin in der 11. Klasse (Gymnasium), dementsprechend rücken Abitur und Ausbildung und/oder Studium immer näher. In den kommenden Monaten wird also noch einiges an Arbeit und lernen auf mich zukommen. Deshalb brauche ich dringend jemanden, der mir bei der Leitung und der Organisation ein wenig unter die Arme greift.
    • Ihr habt dann einen Ansprechpartner, den ihr ansprechen könnt, wenn ich keine Zeit habe


    Punkt 2: Bitte mehr Events

    • Aktionen bieten euch die Gelegenheit, etwas zusammen zu unternehmen, euch besser kennenzulernen oder einfach mal eine Gemeinschaft zu sein
    • Ich habe einige Termine und einige Möglichkeiten für Aktionen im Angebot.


    Punkt 3: Lasst uns Farbe bekennen
    Wir brauchen definitiv ein Maskottchen für unseren Fanclub. Wie wir das gestalten ist mir noch unbekannt, allerdings haben wir mit unserem Neuzugang @Cantor einen Profi-Zeichner an Bord, der bestimmt was machen kann, nicht?

    • es muss ein Unlicht-Pokémon sein,
    • vielleicht auf einer Flagge oder einem Wappen?

    Themen

    Schreib ich auch mal wieder was zu den Themen, wa?

    #1: Wie sollte ein Team aus Unlicht-Pokémon aussehen?

    Ja, ich habe dazu bereits einen Beitrag verfasst. Allerdings ist seitdem etwas Zeit ins Land gegangen und mit ORAS sind einige neue Möglichkeiten aufgetaucht.


    Mega-Zobiris (schillernd)
    @Zobirisnit
    Durch seinen zusätzlichen STAB auf Geistattacken und der Möglichkeit, Zauberschein zu lernen, bietet es tolle Möglichkeiten.


    Quajutsu (schillernd)
    Ich denke mal, es kann mit seiner Init. einiges rausholen


    Hundemon (schillernd)
    Direkt aus der Hölle wird es für den Gegner brandgefährlich


    Noktuska (schillernd)
    Komplettiert mit seinem Dual-Typ Pflanze die Coverage für die Startertypen


    Caesurio (schillernd)
    Die ultimative Waffe gegen die bösen Feen


    Yveltal
    Mit einem Flug-Pokémon kann man nicht viel falsche machen, oder?


  • Quelle
    Mein letzter Beitrag ist zwar noch nicht lang her, aber das soll mich ja nicht abhalten :)


    # Zur (R)evolution
    Die Geburtstagsaktion selbst kann ich mir noch nicht so wirklich vorstellen, wie das ablaufen soll, aber da wirst du, Nocturnex, uns sicherlich noch überraschen. Ansonsten wollte ich gleich mal anmerken, dass ich gerne bei Aktionen (z.B. der Adventsaktion, auch wenn es noch länger hin ist) mithelfe, falls du dabei Hilfe benötigen würdest.
    Auch wenn ich jetzt wohl eines der frischsten Mitglieder hier bin, und ich mir auch bewusst bin, dass du wohl lieber einen zum Co-Leiter ernennst, der schon länger im Fanclub ist, würde ich mich dennoch auch dafür bewerben.


    # Wie fändet ihr eine Unlicht-Arena in den Pokémonspielen bzw. wie müsste diese eurer Meinung nach aussehen?
    Also ich möchte gleich mal vorneweg erwähnen, dass ich es schade finde, dass Unlicht, ein Typ welcher seit der 2. Generation existiert, bisher keine Arena in den Pokémonspielen verdient hat, andere Typen allerdings doppelt, dreifach und vierfach in Arenen vertreten sind. Dies bekräftigt sich noch dadurch, dass es genug starke Unlicht-Pokémon gibt, die man in einer Arena einsetzen könnte und die einem auch einen richtigen Kampf liefern würde, der auch nicht zu leicht ist. Dementsprechend wäre ich mehr als nur etwas begeistert, wenn GF endlich mal auch diesem Typ eine Arena spendieren würde!
    Sie sollte eher düster gehalten sein, wobei es gerne auch ein düsterer Wald in der Arena sein darf. Allerdings darf man auch nicht vergessen, dass es auch nicht zu sehr mit einem anderen Typen verschwimmt. Das mit dem düsteren Wald ist meiner Meinung nach noch in Ordnung, da dort der Wald, also der Pflanzen-Typ, eine untergeordnete Rolle spielt.


    # Welches Unlichtpokémon hat eine Mega-Entwicklung verdient/nötig?
    Da ich selbst noch nicht unbedingt 100%ig sicher weiß, wie schlecht/gut sich bestimmte Pokémon spielen lassen, kann natürlich auch etwas falsch von dem sein, was ich sage, aber das bitte ich zu entschuldigen ;)
    Da man ja bisher eher älteren Pokémon eine Mega-Entwicklung geschenkt hat, plädiere ich jetzt unter anderem für Magnayen. Magnayen hat einfach das Image des Rüpel-Pokémon. In der 3.Generation, wo man dieses Pokémon eingeführt hat, ist man ihm immer wieder begegnet, nämlich als Pokémon, welches von den Rüpeln von Team Aqua und Team Magma verwendet wurde, fast von jedem von ihnen. Dies war zwar auch ein Grund, warum man gedacht hat, dass dies auch ein Pokémon sein könnte, welches in ORAS eine Mega-Entwicklung bekommt, war ja aber leider nicht so. Es bekäme so eben auch noch einen kleinen Boost.

  • Zitat von Kotori

    Auch wenn ich jetzt
    wohl eines der frischsten Mitglieder hier bin, und ich mir auch bewusst
    bin, dass du wohl lieber einen zum Co-Leiter ernennst, der schon länger
    im Fanclub ist, würde ich mich dennoch auch dafür bewerben.


    Macht die Dauer der Mitgliedschaft irgend einen Unterschied, wie sehr du dich
    engagieren kannst und willst? Du kannst ja immerhin nichts dafür, dass
    Karamellfisch schon länger Mitglied ist als du @Kotori
    Ich werde mir unter den zur Wahl stehenden Leuten denjenigen/diejenige rauspicken
    der/die mir am besten für den Job geeignet zu sein scheint. Dazu gehört,
    sich auch für den Fanclub einsetzen zu wollen und eine vollwertige
    Vertretung in meiner Abwesenheit darstellen zu können.
    Der zweite Punkt ist allerdings, dass der/die neue Co-Leiter/in mit mir
    zusammenarbeiten muss, was für jemanden, der mich noch nicht lange kennt
    vielleicht schwierig sein kann, weil ich auch oft sehr direkt bin und anderen sage was ich von ihnen halte.


    Also zusammengefasst, muss mein/e Assistent/in folgendes mitbringen:

    • Die Fähigkeit mit mir zusammen arbeiten zu können
    • Engagement für den Fanclub


    @Karamellfisch und @Kotori ich habe es vernommen, dass ihr euch für den Posten meldet.
    Ihr könnt mir gerne eine Art "Bewerbung" via Konversation oder Skype schicken. Diese Option besteht logischerweise auch für alle anderen.

  • Ja, erstmal willkommen an die beiden neuen Mitglieder @Cantor und @Kotori.


    Ich wollte eigentlich schon sehr viel früher einen Beitrag hier schreiben, aber da wären iwelche Einzeiler rausgekommen.
    Das "Wie sollte ein Team aus Unlicht-Pokémon aussehen?" bietet ja nicht allzu viele Diskusionsmöglichkeiten und auf CP hab ich grad keine Lust.


    Zur (R)evolution:
    Warum findet die Geburtstagsaktion erst ab dem 12. Juli statt? Ich hab am 1.4? :(
    Meinetwegen kann @Kotori gerne Co-Leiter werden, ich hab in nächster Zeit nicht viel Zeit und öhm... ja, keine Zeit halt.
    Von der EP-Verteilung halte ich nicht wirklich viel, warum aus allem einen Wettbewerb machen? Klar, das gibt Anreize zum Posten, aber wenn man das nur für die EP macht, hat man wieder den Sinn an den EP verfehlt.
    Als Maskottchen schlage ich Kryppuk vor, ich weiß um ehrlich zu sein nicht warum. Ich finde einfach, es würde sich gut als Maskottchen machen.


    Wie fändet ihr eine Unlicht-Arena in den Pokémonspielen bzw. wie müsste diese eurer Meinung nach aussehen?
    Die Idee eines düsteren Waldes stelle ich mir schön vor. Man könnte sie allerdings auch komplett dunkel gestalten, mit "Lichtschaltern", auf welche man rauftritt, woraufhin der nähere Bereich für so 2 sekunden oder so sichtbar wird. Ich glaube das gab es schon mal in einer Arena, aber zum Typ Unlicht würde es gut passen.


    Gibt es ein Unlichtpokemon, das euch noch fehlt? Wie würde es aussehen?
    Mir fehlt so ein Gruselpokémon, vllt eines, das einen Zombie darstellt. Mir fehlt auch ein Pokémon mit der Typenkombination Unlicht/Psycho, da stelle ich mir einen Unterweltdämon mit telepatischen Kräften vor. Was haltet ihr von einem Enderman-Pokémon?


    EDIT: Enderman-Pokémon als Skizze im Anhang.

  • UNLICHT FANCLUB ✭

    ☾ Vorwort

    Hier bin ich - nach Monden endlich wieder. Es tut mir leid, dass ich mich lange nicht gemeldet hab, der Grund für meine Abwesenheit war, dass ich sehr kurzfristig einen Saisonjob bekommen hatte und ich nicht mehr die Möglichkeit hatte mich bei allen Foren und Fanclubs abzumelden. Und mit dem Internet war es auch so eine Sache...naja, aber umso mehr freut es mich, dass ich nun wieder hier sein kann. :) Hier hat sich in der Zwischenzeit einiges getan, wie ich sehe. Also zu der Umfrage hab ich für mehr Aktionen, ein Masskottchen und einen Co-Leiter abgestimmt. Ich denke das sind solche Sachen, mit denen man den Fanclub etwas belebter machen kann. Darum wären Aktionen wie Wettbewerbe eine gute Wahl, da man so viele Interessenten findet, die mitmachen. Ein Masskottchen brauchen wir jetzt auch endlich einmal, damit wir ein kleines "Aushängeschild" für unseren Fanclub haben, genauso wäre ich auch für einen Co-Leiter. Es wäre nicht schlecht, schließlich ist so ein Fanclub doch Arbeit und wenn Nocturnex einmal keine Zeit hat, kann der Co-Leiter dann derweil diverse Arbeiten erledigen. So denke ich mir das. :) Man konnte zwar nur drei Punkte wählen, aber mich würde auch noch ein vierter ansprechen und zwar etwas, was andere Fanclubs nicht haben. Natürlich ist da die Frage: was? Aber ich finde es ist ein interessanter Punkt, den wir im Auge behalten sollten. Darüber müssten wir uns dann eben Gedanken machen. Vielleicht können wir ja so ein kleines RPG einbauen, aber ich weiß natürlich nicht wie weit das in einem Fanclub möglich ist oder ob man sowas machen kann.


    ☾ Wie findet ihr es dass Unlicht jetzt auch die Fee-Typ Schwäche hat? [/color]

    Ganz im Ernst? Total blöd. Zuerst meine lieben Drachenpokemon und jetzt auch noch bei den schönen und furchteinflößenden Unlichtpokemon. Nun gut, bei den mächtigen Drachenpokemon kann ich es ja noch verstehen.
    Dennoch finde ich es nicht wirklich berauschend, das muss ich ehrlich sagen. Ich hab den Punkt sicher schon ein paar mal angesprochen, aber ich für mich ist es einfach unvorstellbar wie eine kleine Zuckerwattekugel ein Pokemon wie Knackrack oder Hundemon fertig machen kann. Das erinnert mich an diese Kalosfolge, mit dem kleinen Knuddeluff als es den Attacken eines viel mächtigeren und gefährlicher aussehenden Brutalanda Stand halten konnte. Es wirkt wie das klassische Klischee,
    dass Feen zuckersüße, mädchenhafte Zauberwesen sind, die gegen die Macht der Finsternis und böse Ungeheuer(also die Macht der Unlichtpokemon in dem Sinn ^^) Stand halten können. Natürlich verstehe ich es ja auf einer Seite, es ist eben das Sinnbild dass man unter einer Fee versteht und darum ist der Vorteil gegenüber Unlicht nachvollziehbar. Aber ich hätte es besser gefunden wenn die Feenpokemon dann wenigstens mehr in die Richtung von Feelinara, Guardevoir und Xerneas gehen. Denn für mich sind Feen nicht nur kleine zuckersüße Wesen, sondern vor allem anmutige Fabelwesen. Daraus könnten sie eigentlich so viel mehr machen, als nur Mädchenpokemon wie Flabebe oder Parfi zu kreieren. ^-^ Es ist nicht so, dass ich es für schlecht halte, dass es diese Pokemon gibt, aber bei den ganzen süßen Pokemon wirkt das Sinnbild "Fee" genauso wie wir es aus Winx oder ähnlichen Serien kennen. Das wahre Sinnbild einer Fee steckt aber eigentlich auch in anderen Dingen, Feen haben sehr viel mit der Phantasie, der Magie und den Fabelwesen zu tun. Sie tragen Magie des Lichts in sich, weshalb es für mich sehr vorstellbar ist, dass sie eine gewisse Stärke gegen den Schattenwesen, also den Unlichtpokemon haben.
    Obwohl ich den Typvorteil leider nachvollziehen kann finde ich es aber sehr schade , dass der Unlichttyp eine weitere Schwäche hinzubekommen hat. Das macht es für mich vor allem als Sniebel-und Snibunna-Fan schwer, die beiden sind einfach so tolle, geniale Pokemon - wozu haben sie noch eine weitere Schwäche verdient? Mal sehen was haben wir da...Kampf (sogar vierfach), Gestein, Käfer, Feuer, Stahl....und Fee.
    Das ist einfach traurig. :( Noch dazu sind die meisten Unlichtpokemon immer als schön, mysteriös, edel und furchteinflößend dargestellt. Allerdings denke ich, dass das nicht am Typ allein liegt, sondern eher an den Pokemon so wie ich es oben beschrieben haben. Im Vergleich zu einem Flabebe, einem Sabbaione oder einem Pummeluff ist die Vorstellung gegen ein Hundemon zu gewinnen einfach lächerlich, gegen Xerneas und Guardevoir ist es schon eher nachvollziehbar.


    ☾ Welches Unlichtpokémon hat eine Mega-Entwicklung verdient/nötig??


    Ich weiß, ich hab diese Frage schon einmal beantwortet, aber ich würde sehr gern noch etwas dazu ergänzen. Ich finde da gibt es noch einige Pokemon, die eine Mega-Entwicklung verdient hätten. Mein größter Wunsch wäre ja ein Mega-Snibunna, das hab ich bereits erwähnt. Aber ich würde nun auch gerne andere Pokemon in den Raum stellen. Ich meine...ich könnte mir eigentlich so ziemlich alle Pokemon mit einer Mega-Form gut vorstellen. Mega-Zoroark und Mega-Kleoparda und würden mir zudem sehr gefallen. Mega-Zoroark könnte den Geisttypen dazubekommen, denn das passt ja auch mit seinem Stil zusammen. Es kann Trugbilder erschaffen, aus diesem Grund wirkt es ja auch sehr mysteriös und zum Geisttypen passt das optimal. Und bei Mega-Kleoparda kann ich mir den Psychotyp sehr gut vorstellen. So würde es zumindest mir gefallen. Denkt doch einmal an die Legende - also Kleoparda basiert zum einen auf einen Leoparden, zum anderen aber auch auf einer ägyptischen Mau. Das hat mit den Verbindungen zu Ägypten zu tun und deswegen würde gerade der Psychotyp zu einem Mega-Kleoparda sehr gut passen. Ich hab einfach wahnsinnig gute Vorstellungen zu einem Mega-Kleoparde. Ein Mega-Noktuska fände ich auch eine coole Idee oder ein Mega-Kreburtak. Hach, Mega-Noktuska wäre einfach genial ^^, das würde mir sehr gefallen. Und natürlich auch ein Mega-Trikaphelo. *-* Und ich bin davon überzeugt, dass es...wenn sie wirklich vorhaben allen Startern eine Mega-Entwicklung zu geben, auch Quajutsu irgendwann eine bekommen wird. Das Pokemon hat es sich einfach redlich verdient, Quajutsu sieht ja so schon sehr cool aus, eine Mega-Entwicklung könnte seine Coolness noch einmal übertreffen. Was ich mir auch vorstellen könnte ist - falls die Johto-Starter eine Megaentwicklung bekommen, dass Impergator oder Tornupto in ihrer Megaform den Unlichttypen bekommen.
    Aber ja...wir werden ja sehen was noch so auf uns zukommt. ^^


