Steinhagel - Jetzt hagelt es Pokémon!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/iukD3md.png]

    Quelle


    Information | Vote | Siegerehrung


    Es ist wieder so weit, die Sommerferien sind da und die Tage werden wieder schöner. Um ein bisschen gute Laune zu verbreiten, könnt ihr Steine bemalen. Ich habe auch schon Steine bemalt, und ich muss sagen, dass es echt Spaß macht! Sucht daher in eurer Umgebung nach einem oder mehreren Steinen und zaubert Motive mit Pokémonbezug auf ihre Oberfläche. Beachtet, dass euch dabei auch Form, Farbe und Maserung eurer Funde wichtige Hilfsmittel sein könnten, dabei solltet ihr folgendes beachten:


    • Um am Wettbewerb teilzunehmen, müssen ein Photo des unbearbeiteten Steins und mindestens ein Photo der fertigen Abgabe per PN an Cassandra gesendet werden. Bitte ladet die Photos auf einem externen Bildhoster hoch.
    • Es dürfen nur natürliche Steine verwendet werden. Gekaufte Deko-Steine oder Steine zum Modellieren (z. B. Speckstein) sind nicht erlaubt.
    • Der Anzahl der verwendeten Steine sind keine Grenzen gesetzt.
    • Beachtet die Themenvorgabe! Ein Bezug zu Pokémon sollte erkennbar sein.
    • Es steht euch frei, ob ihr Dekorationsmittel (Farben, Deko-Materialien, Naturmaterialien usw.) verwendet, solange der Stein den Schwerpunkt des Projekts darstellt.
    • Beachtet die allgemeinen Forenregeln.


    Die Abgabe-Deadline beträgt zwei Wochen und endet am 24. August, 23:59 Uhr. Fragen zum Wettbewerb und zur Teilnahme können hier im Thema gestellt werden.
    Falls ihr etwas Hilfe oder eine kleine Anregung braucht, könnten diese Links für euch hilfreich sein: Tutorial |Beitrag



    Viel Spaß mit den Steinen wünschen euch Leabelle, White Tulip und Cassandra!

  • Wenn auf den Link für den "Beitrag" klicke kommt: "Sie haben einen ungültigen oder nicht mehr gültigen Link aufgerufen."
    Außerdem wollte ich fragen, ob man etwas mosaikähnliches erlaubt ist.

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.

  • Aufgrund des Umstiegs haben White Tulip und ich uns entschieden die Deadline schon im Voraus um eine Woche zu verlängern. Dementsprechend lautet die neue Abgabe-Deadline 24. August, 23:59 Uhr.
    Damit ihr solche Termine nicht verpasst, könnt ihr unsere ganz persönliche News-Kategorie und den Kalender abonnieren. Dafür klickt ihr oben einfach auf dieses Zeichen . In Zukunft erhaltet ihr eine Benachrichtigung, wenn ein Termin vor der Tür steht oder wir News verfassen.



    .: Cassandra :.

  • Das Foto vom unbearbeiteten Stein soll lediglich als vorher/nachher Bild dienen, damit wir nachvollziehen können ob man auch wirklich keinen künstlichen Stein oder etwas wie einen Speckstein zum Modelieren verwendet hat. Im Endeffeckt sollte eine Abgabe also aus einen Foto des "originalen" (unbearbeiteten) Steins und aus einem Foto des "fertigen" (dekorierten) Steins bestehen.


    Fotobearbeitung im Sinne dessen, den Stein mit einem Grafik-Programm anzumalen ist natürlich nicht erlaubt. Es ist euch aber freigestellt euer Foto durch entfernen von Bildrauschen, Kontraständerungen, Kurven, ecc. zu verbessern.

  • Intern abgesprochen.


    Dürfen die Steine zusammengeklebt werden? Oder müssen bei mehreren Steine, diese auf dem Boden neben einander liegen?
    Die Steine, dürfen die auch gebrochen sein?

    Zusammenkleben ist fast unumgänglich, wenn man sein Werk auch nach der Aktion noch behalten will und somit natürlich auch erlaubt, auch Stein zu brechen ist kein Problem, aber man muss auf dem "Vorher"-Foto schon erkennen, dass es sich um diesen Stein handelt.

    Darf man auch solche Kristallsteine verwenden die ich auf der Alm gefunden habe ?
    Für Pokemon mit Kristallen .

    Auf jeden Fall, allerdings wären diese Kristalle dann Dekoration, sofern sie unbemalt bleiben. Bemalter Stein sollte weiterhin im Mittelpunkt stehen.

  • Cassandra

    Hat das Label Kunst und Handwerk hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.