Zelda für Wii U und Hyrule Warriors

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Seit ihr auch noch ein großer Zelda Fan so wie ich? :)
    Mich würde mal Interessieren was ihr bis jetzt von Zelda U und Hyrule Warriors haltet.


    Zelda U: Ich habe zwar mal endlich wieder ne eher Realistische Grafik erwartet oder besser gesagt erhofft, aber wie schon gesagt wurde ist der Grafiktyp eine Mischung aus SS und TP.
    Und ich kann mich nicht beschweren..., ich finde das neue Zelda hat einen wundervollen Grafikstyl erhalten!
    In dem - meiner Meinung nach zu kurzem - Gameplayvideo auf der E3, konnte man eine schöne und auch sehr Detailreiche "Welt" betrachten.
    Viele finden den neuen Link zu mädchenhaft vom aussehen her, da bin ich nicht ganz der Meinung! Ich meine Link hat noch nie wirklich anders ausgesehen, der neue Link hat zwar etwas längere Haare,
    aber im Allgemeinen finde sieht Link immer noch ziemlich gleich aus (wenn man die ganzen Links so vergleicht ist der von SS am mädchenhaftesten ^^).
    "Epona" (es ist noch nicht offiziell Epona!) sieht aber echt Hammer geil aus! Allerdings finde ich dieses "Spinnenmonster" eher sehr Strange, schon fast Zelda-untypisch...
    Das neue Item bzw. doch altbekannte, nämlich dieser Pfeil und Bogen... mal sehen was die sich damit einfallen lassen (ob das einfach ein im Spieleverlauf upgegradeter Bogen ist...?).
    Ich freue mich jetzt schon auf die Große freie Welt und denn ganzen neuen Tempel die man anscheinend auch schon so betreten kann, aber ich denke ohne bestimmte Items kommt man einfach nicht weiter.


    Hyrule Warriors: Die Grafik hat sich deutlich zur ersten Vorstellung verbessert und sie gefällt mir ganz gut so.
    Die bisherige Charakter Auswahl ist... na ja von Strange bis Cool ist schon mal alles dabei und das finde ich gut so!
    Besonders gespannt bin ich dann doch auf die Story! Dass was ich bis jetzt so mitbekommen habe, finde ich bislang auch mal was Komplet was neues, nicht wie in den Altbekannten Zelda-spielen.
    Ich hoffe es wird noch einen Online Modus geben, ich meine dass ist ja schon fast Pflicht bei solch ein geiles Game ^^
    Gut finde ich auch wie die denn Multiplayer-Modus gemacht haben, einer Spielt auf dem Gamepad und der andere am TV.
    Mein bisheriger Lieblings Charakter ist Zelda! ^^ Und mein bisheriger Lieblings feind ist Zanto... und am meisten freue ich mich auf die Vorstellung zu Ganondorf!
    Ich hoffe ja noch das z.B. Vaati und Horror Kid auch noch vorkommen, schließlich sind (zumindest Vaati) auch sehr bekannte Boss Gegner die in dem Game n nicht fehlen sollten.
    Auch Interessant sind die Items z.B. die mega Bombe oder dass man bspw. einen Greifhaken aus Truhen finden kann ermöglicht doch neue Kampfstyle.
    Das Game ist jetzt schon GEIL! :yeah:


    Lasst mal eure Meinung hören zu den beiden Spielen :)


    P.S. Sorry für Villt. falsche Grammatik oder Rechtschreibung :rolleyes:


    MfG
    Manu

  • Zu Zelda U:
    Ich war mir am Anfang noch nicht sicher, was genau ich davon halten soll. Hab mir zwar immer einen ähnlichen Grafikstil, wie in TP gewünscht, muss ja aber nicht sein, dieser ist auch schön. Mittlerweile gefällt mir vor allem das, was bekannt ist aber wirklich gut. Gibt ja noch nicht wirklich viele Informationen, aber die Ingameszenen haben mir ziemlich zugesagt. Ich höre auch oft, dass einige den neuen Link zu androgyn finden, meiner Meinung nach sieht er aber nicht wirklich anders aus als sonst.
    Zu dem Monster und der Waffe kann man ja eigentlich noch nicht so viel sagen, solange man nicht weiß, was genau es damit auf sich hat. Mir gefällt aber Links neue Kleidung und auch sein Pferd sieht cool aus.
    Ich hoffe natürlich, dass die Umsetzung der Open World gut gelingt, so wie in Skyrim wäre das schon ganz cool. Kann mir vorstellen, dass es durchaus seinen Reiz hat, neben den Hauptdungeons noch viel mehr erkunden zu können.