    ☾ Schlusswort

    [background='#ffffff']


    [font='georgia,serif']So, das wars wieder einmal von mir, bis zum nächsten mal.
    ~



  • Mir fehlt so ein Gruselpokémon, vllt eines, das einen Zombie darstellt. Mir fehlt auch ein Pokémon mit der Typenkombination Unlicht/Psycho, da stelle ich mir einen Unterweltdämon mit telepatischen Kräften vor. Was haltet ihr von einem Enderman-Pokémon?


    Moment. Ein Pokémon, dass einen Zombie darstellt gibt es doch bereits. Schau dazu einfach mal auf mein Profilbild.
    Zobiris. Wenn das kein Zombie ist, was dann?
    UnlichtPsycho gibt es auch schon so oder so ähnlich. Siehe Calamanero. Allerdings würde mir etwas in Richtung Enderman ganz gut gefallen, dann müsste man aber den Enderdrachen auch umsetzen.


    Mega-Zoroark und Mega-Kleoparda und würden mir zudem sehr gefallen. Mega-Zoroark könnte den Geisttypen dazubekommen, denn das passt ja auch mit seinem Stil zusammen. Es kann Trugbilder erschaffen, aus diesem Grund wirkt es ja auch sehr mysteriös und zum Geisttypen passt das optimal. Und bei Mega-Kleoparda kann ich mir den Psychotyp sehr gut vorstellen. So würde es zumindest mir gefallen. Denkt doch einmal an die Legende - also Kleoparda basiert zum einen auf einen Leoparden, zum anderen aber auch auf einer ägyptischen Mau. Das hat mit den Verbindungen zu Ägypten zu tun und deswegen würde gerade der Psychotyp zu einem Mega-Kleoparda sehr gut passen. Ich hab einfach wahnsinnig gute Vorstellungen zu einem Mega-Kleoparde.


    Mit Mega-Zoroark könnte ich mich auch sehr gut anfreunden. Zum zweiten Punkt: Wenn dir die Idee gefällt, kannst du ja mal ein Bild skizzieren und uns zeigen.
    _______________________________________________________________________________________________________
    Mal was anderes: Da sich hier sonst niemand (außer Fischi) dazu geäußert hat, gebe ich @Kotori einfach mal eine Chance als meine Co-Leiterin. Mal schauen wie wir das hinbekommen. Ich erwarte von dir, dass du deine Ideen zum Fanclub mit einbringst und vor allem vor meinen Ideen verteidigst. Deine dreimonatige Probezeit beginnt ab jetzt! :thumbup:


  • Quelle


    # Dies und das

    Mega-Zoroark könnte den Geisttypen dazubekommen, denn das passt ja auch mit seinem Stil zusammen. Es kann Trugbilder erschaffen, aus diesem Grund wirkt es ja auch sehr mysteriös und zum Geisttypen passt das optimal.


