Wettbewerb #07: Jump 'n' Run

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Anmeldung | Vote | Siegerehrung


    Jump ’n’ Run


    Hallo liebe Video-User und herzlich Willkommen zum Vote des siebten Video-Wettbewerbs der Video-Saison 2014! Fleißig und kreativ waren die Teilnehmer, doch jetzt sind auch alle anderen dran! Votet hier und wählt eure Favoriten zwischen den Abgaben aus. Für einen Vote könnt ihr euch sogar einen Punkt in der Punkteliste verdienen. Bitte beachten folgende Punkte beim Vote:

    • Da wir vier Abgaben haben, steht euch folgende Punkteverteilung zur Verfügung:
      Code
      2 Punkt(e) an Abgabe ... 
      1 Punkt(e) an Abgabe ...


    • Die Punkte müssen an zwei Abgaben verteilt werden.
    • Begründungen von 3-4 Zeilen mindestens sind verpflichtend.
    • Für die eigene Abgabe darf nicht gevotet werden.
    • Werbung für bestimmte/eigene Abgaben, sowie Sympathievotes sind ebenfalls nicht gestattet.
    • Es gelten die Regeln für den Vote.
    • Deadline ist der 02.08.14 um 23:59 Uhr.


    Abgaben






    Das gesamte Video-Team wünscht euch viel Spaß beim Anschauen!

  • Damit möchte ich den Anfang machen in der Votephase. Ich werde zu jeder Abgabe einen Kommentar hinterlassen und am Ende meine Punkteverteilung abgeben.






    Nachdem ihr jetzt meine Kommentare zu den Videos gelesen habt folgt nun die Punkteverteilung.



    Das war es von meinem Kommentar und noch viel Spaß beim Voten noch.

  • Let's vote!


    ABGABE I
    SUPER MARIO SUNSHINE WOOHOO! Ich war ja immer so grauenvoll schlecht in den Minileveldingern (überhaupt in dem Spiel, lol). Sehr sympathisches Gameplay, hab sehr gerne zugehört und hatte nicht das Bedürfnis, auf irgendwas einzuschlagen (das kann bei LPs durchaus mal vorkommen, wenn es einfach undynamisch kommentiert ist oder mir schlichtweg die Stimme nicht gefällt xD), es gab zwar ein, zwei Sprechpausen, aber die störten nicht wirklich. Die Tonqualität war auch gut und amüsant war es durchaus, und abgesehen von der Tatsache, dass ich jetzt einen Ohrwurm von dieser Musik habe, hat's mir echt gut gefallen. Gegen Ende war irgendwie so ein komischer Sprung drin, als hätte man dich mitten im Satz abgeschnitten und dann irgendwann weitergemacht, aber Peanuts. =D


    ABGABE II
    Und wieder Mario! Die Tonqualität ist hier leider weniger gut, aber auch hier haben wir wieder ein sympathisches LP, um im Gegensatz zu meinem Vorposter habe ich dich eigentlich ziemlich gut verstanden. Es gibt mehr Sprechpausen als beim ersten Video, aber es ist trotzdem angenehm zu hören. Imo hast du mir ein bisschen zu viel drumrum geredet, hätte gern mehr zum Spiel gehört, aber gut, was kann man zu dem Spiel auch großartig sagen und störend war es jetzt auch nicht. x) Hat mir insgesamt gefallen, nur halt Tonqualität, aber daran kann man arbeiten.


    ABGABE III
    Die Einleitung war für ein nicht gelistetes Video (naja, bis zum Ende nicht gelistet halt) auch imo etwas unpassend und naja, es wurde halt vom Fernseher abgefilmt, nur mit Hintergrundmusik ohne Kommentar unso. Viel kann man nicht sagen. Aber propz dafür, trotz allem irgendetwas abzugeben, und jetzt habe ich noch einen Ohrwurm. xD


    ABGABE IV
    Kein Mario! Dass ich das noch erleben darf. =D Die Einleitung klang etwas abgelesen, aber nicht allzu dramatisch. Das Spiel jedenfalls sieht ziemlich interessant aus, hab jetzt richtig Lust bekommen, das zu spielen, haha. Ist mal was Anderes als die ganzen kommentierten Abgaben, wobei ich finde, dass es mir ein wenig zu viel Gewechsle zwischen den Szenen war, vor allem in Verbindung mit der Musik ging mir das ein bisschen zu schnell. Ansonsten hab ich mir das aber gerne angeschaut. o/


    Ich hasse ja Punkteverteilungen, konnte mich so schwer zwischen Abgabe 4 und Abgabe 2 entscheiden ;A; Hab dann aber schlussendlich Abgabe 4 genommen, weil die mir einfach mehr Lust auf das Spiel gemacht hat.


    2 PUNKTE AN ABGABE I
    1 PUNKT AN ABGABE IV

  • Sodala, sehen wir uns mal an, was denn unsere Teilnehmer Großartiges geschaffen haben!