    Sehr viel mehr will ich zu dem Spiel erst mal nicht sagen, ist halt noch zu wenig bekannt. Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass da etwas großes draus werden kann.


    Hyrule Warriors:
    Die Idee hat mir schon am Anfang seht gut gefallen. Bin eigentlich nicht so der Fan von Spin-Offs, gerade bei Zelda nicht, aber Hyrule Warriors wirkt vielversprechend. Ich finds gut, dass so viele Charaktere wieder einen Auftritt haben, die wir wahrscheinlich sonst nie wieder gesehen hätten. (Midna, Agnetha,..) Auch das Spielkonzept könnte interessant werden, hab Dynasty Warriors zwar nie gespielt, aber wenn es das ganze im Zelda Stil gibt, würde ich auch da mal schauen, ob es nicht was für mich ist.


    Freue mich jedenfalls auf beide Spiele!

  • Zelda U wird mit Sicherheit genial werden, mit Abstand mein meist erwartetes Game.


    Hyrule Warriors wurde mit der Zeit immer interessanter für mich. Da ich mit Dynasty Warriors bis jetzt nichts zu tun hatte, hat mich am Anfang nur das Zelda Element etwas angesprochen, doch je mehr Informationen veröffentlicht wurden desto größer wurde meine Vorfreude darauf. Im Moment bin ich schon ganz schön gehyped und freue mich, dass es nächsten Monat schon erscheint. Bis jetzt sehen die Zelda Elemente, seien es Charaktere, Maps oder Waffen, alle richtig gut designed und vorallem im Spiel eingebaut aus! :) Die Auswahl der Charaktere gefällt mir auch richtig und ich bin ziemlich gespannt auf die Story, was es mit Lana auf sich hat und so.

  • Erst was zu Hyrule Warriors.
    Also ich hole mir das Spiel auf jeden Fall. Habe mir vor ein paar Tagen das Direct dazu angesehen und bin richtig angetan von dem Spiel. Einige spielbare Charas sind etwas komisch(Agnetha zB) aber ich finde es schon, dass es so viel Auswahl gibt. Meine Favoriten sind Prinzessin Zelda und Mida. Das mit den Spielmodi habe ich während des Direct nichts ganz durchgeblickt aber hauptsache ich kann schön Monster verkloppen x3


    Zu Zelda U
    Musste erstmal dazu googeln, da ich gar nicht wusste, dass es dazu schon etwas gab. Jedenfalls finde ich es gut, dass es überhaupt mal was zu hören gibt, da ich schon lange darauf warte. Zu der Grafik muss ich sagen, ich bin nicht ganz angetan. Ich hätte mir eine ähnliche Grafik gewünscht wie bei dem Video für die Wii U damals, wo Link gegen die Riesenspinne gekämpft hat, also eher im Stil von Twilight Princess. Trotzdem ist sie okay. Wie das mit der Spielewelt gehandhabt wird ist mir eigentlich realtiv Wurst. Ich fand sowohl TP als auch A Link between worlds okay auch wenn ich bei zweiterem am Anfang etwas verloren war. So ein "geh da hin" find ich etwas leichter :D
    Ansonsten war das Video zu dem neuen Zelda okay. Bis jetzt hat man ja noch nicht so viel gesehen.

  • Ich fand die ersten paar Sekunden zu Zelda U so Hammer! Die Grafik fand ich auf den ersten Blick toll *_* war einer der ganz wenigen, der nicht ein "Zelda im TP-Stil wollte" bzw. mir ist die Grafik eigentlich recht schnuppe. Hauptsache sie passt zur Atmosphäre und ich habe meinen Spaß. Nur Stört mich Links Pferfeschwanz irgendwie :( Der is so, keine Ahnung, komisch irgendwie. Die beste Frisur hatte er meiner Meinung nach in TP und SS - ganz schlichte Manga-Frise. Aber ok. Wird ja eh alles unter der Grünen Haube versteckt sein, um die Haare werde ich mich jetzt nicht sorgen. Ansonsten hat mir einfach alles zugesagt im Trailer, das abgefahrene Spinnenvieh, Epona, diese Weiten *o* Ich hoffe einfach mal bald auf mehr Infos und Bildmaterial ^^