    Hm...da stimme ich dir auch zu, dass das wirklich passen würde. Ich bin jetzt auch bei meiner Suche nach einem schönen Titelbild auf dieses Bild hier gestoßen (und auch vielen anderen Mega-Zoroark, wobei mir dieses am besten gefällt, eine andere Idee die ich gefunden hab ist diese hier). Bei ersterem Bild wird Zoroark zwar etwas entfremdet, aber man kann es immer noch gut erkennen und ich finde, es ist eigentlich eine interessante Idee, Mega-Zoroark so dazustellen - auch wenn mir der Original-Kopf besser gefällt. Auch scheint sich der Künstler noch Gedanken darüber gemacht zu haben, was das Mega-Zoroark für einen Typ bekommt, in diesem Fall ebenfalls Geist.
    Die zweite Idee sieht eigentlich auch nicht so schlecht aus, aber zumindest als solcher 3D-Sprite (oder wie man das nennen möchte) gefällt er mir nicht so. Als richtiges Artwork könnte dies natürlich wieder ganz anders zur Geltung kommen.



    Vielleicht können wir ja so ein kleines RPG einbauen, aber ich weiß natürlich nicht wie weit das in einem Fanclub möglich ist oder ob man sowas machen kann.


    Da sich Nocturnex hierzu noch nicht geäußert hat möchte ich erst mal erwähnen, dass dies rein "rechtlich", also von den offiziellen BisaBoard-Fanclub-Regeln her, möglich und auch erlaubt ist. Dort lässt sich dazu folgendes finden:

    Es ist erlaubt, im Rahmen des Fanclubs RPGs zu führen, jedoch sollte der Umfang klein bleiben. Der Themenbezug zum Fanclub ist verpflichtend.


    Die größte Hürde hierbei würde ich dabei sehen, eine RPG-Idee zu finden, bei der der Bezug zu Unlicht-Pokémon erhalten bleibt. Allerdings wäre es natürlich auch wichtig, Nocturnex' allgemeine Meinung dazu zu wissen.



    Wenn das kein Zombie ist, was dann?


    Zobiris ist für mich ein...irgendwas. Ich weiß, es soll auf einem Zombie basieren, aber ich weiß nicht so recht...ich konnte mir seit der 3.Generation nichts wirkliches vorstellen, was Zobiris verkörpern sollte. Naja, vielleicht haben mich aber auch die letzten paar Jahre Resident Evil verdorben xD Aber ich denke, da Pokémon von GF immer noch als Kinderspiel konzipiert ist/wurde/wird, wird mal wohl auch keine ekligen Zombies mit ein bisschen Blut hier und da hoffen können.



    gebe ich @Kotori einfach mal eine Chance als meine Co-Leiterin. Mal schauen wie wir das hinbekommen. Ich erwarte von dir, dass du deine Ideen zum Fanclub mit einbringst und vor allem vor meinen Ideen verteidigst. Deine dreimonatige Probezeit beginnt ab jetzt!


    Hierfür möchte ich mich erst mal noch bedanken :) Ich werde mir Mühe geben, deine Ideen zu verteidigen - auch wenn ich hoffe dass ich dir weiterhin wie oben bei solchen widersprechen oder zumindest meine Meinung kund tun darf ;) - und auch all deinen sonstigen Anforderungen gerecht zu werden.


    # Welches Unlicht-Pokémon sind in Shiny am besten/schlechtesten aus?
    Zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich es schade finde, dass bei manchen Pokémon die Shiny-Form der Normalen Form auf dem ersten Blick extrem ähnlich ist. Eine meiner Lieblings-Shinys ist Shiny-(Mega-)Absol. Dies liegt allerdings vor allem daran, dass ich die Farbe Rot sehr gern mag. Am wenigsten mag ich es, wenn die Farben, wie bei Irokex, nicht zusammenpassen. Das Grün passt leider nicht meines Erachtens überhaupt nicht zu ihm. Einem Pokémon, welches Grün allerdings wieder eher passt ist Trikephalo.
    Es gibt wirklich wenige Pokémon, bei denen ich mich mit der Shinyform überhaupt nicht anfreunden kann und dann ist es einfach nur, da die Farbe nicht zu dem Pokémon passt.


    Das nächste mal gibt es vielleicht wieder mehr Antworten auf die Themen ;)