    Abgabe 1
    Super Mario Sunshine ist schon mal ein guter Anfang für ein Jump'n'Run. Gut finde ich auch, dass du dich auf einen dieser Mini-Levels festgelegt hast, in dem der Dreckweg 08/17 nicht erforderlich ist, denn hier zeigt sich das klassische Prinzip eines Mario-Spiels. Man kennt dir auf jeden Fall auch an, dass du Erfahrung mit dem Game hast, auch wenn es während der Aufnahme nicht ganz so gut geklappt hat, allerdings führe ich das mal auf den Vorführeffekt zurück und auch, dass das nicht gerade ein einfacher Level ist. So weit so gut.
    Zusätzlich hast du dich noch dazu entschieden, das Ganze zu kommentieren, was es authentischer für den Zuseher und durchaus unterhaltsamer macht, weil man hier gewisse Dinge einfach mal kurz einwerfen kann und wie die Spielmechaniken funktionieren. Ja, von letzterem hat man ja leider nicht so viel erfahren, geschweige denn hast du dich irgendwie mal auf das Game bezogen. Die meiste Zeit hattest du wohl den Timer im Auge, weil du den schon nach drei Minuten erwähnt hast und wie lange die Aufnahme noch werden müsste. Sowas sollte dir grundsätzlich nicht passieren und ich als Zuseher (Anmerkung, ich kenne Sunshine sehr gut) frage mich, ja, was tust du da, wie funktioniert das alles und warum erfahre ich so im Großen und Ganzen mal nichts? Ein paar mininmale Hänger waren ebenfalls vorhanden, aber die fallen nicht so schwer ins Gewicht. Das freie Sprechen liegt dir auf jeden Fall, du hast einen guten Humor und eine angenehme Stimme, allerdings solltest du beim nächsten Mal gekonnt den Timer ignorieren und dich stattdessen aufs Zocken konzentrieren. Und eventuell einen etwas längeren Ausklang aus dem Video.


    Abgabe 2
    Super Mario Bros., ein Klassiker unter den Jump'n'Runs! Eine durchaus gute Wahl, wenngleich ich mich natürlich frage, warum du dir ein Game nimmst, das du nachweislich noch nie gezockt hast. Bzw. doch, hast du über die VC, nur war da die Sichtweise etwas eingeschränkt. Nun ja, das soll hier mal nicht von Belang sein. Auf jeden Fall tust du dir etwas hart dabei, durch die Level zu kommen, was mich darauf schließen lässt, dass du nicht oder kaum Probe gespielt hast. Dadurch ergibt sich das Problem, dass man als Zuseher kaum etwas zu sehen bekommt und du dich unnötig ärgerst. Merk dir das am besten fürs nächste Mal, denn du hast durchaus noch ungeahnte Qualitäten in der Hinsicht (und falls dir Mario nicht liegt, gibt es ja genügend andere Reihen und Genre).
    Auch du hast dich dazu entschlossen, das Video aktiv zu kommentieren. Hier fällt aber gleich von Anfang an ein ungewöhnliches Rauschen im Hintergrund auf und eben die eher schlechte Aufnahmequalität, was wohl durch ein minderwertiges Mikrofon rührt. Falls du das in Zukunft steigern möchtest, weißt du ja, wo du investieren müsstest. Das eigentliche Problem zeigt sich aber, ähnlich wie bei Abgabe 1, auch in dem Kommentar selbst. Im Grunde betreibst du viel Smalltalk, ohne irgendwann einmal richtig auf das Spiel einzugehen. Ich musste mich schon wundern, als du plötzlich von Mario Tennis Open anfängst, obwohl das in eine ganz andere Richtung geht und hier wäre die Überlegung, ob die Abgabe ohne Kommentar nicht sogar besser geworden wäre. Freies Sprechen während des Spielens fällt dir noch schwer, daran solltest du definitiv arbeiten und auch daran, dass du dem Zuseher die Spielmechaniken und vielleicht den oder anderen witzigen Fakt innerhalb der Reihe zum Besten gibst. Manchmal lernt man durchs Zuhören auch etwas Sinnvolles.


    Abgabe 3
    Super Mario World, zum dritten Mal schon Mario. Nun gut. Innerhalb des Videos merkt man dir definitiv an, dass du schon etwas Erfahrung mit Mario gesammelt hast, perfekt bist bzw. warst du da noch lange nicht, aber das tut nichts zur Sache. Man bekommt für einige Minuten viel Spielzeit serviert und als Zuseher ist man durchaus interessiert, was da noch kommen mag. Gut so.
    Nun haben wir hier allerdings eine Aufnahme vom Röhrenfernseher mit eher mäßiger Qualität. Mich persönlich stört das nicht, weil man zum größten Teil noch alles erkennen und dem Geschehen folgen kann. Das eigentliche Problem bei dir, ist dass du, hm, ich nenn es jetzt mal Zeitnot und Faulheit, einfach ein altes Video genommen, delisted und hier zum Wettbewerb geschickt hast. Noch dazu mit einfach editierter Musik, die zwar aus dem Game stammt, aber zu keiner Zeit ein befriedigendes Gefühl auslöst. Ganz ehrlich, bevor du solch eine Arbeit vorlegst, solltest du dir vielleicht überlegen, ob du den Wettbewerb nicht ganz auslässt. Mich stört nicht, dass du nichts kommentiert hast, sondern einfach die Tatsache, dass du anfangs sogar selbst sagst, dass es ein altes Video ist. Dabei hattest du sogar eine der angenehmsten Stimmen hier. Schade.


    Abgabe 4
    Zugegeben, mit Giana Sisters hätte ich nun nicht gerechnet. Irgendwie kann man es auch als Mario bezeichnen, irgendwie aber auch nicht ... lassen wir das besser. Du hast die viel Mühe beim Spielen gegeben und man kennt dir an, dass du schon einige Erfahrung mit dem Game hast, wenn nicht sogar schon auf 100% gespielt hast. Du erlaubst dir so auch kaum eine Blöße und zeigst mit einer anständigen Clip-Show mehrere Levels und Eindrücke aus dem Game, sodass man als Zuseher das Gefühl bekommt, auch wirklich etwas zu sehen. Wobei das natürlich Geschmackssache ist, weil durch die ständigen Wechsel das Problem einherzieht, dass man mal kurz und dann ganz wo anders ist, aber mir persönlich hat die Art und Weise, wie du es umgesetzt hast, gefallen. Auch mit den Soundeffekten und der Musik aus dem eigentlichen Spiel.
    Das Einzige, was du hättest ändern können, wäre der Kommentar. Nicht, dass du das ganze Video kommentieren musst, keineswegs, allerdings wirkte die Einleitung schon sehr stark vom Papier gelesen und du hast nur wenige Fakten wirklich genannt und dann auch noch welche, die kaum interessant sind, etwa, auf welchen Plattformen es erschienen ist. Mehr Informationen zu den Spielmechaniken und was man hier eigentlich tut wären toll gewesen.



    Punkte
    Abgabe 4 bekommt 2 Punkte
    Abgabe 1 bekommt 1 Punkt


    Die Bepunktung rührt nach längerer Überlegung daher, dass mir persönlich Abgabe 4 den meisten Unterhaltungswert geboten hat. Weniger dadurch, dass ich das Game nicht kenne, sondern viel eher dadurch, dass man sich hier auf das eigentliche Thema am besten eingelassen hat: das Zeigen eines Jump'n'Runs. Auch hat man hier die meiste Vielfalt in einer kurzen Zeit und das bewirkt nicht nur den Eindruck von viel, sondern kann durchaus auch mehr Interesse auf das Game an sich wecken.
    Abgabe 1 hatte durchaus Potenzial zu mehr und hat seine Sache auch sehr gut gemacht, bis eben auf die Tatsache, dass er nicht umhin kam, mehrere Male den Wettbewerb und den Timer zu erwähnen, was eigentlich nicht vorkommen sollte. Dennoch fühlte ich mich auch hier am ehesten bedient, was das Gameplay angeht.


    Zu guter Letzt muss ich allerdings auch sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, hier bei vier Abgaben tatsächlich dreimal Mario zu sehen. in meinen Augen steht das nun für seine Omnipräsenz, aber dennoch gibt es mehr als genug andere Jump'n'Runs. Besonders, wenn ich mir den Indie-Bereich ansehe, explodiert dort alles mit Super-Meat-Boy-Klonen, die noch irgendein ein Gimmick hinzufügen. Und auch im Triple-A-Bereich hat man zumindest noch Sonic und Rayman als Paradebeispiele. Ich weiß, ihr als Teilnehmer könnt nichts dafür, weil ihr das nicht voneinander wusstet, aber ich wollte das einmal so anmerken.


    Over and out~


    ~Rusalka

  • Dann mal ran. :party: Aaaah, ich liebe das Thema. UND DEN BANNER ERST


    Abgabe 1
    DIESES SPIEL <3 Sehr gute Wahl, da kann man Einiges rausholen! Mhh, diese Stimme erinnert mich an wen, dachte zuerst ihn zu erkennen, aber der Channel war dann doch ein Anderer. :D Sehr sympathische Stimme, hab dir wirklich gern zugehört! Gelangweilt hab ich mich überhaupt nicht, Sprechpausen gab es kaum und du klingst wirklich motiviert und enthusiastisch. Leider rauscht der Ton etwas und dein Mikro übersteuert leicht, was stellenweise nicht so angenehm ist - Ingame-Sound stimmt hingegen -, außerdem ist das Bild von der Qualität her eher mittelmäßig (du renderst allerdings in HD, props dafür). Was mich auch etwas stört ist die Tatsache, dass deine Kommentare den Spielverlauf fast völlig ignorieren. Die meiste Zeit redest du von irgendwelchen Themen die gar keinen Bezug auf das Spielgeschehen haben, welches nur eine nette Hintergrundanimation für dein Gerede zu sein scheint - auch daran erkennbar dass du es relativ schnell "runterspielst" und Ingame-Texte sofort ungeduldig wegklickst und nicht einmal zu bemerken scheinst. Das finde ich wirklich schade, denn das macht ein LP doch aus! Gerade mit deiner sympathischen Stimme und deinem Erzählstil kannst du es dort sicherlich noch weit bringen. o/


