Mafia-Standardrunde 029

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo liebe Mafia-Fans!


    Nach einem weiteren herben Schlag für alle friedliebenden Pokémon in Bisafeld steht es wirklich schlecht um das ehemals beschauliche Dorf. Die Mafia hat die Kontrolle völlig an sich gerissen, überall befinden sich ihre Anhänger und die wenigen verbliebenen Dorfbewohner, die sich der Mafia nicht unterworfen haben, müssen sich verstecken, um nicht ausgelöscht zu werden. Verzweifelt versuchen sie nun, die Mafia doch noch irgendwie zu vertreiben, obwohl es fast unmöglich erscheint.



    Erläuterung des Setups
    Wie in der Lore schon angedeutet, ist das Grundprinzip dieses Setups, dass sich nicht die Mitglieder der Mafia vor den Dörfler, sondern die Dörfler vor der Mafia verstecken müssen. Allerdings sollte sich auch Gengar, ebenso wie ein Cop in "normalen" Runden, nicht einfach so outen, da es sonst durch Lucario in der Nacht getötet werden könnte. Zu Beginn sollte es also das Ziel aller Spieler sein, sich als Nachtara auszugeben, um nicht aufzufallen.


    Regelwerk
    Es gilt das Standard-Regelwerk, sowie die darin erklärten Funktionsweisen.





    Damit beginnt Nacht 1! Eure Nachtaktionen verschickt ihr bitte an mich.
    In der bis Morgen, 21 Uhr andauernden ersten Nacht herrscht wie üblich absolutes Komunikationsverbot.

  • Auf ein gutes Spiel und so.


    Irgendwelche Ideen? Da Vig tot ist, könnte rein theoretisch Gengar claimen. Wobei wir beachten müssen, dass nicht die Dorfbewohner zu viele werden und dann Gengar lynchen.
    Wenn wir keine Infos bekommen, sollten wir eher keinen lynchen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Auf ein gutes Spiel!


    Gute Sache erstmal, dass Vig tot ist. Ich wäre dann tbh auch erstmal für Gengar-Claim, damit könnten wir eine "Mafiagemeinschaft" bzw. Nachtara-Gemeinschaft aifbauen, indem alle an Gengar claimen.


    P.S.: Wer macht eigentlich immer die Bilder für die Runden? Die sehen immer verdammt gut aus!

  • Muss ja zugeben, dass ich es langsam etwas blöd fand, einfach in jeder Standardrunde mafsided zu sein, aber momentan sieht es ja ziemlich gut aus, ohne Vigil bleibt dem Dorf ja nichts anderes mehr übrig als Aushalten zu spielen.
    In dem Sinne- auf ein gutes Spiel!


    Zu dem Gengarclaim: Natürlich könnten wir dann claimen und von Lucario getötet werden kann es auch nicht mehr, wenn Gengar allerdings nicht zufällig diese Nacht einen Dörfler oder den Fool untersucht hat, wird eine Mafgemeinschaft wohl eher nichts, da die Dörfler wohl eher nicht Dorf sondern auch Nachtara claimen würden, oder?
    Ich bin nicht dagegen, aber ich denke, je nach seinen Reports sollte es entscheiden ob es claimt oder nicht, Ohrdoch hat ja immerhin auch Vorteile durch einen Claim.

  • Ja, NL ist soweit Gengar nicht ein Ohrdoch gefunden hat ganz sinnvoll.
    Ohne Lucario hat das Dorf sowieso die Arschkarte, hehe.


    Nebenbei sollte sich Gengar outen, damit es nicht random getötet werden kann.


    lynche Niemanden

  • Wenn jetzt nicht Tanner Gengar claimt (welcher sich noch nicht gemeldet hat), wird wohl kein anderer Gengar claimen, sodass wir keinen Lynchansatz haben. Und bei 2 NoLynch wird der Fool uns schon mal nicht einfach den Sieg stehlen. Daher:


    Lynche Niemanden


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • Kennt ihr das: Ihr wollt mit eurem Auto noch schnell irgendwo hinfahren und plötzlich springt so ein dummer Dachs auf die Straße? Obwohl man es ja eigentlich nicht machen soll versucht ihr noch zu bremsen, aber trotzdem ist es zu spät. Das Schicksal des armen Tiers ist bereits besiegelt. Nicht anders erging es unserem Geradaks Nichiyoubi. Während sie gerade hinter ihrem Ziel hergewieselt ist wurde sie von etwas großem erfasst. Sie war direkt tot. Arme Nichiyoubi. :-(


    Damit beginnt Tag 2!

  • Haha, dieses Luck, wie nice.
    Btw hab mal drüber nachgedacht. Gengar sollte sich atm noch nicht outen, da jetzt, wenn Ohrdoch Gengar besucht, das Spiel beendet ist. :)

  • Den Fool sollte Gengar lieber nicht killen, falls er ihn gefunden hat, sonst lynchen uns die Ohrdoch zu Tode, wenn in der nächsten Nacht 4 Ohrdoch existieren und nur 3 Mafialeute gegenhalten.


    Gengar sollte sich nicht outen, außer es hat 2 Ohrdoch, dann könnte es sich vielleicht outen. (wäre aber dann epischen Luck von Gengar xD)


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel