Wettbewerb 15: Kindergeschichte

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Informationen]


    Willkommen zum 15. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2014. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich, in denen ihr euch mit anderen Usern messen könnt. Da dies ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr bei einer guten Platzierung Punkte in der Punktetabelle 2014. Weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Informations- und Regeltopic zur Wettbewerbssaison 2014. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die folgenden Regeln verinnerlichen:

    • Haltet euch an die Forenregeln
    • Gebt nur eigene Werke ab
    • Sagt niemandem, welche Abgabe euch gehört
    • Haltet euch an die Formalien in diesem Startpost
    • Verfasst eure Texte in deutscher Sprache
    • Die Übersetzungen anderssprachiger Titel werden, falls vom Autor eine Übersetzung eingereicht wird, in Schriftgröße 8 unter dem Abgabennamen hinzugefügt
    • Fandoms werden oben rechts im Spoiler angegeben

    Auch in dieser Saison sollt ihr in der PN an den Leiter bei eurer Abgabe das oder die Fandom(s) (wie z.B. Anime, Manga, Spiel oder Buch) angeben, aus dem/denen ihr Charaktere, Orte oder Ähnliches bezieht. Solltet ihr kein Fandom in eure Abgabe einfließen lassen, ist eine Angabe jedoch nicht notwendig. Dies geschieht zum einen aus Gründen des Copyrights und zum anderen, damit sich die Voter über die ihnen unbekannten Fandoms informieren können.




    Das Thema dieser Runde lautet:
    Kindergeschichte
    Wenn Sonnfel sich bereits verabschiedet hat und Lunastein mit einer blauen Zipfelmütze über uns wacht, lesen sicherlich gerade hunderte Eltern ihren Kindern eine Geschichte über wundersamen Wesen vor, bevor die Kleinen ins Land der Trainerträume verschwinden. Eure Aufgabe ist es, eine solche Kindergeschichte zu verfassen. Dies bedeutet, dass die Wortwahl und das gewählte Thema eures Textes möglichst kindgerecht sein sollten. Des Weiteren ist Pokémonbezug bei diesem Wettbewerb verpflichtend. Ob eure Geschichte in der uns bekannten Pokémon-Welt von Trainern bis zu Rangern spielt oder das Fandom anderweitig umsetzt, ist euch jedoch überlassen.


    Euer Werk (inklusive Titel) darf nicht mehr als 1500 Wörter umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.




    Eine Anmeldung in diesem Topic ist nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis Samstag, den 16.08., um 23:59 Uhr per PN an mich, Sakul.


    Ihr habt außerdem die Möglichkeit, eure Texte per E-Mail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.


    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden. Bevor ihr eine Frage stellt, empfehlen wir euch allerdings, einen Blick in unser Topic für häufig gestellte und wichtige Fragen der Fanfiction-Wettbewerbe zu werfen.
    [/tabmenu]

  • Halbzeit, Autoren!
    Auch wenn ihr wohl vom neuen Glanz des BisaBoards überwältigt seid, bietet sich bei diesem Wettbewerb die Gelegenheit an, in die Nostalgie zu fliehen, um eine authentische Kindergeschichte zu verfassen. Also gönnt euch eine Pause von der Erkundungstour durch das Forum und ergreift diese Chance!

  • Hey :)
    Frage von mir... darf die Geschichte auch eine "Inspiration" von einer Kindergeschichte aus der heutgen Zeit sein? Z.B. "Der Regenbogenfisch" oder "Die kleine Hexe"?


    LG
    Cass

    So this is me
    In dieser Rüstung, viel zu schwer
    Ihr wollt einen Helden, doch
    Meine Stärke überschätzt ihr

  • Wenn auch nicht nötig aber: IN
    und zum Glück nochmal gelesen...
    Kindgerechte Wortwahl.. uff, da muss ich mit mir kämpfen xD
    Also Kindergeschichte, nur so "Gute-Nacht-Geschichte" weil mans vorlesen kann, oder kanns auch eine sein, bei der das Kind nicht unbedingt einschläft?

  • Eine Anmeldung ist nicht mehr nötig, mit der Abgabe deines Textes meldest du dich auch gleich an.


    Wie weiter oben schon erwähnt wurde, sind die einzigen Einschränkungen, dass ein Pokémonbezug existieren muss und dass es eine kindgerechte Wortwahl sein sollte. Ob und wie du andere "Wesen", zB Menschen, einbaust, ist dir überlassen. Falls du jetzt bei Gon aus Hunter x Hunter bleibst, vergiss einfach nicht, es als Fandom anzugeben.

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.