    Abgabe 2
    DU HAST NOCH NIE SUPER MARIO BROS GESPIELT????? WTF IS GOING ON
    Mario again, und diesmal mit so viel Nostalgie, omg ;A; Wieder geniale Wahl! Muss jedoch leider direkt was bemängeln, die Audioqualität ist schon sehr grässlich. ;A; Aber das weißt du sicherlich. Bildqualität dafür umso besser. Wirkst dafür jedoch sehr motiviert, vielleicht sogar etwas zu überschwänglich :D Achte darauf, es nicht zu übertreiben mit dem Enthusiasmus, sonst wirkt es gekünstelt. Bildqualität stimmt, nur das Bandicam-Wasserzeichen dort oben fällt mir wirklich unangenehm ins Auge. Das Intro gefiel mir super, gab dem Zuschauer ein Bild von dir und was ihn erwartet, nur legst du dann viel zu plötzlich mit dem Spielen los. o.o Wie bei der Abgabe vor dir stört es mich, dass das Spielgeschehen dich überhaupt nicht zu interessieren scheint und du von irgendwelchem anderem Kram redest. Außerdem merkt man dir leider stark an, dass du keinerlei Erfahrung mit dem Spiel hast. Ein wenig Üben hätte nicht geschadet x__x So wird es besonders für erfahrene Spieler schnell langweilig, da du dich schon stark auf dem Anfänger-Niveau befindest, was deinen Spielstil betrifft. Dass du dich so voller Freude in die Videoabgaben stürzt und uns mit Aktivität bereicherst freut mich zwar, aber du musst nicht extra erwähnen, dass du nicht besonders viel Mühe und Zeit in die Abgabe gesteckt hast und sie eher spontan entstanden ist. :D So Aussagen wie "Jump'n'Runs machen mir eigentlich keinen Spaß" sind eher fehlplatziert. Du hast jedoch eine sehr sympathische Ausstrahlung und bist eigentlich sehr mitreißend - vielleicht liegt dir der Titel einfach nicht, denn allgemein erkenne ich da durchaus Potenzial.


    Abgabe 3
    Aaaah. Diese Stimme. So nice. ;A; Weiß nicht wieso, aber diese spricht mich mit Abstand am meisten an, hatte sofort Lust, mir das Video anzuschauen. So viel Sympathie ;A; Props dafür! Netter Sprechstil und toller Klang. Audioqualität stimmt ebenfalls. Auch hier stört mich allerdings leider wieder das Bandicam Wasserzeichen. Als du dann deine Abgabe erst einmal runtergemacht hast bevor du sie uns gezeigt hast, war ich allerdings enttäuscht. Was soll denn das? ;A;
    Nun gut, das Video an sich ist dann tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei, hast du ja selbst gesagt. Tonqualität ist ja noch okay, scheint eine Extraspur zu sein, aber das Abgefilmte verbunden mit fehlenden Kommentaren macht ehrlich nicht viel her. Denke, du kennst die Kritikpunkte. ^^ Was ich über alle Maßen schade finde, denn du hättest mit Leichtigkeit eine meiner Lieblingsabgaben zaubern können ;A; Dein Spielstil ist dafür angenehm und fortgeschritten. Naja. Falls du in Zukunft etwas mehr Zeit findest, würde ich mich über weitere Abgaben von dir ehrlich freuen ^^


    Abgabe 4
    Aaah, endlich mal kein Mario :D Bin leider nicht bewandert genug in der Videospiel-Szene, um das zu kennen, wirkt jedoch wie eine wirklich gute Spielwahl - und wie gesagt, endlich mal ein wenig Abwechslung^^ Uuuh, hat da jemand Rauschentfernung genutzt? Klingt ganz danach. :D Sprechstil ist irgendwie etwas monoton, klingt stark wie abgelesen, was ich schade finde, denn der Klang deiner Stimme ist schon einmal nicht schlecht. So jedoch langweilt man sich schnell. Allerdings gibst du wirklich ausreichend Informationen. :D Nach deiner Einleitung gibt es leider keine Kommentare mehr, was mir dann doch sehr fehlte. Zwar sind diese bei einem Gameplay nicht zwingend gefordert, trotzdem stechen sie positiv heraus und gerade nach der wortreichen Einleitung kam die Stille sehr abrupt.
    Dein Spielstil wirkt sehr fortgeschritten, du scheinst dich in dem Game auszukennen, gut so - die vielen Cuts nehmen dem Ganzen nur leider etwas den Gameplay-Charakter und es wirkt fast wie ein GMV. Bild- und Tonqualität sind okay, nur dieser schwarze Rahmen stört mich etwas. Beim nächsten mal etwas mehr und freier kommentieren, dann kann da wirklich was Gutes bei rausspringen *uwu*