    Hyrule Warroirs interessiert mich aber nicht so :/

  • Ich liebe einfach die Zelda-Reihe (wie man sehen kann :D )


    Zu Hyrule Warriors:
    Auch ich habe nicht wirklich viel mit diesem Dynisty-Warrior (sorry wenn es falsch geschrieben ist^^)
    zu tuen, jedoch finde ich es genial 100te Gegner im Zeldastil zu metzeln. (warscheinlich wegen meinem Alter lol :grin: ) Aber hey. Es sieht genial aus, es hat viele interessante Item und Zelda-Typische Gegner.
    Waehrend ich nur mit Link spielen werde, da ich nunmal das Schwert mehr mag als Hammer, Bogen ect.
    wird meine Schwester mich als Girahim verfolgen oO
    Die Witze meiner Sis kann man sich nun natuerlich schon denken ^^'
    Jedoch haben wir leider noch keine Wii U >_<" Naja wir wollen dafuer sparen auch wenn unsere Eltern diese neue Konsole nicht willkommen heissen werden xD


    Zu Zelda U:
    Endlich gibt es jemand anderen der die Frisur des neuen Links auch nicht mag :grin:
    Ernsthaft ich mag seine neuste Frisur garnicht. Sie ist zu lang und vorallen der Pferdeschwanz...
    Meine Sis ist dies nicht aufgefallen und als ich sie darauf aufmerksam machte reagierte sie genauso xD
    Die Grafik ist nicht schlecht jedoch gefiel mit TP sehr. Da ich aber kein Grafikfreak bin kann ich wunderbar damit leben^^ Das einzigste was mich stoert ist der neue Link und sein SiFi-Bogen.
    Aber lassen wir (Ich) dieses runtermachen von dem armen Link. (auch wenn er bei mir und meine Sis
    mitlerweile 'Waschlappen-Link' bezeichnet wird aber vielleicht hat es einen guten Grund oder mit Tunik sieht er wieder besser aus^^)
    Also dieses neue Robovieh ist gewoehnungsbeduerftig aber ok... Jedoch wie darf ich mir die Story vorstellen? Ich bin mit Minish Cap und danachfolgenden Spielen aufgewachsen und das einzigste Spiel davor das ich bisjetzt spielen konnte war OoA. Diese hatten eine super Story gehapt, aber wenn die Orte nun nichtmehr Storygebunden sint wie machen die es dann? Werden die Entwickler es so machen das wenn du dich z.B. fuer den Schneeberg entschieden hast dort erstmal die Jetis retten musst und evtl von wo anders her richtige Item suchen musst. Somit haette jedes Ort eine 'Mission' aber nicht machbar ohne spezielle Ausruestung die man vielleicht baut, sucht oder kauft oder sogar Tauschzquests
    ueberall! Wenn man dann z.b. die Jetis half geben sie dir etwas dass dann bei den Goronen an den Vulkanen weiterhelfen koennte.
    Aber so Orte 'versperren bis zum richtigen Zeitpunkt' koennen die Entwickler nurnoch bedingt bis garnicht mehr machen. So oder so. Wir haben noch nicht viel darueber gesehen oder ueberhaupt den
    Namen gehoert. Da kann man soviel spekulieren wie man will schlusssendlcih kann man nur warten.
    Aber von den bisherigen Infos wuerde ich garkeinen Fall sagen dass ich es nicht ausprobieren wuerde,
    jedoch ist Hyrule Warriors bissher fuer mich interessanter und wird im somit frueher gekauft^^
    Aber ich freue mich schon tiereig auf das Erkunden. Egal ob Pokemon, Zelda oder sonst war das Erkunden war immer einer meiner liebsten Beschaeftigungen (Neben das Gras schneiden und wirklich alles sammeln in Zelda xD)

  • Also ich kann den Release von Hyrule Warriors kaum erwarten!
    Das Spiel ist wie für mich gemacht, damit ich endlich mal Aggressionen en Masse auslassen kann. :'D
    Ich hab mir bisher nur einige Bilder davon angeguckt und einige Charaktervideos, will mich vom Spiel eigentlich mal überraschen lassen und mich nicht so zuspoilern. (Wobei mich die Facebookpage von ZeldaInformer ziemlich spoilert)
    Werd mir die Limited Edition mit dem Schal von Link zum Release holen. ♥


    Zu ZeldaU kann ich noch nicht so viel sagen, da es nicht viele Infos gibt. Den allerersten Trailer, den es irgendwie schon vor Jahren gab, find ich cooler als den neuen, auch das Open World System macht mich etwas skeptisch, ich hab lieber bei Zelda eine Story, der man logisch folgen muss, denn die Open World hat mir schon bei A Link Between Worlds nicht so gefallen.


    Wie auch immer, als waschechte Zeldabesessene hol ich mir beides und erweitere meine Sammlung wenn möglich mit limitierten Schätzen. ♥

  • Ich habe selten ein so langweiliges und eintöniges Gameplay wie bei Hyrule Warriors gesehen; ich würde es vermutlich nach 2 Stunden weglegen, einfach, weil ich keine Lust mehr drauf hätte. Und die Ersten Eindrücke und Angespielt-Berichte sagen das auch so aus. Da genügt das Zelda-Setting nicht, um mich vom Kauf zu überzeugen, ganz und gar nicht.


    Und zu Zelda U kann ich noch nicht wirklich etwas sagen, es gibt einfach zu wenig Infos, aber das, was wir bisher wissen, hört sich unglaublich vielversprechend an.

  • @Encore Hyrule Warriors ist nunmal ein Strategie Spiel das logischer weiße immer nur das selbe hat, das war ja eig zu erwarten oder nicht? :huh:
    Ich empfinde es als ganz ok, aber auch nur für zwischendrin wenn ich mal tatsächlich auf sowas lust habe.


    Bei dem Zelda U hätte ich mir eig die Grafik von Twilight Princess gwünscht, aber mit dem Wind Waker Shader hat es auch seinen style, finde diesen Bogen mit denn explosiven Pfeilen auch recht interessant.
    Eventuell wird es mehr Pfeil arten im Spiel geben. Freue mich auch auf die groß angekündigte Overworld! :thumbup:


    LG

  • @Encore Natürlich ist es AUCH Strategie... es geht darum seine "Stützpunkte" zu verteidigen und gleichzeitig die von denn Gegnern zu erobern... :rolleyes:
    Zwischen drin gibt es auch Bosskämpfe und eine eingebaute Story gibt es auch. ;)
    Ausserdem sind es die Herrsteller von Dynasty Warriors, bei dennen kann man nichts anderes erwarten. :grin:


    LG

  • "Strategie" ist das für mich nicht, man geht zu Ort X und metzelt die Gegner ab. Die Strategie ist hier wo? Die Missionen, bzw. Aufträge werden einem angezeigt, und in der Zeit hat man dann auch nichts anderes zu tun, als diese zu erledigen.


    Eine Story ändert nichts am Gameplay. Gute Bosse sind schön, aber die bringen mir auch nichts, wenn der Rest des Spiels "meh" ist.

  • Natürlich ist es AUCH Strategie... es geht darum seine "Stützpunkte" zu verteidigen und gleichzeitig die von denn Gegnern zu erobern...
    Zwischen drin gibt es auch Bosskämpfe und eine eingebaute Story gibt es auch.


    Ich als "Koei"-Warriors Veteran muss da Encore zustimmen. Taktik ist das allerletzte, was ich nem Koei-Spiel zugestehen würde. Naja...von Oda Nobunaga no Yabou mal abgesehen. Aber das ist ja auch kein Warriors-Spiel

  • HW kommt für dn 3ds, zusammen mit Tetra und dem König. Grafisch ist es abgeschwächt aber sieht nach einer potierung aus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    könnte vielleicht wer das Japanische übersetzen? sieht so aus als ob man mit HW 3ds irgendwie die beiden für die wiiU freischallten kann?

  • HW kommt für dn 3ds, zusammen mit Tetra und dem König. Grafisch ist es abgeschwächt aber sieht nach einer potierung aus

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    könnte vielleicht wer das Japanische übersetzen? sieht so aus als ob man mit HW 3ds irgendwie die beiden für die wiiU freischallten kann?

    Das Video ist offline. Hier gibt es den Trailer + ein paar Infos ;)
    http://www.nintendo-magazin.de…nt-fuer-den-nintendo-3ds/


    Hier sind noch zwei interessante News:
    Videovergleich:
    http://www.nintendo-magazin.de…-warriors-videovergleich/
    Weiblicher Link:


    http://www.nintendo-magazin.de…it-einem-weiblichen-link/

  • Claude

    Hat das Thema aus dem Forum Videospiele nach Archiv verschoben.
  • Wattmacks

    Hat das Label Spielethema hinzugefügt.