    Punkteauswahl fiel mir wirklich schwer. Habe schon bessere Abgabensammlungen bei Wettbewerben gesehen, aber trotzdem vielen Dank an alle Teilnehmer für die Mühe, die zweifellos erkennbar ist!
    2 Punkte an Abgabe 1
    1 Punkt an Abgabe 2


    Grüße! o/ ^^

  • Abgabe 1
    Zu Beginn des Videos hat mir deine knappe Einleitung gefallen, da jene zum einen ungezwungen und zum anderen passend zum Wettbewerb erschien. Etwas schade fand ich dahingehend, dass du aufgrund des Reinigens des Palmas abrupt unterbrochen hast und sich dort ein kurzer Hänger eingeschlichen hat; ich hätte an der Stelle gerne noch Details zum Spiel selbst erfahren, einen groben Einblick in die Handlung und die Besonderheiten, wobei gerade jene wie der Dreckweg in dem Level leider wegfallen. Man merkt als Zuhörer nichtsdestotrotz, dass du durchaus motiviert bei dem Spielgeschehen bist, auch wenn du manchmal etwas ins Off-Topic verfällst oder die verbleibende Zeit erwähnst. Besonders sagen mir jedoch deine Stimme und die Qualität allgemein zu; ich hätte mir mit einem noch größeren Fokus auf das Gameplay und ein paar mehr verschiedene Einblicke ins Spiel (eventuell ein anderes Mini-Level noch hinzugenommen) wirklich ein noch interessantes Video vorstellen können.


    Abgabe 2
    Ähnlich wie bei Abgabe 1 fand ich die Einleitung gelungen; auch bei deinem Video könnte ich mir an der Stelle noch etwas mehr Informationen zu dem Spiel vorstellen, wobei sich dies gerade für dich schwierig ergibt, da du das Spiel, wie du selbst erwähnst, nicht zu kennen scheinst. Leider fällt das ebenfalls beim Spielen auf, wobei ich es keinesfalls verkehrt gefunden hätte, wenn du noch jene Auszüge herausgeschnitten hättest, in denen du Level mehrmals wiederholen musst. Mich als Zuschauer und als Kenner des Spiels hätten dahingehend die abwechslungsreicheren Welten noch interessant und stärker begeistern können. Allerdings hat es mich jedoch gefreut, dass du etwas auf deine Jump 'n' Run-Erfahrungen eingegangen bist und deine Stimme angenehm zu hören war, auch wenn die Tonqualität etwas schlechter war. Mit besseren technischen Mitteln und einem Spiel, mit dem du dich mehr auskennst, hätte ich mir eine sehr starke Abgabe von dir vorstellen können.


    Abgabe 3
    Deine Einleitung hat mir aufgrund der Entschuldigung und den etwas längeren Erläuterungen zu den Umständen des Videos nicht vollkommen gefallen, zumal ich die Zeit besser in Spielinformationen investiert sehe. Nichtsdestotrotz sagt mir deine Stimme sehr zu und habe es darum bedauert, dass du auf das Kommentieren größtenteils verzichtet hast, da ich dies gerne gehört hätte. Die Spielszenen haben mich jedoch angesprochen; man merkt, dass du schon Erfahrungen im Spiel hast und sieht aus dem Grund auch die abwechslungsreichen Level des Spiels. Dass die Aufnahmequalität wegen des Abfilmens von einem Röhrenfernseher nicht so überzeugend ist, hat mich zugegebenermaßen aufgrund der Spiegelung etwas gestört, wobei ich mir das ganze Video wirklich noch stark hätte vorstellen können, wenn du zwischen Ingame-Musik-Szenen und Szenen, in denen du kommentierst, stetig gewechselt hättest. Der letzte Teil ab 4:15 hat mir nämlich am besten gefallen.


    Abgabe 4
    Die knappe Einleitung hat mir zum einen aufgrund der Informationen gefallen, zum anderen ist sie mir doch etwas einstudiert vorgekommen. Allerdings spricht mich das gesamte Video an; man sieht, dass du das Spiel nicht zum ersten Mal spielst, denn du zeigst abwechslungsreiche Spielszenen, in denen man wirklich das zuvor präsentierte Gameplay wiedererkennt und dazu noch Ausschnitte aus dem Ingame-Sound hören darf. Ein kurzer Einblick in die Handlung ist durch die Einleitung ebenfalls gegeben, weshalb im Prinzip der Begriff Gameplay, welcher eigentlich ziemlich weit gesteckt ist, für meinen Geschmack doch abgedeckt ist. Auch wenn ich mir von dir noch mehr Kommentare oder einen Schlussteil gewünscht hätte, sind jene bei einem Gameplay-Video nicht zwingend notwendig, weshalb ich das keinesfalls negativ ankreiden möchte. Einblicke ins Spiel gewinnt man auch ohne Kommentare, die Wechsel erscheinen technisch fortgeschritten und nicht zu abrupt, während generell die Qualität des Videos einfach stimmt und ich im Vergleich zu den anderen Abgaben kaum Kritikpunkte finde.




    2 Punkt(e) an Abgabe ... 4!
    1 Punkt(e) an Abgabe ... 1!

  • Auch wenn ich ehrlich gesagt gerade gar keine wirklich große Lust zum voten habe, werde ich das aufgrund der heutigen Dl mal noch tun. Verzeiht aber bitte, wenn der Vote jetzt vielleicht nicht auf meinem höchsten Niveau sein wird. ^^'


    Abgabe 1
    Auch wenn ich beim Jump'n'Run jetzt eher die 2D-Klassiker erwartet hätte, bin ich froh, dass sich jemand für ein 3D-Jump'n'Run entschieden hat, da ich diese persönlich auch viel interessanter finde, als die klassischen 2D-Varianten. Mario hingegen war ziemlich obvious, weil Mario wohl der bekannteste Jump'n'Runner ist, wie man auch an den anderen Abgaben sieht. Die Wahl von Sunshine gefiel mir dann aber, da er doch sogar einer der weniger bekannt Marios ist bzw. einer derer ist, die kritisch bewertet wurden (soweit es mir bekannt ist), von dem sich aber auch viele Fans endlich einen zweiten Teil wünschen würden.
    Insgesamt muss ich sagen, dass deine Art zu Let's Playen im Vergleich zum LP-Tournament damals viel angenehmer geworden zu sein schein, gefiel mir doch ganz gut, allerdings fand ich jetzt persönlich, dass dies - auch wenn du sagst wofür es ist - imo weniger wie eine Wettbewerbsabgabe erschien, sondern viel mehr, wie ein Part, herausgerissen aus einem laufenden LP, der voraussetzt, dass man die vorherigen Parts bereits gesehen hat. Auch wenn du natürlich tatsächlich ein LP abgegeben hast und Mario-Games an sich bekannt sind, so haben mir persönlich doch einige Grundinformationen zum Spiel gefehlt, gerade weil du ja nicht von Beginn an aufgenommen hast (was ich aber irgendwo verstehen kann, weil ich das Anfangsprozedere von Sunshine doch als recht lang in Erinnerung habe, wodurch das Spielen an sich dann wohl zu kurz gekommen wäre). Dadurch emfpand ich das Ganze jetzt auch nicht wirklich als Gameplay, weil von diesem halt jetzt nicht viel sichtbar war oder erklärt wurde. An sich hat es mir aber wiederum gefallen, dass du erklärt hat, weshalb du dich gerade für dieses 3D-Jump'n'Run aus der Mario-Reihe entschieden hast und auch die Level-Wahl fand ich an sich passend, da gerade diese Level im "luftleeren" Raum neben dem Sammeln aller blauer Münzen in Sunshine das schwierigste im Spiel sein sollen. Insgesamt muss ich noch sagen, dass mir der Anfang etwas zu plötzlich war und ich den Abschluss irgendwie auch nich ganz rund fand, aber war verkraftbar.
    Rein von den technischen Sachen bist du auf alle Fälle ebenfalls besser als damals im LP-Tournament, weil da habe ich dieses Mal eigentlich nicht groß etwas zu meckern, was ich von damals noch anders in Erinnerung habe. Lautstärke deiner Stimme, als auch der Ingamemusik waren imo laut genug und haben sich nicht "behindert", die Bildqualität war in Ordnung und das Fensterformat fand ich persönlich auch ganz in Ordnung (auch wenn das meine Vorposterin wiederum wohl etwas anders sieht haha).
    Insgesamt eine gute Abgabe, wenngleich sie von der Spielwahl her und von den technischen Sachen dann doch imo mehr punktet, also vom Inhalt selbst, auf das es in einem LP aber halt auch ankommt.


    Abgabe 2
    Dieser Moment wenn nach der Verabschiedung noch eine Verabschieung folgt, haha.
    An sich hört sich das so an, als wärest du neu in diesem Bereich oder würdest zum ersten mal, wenn man dir glauben kann, an einem Wettbewerb hier teilnehmen und das auch noch mit ziemlich jungen Jahren (auch wenn du älter als 13 klingst, sofern du wirklich 13 bist und das auch gesagt hast, wo ich mir gerade nicht mehr so sicher bin, haha), das freut schon einmal ungemein, zumindest finde ich es schön, dass mal nicht nur dieselben Stimmchen hier zu hören. Womit wir auch beimn ersten Kritikpunkt sind, den du auch selbst mehrere male angesprochen hast, was zumindest für mich heißt, dass dir das bewusst ist; ich spreche hierbei natürlich von der Audioqualität, die wirklich eher nur sehr mäßig war. Das größte Problem war imo aber, dass die Ingamemusik einfach zu laut war, denn eigentlich hast du ziemlich laut und gut verständlich gesprochen, wurdest aber - auch wenn du zugegeben vermutlich durch das Mikro etwas. dumpf bzw. weit weg klangst - einfach vom Ingamesound zu sehr übertönt, sodass es dann manchmal doch etwas schwer war dich zu verstehen.
    Ein weiterer Kritikpunkt wäre, dass ich anderer Meinung bin, als meine Vorposterin, bei der ich gerade j4f mal ein wenig in ihrer Begründung lese. Ich persönlich fand, dass man dir auch an der Stimmführung etc. erkannt hast, dass diese Abgabe sehr spontan war und du Jump'n'Runs eigentlich nicht sonderlich magst, denn ich empfand dich jetzt eigentlich nicht als sonderlich mitreißend. Zwar gebe ich zu, dass es nach hinten raus immer besser wird, du scheinbar warm geworden zu sein scheinst, aber für mich persönlich klang der Abschied noch am enthusiastischsten like "Juhu, endlich vorbei. Nie wieder Jump'n'Run. o/", während der Rest für mich nur so überzeugend herüber kam. Ich stimme aber zu, dass du dann nicht noch extra betonen musst, dass du Jump'n'Runs nicht magst, da das den Zuschauer durchaus abschrecken kann. Dass du dir selbst eingestehst nicht so gut darin zu sein finde ich wiederum nicht schlimm, so kann man sich wenigstens darauf einstellen, kein Pro-Play zu erwarten, was ich unterm Strich zugegeben sogar meist langweiliger finde, haha.
    Das was du so erzählst hat gefiel mir an sich aber recht gut, zumindest hattest du einen richtigen Einstieg, konntest zumindest auch etwas über das Spiel und deine Beziehung zu dem Spiel erzählen, auch, dass dir Klassiker lieber sind und auch dein Ende war mehr oder weniger rund, sodass man auch mehr das Gefühl hatte: Ja, das ist ein Let's Play, aber es wirkt auch so, wie für einen Wettbewerb tauglich, nicht so herausgerissen. Die Wahl der Spiels war in Ordnung, klassisches Mario halt, hat gepasst. Am Ende hätte ich es aber besser gefunden, wenn du nach dem erneuten Fail in 1-3 entweder aufgehört oder aber noch ein letztes Mal geschnitten hättest, so wirkte das etwas wie: Ja, einfach mal noch die zehn Minuten ausreizen. Wie du bei den anderen Abgaben sieht, ist es nichts Verwerfliches auch eher aufzuhören, haha.
    Blidqualität etc. fand ich in Ordnung, das Bandicam-Zeichen fand ich persönlich jetzt nicht sonderlich störend, auch wenn es natürlich schöner wäre, wenn es nicht da gewesen wäre, aber du hast es zumindest für mich nachvollziehbar begründet, weshalb es für mich in Ordnung ging.
    Alles in allem gar nicht mal so schlecht, hatte imo halt die meisten Defizite in den Soundgeschichten.


    Abgabe 3
    Ja hier muss man halt wirklich mal reflektieren, ob man lieber gar nichts abgibt, oder dann halt etwas total altes, wovon man weiß, dass man damit keinen Blumentopf gewinnen wird. Grundsätzlich freut man sich ja, insbesondere als Wettbewerbleiter, über jede Abgabedie man bekommt, auf der anderen Seite finde ich persönlich, dass Nairu noch sehr kulant war, die Abgabe anzunehmen, wüsste nicht, ob ich das gemacht hätte.
    Grundsätzlich gefällt mir natürlich die Wahl der Spieles, da sie Erinnerung in mir hervorruft, da dieses Spiel tatsächlich mein erstes Mario, wenn nicht sogar mein erstes Videospiel war, was ich je besessen habe, was dann doch ganz schön Nostalgie bei mir auslöst. Dein Stimme war die wenige Zeit die man sie gehört hat (wobei sie im game selbst dann doch zu leise war) eigentlich recht angenehm, kam zumindest sehr sympathisch (wenn teilweise sogar minimal zurückhaltend) herüber. Mehr kann man dann aber über das Video eigentlich kaum verlieren, da die Abgabe sonst nicht wirklich so prickelnd ist.
    Wie gesagt, an sich ist es in diesem Sinne nicht wirklich ein LP (auch wenn laut Aufgabenstellung nur ein Gameplay verlangt war, so merkt man ja, was es ursprünglich mal war bzw. sein sollte und so wirkte das halt irgendwie unfertig), es ist abgefilmt, es wurde, auch wenn es Mario-Musik war, einfach Musik eingespielt und die dann nichtmal wenigstens entsprechend dem Szenenwechsel angepasst, zwischendrin war dann auch mal das Bild richtig verschwommen. Aber der größte Kritikpunkt ist dann vielleicht sogar, dass es keine speziell für den Wettbewerb aufgenommene Aufnahme ist, weil es imo nicht Sinn eines Wettbewerbes ist, etwas Altes, wenn man es so nimmt "Vorbereitetes" abgibt, sondern eben, dass man explizit etwas für den konkreten Wettbewerb erstellt. Na ja, schade, du hättest an sich denke ich mal durchaus Potenzial haben können, aber gut, dir war wohl bzw. ist ja denke ich bewusst, dass du mit dieser Abgabe nicht viel reißen kannst.


    Abgabe 4
    Für mich ist dies tatsächlich ganz nach dem Motto "Das Beste kommt zum Schluss" die beste Abgabe, da an sich ja kein Let's Play, sondern ein Gameplayvideo verlangt war und ich fand schon, dass durch die vielen gezeigten Szenen, die auch - und das bei einem Jump'n'Run - imo recht abwechslungsreich waren, stach das Gameplay doch gut hervor, auch wenn man sich natürlich, von mir auch auch noch vorher, ein paar mehr Informationen in diese Richtung gewünscht hätte. Die Einleitung an sich fand ich aber inhaltlich trotzdem ganz gut, zumindest wurde mal endlich einiges zum Spiel gesagt, zumal das im Gegensatz zu Mario wohl bei weitem nicht so bekannt ist (mir hat es jetzt gar nichts gesagt - obwohl ich meine mal gelesen zu haben, dass dieses Spiel und Mario tatsächlich irgendwie in Verbindung stehen und irgendein Mario-game glaube ich mal urspünglich als Spiel unter diesem Name geplant war, oder anders herum, irgendwie halt). Ich persönlich hätte mir dann allerdings gewünscht, dass das Ganze weniger wie eine Bandaufnahme geklungen hätte oder wie so eine elektronische Standardansage, da hätte man doch noch etwas mehr Persönlichkeit hineinlegen können. Die Spielwahl an sich verdient aber auf alle Fälle ein Pluspunkt.
    Im Gegensatz zum guten Einstieg hat mir dann wiederum ein rundes Ende ein wenig gefehlt - eventuell hättest du hier nochmal etwas sagen können. Die Szenen an sich wurden wie gesagt ganz gut gewählt, haben mir für meinen Geschmack manchmal zu schnell gewechselt, was dann vor allem bei den ständigen Musikwechseln doch etwas gewöhnungsbedürftig für die Ohren war. Auch hätte ich mir mal abgesehen von dem Wurm am Ende auch noch die ein oder andere Bosskampfszene mehr gewünscht und ich gehe jetzt einfach mal frech davon aus, dass es davon in dem Spiel nicht nur eines gibt. Gut, man muss natürlich auch sagen, dass man jetzt nicht ein ganzes Spiel durchspielen kann für so einen Wettbewerb, aber die Szenen sahen für mich persönlich so aus, als würden die schon aus vielen Leveln oder verschiedenen Spielfortschritten stammen. Aber gut, vllt. habe ich mich da auch einfach getäuscht.
    Die Qualität der Videos hat mich insgesamt angesprochen, vllt. hätte man das Format noch einen Tick besser wählen können, war aber in Ordnung. Insgesamt hat das Spiel die Aufgabenstellung des Wettbewerbes am besten erfüllt, wenn eines der größten Pluspunkte natürlich auch die Spielauswahl ist.


    Jetzt gilt es wieder Punkte zu vergeben...


    2 Punkte an Abgabe 4
    1 Punkt an Abgabe 1


    LG Rexy


    PS: Da ich öfters etwas von Vorposterin geschrieben habe: Natürlich meine ich damit Incendio, die zu Beginn meines Beitrages noch meine Vorposterin war. Das Sakul männlich ist, weiß ich nämlich. :P

  • S I E G E R E H R U N G


    So ihr Lieben, der siebte Wettbewerb dieser Saison ist vorbei und der Sieger steht fest. Auch die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu, umso mehr sollte das ein Ansporn sein den ersten Platz in der Gesamttabelle zu erringen und einen schönen Preis dafür zu gewinnen. Nun möchte ich aber nicht länger um dein heißen Brei herumreden und die Punktzahlen der 4 Abgaben bekannt geben:


    Platz 1: Abgabe 4 von Marcel mit 9 Punkten.
    Platz 2: Abgabe 1 von Mr.T mit 7 Punkten
    Platz 3: Abgabe 2 von AquanaBoy mit 2 Punkten.


    Platz 4: Abgabe 3 von latias98phil mit 0 Punkten.


    Herzlichen Glückwunsch an Marcel und natürlich auch den anderen Treppchenplätzen und ein Dankeschön an die Voter!

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.